PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandglied - Stahlstift fest einsetzen



Edmundo
27.08.2020, 17:57
Bei einem Bandglied eines alten Armbands, was keine Federstege oder Schrauben, sondern Bandstifte an den auswechselbaren Gliedern hat, ist bei dem entfernen/ austreiben die andere/falsche Seite (da wo keine Löcher sind und der Stift fest als Vielzahn eingesetzt ist) Mit aufgegangen.

Der Stift ist zwar noch recht stramm und man könnte ihn wieder einfach eintreiben, aber das ist mir zu unsicher. Welches Mittel nimmt man zum kleben oder wie bekomme ich da wieder eine feste zuverlässige Verbindung hin?

Habt ihr Profitipps für das Problem?

Jacek
27.08.2020, 18:35
Metall auf Metall am besten einen Karosseriekleber wenn irgendwo ein Hauch auftreibbar (ist nämlich teuer) „Betamate 2098“

Sitzt fest wie verschweißt ...

Wenn‘s ist könnte ich nächste Woche schauen, haben bestimmt angebrochene Kartusche in der Spenglerei.

Grüße

Chefcook
27.08.2020, 18:54
Den Stift ein wenig quetschen, damit er nicht mehr ganz rund ist und wieder in das alte Loch pressen.

Edmundo
27.08.2020, 19:38
Metall auf Metall am besten einen Karosseriekleber wenn irgendwo ein Hauch auftreibbar (ist nämlich teuer) „Betamate 2098“

Sitzt fest wie verschweißt ...

Wenn‘s ist könnte ich nächste Woche schauen, haben bestimmt angebrochene Kartusche in der Spenglerei.

Grüße
Eilt nicht, das wäre natürlich mega. :gut:

Edmundo
27.08.2020, 19:38
Den Stift ein wenig quetschen, damit er nicht mehr ganz rund ist und wieder in das alte Loch pressen.

Auch gut, könnte man kombinieren :gut:

Jacek
27.08.2020, 22:17
Eilt nicht, das wäre natürlich mega. :gut:

Gut, dann schau ich gleich am Montag, und gebe Dir Bescheid,
bin im Münchener Westen (Neuaubing) könntest auf den Sprung vorbeikommen und es abholen ?

Grüße

Edmundo
28.08.2020, 08:00
Ich hab dir mal eine PIN geschickt. Danke dir. :dr: