PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Deep Sea (Dipsy) Blue



MrFloppy
10.09.2020, 21:08
Liebe Uhren Experten Gemeinde,
ich habe bis auf die Fenix5 von Garmin nie eine Uhr besessen oder getragen. Einfach weil ich kein Interesse hatte. Doch nun hatte ich mich in die Rolex Deep Sea verliebt weil mein Kollege immer mit neuen Rolex Uhren aus dem Urlaub zurückkam und ich mir daraufhin einen Katalog besorgte weil er mich angefixt hatte.
Ich habe seine Submariner , g Master und irgendeine Date anprobiert, doch ich fand die alle zu klein und habe mi h für SeaDweller Single red oder deep Sea Blue entschieden. Ich will keine Geldanlage sondern sie Uhr jeden Tag tragen. Sagt mir doch eure Meinung und teilt gerne Fotos der Uhr am Arm. Mein Handgelenk misst 18,5 cm etwa und ich sehe nicht aus wie der Hulk aber finde die Uhr einfach geil vom Design. Eure Meinungen würden mich echt interessieren. Zur Lieferzeit brauche ich keine Kommentare :-) die kenne ich vom „local Dealer“
Besten Dank und gesund bleiben, der Floppster

TTR350
10.09.2020, 21:13
...weil mein Kollege immer mit neuen Rolex Uhren aus dem Urlaub zurückkam.... der Floppster

Danke, das warˋs :winkewinke:

_Jan_
10.09.2020, 21:17
Ob dein Kollege die vom Strandkonzi hatte?:D

Spaß bei Seite, ich habe auch einen HGU von 18,5. Die Deepsea D-Blue hat ein traumhaft schönes Ziffferblatt aber sie ist mir im Alltag deutlich zu dick. Die SD50 ist da deutlich flacher, allerdings ist sie etwas schlichter.

Was trägst du für Klamotten? Wenn du zum Beispiel beruflich einen Anzug tragen musst, wird es mit der Deepsea schon etwas eng unter der Hemdmanschette;-)

Lexiseine
10.09.2020, 21:20
Die DBlue ist für mich die Rolex. Man merkt sie am Arm zu jedem Zeitpunkt, man will immer drauf schauen und in die Tiefen des Meeres entschwinden. Ich habe noch andere Rolex Modelle aber für mich ist die DBlue die genialste Rolex, weil sie eben nicht typisch Rolex ist, wenig Pling Pling, massiver Eindruck und viele Facetten und Farben je nach Lichteinfall. Die anderen SD sind mir meiner Sub zu ähnlich und waren daher nie eine echte Alternative. Schlag zu wenn du kannst, ist eine tolle Uhr !

vivicorsi
10.09.2020, 21:55
Ich mag meine sehr gern und trag sie oft.
Bilder gibts viele im „116660 d-Blue die Sportikone“ thread.
Sehr empfehlenswerte Uhr.

MrFloppy
10.09.2020, 22:31
SD50? Klamotten = Hemd Polo selten Sakko. Nicht 116660 sondern mit 12 am Anfang. Ich lernte da sei das Armband anders.

julis
11.09.2020, 06:48
Willkommen! Ich kann Dir die SD43 nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist sie das perfekte Sportmodell von Rolex. Perfekte (!) Proportionen und eine präsente Größe, super cooles und ikonisches Design und dann dieser rote Schriftzug. Außerdem sieht man sie nicht in jedem zweiten Handgelenk. Aber das gilt auch für die Deepsea Blue.

Viel Spaß beim Aussuchen!

250045

Sailking99
11.09.2020, 07:45
Willkommen.
Ich freue mich über jeden der sich mit mechanischen Uhren beschäftigen will und dann vor allem auch trägt. :gut:
Mein Tip wäre die Uhr zu kaufen, welche Du bekommst. (Ist leider so)

Tragen kann man beide Uhren. Die Fenix ist schliesslich auch ein Monster. Wenn Du mit der im Alltag klar gekommen, dann geht alles andere auch. Auch Panerei und Hublot. Kenne ich auch von Freunden so. Die haben auch den Weg von der Fenix genommen.

Mein Favourit wäre die aktuelle DeepSea. (Wusste garnicht, dass wir uns von SDDS zu Dipsy hin entwickelt haben. :grb: )

Wenn es ein wenig mehr anzugtauglich sein soll dann wäre vielleicht „der Uhr“ richtig für Dich.
Dein lokaler Grau- und Gebrauchthändler oder der Shoppingguide berät Dich gerne.

MrFloppy
11.09.2020, 07:49
[QUOTE=Sailking99;6427641](Wusste garnicht, dass wir uns von SDDS zu Dipsy hin entwickelt haben. :grb: )

ICH WOLLTE COOL SEIN UND DAZU GEHÖREN

Feuerzunge
11.09.2020, 07:54
?? Komischer Beitrag...

yourken
11.09.2020, 08:26
SD 50 und SD 43 ist die SeaDweller Single red:supercool:

Von dir: habe mi h für SeaDweller Single red oder deep Sea Blue entschieden

runner666
11.09.2020, 09:35
Hast du die deepsea und die SD43 auch anprobiert?
Als Daily finde ich die SD43 etwas passender, weil sie einfach nicht so wuchtig ist.