PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2020 >>>



Seiten : [1] 2

NicoH
28.08.2020, 12:56
Freunde,

morgen beginnt die Tour de France 2020.

Wer ist dabei? Hmm, entscheidender ist irgendwie, wer nicht dabei ist, nämlich Chris Froome und Geraint Thomas. Damit dürfte es bei Ineos keine Fragen nach dem Leader geben, da ist wohl Egan Bernal gesetzt. Emmanuel Buchmann und Max Schachmann sind trotz Verletzungen für Bora am Start.

Strecke: Was ich schade finde: Es gibt nur ein *einziges* Zeitfahren, und das ist auch noch eins mit Bergankunft :ka:

Was wird passieren? Ich hoffe auf eine spannende Tour! Irgendwie wird ja in diesem Jahr alles anders. Normalerweise gibt es ja einen monatelangen Formaufbau zur Tour, und dann treffen sich dort alle in Bestform. Radfahrer holen ihre Form ja aber nicht aus Trainingskilometern, sondern aus Rennkilometern, und Rennkilometer hat es noch nicht viele gegeben. Es reisen also alle mit einer Trainingsform an, nicht mit einer Rennform ;) Da bin ich gespannt, wem das zu Gute kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einem robusteren Fahrer zu Gute kommen könnte, also etwa Tom Dumoulin oder Thibaut Pinot, und dass die leichten Hochleistungsathleten wie Bernal oder Quintana unter der fehlenden Vorbereitung mehr leiden.

Mein Tipp: Roglič. OK, nicht besonders riskanter Tipp ;) Aber die Form von Primoz Roglič in den letzten Wochen schien sehr gut.

Ich freue mich auf drei schöne, möglichst sturzfreie und sportlich ereignisreiche Wochen :jump:

Chefcook
28.08.2020, 12:58
Über welche Medien verfolgt Ihr die Tour?

Ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr. Es ist einfach alles anders, wie Nico sagt.

madmax1982
28.08.2020, 13:03
Auf welchen Medien wird die Tour übertragen?
Ich schau normalerweise ganz klassisch TV; hoffentlich finden die spannenden Etappen an den WE statt.

NicoH
28.08.2020, 13:10
Die Tour wird - wie immer - nachmittags auf Eurosport übertragen. Die Zusammenfassungen abends finden wohl nicht statt, weil die US Open zu der Zeit übertragen werden.

tomy773
28.08.2020, 13:11
Da kommt einem Homeoffice zu Gute :)
Kann man nebenbei die Tour laufen lassen

madmax1982
28.08.2020, 13:21
Kann aber schon missverstanden werden, wenn man auf einmal mitten in der Telefonkonferenz ganz laut "Quäl dich Du Sau!!!!" ruft. :D

Fluzzwupp
28.08.2020, 13:36
So wie ich es verstanden habe deutet deren Hygienekonzept eher auf Chaos hin.

Bin mal gespannt wie lange die Tour mit allen Teams tourt.

mike1
28.08.2020, 13:36
Dank Home Office alle Etappen am Start;)

01kaufmann
28.08.2020, 13:41
Ich habe die Tour von Zeiten Greg LeMonds bis zu dem Zeitpunkt verfolgt als die Dopingskandale auch deutsche Fahrer erreicht hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Tour zumindest am Rande wieder mitverfolgen werde.

Gruß
Konstantin

Signore Rossi
28.08.2020, 14:01
Als bekennender Bergfetischist mochte ich Richard Carapaz immer gerne, bis er sich auch an Ineos verkauft hat. Zumindest wäre er der einzige aus diesem Team, den ich den Sieg gönnen würde...

Quintana wäre mir auch sympathisch, aber auch da wird es wohl auch wieder nur für die Rolle des tragischen Helden reichen.

Was mich freut sind die vielen Berge bei diese Tour (gerade wegen der Topographie sehe ich normalerweise die Vuelta lieber als die Tour).

tomy773
28.08.2020, 15:28
Kann aber schon missverstanden werden, wenn man auf einmal mitten in der Telefonkonferenz ganz laut "Quäl dich Du Sau!!!!" ruft. :D

:D:D:D

quado
28.08.2020, 15:48
Danke für den Thread, Nico. :gut:

Ich freu mich wirklich auf die diesjährige Tour! :) Sicherlich ganz andere Vorzeichen als sonst und irgendwie das einzige große Sportereignis 2020. Ich schau meist über Eurosport, allein schon wegen JCL. :D Aber ich überlege parallel noch den GCN Race Pass zu buchen.

jagdriver
28.08.2020, 22:31
Bin auch Bergfan, finde deshalb die Strecke echt toll.

Mein Tipp ist Bernal oder Caracas.

Quintana wird keine Grandtour mehr gewinnen, aber für einen
Etappensieg ist er immer gut.

Gruß
Robby

IronMichl
29.08.2020, 11:13
Tiptop.

Werde auch möglichst oft schauen und hoffe auf Emu Buchmann. :gut:

madmax1982
29.08.2020, 18:17
Fieses Wetter heute. Ich glaub die heutige Etappe hätte richtig schnell und spannend werden können aber so isses ja wirklich wie auf Eierschalen tanzen, ständig aufpassen dass man nicht auf die Phresse fliegt.
Da war das Wetter beim 2. QDDS halb so wild. :D

siebensieben
29.08.2020, 19:27
Oh jeh, was für eine Sturz-Etappe bei schlechtem Wetter. Wollen wir hoffen, dass es die nächsten Tage besser wird und nicht allzu viele Fahrer Blessuren erlitten haben, das das Weiterfahren schwierig machen. - Kommentiert Jeanclaude Leclreq nicht mehr für Eurosport?

jagdriver
29.08.2020, 20:35
Scheint so, ich vermisse ihn - "Andockstation"!!!:jump:

Aber Jens Voigt macht seine Sache auch sehr gut.:gut:

Übrigens Ineos und Lotto-Soudal sind heute komplett mit Felgenbremse gefahren,
Grund: Gewichtsersparnis.

Gruß
Robby

NicoH
29.08.2020, 22:28
Lotto Soudal fährt Scheibenbremsen, Du meinst Jumbo-Visma ;)

Puh, harte Etappe heute. Es haben ja alle ein Sturzfestival vorhergesagt, wie es ja immer auf der ersten Etappe passiert. Normalerweise passiert das ja, weil alle die Etappe gewinnen wollen und überall reinhalten. Heute wurde ja stundenlang echt vorsichtig gefahren, aber die Straßen müssen echt schmierig gewesen sein. Die Stürze sind ja nicht in gefährlichen Situationen passiert (wie bei der Polen-Rundfahrt oder der Dauphiné), sondern das waren ja fast alles Verbremser.

Degenkolb leider schon raus =(

slimshady
29.08.2020, 22:37
Wirklich bitter für Dege (und natürlich alle anderen) die schon raus, bzw. gestürzt sind.

Fand es trotzdem Mal wieder schön ein Radrennen zu sehen, feine Bilder und die Gegend um Nizza ist wirklich schön.

Als Hobbyfahrer bin ich immer wieder beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit die immer unterwegs sind; das kommt m.E. Im Fernsehen gar nicht so rüber.

Majazz
29.08.2020, 22:40
Scheint so, ich vermisse ihn - "Andockstation"!!!:jump:

Aber Jens Voigt macht seine Sache auch sehr gut.:gut:

Übrigens Ineos und Lotto-Soudal sind heute komplett mit Felgenbremse gefahren,
Grund: Gewichtsersparnis.

Gruß
Robby

Das hat nichts wirklich mehr mit Gewichtsersparnis zu tun. Pinarello hatte es mal geäußert - im letzten Jahr - dass sie es nicht "schaffen", ein Rad mit Disc um die 6,8 KG zu "produzieren". Blödsinn.

Schaut man sich die aktuellen Test an, dann liegen Giant und Canyon locker unter dem Limit der UCI von 6,8 KG und auch die anderen Radhersteller bekommen das hin. Allerdings sind in den meisten Zeitungen fast nur noch Aero Rennräder der bekannten Hersteller im Test.

Ansonsten wäre es ja außerordentlich unfair, dass ein Buchmann oder die Gebrüder Yates deutlich weniger als ein Tom Dumoulin wiegen. ;)

madmax1982
29.08.2020, 22:41
Jedesmal wenn ich diese Stürze sehe, muss ich dran denken wie es mich mal an so ner rot gestrichenen Fahrradwegkreuzung gelegt hat, und ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Es war unvermittelt sauglatt. Die Schulter hat ne ganze Weile ordentlich geschmerzt aber wenigstens war das Schlüsselbein nicht durch, wie es so gern bei den Profis passiert.
Dedinitiv nicht so schön anzusehen.
Bin mal gespannt welchen Streich das Wetter sonst noch spielt. In den Alpen kanns ja im September schon mal winterlich werden.

Sailking99
30.08.2020, 00:11
Alter Schwede, was für eine spektakuläre Etappe. Schön mal wieder Radsport zu sehen.

Ich bin mal gespannt, ob die Tour wirklich zu Ende gefahren wird. 3 Wochen sind in Coronazeiten lange und in Frankreich explodieren die Fälle.

Zum Thema Rim und Discs fand ich diesen Artikel ganz interessant.
https://cyclingtips.com/2020/08/wout-van-aert-wins-on-rim-brakes-so-what/

raul
30.08.2020, 00:18
Danke für den Thread Nico :gut: Ich war gestern unterwegs und hab grad die Aufnahme der ersten Etappe gesehen ...schaue natürlich ESP, wobei mir da schon JCL fehlt!

Wahnsinn wie die in den Abfahrten um die Kurven geschlichen sind, und es trotzdem jede Menge Stürze gab 8o Ich war sehr überrascht, dass Kristoff Bennett und Sagan SO "abkocht", er war wesentlich schneller!

Morgen gibts dann gleich schon mehr Berge! Ich sehe natürlich auch gerne Bergetappen, finde aber die TDF ist inzwischen komplett auf die Bergfhrer "zugeschnitten". Um den besten Allrounder zu finden fehlen einfach die Zeitfahren wie früher ... meistens zumindest ein kürzeres um die 30km und ein längeres um die 50km.

Ich würde mich freuen wenn es EMU unter die ersten 3 schafft! Roglc und Bernal sind natürlich DIE Favoriten! Tom Dumoulin kann auch immer was reißen, wird aber wohl zu berglastig für ihn sein. Quintana glaub ich nicht. Aber schon mer mal wer überhaupt bis Paris kommt!

Freue mich auf die nächsten Wochen!

NicoH
30.08.2020, 12:19
Philippe Gilbert ist auch raus, nachdem er sich bei einem Sturz gestern die Kniescheibe gebrochen hat. Hat ihn nicht gehindert, die Etappe gestern zu Ende zu fahren ;)

Lotto Soudal damit nur noch zu sechst.

madmax1982
30.08.2020, 12:50
Sehr bitter. Aber heute sollte das Wetter in Nizza deutlich besser sein. Knapp unter 30° und Sonne; eigentlich geiles Wetter zumindest für Hobbyradler :D

Adeaphon
30.08.2020, 19:29
https://up.picr.de/39331954sz.png

Und der Sieger mit netter Uhr

Chefcook
30.08.2020, 19:31
Ich dachte schon, ich hab mich geirrt :gut:
Tolle Aufnahme vom Sprint aus der Luft!

Sailking99
30.08.2020, 20:02
EPIC!
Just EPIC!
:verneig:

jagdriver
30.08.2020, 20:32
Toller Tour Tag heute - herrliche Strecke, spannendes Finale.

Gruß
Robby

NicoH
30.08.2020, 20:45
Ja, hat Spaß gemacht! Tolle Bilder, schöner Rennverlauf, kleine Spannungen - und ich höre Rolf Aldag sehr gerne :gut:

siebensieben
30.08.2020, 21:34
Ich finde die neuen Cokommentatoren auch nicht schlecht, man bekommt ein bisschen Hintergrundwissen. Wobei ich Jeanclaude Leclerq auch gerne höre.

madmax1982
30.08.2020, 21:35
Das war richtig super heute. Macht richtig Spass die Tour! :gut:
Schade dass ich unter der Woche nicht zum Zuschauen komme. :mimimi:

raul
31.08.2020, 00:19
Sooo, Aufnahme gerade zu Ende geschaut. Was für ein tolles Terrain und für ein tolles Rennen ...kann mich Euch da nur anschließen :gut:

Alaphilippe mit "Ansage" ...wobei es denkbar knapp war im Ziel!

Freu mich auf weitere tolle Etappen .... Max, einfach aufnehmen und Abends schauen ;)

jagdriver
31.08.2020, 10:23
Kann mir mal einer verraten was für eine Uhr Alaphilippe trägt?

Gruß
Robby

slimshady
31.08.2020, 10:28
Richard Mille RM 67-02:D

https://timeandtidewatches.com/richard-mille-julian-alaphilippe-cycling/

jagdriver
31.08.2020, 11:06
Richard Mille RM 67-02:D

https://timeandtidewatches.com/richard-mille-julian-alaphilippe-cycling/

Ok Danke!8o

Gruß
Robby

Sailking99
31.08.2020, 11:10
Naja, bei 3 - 5 Mio Jahresgehalt bei den Topfahrern (hat das Fernsehen gestern behauptet) sollte sowas gehen.
Ich glaube aber vielmehr, dass hier ein Hidden Productplacement stattfindet.
Nach dem Motto "wenn Du die bei einem Sieg trägst, dann darfst Du sie behalten".
Mal sehen, ob die Uhr heute in gelb auftaucht bzw. nur bei potentiellen Siegetappen am Arm ist.
RM ist ja recht aktiv mit Sport-Marketing/Sponsoring.

Sailking99
31.08.2020, 12:06
Gibt´s denn einen empfehlenswerten Liveticker?

tomy773
31.08.2020, 12:14
https://www.sportschau.de/tourdefrance/live/index.html

da schaue ich immer, wenn ich im Büro bin

Sailking99
31.08.2020, 13:17
Los geht´s.

slimshady
31.08.2020, 21:31
Finde den Eurosport Ticker auch sehr gut gemacht.

Klasse Sprint von Caleb Ewan heute. Wahnsinn wie der rausgeschossen ist.

NicoH
31.08.2020, 22:47
Ich glaube aber vielmehr, dass hier ein Hidden Productplacement stattfindet.

Die Uhr habe ich schon Anfang 2020 bei Quickstep gesehen ;)

https://www.cyclingnews.com/news/deceuninck-quickstep-announce-two-year-partnership-with-wahoo/?fbclid=IwAR2BJegJGRLRKkAktQKd19frpJlMcjJWiWbwVaKb 6qWay_HgAtFmN144V8k

Ob das auf dem Bild Julian Alaphilippe ist, weiß ich aber nicht.

Chefcook
31.08.2020, 22:55
Lidl lohnt sich :D

raul
01.09.2020, 00:33
Hammer Leistung von Cousin da vorne so lange alleine :gut: ...und Ewan wie ein Flipper durch die Reihen zum Sieg :D:gut:

Morgen die erste Bergankunft ....der Rekorder ist programmiert ;)

IronMichl
01.09.2020, 08:00
Yeah.
Heute mal schauen was geht.

Es wird von den Ges.Favoriten wohl noch niemand richtig die Karten auf den Tisch legen.
Man wird eher "nur" schauen dass es zu keinen Abständen kommen wird.

Mitfahren, beobachten, taktieren.

Michl
der nun erst in die Werkstatt muss wegen knarzendem Tretlager :facepalm:

raul
01.09.2020, 10:00
...wie heißt der Spruch fürs Phrasenschwein ..."man kann heute die Tour nicht gewinnen, aber man kann sie verlieren" :D Wer sich heute aus dem Favoritenkreis entscheiden abhängen lässt, wird seine Sieg - oder Podiumsambitionen stark einschränken müssen.

Ich hoffe trotzdem auf einige schöne Attacken der auf Etappensieg fahrenden Bergspezialisten!

Viel Erfolg in der Werkstatt Michl!

Chefcook
01.09.2020, 10:43
..."man kann heute die Tour nicht gewinnen, aber man kann sie verlieren" ...

Das ist mein persönliches Tour-Motto :gut:

IronMichl
01.09.2020, 11:22
Sooo wirds kommen.

Schaun wir mal.


Stefan, Danke.
Das Tetlager ist hin.
Neues wird eingesetzt.
Morgen 0900 Uhr Abholung.

Heute fahre ich eh nicht.
Aber morgen ists wichtig !!!
;)

IronMichl
01.09.2020, 14:59
Sodele.

Alles erledigt.
Jetzt auffe Couch und mal sehen wie es heute mit dem ersten Berg der 1. Kategorie wird.

Fluzzwupp
01.09.2020, 15:50
Also Sagan gewinnt auf dieser Tour keine Etappe mehr.

Der ist definitiv über dem Zenit. Der Zwischensprint grade sah auch reichlich uninspiriert aus.

Interessant übrigens, dass der diesen MIPS Sensor (oder wie dieses Alarm System nochmal heißt) am Helm lässt, brauch man auf der Tour ja wohl eher nicht.

NicoH
01.09.2020, 15:56
Ich hab' den Zwischenspurt nicht gesehen, aber niemand fährt den voll, der noch das Ende der Etappe erleben will ;) Für das grüne Trikot geht es vor allem darum, überall ein paar Pünktchen mitzunehmen. Ein guter Sprinter könnte einen Zwischensprint voll mitfahren und gewinnen, aber hinterher braucht er was zu essen und eine Massage, und die Etappe geht ja noch weiter ;)

Sagan ist lange genug dabei und schlau genug, zu wissen, wo er Kräfte spart. Mach Dir um den mal keine Sorgen :) ;)

Fluzzwupp
01.09.2020, 15:57
Mach ich nicht, wird trotzdem keine Etappe gewinnen schätze ich ;)

raul
01.09.2020, 16:04
Seine Zeit für die Siege kommt eher dann nach den Bergen! Da sind entweder andere Sprinter schon gar nicht mehr dabei, oder haben die Berge nicht so gut "verkraftet" wie er. Das GRÜNE muss man sich halt über drei Wochen verdienen, die Kunst für Sprinter ist es so lange dabei zu bleiben und trotzdem reichlich Punkte zu sammeln.

Fluzzwupp
01.09.2020, 16:27
Jo schon klar.

Ich bleib trotzdem bei meiner Prognose.

Er wird nicht der einzige schnelle Mann sein, der es über die Berge schafft.

IronMichl
01.09.2020, 17:58
Bumm.

Versteuert und auf der Leitplanke entlang gerutscht.

"Sturzhose"
Ein, für mich zumindest, neuer Begriff.

jagdriver
01.09.2020, 18:18
Interessant auch wieder was Jens Voigt so aus dem Nähkästchen plaudert:
Fabian Cancellara hat mal darüber gegrübelt ob er auf die Gesamtwertung
bei der TdF fahren soll.
8 - 10 kg Gewicht reduzieren - Alter Schwede!

Gruß
Robby

tomy773
01.09.2020, 18:27
noch gute 5km bin gespannt, wer gleich attackiert ggf.

IronMichl
01.09.2020, 19:23
Tolle Etappe mit einem Ergebnis was so auch in etwa erwartet wurde.

Michl

Arturius
01.09.2020, 21:41
Jumbo Visma ist meinem Gefühl nach das stärkste Team im Peloton und Roglic bleibt eine Macht für sich! So gerne ich Alaphilippe zu sehe, denke ich, dass er es heuer wieder nicht in Gelb nach Paris einfahren wird.

raul
01.09.2020, 22:56
sooo ich bin auch fertig mit schauen :D

Starkes Finish von Roglic, und starke Leistung seines Teams! Buchmann musste kurz vor dem Ziel abreißen lassen, aber ich glaube diese Art von Bergen mit eher flachem Ende sind auch nicht sein Ding. Er bleibt dabei! Ineos gegenüber den Vorjahren erstaunlich wenig vorne zu sehen, wobei Bernal am Schluss dabei war. Alaphilippe rettet gelb ...und ist sicher aktuell nicht der Fahrer der es in Paris noch tragen wird. Dafür kommen noch viel zu harte Bergetappen. Trotzdem schön ihn darin noch weiterhin zu sehen!

Übrigens auch starke Leistung von Politt, der lange in der Ausreißergruppe Tempo gemacht hat!

NicoH
02.09.2020, 18:22
Also Sagan gewinnt auf dieser Tour keine Etappe mehr.

Da würde ich übrigens gerne wetten. Um eine Pizza? ;)

hadi
02.09.2020, 19:54
Alaphilippe verliert Gelb, 20 sek. Strafe - wegen Aufnahme einer Trinkflasche, 17km vor dem Ziel, erlaubt ist max. 20km vor dem Finish.

Ich mein, 300m, ok, kann passieren, aber 3km zu spät? Da hat das Team einen mächtigen Bock geschossen...

IronMichl
02.09.2020, 19:59
:facepalm:

siebensieben
02.09.2020, 22:16
Mich wunderte der Anfang der Etappe, war eher eine gemütliche Spazierfahrt, Unterhaltungen mit dem Nachbarn usw. Ist das normal auf den ersten Kilometern?

NicoH
02.09.2020, 22:19
Ganz am Anfang? Ja, das ist normal, Tour-Etappen haben immer einen fliegenden Start nach etwa 5-8km.

Majazz
02.09.2020, 22:33
Mich wunderte der Anfang der Etappe, war eher eine gemütliche Spazierfahrt, Unterhaltungen mit dem Nachbarn usw. Ist das normal auf den ersten Kilometern?

Ja, so "wirkt" das bei den Profis und dennoch ist schlussendlich ein 42er Schnitt bei 185 KM und um die 1.500 HM heraus gekommen. ;) - Wobei: umgekehrt sollte ich dass - in einer großen Gruppe - auch schaffen, so einen 24er Schnitt.

raul
02.09.2020, 22:35
Also eigentlich war doch die ganze Etappe eher ne "Kaffeefahrt" für Profiniveau und ohne nennenswerte Attacken. Bin froh, dass ich viel "vorspulen" konnte;)

Umso bitterer wenn man auf solch einer ruhigen Etappe das Gelbe wegen so einer Dummheit verliert :kriese:

Clark11
03.09.2020, 11:09
Na da bin ich froh das meine Aufnahme in die Hose gegangen ist. Bin nicht so der "Vielaufnehmer" war aber doch verwundert.
Seitdem wir eine Satellitenanlage haben (kein Kabel mehr) kann ich ES anscheinend nicht mehr aufnehmen?
Weiss jemand was dazu?

Fluzzwupp
03.09.2020, 11:12
Da würde ich übrigens gerne wetten. Um eine Pizza? ;)

Deal :)

henri_san
03.09.2020, 14:21
Mich freut es vor allem für WvA. Besser kann seine Tour nicht laufen.

tomy773
03.09.2020, 16:07
noch 15-20 Minuten dann kommt für heute der spannende Teil. Bin gespannt :ea:

IronMichl
03.09.2020, 20:36
Und?

Was kam bei rum?????

War selber draussen heute und weiss garnix.
Hab mich vollst auf Euch verlassen.

slimshady
03.09.2020, 21:10
Heute und gestern war es wirklich sehr langweilig.
Die Kommentare auf Dazn/Eurosport sind aber sehr amüsant und interessant. Jens Voigt und Udo Bölts erzählen schöne Anekdoten und die Einspieler mit Bradley Wiggins sind sehr gut gemacht.

NicoH
03.09.2020, 21:27
Bradley Wiggins sieht krass aus heute, oder? 8o

Erst wie aus 'ner Boyband, dann 2012 diese geilen Koteletten, dann wieder kurze Haare und kurzer Bart, dann volltätowiert, dann der lange Vollbart und jetzt mit Glatze dazu. Und aus einem 60kg-Radsportler ist ein Typ geworden, der überall Türsteher sein könnte.

slimshady
03.09.2020, 23:13
.... Oder Hipster Barista in jeder beliebigen Hauptstadt:D

Majazz
03.09.2020, 23:17
Bradley Wiggins sieht krass aus heute, oder? 8o

Erst wie aus 'ner Boyband, dann 2012 diese geilen Koteletten, dann wieder kurze Haare und kurzer Bart, dann volltätowiert, dann der lange Vollbart und jetzt mit Glatze dazu. Und aus einem 60kg-Radsportler ist ein Typ geworden, der überall Türsteher sein könnte.

Na ja, als er 60 KG wog, war er bestimmt auch erst 12. ;)

raul
04.09.2020, 00:53
Michl, ich habs grad geschaut ...Lutsenko gewinnt aus einer Ausreißergruppe die Bergankunft. Von > 6min sind am Ende noch knapp 2 übrig geblieben für ihn. Cool wie am Ende Alaphilippe noch aus dem verbliebenden Feld raussprintet und genau eine Sekunde rausholt :supercool:

Fluzzwupp
04.09.2020, 18:09
Sagan spielt bei den Sprints einfach keine Rolle mehr. Selbst wenn Ewan usw nicht dabei sind in der ersten Gruppe.

Wout souverän gewonnen eben.

IronMichl
04.09.2020, 18:12
:gut:

Danke für die Info.

Fluzzwupp
04.09.2020, 18:13
Hab ich nun gespoilert?

Clark11
04.09.2020, 18:37
Interessanteste Etappe heute, so kann es weitergehen :gut:

quado
04.09.2020, 23:08
Tolle Etappe heute! :gut:


Sagan spielt bei den Sprints einfach keine Rolle mehr. Selbst wenn Ewan usw nicht dabei sind in der ersten Gruppe.


Wenn ihm nicht die Kette abgesprungen wäre, hätte es anders enden können! ;) Aber immerhin wieder in Grün! :gut:

Fluzzwupp
04.09.2020, 23:27
das war doch nich bei sagan sondern bei Alaphilippe oder?

quado
04.09.2020, 23:46
Bei Sagan auch, zumindest laut Interview bei Eurosport.

Edit: https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2020/buchmann-sagan-bora-attacke-wind-7.-etappe_sto7869236/story.shtml

Fluzzwupp
04.09.2020, 23:47
ah ok

NicoH
05.09.2020, 00:56
Der Sprint heute wirkte unglücklich. Peter Sagan ist aber zum einen die coolste Sau im Feld, dazu sehr erfahren, und schließlich geht der Quatsch noch über zwei Wochen, da drücke ich ihm weiter die Daumen :gut: (Damit ich meine Wette gewinne :D )

quado
05.09.2020, 09:31
+1 :gut:

Ich finde Fahrer wie Sagan und Oss machen den Rennradsport erst interessant! Es gibt neben aller Wattzahlen, W/Kg und Taktiken einfach viel mehr was diesen Sport ausmacht. Und dazu gehört einfach auch Spaß und Humor, was beide bestens verkörpern. =)

Fluzzwupp
05.09.2020, 10:44
Ich hab ja auch nichts gegen Sagan, Gott bewahre, ich glaube lediglich, dass es zuviele stärkere Fahrer dieses Jahr im Sprint gibt

IronMichl
05.09.2020, 11:13
"Hinten kackt die Ente!"

Für Sagan ist es wichtig in Paris das grüne Trikot zu bekommen.
Ob er nun 1 oder garkeine Etappe gewinnt ist wurschd.
Das Trikot zählt. :gut:
Und dafür muss er ja nicht bei jedem Sprint mit allerletzter Konsequenz reinhalten.

Ich nenne es "clever".

Fluzzwupp
05.09.2020, 12:53
Für Nico ist das nicht wurscht. ;)

Es geht um eine Pizza (die ich gewinnen werde :D)

raul
05.09.2020, 13:56
Sagan hat wohl fast ein Jahr keinen Sprint mehr gewonnen 8o Aber er holt das GRÜNE und wird auch bei dieser Tour noch zuschlagen. Ganz konkret ...er geht in einer Ausreißergruppe mit, holt sich die Zwischensprints fürs Grüne und gewinnt auch den finalen Sprint :D

Heute gehts in die Berge:gut:

Signore Rossi
05.09.2020, 17:20
Heute gehts in die Berge:gut:

Und zum ersten Mal HC! :gut:

tomy773
05.09.2020, 17:38
Und für Pinot war es das

Signore Rossi
05.09.2020, 18:35
Geile Etappe heute! Pogacar, Quintana, Roglic :gut:!

siebensieben
05.09.2020, 20:02
Hat Spaß gemacht und war kurzweilig und spannend, bis zum Schluss!

IronMichl
05.09.2020, 20:42
Schade dass Emu B. nicht mit konnte.

henri_san
05.09.2020, 20:42
Sagan hat wohl fast ein Jahr keinen Sprint mehr gewonnen 8o

länger, 14 Monate meinten die englischen Kommentatoren gestern auf Eurosport

raul
05.09.2020, 23:26
Tolle Etappe ...schön, dass der Ausreißer das "zu Ende" gebracht hat! Roglic und Quintana, dazu Pogacar ... waren heut extrem stark. Berank immer wieder mit kleinen Probleme, und leider EMU mit einer guten Minute zurück. Das Team ist durch die Stürze von ihm und Schachmann vor der Tour, und dann noch von Kämna auf den ersten Etappen wirklich gebeutelt . Mal sehen ob er morgen dran bleiben kann ...und dann ist Ruhetag!

Signore Rossi
06.09.2020, 17:33
Heute nicht minder spannend! Schade für Hirschi, hätte den Etappensieg mehr als verdient gehabt.

NicoH
06.09.2020, 17:44
Ja, was für eine brutal starke Fahrt :verneig:

hallolo
06.09.2020, 17:48
habe heute seit langem mal wieder eine Etappe geschaut und dann so etwas spannendes. Mann was habe ich die letzten 10km mitgefiebert.

Fluzzwupp
06.09.2020, 17:48
richtig bitter für den Schweizer :(

slimshady
06.09.2020, 21:04
Jep, hätte es dem Hirsch wirklich auch gegönnt.

raul
06.09.2020, 21:36
Schade schade für Hirschi! 100km alleine und dann noch den Sprint angezogen .... bitter! Aber gerade auch durch ihn eine tolle Etappe :gut:

siebensieben
10.09.2020, 18:17
Hier ist ja gar nichts mehr los. - Heute wieder tolle Etappe, Schweizer Mark Hirschi hat's gewonnen, endlich, gönne es ihm!! Ich finde, die Tour ist dieses Jahr sehr kurzweilig und spannend.

henri_san
10.09.2020, 18:30
Mich freut es auch für Ihn. Hat er endlich seine Etappe bekommen.

Ich weiß nicht, was ich zu gestern sagen soll. Sagan hat zwar nur versucht dem Selfistick auszuweichen, aber selbst wenn dieser nicht dort gewesen wäre, war die "Lücke" ja wirklich nun sehr klein.

siebensieben
10.09.2020, 18:32
Ja, gestern war es ein wenig grenzwertig. Aber die Jury hat wohl alle Augen zugedrückt, oder?

henri_san
10.09.2020, 18:49
Sagan wurde nach Entscheidung der Jury auf den 85. Platz gesetzt in der Etappe und WvA wurde für seine Handgeste abgestraft (vermutlich Geldstrafe). Gibt hier sicherlich zwei Ansichten aber ich bin nur froh, das dort keiner zu Fall kam.

avernas
10.09.2020, 19:31
Sagan wurde nach Entscheidung der Jury auf den 85. Platz gesetzt in der Etappe und WvA wurde für seine Handgeste abgestraft (vermutlich Geldstrafe). Gibt hier sicherlich zwei Ansichten aber ich bin nur froh, das dort keiner zu Fall kam.

Der Herr Sagan ist halt kein unbeschriebenes Blatt ;)

Er hat auch nicht gegen die Strafe protestiert,wird schon wissen warum.

Wenn der WvA bei dem Tempo zu Sturz kommt kann es ganz blöd enden.

Und dem Hirschi hab ich es wirklich gegönnt. Der hat eine glänzende Zukunft vor sich!

Fluzzwupp
10.09.2020, 19:37
Hirschi für mich der Mann der Tour irgendwie :gut:

jagdriver
10.09.2020, 21:29
War heute super spannend und hab Hirsche die Daumen gedrückt.

Im Gegensatz zu Nico glaube ich inzwischen auch nicht mehr, das
Sagan ins Grüne fährt oder eine Etappe gewinnt.

Gruß
Robbx

NicoH
10.09.2020, 22:46
Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube. Ich habe nur eine Pizza drauf gewettet :D

Klar, es wird jetzt nicht mehr einfacher. Auf den flachen Flachetappen ist Sagan nicht schnell genug, das werden Bennett und Ewan und Kristoff unter sich ausmachen. Sagan ist auf Klassiker-Etappen gut, wie sie gestern stattfand. Da haben es die anderen aber eben auch über die Berge geschafft. Ob noch einmal eine Etappe wie die gestrige kommt, weiß ich gar nicht, aber so etwas braucht Peter Sagan für einen Etappensieg.

raul
10.09.2020, 23:15
Tolle letzte 40km heute, super Strecke, war alles drin an Attacken etc., und verdienter Sieger!!!

Morgen wird es ja vom Profil ähnlich, bzw. noch etwas "ruppiger". Der Immer ist auf "Record" :gut:

Signore Rossi
11.09.2020, 00:14
Hab mich so gefreut für Hirschi! Und morgen folgt DER Etappe! :jump:

henri_san
11.09.2020, 10:01
Sagan muss sich ja bei der Tour nichts mehr beweisen aber sicher ist auch, das er das grüne nicht kampflos weiterreicht. Ich glaube auch, das er das grüne dieses Jahr nicht bekommen wird aber eine Etappe wünsche ich ihm schon.

Fluzzwupp
11.09.2020, 10:03
Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube. Ich habe nur eine Pizza drauf gewettet :D

Klar, es wird jetzt nicht mehr einfacher. Auf den flachen Flachetappen ist Sagan nicht schnell genug, das werden Bennett und Ewan und Kristoff unter sich ausmachen. Sagan ist auf Klassiker-Etappen gut, wie sie gestern stattfand. Da haben es die anderen aber eben auch über die Berge geschafft. Ob noch einmal eine Etappe wie die gestrige kommt, weiß ich gar nicht, aber so etwas braucht Peter Sagan für einen Etappensieg.

Es duftet schon in meiner Nase Nico ;)

NicoH
11.09.2020, 10:10
;)

raul
11.09.2020, 12:42
Sagan gewinnt die 19.Etappe :bgdev: :jump:

...und wenn die Tür vorgestern offen gewesen wär, und er nicht den Rempler, der ihn Zeitgekostet hat, benötigt hätte, wäre da der erste Sieg gewesen. Ich weiß, hätte und wäre, aber von der Endgeschwindigkeit war er ohne rempeln vorn.

docpassau
11.09.2020, 12:57
Der Sagan gewinnt noch auf den Champs Elysee :op:

Gerade die Strafe wird ihn nochmals anstacheln.

Fluzzwupp
11.09.2020, 13:09
Sagan gewinnt die 19.Etappe :bgdev: :jump:

...und wenn die Tür vorgestern offen gewesen wär, und er nicht den Rempler, der ihn Zeitgekostet hat, benötigt hätte, wäre da der erste Sieg gewesen. Ich weiß, hätte und wäre, aber von der Endgeschwindigkeit war er ohne rempeln vorn.

Hätte wenn und aber...alles nur Gelaber ;)

tomy773
11.09.2020, 13:17
Heute wird es gut. Im TV gehts in 5 Minuten los und im Homeoffice verpasst man nichts :)

Fluzzwupp
11.09.2020, 13:33
Hehe stimmt

siebensieben
11.09.2020, 14:19
Wo läuft das bei Euch auf dem PC? Irgendwo Livestream?

Fluzzwupp
11.09.2020, 14:27
Also ich mach Homeoffice

Fernseher - Eurosport.

siebensieben
11.09.2020, 14:31
Ich leider Büro... könnte am PC gucken, mal sehen, ob ich was finde. Eurosport hat wohl keinen Stream.

avernas
11.09.2020, 15:08
Ich leider Büro... könnte am PC gucken, mal sehen, ob ich was finde. Eurosport hat wohl keinen Stream.


ARD hat einen Livestream

tomy773
11.09.2020, 15:16
Im TV auf ONE\ARD und Eurosport und online Sportschau.de

Fluzzwupp
11.09.2020, 17:25
Daumen drücken für Schachmann!

IronMichl
11.09.2020, 17:54
Auweia.

Knapppppp.

IronMichl
11.09.2020, 17:56
Och menno. :facepalm:

Fluzzwupp
11.09.2020, 17:56
ja sieht schlecht aus, der Kolumbianer ist echt stark

Fluzzwupp
11.09.2020, 18:02
MEGASPANNEND!!!

Fluzzwupp
11.09.2020, 18:03
Ach SHICEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EE!

Mann ey...so knapp

Wahnsinn echt

IronMichl
11.09.2020, 18:03
Zu früh :mimimi:

Fluzzwupp
11.09.2020, 18:04
Zu früh :mimimi:

50m zu früh, jo

hadi
11.09.2020, 18:07
Martinez war unfassbar stark - alles alleine zugefahren, sensationell!

NicoH
11.09.2020, 18:16
Ja, Martinez war stark! Schachmann am Ende zu platt (verständlich) und Kämna leider erst zu abwartend (nachdem Martinez 600m vor Schluss angegriffen und dann rausgenommen hatte) und dann zu ungeduldig (als er 150m vor dem Ziel angezogen hat). Egal, tolle Etappe von beiden!

Und Bora wird ja mit Sagan noch eine Etappe holen :supercool:

Fluzzwupp
11.09.2020, 18:28
:D

tomy773
12.09.2020, 10:38
Sky bzw Ineos dieses Jahr sehr schwach. Die Dominanz der letzten Jahre, wo sie 2-3 Top Fahrer hatten ist vorbei. Bin auf die Alpen gespannt. Heute könnte es ja noch was für die Sprinter werden...

raul
12.09.2020, 11:29
Ja, Martinez war stark! Schachmann am Ende zu platt (verständlich) und Kämna leider erst zu abwartend (nachdem Martinez 600m vor Schluss angegriffen und dann rausgenommen hatte) und dann zu ungeduldig (als er 150m vor dem Ziel angezogen hat). Egal, tolle Etappe von beiden!

Und Bora wird ja mit Sagan noch eine Etappe holen :supercool:

+1 sehe ich genauso! Wenn man sich gegen zwei durchsetzt war man halt klar der stärkste Fahrer. Wobei Kämna es wirklich schlauer machen musste ... gefühlt vor dem TV hat er wirklich 2x zum falschen Zeitpunkt attackiert. Aber das sagt sich natürlich vor dem TV leicht :D

siebensieben
12.09.2020, 21:30
Ich finde die TdF dieses Jahr klasse, richtig spannende Etappen, sehr kurzweilig. Freue mich auf morgen, Bergankunft! Da muss mancher sich zeigen, der aufs Podium will.

NicoH
12.09.2020, 21:56
Ich hätte jetzt aber gerne mal ein flaches Zeitfahren mit 55-60km =( Das gehört doch zu einer Grand Tour auch dazu :ka: Die TdF 2020 kürt den cleversten Bergfahrer, aber vielleicht nicht den besten Allrounder.

raul
12.09.2020, 23:41
+1 Nico ...Hatte ich am Anfang des Treads auch schon mal "kritisch" angemerkt.

BORA heut mit einer tolles Leistung, und das grüne Trikot mehr als 100km vor dem Ziel schon abgehängt. Aber schade, dass Sagan dann doch zu viele Körner gelassen hat um den Sprint um Platz 2 zu gewinnen. Bora hätte sicherlich so langsam auch einen Etappensieg "verdient" .

Wirklich tolle und abwechslungsreiche TDF!

slimshady
13.09.2020, 00:03
Ja, würde es Team Bora auch sehr gönnen.
Sunweb macht es meines Erachtens jedoch sehr clever und präsentiert sich sympathisch.

jagdriver
13.09.2020, 02:27
Bora macht viel Arbeit mit geringen Ertrag.

Mal sehen Sagan nochmal ins Grüne kommt.

Gruß
Robby

Signore Rossi
13.09.2020, 10:48
Wirklich tolle und abwechslungsreiche TDF!

In der Tat! Noch nie hat mich die Tour so gekickt wie in diesem Jahr! :gut:

tomy773
13.09.2020, 10:52
Spannende Tour bislang. Kein sky kein Armstrong usw. keine Langeweile

Fluzzwupp
13.09.2020, 18:40
Pogacar wird es glaube ich noch spannend machen!

IronMichl
13.09.2020, 18:44
Ausscheidungsfahren pur. :gut:

jagdriver
13.09.2020, 20:00
Spannende Tour bislang. Kein sky kein Armstrong usw. keine Langeweile


Erinnerte mich heute stark daran!
Toursieg ist gelaufen - das Gelbe nimmt Roglic niemand mehr ab.:dr:

Keine Ahnung was mit Bernal und Caracas dieses Jahr los ist.
Oder besser gefragt - was geht bei INEOS ab?

Der Grand Colombier ist aber ein toller Anstieg!:gut:

Gruß
Robby

siebensieben
13.09.2020, 20:06
Klasse wiedermal! Stellt Euch vor, die Fußballbundesliga hätte diese Spannung!

raul
13.09.2020, 21:36
Ich glaube INEOS hätte gut daran getan auch Thomas mitzunehmen ... da ist ja kaum noch etwas von der langjährigen Dominanz, die nun Jumbo übernommen hat. Denke auch es ist für Roglic, auch auf Grund des Teams, gelaufen! Pogacar ist ja praktisch Einzelkämpfer. Bin von Uran und Porte positiv überrascht. Aber das wird wohl eher der Kampf um Platz 3.

tomy773
13.09.2020, 21:58
Der Pogacar ist stark und das alleine ohne ein starkes Team. Gelaufen ist da noch nichts. Das Bergzeitfahren wird noch spannend. Und es kommen ein paar Alpenpässe noch.

NicoH
13.09.2020, 22:10
Schon, aber wenn Pogacar die Form für einen Angriff hätte, hätte er heute angegriffen.

Ich will nicht sagen, dass alles schon gelaufen ist, denn in einer Woche kann viel passieren (ist übrigens die erste dreiwöchige Rundfahrt seit 11 oder 12 Monaten), aber bis zum nächsten Samstag kann Pogacar eben auch nicht warten :ka:

tomy773
15.09.2020, 10:51
Heute geht es weiter. Die Etappe ist was für Ausreißer. Bin gespannt ob Alsphilipp und Buchmann heute gehen. Sie haben ja genug Rückstand und es wäre Bora zu gönnen.Ggf. Geht Kämna mit.

Morgen kommt es dann wieder zum Showdown bei der Bergankunft

Signore Rossi
15.09.2020, 18:05
Morgen kommt es dann wieder zum Showdown bei der Bergankunft

Yeah! Gute Etappe mal wieder! Und Kämna und Carapaz vorne dabei! :jump:

tomy773
15.09.2020, 18:12
Da hatte ich den richtigen Riecher. Ich hoffe der Junge kann durchziehen und die Etappe gewinnen.

tomy773
15.09.2020, 18:18
Noch 12km für Ihn und 30 Sekunden Vorsprung steigend. Wenn er 2 Minuten rausfährt holt er es. Daumen drücken :)

tomy773
15.09.2020, 18:25
Noch 5Km und er hat 60 Sekunden. Quäl dich junge

Signore Rossi
15.09.2020, 18:29
Kämna hält keiner mehr auf!

tomy773
15.09.2020, 18:30
Noch 2km und es sieht gut aus über eine Minute Vorsprung

serpico
15.09.2020, 18:31
push push push

tomy773
15.09.2020, 18:32
Letzter km und über 60 Sekunden das Ding ist durch und er zieht durch.

Fluzzwupp
15.09.2020, 18:33
Sauber Kämna!!!

tomy773
15.09.2020, 18:34
Da ist das Ding!!!!!!!!!!

serpico
15.09.2020, 18:36
top Leistung ... I'm impressed

Signore Rossi
15.09.2020, 18:41
Glückwunsch! :dr:

01kaufmann
15.09.2020, 18:42
Sehr verdient - nachdem es vorher schon einmal so knapp war. Glückwunsch! :gut:

siebensieben
15.09.2020, 18:51
Gratulation, toll!! An dem werden wir noch viel Freude haben!

Fluzzwupp
15.09.2020, 18:57
Echt stark, vor allem wenn man die Leistungen vorher noch mit einbezieht. Junge Junge.

hadi
15.09.2020, 20:29
Souverän in jeder Hinsicht - der mit Abstand Beste an diesem Tag, hat die Etappe gewonnen.

raul
16.09.2020, 00:48
Klasse Etappe mal wieder, und die letzten 20km mit DER Attacke kurz vor dem Gipfel wirklich genial und damit verdienter Sieg!

henri_san
16.09.2020, 10:30
Egan Bernal steigt aus der TdF aus und wird nicht an der Startlinie für die 17. Etappe stehen

https://www.cyclingnews.com/news/egan-bernal-abandons-the-tour-de-france/

Signore Rossi
16.09.2020, 10:57
Hmmm, weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll....

henri_san
16.09.2020, 11:15
Was ich mich frage, könnte das für Froome o. Thomas ein Problem werden? Das die bei INEOS vllt. doch bei der Vuelta oder beim Giro Bernal mitnehmen :grb:

Fluzzwupp
16.09.2020, 11:16
Das glaub ich nicht.

henri_san
16.09.2020, 11:21
Gute Besserung an Bernal und seinen Rücken aber ich habe kein Mitleid mit INEOS.

raul
16.09.2020, 11:21
Sonntag war das Podium für ihn weg, gestern noch mal ordentlich Zeit oben drauf ...da war die Luft raus bei ihm, ggf. auch gesundheitlich angeschlagen? INEOS ist eigentlich DER Verlierer der Tour, denn auch Carapaz ist im Klassement nicht vorne dabei. Für Giro bzw. Vuelta kann ich mir schon vorstellen, dass Bernal z.B. Froome "ersetzt" sofern der weiter nicht in Form kommt. Thomas wird gesetzt sein.

jagdriver
16.09.2020, 11:58
Da brodelt die Gerüchteküche:

1. Bernal soll in Kolumbien keine Party ausgelassen haben und kam extrem schlecht
vorbeiretet zu Ineos.

2. Bernal soll zuviel und zu lange Einheiten in seiner Heimat trainiert haben und kam
völlig geschlaucht zur Tour.

3. INEOS hat komplett falsch trainiert (viel Indoor-Cycling) und so ziemlich alle sind
weit von ihrer Bestform entfernt. Was definitiv richtig ist.
Weder hat Froome noch Geraint in diesem Jahr Leistung gezeigt (Wird man sehen beim Giro
und der Vuelte - wo beide jeweils als Kapitäne eingesetzt sind) noch hat Caracas
seine Form gefunden (hat man ja gestern gesehen).

So oder so - für Ineos ein Debakel bei der TdF.

Gruß
Robby

Fluzzwupp
16.09.2020, 12:10
Absolut, da wird der Sponsor im Quadrat ktozen bei der Kohle, die die da reinpumpen.

Ich glaub ja, dass es an auch den Felgenbremsen lag :D :bgdev:

tomy773
16.09.2020, 15:09
So heute eine tolle Etappe und Kämna ist in der Flucht mit starken Bergfahreren. Dazu nur 9 Punkte vom Trikot entfernt. Und er muss oben nur 4 von 5 werden und übernimmt es. Morgen ist auch noch eine Etappe wo man gut Punkten kann danach wars. Vielleicht klappt es ja mit dem Bergtrikot. Auch letztes Jahr wurde er zu Ende der Tour immer stärker.

Fluzzwupp
16.09.2020, 15:35
Das wäre der Hammer!

tomy773
16.09.2020, 15:36
Landa hat sein Team nach vorne geschickt, die machen ordentlich Druck. Bei Jumbo Vista hat sich das Team auch halb verabschiedet. Könnte heute einige Angriffe in den Top 10 geben..

Die Bolzen ein Tempo rein wahnsinn. Da fliegen ja jetzt schon ein paar Top 10 Fahrer gleich raus.

Fluzzwupp
16.09.2020, 15:45
Jo...Kämna fällt grad auch vorne zurück, kein Wunder nach den Ritten der letzten Etappen.

tomy773
16.09.2020, 15:47
Ja schade, hätte ihm die Punkte am Berg gegönnt :) Aber mal schauen Alaphilipp bricht bestimmt auch gleich ein. Der war ja gestern auch lange mit dabei.

Fluzzwupp
16.09.2020, 15:47
Das Astana Wilier Rad ist mit Abstand das schönste, echt :ea:

tomy773
16.09.2020, 16:22
Schade, hätte Ihm das Trikot gegönnt für einen tag zumindest.

Signore Rossi
16.09.2020, 17:40
Heute nochmal eine Chance für Carapaz, aber ich denke, Alaphilippe ist stärker.

Fluzzwupp
16.09.2020, 17:55
Sieht wohl für beide schlecht aus. Obwohl noch hat er 20sek

Pogacar macht auch nicht den Eindruck als ob er Roglic nochmal attackieren will

Fluzzwupp
16.09.2020, 18:02
ui..nun gibt er Gas

tomy773
16.09.2020, 18:06
Es gibt ja oben noch Bonus Sekunden und das Bergtrikot :)

tomy773
16.09.2020, 18:06
Und Landa lässt sein Team arbeiten wie wild und kann dann nicht mitgehen junge junge da hätte ich einen Hals...

Fluzzwupp
16.09.2020, 18:08
Wumms...nun geht es richtig zur Sache und der Vorsprung geht flöten.

tomy773
16.09.2020, 18:10
Und schon ist er eingeholt. Bin gespannt auf das finale gleich

Fluzzwupp
16.09.2020, 18:13
Ganz ehrllich...diese verkleideten Affen da die ins Fernsehen wollen, das finde ich unmöglich, auch von den Veranstaltern.

Wieso fährt da kein Auto vor denen!

tomy773
16.09.2020, 18:14
Dass da noch nicht mehr passiert ist ein Wunder. Da sollten Begleiter nebenan fahren

Signore Rossi
16.09.2020, 18:18
Boah, was ein geiler Anstieg! Da muss ich auch mal hin!

Fluzzwupp
16.09.2020, 18:24
ich eher nich :D

siebensieben
16.09.2020, 19:01
Dass da noch nicht mehr passiert ist ein Wunder. Da sollten Begleiter nebenan fahren
Nein, sie müssen das absperren. Ich glaube aber, die Veranstalter wollen das nicht, denn sie könnten es, man hat es bei anderen, weniger gefährlichen Etappen gesehen. Erst wenn was passiert oder ein Fahrer genervt in die Menge fährt (oder ein Auto oder Motorrad), werden die Organisatoren wach. Bis dahin regiert das ungesteuerte Spektakel auf Kosten der Fahrer (und bei Corona der Gesundheit), und die Tour-Chefs finden das geil.

PS: Wieder mal tolle Etappe, spannend bis zum Schluss!

henri_san
16.09.2020, 19:10
Und am Ende passiert eh wieder nichts. Man spricht eine Woche lang drüber und nächstes Jahr ist alles wie beim alten. UCI, ASO und wie sie alle heißen.

raul
16.09.2020, 23:51
Hammer Finale :gut: Alle am Limit ... ...ich hätte es Caracas heut gegönnt, aber da war nichts zu machen als die Favoriten "all in" gingen. Dafür ist er die letzten Tage und heut zu viel vorne gefahren.

siebensieben
17.09.2020, 19:21
Und wieder eine tolle Etappe, macht richtig Spaß dieses Jahr!!

quado
17.09.2020, 21:27
Absolut! :gut:
Ich bin kein großer Ineos-Fan, aber das heute war eine tolle Leistung und die Ziel-Einfahrt auch sympathisch.

jagdriver
17.09.2020, 22:13
Wäre natürlich noch spannender mit Hirschi geworden.

Gruß
Robby

raul
18.09.2020, 00:01
Ja, schade um das schöne S5 und seine Siegchance. Aber Abfahrt gehört halt auch dazu ...gut, dass ihm nichts schlimmeres passiert ist!

Ansonsten wirklich wieder eine tolle Etappe, macht richtig Spaß dieses Jahr ohne die Dominanz von USPostal/Discorvery/Sky/Ineos :gut:

henri_san
18.09.2020, 12:51
wobei die TdF aus dem letzten Jahr auch wirklich gut war.

NicoH
18.09.2020, 17:47
Findet Ihr das echt spannend in diesem Jahr?

Es ist halt nicht US Postal oder Sky, aber Jumbo Visma. Und die Dominanz von Roglic ist beeindruckend - um nicht zu sagen: langweilig. Seit zehn oder zwölf oder vierzehn Tagen fährt Roglic in Gelb, und niemand ist in der Lage, ihn in Bedrängnis zu bringen. Niemand hat mal eine Minute auf ihn rausgefahren oder ihn nur an seine Grenzen gebracht. Die Tour 2020 ist doch nicht anders als die Tour 2000 oder 2016 :ka:

Signore Rossi
18.09.2020, 17:57
Ich find's super! Tolle Bergetappen, kein langweiliges Zeitfahren (ich weiß, viele sehen das anders, ich aber eben so) und immer wieder neue Gesichter, die um die Etappe fahren.



Das Astana Wilier Rad ist mit Abstand das schönste, echt :ea:
Mir gefallen die weißen Eddy Merckx von AG2R total gut!

Majazz
18.09.2020, 18:00
Findet Ihr das echt spannend in diesem Jahr?

Es ist halt nicht US Postal oder Sky, aber Jumbo Visma. Und die Dominanz von Roglic ist beeindruckend - um nicht zu sagen: langweilig. Seit zehn oder zwölf oder vierzehn Tagen fährt Roglic in Gelb, und niemand ist in der Lage, ihn in Bedrängnis zu bringen. Niemand hat mal eine Minute auf ihn rausgefahren oder ihn nur an seine Grenzen gebracht. Die Tour 2020 ist doch nicht anders als die Tour 2000 oder 2016 :ka:

In den ersten Tagen dachte ich noch: oha Jumbo Visma - ihr fahrt permanent vorne - wenn sich das mal nicht rächt.

Alaphilippe ist auch recht früh "eingebrochen". Ob er auch ohne die Zeitstrafe noch viel länger in "Gelb" unterwegs gewesen wäre...?

Tja und nun ist es, wenn man die Gesamtwertung anschaut, so wie Du es beschrieben hast.

Dennoch waren die ein und anderen Etappen sehr spannend. Bspw., als Schachmann weit vorne fuhr und letztendlich noch von Kämna und Martínez
eingeholt/überholt wurde.

Oder die 100 KM Soloflucht von Hirschi, als ihm jeder den Sieg gewünscht hatte. Den er sich ja auf einer anderen Etappe dann auch geholt hat.

Der Sieg von Kämna war auch schön anzusehen.

NicoH
18.09.2020, 18:27
Klar, da hast Du Recht: Die einzelnen Etappen als einzelne Rennen betrachtet sind super! Nur die Gesamtwertung ist - ich wiederhole mich gerne ;) - langweilig.

Majazz
18.09.2020, 18:50
Klar, da hast Du Recht: Die einzelnen Etappen als einzelne Rennen betrachtet sind super! Nur die Gesamtwertung ist - ich wiederhole mich gerne ;) - langweilig.


Tja und nun ist es, wenn man die Gesamtwertung anschaut, so wie Du es beschrieben hast. ;)

raul
19.09.2020, 00:25
Stimmt schon Nico ...aber es ist für morgen noch offen zwischen den beiden Slowenen. Wobei Roglic wohl sogar das EZF gewinnen wird.;)

Trotzdem sind sehr viele Ausreißergruppen durchgekommen und nicht von einem dominanten Team am Ende doch komplett zu Brei gefahren worden :D

Sunweb machte wirklich auch gut ...wobei ich nicht verstehe warum da nicht zumindest die Teams mit zwei Leuten in der Gruppe hinterher gehen :grb:

hadi
19.09.2020, 02:52
Nico, ich bin bei dir - Sieger der Tour steht seit 2 Wochen fest.

Einzige Chance für die Spannung, zur Gesamtwertung, wäre Bernal mit Ineos gewesen.
Stellte sich aber relativ bald heraus, dass es in diesem Jahr für ihn nicht passt.

So sind zwar einzelne Etappen spannend, aber um das "Gelbe" gab es nie einen wirklichen Kampf...

Fluzzwupp
19.09.2020, 18:36
ups...wird das nochmal spannend? 8o

Fluzzwupp
19.09.2020, 18:57
Oh Mann das wird spannend ehrlich, Pogacar deutlich! vor Roglic derzeit!

Nur noch 20sek Vorsprung im Gesamtclassment derzeit

Fluzzwupp
19.09.2020, 18:59
Nur noch 10 sek!!

Fluzzwupp
19.09.2020, 19:00
Pogacar virtuell in Gelb!!

Schaut hier niemand? Dramatischer geht es kaum grade

01kaufmann
19.09.2020, 19:01
Man ist das spannend ... :jump:

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
19.09.2020, 19:01
20sek für Pogacar nun, absolut irre!!!

slimshady
19.09.2020, 19:02
Das gibt's ja nicht. Was ist denn mit roglic los?

Fluzzwupp
19.09.2020, 19:05
Absolut crazy

it ain‘t over till it’s over

Fluzzwupp
19.09.2020, 19:06
Das schafft Roglic nicht mehr.

Absoluter Wahnsinn das der Junge das heute noch dreht

Was für ein Drama!

slimshady
19.09.2020, 19:07
Die bergzeitfahrt von Richie porte ist genau so wahnsinnig.

Fluzzwupp
19.09.2020, 19:10
Jupp, Toursieg für Pogacar

Ist das irre, quasi alleine durch die Berge und dann schnappt er sich am letzten Tag den Titel von der absolut dominanten Mannschaft bisher

Crazy

siebensieben
19.09.2020, 19:25
Jetzt ist's auch für Nico wieder spannend. ;)

Keilerzahn
19.09.2020, 19:27
Ich fürchte.... a new star was born....
und damit eine, wie auch immer geartete, Dominanz in den nächsten Jahren
könnte zukünftig langweilig werden
jm2c

Signore Rossi
19.09.2020, 19:43
Sensationell! Und das Bergtrikot hat der Carapaz auch noch abgesagt... =(

IronMichl
19.09.2020, 20:33
Gesamtsieg bei der letzten Etappe geholt und mit 3 Trikots in Paris.

Respekt.

Tja.
Beim EZF hilft das stärkste Team nix.
:dr:

jagdriver
19.09.2020, 21:04
Ich fürchte.... a new star was born....
und damit eine, wie auch immer geartete, Dominanz in den nächsten Jahren
könnte zukünftig langweilig werden
jm2c

Naja, das hat man bei Bernal auch gesagt - letztes Jahr.

Das war heute wirklich dramatisch.
Die Gerüchteküche kocht ja seit längerem was die tschechischen
Radler anbelangt.

Was war das eigentlich wieder mal für eine Tour von Quintana?
Platz 17!

Gruß
Robby

NicoH
19.09.2020, 21:40
Tja, da sieht man mal wieder, was man von meinen Tipps halten kann :ka: ;)


Jetzt ist's auch für Nico wieder spannend. ;)

Nee, jetzt wieder nicht mehr :rofl:

Ich war bei einer Familienfeier, habe aber um 18h den Fernseher angemacht und mir das angeschaut. Superstark von Pogacar, aber Roglic hatte wohl auch nicht seinen stärksten Tag. Komisch. Der fährt übrigens auch erst seit ein paar Jahren Rad, vielleicht hatte er zu viel Druck? Keine Ahnung.

avernas
19.09.2020, 22:03
Wenn das alles ohne Hilfsmittel funktioniert hat,dann Glückwunsch an Herrn Pogacar :dr:

Aber ich hab da bei einem 21 jährigen so meine Zweifel :rolleyes:

Trotzdem die beste und spannendste Tour die ich je gesehen habe.

jagdriver
19.09.2020, 23:18
Nur mal so:

- ohne Team
- ohne AeroRad
- ohne Scheibenbremse

ergibt 3 Trikots bei der TdF:gut:

Gruß
Robby

THX_Ultra
19.09.2020, 23:22
Wahnsinn, ich hab mir das heute angesehen - als Pogacar immer näher kam, war ich mir nicht sicher ob der das bis zum Schluss durchdrückt. Wahnsinns Leistung - Roglic hat echt müde ausgesehen gegen Ende. Kann schon sein, dass es auch der Druck war der quasi auf seinen Schultern lag. Aber war eine geile Tour, hab viel geschaut dieses Jahr :gut:

Majazz
19.09.2020, 23:28
Wenn das alles ohne Hilfsmittel funktioniert hat,dann Glückwunsch an Herrn Pogacar :dr:

Aber ich hab da bei einem 21 jährigen so meine Zweifel :rolleyes:

Trotzdem die beste und spannendste Tour die ich je gesehen habe.

Ohne "Hilfsmittel" fährt niemand vorne bei der TdF mit. Egal in welcher Form man die "Hilfsmittel" sieht. ;)

raul
19.09.2020, 23:41
Unfassbar 8o .... Hätte ich nicht gedacht! Die beiden waren bei allen Bergetappen nur im Sekundenbereich auseinander, und jetzt gibt Pogacar dem Roglic 2 Minuten und allen anderen zumindest auch mal 1:20min :grb:

Ich hab ehrlich gesagt dabei ein "mulmiges" Gefühl und schau ja nu schon mal ein paar Jahrzehnte TDF etc.. Was die nächsten Jahre angeht, war Bernal letztes Jahr auch der Mann für die nächsten Toursiege. Das kann ganz schnell auch wieder an Kleinigkeiten scheitern.

Aber wirklich mega spannend, mit wahnsinnigem Ende, Gratulation an Pogacar ... und Porte gönn ich mit dieser famosen Leistung auch das Podium!

Übrigens damit ist Colnago vor Bianchi auf dem Podium ...die italienischen Radschmieden wieder auferstanden :D

NicoH
19.09.2020, 23:44
und Porte gönn ich mit dieser famosen Leistung auch das Podium!

Ja, endlich! War der überhaupt schonmal in Paris? Ich freu mich sehr für ihn :gut:

Edit: Ist er nicht sogar während der Tour Vater geworden?

raul
19.09.2020, 23:45
YES ...DAS war wahrscheinlich er Unterschied ;)

NicoH
19.09.2020, 23:50
Und Landa lässt sein Team arbeiten wie wild und kann dann nicht mitgehen junge junge da hätte ich einen Hals...

Heute hat er es ja wieder gut gemacht und ist insgesamt auf Platz 4 :gut:

siebensieben
20.09.2020, 12:39
Sehr interessanter Artikel: https://www.spiegel.de/sport/radsport-kann-die-tour-de-france-sauber-sein-datenanalyse-a-80dff576-dd5d-40d9-8666-df95a2f03e61

Donluigi
20.09.2020, 13:02
Die alte Diskussion. Von mir aus sollen sich alle dopen. Macht der koksende Manager genauso wie die Lehrerin auf Antidepressiva. Als ob das mit Doping so einfach wäre. Die Leistung bleibt quasi die selbe.

madmax1982
20.09.2020, 13:30
+1

Von mir aus könnte man alle Mittel legalisieren. Dann darf jeder entscheiden ob er mitfahren will und evtl. seine Gesundheit riskiert.

Den Satz hab ich jetzt aber nicht verstanden?? :grb:

Als ob das mit Doping so einfach wäre. Die Leistung bleibt quasi die selbe.

Donluigi
20.09.2020, 13:32
Naja, nur, weil Du ne Pille einklinkst, fährt das Rad nicht von selbst. Gibt ja paar ganz erhellende Biographien darüber. Es bleibt ein Kampf.

madmax1982
20.09.2020, 13:41
Ok, klar

Signore Rossi
20.09.2020, 13:44
Aber vergleichbar wären die Ergebnisse dann nur, wenn alle das gleiche einwerfen. Ansonsten gewinnt am Ende der, der bei der Dopingforschung die Nase vorne hat.

Donluigi
20.09.2020, 13:49
Möglich. Bissi wie in der Formel 1, wo es ja auch ne Team- und ne Fahrerwertung gibt.

madmax1982
20.09.2020, 13:51
Ist wie im kalten Krieg :ka:

blarch
20.09.2020, 18:14
Solange man ihm nichts nachweisen kann, ist die Diskussion müssig.

Ich fand den gestrigen Tag und die Leitung top :gut:

Fluzzwupp
20.09.2020, 20:09
Bennet bockstark! Absolut souveräner Win.

@NicoH ;)

NicoH
20.09.2020, 20:16
Ich hab' an Dich gedacht ;) Pizza geht auf mich :dr:

Fluzzwupp
20.09.2020, 20:28
:dr: