PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Perpetual – die neuen Stellas



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

GMT_Freeway
26.11.2020, 10:41
Ich empfinde die Oyster Perpetual als klasse Uhr - aber für 10.000 Euro :facepalm: Das würd ich nicht durchziehen. Die Frage ist, ob sie den Käufern, die die Graumarktpreise bezahlen, so gut gefällt oder die neuen Farben den 'Ist was besonderes, wird schon im Wert steigen' Trieb triggern.

Easylink und das neue Werk sind super, aber ich hänge sehr an der numerischen Beschriftung meines Vorgängermodells. Der äußere Ring an Punkten taugt mir nicht ...

Vergleichsbild: https://i.ytimg.com/vi/B0nhvnQ6IDE/maxresdefault.jpg

mactuch
26.11.2020, 10:45
Ich weiß gar nicht, warum die ganze Rolexwelt die Farbe "Tiffany" nennt. :ka:

Bei Rolex heißt die Farbe einfach nur "türkis" und die Firmenfarbe von Tiffany ist eher grün:

https://up.picr.de/39894645os.jpg

https://up.picr.de/39442759tn.jpg

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, Peter. :ka: Ich find zwar auch, dass Tiffany ein Türkises Farbton ist, dennoch deutlich anders, nämlich eben - wie Du auch schreibst - eher ins Grüne tendierend. Während die neue Stella doch eher mehr ins hellblaue geht. Dafür hast Du Deine türkise Schönheit umso besser abgelichtet. Das sorgt gleich für ein kleines bisschen Sommer im Herzen! =)

Juxi
26.11.2020, 15:58
https://up.picr.de/39947627he.jpg

lelocle
26.11.2020, 16:38
Nice in grün

Juxi
27.11.2020, 08:30
Je nach Licht;)


https://up.picr.de/39952782sq.jpg

Juxi
27.11.2020, 08:39
https://up.picr.de/39952796pf.jpg

DJ41
27.11.2020, 13:19
255933

Camden
27.11.2020, 13:25
Habe ich gestern anprobiert.
Das Grün ist schon schön.

255934

Hegi
27.11.2020, 18:58
Geduld hat man …. oder auch nicht, so wie ich. 8o

😉😉 kaufst den nie beim Konzi? Wenn schon sollte die Wartezeit janicht allzu lange sein.

Micha2903
27.11.2020, 20:09
���� kaufst den nie beim Konzi? Wenn schon sollte die Wartezeit janicht allzu lange sein.

Täusch Dich da mal nicht. Auch die neue OP ist sehr beliebt und liegt mitnichten in den Schaufenstern..... und wenn doch, dann nur zum gucken und nicht zum kaufen.

F.Porter
27.11.2020, 21:03
Bei mir hat die Zuteilung bei den OPs gut geklappt. Dies ist jedoch bestimmt dem geschuldet, dass ich bei anderen Referenzen wie der 116er LV oder der Sky-D nicht berücksichtigt wurde.

Masta_Ace
28.11.2020, 08:31
Über Liste verstehe ich Grundsätzlich nicht....aber für so eine Uhr noch viel weniger....ein wenig Geduld und gut ist.

Angebot / Nachfrage.

Viel gibt’s da nicht zu verstehen 🤷🏼*♂️

Hegi
28.11.2020, 09:40
Angebot / Nachfrage.

Viel gibt’s da nicht zu verstehen ����*♂️

Ich verstehe nicht wenn man über Liste zahlt, das andere ist mir schon klar;)

Hegi
28.11.2020, 09:44
Täusch Dich da mal nicht. Auch die neue OP ist sehr beliebt und liegt mitnichten in den Schaufenstern..... und wenn doch, dann nur zum gucken und nicht zum kaufen.

Ist mir schon klar....ich verfolge den Markt nicht erst seit ein paar Jahren...und beliebt ist die Uhr, keine Frage. Für mich ist eine Wartezeit von 3-9 Monaten eben nicht so lange.

nicsn
28.11.2020, 09:48
@Hegi: aber mit der kurzen Wartezeit wird eben nicht „jeder“ bedient :) und genau die zahlen ohne zu jammern den Marktpreis, ist eigentlich nicht so wild

wlkir100
28.11.2020, 10:03
Außerdem frage ich mich ob die Wartezeit wirklich nur 3-6 Monate beträgt, wenn man wirklich eine bestimmte Farbe haben will und keine andere.

Kann natürlich den Unmut verstehen, hatte ja das Glück eine der ersten OPs zu kaufen im Spätsommerurlaub diesen Jahres.
Natürlich ist die OP-41 nicht so schwer, so exzellent poliert und ja wie soll ich sagen "wertig" wie zB die Yachtmaster-40 (besitze ich neuerdings ebenfalls als Direktvergleich).
Aber finde 6-7000 eigentlich prozentual in Ordnung wenn man Sie denn sofort haben möchte.
Für ne Datejust 41 zahlt man ja mittlerweile auch 11-12 beim Grauen, wenn man Sie sofort und neu haben möchte.
Ich meine ganz ehrlich ist eine Hulk denn den Chrono24 Fantasiepreis 17000 wert? Ist doch genau so ein Murks.

Hegi
28.11.2020, 10:17
@Hegi: aber mit der kurzen Wartezeit wird eben nicht „jeder“ bedient :) und genau die zahlen ohne zu jammern den Marktpreis, ist eigentlich nicht so wild

Richtig, absolut nicht wild. Wenn jemand die Uhr sofort möchte und über Liste zahlt ist das absolut o.k. , ich muss ja nicht alles verstehen;) tu ich auch nicht;)

California
28.11.2020, 10:18
���� kaufst den nie beim Konzi? Wenn schon sollte die Wartezeit janicht allzu lange sein.

nein, ich habe keinerlei Beziehungen zu einem Konzi - kaufe immer beim Grauen.

lelocle
28.11.2020, 11:19
Außerdem frage ich mich ob die Wartezeit wirklich nur 3-6 Monate beträgt, wenn man wirklich eine bestimmte Farbe haben will und keine andere......

Kann ich auch nicht ganz glauben. Bei den meisten Konzis in Köln sind schon die Wartelisten geschlossen. Nur bei Wempe sagte man mir ca. 3-9 Monate Wartezeit. Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein. Mein Favorit war die mit dem schwarzen ZB.

HolderFloh
28.11.2020, 11:43
Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass die 114300er kaum jemand haben wollte...offenbar eine Designkatastrophe. :kriese:

Mit den Stella-Dials ist Rolex somit der ganz große Wurf gelungen. :gut:

Schmackofatz
28.11.2020, 11:50
Es gibt genügend Konzis, die Leute reihenweise nach Hause schicken und gar keinen Bock haben, Adressen bzw. Interessen zu vermerken.


Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not. :ka:

Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.



Egal, soll jeder machen wie er will...


Viel spannender finde ich eigentlich, dass man die Stückzahl der produzierten 124300 auf Grund der Zifferblattvarianten durch sieben teilen muss.

Insofern dürften da pro Farbe eigentlich nicht wirklich viele vom Band laufen... :grb:

Peterchens Mondfahrt
28.11.2020, 12:24
Es gibt genügend Konzis, die Leute reihenweise nach Hause schicken und gar keinen Bock haben, Adressen bzw. Interessen zu vermerken.


Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not. :ka:

Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.


... wahre Worte Peter 👍

skyhigh
28.11.2020, 13:08
Natürlich ist die OP-41 nicht so schwer, so exzellent poliert und ja wie soll ich sagen "wertig" wie zB die Yachtmaster-40 (besitze ich neuerdings ebenfalls als Direktvergleich).


Alle Rolexuhren einer Generation befinden sich handwerklich auf dem gleichen Qualitätsniveau...

shocktrooper
28.11.2020, 13:15
Das wird auch keiner in Abrede stellen. Trotzdem wirken alle anderen Stahlsporties "wertiger" i.S. von schwerer, gediegener, ernsthafter. Ist halt ein neues Modell auf einem Rolex Entry-Level. Quasi die Modeuhr im Sortiment.

wlkir100
28.11.2020, 13:37
Alle Rolexuhren einer Generation befinden sich handwerklich auf dem gleichen Qualitätsniveau...

Das hab ich vor 15 Seiten auch geschrieben, das stimmt auch.
Hier erkennt man vllt. was ich meine:

https://abload.de/img/img_20201128_133205ckjgd.jpg

Die Yachtmaster (rechts) wirkt viel feiner satiniert und ist im Mittelteil poliert.
Sie ist deutlich schwerer und wirkt etwas "edler". Live ist der Eindruck noch viel krasser finde ich.

Natürlich kostet die Yachtmaster knapp 11000 und die OP 5300 , daher erwarte ich garnichts anderes.
Das vergessen viele Member hier.
Alle anderen Uhren mit feinerer Satinierung, mehr Hochglanz-Politur etc pp. sind mindestens 2000 Euro im Grundpreis höher. (Ok Datejust 36 ohne Weissgoldlünette kostet nur > 1000 Euro mehr).

Und was die OP die neue hat und meine anderen Uhren nicht: Das Ziffernblatt/Glas ist anders. Viel klarer lesbar, weiß nicht ob Rolex eine neue Beschichtung hat. Aber es wirkt viel "klarer" und reflektiert deutlich weniger als das von meiner Datejust (aus 2019 also auch "neu") und das von der Yachtmaster.

HolderFloh
28.11.2020, 13:51
Die Stella-Dials sind lackiert. Die anderen haben einen Sonnenschliff. Vielleicht liegt's daran.

Masta_Ace
28.11.2020, 14:19
Richtig, absolut nicht wild. Wenn jemand die Uhr sofort möchte und über Liste zahlt ist das absolut o.k. , ich muss ja nicht alles verstehen;) tu ich auch nicht;)

Wenn ich was will, dann jetzt! Ich versteh zB nicht, warum man Jahre auf einen Wunsch warten sollte. Schon morgen kann alles vorbei sein. Today is the day ;)

California
28.11.2020, 16:52
Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not. :ka:

Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.


exakt so ist es bei mir: 100 km in die eine Richtung, 85 km in die andere Richtung.

Meine 116500LN in weiß war eine der ersten in D (beim Grauen), die habe ich mir für 16k rausgelassen - keinen einzigen Tag habe ich den Kauf bereut.

Hegi
28.11.2020, 19:11
Wenn ich was will, dann jetzt! Ich versteh zB nicht, warum man Jahre auf einen Wunsch warten sollte. Schon morgen kann alles vorbei sein. Today is the day ;)

Das sehe ich auch so, absolut richtig👍👍 Ich werde und habe mich schon immer für Uhren interessiert....aber es ist auch so...wenn ich eine Uhr möchte und erwerben darf ist es o.k. ...wenn ich die Uhr nicht erwerben darf ist es auch o.k. So wichtig sind die Dinger aich nicht.

Hannes
01.12.2020, 16:58
Und was die OP die neue hat und meine anderen Uhren nicht: Das Ziffernblatt/Glas ist anders. Viel klarer lesbar, weiß nicht ob Rolex eine neue Beschichtung hat. Aber es wirkt viel "klarer" und reflektiert deutlich weniger als das von meiner Datejust (aus 2019 also auch "neu") und das von der Yachtmaster.
Das Glas der neuen OPs ist entspiegelt. Das gab es bisher (außer der Lupe) ja nicht so oft bei Rolex.
Deshalb vielleicht die etwas andere Optik.

wlkir100
01.12.2020, 18:09
Das Glas der neuen OPs ist entspiegelt. Das gab es bisher (außer der Lupe) ja nicht so oft bei Rolex.
Deshalb vielleicht die etwas andere Optik.
Danke für die Info!
Wusste ichs doch, es ist wirklich ein immenser Unterschied zwischen der OP und den anderen Uhren.
Bei den nicht Stella Varianten noch viel mehr. Hab Mal meine mit Silbernem Blatt gegen die Silbervariante einer DJ41 eines Kollegen verglichen, brutaler Unterschied

California
02.12.2020, 07:01
Das Glas der neuen OPs ist entspiegelt. Das gab es bisher (außer der Lupe) ja nicht so oft bei Rolex.
Deshalb vielleicht die etwas andere Optik.

Hannes, sind die Gläser aller neuen Modelle aus 2020 entspiegelt? Oder nur bei der OP?

Bei meiner neuen LV kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Glas erkennen …..8o

Hannes
02.12.2020, 07:05
Soweit ich weiß, ist bei der neuen Submariner weiterhin nur die Lupe entspiegelt.

California
02.12.2020, 07:08
Soweit ich weiß, ist bei der neuen Submariner weiterhin nur die Lupe entspiegelt.

alles klar - dann ist meine Brille also noch ok :D

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.

nicsn
02.12.2020, 07:27
Ist bei der neuen Sub aber auch so?
"Die Antireflexbeschichtung auf der Rückseite des Saphirglases der neuen Generation der Submariner und der Submariner Date sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts."

California
02.12.2020, 07:44
Ist bei der neuen Sub aber auch so?
"Die Antireflexbeschichtung auf der Rückseite des Saphirglases der neuen Generation der Submariner und der Submariner Date sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts."

ich kann mich nur wiederholen: ich kann keinen Unterschied zu meinen anderen (älteren) Kronen feststellen.

Hannes
02.12.2020, 07:45
Ist bei der neuen Sub aber auch so?
"Die Antireflexbeschichtung auf der Rückseite des Saphirglases der neuen Generation der Submariner und der Submariner Date sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts."

Ah, ok. Na dann :dr:

Uhrendicki
02.12.2020, 08:02
Ist bei der neuen Sub aber auch so?
"Die Antireflexbeschichtung auf der Rückseite des Saphirglases der neuen Generation der Submariner und der Submariner Date sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts."

Das ist so. Und mMn sorgt das auch für eine andere Optik.

kurvenfeger
02.12.2020, 08:07
Habe am Montag mal meinen AD gefragt, die Wartelisten für die 41er OP sind bereits bei 5 Jahren und momentan geschlossen. 8o

Hannes
02.12.2020, 08:17
Meiner durfte jetzt eine (!) für Januar bestellen.
Aber immerhin hatte er freie Farbwahl.

madmax1982
02.12.2020, 10:40
Und für welche hast du dich entschieden? :D

Hannes
02.12.2020, 12:37
Gelb :)

kurvenfeger
02.12.2020, 12:41
Ich kenne sie nur von Bildern, aber das Gelb gefällt mir richtig gut! :gut:

madmax1982
02.12.2020, 15:37
Klasse; bin mal sehr gespannt! :gut:

DJ41
02.12.2020, 17:16
Habe am Montag mal meinen AD gefragt, die Wartelisten für die 41er OP sind bereits bei 5 Jahren und momentan geschlossen. 8o

Wahnsinn =(

256320

batman
03.12.2020, 12:27
Wunderschöne Uhr, die live noch besser 'rüberkommt :)

https://up.picr.de/40004191td.jpg

https://up.picr.de/40004194sg.jpg

https://up.picr.de/40004195yh.jpg

Gruß
Werner

luminor
03.12.2020, 13:08
Traumhaft. Die habe ich vor 4 Wochen in 41 bestellt. mal sehen.... Waren sechs Wartenden vor mir. Bei der dunkelblauen 16. Die Stellas habe ich gar nicht angefgragt.

Street Bob
03.12.2020, 13:13
Vorgestern beim Konzi die schwarze 41 mm gecheckt. Ganz ehrlich? Sie war mir zu "mopsig".
Für mich ein Beispiel dafür, dass schöne Grundformen nicht beliebig vergrößert werden können, ohne an Ästhetik zu verlieren.
Just my two cents ...
Die neuen Farben finde ich klasse:gut:

California
03.12.2020, 13:53
Vorgestern beim Konzi die schwarze 41 mm gecheckt. Ganz ehrlich? Sie war mir zu "mopsig".


Lou, hast Du Bilder geschossen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind Deine Handgelenke nicht die schmalsten, deshalb wundert mich Deine Aussage ein wenig … oder stehst Du eher auf Uhren mit geringerem Durchmesser?

w650
03.12.2020, 15:58
Hab die Frage schon mal woanders gestellt. Gibt es für die 21mm Anstöße irgendwo ein Lederband in schwarz mit gelber NAht?

Micha2903
03.12.2020, 16:09
So, eben kam der Anruf vom Konzi. Meine Stella ist da......Kann sie aber erst nächste Woche abholen. Dann gibt es Bilder. :dr:

Street Bob
03.12.2020, 16:18
Lou, hast Du Bilder geschossen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind Deine Handgelenke nicht die schmalsten, deshalb wundert mich Deine Aussage ein wenig … oder stehst Du eher auf Uhren mit geringerem Durchmesser?

Yep, stimmt, Gerd!!! Mein Handgelenk ist schnell beschrieben: Uhr auspacken, entkleben: Passt!!!
Nein, ich habe sie gar nicht erst angelegt: es waren die Proportionen zur Größe, die mir nicht gefielen.
Aber in der Tat, ich trage auch gern mal 36er!

F.Porter
03.12.2020, 16:21
So, eben kam der Anruf vom Konzi. Meine Stella ist da......Kann sie aber erst nächste Woche abholen. Dann gibt es Bilder. :dr:

Sehr schön. Das geht bei den Stellas doch alles recht zügig habe ich das Gefühl:gut: Welche wurde es denn bei dir?

HolderFloh
03.12.2020, 16:26
Hab die Frage schon mal woanders gestellt. Gibt es für die 21mm Anstöße irgendwo ein Lederband in schwarz mit gelber NAht?

Hier z. B.
https://www.kaufmann.de/de/kontakt/

Die machen auch Maßanfertigungen.

Micha2903
03.12.2020, 17:12
Sehr schön. Das geht bei den Stellas doch alles recht zügig habe ich das Gefühl:gut: Welche wurde es denn bei dir?

Es wurde die rote Variante. Türkis ist auch bestellt, jetzt heiẞt es darauf warten.....


Wobei ich direkt am Tag des Erscheinens bestellt habe. Ich glaube, da war der Hype noch nicht so groß um die Uhren. Der kam nach und nach, vor allem als die ersten ausgelieferten Exemplare über LP angeboten wurden und werden.

ligthning
03.12.2020, 20:23
Das ging aber flott - Gratulation, Micha :dr:

F.Porter
03.12.2020, 21:03
Es wurde die rote Variante. Türkis ist auch bestellt, jetzt heiẞt es darauf warten.....


Wobei ich direkt am Tag des Erscheinens bestellt habe. Ich glaube, da war der Hype noch nicht so groß um die Uhren. Der kam nach und nach, vor allem als die ersten ausgelieferten Exemplare über LP angeboten wurden und werden.

Ja, dass denke ich auch. War bei mir nämlich so auch der Fall. Hatte mich tierisch gefreut, dass die Stellas sozusagen wiederbelebt wurden und dies vor allem bezahlbar. In den DDs würden die mir sicherlich auch gefallen, jedoch Budget technisch mich ausrotten. :rofl: Die ersten Wochen durfte ich mir "Power Rangers" und "Kinderuhren" anhören etc. Diese Stimmen sind irgendwie deutlich stiller geworden. Nicht das es mir etwas ausgemacht hatte, finde es nur amüsant.

California
04.12.2020, 06:53
Es wurde die rote Variante. Türkis ist auch bestellt, jetzt heiẞt es darauf warten.....


Gute Wahl ….. zwischen diesen beiden kann ich mich auch noch nicht so recht entscheiden.



Wobei ich direkt am Tag des Erscheinens bestellt habe. Ich glaube, da war der Hype noch nicht so groß um die Uhren. Der kam nach und nach, vor allem als die ersten ausgelieferten Exemplare über LP angeboten wurden und werden.

Sicher? Ich kann nur für mich sprechen: ob mir eine Uhr gefällt oder nicht, hängt überhaupt nicht von deren Preisentwicklung auf dem Graumarkt ab.

Feuerzunge
04.12.2020, 07:06
Ich grüble gerade, ob es technisch möglich wäre, anstelle eines lackierten Zifferblattes eine Art OLED oder INK-Fläche (wie beim eBook Reader) als Zifferblatt zu verwenden. Bei dem könnte man die Farbe (OLED - bräuchte vermutlich eine Batterie) oder ein Muster (INK) ändern.
Die eBook Reader mit dem INK-Display bräuchten ja nur Strom, wenn man umblättert, sonst braucht das ja keinen Strom. Man könnte dann ja vielleicht in der Uhr ohne Batterie auskommen und den Farb-/Musterwechsel extern per Induktion oder zwei nach außen geführten Polen herbeiführen?!
Also eine Art Hybrid-Uhr. Voll mechanisch, aber mit "elektrisch beeinflussbaren" Zifferblatt.

Ginge so was?

Gut, in einer Rolex möchte das vermutlich keiner haben, oder doch?

Grüßle Dietmar

Series3 ExMoD
04.12.2020, 08:53
Hmm..das wird ein ganz schönes Gebastel. Ich könnte mir vorstellen, dass Grand Seiko mit seinem Springdrive-Werk so etwas hinbekommen würde.

Ich kann mir vorstellen, dass sich für die ganzen "bunten" Blatter ein Markt für Individualisierung entwickelt. ZB eine Firma, die sich darauf spezialisiert, die ZB zu veredeln, mit persönlichen Motiven bedruckt/bemalt. Die Grüne mit StarBucks Logo zB (im Sinne der Dominos AK) sähe bestimmt cool aus.

Uhrendicki
04.12.2020, 10:22
Gut, in einer Rolex möchte das vermutlich keiner haben, oder doch?

Grüßle Dietmar

Nein!;)

Camden
04.12.2020, 12:07
Dafür gibt es doch die Apple Watch ;)

w650
04.12.2020, 12:21
Ich denke drüber nach wie eine OP41 mit Mercedeszeigern ausschaut.....

Hannes
04.12.2020, 12:54
Die von der Submariner sollten auf jeden Fall passen.

batman
05.12.2020, 10:00
Eine wunderschöne Uhr :jump:.... ideale Größe und das silberne Zifferblatt mit den goldenen Zeigern und Indices einfach genial :gut:

https://up.picr.de/40016347ju.jpg

https://up.picr.de/40016349es.jpg

Gruß
Werner

Schmackofatz
05.12.2020, 12:00
Ja, schön, aber keine Stella. :(

HolderFloh
05.12.2020, 13:08
Kann ein Mod vielleicht bitte die Threadüberschrift umbenennen in

„OP 41 - Die neuen Modelle“

@batman, die Uhr ist wunderschön!! :gut:

batman
05.12.2020, 14:22
Vielen Dank Oliver.
Ich dachte der Thread wäre für alle OP 41 ... Sorry.
Gruß
Werner

MKTile
05.12.2020, 14:27
Nichts passiert, Werner. Der besagte Faden für alle OP‘s und so weiter...

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/88966-!!-DER-!!-OP-AK-Date-Datejust-amp-Milgauss-Bilder-Sammel-Thread

Schirmi
05.12.2020, 16:51
Kann ein Mod vielleicht bitte die Threadüberschrift umbenennen in

„OP 41 - Die neuen Modelle“

@batman, die Uhr ist wunderschön!! :gut:

Wegen mir gerne nur die „Stellas“, dann bitte aber alle Größen einschließlich der 31er und 36er.

goldencolt
06.12.2020, 10:09
Kann ein Mod vielleicht bitte die Threadüberschrift umbenennen in

„OP 41 - Die neuen Modelle“

@batman, die Uhr ist wunderschön!! :gut:

Wäre mega, wenn man das nicht macht und in diesen Thread wirklich nur die Stellas kommen.

DJ41
07.12.2020, 00:05
256728

wodgod
07.12.2020, 09:05
https://live.staticflickr.com/65535/50690144526_37e1ae27ff_c.jpg (https://flic.kr/p/2kejeX5)

Jr1231
07.12.2020, 09:19
Tolles Bild, das Grün gefällt :gut:

Sebasti1
07.12.2020, 14:43
Ein schöner Beleg dafür, dass es richtig war mich auch für die grüne Variante vormerken zu lassen. Schaut sehr gut aus! :gut:

Micha2903
07.12.2020, 16:00
https://live.staticflickr.com/65535/50690144526_37e1ae27ff_c.jpg (https://flic.kr/p/2kejeX5)

Gefühlt wäre die 41er stimmiger. Wenn es die 41er ist, hilft nur noch die Deep Seite :op:

wodgod
07.12.2020, 17:59
Es ist die 41er ������

Micha2903
07.12.2020, 18:17
8o

isistar185
07.12.2020, 20:58
Sehr schöne Uhr mit dem grünen ZB :-)

HolderFloh
07.12.2020, 22:11
British Racing Green. :gut:

Juxi
08.12.2020, 07:51
https://up.picr.de/40038950ep.jpg

F.Porter
08.12.2020, 09:09
Eine schöne, schlichte und unbeschwerte Uhr. Geht immer. :gut:

Peterchens Mondfahrt
08.12.2020, 15:46
... heute Morgen den Anruf bekommen, meine 36er in rot hole ich gleich ab. :jump:

P.S.
Für die fragenden ... die rote hatte ich mir Anfang September bei dem Konzi in meiner Stadt angesehen und reserviert, durfte aber lt. Geschäftsführung erst jetzt verkauft werden. Muss man alles glauben, aber ist mir jetzt auch egal. ;)

BILDER FOLGEN asap ... :gut:

California
08.12.2020, 15:49
Glückwunsch - freut mich für Dich.

Anschl. Bilder hier einstellen nicht vergessen. :op:

Peterchens Mondfahrt
08.12.2020, 19:58
... da ist SIE. :jump:
(heute unter künstlichem Licht, morgen dann hoffentlich mit Sonne)


https://up.picr.de/40042209md.jpeg

Uhrendicki
08.12.2020, 20:02
So, erster Gratulant:gut:

Uhrendicki
08.12.2020, 20:03
Viel Freude an der neuen OP lieber Thomas, schön, dass es jetzt doch so zeitnah geklappt hat:gut::dr:

Peterchens Mondfahrt
08.12.2020, 20:05
Danke dir lieber Dirk, hab eigentlich nicht so zeitnah damit gerechnet. :gut:

Jr1231
08.12.2020, 20:09
Sehr schön Thomas, viel Spaß damit :gut:

Uhrendicki
08.12.2020, 20:09
Ich weiß;)
Wobei, ich mich gerade frage, ob Du nicht noch den Faden wechseln musst, von wegen "41":supercool:

F.Porter
08.12.2020, 20:31
Sehr schön, Thomas. Wünsche dir viel Freude mit der Koralle. :gut:

allred
08.12.2020, 23:32
Yesss, die rote find ich auch sehr cool:gut:
Glückwunsch, und viel Freude mit der schönen :dr:

DJ41
08.12.2020, 23:34
Viel Spaß mit deiner OP, Thomas :dr:

Peterchens Mondfahrt
08.12.2020, 23:45
Danke Jürgen, Sascha, Mladen und Georg. :verneig:
... morgen dann bessere Fotos bei Tageslicht und draußen.

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 09:32
... so, jetzt mal am frühen morgen ohne Sonne draussen fotografiert. :gut:


https://up.picr.de/40043946us.jpeg

https://up.picr.de/40043948fq.jpeg

Klappstuhl
09.12.2020, 09:36
Stark! :gut::gut:

Uhrendicki
09.12.2020, 11:01
Sehr schön Thomas:gut:

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 11:56
Danke euch. :verneig:

Jr1231
09.12.2020, 12:06
Tolle Farben Thomas, macht Lust die auf einem NRW Treffen mal live zu sehen :gut: Hoffentlich ist bald dazu die Möglichkeit

Perseus
09.12.2020, 12:07
Thomas :dr: Glückwunsch

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 12:28
Danke Jürgen und Behrad. 👍

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 17:32
... eins hab ich noch von heute bei schönem Sonnenschein. :gut:


https://up.picr.de/40047059cq.jpeg

allred
09.12.2020, 17:34
sehr schön Thomas, aktuell meine Favorit Farbe, gefällt mir sehr egal welche Tageszeit:gut:

Schirmi
09.12.2020, 19:01
Thomas, Glückwunsch zur schönen Stella! Jedes deiner Bilder gefällt mir echt gut. :dr:

isistar185
09.12.2020, 19:19
Sehr schön:) Glückwünsche

ROLlingEXport
09.12.2020, 19:22
Super, Thomas! Glückwunsch und viel Tragefreude mit deiner OP Stella! :dr:

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 20:15
... vielen lieben Dank euch. 👍

wodgod
09.12.2020, 20:16
Sehr schöne Farbe Thomas Glückwunsch zur neuen OP

Micha2903
09.12.2020, 20:30
So, bevor die Konzis im allg. Lockdown die Tore schließen, fahre ich morgen früh meine Stella noch schnell abholen.... Natürlich gibt es dann Bilder. :op:

Zeitfresser
09.12.2020, 22:19
Glückwunsch Thomas !

Echt schöne Uhr. Das Zifferblatt und der Rest ist echt stimmig.

Grüße

Andreas

Sebasti1
09.12.2020, 22:29
Das sind richtig tolle Bilder von Euch, so scheint ja jede und jeder ihre oder seine Farbe zu finden. Ich hätte mir ein gelbes oder rotes Zifferblatt nie vorstellen können, aber bei Euren Bildern denke ich mir: Schaut schon richtig gut aus! Also bitte mehr davon! (also von allen Farben ;) )

Peterchens Mondfahrt
09.12.2020, 22:41
... danke Andreas, danke wodgod. :gut:

Peterchens Mondfahrt
10.12.2020, 16:59
... die Sonne versinkt am Horizont, passt das rot doch ganz gut. 👍


https://up.picr.de/40053638jl.jpeg

Micha2903
10.12.2020, 17:47
So, heute mit einem dicken Backen (nach einer heftigen Kiefer-OP) zum Konzi. Den drohenden Lockdown vor Augen, wollte ich kein Risiko eingehen..... :op:

Seht selbst, ich finde sie cool. :dr:

257045

257047

257049

Jetzt noch am Arm.....

257050

Hegi
10.12.2020, 18:00
Cool, Glückwunsch👍

wodgod
10.12.2020, 18:02
Rot macht schon ordentlich bling ��

ligthning
10.12.2020, 18:02
Glückwunsch zur Koralle, Micha :dr:

Peterchens Mondfahrt
10.12.2020, 18:49
... cool :gut: Glückwunsch Micha. :gut:

ROLlingEXport
10.12.2020, 19:09
Glückwunsch Micha und baldige Besserung deiner Backe! :dr:

California
10.12.2020, 19:15
Micha, super - viel Freude mit dem Sonnenschein. :dr:

rolsche
10.12.2020, 19:21
Mutig, Micha.

Die Listen sind zu, und du gehörst dazu.

Viel Freude damit!

PS: Jetzt noch ein farblich passendes Nato dran.

Uhrendicki
10.12.2020, 19:34
Herzlichen Glückwunsch Micha, super schon die zweite Neuvorstellung hier binnen einer Woche:gut:

Figaro
10.12.2020, 20:01
Glückwunsch Micha....:dr:

Giulietta
10.12.2020, 20:13
Gute Besserung, Micha. Uhr knallt schön :gut:

Micha2903
10.12.2020, 20:36
Vielen lieben Dank Euch .......:dr:

Ist mal was anderes und ich bin froh, sie zu haben. Im Sommer sicher sehr schön und lässig. Wobei mein Favorit ist die türkisfarbene, auf die freue ich mich auch schon =)

PS ein bisschen war es wie früher. Der Lünettenschutz wurde ohne nachfragen draufgemacht. Und als ich zu Hause ankam, "fand" ich zufällig das Hang Tag unter der Uhr. Nicht, dass mir die Uhr dadurch besser gefällt, cool ist es für mich trotzdem. :supercool:

lexkon
10.12.2020, 21:03
Glückwunsch zum roten Farbtupfer.... sind echt ein Hingucker die neuen Stellas :dr:

Ist das die 36er oder die 41er ??

Micha2903
10.12.2020, 21:21
41er.....

Micha2903
18.12.2020, 14:52
Ziemlich ruhig hier.... :dr:

257589

Peterchens Mondfahrt
18.12.2020, 17:46
Stimmt Micha. :gut:
Red is beautiful ;)


https://up.picr.de/40110666ga.jpeg

Uhrendicki
18.12.2020, 18:17
Schöne Bilder Micha und Thomas:gut:

kurvenfeger
18.12.2020, 18:20
Ich finde die zum Anschauen auch mega! Macht richtig gute Laune. :)
Ich persönlich würde gelb den Vorzug geben, mich aber immer sehr freuen, wenn mich so ein Farbflecks am Arm meines Gegenüber anstrahlt.

DJ41
18.12.2020, 22:28
257618

ligthning
18.12.2020, 22:50
Gelb ist ein Burner, Georg :)

roni
19.12.2020, 08:27
Viel Freuden den Besitzern der neuen OP Stellas. :gut:

Gefallen mir alle gut. Konnte mich noch nicht auf eine Farbe festlegen. Bisher habe ich nur Bilder gesehen. In echt leider noch keine.
Schwierig ......

Peterchens Mondfahrt
19.12.2020, 11:00
... in echt noch schöner als auf Bildern, das kann ich definitiv bestätigen. :gut:

ulisch
22.12.2020, 00:00
Grüne sind hier zu selten am Start, das muss ich mal ändern :)

https://live.staticflickr.com/65535/50745426847_f09ce2b9e3_c.jpg

Hegi
22.12.2020, 06:06
Auch schön in Grün, Glückwunsch👍

subm8
22.12.2020, 13:18
Heute frisch eingetrudelt! Ist die 41er.

Ich bin total begeistert.

https://up.picr.de/40141674ko.jpeg

Frohes Fest und schöne Feiertage zusammen.

Hegi
22.12.2020, 13:22
Cool und Glückwunsch👍

Uhrendicki
22.12.2020, 13:40
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb:dr:
Ich schaue wirklich gerne in diesen Faden, tolle Bilder, die Spaß machen.
Allen Besitzern viel Freude mit den farbenfrohen Uhren:dr:

ulisch
22.12.2020, 14:43
Gelb und rot sind auch genial, man könnte fast alle Farben nebeneinander haben :grb:

Aber erstmal muss die grüne genügen ..

https://live.staticflickr.com/65535/50747292162_3df7d3295c_c.jpg

Zacherl321
22.12.2020, 16:50
Sehr schön, Gratuliere! Mir würde die Grüne auch schon reichen, wennich sie endlich bekommen würde :]

Micha2903
22.12.2020, 17:07
Ja, das ist das verrückte. Eigentlich müssten alle Stellafarben her..... :dr:

shocktrooper
22.12.2020, 17:24
Ich hoff ja, dass nächstes Jahr meine beiden bestellten anfliegen. Türkis und koralle. Sich alle fünf Farben in einer Uhrenbox, so à la "Complete Missionbox new Stellas" zuzulegen, könnte nicht das schlechteste sein. Haben sicher aber schon einige Renditisten vor.

Chief
22.12.2020, 22:11
Also ich bin echt am grübeln

Gelb ist schon geil ... 🤔

Gruß
Marius

wodgod
22.12.2020, 22:46
Auch die grüne ��

[url=https://flic.kr/p/2kjuFMT]https://live.staticflickr.com/65535/50748765057_dfc85ffd29_z.jpg

isistar185
23.12.2020, 10:32
Jawohl bringt Farbe ins Spiel:)

Peterchens Mondfahrt
23.12.2020, 12:50
... rechtzeitig zum Fest habe ich dann auch noch heute die passenden „Rolex Stella Teller“ vom Konzi geliefert bekommen. :rofl:
Das war doch sehr aufmerksam von ihm. ;)



https://up.picr.de/40148794ll.jpeg

Hannes
23.12.2020, 12:57
Wei geil :rofl: :gut:

Uhrendicki
23.12.2020, 13:00
Thomas, damit bist Du ganz weit vorne:rofl:

MKTile
23.12.2020, 13:06
... rechtzeitig zum Fest habe ich dann auch noch heute die passenden „Rolex Stella Teller“ vom Konzi geliefert bekommen. :rofl:
Das war doch sehr aufmerksam von ihm. ;)



https://up.picr.de/40148794ll.jpeg
S“Tella“ sozusagen :) Sehen sehr schön aus. Wahrscheinlich würde es selbst dafür Wartelisten geben:motz:

California
23.12.2020, 13:51
... rechtzeitig zum Fest habe ich dann auch noch heute die passenden „Rolex Stella Teller“ vom Konzi geliefert bekommen. :rofl:
Das war doch sehr aufmerksam von ihm. ;)

https://up.picr.de/40148794ll.jpeg

Herzlichen Glückwunsch, Thomas - viel Freude damit.

Ich schwanke immer noch zwischen türkis und rot: am Anfang war türkis mein Favorit, aktuell tendiere ich aber immer mehr zu rot:

https://up.picr.de/40149198js.jpg

https://up.picr.de/40149210dt.jpg

marathonisti
23.12.2020, 20:57
Gerd nimm du Rot ich hab Türkis bestellt :D

California
24.12.2020, 06:41
Uwe, ich kann mich echt (noch) nicht entscheiden …..

Hegi
24.12.2020, 06:54
Würde Türkis nehmen, finde ich die speziellste Farbe.

ulisch
24.12.2020, 07:30
Auf die Gefahr das es langweilig wird, aber das grüne Ding begeistert mich immer mehr,
vor allem trägt sie sich genial !!

https://live.staticflickr.com/65535/50753833972_ed362d7957_c.jpg

Micha2903
24.12.2020, 07:55
Herzlichen Glückwunsch, Thomas - viel Freude damit.

Ich schwanke immer noch zwischen türkis und rot: am Anfang war türkis mein Favorit, aktuell tendiere ich aber immer mehr zu rot:

https://up.picr.de/40149198js.jpg

https://up.picr.de/40149210dt.jpg

Das ist einfach: Ich habe die rote und warte aktuell auf die türkisfarbene :ka:

California
24.12.2020, 08:13
darüber sollte ich evtl. auch nachdenken … sonst frage ich mich später sicherlich mal: " …. hätte ich doch die andere Farbe wählen sollen ….." ??

F.Porter
24.12.2020, 18:21
Bisher waren alle von der türkisen hin und weg, wenn die mal am Arm war. Bei der grünen waren z.B. nicht alle auf Anhieb fasziniert. Sollte es möglich sein, bestell einfach die türkise und die rote. Bei nicht gefallen findest du im Freundeskreis bestimmt einen Abnehmer.

ulisch
30.12.2020, 20:58
... heute ist wieder die grüne OP 41 am Arm, die fixt mich gerade am meisten an :dr:

https://live.staticflickr.com/65535/50780426571_28b76805ee_c.jpg

Seb4
31.12.2020, 14:35
Yellow.

https://up.picr.de/40216770ex.jpeg

subm8
31.12.2020, 16:29
... in the snow :)

https://up.picr.de/40218030id.jpeg

Peterchens Mondfahrt
08.01.2021, 13:13
... nix los hier dieses Jahr, darauf trink ich mir jetzt einen ROTWEIN. ;) :dr:


https://up.picr.de/40275011zm.jpeg

Uhrendicki
08.01.2021, 18:02
Mensch Thomas, Traumschiff gucken und Mittags schon Rotwein trinken.:dr:

Prost auf die schöne Stella:supercool:

DJ41
08.01.2021, 19:25
259442

wodgod
11.01.2021, 13:50
the green one ...

https://live.staticflickr.com/65535/50824430807_2288d82ef9_c.jpg (https://flic.kr/p/2krbuzM)

Oysterpesi
14.01.2021, 14:56
Ich hab hier mal ne Frage, (ich verstehe wenn man diese als durchaus verrückt ansieht), wäre es rein theoretisch möglich, die Lynette der 41 Oyster Perpetual abzunehmen und diese gegen die geriffelte Weißgoldlünette einer 41 Datejust zu tauschen?
Selbiges funktioniert ja mit den Jubilee Armbändern auch.

Wäre echt interessant ob mir da jemand weiterhelfen kann

F.Porter
14.01.2021, 19:20
Hmm...das stelle ich mir irgendwie nicht so toll vor in Verbindung mit dem matten Oysterband. :ka: Ob es umsetzbar ist, weiß ich leider nicht.

Peterchens Mondfahrt
15.01.2021, 19:30
... the NBA one :jump:


https://up.picr.de/40326185su.jpeg

Chief
16.01.2021, 13:18
Hmm...das stelle ich mir irgendwie nicht so toll vor in Verbindung mit dem matten Oysterband. :ka: Ob es umsetzbar ist, weiß ich leider nicht.

War bei der 16234 und anderen älteren DJ nicht anders, ich würde es gerne sehen zumindest :)

Oysterpesi
18.01.2021, 15:23
[QUOTE=Chief;6507396], ich würde es gerne sehen zumindest

Selbiges gilt für mich, werde mal einen befreundeten Uhrmacher fragen was er davon hält

Jakob

HolderFloh
18.01.2021, 17:26
Mit polierten Bandmittelgliedern wäre es harmonisch.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzi so etwas macht, denn das wäre dann eine Referenz, die es so offiziell nicht gibt. Und wer Rolex kennt...

Seb4
18.01.2021, 17:58
https://up.picr.de/40352278in.jpeg

CarloBianco
18.01.2021, 18:15
Ich hab hier mal ne Frage, (ich verstehe wenn man diese als durchaus verrückt ansieht), wäre es rein theoretisch möglich, die Lynette der 41 Oyster Perpetual abzunehmen und diese gegen die geriffelte Weißgoldlünette einer 41 Datejust zu tauschen?
Selbiges funktioniert ja mit den Jubilee Armbändern auch.

Wäre echt interessant ob mir da jemand weiterhelfen kann

Ich würde darauf wetten, dass das nicht möglich ist. Anderes Case, andere Maße. Rolex weiß schon wie sie solche Verirrungen verhindern ;)

tanjas
21.01.2021, 08:04
Hallo

Kann mir jemand mitteilen wie die Bandbreite bei der OP41 zw den Hörner und an der Schließe ist?
Ist es sie wie bei der neuen sub, 21bei den Hörnern und 19 an der Schließe.

Danke
Lg

Schmackofatz
27.01.2021, 15:37
Nur mal so...

Ich glaube, die blaue ist irgendwie der Burner...

Derzeit sind gerade mal eine Hand voll in C24 gelistet (EU-Suche), und die beiden günstigsten mit 10.3k und 10.6k sind reserviert.

Dann geht's weiter mit 11.2k bei B&S aus München bis an die 12k ran. Vor ein paar Wochen gab's hier an da noch eine für 7-9k, die sind aber wohl alle verkauft.


Dürfte wohl damit materieller Spitzenreiter bei einer 08/15 Oyster sein, oder?

Mali
27.01.2021, 15:39
Jepp, werden jetzt schon als künftige Klassiker gehandelt wegen dem Tiffany-Farbton und der langjährigen damaligen Partnerschaft zwischen Rolex und Tiffany.

HolderFloh
27.01.2021, 15:43
OP rockt. ;)

Hier, die ollen 39er liegen auch teilweise bei > 7k. 8o
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-oyster-perpetual-39-blue-dial-full-set--id18212156.htm

Schmackofatz
27.01.2021, 16:09
Jepp, werden jetzt schon als künftige Klassiker gehandelt wegen dem Tiffany-Farbton und der langjährigen damaligen Partnerschaft zwischen Rolex und Tiffany.

Nee, mit Tiffany hat das nix zu tun.

Tiffany ist grün und die OP ist hellblau, dass sind zwei komplett unterschiedliche Farben:

https://up.picr.de/39894645os.jpg

https://up.picr.de/39448760lz.jpg

Devisioner
27.01.2021, 16:13
Sie gefällt mir immer besser! :supercool:

Mali
27.01.2021, 16:16
@Peter

https://millenarywatches.com/rolex-oyster-perpetual-tiffany-co/

F.Porter
27.01.2021, 17:04
Tiffany-Dial wegen deren früheren Kooperation? Ich weiß ja nicht...:ka: Mag sein, dennoch denke ich, dass die meisten wegen dessen Ähnlichkeit des türkis Farbtons diese Version der OP so nennen. Ich hätte sowieso gedacht, dass die grüne oder die rote / gelbe eher die gefragten Modelle sein werden. Da ich hatte ich wohl Glück wegen meines bisschen speziellen Geschmacks, die türkise zu erhalten.

Peterchens Mondfahrt
27.01.2021, 17:09
Bei C24 gehen irgendwie alle bunten OP‘s nach oben und die Auswahl ist teilweise recht klein in Europa.

F.Porter
27.01.2021, 17:15
Ja, definitiv. Jedoch finde ich den Unterschied von teilweise 8 k (grün) zu 11 k (türkis) doch recht heftig. Ein Aufschlag von 100 % ist ehrlich schon hart.

Peterchens Mondfahrt
27.01.2021, 17:17
... das stimmt, einfach verrückt. :wall:

Borrelli
27.01.2021, 17:23
Eine Frage: was bedeutet Stellas?

F.Porter
27.01.2021, 17:26
@Borrelli

https://www.acollectedman.com/blogs/journal/the-colourful-world-of-rolex-stella-dials

ligthning
27.01.2021, 17:56
Danke für den Link, Sascha :)

Jet
27.01.2021, 18:05
Die Preise sind komplett daneben, die Uhren aber alle sehr lässig. Ich hab eine Segeljacke in dem Türkiston (der live absolut gar nix mit Tiffany zu tun hat...). Das wird der Kracher, ich hoffe ich bekomm die Uhr bis März/April zum Saisonstart. :bgdev::jump: Endlich mal eine Neu-Uhr die mich interessiert.

Grüße
Christian

F.Porter
27.01.2021, 21:16
@Helmut: Gerne doch :gut:

@Christian: Hoffentlich klappt es zeitnah, denn die Uhr ist wirklich toll zum tragen und kombinieren.

Professor_Zeit
27.01.2021, 22:06
Das wird der Kracher, ich hoffe ich bekomm die Uhr bis März/April zum Saisonstart.

Ich drücke die Daumen! Mir wurde heute gesagt (zur Referenz mit dunkelblauen Blatt) "dieses Jahr sicher nicht", "1-10 Jahre", "man wüsste noch nicht, wie die Uhr ankommt", "man habe bisher noch nicht so viele bekommen", "Corona", "bla bla".
Konzi ist eine bekannte Kette mit W - selbst bin ich noch kein Zahlender Kunde. Da war die Antwort ja klar... Wobei mein Interesse durfte ich problemlos anfang September bekunden, selbst das kann ja schon verwehrt werden. Schade, dass man das Potenzial als Neukunden in mir nicht sieht.

Schmackofatz
27.01.2021, 22:24
@Peter

https://millenarywatches.com/rolex-oyster-perpetual-tiffany-co/

Danke für den Link. :gut:


Sorry, aber die Assoziation zu Tiffany & Co. ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogen.

Zum einen gab es in der Vergangenheit niemals türkisfarbene Blätter bei Tiffany, zum anderen heißt der Farbton bei Rolex offiziell "turquise blue" und nicht "turquise vert", was wohl der Hausfarbe von Tiffany entspricht.

Ich finde das noch nicht mal als "Nickname" passend, wobei ich hier wohl gegen Windmühlen kämpfe. Der Name für die blaue ist wohl gesetzt... vielleicht sollte man dann konsequenter Weise die Grüne "Range Rover Dial" oder "Jaguar Dial" und die Gelbe "DHL Dial" nennen.

Die einzig korrekte Hommage ist die von Rolex vorgegebene Anlehnung an die historischen Stella-Blätter, wobei das ja auch nur vom Farbton her korrekt ist, da die alten Stella-Blätter wohl emailliert (oder aus Glas oder wie auch immer (?)...) waren.

Die neuen sind einfach "nur" lackiert. Zwar ganz hübsch, aber irgendwie auch ein bissel "trist", da es überhaupt keine Lichtbrechung auf dem Blatt gibt, weil es kein "Loch" für eine Datums- oder Wochentagsanzeige gibt, an der sich die Oberfläche das Lacks schön krümmen und wölben kann.

Dafür sind die Schrift und die Indexe schön fett bzw. satt und glänzend aufgedruckt und sogar konvex.

Schmackofatz
27.01.2021, 22:26
@Christian: Hoffentlich klappt es zeitnah, denn die Uhr ist wirklich toll zum tragen und kombinieren.


Die Blaue ist definitv toll, aber zum Kombinieren eine einzige Katastrophe.

Außer man ist modisch bzw. farblich komplett schmerzbefreit.

Borrelli
28.01.2021, 08:23
@Borrelli

https://www.acollectedman.com/blogs/journal/the-colourful-world-of-rolex-stella-dials

Vielen Dank

F.Porter
28.01.2021, 08:32
Ein wenig farblich Schmerz-befreit bzw. lockerer sollte man schon sein zum "verrückten" kombinieren. Aber es ist wie immer, es muss zur Person dann auch passen. Weiße Schuhe, dunkle Hose, roter Pulli & schwarze Jacke. Hört sich nach einem overload von allen Seiten an, ist aber in der Kombi mit der türkisen OP jetzt im Winter ein im Endeffekt stimmiges Gesamtpaket. Ausprobieren! :)

Bzgl. des Nicknames "Tiffany"...Da stimme ich Peter zu. Die "Stella-Dials" passt wesentlich besser als Nickname, aber auch dies ist dann natürlich nicht ganz korrekt, wie oben bereits beschrieben worden ist von Peter. Warum die gelbe (DHL / POST), rote (Ketchup??) und die grüne (Jaguar-Dial oder British racing green) bisher nicht von den Leuten gebranded wurde, verstehe ich auch nicht. Es scheint einfach so, als ob die irgendwie nicht diesen Hype mitnehmen wie die türkise, weshalb auch immer.:ka: Ich finde alle vorhandenen Stella-Dials in der aktuellen OP toll.

Jet
28.01.2021, 10:39
Ach zur Lieferung sag ich jetzt lieber nix. ging von "in 36mm sind sie der erste", auf "ein paar Wochen müssen sie sich noch gedulden", weiter zu "dieses Jahr sicher noch" auf schlußendlich "da herrscht aktuell leider eine sehr große Nachfrage...". Ich frage jetzt auch nicht mehr nach und jedes mal Kaffee und Schampus abgreifen ist ja gerade auch nicht...:bgdev: Wir werden sehen. Farblich find ich sie super, wie die meisten anderen "Stellas" auch. Super Wurf von Rolex.

Grüße
Christian

Uhrendicki
28.01.2021, 11:09
Die Blaue ist definitv toll, aber zum Kombinieren eine einzige Katastrophe.

Außer man ist modisch bzw. farblich komplett schmerzbefreit.

Da magst Du Recht haben Peter, ich sehe aber die komplette Serie eher als tolle Ergänzung und sie ist halt "anders"
Von daher, eher Uhren on top, wenn man schon Auswahl hat. Als einzige Uhr. .....eher schwierig ;)

btw, meine Frau möchte jetzt die Pinke 36er haben, ich rufe gleich mal beim Konzi an;)

kurvenfeger
28.01.2021, 11:44
Viel Erfolg!
Ich hab für meine kleine Tochter die 36mm in blau bestellt, Wartezeit wohl 4-4,5 Jahre.
Zum Glück ist sie erst 4 :D

F.Porter
28.01.2021, 12:24
Da magst Du Recht haben Peter, ich sehe aber die komplette Serie eher als tolle Ergänzung und sie ist halt "anders"
Von daher, eher Uhren on top, wenn man schon Auswahl hat. Als einzige Uhr. .....eher schwierig ;)

btw, meine Frau möchte jetzt die Pinke 36er haben, ich rufe gleich mal beim Konzi an;)

Ganz klar eignet sich die türkise OP nicht als einzigste bzw. alltagsuhr (wegen der Farbe). Definitiv eine on top Uhr. :gut:

Uhrendicki
28.01.2021, 12:35
Viel Erfolg!
Ich hab für meine kleine Tochter die 36mm in blau bestellt, Wartezeit wohl 4-4,5 Jahre.
Zum Glück ist sie erst 4 :D

Danke Can, ich bin da ganz optimistisch.;)

yourken
28.01.2021, 13:19
Der Peter kann die tragen, er ist ja noch sehr jung:supercool:

Schmackofatz
28.01.2021, 13:57
Der Peter kann die tragen, er ist ja noch sehr jung:supercool:

Geht so. =)

Aber Du solltest Dich so langsam mit Bi-Color anfreunden. :bgdev:

Jr1231
28.01.2021, 14:03
Genau Ralf, meine DJ hat Dir ja so gefallen :bgdev:

yourken
28.01.2021, 16:33
Pfui Deiwwel

Peterchens Mondfahrt
13.02.2021, 13:50
.... nix los hier ? 8o



https://up.picr.de/40538115kg.jpeg

F.Porter
13.02.2021, 13:52
Die Korale. :gut:

Uhrendicki
13.02.2021, 13:53
Sehr schön Thomas:gut:

allred
13.02.2021, 13:55
Toll Thomas:gut:

homerxy
13.02.2021, 13:58
Ich drücke die Daumen! Mir wurde heute gesagt (zur Referenz mit dunkelblauen Blatt) "dieses Jahr sicher nicht", "1-10 Jahre", "man wüsste noch nicht, wie die Uhr ankommt", "man habe bisher noch nicht so viele bekommen", "Corona", "bla bla".
Konzi ist eine bekannte Kette mit W - selbst bin ich noch kein Zahlender Kunde. Da war die Antwort ja klar... Wobei mein Interesse durfte ich problemlos anfang September bekunden, selbst das kann ja schon verwehrt werden. Schade, dass man das Potenzial als Neukunden in mir nicht sieht.

Zumindest die türkise wird ja bei Chrono24 mit um die 9000€ Angeboten , so lange die so selten sind das solche Preise aufgerufen werden , kann man ja glaub ich fast davon ausgehen das die Verfügbarkeit tatsächlich gering ist. Und somit die Wartezeit lang.

Peterchens Mondfahrt
13.02.2021, 14:05
.... danke Sascha, Dirk & Mladen. :verneig:

sant_ant
13.02.2021, 14:25
Die Stellas sind schone eine tolle und außergewöhnliche Ergänzung des Rolex-Portfolios - gar keine Frage. Und scheinbar hat man ja auch einen Nerv getroffen.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, Rolex könnte die farbigen Oyster-Versionen ggf. nach einem Jahr bereits einstellen?

Schmackofatz
13.02.2021, 16:37
Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, Rolex könnte die farbigen Oyster-Versionen ggf. nach einem Jahr bereits einstellen?

Die Antwort auf diese Frage erhälst Du in der ersten Septemberwoche. :)

F.Porter
13.02.2021, 18:17
Wieso sollten die neuen OPs schon eigestellt werden, bei diesen guten Nachfragen? Wäre ja einfach nur um den Hype anzukurbeln

Mondjaeger
13.02.2021, 18:57
das Gerücht ist so lärcherlich... Es bezeugt nur Realitätsverlust oder Demenz. :facepalm:

Schmackofatz
13.02.2021, 21:31
Gleicher Bullschidd wie die rote SD, die nur im Jubiläumsjahr in rot gedruckt ist. https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

MKTile
13.02.2021, 22:02
Ich glaube, dass wir schon Mitte April schlauer sind, Peter:) Nicht erst im September:op:

Schmackofatz
13.02.2021, 22:29
Ich glaube, dass wir schon Mitte April schlauer sind, Peter:) Nicht erst im September:op:

8o

Ok, ich war bei einem Kalenderjahr. :)

So gesehen hast Du recht, dann werden die Stellas schon im April wieder eingestellt. :flauschi:

MKTile
13.02.2021, 22:34
8o
...dann werden die Stellas schon im April wieder eingestellt. :flauschi:
So ungefähr :)

Peterchens Mondfahrt
19.02.2021, 14:08
... eine interessante Gegenüberstellung der einzelnen OP‘s und Ihre Grössenunterschiede etc ... bei HODINKEE. :gut:
Das passt u.U. ganz gut hier in dieses Thema.


https://www.hodinkee.com/articles/rolex-oyster-perpetual-breaking-down-all-five-sizes

F.Porter
19.02.2021, 18:04
Danke für den Link. :gut: Die 36er hat auch Stil, muss man ihr lassen.

Es ist hier wirklich ziemlich ruhig geworden. Ich werde mal versuchen die Tage wieder einige Bilder zu posten, sonst passiert ja hier nichts. :D

Peterchens Mondfahrt
19.02.2021, 18:51
... scheinbar sind noch nicht viele „Stellas“ ausgeliefert worden ? :ka:

F.Porter
19.02.2021, 20:04
Meinst du? C24 ist zumindest voll mit denen. Da sehe ich andere Modelle viel seltener.

Peterchens Mondfahrt
19.02.2021, 23:43
Ich hab bis dato noch keine „in freier Wildbahn“ gesehen.

DJ41
19.02.2021, 23:55
Viele wurden nicht ausgeliefert.

263050

sant_ant
20.02.2021, 00:01
Meinst du? C24 ist zumindest voll mit denen. Da sehe ich andere Modelle viel seltener.


Ich hab bis dato noch keine „in freier Wildbahn“ gesehen.

Ich hoffe, da besteht keine Verbindung... bald kann man sich die Uhren wahrscheinlich nur noch bei C24 ansehen =(

Tudompan
20.02.2021, 06:19
Ansehen kannst Du die beim Konzil schon - nur nicht mitnehmen :ka:

F.Porter
20.02.2021, 14:43
Ich hab bis dato noch keine „in freier Wildbahn“ gesehen.

Dazu muss man sagen, dass die Wildbahn ziemlich ruhig geworden ist (Lockdown etc.). Sehe kaum noch etwas.

sant_ant
20.02.2021, 18:18
Das ist wahr. Irgendwie hat man auch nicht so Lust seine schönsten Stücke rauszuholen, wenn man nur mal kurz zum Supermarkt huscht um möglichst schnell wieder @home zu sein.

kurvenfeger
20.02.2021, 19:12
Danke Georg - ich liebe die gelbe! :jump:

DJ41
20.02.2021, 23:44
Ich auch, Can :jump:

263154

Schmackofatz
02.03.2021, 21:02
Nur mal so...

Ich glaube, die blaue ist irgendwie der Burner...

Derzeit sind gerade mal eine Hand voll in C24 gelistet (EU-Suche), und die beiden günstigsten mit 10.3k und 10.6k sind reserviert.

Dann geht's weiter mit 11.2k bei B&S aus München bis an die 12k ran. Vor ein paar Wochen gab's hier an da noch eine für 7-9k, die sind aber wohl alle verkauft.


Dürfte wohl damit materieller Spitzenreiter bei einer 08/15 Oyster sein, oder?


Bin ja weit weg von Renditespacko, aber vier Wochen nach meinem Post sind die Uhren alle weg und die günstigste Blaue liegt jetzt bei 12.6k 8o

Mal gucken, ob die Stahl-Daytona noch eingeholt wird. :facepalm:

Mali
02.03.2021, 22:50
Auf einem guten Weg dorthin...

DJ41
03.03.2021, 00:54
Für eine OP 12,6k :facepalm:

264045

California
03.03.2021, 07:38
Bin ja weit weg von Renditespacko, aber vier Wochen nach meinem Post sind die Uhren alle weg und die günstigste Blaue liegt jetzt bei 12.6k 8o

Mal gucken, ob die Stahl-Daytona noch eingeholt wird. :facepalm:

Peter, man denkt immer wieder, die Rolex-Preissituation kann doch nicht noch "extremer" werden ..... und dann wird man wieder mal auf den Boden der Tatsachen geholt.

Die Entwicklung bei der hellblauen Stella ist wirklich unglaublich.

F.Porter
03.03.2021, 07:42
Bin ja weit weg von Renditespacko, aber vier Wochen nach meinem Post sind die Uhren alle weg und die günstigste Blaue liegt jetzt bei 12.6k 8o

Mal gucken, ob die Stahl-Daytona noch eingeholt wird. :facepalm:

Brauchst dich nicht rechtfertigen, Peter. Man darf ja wohl noch den Wert seiner schönen Stücke nachschauen. :gut: Ich hatte wohl ein wenig Glück mit der türkisen. War der Erste, der Interesse an dem ZB geäußert hatte. In den ersten Wochen war der run auf die grüne, laut meinem AD. Dies hat sich jetzt natürlich komplett geändert, welch ein Wunder. :rolleyes:

Peterchens Mondfahrt
03.03.2021, 07:51
... und anscheinend gibt’s hier im Forum nur eine Handvoll die eine farbige OP haben. :ka:
Die Fotos kommen bis auf wenige Ausnahmen immer von den gleichen Kollegen ... wo sind die ganzen anderen OP ? :winkewinke:

serpico
03.03.2021, 08:22
noch auf der Bestellliste X(

wodgod
03.03.2021, 08:23
the green one :)

https://live.staticflickr.com/65535/50828275916_a81854cc44_c.jpg (https://flic.kr/p/2krwcAL)

F.Porter
03.03.2021, 08:43
... und anscheinend gibt’s hier im Forum nur eine Handvoll die eine farbige OP haben. :ka:
Die Fotos kommen bis auf wenige Ausnahmen immer von den gleichen Kollegen ... wo sind die ganzen anderen OP ? :winkewinke:

Genau, habe auch das Gefühl, dass eher eine geringe Stückzahl an OPs hier vertreten ist. Ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack.

Schmackofatz
03.03.2021, 09:03
... und anscheinend gibt’s hier im Forum nur eine Handvoll die eine farbige OP haben. :ka:
Die Fotos kommen bis auf wenige Ausnahmen immer von den gleichen Kollegen ... wo sind die ganzen anderen OP ? :winkewinke:

Mmh, ich hab' meine so gut wie nie an. :ka:

Eigentlich super schade, weil die Uhr genial ist. Allerdings -wie schon beschrieben- ist das Türkis sowas von doof zu kombinieren, aus meinem Kleiderschrank passen eigentlich nur 2-3 Hemden dazu, obwohl da schon viel Preppy dabei ist.

Aber es rückt ja bald die Zeit der kurzärmligen Polohemden näher, da gibt's dann besser Kombinationsmöglichkeiten.

Solange noch ein Bild aus letztem Herbst...

https://up.picr.de/39490955zl.jpg

California
03.03.2021, 09:39
Mmh, ich hab' meine so gut wie nie an. :ka:


Jetzt wird sich Dein Postfach füllen mit Anfragen, ob Du die Uhr evtl. abgeben willst. :D

Jr1231
03.03.2021, 09:41
Genau Peter, habe Dir ja schon beim MA-Treff Interesse bekundet :bgdev:
Einfach eine sehr schöne Uhr

Devisioner
03.03.2021, 09:42
Für eine OP 12,6k :facepalm:

Die Flut hebt alle Boote! :D

kurvenfeger
03.03.2021, 10:15
Genau, habe auch das Gefühl, dass eher eine geringe Stückzahl an OPs hier vertreten ist. Ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack.

Ich wollte mich im Herbst bei meinem Konzi auf die Liste setzen lassen. Da war sie aber leider schon bei 5+ Jahren und für die 41er geschlossen.
Auf die 36er Liste kam ich gerade noch rauf.
Melde mich dann in 3-4 Jahren hier ;)

F.Porter
03.03.2021, 10:21
Wahnsinn 8o Mehr fällt mir momentan dazu wirklich nicht ein.

Schmackofatz
03.03.2021, 11:22
Genau Peter, habe Dir ja schon beim MA-Treff Interesse bekundet :bgdev:
Einfach eine sehr schöne Uhr


Jetzt wird sich Dein Postfach füllen mit Anfragen, ob Du die Uhr evtl. abgeben willst. :D


Nee, nee, es wird nix hergegeben. :op:


Höchstens komplett mit Arm, wenn es die Situation erfordert. :kriese:

California
03.03.2021, 11:38
Höchstens komplett mit Arm, wenn es die Situation erfordert. :kriese:

Du meinst "je nach Urlaubsland" - wenn wir mal wieder reisen dürfen. :D

Micha2903
03.03.2021, 12:08
264070

Mir wurden 9k für die Rote geboten. Aber nö, die bleibt......

Seb4
03.03.2021, 12:13
-

DJ41
03.03.2021, 13:15
Die Flut hebt alle Boote! :D

stimmt, aber nicht für 14297 Euronen 8o

264074