PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe der sechsstelligen Sub am Band der fünfstelligen?



mactuch
12.09.2020, 11:40
Hallo liebe Mitinsassen, :]

Hat von Euch zufällig schon mal jemand probiert, ob die Kombi im Betreff funktioniert? Passen die neueren Glidelock-Schließen an das alte Klapperband? Oder passt das komplette Band der sechsstelligen Referenzen vielleicht an die Gehäuse der fünfstelligen Serie? Oder müsste da irgendwo etwas nachgefeilt oder sonst wie mechanisch angepasst werden? Oder falls Ihr es nicht selber versucht habt, die beiden Generationen zu kombinieren, vielleicht habt Ihr ja das mal irgendwo gesehen und habt einen Link oder ein Foto, dass Ihr hier teilen könnt?

Auch mit dem Erscheinen der neuen Sub-Generation hat die fünfstellige Serie optisch für mich nichts an seinem Reiz verloren. Nur die Schließ empfinde ich als extrem unkomfortabel. Sie drückt und schneidet ein - kein Vergleich zu den aus den Vollen gefrästen Nachfolgern.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Euren Input!

Fred v Jupiter
12.09.2020, 12:27
Hallo,
Falls die 5-stellige SEL hat passt das ganze Band.
Nur die Schließe passt auch.
Es gibt dazu etliche Threads und Beiträge.
Auch von mir.
Trage ein 97200 seit fast 10 Jahren an einer 16610LV.

mactuch
12.09.2020, 13:09
Genau so etwas schwebt mir auch vor. Vielen Dank für die Info!
Hab leider keine Threads oder Beiträge dazu gefunden. bin vielleicht aber auch nur zu blöd, die Suchfunktion richtig zu bedienen... Hast Du vielleicht ein Bild von der LV mit dem Band? Oder vielleicht auch in oder zwei mehr, so dass man von oben und unten den Anstoß ans Gehäuse erkennt?

mactuch
12.09.2020, 13:29
Vielen Dank, mit wurde mittlerweile von einem sehr geschätzten Uhrenfreund geholfen! Mein Thema ist damit geklärt.