PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN sinnvoll?



Newbie01
19.09.2020, 10:47
Liebes allwissendes Forum,

ich habe ein Sonderangebot von Nord VPN (76 Euro für zwei Jahre), das morgen ausläuft.

Frage mich gerade, ob ich das aktivieren soll. Reisen nach China und in die USA wird es ja so schnell nicht geben. Auf der anderen Seite haben manche amerikanischen Zeitungen den Zugang aus Europa stark beschränkt (ich nehme an aufgrund der EU Datenverordnung) und ich diese Unterlagen sind manchmal hilfreich.

So was ist eure Meinung?

Wie schaut es mit dem Geschwindigkeitsverlust aus? (Habe hier 1 GB Kabel Internet)

Die Nord VPN-Tests waren gut.....


Danke fürs Reinschauen.

Muigaulwurf
19.09.2020, 11:32
Ich nutze gern Tunnelbear, da hab ich manchmal das Problem dass ich z.B bei Google Anfragen angeben muss dass ich ein Mensch bin, weil eben viele mit der gleichen IP zugreifen und das für Google aussieht wie ein automatisierter Zugriff von nem Bot oder so.
Ansonsten würd ich immer Wieder VPN nutzen. Wie du schon sagst: Ortsbezogene Angebote, aber auch Sicherheit in öffentlichen Wlans oder Zugriff auf gesperrte Seiten in manchen Netzwerken.

Edit: Geschwindigkeitsverlust hab ich schon manchmal ein wenig, aber wenn ich den VPN aktiv habe, dann mache ich das ja bewusst weil ich etwas damit bezwecke, da nehm ich ein wenig Verlust in Kauf. Ich nutze es schließlich nicht durchgehend.

Newbie01
19.09.2020, 11:48
Danke Joe, das hilft schon Mal weiter....

ReneS
19.09.2020, 12:19
Bei 76€ für zwei Jahre (ist das ohne Traffic-Limitierung?) würde ich sofort zuschlagen. Das ist sehr, sehr günstig.

Karl Napp
19.09.2020, 12:26
Bei 76€ für zwei Jahre (ist das ohne Traffic-Limitierung?) würde ich sofort zuschlagen. Das ist sehr, sehr günstig.

Da kommt noch die USt hinzu.

anguirel
19.09.2020, 12:40
Das Nord VPN Angebot wird seit Monaten regelmäßig angeboten, teilweise auch 3 Jahre zum minimal höheren Preis. Also nicht durch augenscheinlich zeitlich begrenzte Angebote verlocken lassen. Ansonsten schneidet in den Tests aktuell auch surfshark (https://surfshark.com/de/) gut ab, ist sogar noch etwas günstiger als NordVPN.

Der Opera Browser (https://www.opera.com/features/free-vpn) bietet übrigens einen kostenlose VPN Funktion, die sicherlich etwas langsamer ist, aber bei seltenen Zugriffen ausreichen kann.

buchfuchs1
19.09.2020, 12:40
Hier auch Tunnelbear.

Newbie01
19.09.2020, 13:04
Danke Männer!

Ja, ich brauche das nicht konstant und auch nicht für Video. Dann schaue ich mir Opera mal an... Danke für den Tipp, Jan!

Wenn ich in den USA NFL Gamepass anschauen mag, dann wohl per Tunnelbear.

der_mo
19.09.2020, 15:50
Nie mehr ohne VPN.
Hat uns im Urlaub ermöglicht, weiterhin alle Infos online zu kriegen. Erzähle ich dir mal gern persönlich 🙋*♂️
Ich habe zenmate, eine lebenslange Lizenz.

Newbie01
19.09.2020, 16:37
Unbedingt lieber Michael... Parameter sind klar. ;) :dr: :gut:

der_mo
19.09.2020, 18:58
🍾🥂🍾🍾🍾🍾🤣😉

ReneS
19.09.2020, 19:03
Nie mehr ohne VPN.
Hat uns im Urlaub ermöglicht, weiterhin alle Infos online zu kriegen. Erzähle ich dir mal gern persönlich ��*♂️
Ich habe zenmate, eine lebenslange Lizenz.

erzähl mir das bitte am Montag auch :dr:

der_mo
19.09.2020, 21:51
👍

Frankie63
19.09.2020, 21:53
Ich habe zu Hause einen Rechner dauerhaft laufen (Intel NUC) und greife auf diesen per openVPN und Remote Desktop von überall, wo ich Internet habe, drauf zu. Das klappt mit Android, Apple und Microsoft. Linux wahrscheinlich auch, habe ich aber momentan nicht.
Wenn ich also irgendwelche Dateien im Ausland benötige, lege ich sie mit diesem Rechner in Deutschland in irgendeiner Cloud ab, und hole sie mir an Ort und Stelle wieder ab. Oder schreibe z.B. Emails direkt auf diesem Rechner und versende sie. Auf diese Art kann man aus der Ferne alles machen, was man zu Hause auch machen kann.

Viele Grüße
Frank

Newbie01
21.09.2020, 11:39
So habe mir eben Opera installiert.

Für meine Zwecke scheint es zu reichen - danke für den Tipp