PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abarbeitung Wunschliste Teil 2 oder habe ich aktuell einen Lauf?



993iwc
29.09.2020, 23:47
Für meine bescheidenen Verhältnisse schätze ich mich in diesem Jahr sehr privilegiert was die Zuteilung und den Kauf von Rolex Uhren beim Konzessionär angeht.

im Juni habe ich bei Abgabe meiner Daytona SG und der Damen Datejust zur Revision einen Breitling Chronomat gekauft.

Ein paar Tage später habe ich eine Datejust 41 in SG und eine GMT Master 2 in Stahl kaufen dürfen.

Ca. weitere 10 Tage später durfte ich eine Batman mit Jubileeband kaufen.
Ca. weitere 10 Tage später ist eine Tutima Sky mit grünem Blatt, passend zu einem Neo-Klassiker in grün den ich im August gekauft habe und der zum anderen grünen Youngtimer passt, dazugekommen.

Danach gab es eine Cartier Santos und ... letzte Woche überraschend eine Sky Dweller in Stahl und eine OP 36 in Candy Pink.

Damit hätte mein Glück komplett sein können, wenn nicht gestern ein Telefonat mit meinem Freund Stefan gewesen wäre und heute nicht ein Telefonat mit meinem Konzessionär.

Die Damen Datejust ist von der Revision zurück und meine Frau und ich haben beschlossen, diese schöne in den Neuzustand versetzte Uhr, unserer Tochter als Dauerleihgabe zu überlassen. Jedoch musste das Band gekürzt werden. Dazu hatten wir heute einen Termin.

251479

Die Revision wurde vom Konzessionär durchgeführt und die Uhr ist Top geworden. Die Band Anpassung wurde heute durchgeführt und dann durfte ich gucken.







Ich stehe seit einiger Zeit auf der Liste für eine in meinen Augen „Schönste Krone“ ... und diese wurde mir gezeigt, ...








oder besser gesagt ich hab sie gleich mitgenommen :D

251480

251481

251482

251483

Am Ende gab es ein leckeres gemeinsames Abendessen und jeder hatte seinen Neuerwerb am Handgelenk.

251484

Some guys have all the luck - und ich freue mich über mein Glück :bgdev: so viele schöne Uhren beim Konzessionär kaufen zu können und dürfen.

Mortihh
29.09.2020, 23:56
Na herzlichen Glückwunsch, sind ein paar schicke Uhren dabei.
Würde auch gerne mehr beim Konzi kaufen können ... :(

Deine beiden GMTs hast du aber ja schnell wieder losgetreten, wa? ;)

993iwc
30.09.2020, 00:10
Danke für den Glückwunsch.

Die GMTs liegen alle schön im save im Safe :D ... hatte das Glück einige Uhren bereits mehrfach in den letzten Jahren kaufen zu dürfen. Lediglich eine Uhr habe ich zum doppelten LP bei einem freien Händler gekauft, eine Pepsi ... und da bekam ich nach kurzer Zeit die Kaufreue und habe die wieder verkauft ... und das mit ca. 1000 Euro Verlust. Das zeigt mir wieder „Der Gewinn beginnt oftmals im Einkauf“ :gut:

trk1969
30.09.2020, 00:33
Donnerwetter, nicht schlecht... :gut:

alien27
30.09.2020, 06:34
sehr schön!!!

papagonzo
30.09.2020, 07:08
Glückwunsch zu dem Traumwecker. :dr: Auch für mich eine der schönsten aktuellen Modelle. Ich durfte sie unerwarteterweise ja auch kurz nach dem Lockdown mein Eigen nennen und verliebe mich auch jeden Tag neu in sie. Aber Obacht, :op: die Schönheit ist sehr sehr empfänglich für böse Kratzer. :kriese:

F.Porter
30.09.2020, 07:27
Glückwünsche auch von mir. Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :) Auf welche Neuvorstellung dürfen wir uns denn in zehn Tagen freuen? :D

Uhrendicki
30.09.2020, 07:30
Herzlichen Glückwunsch zu Uhr und Lauf;):dr:

ROLlingEXport
30.09.2020, 07:44
Das Abarbeiten deiner Wunschliste geht extrem zügig voran - Glückwunsch zur Daytona! :dr:

Peterchens Mondfahrt
30.09.2020, 07:50
Alles 3 sehr schöne Uhren ... die Daytona ist natürlich :verneig: meinen Glückwunsch und natürlich Glückwunsch zu deinen guten Kontakten zu deinem Konzi. :gut:

wristory
30.09.2020, 07:51
Erstmal Glückwunsch an die Tochter zur Dauerleihgabe und dir viel Freude mit der WG-Daytona. Die ist wirklich ein Traum:verneig:

Mali
30.09.2020, 07:52
Glückwunsch! Läuft bei Dir!

Compact
30.09.2020, 07:57
Glückwunsch!

"Durfte kaufen" :gut:

heintzi
30.09.2020, 07:58
Glückwunsch!

Deine Frau zeigt offensichtlich am meisten Begeisterung, die merkt nicht mal, dass die Uhr nicht gestellt ist :gut:

steboe
30.09.2020, 08:00
Schön:top:

hallolo
30.09.2020, 08:02
Sehr schön ! :gut:

993iwc
30.09.2020, 08:10
Glückwunsch!

Deine Frau zeigt offensichtlich am meisten Begeisterung, die merkt nicht mal, dass die Uhr nicht gestellt ist :gut:

Danke Euch allen.
@Stephan: Jetzt wo du es sagst ;) ... war sicher der Griff in die Uhrenbox und bei aller Freude vergisst man schon mal die Uhr zu stellen ;)
Ist mir selber gestern auch nicht aufgefallen. War wohl zu benebelt vor Daytona Freude.

ferrismachtblau
30.09.2020, 08:16
Drazen, läuft. :gut::dr: Deine Daytona ist in meinen Augen neben der "Platona" tatsächlich eine der schönsten Uhren, die ich mir vorstellen kann.

Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal!

klazomane
30.09.2020, 08:17
Sehr schöne Uhren dabei! Glückwunsch! :dr:

Klaus
30.09.2020, 08:24
Eine der schönsten Daytonas am Markt! Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude Drazen! :dr:

blackpadi79
30.09.2020, 08:29
Läuft bei Dir :dr:
Viel Freude mit den Uhren :gut:

löwenzahn
30.09.2020, 08:30
Wünsche sind zum Erfüllen geboren worden. Meinen Glückwunsch zu all den schönen Uhren.

Michael

babablau
30.09.2020, 08:52
sehr schöne Uhr!

993iwc
30.09.2020, 09:16
Beitrag gelöscht da doppelt.

Uhrenbegeistert
30.09.2020, 09:27
Glückwunsch:dr: zu den neuen Uhren die Daytona ist wirklich die Schönste Krone:dr:
wie Lang ist deine Liste den noch? bei deinem Tempo musst du doch bald durch sein:bgdev:

Viele Grüße
Markus

BBrink01
30.09.2020, 09:31
Glückwunsch zu deinen neuen Kronen :dr:

Die Daytona ist wirklich wunderschön! Viel Erfolg noch bei der weiteren Abarbeitung deiner Liste. Und immer dran denken, sie regelmäßig zu aktualisieren, nicht dass dir irgendwann die Wünsche ausgehen :gut:

Dr.MTB
30.09.2020, 10:55
Sauber Drazen, sehr schön.
Für mich ist es das schönste Daytonablatt, herzlichen Glückwunsch und viele Grüße:dr:

kaiserfranz
30.09.2020, 11:44
So muß es sein - jeder ist glücklich :gut:

DJ41
30.09.2020, 16:30
Es läuft :dr:

Skip*17
30.09.2020, 19:07
Hey Drazen... hast du ein Glück....:supercool::supercool::supercool:

Freue mich für dich für diese wunderschöne D....:jump::jump::gut:

Wie schwer ist die eigentlich? Kannst du mir das sagen?:grb:

Blueser66
30.09.2020, 19:36
Eindeutig einen verdammt guten Lauf;) Wunderschöne neue Uhren:gut: Die Daytona ist der Hammer

Carl_Oyster
30.09.2020, 21:15
Aber Obacht, :op: die Schönheit ist sehr sehr empfänglich für böse Kratzer. :kriese:

Gratuliere zu der Traum-Daytona.
Der o.g. Punkt interessiert mich aber wirklich. Ich habe zur Zeit auch großes Interesse an einem WG Modell und ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussieht. Ich kenn mich nur zu gut, und ich glaube, ich würde mich sehr über Kratzer ärgern. Zumindest über die Ersten. Kann man so eine Uhr entspannt tragen, oder ist immer die "Vorsicht" im Hinterkopf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man so eine Uhr gekauft hat und dann eine Macke "hineinträgt".

993iwc
30.09.2020, 22:15
Gratuliere zu der Traum-Daytona.
Der o.g. Punkt interessiert mich aber wirklich. Ich habe zur Zeit auch großes Interesse an einem WG Modell und ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussieht. Ich kenn mich nur zu gut, und ich glaube, ich würde mich sehr über Kratzer ärgern. Zumindest über die Ersten. Kann man so eine Uhr entspannt tragen, oder ist immer die "Vorsicht" im Hinterkopf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man so eine Uhr gekauft hat und dann eine Macke "hineinträgt".

Danke für den wertvollen Hinweis (papagonzo).
Mal schauen wie sich das entwickelt. Bin ja bekennende PTM ;)

papagonzo
01.10.2020, 07:46
Weissgold ist schon deutlich empfindlicher als Stahl. Gerade die polierte Fläche der Schließe ist ein neuralgischer Punkt der Uhr. Ich trage meine Uhren immer am rechten Handgelenk und setze dadurch natürlich das Gehäuse auf der 9 Uhr Seite zusätzlichen „Gefahren“ aus. Alleine durch gelegentliches Einstecken der Hand in die Hosentasche hat meine Uhr schon deutliche Spuren an der Schließe bekommen. Da reicht dann schon eine kleine Zierniet an der Jeans und schon ist es passiert. Ich gehe nicht sonderlich grob mit meinen Uhren um, aber bei Weißgold muss man sich glaube ich ziemlich „locker“ machen. Sonst verliert man schnell die Freude an der Uhr. Den ersten Kratzer habe ich noch mit Cape Cod versucht zu eliminieren. Das Ergebnis war aber wenig zufrieden stellend. Jetzt darf die Daytona „leben“.

993iwc
04.10.2020, 02:45
Trägt sich wundervoll :gut:

251839

_Jan_
04.10.2020, 07:28
Herzlichen Glückwunsch Drazen, wirklich eine tolle Uhr.
Für mich die schönste Daytona im aktuellen Programm.