Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Dubai
Wir haben vor am 15.11 nach Dubai zu fliegen und würden gerne 7-8 Nächte dort zu bleiben.
Es soll eine Mischung aus Strand, bummeln und etwas sightseeing sein.
Ich selbst war vor 8 Jahren da, was somit umgerechnet 80
Jahre in Deutschland beträgt.
Schön wäre es wenn man abends zu Fuß an der Promenade entlang könnte und auch nicht zu weit weg vom Schuss wäre, daher habe ich gelesen sollte man die Palmen Inseln meiden ?!
Hotel sollte 5 Sterne haben, gutes Essen, nah am Strand usw. :)
Was könnt ihr so empfehlen :)?
ehemaliges mitglied
17.09.2020, 20:51
Madinat Jumeirah, hier Al Qasr, Dar Al Masyaf oder Al Naseem.
https://www.jumeirah.com/en/
Genau das :gut:
Morgen wären wir geflogen :mimimi:
Kann zu, ist alles gesagt :D
Na vielleicht noch 1-2 Vorschläge damit Frau mehr zu gucken hat an Bildern. Aber werde mir die Sonntag anschauen.
Kann zu, ist alles gesagt :D
Von dir hätte ich jetzt zumindest noch das Hyatt erwartet :D
O.k. hat kein Strand
Na vielleicht noch 1-2 Vorschläge damit Frau mehr zu gucken hat an Bildern. Aber werde mir die Sonntag anschauen..
Die o.g. Jumeirahs sind Top und erfüllen allen Deine Kriterien
Palme hat sicherlich einige schöne Hotels, zum reinen relaxen auch zu empfehlen aber wenn jeden Tag Sightseeing aufn Programm steht würde mich die Fahrerei nerven. Wenn Palme dann eher Richtung Festland / Five Palm oder Fairmont.
Ob denn bis November die Reisewarnungen aufgehoben sind?
Aktuell gelten sie zwar nur bis zum 30.09., aber man kann ja fast davon ausgehen, dass sie verlängert werden.
Für dieses Jahr habe ich eine Reise in die UAE schon mal abgehakt.
ehemaliges mitglied
18.09.2020, 15:54
Na vielleicht noch 1-2 Vorschläge damit Frau mehr zu gucken hat an Bildern. Aber werde mir die Sonntag anschauen.
- Burj Al Arab - findest Du aber auf der von mir verlinkten Webseite (nur zum gucken...)
- Westin Mina Seyahi, hätte den Vorteil, dass man näher am “The Walk” ist, wo man abends bummeln kann und etliche Restaurants findet...leider ist der Walk aber auch die Poser-Meile, jeden Abend und insbesondere am Wochenende.
Das Madinat Jumeirah erfüllt alle Kriterien, da es praktisch 4 Hotels auf einem Grundstück sind....man muss den Komplex eigentlich niemals verlassen, kann aber trotzdem rel. schnell mit dem Taxi oder der Metro z.B. zur Downtown Dubai gelangen.
Ansonsten mein Tipp, Jochen (aka biffbiffsen) aus dem Forum kontaktieren....he is your man :gut:
salvatori
18.09.2020, 17:12
.
Die o.g. Jumeirahs sind Top und erfüllen allen Deine Kriterien
Palme hat sicherlich einige schöne Hotels, zum reinen relaxen auch zu empfehlen aber wenn jeden Tag Sightseeing aufn Programm steht würde mich die Fahrerei nerven. Wenn Palme dann eher Richtung Festland / Five Palm oder Fairmont.
Ich kann IBI nur zustimmen, schon mehrfach im Jumeirah gewesen, immer wieder toll und einmal auf der Palme - die Fahrt nervt wirklich.
Von dir hätte ich jetzt zumindest noch das Hyatt erwartet :D
O.k. hat kein Strand
Exakt...wenn Strand und Zentral macht das Grand Hyatt kein Sinn.
Ich würde das JBH empfehlen und da dann eine der Suiten...mittlerweile müssten auch alle modernisiert sein.
Da hat man eine tolle Aussicht auf viele Highlights von Dubai...
Auch gibt es für Gäste mit Suiten einen Executive Pool, der nicht überlaufen ist mit direktem Strandzugang.
https://up.picr.de/39491082jv.jpg
https://up.picr.de/39491083ww.jpg
https://up.picr.de/39491084td.jpg
ehemaliges mitglied
22.09.2020, 11:02
...aber die Bauarbeiten :op:
Sind die Bauarbeiten immer noch nicht abgeschlossen? =(
ehemaliges mitglied
22.09.2020, 11:10
Bei weitem nicht...
Wir haben uns das five Palms angeschaut, aber die Bewertungen sind teilweiße nicht ohne nur 78% Weiterempfehlung ist jetzt nicht so der burner in dubai ...ich checke mal die anderen eben...
ehemaliges mitglied
22.09.2020, 14:57
Das ist ja auch eine ziemlich beschissene Location....wenn es diese Ecke sein soll, dann das Westin Mina Seyahi....aber Ihr werdet am Ende beim Al Qasr oder Dar Al Masyaf landen...
Mein persönlicher Tipp abseits vom Hotel ist der Fischmarkt. Dort den gewünschten Fisch einkaufen und in einem der Restaurants vor Ort zubereiten lassen.
Authentischer geht es nicht mehr. Man verzichtet zwar auf Bling Bling, aber die Chance einen Touristen dort anzutreffen geht gegen null. :gut: und preislich weit weg von dem Dubai, welches wir normalerweise kennen.
fireball
22.09.2020, 17:33
Kannst du das etwas näher ausführen? Das wäre genau was für mich wenn ich da mal hin muss ...
Was am Five Palm beschissen sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, hatte es nur beim letzten Trip mit in die Auswahl weil Brandneu.
(Der Gastarbeiter aus dem Nachbaremirat ist da besser im bilde)
Ist dann doch das Westin Mina wieder geworden, was wiederum etwas in die Jahre gekommen ist.
Nur aus Interesse: Spricht irgendwas gegen das Mina a’Salam? Wir waren da 2019 und fanden es super und gerade den Strand Abschnitt vor der Tür schöner als bei den Nachbarn (auch wenn man natürlich wechseln kann ;-)).
ehemaliges mitglied
23.09.2020, 01:42
Absolut nicht, persönliche Präferenz....mir gefallen die Villen am besten, aber qualitativ besteht unter allen kein Unterschied.
salvatori
23.09.2020, 07:46
Wir waren jetzt zwei mal in den Villen, alles sehr ruhig, mit kleinen Pools und der Strand ist auch nicht so voll wie bei den angrenzenden Hotels. Wir genießen immer die Fahrt in den Abras wenn es zum Essen geht.
+100
+ Mina A'Salam
Die Bilder von der Fischhalle sind leider alle hochkant. Und die Videos auch.
Du kaufst dir dort einfach den Fisch, der dich anlacht. Mit dem Einkauf geht es dann ins Restaurant, wo er zubereitet wir. Beilagen nach Wahl dazunehmen.
Auf jeden Fall sehr amüsant und als Tourist hast du sofort mehrere Händler um dich ;)
fireball
23.09.2020, 17:55
Sauber danke 🙏
Sehr zu empfehlen ist auch eine asiatische Kette in den Malls. Din Tai Fung. Haben glaube ich 2 Restaurants in Dubai. Frisches und sehr leckeres Essen.
Unsere Freundin, welche beim letzten Urlaub dabei war, hat es geliebt. Entsprechend hatten wir zu dritt den ganzen Tisch voller Essen. War ein weiteres Spektakel. Die hatten bestimmt gedacht, wir wären Restaurant Tester :bgdev:
Also es wird entweder das Fairmont auf der Palme oder das Westin Mina, alternative wäre noch das W Dubai, jedoch ist die fahrt einmal um die Palme zu viel.
Die von euch Empfohlenen hätten wir definitiv genommen, aber da es der 3. Urlaub in diesem Jahr ist und wir noch im Winter eine Fernreise nach Weihnachten planen, hätten die von euch genannten das Budget gesprengt für die Woche :)
ehemaliges mitglied
24.09.2020, 08:08
Dann wuerde ich das Westin nehmen.....und falls es sich zeitlich einrichten lässt, hier das Bubbalicious Brunch mitnehmen....viel Spaß.
https://www.marriott.com/hotels/hotel-information/restaurant/dxbmb-the-westin-dubai-mina-seyahi-beach-resort-and-marina/
Merci, ich war das letzte mal vor 8 Jahren in Dubai, ist wie als wäre man 80 Jahre nicht in Deutschland :)
Würdet Ihr nur Frühstück empfehlen um dann flexibler dort zu sein oder lieber HP, wobei man bei HP meistens nur ins Buffet Restaurant darf und die 800€ Aufpreis für HP kann man lieber in anderen Restaurants ausgeben.
Ich würde nach dem letzten Trip keine Halbpension mehr nehmen. Dafür hat Dubai einfach zu viele interessante Ecken.
Und tatsächlich kann man auch sehr authentisch zum Inder essen gehen, wenn man nicht in einem Hotel isst.
Einziger Nachteil ist kein Alkoholausschank außerhalb der Hotels.
So waren wir zum Beispiel beim letzten Mal russisch essen. Sehr lecker, sehr frisch und und für den Preis der Halbpension hätten noch 6 weitere Personen mitessen können. Frühstück empfinde ich dagegen als sinnvoll und angenehm.
buchfuchs1
24.09.2020, 13:14
Im Jumeirah lohnt sich HP.......
ehemaliges mitglied
24.09.2020, 14:08
.....Einziger Nachteil ist kein Alkoholausschank außerhalb der Hotels....
Wenn das Restaurant eine Alkohol-Lizenz hat, geht das da auch....natürlich eher weniger am Shawarma-Stand....
Ich selber würde keine HP nehmen - außer, man hat sowieso vor, nur am Pool zu liegen oder schwimmen zu gehen. Wie oben schon geschrieben, gibt es unzählige Restaurants....oder wenn man einen Tagesausflug wie z.B. Desert-Safari macht geht das zeitlich nicht. Wenn Du dennoch im Hotel essen willst, dann setze es eben auf die Rechnung.
So wir haben gebucht und nur Frühstück genommen. Sind damit ungebundener und wollen hier und das was ausprobieren. Eigentlich müsste es so einen Bereich mit Zielen geben und jeder trägt was ein, da würde einiges gutes Zusammen kommen.
Beim Flug überlegen wir grade, da die Zimmer erst ab 15Uhr sind, ob wir Emirates fliegen über Nacht und morgens früh vor Ort oder LH Flug nehmen der ist vormittags und um 19Uhr in Dubai. Wollte über Meilen die C buchen, wobei ich es schon komisch finde das Emirates eine 2-3-2 Anordnung hat in der C :)
OrangeHand
24.09.2020, 14:17
Im Jumeirah lohnt sich HP.......
Wir hatten letztes Jahr HP im Jumeirah Zabeel Saray-Palm. Wir hatten damit die Möglichkeit ohne Aufpreis auch in anderen Jumeirah Hotels Essen zu gehen. Das Angebot haben wir genutzt, und waren z.B. im Burj Al Arab essen. Zwar nur im Al Iwan, aber es war trotzdem interessant das Hotel zu erleben.
ehemaliges mitglied
24.09.2020, 14:39
Ja, man kommt mit Emirates entweder ganz früh oder mitten in der Nacht an...man kann das Hotel kontaktieren, ob die einen “early check in” anbieten, was -wenn möglich- ab 12 oder 13 Uhr sein wird...was man macht, muss man selber wissen....fliegt man über Nacht, so erreicht man das Hotel um ca. 8 Uhr...man kann das Gepäck an der Lobby zum Einlagern abgeben, würde aber vielleicht gerne eine Dusche nehmen. Entweder ueberbrueckt man die Zeit in der Lobby oder man kann schon den Pool benutzen - hier vielleicht Badeklamotten ins Handgepäck packen. Wenn man unbedingt sein Zimmer schon verfügbar haben muss, muss man eben den Ankunftstag buchen und zahlt für 12-15 Stunden ein leeres Hotelzimmer....
..man kann das Gepäck an der Lobby zum Einlagern abgeben, würde aber vielleicht gerne eine Dusche nehmen.
Bei Emirates kann man doch im Flieger duschen :bgdev:
So wir haben gebucht und nur Frühstück genommen. Sind damit ungebundener und wollen hier und das was ausprobieren. Eigentlich müsste es so einen Bereich mit Zielen geben und jeder trägt was ein, da würde einiges gutes Zusammen kommen.
Beim Flug überlegen wir grade, da die Zimmer erst ab 15Uhr sind, ob wir Emirates fliegen über Nacht und morgens früh vor Ort oder LH Flug nehmen der ist vormittags und um 19Uhr in Dubai. Wollte über Meilen die C buchen, wobei ich es schon komisch finde das Emirates eine 2-3-2 Anordnung hat in der C :)
Mit LH verliert Ihr ein Tag, ich würde den Nachtflug mit Emirates nehmen.
Ggf early check im Hotel oder das Gepäck im Hotel einlagern, Frühstücken etc.
Mit LH verliert Ihr ein Tag, ich würde den Nachtflug mit Emirates nehmen.
Genau so.
Ja wir tendieren dazu Emirates zu nehmen zu mal die C da besser auch ist und man den ganzen Tag hat.
Werden uns Handgepäck Strand bzw Pool Sachen nehmen und nach dem Frühstück entspannen bis das Zimmer fertig ist.
Welches Hotel habt ihr gebucht?
Wir haben uns für das fairmont entschieden, die Frau wollte den Ausblick auf die Skyline haben...
Ich muss den Thread noch mal hochholen, da es letztes Mal nicht geklappt hat.
Flüge sind umgebucht worden auf den 1.4 und wir bleiben 10 Tage vor Ort.
Da wir eine Mischung aus Strand und Sightseeing machen wollen ist unsere Idee den Urlaub zu splitten.
5 Tage am Strand ins Rixos JBR und die anderen 5 Tage in der City. Hier stehen das Taj Dubai und Grand Hyatt vorne. Ggf. hat jemand noch eine Empfehlung für die 5 Tage in der City.
Peterchens Mondfahrt
28.02.2021, 10:31
Wir waren im Grand Hyatt und waren super zufrieden. :gut:
Tolles Hotel, sehr weitläufiger Poolanlage, tolles Frühstück, großes Gym und eine sehr gute Verbindung mit der Metro in die „City“ etc... und kurzer Transfer zum Flughafen.
hummtidummti
28.02.2021, 20:35
Alternativ das W Dubai - The Palm. Fancy, hip und nett.
Andy Ommsen
28.02.2021, 20:55
Ich werfe nochmal das Hyatt Regency Dubai Creek Heights sowie das JW Mariott Marquise ein, das Hyatt Regency ist ebenfalls City-nah, und hat eine schöne, offene Roof-Top-Bar (34er Stock), das JW Mariott hat die Bar VAULT im 82 Stock oben im linken Turm :dr:
In beiden Hotels hatten wir jeweils eine Zimmerkategorie mit Lounge-Zugang, inklusive reichhaltigem Frühstück in ruhiger Atmosphäre.
Hat den jemand Erfahrung mit dem Mandarin Oriental Dubai und kann was zur Lage, pers. Erfahrung, etc. sagen?
Da kann ich leider nicht helfen...viele von meinen Freunden wohnen immer in den Mandarin Hotels. Nur nicht in DXB, da muss es immer Jumeirah sein.
Hat den jemand Erfahrung mit dem Mandarin Oriental Dubai und kann was zur Lage, pers. Erfahrung, etc. sagen?
Ich habe da von Freunden bis jetzt nur gutes gehört. Aber vor mit erwähnt, bei uns wird es auch immer ein Jumeirah
Jumeirah kommt auch in Frage ... welches ist da empfehlenswert?
Anforderungen sind:
- Pool (in dem man auch schwimmen kann)
- nicht gerade ab vom Schuss
- Strand
- keine oder nicht so viele Kinder
- Budget bis max. 750.- pro Nacht
Kann jemand sagen wie das Mandarin Oriental von der Lage her ist?
Peterchens Mondfahrt
16.03.2022, 14:17
… ist zwar keine direkte Frage zu einem Hotel in Dubai, aber ich wollte nicht einen extra Thread aufmachen
Ich benötige mal ein paar Tips bzw. Erfahrungsberichte bezügl. eines der Top Buffet in Dubai, YouTube ist ja voll davon.
Wir suchen ein wirklich tolles, außergewöhnliches Buffet, Brunch oder Dinner-Buffet.
P.S.
Ich kenne die Buffets in Las Vegas „in-und-auswendig“, deshalb sollte es schon echt der Burner sein, so als Vergleich das Dinner-Buffet im Wynn in Las Vegas
Danke für eure Tips
Im Westin gibt es ein Champagner Brunch wenn ich mich recht erinnere. Der soll sehr gut sein.
Nennt sich Bubbalicious Brunch.
https://www.youtube.com/watch?v=wMNCUouUtdQ
Peterchens Mondfahrt
18.03.2022, 10:15
Im Westin gibt es ein Champagner Brunch wenn ich mich recht erinnere. Der soll sehr gut sein.
Nennt sich Bubbalicious Brunch.
https://www.youtube.com/watch?v=wMNCUouUtdQ
Danke Michael, hatte ich auch nur gutes von gehört. :gut:
Peterchens Mondfahrt
10.04.2022, 17:30
… waren ja nicht viele Rückmeldungen ;) … aber wir haben jetzt unseren „Speiseplan“ zusammen :ea: und ich freue mich schon wie Bolle auf „Vater/Sohn“ Urlaub im Juni :jump:
Moonwalker
10.04.2022, 18:04
Das wird sicher genial, hab ich mit meinem an seinem 18ten auch gemacht :gut:
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Sohn. :dr:
Meiner ist 3 und ist lieber bei Mama, als mit mir unterwegs. :D
Juni wird richtig warm...letztes Jahr brauchte man tagsüber keinen Pullover mehr und abends keine Jacke :D
Moonwalker
14.04.2022, 11:08
UAE im Winter kann jeder :D Warm ist es erst, wenn die Flipflops mit dem Asphalt verschmelzen!
Ich sag nur Wasser Palme 36 Grad :D
Schöne Badewanne vor dem WA :supercool:
Ahja wird Zeit mal wieder nach DXB oder AUH für paar Tage.
Ende Oktober dauert mir noch zu lange.
Peterchens Mondfahrt
14.04.2022, 15:01
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Sohn. :dr:
Meiner ist 3 und ist lieber bei Mama, als mit mir unterwegs. :D
Juni wird richtig warm...letztes Jahr brauchte man tagsüber keinen Pullover mehr und abends keine Jacke :D
Danke Michael :gut: natürlich im Grand Hyatt ;)
Mein Sohn ist 25 und steht mittlerweile auf eigenen Füßen ;)
WIR FREUEN UNS BEIDE SEHR :supercool:
Peterchens Mondfahrt
14.04.2022, 15:02
UAE im Winter kann jeder :D Warm ist es erst, wenn die Flipflops mit dem Asphalt verschmelzen!
… so ist es :rofl: wenn schon heiß, dann aber richtig ;)
Andy Ommsen
14.04.2022, 15:09
....kommt mal im Sommer nach Bagdad, da ist es richtig kuschelig :D (...nein, das ist nicht die Öltemperatur von der Karre)
291147
martinsp
14.04.2022, 19:04
8o
Danke Michael :gut: natürlich im Grand Hyatt ;)
Mein Sohn ist 25 und steht mittlerweile auf eigenen Füßen ;)
WIR FREUEN UNS BEIDE SEHR :supercool:
Top Wahl...das ist bei mir auch bald wieder fällig!
....kommt mal im Sommer nach Bagdad, da ist es richtig kuschelig :D (...nein, das ist nicht die Öltemperatur von der Karre)
291147
Als ich 2019 Anfang Juli in Dubai war, kam ein Geschäftspartner gerade aus Kuwait...da stand das gleiche auf dem Autothermometer...absoluter Wahnsinn.
Heute gebucht. ☄️Ist immer solide
https://up.picr.de/43411807gu.jpeg
Buche ich auch immer sehr gerne.
Die Zimmer wurden jetzt zum Teil renoviert und die Lage ist auch Super, Gastro sowieso.
Ibi, wurde auch die Club-Lounge renoviert?
Ibi, wurde auch die Club-Lounge renoviert?
War das letzte mal im Dezember 2019 da war die noch nicht renoviert.
Letztes Jahr dann in einem anderen Hotel gewesen.
Sind Ende Oktober im neuen Hilton am Anfang der Palme.
Überlege noch spontan für paar Tage nach Abu Dhabi ins neue Conrad.
Spielen, aber grundsätzlich mit dem Gedanken in die Emirate auszuwandern.
Sind Ende Oktober im neuen Hilton am Anfang der Palme.
Überlege noch spontan für paar Tage nach Abu Dhabi ins neue Conrad.
Spielen, aber grundsätzlich mit dem Gedanken in die Emirate auszuwandern.
https://up.picr.de/43479422ik.jpeg
Schöne Grüße aus dem Conrad.
Absolut empfehlenswert…vor allem die Etihad Suite. Sehr geräumig und technisch auch nicht schlecht ausgestattet.
Bin noch bis Freitag hier 😅 und zum Glück sind die Temperaturen noch angenehm.
Also go for it last minute.
Nice danke dir fürs Feedback.
Wir schaffen es leider wohl erst im Oktober nach Dubai wieder.
Viel Spaß dir und genieß die Zeit :)
Wir werden es beim nächsten Urlaub im Anantara versuchen.
Eine Freundin von uns lebt seit 12 Jahren in den Emiraten und kennt jeden Cocktail dort :dr:
Das Hotel bietet laut ihrer Aussage eine gute Gastronomie.
Interessant fände ich auch das "Address Beach" mit dem Pool in 270m Höhe. Mal schauen.
Andy Ommsen
26.04.2022, 09:52
Kann ich bestätigen :dr:
291913
Andy, ganz großes Kino :gut:
Da hätte ich mal richtig Lust drauf.
isistar185
27.04.2022, 13:10
Super schöne Aussicht. Gefällt mir sehr gut :gut: Enjoy :dr:
Peterchens Mondfahrt
29.04.2022, 15:58
… ich hatte vor einiger Zeit gelesen, das eine AUSLANDSKRANKEN-/REISEVERSICHERUNG nicht nötig ist, für die Einreise nach Dubai … jetzt scheinbar doch wieder ?
Wer war/ist kurzfristig in Dubai und kann mir eine Info dazu geben ? Vielen Dank
Moonwalker
29.04.2022, 21:02
Zur Regelung weiß ich nichts aber wer reist außereuropäisch ohne Auslandskrankenversicherung?
… ich hatte vor einiger Zeit gelesen, das eine AUSLANDSKRANKEN-/REISEVERSICHERUNG nicht nötig ist, für die Einreise nach Dubai … jetzt scheinbar doch wieder ?
Wer war/ist kurzfristig in Dubai und kann mir eine Info dazu geben ? Vielen Dank
Hi Thomas,
ich habe den Vater/Sohn Trip nach Dubai letzten Dezember gemacht. Informiert haben wir uns direkt auf der Seite von Emirates mit denen wir geflogen sind:
https://www.emirates.com/de/german/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/
Du meinst sicher dass eine explizite Krankenversicherungsbestätigung für die Übernahme der Kosten bei einer Corona Erkrankung vorzulegen ist, dies war bei uns damals der Fall.
Schau Dir mal die aktuellen Bestimmungen oben an, im Moment finde ich da nichts dazu
Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Peterchens Mondfahrt
30.04.2022, 00:33
Hi Thomas,
ich habe den Vater/Sohn Trip nach Dubai letzten Dezember gemacht. Informiert haben wir uns direkt auf der Seite von Emirates mit denen wir geflogen sind:
https://www.emirates.com/de/german/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/
Du meinst sicher dass eine explizite Krankenversicherungsbestätigung für die Übernahme der Kosten bei einer Corona Erkrankung vorzulegen ist, dies war bei uns damals der Fall.
Schau Dir mal die aktuellen Bestimmungen oben an, im Moment finde ich da nichts dazu
Danke Jürgen, das hilft mir weiter :gut:
Peterchens Mondfahrt
30.04.2022, 00:38
Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Danke Dir.
Peterchens Mondfahrt
30.04.2022, 11:41
Meine Frage hat sich erledigt, ich bin jetzt schlauer (geworden). ;)
hummtidummti
30.04.2022, 12:05
Dann schlaue uns doch bitte mal auf... nicht mehr notwendig oder weil es niemanden interessiert?
im Dezember und März waren in den Tickets von Emirates Reiserücktritt- sowie Krankenversicherung über AIG inkludiert. Das sind sie seit 1.4.22 nicht mehr...
Peterchens Mondfahrt
30.04.2022, 12:17
Dann schlaue uns doch bitte mal auf... nicht mehr notwendig oder weil es niemanden interessiert?
im Dezember und März waren in den Tickets von Emirates Reiserücktritt- sowie Krankenversicherung über AIG inkludiert. Das sind sie seit 1.4.22 nicht mehr...
Genau, du sagst es … bis 31.3.22 waren bei Emirates die genannten Versicherungen inkludiert, ab 1.4. nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich dann jetzt wieder eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. (die ich irgendwann mal gekündigt habe :ka:)
Ich schließe mich mal an. In wie weit habt Ihr aktuelle Dubai Erfahrungen? Und: lohnt sich Dubai für eine Woche? Wie frei darf Frau sich mit "knappem" Bikini & Co bewegen? Wie teuer ist es gerade dort?
Dubai für eine Woche ist perfekt. Ob es teuer ist, musst Du für Dich entscheiden. Du kannst es ja beeinflussen mit dem Hotel und den Flügen.
Aktuell beginnt jetzt die günstigste Zeit, um in Dubai Urlaub zu machen. Aber es wird eben auch warm.
Bikini am Hotelstand sollte kein Problem sein. In der Mall oder Öffentlichkeit würde ich darauf verzichten.
Ansonsten, viel Spass in DXB.
In Dubai kannst dich frei bewegen, ist sichere als Deutschland :)
Bikini am Strand kein Problem, wenn du Zweifel hast geh ins 5 Palms ;)
Hotel kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast und welche Lage (Downtown, Palme oder JBR)
Wie Kalle schon erwähnt hat, da es jetzt heiß wird, nachts nicht unter 30 Grad, wird es jetzt bis September günstiger als zum Rest des Jahres.
Flüge ab Deutschland entweder LH oder EK.
Und Dubai geht immer :D
Danke. Schaue in alle Richtungen. Sind nur ein paar Tage und sollte daher einfach und nicht zu weit weg sein.
Peterchens Mondfahrt
22.06.2022, 19:37
Danke. Schaue in alle Richtungen. Sind nur ein paar Tage und sollte daher einfach und nicht zu weit weg sein.
Ich komme gerade aus Dubai, es wird sehr auf Maske tragen in Innenräumen (Hotel, Mall etc..) geachtet :motz:
Ernsthaft? Als wir im März dort waren, wurden wir schief angeguckt, weil wir Maske trugen.
Peterchens Mondfahrt
22.06.2022, 23:42
Ernsthaft? Als wir im März dort waren, wurden wir schief angeguckt, weil wir Maske trugen.
Ja, wir wurden immer wieder angesprochen unsere Maske anzuziehen, leider. :wall:
Ich war letzte Woche in Dubai: Das Hotelpersonal trägt in jedem Hotel noch Masken. Nur am Früstücks-Büffet wurde ich gebeten eine Maske im Hotel zu tragen. In Restaurants oder Bars nicht.
In der Dubai Mall haben Besucher / Kunden ab und zu Maske getragen. Personal fast durchgehend. Bei zwei Besuchen wurde ich nicht nach einer Maske gefragt. Auch in Taxis war eine Maske nicht nötig.
Peterchens Mondfahrt
23.06.2022, 18:33
Ich war letzte Woche in Dubai: Das Hotelpersonal trägt in jedem Hotel noch Masken. Nur am Früstücks-Büffet wurde ich gebeten eine Maske im Hotel zu tragen. In Restaurants oder Bars nicht.
In der Dubai Mall haben Besucher / Kunden ab und zu Maske getragen. Personal fast durchgehend. Bei zwei Besuchen wurde ich nicht nach einer Maske gefragt. Auch in Taxis war eine Maske nicht nötig.
… Sachen gibt’s, da war ich letzte Woche zur falschen Zeit am falschen Ort 😉
Sogar der Harald Glöckner ein paar Tische weiter im Restaurant musste eine Maske tragen, war aber bei Ihm auch besser so. 😉
Interessant...ich war zur selben Zeit ebenda, in der Dubai Mall haben die meisten Masken getragen. Man wurde von der Security auch ermahnt, wenn man keine aufhatte. :ka:
Taxis etc. war bei uns auch so. Im Hotel (allerdings in Ras al Khaimah) war indoor auch Maske angesagt.
Und wenn ich noch eine Empfehlung geben darf: Jochen (biffbiffsen) hat uns im Cove Rotana in Ras al Khaimah untergebracht - sagenhaft :verneig: Wenn man dem Großstadtflair ausweichen will, ist das eine klare Empfehlung! Dubai downtown mit Taxi in 1 Stunde, also keine Weltreise. Zum relaxen wirklich prima! :gut:
Peterchens Mondfahrt
24.06.2022, 10:02
Interessant...ich war zur selben Zeit ebenda, in der Dubai Mall haben die meisten Masken getragen. Man wurde von der Security auch ermahnt, wenn man keine aufhatte. :ka:
Taxis etc. war bei uns auch so. Im Hotel (allerdings in Ras al Khaimah) war indoor auch Maske angesagt.
… genau wie bei mir auch :gut:
Da hätten wir letzte Woche auch ein GTG in Dubai machen können, wir wären ja schon 3 gewesen. ;)
wenn du Zweifel hast geh ins 5 Palms ;)
Müsste aktuell der größte Puff der Welt sein :D :flauschi:
Dubai hat sich in den letzten Jahren leider sehr verändert. Nicht zum positiven, wenn ich das mit unserer ersten UAE-Reise vor gut 10 Jahren vergleiche.
Es wird immer voller, immer lauter, immer rummeliger. Das Partyvolk zusehends niveauloser und rücksichtsloser. Und nun möchte - laut einem Bericht zum diesjährigen Arabian Travel Market - die Tourismusbranche verstärkt um die mittleren Schichten werben, die sonst in die Türkei oder an die Costa Brava reisen.
Konnte man vor Jahren noch ein eher ruhiges Ambiente am JBR Walk genießen, sieht es da heute beinahe aus, wie auf einer Kirmes. Mit Spielbuden, Souvenir-Ramsch, T-Shirt-Verkaufsständen usw...
Schade. Ein Trend, der wohl abzusehen war und nicht mehr aufzuhalten ist.
Wahrscheinlich fliege ich aber trotzdem wieder runter... ;)
Müsste aktuell der größte Puff der Welt sein :D :flauschi:
Und das vor free :) ok man muss einfach den Mädels erzählen man wäre sonst wer :bgdev:
René, ich teile diese Meinung mit dir.
Nach 6 aufeinanderfolgenden Jahren konnten wir diesen Trend auch ganz gut beobachten.
Die Preisstruktur allerdings ist stark gestiegen, vielleicht auch gerade da wo wir uns aufgehalten haben, keine Ahnung.
Jedenfalls haben sowohl meine Frau (absoluter Dubai Fan) als auch ich selbst dieses Jahr gesagt "erst einmal reicht es uns".
Zwar werden wir Dubai nicht den Rücken kehren, aber eine Pause tut ganz gut.
Ja, wir auch: seit 2010 große Dubai-Fans. Ich habe sogar Arabisch gelernt.
Normalerweise sind wir zweimal im Jahr dort: einmal im Mai und dann noch mal im Oktober/November.
Aber nach der letzten Reise hatten wir auch zum ersten Mal das Gefühl wir brauchen mal eine Pause.
Und dann kam die Pandemie und hat uns dabei geholfen. :D
Wir sind keine regelmäßigen Besucher, aber dass es rummeliger wird, ist uns beim letzten Besuch im Frühjahr auch aufgefallen. Dies steht im Gegensatz zu den doch hohen Preisen inzwischen. Insofern wirkt es so, als gehe es in die selbe Richtung wie bei anderen Regionen: Ballermann hier, Luxus dort.
Dubai ist interessant, weil es 6 H Flug entfernt ist und jede. menge tolle Hotels und Restaurants hat.
Wetter ist auch immer gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Also eigentlich ein No-Brainer.
Aber irgendwann kennt man auch alles und so wie ihr es auch schein schreibt, es wird immer lauter und anstrengender.
Muss man mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich werde diese Jahr noch 3-4 mal in Dubai sein. Was dann meinem ungefähren Jahrespensum von 5-6 Besuchen entspricht. Dubai wird immer lauter. Das stimmt. Aber auch zunehmend teurer. Was mich erschreckt hat ist, dass zwei meiner Arbeitskollegen, unabhängig voneinander, am Abend beim Spaziergang im JBR von Frauen direkt angesprochen wurden Zwecks tête-à-tête. Das hat mich sehr erschrocken aber zeigt vielleicht auch die Wandlung Dubai's auf.
Peterchens Mondfahrt
29.06.2022, 17:16
Ich werde diese Jahr noch 3-4 mal in Dubai sein. Was dann meinem ungefähren Jahrespensum von 5-6 Besuchen entspricht. Dubai wird immer lauter. Das stimmt. Aber auch zunehmend teurer. Was mich erschreckt hat ist, dass zwei meiner Arbeitskollegen, unabhängig voneinander, am Abend beim Spaziergang im JBR von Frauen direkt angesprochen wurden Zwecks tête-à-tête. Das hat mich sehr erschrocken aber zeigt vielleicht auch die Wandlung Dubai's auf.
… gut das ich letzte Woche nicht am JBR gewesen bin ;)
isistar185
23.01.2023, 13:53
Hi Percy, warst du nicht auf die Mega Sause in dem neuen Hotel in Dubai eingeladen =)?
Beyonce hat für einen 60 minütigen Auftritt Schnacke 24mUSD erhalten :) 8o
Das Hotel sieht ja schon mega luxuriös aus.
Hier der Link zum Hotel:
https://www.atlantis.com/de/atlantis-the-royal
R.O. Lex
23.01.2023, 14:01
Ich glaub', der Percy war bei der (veganen) Weißwurstparty im Stanglwirt. :D
isistar185
23.01.2023, 14:02
:bgdev::rofl:
Das neue Atlantis ist schön geworden. Hatte schon für Mai geschaut :bgdev:, aber man braucht immer solange bis man in Downtown oder JBR ist usw... Ist eher für Leute die von der Palme nicht runter wollen.
Mit dem Pool auf der Terrasse knapp 2.5k die Nacht. Kann man sich mal gönnen. Allerdings nicht in Dubai und nicht auf der Palme :bgdev:
Ich war am Donnerstag zur ersten Generalprobe im Atlantis The Royal. Das ist schon sehenswert.
Ein normales Zimmer durfte ich mir auch kurz anschauen, sah aus wie eine ordentliche Junior-Suite.
Wenn ich da mal irgendwann einen Schnapper entdecke, checke ich mal für ein paar Tage ein.
Peterchens Mondfahrt
23.01.2023, 19:23
… ich hab’s nur aus der Entfernung gesehen ;)
https://up.picr.de/45086376hm.jpg
Schöner Ausblick, wo genau war das?
Aura skypool, muss man am besten vorab buchen, gib 2 Slots Vormittag und nachmittags mit Sonnenuntergang.
Ist ganz gut dort. Ist am Anfang der Palme quasi.
Peterchens Mondfahrt
23.01.2023, 23:18
Aura skypool, muss man am besten vorab buchen, gib 2 Slots Vormittag und nachmittags mit Sonnenuntergang.
Ist ganz gut dort. Ist am Anfang der Palme quasi.
… genau, alles gesagt :gut:
Andy Ommsen
24.01.2023, 12:19
Die Aussicht in die andere Richtung ist auch nicht schlecht (damit meine ich das Adress @ the beach) :D
https://up.picr.de/45088069be.jpg
Da gibt es auch hervorragendes Sushi im Zeta77
Andy Ommsen
25.01.2023, 00:02
....kann ich bestätigen :dr:
https://up.picr.de/45092525ni.jpg
harlelujah
25.01.2023, 07:45
Die Aussicht in die andere Richtung ist auch nicht schlecht (damit meine ich das Adress @ the beach) :D
https://up.picr.de/45088069be.jpg
Da gibt es auch hervorragendes Sushi im Zeta77
Wie kann man nach dem Bild einen Kommentar über Sushi machen?
Jedes Problem lebt vom Grad der persönlichen Betroffenheit ;)
Ich häng mich hier mal dran: hat jemand eine Empfehlung für Transfer DXB-Palm? Letztes Mal mussten wir mit dem Emirates Shuttle 1h warten, bevor es los ging und den Fahrer davor noch suchen. Any tips?
Wenn Amex PT vorhanden, nimm doch Sixt Ride. Alternativ Blacklane...
Oder Taxi, stehen ohne Ende und ist relativ günstig.
Auf die Palme brauchst du von DXB ne gute halbe Stunde,
Je nach dem wo das Hotel dort ist.
Ansonsten wie von Micha oben geschrieben.
Und inzwischen ganz wichtig: Wörterbuch "Russisch" nicht vergessen. Zwar nicht für die Taxifahrt, aber für den Aufenthalt dann. :bgdev:
Peterchens Mondfahrt
28.11.2023, 19:55
Und inzwischen ganz wichtig: Wörterbuch "Russisch" nicht vergessen. Zwar nicht für die Taxifahrt, aber für den Aufenthalt dann. :bgdev:
:rofl::gut:
Ist das jetzt wirklich so krass geworden? War das letzte mal 2021 da. Deswegen fehlt mir mittlerweile die Übersicht.
Ja ist es. Viele Reiche Ukrainer und Russen sind rüber.
Musst mal drauf achten, wenn die Hotels bei Insta storys reposten. 90% Russen gfühlt.
Tricolore85
22.02.2024, 09:41
Ich häng mich hier mal dran: hat jemand eine Empfehlung für Transfer DXB-Palm? Letztes Mal mussten wir mit dem Emirates Shuttle 1h warten, bevor es los ging und den Fahrer davor noch suchen. Any tips?
Uber. Sind vor 2 Wochen vom DXB auf die Palme mit einem Uber Van. Kostete irgendwas um die 40 Euro und wir waren sehr zufrieden.
Ist das jetzt wirklich so krass geworden? War das letzte mal 2021 da. Deswegen fehlt mir mittlerweile die Übersicht.
Ja, es ist leider inzwischen wirklich so krass. =(
Es waren ja auch in früheren Jahren schon immer Russen dort, aber sie waren nicht so extrem in der Überzahl. So schlimm wie letztes Jahr (Mai 2023) hatte ich es bisher noch nicht erlebt. Gefühlt 90%. Und die russischen Gäste in Dubai sind ja nicht gerade für zurückhaltendes, leises oder höfliches Auftreten bekannt. Im Muskelhemd und Badelatschen zum Frühstück, Teller bis obenhin beladen und dann fast alles stehenlassen, lautstarke Unterhaltungen am Pool, nächtliches lautes Rumpoltern im Hotelflur, laute "Parties" in den Zimmern, Vordrängeln auf den Souks und in Geschäften usw. usw...
Das hat bei uns die Urlaubsfreude tatsächlich so stark minimiert, dass für uns jetzt erst einmal Schluss ist mit Dubai. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.
Bisher sind nicht allzu viele Russen hier im Hotel aufgefallen. Allerdings gibt es im TV Menü eine Option „Russian“, was mir schon aufgefallen ist.