Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist jemand von euch tätowiert?
grobi666
18.10.2014, 21:56
Fertig:jump:
7 Sitzungen, etwa 30 Std., 7 Packungen English Wine Gums, 15 Flaschen Wasser, 7 Bananen, 4 Müsliriegel, ein Paar DextroEnergeen, divese Kaugummis, 4 Packungen Frischhaltefolie, meterweise Klebeband, Sterilium, Creme, eine geduldige Ehefrau, einen infizierten Sohn...viiel Schmerz, viel gelacht, geredet und sinniert, gelernt und gelehrt und ich glaube, zumindest einen Buddy mit Potenzial für mehr gefunden zu haben...:)
Bilder gibt's wenn abgeheilt, ich leck' jetzt meine Wunden...
30h für den ganzen Arm? Finde ich ganz schön lang.
sausapia
23.12.2014, 17:33
Endlich kann ich mich hier saisongerecht als Nicht-Tätowierter einbringen.
http://up.picr.de/20473456pe.jpg
Muigaulwurf
13.05.2015, 13:15
http://www.boredpanda.com/line-art-minimalist-tattoos-bicem-sinik/
gefällt mir :gut:
Da hats hier in Berlin auch eine Dame (https://www.facebook.com/tilldth/photos_stream?ref=page_internal), die das wie ich finde echt toll macht.
Die Bilder von Bicem Sinik sehen auf den ersten Blick sehr schön aus, sind aber kontrastmäßig stark bearbeitet. Das möchte ich mal verheilt und in original sehen, ob die Linien tatsächlich gleichmäßig und vollständig drin bleiben.
Die Tattoos von Sarah (Erntezeit) dagegen sind solider gestochen und genauso originell.
Sailking99
14.05.2015, 13:29
Habe beim Betrachten das Gefühl, dass einige Tatoos nur auf die Arme gephotoshopped sind.
Oder bilde ich mir das ein?
Die Tattoos sind schon echt, aber der Kontrast wurde extrem hochgezogen (sieht man an der Haut).
Das muss man verheilt und live sehen, um es wirklich beurteilen zu können.
Leider verführt der Instagram Hype (ähnlich wie bei Vintage Uhren) dazu, die Bilder stark zu filtern und zu bearbeiten, um möglichst viele "likes" zu bekommen.
berlinberlin
15.05.2015, 11:04
http://up.picr.de/21756404gk.jpg
fiumagyar
15.05.2015, 20:49
Schallplatte von Depeche Mode?
sausapia
15.05.2015, 21:23
Du hast wohl zu lange auf meine Signatur geschaut, Ulrich;)
In DE sicher undenkbar. In NZ nicht so ungewöhnlich.
http://www.boredpanda.com/gang-member-portraits-mongrel-mob-new-zealand-jono-rotman/
Die Vokuhila? ....oder rote Helm?
Zur Frage: Ist jemand von euch tätowiert?
- Nein
- in jungen Jahren mal in Erwägung gezogen und heute so froh, dass ich es nicht hab machen lassen. Die Motive ich damals mal gut fand,...:flop:
Ich schaue mir lieber schöne Tattoos bei anderen Menschen an.
Street Bob
30.09.2015, 18:57
Wunderbar :D
Soeckefeld
30.09.2015, 19:39
heute wieder ein beliebtes Tattoo aus vergagenen Tagen bei jemandem gesehen....
"Eskulapstab" :D
"entschuldigen Sie, sind Sie Arzt?" :rofl:
avalanche
05.01.2017, 23:28
Habe echt nicht gewusst, dass der Filip so bekannt ist …
http://www.srf.ch/radio-srf-3/inked/filip-leu-exklusives-portrait-des-weltbekannten-taetowierers
Filip is god.
Wenn ich die Gelegenheit hätte, wäre meine Haut zu 100% seins.
Witzigerweise habe ich immer noch nichts von ihm, obwohl wir uns seit 20 Jahren gegenseitig kennen und schätzen.
Street Bob
06.01.2017, 11:01
Du als Insider hast natürlich ganz andere Möglichkeiten, Mic!
An gute Leute zeitnah heranzukommen ist ohne Connections bestimmt nicht immer ganz einfach.
Mich würde allgemein interessieren, wie Ihr das hier haltet:
Bleibt Ihr bei Eurem Stammtätowierer oder probiert Ihr aus? Wenn man Stile mischt, bleibt einem fast nichts anderes, denke ich. Kaum jemand kann oder möchte alles. Tribals zum Beispiel ist für mich eher wie Rauhfaser kleben. Mein Ding ist Black&White, und ich stehe auf Old School. So habe ich z.B. in 20 Jahren nur ein einziges Tattoo (meinen Ehering in Klagenfurth) von einem anderen stechen lassen als von Andy.
139753
Haha, der Andy!
Liebe Grüsse vom Mic, wenn du ihn siehst!
Ich bin eigentlich der typische Sammler. Wenn mir jemand sympathisch ist, oder einfach der Ort und die Zeit passt, dann geht es los. So entsteht eine Art Reisetagebuch mit der Zeit. Schöner aussehen tut natürlich ein Konzept, durchgezogen in einem Stil und idealerweise von einem echten Künstler.
Aber man beschränkt sich dadurch auch. Menschen ändern sich, und wenn man dann umschwenken möchte, wird es schwierig.
Street Bob
07.01.2017, 12:00
Werde ich machen, Mic. Das gute an Andy ist, dass er mich auch gelegentlich von Blödsinn abhält, das schätze ich an ihm.
Er hat auch das Logo für unseren Mopedclub nach useren mündlichen Angaben entworfen und tätowiert. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir einen neuen Member aufnehmen, hat er mir die Zeichnung zur Aufbewahrung mitgegeben.
buchfuchs1
07.01.2017, 12:22
Ich hab am Dienstag einen Termin bei einer Künstlerin, die ich bis dato nicht kannte.
Hat mir ein guter Freund empfohlen. Was mir gefiel, erstmal keine Laufkundschaft, keine Schaufenster, keine Kataloge, ein sehr angenehmes Vorgespräch. Sie tätowiert nur Leute, die ihr sympathisch sind.
Freehand und echt mal was Anderes.
Ich werde berichten.
6 Stunden sind angedacht, mal sehen ob ich das packe.
Street Bob
08.01.2017, 11:26
Klar packst Du das, wenn es nicht gerade die Kniekehlen sind !!!!
Wenn Du Bedenken hast, pfeif Dir zwei Vierhunderter IBUs rein.
Nützt jetzt nicht SO viel, aber der Placebo-Effekt ... :D
pfandflsche
08.01.2017, 12:32
so was erträgt man wie ein kerl....
vorsicht vor blutverdünnenden mitteln wie aspirin...kann passieren,dass du wie ein sieb ausläufst.
ich habe circa 40 stunden unter der maschine verbracht.nach zwanzig minuten hat man sich daran gewöhnt.sicherlich sind ellbogenarbeiten unangenehm...aber irgendwas ist eben immer.
Street Bob
08.01.2017, 12:38
Yep, bei mir ging unser Color Richtung Achselhöhle ...
Nachher war einfach nur noch das dauernde Wischen mit Papier unangenehm.
Oberarm innen fand ich einigermaßen anstrengend, insbesondere je weiter es Richtung Achselhöhle ging :D
Oberarm außen und Schulter ist dagegen recht entspannt.
buchfuchs1
08.01.2017, 17:33
Bei mir Rücken, hab auch schon einige Stunden unter der Nadel verbracht, aber bisher nie mehr als 3 einhalb Stunden am Stück. Wird schon.
Street Bob
08.01.2017, 18:04
Bin gespannt, Dirk!
Rücken ist nix, vielleicht zieht es ein wenig auf der Wirbelsäule.
Peanuts ... :gut:
Du schaffst es =)
Die längste Sitzung war bei mir sechs Stunden. Dann hatte ich aber auch echt genug.
Street Bob
08.01.2017, 23:12
Früher durfte man beim Tätowierer noch rauchen und eine Pulle Bier schnappen.
Die Zeiten sind vorbei. Jetzt muss man halt da durch, Punkt.
Hypophyse
08.01.2017, 23:50
Ein einzelner Punkt macht noch kein Tattoo. Okay, wenn Braille zählt, lassen wir das gelten.
Street Bob
09.01.2017, 07:45
Na ja, drei Punkte auf der Hand sind schon das Mindeste! :gut:
buchfuchs1
09.01.2017, 10:46
Eine Träne unter dem Auge ist Leistungsklasse.
Donluigi
09.01.2017, 10:48
Hast Du im Leben nix in peddo, ist alles Gheddo.
jannis-noah
09.01.2017, 10:54
Ich möchte den Quatsch, den ich mir als junger Bursche stechen lassen habe, gerne wieder los werden. :oops::wall:
buchfuchs1
09.01.2017, 11:01
Den Scheiss bei dir kann man auch nur covern, wenn du dir das Bein ganz schwarz machen lässt, wie mein Linkes auch.
Lasern hinterlässt immer noch hässliche Narben, würd ich bei so ne großen Fläche nicht machen, dann lieber ganz schwarz, wie ein Strumpf. :rofl:
Street Bob
09.01.2017, 11:14
Mein Andy sagt immer: Kanonenkugel drüberstechen :D
Das geilste Tattoo hatte mein Gegenüber bei einer Vernehmung. Es zeigte fünf Punkte, angeordnet wie die Fünf auf dem Würfel.
Auf meine Frage, was das bedeute, antwortete er: "Vier Wände, und inne Mitte ich!"
So kam es dann auch :D
buchfuchs1
09.01.2017, 11:15
:rofl:
The Banker
09.01.2017, 11:56
jannis-noah
09.01.2017, 15:59
Den Scheiss bei dir kann man auch nur covern, wenn du dir das Bein ganz schwarz machen lässt, wie mein Linkes auch.
Lasern hinterlässt immer noch hässliche Narben, würd ich bei so ne großen Fläche nicht machen, dann lieber ganz schwarz, wie ein Strumpf. :rofl:
Da lasse ich mir deine Freeeese drauf hacken... :flauschi:;)
buchfuchs1
09.01.2017, 16:03
8o
Street Bob
09.01.2017, 16:59
8o
jannis-noah
09.01.2017, 18:05
Hasi, als Liebesbeweis!
8o
Ich hab am Dienstag einen Termin bei einer Künstlerin, die ich bis dato nicht kannte.
Hat mir ein guter Freund empfohlen. Was mir gefiel, erstmal keine Laufkundschaft, keine Schaufenster, keine Kataloge, ein sehr angenehmes Vorgespräch. Sie tätowiert nur Leute, die ihr sympathisch sind.
Freehand und echt mal was Anderes.
Ich werde berichten.
6 Stunden sind angedacht, mal sehen ob ich das packe.
Bin gespannt:gut:
Es gibts mittlerweile wirklich viel Kunst in dem Gewerbe, sehr schön anzusehen, nur feine Linien oder auch weiße tatoos.
Am genialsten finde ich immer noch die japanischen Kunstwerke.
buchfuchs1
09.01.2017, 19:54
Mag ich auch sehr, war aber noch nie in Japan.
Wenn ich da mal hinkomme, wird mir der Mic schon den Weg weisen.
buchfuchs1
09.01.2017, 23:26
Krasses Motiv, krieg ich Angst.
Nee, geil.
Street Bob
10.01.2017, 10:44
Für mich als interessierten Laien sieht das nach einer sehr guten Arbeit aus, wenngleich ich eine andere Richtung verfolge! :gut:
Absolut nachvollziehbar für mich der Skull unten .... die Sucht nach Uhren wird uns ersticken ;)
buchfuchs1
10.01.2017, 19:37
So, sechs Stunden hinter mir. Dann war aber auch gut, fertig ist es natürlich nicht, es wird noch Farbe kommen, nicht flächig, sondern punktuell, links wird logischerweise auch noch was passieren, Rechts eh, aber das ist noch nicht allzu weit gediehen, wie es Rechts weitergeht.
Zum Hintergrund: Ich hatte fünf chinesische Schriftzeichen auf der Wirbelsäule, eine "Jugendsünde" (Nö, damals fand ich das geil, mit 18), die mich immer öfter ärgerten, die Ausführung war bescheiden, der Inhalt hätte auch Chop Suey mit Tofu bedeuten können, egal, ich war Ihrer überdrüssig. Die Tätowiererin hab ich dann über den sennsation kennenlernen dürfen. Dürfen. Das meine ich auch so. Eine Ausnahmekünstlerin, die sich ihre Kunden nach Sympathie aussucht. Lucky me.
Beim Motiv musste ich nicht lange nachdenken, der Fuchs brauchte seinen Fuchs.
Das Ganze komplett Freehand.
Ich würd jetzt gerne sagen: Es hat überhaupt nicht wehgetan, stimmt aber nicht. Ihre Technik des "Kritzelns" lässt ein Absetzen der Nadel erst zu wenn der "Kritzler" fertig ist. Schon speziell.
Die Wirbelsäule war auch nicht lustig.
Aber egal, weiter gehts.
140185
fiumagyar
10.01.2017, 19:42
Top :gut:
Der Fuchs ist sehr schön
Seeeehr geil, alles richtig gemacht .
AndreasL
10.01.2017, 20:09
Du warst Du aber mutig, Dirk und solange es in dem Alter noch geht.:D
Sieht wirklich gut aus der Fuchs, auch wenn das ganze Thema nicht an mich ran geht.
buchfuchs1
10.01.2017, 20:15
Ist wie Gänseleber.
8o Respekt, tut mit nur vom Anschauen schon weh...
ein michael
10.01.2017, 20:27
Jetzt musst du immer mit einem Foto von deinem Rücken rumlaufen, damit du siehst, wie gut sie gearbeitet hat und damit du dich auch an dem Anblick erfreuen kannst.
AndreasL
10.01.2017, 20:30
Wirklich :gut::gut: und :dr:
OrangeHand
10.01.2017, 20:58
Hammer. Diese Augen :verneig:
siggi415
10.01.2017, 21:07
Ausgefuchst :verneig:
Vespapapa
10.01.2017, 21:14
Dirki :verneig: :verneig:
The Banker
10.01.2017, 21:18
Respekt Dirk :gut:!
*rlx*ulle*
10.01.2017, 21:20
Hab zwar von der Materie null Ahnung, aber den Fuchs finde ich klasse gemacht :gut:
biffbiffsen
10.01.2017, 21:29
Hammergeil!
:gut:
sevenpoolz
10.01.2017, 21:33
Sehr schön :gut:
Hab mir inzwischen den ganzen Thread durchgelesen , bin echt begeistert, werde jetzt hier regelmäßig reinschauen =)
sennsation
10.01.2017, 21:42
Wenn da noch die Farbe reinkommt, Knaller!
Und Respekt für Deine Ausdauer!
So ein Motiv in EINER Sitzung, das ist was für die Harten!
:verneig:
Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss:gut:
AndreasS
10.01.2017, 23:51
Klasse, Dirk. :verneig:
Street Bob
11.01.2017, 09:30
Klasse ! Sie hat es drauf...
Vielleicht hätte der Fuchs für Dich ein klein wenig räudiger aussehen dürfen :D;)
Bei der Künstlerin hat ein Kumpel morgen auch einen Termin, bin sehr gespannt. deins ist auf jeden fall sehr gut geworden :gut:
Muigaulwurf
11.01.2017, 09:45
wie geil! :verneig:
Sehr schön Dirk :gut:
Dann wird der Rücken wohl mehr oder weniger komplett voll sein, wenn Du fertig bist.
Ich spiel dann hier auch mal mit:
Mein rechter Arm
http://i66.tinypic.com/24d4viw.jpg
Das tribal-artige Ding in der Mitte habe ich schon seit zwanzig Jahren. Und auch wenn ich es heute nicht mehr so schön finde wie damals, wollte ich es behalten und nicht covern lassen. Gehört halt zu mir.
Hier die Innenseite - meiner Tochter gewidmet. Das Auge ist auch von ihr, d.h. ein Originalbild war die Vorlage.
http://i64.tinypic.com/23k56pj.jpg
Die Bilder sind direkt nach dem Stechen entstanden und deshalb nicht die besten.
Nach dem Abheilen sieht es dann ja eh immer noch besser aus.
Dirk, starkes Cover-up!
Mein Tip: keine Farbe.
buchfuchs1
11.01.2017, 14:57
Klasse ! Sie hat es drauf...
Vielleicht hätte der Fuchs für Dich ein klein wenig räudiger aussehen dürfen :D;)
Sie meinte, ich wär zu süß für einen Räudigen.
Mist! ;)
buchfuchs1
11.01.2017, 14:58
Und was das Covern angeht, es ist ja nicht weg....
@flo: Warte mal ab, sie spielt mit Farbe, sie füllt nicht aus.
ManInTheMirror
11.01.2017, 17:29
@dirk wer hat`s gemacht?
buchfuchs1
11.01.2017, 17:58
daniela degtiar
ManInTheMirror
11.01.2017, 19:25
War gerade auf ihrer Facebook Seite, sehr schöne Arbeiten.
Bin schon auf das Endergebnis gespannt :gut:
buchfuchs1
11.01.2017, 19:29
Ich bin da zuversichtlich, wir haben ähnliche Vorstellungen, läuft reibungslos.
buchfuchs1
12.01.2017, 22:29
Bei der Künstlerin hat ein Kumpel morgen auch einen Termin, bin sehr gespannt. deins ist auf jeden fall sehr gut geworden :gut:
Basti?
avalanche
12.01.2017, 23:22
Bernina!
http://i.imgur.com/QnjLIQr.jpg
:dr:
buchfuchs1
12.01.2017, 23:25
Das tut bestimmt weh.
avalanche
12.01.2017, 23:29
Ich hab von unserem Bauer einen ziemlich heftiges Kirschwasser hier ;)
buchfuchs1
12.01.2017, 23:34
Erst sticken, dann saufen.
avalanche
12.01.2017, 23:41
Ich? Hab wirklich noch Keines, kann da also nicht mitreden, beim sticken ;)
buchfuchs1
12.01.2017, 23:43
Saufen kannste.
avalanche
12.01.2017, 23:52
Wir arbeiten daran :dr:
buchfuchs1
12.01.2017, 23:54
So true. :dr:
Ein Cover up musste ich bisher zum Glück nicht machen, aber wer weiß in 10 Jahren gefallen mir meine jetzigen Tattoos vielleicht auch nicht mehr ...
Bei mir sind Tattoos momentan noch auf die Arme beschränkt, ich denke aber, dass kann sich noch mal iregendwann ändern....Mein Cousin ist grade dabei sein Körper vollständig mit Tinte überziehen zu lassen, sieht geil aus, wär mir persönlich aber zu viel..ist aber halt auch irgendwie eine Sucht...
@Viper Gefällt mir richtig gut ! :gut:
Ich habe insgesamt 6 Tattoos. Alle nicht sichtbar, und auch kein Arschgeweih
Street Bob
13.02.2017, 10:08
Meine Tattoos sind gottseidank alle noch sichtbar, obwohl teilweise schon über zwanzig Jahre alt!
Ansonsten wäre es ja "rausjeschmissen Jeld". :D
Spaß beiseite: zum ersten Mal habe ich mir im Urlaub an der Costa del Sol ein Tattoo stechen lassen.
Die Sache ist drei Wochen her - nach unendlichen Malaisen flaut die Entzündung jetzt langsam ab. Zum ersten Mal bin ich wegen eines Tattoos zum Arzt gegangen gottseidank. Morgen ist wieder Verbandwechsel, mal sehen, wieviel von der Farbe noch da ist. Alter schützt vor Torheit nicht. ERHÖHTE LEBENSFREUDE DURCH CRUZCAMPO- UND VODKA-ABUSUS DARF NICHT ZU EINER TÄTTOWIERUNG FÜHREN :op:
Tatsächlich habe ich einige renommierte Tättowierer im Bekanntenkreis und halte mich als Kunde für erfahren. Der Laden war absolut szenetypisch und sauber, und der Tättowierer ein freundlicher Kerl und scheinbar erfahren. Das Besteck war ebenfalls in Ordnung. Keine Ahnung, was der für eine Farbe genommen hat. Da fängt es schon an. Bitte lästert nicht über mich, ich bin gestraft genug. Mein Outing soll eher als Warnung dienen, auch muss man sich dumme Fehler manchmal von der Seele reden.
Inspiration gefällig? https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/hot/20-haessliche-tattoos-sinn-ergeben-32259846
-Albert-
26.05.2017, 12:14
@ Dirk
Tattoo sogar mit Glaubensbezeugung, hast wohl einige Zeit in LOS gelebt...
Seit Donnerstag hab' ich mein Sternzeichen als treuen Begleiter an meiner Seite - bis ins Grab ;-) Bevor jemand schimpft: es sollte so minimalistisch werden (nur schwarze Umrandung, kein 3D-Effekt, keine Farben oder Schattierungen, etc.)...
http://up.picr.de/29715419du.jpg
...mit der Option einer späteren Erweiterung über das Schulterblatt/Rücken, aber erstmal bleibt er so...
Street Bob
08.07.2017, 14:05
Was bist denn Du für ein Sternzeichen??
(nein nein, kleiner Scherz ;) )
Sorry, aber das erinnert mich an die weißbunten Vorlagenbücher, da hätte ich Sorge, dass mir mein Tattoo noch etliche Male begegnet.
ABER DAS TATTOO MUSS DIR GEFALLEN - UND DESHALB GLÜCKWUNSCH :gut::dr:
Vespapapa
08.07.2017, 22:08
Ich finde das "Machart" nicht schlecht!
Giulietta
08.07.2017, 22:39
Ein paar von meinen
154970
markus247
08.07.2017, 22:47
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Katzen magst...;)
Giulietta
08.07.2017, 23:03
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Katzen magst...;)
Hm ja, weiß auch nicht warum das so viele geworden sind...in der Wohnung auch ;-)
Ich hab aber noch anderes Zeugs, nur das ist eher Kleinkrams.
leana-alissa
08.07.2017, 23:19
Hallo zusammen. Ich gucke mir gerne Tätowierungen anderer an, obwohl ich für mich kein Fan mehr davon bin. Hat denn evtl. ein User hier Erfahrung mit dem Entfernen einer unliebsamen Tätowierung? Ich habe mir in jungen Jahren ein hässliches Motiv stechen lassen und gerade im Sommer ist es nicht schön und stört mich beim Tragen von kurzer Kleidung. Es ist eine kleine Rose am Fußknöchel :wall:
Gibt es User, die davon berichten können und ist das Ergebnis "ohne" zur Zufriedenheit?
Giulietta
08.07.2017, 23:28
Ich hab noch keine einzige gute Laserentfernung von einem Tattoo gesehen. Grade auch wenn Farbe mit im Spiel ist, was ich bei der Rose mal vermute.
Die beste Variante wäre ein gutes Cover.
leana-alissa
08.07.2017, 23:41
Hi Julia. Ja, die Rose ist farbig. Bisher hat mir jeder zu einem Cover geraten. Ich habe mich dagegen entschieden, da die Tätowierung dann vermutlich noch größer und auffälliger sein wird. Ich werde wohl den Weg des Laserns einschlagen. Mich stört es inzwischen sehr und es kann ja nicht sein, dass ich ab und zu lieber zu einem Pflaster zum Abdecken greife :embarassed::wall:
Falls jemand sein Laserergebnis hier zeigen könnte, wäre ich sehr glücklich ... . Egal ob es ein positives oder negatives Ergebnis ist ... .
Giulietta
09.07.2017, 00:33
Ja, das Cover wäre natürlich größer.
Schau mal in den Tattooforen (Tattooscout beispielsweise), da gibt es immer wieder Berichte zum lasern. Generell funktioniert das am besten bei nicht professionell gestochenen, black & grey gehaltenen Tattoos und sehr heller Haut. Und es geht nie ganz weg, man sieht immer, dass da was war.
pfandflsche
09.07.2017, 07:24
weglasern kann man alles...und bei einer rose am knöchel würde ich mir da keinen kopp machen.
gibt eine doku..heisst "hass in der haut".da hat sich ein ex-skin aus den us of a seine grossflächigen und im gesicht befindlichen tattoos entfernen lassen. der bursche sah wirklich wüst aus. hinterher..hinterher heisst in dem fall zwei jahre später..ein attraktiver mann.hier und da sah man natürlich noch reste,bzw. spuren der tattoos.aber kein vergleich zum zustand zuvor.allerdings hat der knabe echt gelitten.musste teilweise auch unter vollnarkose behandelt werden.und da der wahrlich nicht zart besaitet in bezug auf körperliche schmerzen erschien,möchte ich mir das für mich nicht vorstellen.wohlbemerkt..fand alles im gesicht und auf den handrücken statt.
bei einer rose am knöchel,die bislang mit einem pflaster überdeckt wird,würde ich mir echt keine gedanken machen.allerdings soll das entfernen vermittels laser wohl schmerzhafter sein als das tattoostechen.
Was bist denn Du für ein Sternzeichen??
Das will ich hier öffentlich nicht preisgeben :op:
ehemaliges mitglied
09.07.2017, 13:36
Das will ich hier öffentlich nicht preisgeben :op:
Tiippe auf Schneemann :dr:
http://up.picr.de/29715419du.jpg
Das wäre was für die Brust gewesen!
Die Schattenzeichnung finde ich gut. Hat Potential noch mit Farbe mehr Detailarbeit einfließen zu lassen :gut:
Vespapapa
09.07.2017, 14:07
Dann mal auf, Flo ! :gut:
fiumagyar
09.07.2017, 17:36
... gibt eine doku..heisst "hass in der haut".da hat sich ein ex-skin aus den us of a seine grossflächigen und im gesicht befindlichen tattoos entfernen lassen. der bursche sah wirklich wüst aus. hinterher..hinterher heisst in dem fall zwei jahre später..ein attraktiver mann.hier und da sah man natürlich noch reste,bzw. spuren der tattoos.aber kein vergleich zum zustand zuvor.allerdings hat der knabe echt gelitten.musste teilweise auch unter vollnarkose behandelt werden.und da der wahrlich nicht zart besaitet in bezug auf körperliche schmerzen erschien,möchte ich mir das für mich nicht vorstellen.wohlbemerkt..fand alles im gesicht und auf den handrücken statt.
... .
Attraktiv ist schon sicher relativ, aber hier kann man die einzelnen Behandlungsstufen sehen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/neo****-bryon-widner-hass-auf-der-haut-ueber-ausstieg-aus-szene-fotostrecke-117498-3.html
Krass. Danke für den link.
leana-alissa
14.07.2017, 13:43
Oh, wow... Er war aber auch echt extrem tätowiert. Interessanter Link.
Dann mal auf, Flo ! :gut:
Angucken, gut finden (oder nicht), mehr ist für mich nicht drin, keine Tatoos für mich.
auf FB gesehen...
http://up.picr.de/29804174ln.jpg
was soll das sein? Léon, der Profi ?
Vespapapa
16.07.2017, 15:14
Léon färbt noch ab ! :op:
Donluigi
16.07.2017, 15:33
Cool
Vielleicht interessiert es jemanden hier. In dem folgenden Artikel macht sich ein Rechtsanwalt Gedanken zum Thema Tattoos und Urheberrecht: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/tattoo-kunst-rechte-urheber-taetowierer-taetowierte-was-sie-duerfen/
Donluigi
02.11.2017, 17:45
Hihi, der letzte Satz ist geil. Wär ein cooles Tattoo.
ehemaliges mitglied
28.03.2018, 21:52
Meine Ma ist ja leider verstorben - hat jemand einen Tipp - möglichst in NRW - für jemanden, der mir ein Bild von ihr - möglichst fotorealistisch - in s/w tätowiert?
D, mein aufrichtiges Beileid! Frag mal den Mick (tat2art), der kennt in Deutschland denke ich mal alle guten und kann dir sicher jemanden empfehlen.
Sailking99
28.03.2018, 22:44
Auch mein Beileid hier.
Ich würder alternativ einer der einschlägigen Tatoo Zeitschriften mit der Frage anschreiben oder den Suchradius ausweiten(bis über den Teich).
So scheint mir die Auswahl an Fotorealistischen Tatookünstlern grösser und sicherer
Donluigi
29.03.2018, 05:54
Mick, ganz klar.
Mein herzliches Beileid, ich würde mich auch an Mick wenden.
Dirk, auch von mir herzliches Beileid!
Zu dem Tattoo: Bist Du Dir sicher, dass es ein Bild sein soll? Die Gefahr besteht, dass Du sie im Bild nicht wiedererkennst.
Würde mir ggf. überlegen Ihren Namen oder auch ein Symbol, das Dich an Sie erinnert zu wählen...
ehemaliges mitglied
29.03.2018, 16:44
Danke für eure Beileidsbekundungen und eure Tipps :dr:
Valider Hinweis Deni – denke ich drüber nach.....
Ich habe meine Partnerin in jungen Jahren verloren.
Habe Ihren Namen in arabischer Schrift auf der Innenseite des Oberarms. Ihre Muttersprache war Arabisch. Daher ist der Bezug gegeben.
Und Ihr Name ist in der Nähe meines Herzens. Genau wie Sie...
Hallo Doc ... ich hoffe ihr habt alles soweit es geht gut überstanden. Ich habe auch ein Tattoo in arabisch/persischen Schriftzeichen und finde es auch eine passende alternative zu einem Foto, was egal wie gut es wird, ggf. nicht das wiedergibt was Du möchtest. Da wäre ein "Gedenken in Worten" vielleicht eine sehr schöne Alternative!
ManInTheMirror
30.03.2018, 18:02
Die Entfernung sollte bei einem guten Tattoo keine Rolle spielen, lässt sich wunderbar mit einem Städtetrip verbinden.
Bei Kwadron in Offenbach sind regelmäßig verschiedene internationale Künstler zu Gast. Dort besteht auch die Chance auf einen relativ kurzfristigen Termin.
Bei den einschlägigen Koryphäen kannst du mit rund einem Jahr plus an Wartezeit rechnen.
https://www.facebook.com/pg/kwadrontattoo/photos/?ref=page_internal
https://www.instagram.com/thomascarlijarlier/?hl=de
Mic wird dir sicher auch noch ein paar gute Künstler nennen.
ehemaliges mitglied
30.03.2018, 18:08
Danke Deni und Raul für eure Ratschläge :gut:
Wahnsinn was das für Künstler sind - denke das Thema Entfernung sollte in der Tat kein Hindernis sein - Städtetrip ist ne gute Idee.....
... nach Offenbach wollte ich schon immer mal. ;)
Die Bilder sind wirklich unglaublich - Danke auch dir Marcus :dr:
ManInTheMirror
24.05.2019, 19:08
Nachdem Hände und Hals nichts mehr besonderes sind...
https://www.instagram.com/p/BxuyLBpnApv/
ehemaliges mitglied
24.05.2019, 20:50
Kurzes Update:
Habe vor ca einem Jahr ein Tattoo stechen lassen – sind 3 schwarze Ringe am rechten Unterarm geworden – in Zweien steht jeweils ein Name...
... bin sehr glücklich damit.
El-Duderino
16.07.2019, 13:16
Als alter Sack mit 62 mein erstes Tattoo
So ist auch etwas aus der alten Heimat in der neuen Heimat immer bei mir.
Ich wollte mich vor 40 Jahren schon tätowieren lassen, habe aber in einer erzkonservativen Firma
gearbeitet.
Jetzt im Vorruhestand kann ich alles machen
217367
Der Anhang ist leider nicht zu sehen
El-Duderino
16.07.2019, 13:29
217370
El-Duderino
16.07.2019, 14:02
Ja,doch doch. Ich kann alles machen....also bis auf
Fotos vernünftig einstellen.
Scusi
ehemaliges mitglied
16.07.2019, 18:58
Da fehlt noch das Viva ;) – schaut gut aus! :gut:
... bei mir gäben weder Aufgabe noch Firma ein Tattoo her – einfach gemacht und Lebbe geht weiter. :dr:
Wo ist denn Binolod? :grb:
Frau Conny
17.07.2019, 13:29
Nicht dein Ernst, oder? :D
Wenn das nicht sein Ernst ist: :rofl:
Wenn das sein Ernst ist: :rofl:
Das vereinte Königreich von Binolod:top:
AndreasL
17.07.2019, 17:54
:gut: Hat Binolo D auch eine Bedeutung oder heißt es Dolonib?
Edit: Hätte wohl erst einmal weiterlesen sollen. Wobei es jetzt auch nicht kenne.
Die 3 Bierkisten von...., sind doch Bierkisten, oder ?:bgdev:
Hypophyse
17.07.2019, 18:10
Da steht doch Binojoy. :grb:
ehemaliges mitglied
17.07.2019, 18:51
Bi no joy?
In der Stadt sieht man(n) das anders! :D
avalanche
17.07.2019, 20:16
Am Sonntag sah ich ein junges Mädel, die hatte eine komplette Ortsansicht auf den Rücken gestochen, mit Fluss, Kirchturm und Häusern drauf ;)
Das war ihr Heimweg.;)
Heute durchaus normal wenn man schon die Namen der Kinder als Gedächtnisstütze auf dem Arm hat.
avalanche
17.07.2019, 20:35
ehemaliges mitglied
17.07.2019, 20:54
Oder wie Marco Reus - den eigenen Vornamen ;-)
140139
140185
Mal eine Frage zu solch komplexen Motiven. Die sind ja echte Kunstwerke.
Bespricht man seine groben Ideen zunächst und dann skribbelt der Tätowierer das vorher auf Papier auf und man macht dann noch ein paar Änderungsschleifen, bevor man loslegt? Dann ist ja die Konzeptionsphase vermutlich mit das teuerste, denn das ist ja auch nicht mal eben in 5 Minuten gemacht und der Tätowierer geht ja dann auch noch in Vorleistung. Ggf. gefällt einem das ja nicht (man wird ja nur die Hauptidee besprechen und die Integration der ggf. verschiedenen Motive wie hier Totenkopf, Uhr und Gesicht ist dann Sache des Tätowierers). Und wenn das dann doch nicht gefällt, dann wird es nicht umgesetzt. Oder zahlt man auch schon einen Teil für die Konzeption?
Wie läuft so was ab für einen absoluten Laien und was kostet so ein Arm beispielsweise?
ehemaliges mitglied
17.07.2019, 21:58
Kommt drauf an....
... von grenzenlosem Vertrauen ("mach mal") bis Durchspräche bis ins Detail gibt es alles.
In der Regel zahlt man nach Zeit - Stunde zwischen 100 und 150 € - Künstler und Stars der Szene auch durchaus mehr...
... inkl. entsprecher Wartezeit bis zum Termin.
Den Arm schätze ich auf 4-6 Stunden
Frau Conny
17.07.2019, 22:35
Oder zahlt man auch schon einen Teil für die Konzeption?
So kenn' ich es, zumindest wenn vorab komplexe Entwürfe angefertigt werden.
Meist kann der Tätowierer den Aufwand für ein Motiv recht gut einschätzen und macht einen Festpreis. Nach Erstellung der Vorlage oder schon bei der Terminabsprache ist eine Anzahlung fällig.
Abrechnung auf Stundenbasis kenn ich nur bei Freihandarbeiten. Aber das wird auch individuell gehandhabt.
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass der gezeigte Arm insgesamt wesentlich mehr als 4-6 Stunden verschlungen hat ;)
buchfuchs1
18.07.2019, 01:30
Mit Sicherheit.
buchfuchs1
18.07.2019, 01:33
Meine Künstlerin rechnet nach Stunden ab.
Im Vorfeld gibts ne Idee, und die nötige Freiheit, was draus zu machen.
Ich bin natürlich froh, dass meine Künstlerin nicht macht, was ich will, sondern das, was uns Beiden gut tut.
Hat aber auch Jahre gedauert, das zu verstehen.
Ok, einerseits ist da ja für einen selbst schwer einzuschätzen, was es kostet, wenn es nach Stunden abgerechnet wird und braucht Vertrauen. Andererseits gibt es dann keine Fließbandarbeit und die Qualität steht im Vordergrund und nicht das schnell fertigwerden müssen. Verstehe.
Bei Sternchen, Arschgeweih und Spruch kann ich verstehen, dass man da volle Freiheit gibt :bgdev:, bei so komplexen Sachen ist die Bandbreite ja groß, da würde, wenn ich es machen lassen würde, es lieber vorher sehen wollen. Es sei denn es ist wie Lou beschreibt, man ist ein Leben lang beim selben Tätowierer und dann kennt man sich ja auch gegenseitig genug. Aber ich sehe, es gibt da nicht DAS Vorgehen, sondern ist sehr individuell.
BTW bin ich kein Fan von Tattoos, die einzeln überall verteilt sind, hier Sternchen, da Herzchen, da was anderes. Das ist aber meine rein persönliche Meinung, ohne das abwerten zu wollen. Diese flächigen "Gemälde" finde ich aber echt klasse, weil da viele Gedanken, Stories und Vorbereitung drin stecken müssen. Das sehe ich mir immer gerne an. Und bei so was braucht man ja auch einen guten Tätowierer, der filigran arbeitet, wenn man sieht, wie die Qualitätsunterschiede so inn freier Wildbahn sind. Da gehört schon viel zu, um nachher sagen zu können, das ist genau das was man wollte und ist auch so umgesetzt, dass man total zufrieden ist.
ehemaliges mitglied
18.07.2019, 10:43
Treffend zusammengefasst Elmar. :gut:
buchfuchs1
18.07.2019, 16:01
Körper verändern sich ja, Alter, Fressen, Bindegewebe.
Mit 80 kannst du ja froh sein, dein Unterschenkel-Tattoo noch zu sehen, sehen zu können.
Erinnern wirst du dich immer daran.
Für mich ist das was Persönliches, am End ärgert mich auch das ein oder andere misslungene Bild nicht, ich weiß ja, warum das so ist.
Waschi.1
18.07.2019, 17:13
Meine Künstlerin rechnet nach Stunden ab.
Im Vorfeld gibts ne Idee, und die nötige Freiheit, was draus zu machen.
Ich bin natürlich froh, dass meine Künstlerin nicht macht, was ich will, sondern das, was uns Beiden gut tut.
Hat aber auch Jahre gedauert, das zu verstehen.
Guck Dir mal Mara Inkperial an :gut:
Porträts von ihr sind Hammer.
buchfuchs1
18.07.2019, 17:18
Ich bleib bei daniela degtiar, die mag mich, ich sie.
Alles easy.
Spacewalker
18.07.2019, 17:19
Körper verändern sich ja, Alter, Fressen, Bindegewebe.
Mit 80 kannst du ja froh sein, dein Unterschenkel-Tattoo noch zu sehen, sehen zu können.
Erinnern wirst du dich immer daran.
Für mich ist das was Persönliches, am End ärgert mich auch das ein oder andere misslungene Bild nicht, ich weiß ja, warum das so ist.
:Rumbalotte: ;)
buchfuchs1
18.07.2019, 17:20
:semmler:
avalanche
20.07.2019, 19:47
Für hundert Stutz könnte ich mir jetzt also das Wort „Burger“ auf den Arsch stechen lassen. Oder einige Strassen weiter ein 5-Liber grosses Bildli vom letzten Snack. Werde über das Wochenende mal scharf darüber nachdenken ;)
http://up.picr.de/36300647by.jpeg
Was ist den 14610 für ne Referenz:grb:
ManInTheMirror
21.07.2019, 00:57
Mal eine Frage zu solch komplexen Motiven. Die sind ja echte Kunstwerke.
Bespricht man seine groben Ideen zunächst und dann skribbelt der Tätowierer das vorher auf Papier auf und man macht dann noch ein paar Änderungsschleifen, bevor man loslegt? Dann ist ja die Konzeptionsphase vermutlich mit das teuerste, denn das ist ja auch nicht mal eben in 5 Minuten gemacht und der Tätowierer geht ja dann auch noch in Vorleistung. Ggf. gefällt einem das ja nicht (man wird ja nur die Hauptidee besprechen und die Integration der ggf. verschiedenen Motive wie hier Totenkopf, Uhr und Gesicht ist dann Sache des Tätowierers). Und wenn das dann doch nicht gefällt, dann wird es nicht umgesetzt. Oder zahlt man auch schon einen Teil für die Konzeption?
Wie läuft so was ab für einen absoluten Laien und was kostet so ein Arm beispielsweise?
Bei kleinen Motiven hast du in der Regel einen Festpreis für das Motiv.
Bei komplexen künstlerischen Arbeiten wird sowohl nach Stunden, wie auch zu einem Festpreis für Ärmel, Bodysuit etc. abgerechnet.
Die Preise bei einem guten Tätowierer fangen bei einem Stundenlohn von ca. 150€ aufwärts an, wobei ein guter Tätowierer nicht am Stundenlohn auszumachen ist.
Hinzu ist es teilweise auch landesabhängig und ob im eigenen Studio oder als Gasttätowierer gearbeitet wird.
Wenn man sich für einen Künstler entscheidet, bespricht man in der Regel in welche Richtung es gehen soll und überlässt dem Künstler dann eine gewisse Freiheit. Was nicht heißt das man am Ende kein Mitspracherecht mehr hat, was man sehr oft im Internet liest.
Anbei zwei Arbeiten auf einem sehr hohen Level.
https://www.instagram.com/p/B0GXO_6IK7c/
https://www.instagram.com/p/Bqr7dbrgIap/
Danke! Sehr interessant.
Welches sind die besten realistic Tattoo Künstler und was ist der Unterschied zwischen Realistic und Bold Realistic?
Donluigi
11.01.2020, 14:07
Lässt Du Dich tätowieren, Elmar?
Danke! Sehr interessant.
Welches sind die besten realistic Tattoo Künstler und was ist der Unterschied zwischen Realistic und Bold Realistic?
Hi Elmar,
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Gegend Du kommst, hier im Süden ist Mystory zu empfehlen:
https://mystory.tattoo
Hier ein Beispiel:
231008
Danke. Gegend ist sekundär. Ich will aus Interesse einfach mal sehen was so in der Stilrichtung gemacht wird und ein Gefühl dafür zu kriegen was einen sehr guten Künstler von einem guten unterscheidet. Mir fehlen die Kriterien, die es wahrscheinlich auch nicht gibt, da es ja Kunst ist.
Lässt Du Dich tätowieren, Elmar?
Ich mag auch Richard Mille und kaufe mir keine :dr:
Aber wenn ich das tun würde, würde ich das trotzdem nicht tun, ohne mich ausführlich vorher informiert zu haben. Das ist richtig.
AndreasS
26.03.2022, 08:44
Manche werden das Logo kennen. Hat mein Opa mal gezeichnet und da ich das Geschäft heuer eh übernehme, passte das irgendwie.
290065
Das Foto ist gleich nach dem Stechen entstanden, deswegen ist es bissl rot, heilt aber problemlos ab. :)
Street Bob
26.03.2022, 08:48
Scharfe Konturen :gut:
chrisom-77
26.03.2022, 08:48
:gut:
backröding
26.03.2022, 10:08
Cool, Andreas:gut:
Das finde ich ebenfalls sehr, sehr passend. Family-Business. Auch für den Fall daß ich mich jetzt anatomisch blamiere, ist das am Oberarm, Trizeps?
AndreasS
26.03.2022, 12:44
Danke. :)
Ja genau, Michael, das ist am Trizeps.
Sailking99
26.03.2022, 12:50
Manche werden das Logo kennen. Hat mein Opa mal gezeichnet und da ich das Geschäft heuer eh übernehme, passte das irgendwie.
290065
Das Foto ist gleich nach dem Stechen entstanden, deswegen ist es bissl rot, heilt aber problemlos ab. :)
Hihi, Hautpilz.
Gefällt mir. :gut:
AndreasS
26.03.2022, 12:53
Den Gag hab ich auch schon zweimal gemacht. Kam immer so mittel an, aber ich musste sehr lachen und das ist das wichtigste.
Du bist ne geile Sau, Schwammerl. Tattoo passt :verneig:
Donluigi
26.03.2022, 17:27
Schwammerl regelt. Isso.
Und wenn dein Trizeps jetzt massive Gains macht? 😳 Sieht gut aus Andreas. 👍🏻
AndreasS
26.03.2022, 18:26
Grazie.
Schwammerl müssen immer wachsen, des passt scho. :)
Hey, das schaut gut aus :gut: Schaue ich mir mal in echt an :)
Donluigi
26.03.2022, 20:46
Und wenn dein Trizeps jetzt massive Gains macht? 😳 Sieht gut aus Andreas. 👍🏻
Dann wirds ein Schwaaaaaaaammerl :verneig:
SteveHillary
26.03.2022, 21:01
Herrliches Tattoo Andreas!!!! :verneig:
Muigaulwurf
26.03.2022, 22:12
Den Gag hab ich auch schon zweimal gemacht. Kam immer so mittel an, aber ich musste sehr lachen und das ist das wichtigste.
Pilzkultur zur Rolexuhr.
buchfuchs1
27.03.2022, 00:55
Pilze gehen immer
AndreasS
15.11.2022, 19:41
Im Urlaub dachte ich mir nach einem Pitcher Margarita, dass ich mich dringend noch tätowieren lassen sollte. :ka: Der Tätowierer war auch schon etwas angeschossen, aber hat gepasst.
Auf den Philippinen habe ich oft eine Kokosnuss getrunken, da war das Motiv naheliegend.
303722
Sieht eher aus wie ein Champignon. :)
AndreasS
15.11.2022, 19:54
Jetzt wo Du’s sagst. Aber das passt ja auch. :D
Kannst du denn jetzt die Kokosnuss überhaupt noch erkennen? 🤣
AndreasS
15.11.2022, 20:09
What has been seen…
buchfuchs1
15.11.2022, 20:11
Der Strohhalm mit dem Knick…. Herrlich
Strohhalm? Ich dachte, das wäre so ein Klapp-Opinel, was in einem Champignon steckt :D
bernie1978
15.11.2022, 21:30
https://youtu.be/w0AOGeqOnFY
Muss nur dir gefallen :rofl:
Schwammerl kann alles tragen. Isso.
max mustermann
16.11.2022, 08:09
schaut aus wie ein Ultraschall von einem trächtigen Pandabär! :gut:
AndreasS
16.11.2022, 08:36
Mei, man hat das ja nicht für immer.
Mal ohne Flax. Ich find das cool. Wenn der Urlaub so Hammer war wie Deine Fitos, dann zaubert Dir das Tatoo doch sicher jedesmal ein Lächeln ins Gesicht, wenn Du es siehst. Du bist schon ein Krasser!
AndreasS
16.11.2022, 12:46
Na klar, da geht’s um die Erinnerung, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. :)
Find ich auch cool. Muss man dann abgeheilt sehen, um zu schauen ob technisch befriedigend.
Stilistisch eigentlich sogar ganz aktuell.
So ein Souvenir Tattoo muss auch kein Meisterwerk sein, es ist zur Erinnerung da; auch meine liebste Motivation, mich tätowieren zu lassen.
SteveHillary
16.11.2022, 13:30
Ich finds cool, Andreas! Und auch (meine Bescheidene Meinung) echt schön gemacht!
Die Urlaubseindrücke waren Genial - das Tattoo wird dich immer dran erinnern!:jump:
AndreasS
16.11.2022, 13:38
Das sehe ich auch so und ehrlich gesagt nehme ich das gar nicht so ernst. Mei, ist ein Tattoo, davon geht die Welt nicht unter, wenn es irgendwann nicht mehr gefällt.
Zwischen den Schwammerln und dem jetzt hab ich noch eins bekommen. War eine lustige Geschichte, die erzähle ich vielleicht auch mal.
Kühlschrank auf dem Rücken?
siggi415
16.11.2022, 15:15
Ich tippe mal auf Fliegenpilz für eine Exfreundin. :bgdev:
Andre1961
16.11.2022, 16:24
Ich hadere ja noch mit mir, ob ich mir nicht das Motiv „*****nder Königspudel“ formatfüllend auf den Rücken machen lassen soll. Hat sonst keiner.
buchfuchs1
16.11.2022, 16:34
Das sehe ich auch so und ehrlich gesagt nehme ich das gar nicht so ernst. Mei, ist ein Tattoo, davon geht die Welt nicht unter, wenn es irgendwann nicht mehr gefällt.
Zwischen den Schwammerln und dem jetzt hab ich noch eins bekommen. War eine lustige Geschichte, die erzähle ich vielleicht auch mal.
Es ist so.
Außer meinem Rücken sind alle Tattoos, die ich habe in Ländern gemacht worden, die ich bereist habe.
In den meisten Ländern war der Tätowierer mindestens genauso breit wie ich, und wahre Kunstwerke sind da nicht entstanden.
Ich lieb Jedes.
ManInTheMirror
17.11.2022, 10:55
Find ich auch cool. Muss man dann abgeheilt sehen, um zu schauen ob technisch befriedigend.
Stilistisch eigentlich sogar ganz aktuell.
So ein Souvenir Tattoo muss auch kein Meisterwerk sein, es ist zur Erinnerung da; auch meine liebste Motivation, mich tätowieren zu lassen.
Bin da ganz bei dir, Souvenir Tattoo mit einer Geschichte oder ein Meisterwerk.
Street Bob
17.11.2022, 18:10
Mein ältestes Tattoo ist 33 Jahre alt, nix wird nachgestochen, ebenso wenig lasse ich mich liften.
Den ältesten Eindruck allerdings macht ein gerade mal fünf Jahre altes Werk auf meinem Unterarm - gestochen in Fuengirola, im Zustand erhöhter Lebensfreude natürlich. Die Bude sah aus wie die meines Stammtätowierers, der leider in die Schweiz ausgewandert ist, der Meister war in meinem Alter, und es lief die richtige Mucke in dem Schuppen: Vertrauen!
Zum Ende des Aktes, vor dem Eincremen, coverte der Meister sein blutiges Werk mit einem Zewa, dessen roter Abdruck 1 zu 1 mein Tattoo in Blut zeigte.
Ich musste lachen , meine Gabi war entsetzt.
Zuhause fragte mich meine Hausärztin bei der Behandlung der fetten Entzündung, ob sie ihre Helferinnen herein rufen dürfe, damit sie so etwas mal sehen könnten.
Als alles endlich abgeheilt war, sah das Werk wie vierzig Jahre alt aus. Kanonenkugel drüber, schlug mein Freund vor. Nix da: es bleibt-siehe oben Dirk.
Ich hatte bisher nur Glück und keine Komplikationen. Im Urlaub habe ich mich nie stechen lassen, außer von Insekten. :bgdev:
Wenn dann die Farben eisenhaltig sind hat man beim nächsten MRT auch viel Freude.
Knappe Antwort: Nein, brauche ich nicht
Sailking99
17.11.2022, 20:48
Wenn dann die Farben eisenhaltig sind hat man beim nächsten MRT auch viel Freude.
Ist das wirklich so oder ein urban myth?
shocktrooper
17.11.2022, 21:03
Bei großen Tattoos, die im zu untersuchenden Bereich liegen, schon. Aber dafür gibts ja den Aua-Knopf.
Nope!
Eine Tätowierung kann den Erfolg der MRT-Untersuchung stark einschränken. Tattoos, die sich im Bereich der zu untersuchenden Körperstelle befinden, können zu Störungen der Bildgebung führen.
Das ist laut befreundetem Radiologen blöd v.a. in der Unfallaufnahme wenn es eilt ... fast so blöd wie irgendwelche Piercings an irgendwelchen Körperstellen ...
Es gab mal Fallberichte über Verbrennungen von Tattoos, die sich aufgeheizt haben. In der täglichen Praxis ist das Problem praktisch nie zu beobachten. Bildstörungen sind auch kein Problem. Wir haben inzwischen ja täglich mehrere mit Tattoos in den Geräten, kein Problem.
ManInTheMirror
02.12.2022, 23:04
Das es heiß werden kann hängt mit den Inhaltsstoffen der Farbe zusammen, dass betrifft aber nur sehr alte Tattoos.
buchfuchs1
03.12.2022, 03:35
Völliger Quatsch
Donluigi
03.12.2022, 07:14
Ah, da hat noch jemand die Dr. House Folge mit LL Cool J gesehen :D
Daher bin ich also schwerer geworden, es sind die Tattoos :bgdev:
Ich hab sehr viele Tattoos, aber seit Corona hab ich es nicht mehr geschafft, mir ein neues machen zu lassen. Geht es noch jemanden so?
Uhrenbegeistert
06.12.2022, 13:46
Das verstehe ich nicht, Du kannst Dich doch schon lange wieder stechen lassen?
Uhrenbegeistert
06.12.2022, 13:47
Daher bin ich also schwerer geworden, es sind die Tattoos :bgdev:
Die gute alte Bleifarbe:bgdev:
Ich hab sehr viele Tattoos, aber seit Corona hab ich es nicht mehr geschafft, mir ein neues machen zu lassen. Geht es noch jemanden so?
Ja, aber nicht wegen Corona, 2020 musste ich wegen meinem Infarkt 3 Termine absagen und ein Tattoo ist noch nicht fertig. Nun hat mein Poseidon zwar seinen Bart, aber keine Haare, …. Ich versuche es 2023 mal mit einer kleinen Sitzung.
tonymontana
06.12.2022, 20:38
Ich habe während und auch nach Corona weitergemacht.
2021 chest panel als Erweiterung des full sleeves, gestochen von Andreas Coenen, the Sinner and the Saint:
https://up.picr.de/44827540oh.jpg
Mai 2022 Inu hariko, tebori (handgestochen, nicht mit der Maschine) von Sen Kawamura:
https://up.picr.de/44827542hy.jpg
September 2022 Uchide no kozuchi, gestochen von Dansin, Electric Avenue Tattoo:
https://up.picr.de/44827544pt.jpg
LG,
Andi
buchfuchs1
06.12.2022, 20:57
Tjo, du hast nen Plan. Und die besten Leute.
Wunderschön.
Sailking99
06.12.2022, 20:58
Toll!
Uhrenbegeistert
06.12.2022, 22:10
Tolle Arbeiten, wirklich schön.
R.O. Lex
06.12.2022, 22:38
Und wenn das Kätzchen dereinst mal die Stirn in Falten legt, ... unbezahlbar. ;)
Sailking99
07.12.2022, 07:38
Tolle Arbeiten.
Kannst Du ein wenig mehr zu dem Tebori erzählen?
tonymontana
07.12.2022, 22:17
Vielen Dank an alle!
@Sailking: Da schreibe ich gerne morgen oder spätestens am Wochenende etwas zu.
LG,
Andi
LG,
Andi
Rolexplo
08.12.2022, 13:03
Wow, das gefällt....
Ich habe während und auch nach Corona weitergemacht.
2021 chest panel als Erweiterung des full sleeves, gestochen von Andreas Coenen, the Sinner and the Saint:
https://up.picr.de/44827540oh.jpg
Mai 2022 Inu hariko, tebori (handgestochen, nicht mit der Maschine) von Sen Kawamura:
https://up.picr.de/44827542hy.jpg
September 2022 Uchide no kozuchi, gestochen von Dansin, Electric Avenue Tattoo:
https://up.picr.de/44827544pt.jpg
LG,
Andi
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir ausserordentlich gut.
Bei mir geht es seit Sommer auch weiter bei meinem Stammtätowierer Pino Cafaro. Mit Cover up von alten Sünden.
Way to go, besseres Bildmaterial habe ich aktuell leider nicht.
https://up.picr.de/44945021ow.png
https://up.picr.de/44945022tk.png
Uhrenbegeistert
29.12.2022, 15:32
Sehr gute arbeit. Hast aber viele Sünden.
Großprojekte sind der Hammer. 1200ér Ibo und 6 Stunden stechen lassen, …. :bgdev:
So macht es ein Freund von mir um seinen „Anzug“ in 4-5 Jahren fertig zu bekommt. Wenn es ausreicht :D
Hast aber viele Sünden.
Nicht nur auf der Haut:bgdev:
https://up.picr.de/44945606sr.jpeg
Hier meine unvollendete Arbeit aus August 2020.