PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylt-Tipps



yeti
12.10.2005, 11:29
Hallo Leute,

am Samstag geht´s mit Frau und Kind im ICE hinauf nach Sylt. :] Ich war das letzte mal vor knapp 20 Jahren auf der Insel und denke, dass sich da einiges geändert hat.
Habt Ihr Tipps, wo man auf alle Fälle mal vorbeischauen sollte? Auch Infos zu guten Restaurants sind willkommen. :D

Danke schonmal im Voraus.

steboe
12.10.2005, 11:37
Frühstück: Vogelkoje
Schick essen: Bodendorf
ansonsten immer : Sansibar

Have fun ;)

Mücke
12.10.2005, 11:46
Seit wann fährt der ICE denn über den Hindenburg-Damm?

:D :D :D

Mücke

P.S.: Sylt war gestern - jetzt sind Rügen, Hiddensee und Usedom! ;) ;) ;)

An der Alster
12.10.2005, 11:58
och sylt ist immer noch schön...nur zu viele vollgold daytona träger :D, fisch-gosch fetischisten und türkise porsche-fahrer :D

Donluigi
12.10.2005, 12:35
Kampen, Strandsauna. Ein Muß bei dem Wetter :-)

ehemaliges mitglied
12.10.2005, 13:49
wie schon früher.......Gogärtchen & Pony........High-Life pur......

ansonsten Sansibar & Seepferdchen........

Berni
12.10.2005, 15:58
Frühstück: Thomas Timm, Strandstrasse (neuer Lounge-Bereich, einfach toll)

Abendessen: Bistro Strandmuschel am Strandübergang in Rantum (locker, tolle Tagesgerichte, super Lage, gute Weine; nicht so affektiert wie die Sansibar und deren Besucher).

Falls ich es am WE auf die Insel schaffen sollte, werde ich dort auch den Samstagabend verbringen.


Gruß
Berni

MBA
12.10.2005, 19:01
War im Juli "oben".

Wenn Du es rustikal magst empfehle ich DIE EICHE in Tinnum. (superbe Lamm-Spezialitäten, jeden Dienstag -glaub ich- Ente gebraten: ein Traum; und Riesen-Portionen)

Gehoben, aber nicht abgehoben ist FITSCHEN AM DORFTEICH in Wenningstedt. (sehr freundlich und exorbitant gut - vor allem der Steinbutt, im Freien zu sitzen ist toll) und dann sowieso FISCH-FIETE in Keitum.

Tagsüber und schnell für zwischendurch ist der GOSCH in List der ideale Anlaufpunkt. Dort könnte ich doch glatt überwintern.

Irgendwann, wenn ich wieder Geld habe, kauf ich mir da oben ein Haus. :D:D

Richie
12.10.2005, 19:09
Restaurant Morsumer Kliff. Zum brunchen ideal.
Den besten selbstgemachten Kuchen gibt es in der Kupferkanne in Kampen. Und Abendessen bei Moby Dick.

steboe
13.10.2005, 13:59
oder ne alte PN anschauen???
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1169705&MODELL=rolex+daytona&SORTIERUNG=1&lastshow=120&anzahlgesamt=141
Viel Spass

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 19:17
Genau ...zum Kaffeetrinken mit Kuchen auf jeden Fall in die Kupferkanne.....ist innen wie außen total g**l.......

Gosch auf List kommt m.E. nach immer mehr auf den Hund.......würde ich nicht mehr hingehen..........

Supernettes uriges Steaklokal gibt es auch, wenn man nach Westerland reinkommt, schräg gegenüber vom Polizeirevier, aus Richtung Keitum kommend....superlecker.......Name fällt mir leider nicht mehr ein.....

Garfield
13.10.2005, 19:44
Original von MBA

Irgendwann, wenn ich wieder Geld habe, kauf ich mir da oben ein Haus. :D:D

Da willst Du doch nicht wirklich wohnen? Sylt hat wohl den höchsten pro Kopf Verbrauch an Drogen in Deutschland. Die wissen doch alle nicht was sie im Winter dort machen sollen. :stupid:

Geheimtipp das Restaurant auf dem Westerländer Campingplatz. Kein Scherz.
Eine meiner Freundinnen vergangener Tage ist die Tochter eines Gastronoms auf Sylt (ziemlich angesagter Club in Kampen) die ist mal mit mir dort gewesen und das Preis-/Leistungsverhältnis -damals- jedenfalls das beste der insel.

kitesurfer
13.10.2005, 20:31
Nix für ungut - aber Sylt ist nicht mein Fall - dann lieber einige Kilometer weiter auf Fanö!

Cu

stefan

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 22:01
Fanö - da war ich mal 24 Stunden lang und bin geflüchtet .......so was von tot habe ich in mehr als 40 Jahren nicht erlebt.......da fahre ich irgendwann zum Sterben hin.......

don
13.10.2005, 22:14
Sansibar und beim Chef auf Besichtigung des Weinkellers bestehen.
Zeigt er aber nicht jedem...

MBA
14.10.2005, 18:55
Original von Garfield

Original von MBA

Irgendwann, wenn ich wieder Geld habe, kauf ich mir da oben ein Haus. :D:D

Da willst Du doch nicht wirklich wohnen? Sylt hat wohl den höchsten pro Kopf Verbrauch an Drogen in Deutschland. Die wissen doch alle nicht was sie im Winter dort machen sollen. :stupid:



Ist doch gut fürs Geschäft ... :D
Wohnen will ich eher in der Toskana, London oder Hamburg. Aber ein eigenes (Ferien)haus auf Sylt ist geil. :gut:

Donluigi
14.10.2005, 19:00
naja, geht so. Jedes Jahr Kampen ist soo toll auch nicht, und ständig "Freunde", die dich zur Urlaubszeit ganz doll liebhaben. ;-)

ehemaliges mitglied
15.10.2005, 15:18
Tobias, hast du ein Ferienhaus auf Sylt ??????? Wenn ja, bin ich ab jetzt immer ganz doll lieb und nett zu dir....... ;-)))

Thomas Crown
15.10.2005, 15:21
Club Rotes Kliff, immer ein Besuch wert. Viel Spass Dir.

MBA
15.10.2005, 21:01
Original von Donluigi
naja, geht so. Jedes Jahr Kampen ist soo toll auch nicht, und ständig "Freunde", die dich zur Urlaubszeit ganz doll liebhaben. ;-)


Solche habe ich jetzt schon genug. Ich versuch dann immer zu tauschen. Eine Woche in unserem Bad Gasteiner Haus gegen eine Woche auf eurem Boot in der Adria ... ;)

Wie, kein Boot? Blöde Sache ... :D :D :D :D

Die gewöhnen sich das schnell wieder ab.

Paulchen
17.10.2005, 09:56
mein Vorschlag

Pellworm

Mücke
17.10.2005, 13:31
Original von Paulchen
mein Vorschlag
Pellworm

Dann gleich auf die Hallig Hooge! :D ;)

Wie gesagt: Sylt war gestern, nun sind Rügen, Hiddensee und Usedom! =) =) =)

Donluigi
17.10.2005, 13:35
Pellworm - der langweiligste Urlaub meines Lebens :-) Nein, Juist war schlimmer...

16610 LV
17.10.2005, 13:47
Original von Mücke

Wie gesagt: Sylt war gestern! =) =) =)

Sylt war und wird nie gestern sein, Sylt ist Gegenwart............. ;) :cool:

cu.... Sylvester auf Deutschlands schönster Insel !!! :D :D

Mücke
17.10.2005, 13:52
Original von 16610 LV

Original von Mücke

Wie gesagt: Sylt war gestern! =) =) =)

Sylt war und wird nie gestern sein, Sylt ist Gegenwart............. ;) :cool:

cu.... Sylvester auf Deutschlands schönster Insel !!! :D :D

Sylt ist schon wegen der Abrasion bald Vergangenheit! :D :D :D

Donluigi
17.10.2005, 13:54
Wie wahr...

Mücke
17.10.2005, 13:56
Original von Donluigi
Wie wahr...

Genau,

ich lasse mir doch von einem Dortmunder nichts von Küstendynamik erzählen... :D :D :D

Paulchen
17.10.2005, 18:16
Sylt wird überbewertet........

ehemaliges mitglied
17.10.2005, 19:27
Original von Paulchen
Sylt wird überbewertet........

Dann nimm doch dein gelbes Regenmäntelchen und geh auf die Hallig Hooge........ :wall: :stupid:

Dennis
18.10.2005, 17:21
Mein Sylt Tip:

Gar nicht hinfahren, aetzende Insel!!

Duckundwech

MBA
18.10.2005, 17:26
Original von Mücke

Original von Paulchen
mein Vorschlag
Pellworm

Dann gleich auf die Hallig Hooge! :D ;)

Wie gesagt: Sylt war gestern, nun sind Rügen, Hiddensee und Usedom! =) =) =)

Bin im Juli nach Sylt in Richtung Rügen gefahren und da ein paar Tage geblieben. Ist ätzend und irgendwie "ossi" :D , aber weit günstiger.

Fazit: Richtig warm ist es nur in Italien und "südlicher". ;)

Mücke
18.10.2005, 17:34
Original von MBA

Original von Mücke

Original von Paulchen
mein Vorschlag
Pellworm

Dann gleich auf die Hallig Hooge! :D ;)

Wie gesagt: Sylt war gestern, nun sind Rügen, Hiddensee und Usedom! =) =) =)

Bin im Juli nach Sylt in Richtung Rügen gefahren und da ein paar Tage geblieben. Ist ätzend und irgendwie "ossi" :D , aber weit günstiger.

Fazit: Richtig warm ist es nur in Italien und "südlicher". ;)

In Richtung Sylt - und dann nach Rügen? Das ist eine Abdrift... ;)

Wenn Du das nächste Mal nach Meck.-Pomm. kommst, melde Dich einfach wegen einigen Infos. =)

MBA
18.10.2005, 18:07
Jo, zuerst 4 Tage Sylt, dann 3 Tage Business in Schweden und dann von Trelleborg mit der Fähre nach Rügen. 2 Tage Rügen und dann retour nach Hamburg.

Für Infos bin ich jederzeit dankbar.
Werde die Region wahrscheinlich nächsten Mai wieder heimsuchen.
Aber nur Hamburg und Sylt... :D ;)