PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Day Date benötigt eine Revision



habepe
28.09.2020, 13:15
Liebes Forum,

meine über 40 Jahre alte Daydate benötigt eine Revision, es wäre dann die erste 8o.

Was wäre denn Eure Empfehlung?
Zu Rolex bringen, wäre ja für mich vor der Haustüre? Oder würden die mir das Blatt tauschen wollen, obwohl es ein Steineblatt ist?
Oder habt Ihr eine andere Empfehlung?

Neben der reinen technischen Revision wäre mir auch ein perfekter Schliff mit möglichst wenig Materialverlust wichtig.

So sieht sie jetzt aus:

https://up.picr.de/39533412ro.jpg

mactuch
28.09.2020, 13:23
Beim Blatt könnte ich mir vorstellen, dass man ggf. die Leuchtpunkte durch SL ersetzt. Tauschen würde man es wohl eher nicht. Was die Qualität der optischen Aufarbeitung angeht, wirst Du direkt beim Hersteller wohl nichts falsch machen können. Andere können das zwar auch genauso gut, doch wenn Du da nicht speziell jemanden kennst, würde ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Und wenn Rolex eh bei Dir "vor der Haustür" ist, was spricht dagegen? Die Garantie direkt vom Hersteller kann zudem auch sehr beruhigend sein.

habepe
28.09.2020, 13:39
Ich frage auch deshalb, weil mir mal jemand (der sich recht gut mit Rolex auskennt) gesagt hat, dass Rolex Köln beim schleifen/polieren von Goldmodellen nicht unbedingt die erste Adresse sei. Obwohl die es ja "eigentlich" am besten können müssten.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

papagonzo
28.09.2020, 13:39
Frag doch einfach mal bei Gadebusch in der Breitestr. nach. Die Werkstatt ist zertifiziert und die abgelieferte Arbeit kann ich als sehr gut bestätigen.

wlkir100
28.09.2020, 13:44
Frag doch einfach mal bei Gadebusch in der Breitestr. nach. Die Werkstatt ist zertifiziert und die abgelieferte Arbeit kann ich als sehr gut bestätigen. Machen die bei Gadebusch auch nur Teilrevisionen, wenn du nur Politurarbeit haben möchtest?
Man gibt ja seine Uhr z.B. grundsätzlich nur ungerne in "nicht zertifizierte" Hände, was ich aber schon von den "offiziellen" gesehen habe nach einer Rev. (und nicht nur hier im Forum), lässt einen schon zusammenzucken.

Oyster-D
28.09.2020, 13:48
Hallo Bernd,

Deine Frage ist ja nicht so ganz neu, wenn ich das so sagen darf:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/183544-Revision-bei-40-Jahre-alter-Daydate-mit-Steineblatt?highlight=Revision

Wenn Du eh in Köln bist, wäre es da nicht einfacher deine Fragen doch mal "direkt vor Ort" zu stellen, dann hast Du Aussagen aus erster Hand und kannst ja hier immer noch Alternativen suchen, wenn das Gesagte nicht so für Dich passt?
Wegen der Gehäusebearbeitung würde ich von Rolex Köln sicher nicht Abstand nehmen, wenn dann nur wegen Blatt und Zeigern.

harlelujah
28.09.2020, 13:56
Ich würde nur eine technische Revision machen lassen. Optisch würde ich sie so lassen wie sie ist

usummer
28.09.2020, 13:58
Ich würde wohl das Blatt austauschen und die Uhr direkt bei Rolex abgegeben.
So ein günstiges zerschossenes DD Blatt zu bekommen sollte ja kein großes Problem sein.

hugo
28.09.2020, 14:00
Rolex Köln.Leuchtpunkte werden ersetzt,Zeiger ebenso.Und ja,die können das.Man hört immer viel,auch von vielen anderen die irgendwas nicht können ... ;)

habepe
28.09.2020, 14:06
OK, dann müsste ich mir noch alte Zeiger besorgen, ein beliebtes Champagnerblatt habe ich noch.

Wer hat denn noch ein abgeranztes Zeigerset für mich?

habepe
28.09.2020, 14:08
Rolex Köln.Leuchtpunkte werden ersetzt,Zeiger ebenso.Und ja,die können das.Man hört immer viel,auch von vielen anderen die irgendwas nicht können ... ;)

Du meinst, ich sollte mir eher keine Sorgen machen, wegen des Ersatz der Tritiumpunkte?

hugo
28.09.2020, 14:08
das wäre mir bei einer DD völlig egal,bei einer 5513 nicht ;)

habepe
28.09.2020, 14:12
Egal wäre es mir auch; mir wäre nur wichtig, dass es perfekt gemacht wird!!!

NicoH
28.09.2020, 15:18
Sprich mit denen. Brauchst Du die Leuchtpunkte? Ich könnte damit leben, wenn die Punkte einfach entfernt würden.

[Dents]Milchschnitte
28.09.2020, 15:23
Punkte weg und Zeiger ohne Leuchtmasse rein.

Oder SL Punkte mit neuen SL Zeigern. Wird beides gut aussehen....

habepe
28.09.2020, 17:30
Gute Ideen!
Ich werde in den nächsten Tagen dorthin fahren und berichten.

G. Falcone
28.09.2020, 17:35
Eine absolute Traumuhr.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Revi

Frau Conny
28.09.2020, 18:08
So könnte es nach der Überarbeitung aussehen...

https://up.picr.de/39536003ha.jpg :kriese:

Entscheide selbst ;)

habepe
28.09.2020, 18:43
Ach du scheise :(
Das war Rolex Köln?
Da suche ich aber lieber nach einer anderen Lösung :op:

Hegi
28.09.2020, 18:48
Ich würde nur eine Werkrevision durchführen lassen und die Dichtungen wechseln.

Frau Conny
28.09.2020, 18:56
Ach du scheise :(
Das war Rolex Köln?
Da suche ich aber lieber nach einer anderen Lösung :op:

Hervorragende Idee :dr:

dsq2
29.09.2020, 10:15
Frag mal bei Blome in Düsseldorf nach. Haben im Rheinland eine der größten Werkstaetten, sehr versiert, haben heftig in die Gehäuseaufarbeitung investiert.

Am besten direkt mit Herrn Bauer sprechen (leitet die Service Abteilung).

Viele Grüße