PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage für Pro‘s: Rolex Datejust Ref 116138 Band



kaipro
14.09.2020, 19:31
Hallo zusammen,

Ich weiß ich bin bis dato nicht als hyperaktives Mitglied aufgefallen, ich hoffe das hält euch trotzdem nicht davon ab mir zu helfen.
Ich überlege mir als nächstes eine Datejust 116138 (Vollgold mit Lederarmband zu holen).

Kurze Frage:
Ist es möglich da ein Silikonband / Oysterflex zu montieren und wenn ja worauf muss ich achten.
Weil die Bandanstösse sind ja anders wie bei den meisten sechstelligen Referenzen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob so ein Oysterflex zu der Schließe passt.

Ja, ich weiß die Uhr ist für Leder vorgesehen, mag aber auch gerne mal Gummi, sieht man an den neuen Skydwellern, ich mag den Trend :bgdev:

Danke euch schon jetzt und beste Grüße ;)


Kai

hugo
14.09.2020, 21:08
Das wird nichts.Zu wenig Platz für dicke Bänder.

kaipro
14.09.2020, 21:23
Das wird nichts.Zu wenig Platz für dicke Bänder.


Danke für Deine Antwort Hugo :gut:
Oha, das wäre schade.
Stört die Dicke des Bandes am Bandanstoss oder an der Schließe?
Habe soeben einen Tipp bekommen, dass die Bänder der Daytona (Ref 116515) evtl passen sollten ... (?)

Ratlos ... :supercool:

hugo
15.09.2020, 00:05
Ja,die Lederbänder der Daytona könnten passen.

kaipro
26.09.2020, 14:57
Ja,die Lederbänder der Daytona könnten passen.

Heisst also die Antwort ist, egal ob Original oder Aftermarket, es ist 100% ausgeschlossen, dass ich ein Silikon/Kautschuk da irgendwie dran bekomme?

Bitte meine hartknäckigkeit nicht falsch verstehen, aber es gab ja die Referenz 116185 mal ab Werk am Kautschuk ... dass Case ist dasselbe.

Deswegen frage ich nochmal ... eine Band mit 20/16 zu finden ist möglich ...


Danke an alle für euer Verständnis!

Kai