Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Speedmaster Snoopy 3861
Omega hat die bereits erwartete Snoopy Speedmaster online geschaltet:
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-moonwatch-anniversary-series-31032425002001
Kurzüberblick:
42mm
Kaliber 3861
Keramik Lünette
Blaues Nylonarmband
9160€ / 9600 CHF
Referenz: 310.32.42.50.02.001
Ab Ende Oktober 2020 im Handel, keine Angabe ob Boutique only oder auch AD & online.
https://img.imageupload.net/2020/10/05/omega-speedmaster-moonwatch-31032425002001-l.png (https://www.imageupload.net/image/PHNyq)
https://img.imageupload.net/2020/10/05/omega-speedmaster-moonwatch-31032425002001-2-product.png (https://www.imageupload.net/image/PHsr2)
lactor69
05.10.2020, 16:51
Naja...
https://www.youtube.com/watch?v=KdR36hVvrx4&feature=emb_logo
Die Erdkugel auf dem Caseback dreht sich mit, und bei aktivem Chronograph bewegt sich Snoopy's Rakete zum Mond.
Braucht man das? Nein.
Will man das? Ja!
siebensieben
05.10.2020, 17:12
Für den Preis hätte man das Band am Anstoß auch rund machen können.
Berettameier
05.10.2020, 17:12
Ja, ich finde die auch cool. Es ist mal eine ganz andere, neue Edition mit Spielereien (eigentlich ja "Komplikationen") auf der Rückseite. Verspielt, aber nicht aufdringlich sichtbare Verspieltheit.
I like it :dr: Noch cooler wäre gewesen, wenn Snoopy sich auf dem Zifferblatt bewegt :supercool:
Calimero
05.10.2020, 17:57
Ganz coole Uhr! Gefällt mir!:gut:
klazomane
05.10.2020, 18:30
Sehr cooles Heck-Feature. Da ist man schon fast versucht, die Uhr auf links zu tragen. ;)
Schönes Feature hinten, das ist echt toll. Vorne schick, aber sehr dezent. Ich finde die erste Snoopy von vorne noch am besten, weil poppiger.
Und ein passendes Stahlband muss man extra bestellen?
siebensieben
05.10.2020, 18:55
Das ist der Trick dabei - und macht die Uhr noch teurer. Bei mir regt sich da kein Haben-wollen-Gefühl.
Und ein passendes Stahlband muss man extra bestellen?
Ne, muss man nicht :op:
Micha2903
05.10.2020, 19:20
War das die einzige Neuheit?
Ne, muss man nicht :op:
Wo du recht hast, hast du recht :gut:
Was kostet ein passendes Stahlband?
War das die einzige Neuheit?
Ja und das war auch so geplant. Das war kein Event für mehr, ausschließlich für die Snoopy
Armband kostet um die 400 Euro, genauer Preis nicht bekannt nach der PE, für das 1171. Das Band der 50th anniversary kostet 670 Euro. Also im Vergleich zu Rolex moderat.
Alex_rs46
05.10.2020, 19:38
Mir gefällt Sie ebenfalls sehr gut!
Es ist eine Uhr mit Snoopy drauf...
tigertom
05.10.2020, 19:54
Gefällt mir sehr gut, der animierte Gehäuseboden ist witzig und ein echter Hammer! :gut: :ea:
Darth Vader
05.10.2020, 19:58
Gefällt mir sehr gut, der animierte Gehäuseboden ist witzig und ein echter Hammer! :gut: :ea:
+1 :gut:
Gruß
Kurt;)
Blacksteel
05.10.2020, 20:02
Ich finde sie absolut klasse - wäre genau die richtige dritte OMEGA für mich:D
Signore Rossi
05.10.2020, 20:13
Wow! Endlich mal wieder eine Uhr, die mir echt gut gefällt! Finde das Blau von Zeiger, Indizes und Tots in Verbindung mit dem silbernen Blatt richtig chic und speedmastertypisch top ablesbar :gut:.
papagonzo
05.10.2020, 20:14
Hab ich jetzt auf Anhieb nichts zu gefunden.....
Ist da eine Limitierung drauf? Falls ja, ist die Preisentwicklung nach Ende der Verfügbarkeit vermutlich vorprogrammiert.
Die weiße Version gefällt mit ziemlich gut, bei Kursen über 20k aber out of reach. :ka:
Signore Rossi
05.10.2020, 20:16
Nicht limitiert!
max mustermann
05.10.2020, 20:27
Solange sich Fans finden, die über 9k für eine Speedmaster in Stahl am Lederband abdrücken, solange werden sie mit dieser Preispolitik weitermachen.
Die nächste LE in Stahl wird 11k kosten...
Sonst ist die Uhr ganz nett.
papagonzo
05.10.2020, 20:37
Nicht limitiert!
Merci :dr:
Berettameier
05.10.2020, 20:44
Solange sich Fans finden, die über 9k für eine Speedmaster in Stahl am Lederband abdrücken, solange werden sie mit dieser Preispolitik weitermachen.
Hm, manche zahlen für eine Daytona am Stahlband mehr als 11k. Passt genauso wenig, oder?!? :ka:
max mustermann
05.10.2020, 20:53
willst du die begehrteste Uhr der Welt mit einer Omega Speedmaster vergleichen??
Nein, ich bin kein Daytona-Fan, aber Moonwatch Fan sehr wohl!
Signore Rossi
05.10.2020, 20:54
Die Speedmaster Professional fand ich für das gebotene schon immer viel zu billig... :ka:
Sailking99
05.10.2020, 21:53
Schöne Uhr. Muss mal gucken, ob ich die mal ansehen kann.
Das mit der Erde würde ich gerne in echt mal sehen.
ligthning
05.10.2020, 22:13
Hat in mir „Will haben“ geweckt =(
Daniel200
05.10.2020, 22:24
Gefällt mir richtig gut, nur der Preis ist sehr ambitioniert !
Ich finde die Rückseite spannend, das Omega blau erinnert mich an die CK 2998 und daher raus für mich.
Bei dem Preis sollte wenigstens ein Stahlband dabei seine... wird seine Käuferschicht finden, ich persönlich bin da bisschen enttäuscht....ggf stimmt mich ein live Eindruck um...denke aber eher nicht :facepalm:
Uhrendicki
05.10.2020, 22:45
Mir gefällt sie.
Preis? Verstehe diese Diskussion gar nicht, bin der Meinung dass Omega über fast alle Modelle ein super P/L-Verhältnis bietet. Und im direkten Vergleich zu Rolex (ja, der hinkt immer etwas, ich weiß) imho oft besser abschneidet. Man verdient halt meist kein Geld mit einer Omega;) - hat aber viel Spaß, tolle Qualität und viel Tragefreude mit ihnen. :)
ehemaliges mitglied
06.10.2020, 07:01
Ganz nette Uhr, bei den Preisen bin ich aber raus...Speedmaster in Stahl mit Lederband für Fr. 9'600.00. Für Omega scheint es aufzugehen, alles richtig gemacht.
Ich hab gestern gar nix mitbekommen und hab die Neue eben erst gesehen. Mir gefällt sie. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass das nicht die einzige neue Speedy bleiben würde die vorgestellt wird. Und bei der Snoopy wird die Verfügbarkeit auch ohne Limitierung zunächst mal wieder das größte Problem sein.
Adam_Cullen
06.10.2020, 07:53
Hm, manche zahlen für eine Daytona am Stahlband mehr als 11k. Passt genauso wenig, oder?!? :ka:
+1, jedoch muss man hier berücksichtigen, dass der Preis der vom Hersteller für die Daytona "vorgegeben"ist noch sehr fair ist.
Der Preis für die neue Snoopy ist, so empfinde ich, bedeutend zu hoch angesetzt vom Hersteller.
klazomane
06.10.2020, 07:59
Wird sicher den Weg in meine Sammlung finden! :jump:
Einzig; wieso hat man Snoopy im Kommandomodul nicht auf einer durchsichtigen Scheibe statt an einem Stiel fixiert? Scheint doch zentral abgegriffen zu werden. Das hätte eine deutlich bessere Optik ergeben. :ka:
Corvette1
06.10.2020, 08:13
Mir fehlen die markierten 14 Sekunden wie bei der alten Snoopy.
Gehört ja irgendwie mit zur Snoopy Geschichte rund um Apollo XIII.
Wenn ich noch keine Speedy hätte, würde ich hier zuschlagen. Ich finde die Farbkombination genial. Chronometer-Werk, Keramik-Lünette, Dot over Ninety - alles sehr schöne Details.
Allerdings frage ich mich auch, um wieviel höher die Uhr durch das Snoopy-Karussell aufbaut.
klazomane
06.10.2020, 09:12
14mm sollen es sein.
Blacksteel
06.10.2020, 09:24
Mir gefällt sie.
Preis? Verstehe diese Diskussion gar nicht, bin der Meinung dass Omega über fast alle Modelle ein super P/L-Verhältnis bietet. Und im direkten Vergleich zu Rolex (ja, der hinkt immer etwas, ich weiß) imho oft besser abschneidet. Man verdient halt meist kein Geld mit einer Omega;) - hat aber viel Spaß, tolle Qualität und viel Tragefreude mit ihnen. :)
Gute Aussage, Dirk:dr:
Die neuen Seamaster Modelle als Beispiel sind m.E. der Palette der Sportmodelle deutlich überlegen, insbesondere wenn man dann auch noch das
Preis-Leistungsverhältnis in Betracht zieht.
Betrachtet man hier bei der 50th mal das ganze Set und welche Features(Zifferblatt, Lünette, Glas, Werk, Boden, Box etc.) die Uhr insgesamt bietet, finde ich den Preis mehr als angemessen.
Da macht OMEGA einfach zur Zeit sehr vieles richtig:gut:
obiwankenobi
06.10.2020, 10:34
Die Uhr gefällt mir ausserordentlich gut.
Allerdings fehlen mir auch die "magischen 14 Sekunden" auf dem Ziffernblatt, die das Bild abgerundet hätten.
Den Snoopy auf der Rückseite empfinde ich als etwas "kitschig" aber dennoch witzig.
Über den Preis darf man durchaus diskutieren:
Für die weiße Snoopy legte man 2015 moch etwas über 5k hin. 5 Jahre später praktisch das doppelte für ein "nicht limitiertes" Modell. Das rechtfertigen sowohl Bauweise als auch das neue Chronomoetermessverfahren in meinen Augen nicht.
Aber sie gefällt mir dennoch irgendwie und ich werde sie mir vermutlich auch kaufen.
EX-OMEGA
06.10.2020, 11:29
Na ja ich finde die ganzen Vergleiche zum Thema Preis hinken. Auch Rolex und Co. haben in den letzten 5 Jahren an der Preisgestaltung nach oben hin gearbeitet. Besonders dann, wenn es kein vergleichbares Modell gibt, wie z.b. bei der YM 42. Bei den üblichen Sportmodellen hat man auch ordentlich zugelangt mit neuen Pseudo USP´s. Man schaue sich mal im Verlauf von 10 Jahren die Preise an.
Diese Snoopy hier ist weder mit einer normalen Speedy zu vergleichen noch mit der alten Snoopy, altes Werk, einfach bedrucktes Blatt usw.
Es ist eine eigenständige infantile und für mich als Snoopy Fan, wahnsinnig begehrenswerte Uhr, die auch andere Fans finden wird.
Auch für die neue Seamaster Bond in Titan gibt es keine vergleichbaren Modelle am Markt. Ich finde den Weg, den OMEGA einschlägt spannend und erfrischend. Die Verbindung von OMEGA zur Raumfahrt und damit zu Snoopy ist schön heraus gearbeitet und alles drei Snoopy Modelle haben starke Differenzierungsmerkmale.
Ja ich verfüge über die verschiedensten Daytona- Modelle von Bakelit bis Keramik, von Handaufzug über Zenith-Kaliber bis zum Rolex Werk.
Würde ich aber die neue sterile Daytona mit Hygiene- Keramik mir der neuen Snoopy vergleichen, empfinde ich den Preis der Snoopy,eher moderat. Sie ist eigenständig, die rückseitige Komplikation albern, aber erfrischend, das Blatt aufwendig und in Natura, da bin ich sicher, bildschön. Zum Werk braucht man nichts zu schrieben.... Die neue Daytona ist ein Massenprodukt, bei denen man zart verändert hat, was viele für einen Riesenschritt empfanden.
Zusammengefasst ist das P/L Verhältnis von OMEGA für mich OK, auch im Vergleich zu anderen Marken. Man muss sich eben nur an das neue Preisgefilde gewöhnen. War letztens beim Konzessionär, der GF meinte, es wäre unglaublich wie sich die Nachfrage und der Absatz von OMEGA in den letzten 2 Jahren permanent gesteigert hat. Irgendwas scheinen die richtig zu machen.
Und dieser infantile neuer Schachzug Uhren- und Comicgeschichte trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass OMEGA Erfolgsgeschichte schreibt.
Uhrendicki
06.10.2020, 11:51
Peter, Du sagst es (nur noch besser und deutlicher als ich es ausgedrückt habe;)):gut:
EX-OMEGA
06.10.2020, 11:55
Dirk, wenn ich dich nochmal zitieren darf. Ich finde du hast es mit "Kürze und Würze" ausgedrückt und der Aspekt des Wiederverkaufswertes hast du auch schön aufgegriffen :dr:
Mir gefällt sie.
Uhrendicki
06.10.2020, 12:04
Dirk, wenn ich dich nochmal zitieren darf. Ich finde du hast es mit "Kürze und Würze" ausgedrückt und der Aspekt des Wiederverkaufswertes hast du auch schön aufgegriffen :dr:
Vielen Dank Peter:):dr:
Sailking99
06.10.2020, 16:23
Ich habe bis jetzt mich ja nur ganz am Rande mit Omega beschäftigt.
Wie ist denn die Verfügbarkeit dort?
Kann man was in den Läden ansehen und bekommt man etwas oder sind da auch die Wartelisten ewig lang und die Schaufenster leer?
Sieht super aus, die Farbwahl gefällt mir sehr!
Uhrendicki
06.10.2020, 18:20
Ich habe bis jetzt mich ja nur ganz am Rande mit Omega beschäftigt.
Wie ist denn die Verfügbarkeit dort?
Kann man was in den Läden ansehen und bekommt man etwas oder sind da auch die Wartelisten ewig lang und die Schaufenster leer?
Als Besitzer einer Speedy Racing und einer Seamaster SMP300 kann ich sagen: Die Auswahl bei den meisten Konzis ist groß, es ist aber auch schon nicht mehr alles und sofort da. Die Lieferfristen sind aber eher in Wochenfrist. Allerdings bekomme ich von den Konzis auch Feedback das die Nachfrage ansteigt.
Das o.g. gilt natürlich nur für nicht LE. Dort schaut es auch oft schwierig aus.
ehemaliges mitglied
06.10.2020, 18:42
Ausgenommen einige LE und die Speedy mit 321 Kaliber sind bei uns die Uhren gut verfügbar, auch die Bond. Wie es mit der neuen Snoopy aussieht weiss ich natürlich noch nicht.
tigertom
06.10.2020, 22:00
@Peter, Dirk: +1000! :gut:
Sailking99
06.10.2020, 22:04
Schön zu hören.
Vielen Dank.
Ich hab meinem Konzi mal geschrieben.
Bin gespannt.
Hab gerade mal nachgelesen, dass Omega wohl als wichtigste und bekannteste Marke nach Rolex inzwischen gilt und ca. 750k Uhren pro Jahr ausstößt. Interessant. Wusste ich nicht. Die scheinen in der Tat gerade viel richtig zu machen.
Rolex1970
06.10.2020, 22:38
Omega denkt vielleicht das ja weil die anderen Snoopys so hoch gehandelt werden...warum nicht auch noch auf den Zug aufspringen?
Sailking99
07.10.2020, 06:25
Jetzt haut mich nicht, aber kostet die Professional nicht auch so viel inzwischen?
Signore Rossi
07.10.2020, 07:17
Speedy Prof mit Saphirglas und Saphirglasboden kostet ~ € 5.600.
Die mit Hesalit kostet LP 4.760 Euro. Wer will denn Saphir und einen Glasboden an einer Moonwatch? :grb:
;)
Ich finde auch das Omega vieles richtig macht. Die Uhren sind wertig mit sehr schönen neuen Ideen oder auch alten Ideen (zb. Kaliber 321). Sie sind verfügbar, man kann sie anschauen, anprobieren und auch kaufen. Macht mir viel Spass!
Rolex macht mir immer weniger Spass, am Samstag wollte ich beim Konzi mal die neuen OPs anschauen, es gab nur müdes Lächeln und man gab mir deutlich das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Brauch ich nicht. Kauf mir lieber eine Omega.
Sehe ich das richtig, dass die neue Snoopy ein Stiftschließe hat? Oder ist es eine Faltschließe.
Konnte dazu auf der Omega Webseite nichts zu finden.
tigertom
07.10.2020, 10:01
Ja, hat eine Stiftschliesse. Hat mich auch etwas gewundert, aber irgendwo muss man ja sparen bei dem Preis... :bgdev:
Tudompan
07.10.2020, 10:15
Ich finde auch das Omega vieles richtig macht. Die Uhren sind wertig mit sehr schönen neuen Ideen oder auch alten Ideen (zb. Kaliber 321). Sie sind verfügbar, man kann sie anschauen, anprobieren und auch kaufen. Macht mir viel Spass!
Rolex macht mir immer weniger Spass, am Samstag wollte ich beim Konzi mal die neuen OPs anschauen, es gab nur müdes Lächeln und man gab mir deutlich das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Brauch ich nicht. Kauf mir lieber eine Omega.
Ich warte seit Januar auf einen Anruf der Omegaboutique bezüglich der Seamaster 300 James Bond in Titan.
Trotz mehrfachem Nachhaken per Telefon und Email ... nix - noch nicht mal anschauen
In der gleichen Zeit konnte ich eine Explorer 2 und eine Sub No Date beim Konzi erwerben
Dieses künstliche verknappen geht mir dermaßen auf den Geist - ich bin erst einmal wieder weg von Omega.
Ausserdem - am letzten WE konnte ich mir beim Konzi die Bond-Uhr anschauen - für das gleiche Geld bekomme ich 2 Seamaster 300 in Stahl
und brauche nicht betteln. Ob der Weg wirklich richtig ist?
Bin mal gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Snoopy - die gefällt mir inzwischen richtig gut :gut:
Danke, Tom. Faltschliesse wäre mir zwar lieber gewesen, aber irgendwie mag ich dieses blaue Nylonband.
Den Rest der Uhr finde ich ganz gut gelungen. Mit dem Blau ist es mal was anderes. Werde mir sie live in der Boutique anschauen und dann entscheiden.
Blacksteel
07.10.2020, 10:24
Ausserdem - am letzten WE konnte ich mir beim Konzi die Bond-Uhr anschauen - für das gleiche Geld bekomme ich 2 Seamaster 300 in Stahl
und brauche nicht betteln. Ob der Weg wirklich richtig ist?
Ich habe ja nun mittlerweile beide und muss sagen: Völlig andere Uhr mit komplett anderem Trageverhalten und ich bin hellauf begeistert von der "NTTD":jump:
Am Nato nochmal optisch völlig anders - geh nochmal in Dich, zumal die Uhr gut verfügbar ist, wenn es nicht unbedingt die Boutique sein muss:gut:
Sailking99
07.10.2020, 11:13
Ich hab jetzt mal ein wenig zu den Speedmasters und Snoopys gelesen.
Ist schon verrückt wo da die Preise bei den Snoopys gerade hinexplodieren.
Limitiert und nicht mehr erhältlich treibt den Preis. Das verstehe ich.
Aber warum ist die Snoopy II zu viel teurer als die ältere Snoopy?
Eine Auflage habe ich nur zur Snoopy I gefunden. (ca. 5500 Stück)
Wenn ich das so lese und die Reaktionen im Netz zur SnoopyIII sehe, dann wird es wahrscheinlich nicht ganz leicht an eine ranzukommen. :grb:
ehemaliges mitglied
07.10.2020, 11:38
Snoopy 1: Auflage 5441 Stück.
Snoopy 2: Auflage 1970 Stück.
Sailking99
07.10.2020, 13:03
Danke. Das erklärts natürlich.
Nicht unbedingt.
Die 2er hat eine spezielle Lume um die Dots, die 14sec Einteilung und ein schönes Set.
Die würde auch bei 10000er LE noch sehr gefragt sein :op:
ROLlingEXport
07.10.2020, 14:48
Sehr schöne Speedy, gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, wie schon bei der Apollo 11, die Hilfszifferblatt Plakette bei 9Uhr. Meiner Meinung nach nicht schön gemacht. Die Gehäusebodenspielereien hätte ich jetzt nicht gebraucht, finde ich aber witzig.
Also mir gefällt die Apollo 11 durchaus besser ... bin da noch auf der Suche . Das Band, das Set...da passt P/L
Besser als die Uhr gefällt mir das Snoopy-Video zur Uhr auf ihrem Instagram-Kanal...
shocktrooper
10.10.2020, 17:39
Zwei Konzessionäre heute abgeklappert. Ja, sie werden wohl welche kriegen und nein, Bestellung aussichtslos.
Sailking99
10.10.2020, 20:09
Schade. Ich bin nächste Woche bei meinem Konzi.
Da frag ich mal.
Rolex1970
10.10.2020, 20:54
Warum sollte die so schlecht erhältlich sein? Ich war am Donnerstag bei uns in der Omega Boutique (im Schaufenster sogar die Bond Titan zum mitnehmen parat) und der Geschäftsführer hat sich förmlich aufgedrängt mich auf die Liste zu nehmen. Die Uhr ist nicht limitiert....und die machen sicher paar tausend Stk davon.
Was ich gehört habe sind die Wartelisten schon richtig voll, weil viele meinen, wie bei den Snoopy 1 und 2 gleich die dicke Kohle machen zu können. Ist leider so :(
Micha2903
10.10.2020, 21:22
Wird bei dieser Uhr aber nicht passieren.... ein wenig warten und sie ist mit Abschlag zu bekommen
Rolex1970
10.10.2020, 21:31
Denke auch das so der Hase laufen wird. Ich will die Uhr sicher live sehen, wenn sie mich flasht dann packe ich sie ein. Punkt.
Die alten Snoopys hatte ich verpasst. Dafür hat mein Onkel alle beide :op:8o
Was ich gehört habe sind die Wartelisten schon richtig voll, weil viele meinen, wie bei den Snoopy 1 und 2 gleich die dicke Kohle machen zu können. Ist leider so :(
Wo kann man so etwas denn „hören“? Die Omega Boutique hier in der Stadt war sehr freundlich, verwies darauf, dass der Erscheinungstermin nicht garantiert sei und dass man sich melden werde.
Edit:
Die letzte Snoopy war übrigens ein paar Tage nach erscheinen im Graumarkt zu haben für ca. 12k. Danach fiel der Wert Richtung 10k, um von da an diese komplett bescheuerten Werte zu erreichen. So zumindest, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Wo kann man so etwas denn „hören“?
Draussen. :D in USA werden beispielsweise vorläufig keine Reservierungen mehr angenommen. Die nehmen sogar „Deposit“ für Reservierungen (ohne dass es eine Liefergarantie gibt) - derzeit aber eben nicht mehr.
Sailking99
11.10.2020, 10:41
Verrückt. 8o
F.Porter
11.10.2020, 10:46
Ist das deren Ernst? Ich hoffe, dass es bei Omega nun nicht die üblichen Züge annimmt. Aber vielleicht ist die Snoopy III eine Ausnahme diesbezüglich. Alle anderen Modelle (Kaliber 321 Stahl mal ausgenommen) sind ja sehr gut in der Verfügbarkeit.
Sailking99
11.10.2020, 11:20
Naja, irgendwie ist es ja wie bei Rolex und bei PP und AP.
Da kommt man ohne Beziehungen nicht auf die Listen von den gesuchten Modellen.
Die anderen Modelle der Marke gibts einfach so zum Mitnehmen.
Hier profitiert Omega, meiner Meinung nach, von den Hype der anderen Marken.
Wenn man nicht das gewünschte kaufen kann, dann kauft man nicht was anderes sondern probiert wo anders was beliebtes zu bekommen.
Soweit geht die Markentreue halt dann doch nicht bei den meisten Leuten.
Der Unterschied zu Rolex ist, dass Omega seine Uhren noch direkt vertreibt. Insofern gibt es etwas mehr „Gerechtigkeit“ bei der Verteilung. Meines Wissens nach wird die Snoopy auch nur direkt in den Omega Stores verkauft und nicht bei den Konzis.
EX-OMEGA
11.10.2020, 11:25
Hab auch über die Boutique FFM bestellt, da ich dort schon mal gekauft habe. Hab ein nettes Schreiben erhalten, dass ich mich auf lange Wartezeiten einstellen darf.
Rolex1970
11.10.2020, 11:39
Danke für die Info Peter. Wenn man bei einer Boutique mal drinn ist, sollte es sicher klappen.
Die Lieferzeit Kommunikation auch in deinem Fall finde ich absolut seriös seitens der Boutique, denn wer was verspricht mit Tagen oder Wochen wäre dann in meinem Sinne nicht seriös.
Insofern ist dafür die Vorfreude umso grösser :dr:
F.Porter
11.10.2020, 11:41
Ja genau, die Snoopy wird zunächst nur in den Omega Boutiquen vertrieben. Ich denke auch, dass Omegas Direktvertrieb ein pro ist, für die Zuteilung der gefragten Modelle. Auf den Bildern und den Videos finde ich die Snoopy toll. Mal schauen, wann eine zur Ansicht zur Verfügung stehen wird.
@Peter, lange Wartezeiten wegen der hohen Nachfrage oder wegen der eher langsamen Produktion (siehe Kaliber 321). Letzteres dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein.
Meines Wissens nach wird die Snoopy auch nur direkt in den Omega Stores verkauft und nicht bei den Konzis.
Zunächst ja, mittelfristig nein.
Uhrgestein42
11.10.2020, 13:21
Der Unterschied zu Rolex ist, dass Omega seine Uhren noch direkt vertreibt. Insofern gibt es etwas mehr „Gerechtigkeit“ bei der Verteilung. Meines Wissens nach wird die Snoopy auch nur direkt in den Omega Stores verkauft und nicht bei den Konzis.
Das kann ich so nicht bestätigen. Von zwei Konzessionären habe ich die Aussage, dass sie recht kurzfristig die ersten Snoopies bekommen werden.
F.Porter
11.10.2020, 13:28
Hmm...:grb: Also entweder die Boutique oder der Konzi sind dann wohl falsch informiert worden. Wir werden es ja sehen.
EX-OMEGA
11.10.2020, 13:32
@Peter, lange Wartezeiten wegen der hohen Nachfrage oder wegen der eher langsamen Produktion (siehe Kaliber 321). Letzteres dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein.
Keine Ahnung, stand kein Grund drin und auch nicht was “lange Wartezeit” konkret bedeuten kann...
Uhrgestein42
11.10.2020, 13:41
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und die meisten hier haben ja ein bis zwei andere Uhren, mit denen sie sich die Wartezeit versüßen können;) Ich habe tatsächlich auch eine bestellt. Wäre dann - wenn sie mich live überzeugt - meine erste Omega ever. Aber ich finde dieses Teil irgendwie cool. Eben ein Spielzeug für große Jungs, dass so ganz nebenbei auch noch die Uhrzeit anzeigt
F.Porter
11.10.2020, 13:50
@Peter, ich hoffe es wird nicht zu lang bei dir. :gut: Hoffentlich benutzt der Konzi diese Floskel nur, um dich bald zu überraschen.
Ich sehe es so ähnlich wie Carsten. Die Uhr hat irgendwie eine "happy" Ausstrahlung. Ich denke, dass die Uhr bei vielen Leuten, die nicht so im Thema vertieft sind, positiv ankommen wird.
ehemaliges mitglied
11.10.2020, 17:25
Mal schauen....über Konzi kann die Uhr bestellt werden... wie lange es geht werden wir sehen....so schlimm wie beim 321 Kaliber wird es nicht sein.
Hmm...:grb: Also entweder die Boutique oder der Konzi sind dann wohl falsch informiert worden. Wir werden es ja sehen.
Die Uhr ist NICHT Boutique only, wird also auch bei Omega Konzessionären erhältlich sein.
F.Porter
11.10.2020, 20:59
Danke für die Aufklärung, Percy. :) Na dann wird es hoffentlich mit der Verfügbarkeit gut aussehen.
In den aktuellen Zeiten? Wahrscheinlich dennoch nicht. Zumindest anfangs. Fürchte ich....
Nicht “boutique only” aber “boutique first” ;)
Sailking99
12.10.2020, 22:15
Hier sieht man ein paar Bilder.
https://www.fratellowatches.com/hands-on-omega-speedmaster-silver-snoopy-award-50th-review/
Ich finde die Uhr unglaublich schön. :verneig:
F.Porter
13.10.2020, 08:48
Ich denke auch, dass das ZB in natura noch besser rüberkommt. Es soll ja ein silbernes sein.
Ich finde die Uhr auch sehr gelungen. Leider führt der Konzi meines Vertrauens Omega nicht. Hat jemand hier eventuell schon einmal direkt über die Omega-Homepage eine Uhr gekauft und weiß ob die dortige Warteliste zielführend oder der Holzweg ist?
Danke vorab und viele Grüße
Tobias
shocktrooper
13.10.2020, 20:24
Läuft dann das Zifferblatt mit der Zeit an 8o
Sailking99
14.10.2020, 08:04
Ich finde die Uhr auch sehr gelungen. Leider führt der Konzi meines Vertrauens Omega nicht. Hat jemand hier eventuell schon einmal direkt über die Omega-Homepage eine Uhr gekauft und weiß ob die dortige Warteliste zielführend oder der Holzweg ist?
Danke vorab und viele Grüße
Tobias
Ich hab mich über die Homepage auf die Liste einer Boutique setzen lassen und eine nette Email von der Boutique bekommen.
Nach dem Motto „große Anfrage, sie informieren mich unverbindlich wenn eine für mich da ist“.
Mit meinem Konzi muss ich noch sprechen.
Mal sehen. Ich sehe das sportlich.
Danke für die Einschätzung Sailking!
Sailking99
15.10.2020, 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=ygcsXn7Hd_c
tigertom
15.10.2020, 16:41
Cooles Video, immer lustig, wenn Franzosen Englisch radebrechen :gut: :D
Wenn nur der Linz mit seiner schleimigen Art nicht nicht stören würde... :wall:
Sailking99
15.10.2020, 18:40
Ich fand vorallem interessant was sich Omega bei so manchen Gimmicks gedacht hat.
Innenstadt Händler in Wien am Graben wollte 4K Anzahlung mit fraglicher Auslieferung 2021.
Uhr ist nicht limitiert und für eine Speedy recht teuer.
4k Vorleistung für 12Monate plus.... Verblöden jetzt alle?
Kann mir den Bock aufblasen.
Bestellung wurde woanders dankend angenommen...
Liebe Grüsse
Thomas
Sailking99
17.10.2020, 09:15
Lass mich raten, die 4k sind auch nicht rückerstattbar und werden bei Nichtlieferung in einen Gutschein für Schmuck oder andere Uhren getauscht (gesuchte Rolex oder Patek oder AP Modelle ausgenommen).
F.Porter
17.10.2020, 09:26
Sowas machen die? Deren Ernst? Eine Anzahlung in einer deutlich geringeren Höhe finde ich ja akzeptabel. Aber 4 k und dann eine eher unverbindliche Aussage dem Kunden mit auf dem Weg zu geben finde ich eher nicht so stark. Zum Glück hast du eine vernünftigere Anlaufstelle gefunden. :gut:
Sowas machen die? Deren Ernst? Eine Anzahlung in einer deutlich geringeren Höhe finde ich ja akzeptabel. Aber 4 k und dann eine eher unverbindliche Aussage dem Kunden mit auf dem Weg zu geben finde ich eher nicht so stark. Zum Glück hast du eine vernünftigere Anlaufstelle gefunden. :gut:
Gibt ja selbst in AUT viele Konzis, tlw. auch in weniger exponierten Gegenden die sich freuen. Hab’s bei der CK2998 genau so gemacht, und der Inhaber freute sich wieder von mir zu hören. Zahle dort auch an, aber eben weniger und im Wissen, das es schon einmal funktioniert hat.
F.Porter
17.10.2020, 20:41
Das hört sich doch gut an. :gut: Das wird dann auch bestimmt klappen, zeitnah.
tigertom
17.10.2020, 21:36
Innenstadt Händler in Wien am Graben wollte 4K Anzahlung mit fraglicher Auslieferung 2021.
Habe sowas in Wien noch nie erlebt. Die Omega Boutique kann‘s wohl nicht gewesen sein, die nehmen freundlich die Bestellung entgegen - OHNE Anzahlung! Kannst du uns sagen, welcher Händler das war?
Bleiben ja nur noch zwei übrig.... ;)
klazomane
19.10.2020, 11:30
So; mein ortsansässiger Konzi meinte am Samstag, er bekäme wohl nur 2 Stück im kommenden Jahr und hat schon 5 Bestellungen.
Ich habe daher eben in der nächsten (sehr freundlichen!) Boutique angerufen. Die waren auch sehr überrascht, ob der Resonanz auf die Uhr, haben mich aber gerne auf die Warteliste gesetzt und sich quasi fast dafür entschuldigt, dass es wohl dieses Jahr nicht klappen würde, ich aber mit der ersten Jahreshälfte 2021 rechnen dürfe.
Passt mir ganz gut, da der letzte Kronenkauf erst vor wenigen Wochen war, und Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist... =)
Habe sowas in Wien noch nie erlebt. Die Omega Boutique kann‘s wohl nicht gewesen sein, die nehmen freundlich die Bestellung entgegen - OHNE Anzahlung! Kannst du uns sagen, welcher Händler das war?
Ist nahe am Meinl, und ich erinnere mich dort immer wieder blackend Kronen gesehen zu haben.
Liebe Grüsse
Thomas
So; mein ortsansässiger Konzi meinte am Samstag, er bekäme wohl nur 2 Stück im kommenden Jahr und hat schon 5 Bestellungen.
Ich habe daher eben in der nächsten (sehr freundlichen!) Boutique angerufen. Die waren auch sehr überrascht, ob der Resonanz auf die Uhr, haben mich aber gerne auf die Warteliste gesetzt und sich quasi fast dafür entschuldigt, dass es wohl dieses Jahr nicht klappen würde, ich aber mit der ersten Jahreshälfte 2021 rechnen dürfe.
Passt mir ganz gut, da der letzte Kronenkauf erst vor wenigen Wochen war, und Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist... =)
Bin nicht sicher ob das so dramatisch wird, wie der Ortsansässige hier schildert. Hofft wahrscheinlich auf Begleitprofit.
Mein Händler meinte nur 2020 eher nicht aber 2021 sollte gehen.
Uhr ist nicht limitiert und hoffentlich auch nicht verknappt.
Fände es fast gut wenn die bald mal in den Auslagen rumliegt und den Zinnober gleich im Keim zu ersticken.
Liebe Grüsse
Thomas
Sailking99
20.10.2020, 07:30
Mein Konzi hat mir berichtet, dass er erst einmal eine Uhr bekommt (welche schon an den Omega Mega Sammler des Konzis versprochen ist).
Alles weitere würde man sehen. Man würde sich melden.
Insgesamt hat man sich, für mein Gefühl, recht bedeckt gehalten.
Ich vermute mal, dass einfach noch nicht klar ist wieviel an Konzis und wieviel über die Boutiquen laufen wird und man will keine falschen Hoffnungen wecken.
Auch weiß ich natürlich nicht wieviele Anfragen von wem vorliegen. Ich habe ja auch schon dieses und letztes Jahr eine gewünschte und gesuchte Uhr bekommen. Der Konzi muss ja auch siehen wie er möglichst viele Leute mit knappen Angebot zufrieden bekommt. Wenn ich eine bekomme, dann freut´s mich, wenn nicht dann ist es auch ok.
Mein Konzi hat mir berichtet, dass er erst einmal eine Uhr bekommt (welche schon an den Omega Mega Sammler des Konzis versprochen ist).
Alles weitere würde man sehen. Man würde sich melden.
Insgesamt hat man sich, für mein Gefühl, recht bedeckt gehalten.
Ich vermute mal, dass einfach noch nicht klar ist wieviel an Konzis und wieviel über die Boutiquen laufen wird und man will keine falschen Hoffnungen wecken.
Auch weiß ich natürlich nicht wieviele Anfragen von wem vorliegen. Ich habe ja auch schon dieses und letztes Jahr eine gewünschte und gesuchte Uhr bekommen. Der Konzi muss ja auch siehen wie er möglichst viele Leute mit knappen Angebot zufrieden bekommt. Wenn ich eine bekomme, dann freut´s mich, wenn nicht dann ist es auch ok.
Die Frage ist ob das Angebot knapp sein wird oder ein nicht kontrollierbarer Hype entsteht.
Leider weckt das kleine Hündchen, in Anlehnung an den Vorgänger Spekulative Begehrlichkeiten.
klazomane
20.10.2020, 12:16
Die Frage ist ob das Angebot knapp sein wird oder ein nicht kontrollierbarer Hype entsteht.
Leider weckt das kleine Hündchen, in Anlehnung an den Vorgänger Spekulative Begehrlichkeiten.
Wobei das Vorgängermodell ja interessanterweise keinen vergleichbaren Hype auslöste. Ich sah sie bei meinem Konzi sogar längere Zeit im Schaufenster liegen.
Fahrradkette.
Da muss ich intervenieren :op:
Die war gefühlt schneller weg, als die St1
Ich beiß mir jetzt noch dahin, wo die Sonne nicht scheint...über Liste gezahlt zu haben ...bei 10-11k. Bei über 20/30 k bin ich allerdings raus.
Das wäre für mich tatsächlich ne dayli-Speedy geworden, so wie jetzt die St 1
David1973
22.10.2020, 23:37
Als Snoopy und Peanuts Fan kann ich da nicht nein sagen und musste heute bestellen.
Aber auch hier die Auskunft, frühestens April, eher jedoch Richtung Juni 2021.
Egal, ich freu mich mal darauf.
Ich bin gespannt die mal in Natura zu sehen...das Set finde ich mittlerweile auch ganz nett...ich glaub ich könnte doch mal schwach werden, wenn ich eine greifbar hätte :]
Die alten Snoopys hatte ich verpasst. Dafür hat mein Onkel alle beide :op:8o
#metoo...
253617
253618
Gar ned schlecht Gerald :gut:
Yep, ich hab mein Geld schon schlechter angelegt. :dr:
Die 2015er finde ich von der Lume her gigantisch :gut:
Die 2015 ist meine absolute Lieblingsuhr, die ich selbst bei diesen Preisen nicht hergeben würde.
Ich hoffe mal, die 2020 wird Anica ähnlich umhauen!
Wenn ich die 2015 hätte, so würde ich die auf ewig halten ! Ggf am anderen Band, jedoch Exit Potential :op:
#metoo...
Frechheit :bgdev:
Schöne Kombination.
Verstehe nur den Hype um die weiße nicht. Total langweilig und die erste ist um Längen schöner. Zumindest für mich.
F.Porter
29.10.2020, 08:14
Der Kristian Haagen veröffentlichte gestern auf IG, dass es von der Snoopy 5.000 Stück für den launch geben wird. Somit sollten wohl doch schon einige hier ihre Snoopy hoffentlich bald erhalten. :gut:
R.J.Broer hatte auf FB die Info von Omega gepostet, dass es keine 5000 sind....sondern mehr :bgdev:
Die Uhr ist ja nicht limitiert! Insofern macht man bestimmt, was man verkaufen kann. ;) Die 5000 sind vielleicht ein Indiz fürs erste Jahr. Wenn man bedenkt, dass die Speedytuesday bei etwa 2012 (?) Exemplaren liegt und die Silber Snoopy bei 1970 ist das schon verhältnismäßig viel, selbst für den ersten Schuss.
F.Porter
29.10.2020, 11:16
Hatte ich ja so geschrieben...für den Launch. Später kommen mehr.
Rolex1970
30.10.2020, 22:52
Also was jetzt...heute von meiner Omega Boutiqe folgende Info bekommen...
Ist sie nun limitiert oder nicht? :ka:
Es darf weiterspekuliert werden :D
253775
Da gibt ey nix zu spekulieren. Unlimitiert.
Rolex1970
30.10.2020, 23:08
Ok Chef.
Sailking99
30.10.2020, 23:16
Die Limitierung ergibt sich halt aus der Menge der Jahre.
Wenn die 5 - 7 Jahre erhältlich ist, dann wirds da ordentlich Menge geben.
Das glaub ich aber wiederum nicht. Irgendwie würde ich eher 2-3 Jahre denken.
Wieviele Jahre gabs denn die erste Snoopy normal zu kaufen?
Die Auslieferung wird sich an gefragten Sportmodellen beim Mitbewerber orientien. Just meine Meinung...siehe 321 :bgdev:
ehemaliges mitglied
31.10.2020, 07:06
Die erste Snoopy war auf 5441 Stück limitiert.
F.Porter
01.11.2020, 15:46
Ich hoffe nur, dass sich die ersten Auslieferungen nicht wegen den neuen Covid-Richtlinien verzögern werden, befürchte es aber. :facepalm: Mal abwarten. Überall wurde ja der November mitgeteilt, für die ersten Auslieferungen. Dann kann man sich die neue Snoopy wenigstens kurz in natura anschauen.
Rolstaff
01.11.2020, 21:59
Wenn man die als "Normalkunde" heute bestellt, beim Konzi oder Boutique - kriegt man sie dann auf jeden Fall ??
Wie lange wird man warten müssen, durchschnittlich so ungefähr ??
F.Porter
01.11.2020, 22:04
:ka: Don´t know. Mir wurde halt nur mitgeteilt, dass die ersten Auslieferungen im November starten sollen.
shocktrooper
01.11.2020, 22:10
Mir wurde beim hiesigen Konzi bedauernd bedeutet, keine Bestellungen mehr anzunehmen. Waren schon nach ein paar Tagen mehr auf der Wishlist, als sie wahrscheinlich überhaupt jemals geliefert kriegen.
David1973
01.11.2020, 22:15
Mein Konzi bekommt heiße 3 Stück, hat er mir zumindest mitgeteilt.
Die Nr.2 soll meine werden. € 1.000,— Anzahlung und Wartezeit mindestens bis März, jedoch
eher Juni 2021.
Mir wars egal, irgendwann wird das Ding schon kommen.
Rolstaff
01.11.2020, 23:00
Sauber, David. :gut:
Zumindest ist das „voraussichtlich verfügbar ab Ende Oktober“ auf der Omega Seite verschwunden!
F.Porter
06.11.2020, 12:03
Sind das gute oder eher schlechte Neuigkeiten? :D
Ich bin mir da in der aktuellen Lage auch nicht so sicher :D
Sailking99
06.11.2020, 13:58
Im Moment tauchen ja immer mehr Bilder auf IG von der Uhr auf.
Anscheinend reisen ein paar Exemplare zur Ansicht rum.
Auf nicht allen Bildern überzeugt mich die Uhr. Ich hoffe sie irgendwann in echt sehen zu können, um eine Meinung bilden zu können.
Ich auch. Bin mir vor allem wegen des Blaus nicht sicher. Auch würde mich interessieren, wieviele Exemplare Omega wohl direkt über die Homepage vertreibt?
Das blau soll wohl doch vom Farbton von der CL 2998 abweichen und ich hab nun schon paar Bilder am Stahlband gesehen :bgdev:
Scheit doch recht interessant :]
klazomane
06.11.2020, 16:39
...und ich hab nun schon paar Bilder am Stahlband gesehen
Die Optik würde mich auch interessieren! Wo hast Du die Bilder gesehen? In meinem Internet waren keine... :ka:
Die Optik würde mich auch interessieren! Wo hast Du die Bilder gesehen? In meinem Internet waren keine... :ka:
Auf Insta oder FB ....frag mich bitte nicht nach der Gruppe, hab es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden =(
David1973
07.11.2020, 23:52
254378
Foto: timeless.iconic Instagram
254378
Foto: timeless.iconic Instagram
Danke, das war eins davon :gut:
Sailking99
08.11.2020, 10:18
Sehr interessant wie die unterschiedliche Optik der Bänder gleich die Optik der Uhr selber verändert.
F.Porter
08.11.2020, 12:51
Ich bin ein Fan des neuen Stahlarmbands (Apollo 11 & Ed White 321). Das alte wollte nie so recht gefallen. Die Snoopy am Stahlband sieht interessant aus. Jedoch finde ich es am blauen Band irgendwie symphatischer. Zumindest auf den Bildern.
Mich würde sehr interessieren, wie es um die Ablesbarkeit der Uhr bestellt ist.
Die Werbeanzeigen zeigen immer die übliche Zeigerstellung, aber wie sieht das um viertel nach 9 aus?
Oder viertel vor 6?
Insbesondere wenn es nicht taghell ist...
David1973
08.11.2020, 16:19
Danke, das war eins davon :gut:
Apropos! Weiß jemand von euch, ob das rechte Band auf die neue Snoopy passen müsste?
Ich denke ja schon, weils auch an der Apollo 11 verwendet wird.
Mein Konzi hat mich da jetzt verunsichert. Das „normale“ Speedy Stahlband will ich nicht dranmachen.
olli4321
08.11.2020, 16:25
Das Apollo11 Band passt NICHT an die normale Speedy - die Anstöße haben eine Kante, die nachbearbeitet werden muss.
Auf Grund des neuen Kalibers wissen wir aber nicht, ob die neue Snoopy das Gehäuse der alten Speedy bekommt oder das der Apollo11.
Wenn wir mal eine in der Hand haben könnte man das klären.
Edit: guckst Du hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189907-Montage-eines-neuen-Omega-50th-Anniversary-quot-flat-links-quot-Armbands
Cordonbleu
08.11.2020, 17:03
Die Aussparung am Gehäuse ist auf jedenfall da. Die Snoopy dürfte das selbe Gehäuse wie die Apollo 11 haben.
https://abload.de/img/silversnoopynajcm.png
olli4321
08.11.2020, 21:34
Das sieht gut aus - dann passt vermutlich das Band der Apollo11 :gut:
Also die gefällt mir auch! Irgendwie sehr sympathisch, diese Omega!
Hat die Uhr eigentlich inzwischen irgend jemand live gesehen? Außer zu Promotionzwecken? Wundert mich, dass noch niemand eine bekommen zu haben scheint?
Sollte gleich sein, ja.
Ja ist so. Bestellnummer des Bandes findet man in dem verlinkten Thread.
Werden noch nicht ausgeliefert. Man rechnet damit, dass die großen Omega (-eigenen) Boutiquen bis Weihnachten eventuell jeweils eine bekommen.
Ha, okay! Soviel zum Thema „ab Ende Oktober“. Danke für den Hinweis!
F.Porter
14.12.2020, 13:10
Später geht es zur Besichtigung der Snoopy 3861. Vor der Schließung noch die Eindrücke der Uhr mitnehmen und auf sich wirken lassen.
Rolex1970
14.12.2020, 19:25
Lass berichten :jump:
F.Porter
14.12.2020, 20:23
Eine tolle Uhr. In Persona kommt die neue Snoopy noch besser als auf den Bildern. Der verwendete Blauton hat exakt die richtige stärke. Nicht zu aufdringlich und nicht zu blass. Das silberne ZB schimmert auch beim Lichteinfall. Das Gehäuse ist baut nicht zu hoch auf, was einer meiner Sorgen war. Die Komplikation auf der Rückseite ist wirklich sehr schön gelungen. Snoopy düst dort sehr schön hinter den Mond. Sitzt, passt, gefällt alles. Jedoch konnte ich keine erwerben. Wie es ausschaut hat direkt Omega Schweiz bei der Zuteilung ein starkes Wörtchen mitzureden. Die Boutique darf die Zuteilungen der Uhren nicht selbstständig vollziehen, der Aussage nach. Also gilt es für mich abwarten.
257361
257362
Uhrendicki
14.12.2020, 22:13
Sascha, nach welchen Kriterien soll denn da zugeteilt werden?
Hat man Dir dazu was gesagt?
Die schaut schon klasse aus:gut:
F.Porter
14.12.2020, 22:23
Diesbezüglich habe ich keine Infos erhalten, Dirk. Die sind selber erstaunt, dass es zu so einer Situation nun gekommen ist. :ka: Die Uhr an sich ist schon toll. Wirkt auch am HG sehr sympathisch. Aufjeden Fall habe ich meinen Wunsch heute aufrecht erhalten. Bis mitte Januar wird sich da ja nun sowieso wohl nichts mehr tun. Wenigstens konnte ich die Schönheit noch einmal kurz Besichtigen. Jetzt weiß ich zumindest, dass es definitiv eine Snoopy werden soll. :gut:
Uhrendicki
14.12.2020, 22:31
Danke Sascha:gut:
Hi Sascha, kannst du etwas zum Kontrast der Zeiger sagen, wenn sie sich über die Hilfszifferblätter bewegen?
Ist das Blau auf blau ggf. nicht zu schlecht ablesbar?
Viele Grüße, Benno
ehemaliges mitglied
15.12.2020, 05:31
Danke für den Bericht👍
F.Porter
15.12.2020, 07:07
Ein wenig leidet die Ablesbarkeit durch das blau auf blau. Jedoch empfand ich das jetzt in dieser kurzen Zeit nicht als dramatisch. Ist mir nicht unangenehm aufgefallen.
Und jetzt die Frage der Fragen: meinst du, sie ist den (hohen) Preis wert?
F.Porter
15.12.2020, 08:19
Ob die Uhr es wert ist, muss wie immer jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Fall habe die Bestellung aufrechterhalten und würde eine Snoopy nehmen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die blaue Farbe bei meinen bisherigen Uhren noch nicht so präsent ist und ich die Snoopy als eine sehr sympathische Uhr empfinde.
Sozusagen ist die Snoopy 3.700,- höher im Preis als die momentane Speedmaster Moonwatch Saphir (https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-moonwatch-professional-chronograph-42-mm-31133423001002). Ich habe folgenden gedanklichen Rechenvorgang (ob dieser berechtigt ist, sei mal dahingestellt :ka:): 1 k für die Komplikation mit dem reisenden Snoopy auf der Rückseite, 1 k für das silberne ZB + neuer blauer Keramiklünette. Der Rest dann halt purer Prestigefaktor, wenn man das so nennen darf. :)
Sailking99
15.12.2020, 09:31
Danke für die Bilder.
Hast Du zufälligerweise auch einen Wristshot gemacht?
Dieser würde mich sehr interessieren.
F.Porter
15.12.2020, 10:20
Gerne doch.
257375
Sehr schön, Danke fürs Teilen! :gut:
Ich hoffe, nachdem mich Breitling so Kacxxe behandelt hat, dass ich bei Omega ein Schritt weiterkomme.
Danke Sascha für Deine Erfahrungswerte und Fotos.
Uhrendicki
15.12.2020, 19:26
Gerne doch.
257375
Phantastisch:gut:
Eigentlich ein MUSS!:)
https://www.watch-lounge.de/de/uhren-verkauf/?nid=128273
8o
Ja, bei Chrono gab es vor 1-2 Tagen auch ein Angebot. Aus Polen, aber mit identischem Preis. Was für ein BS bei einer unlimitierten Uhr. Zeigt einmal mehr, in was für Zeiten wir uns befinden.
Ja, bei Chrono gab es vor 1-2 Tagen auch ein Angebot. Aus Polen, aber mit identischem Preis. Was für ein BS bei einer unlimitierten Uhr. Zeigt einmal mehr, in was für Zeiten wir uns befinden.
Ist es bei einer Daytona WD Stahl anders ? Und die bietet sogar weniger im Set :bgdev:
F.Porter
23.12.2020, 20:40
Welcher Preis stand in der Anzeige? Sehe dort jetzt keinen Preis gelistet...:ka:
Edit: Habe es jetzt gesehen, lag am Browser.
uhrenfan_rolex
23.12.2020, 22:11
Omega wollte doch darauf achten, dass nur Fans ein solches Modell erhalten.
Tja. läuft wohl wie bei Rolex....je nach Umsatz :facepalm:
War doch klar, dass das versucht wird, so lange es noch nicht viele Exemplare auf dem Markt gibt. Aber ich glaube kaum, dass jemand den Preis bezahlt, so lange er die Möglichkeit hat, mit etwas Wartezeit selbst eine vom Konzessionär zu bekommen...
Sailking99
24.12.2020, 09:03
Entschuldigung, aber welcher Preis wird denn da gefordert? :grb:
Sailking99
24.12.2020, 09:06
Holla! 8o
F.Porter
24.12.2020, 09:07
Der Meinung bin ich auch, Julian. Schon ziemlich hoch gegriffen der Preis m.M.n.
Sailking99
24.12.2020, 09:12
Da wäre ich mir nicht sicher.
Es gibt so viele Leute für die Geld keine Rolle spielt und die ganz vorne auf der Welle mit schwimmen wollen oder für die ein besonderer Moment zählt und unbezahlbar ist.
Stellt Euch nur mal die reiche Ehefrau eines Uhrensammlers/Fans/was auch immer vor.
Die hätte jetzt die Chance gehabt ihrem Mann die Uhr unter den Baum zu legen und ihm damit zum Ersten im Freundeskreis/Golfclub/wasauchimmer mit dieser Uhr zu machen.
Zack! Schon passiert.
Aber weil Snoopy drauf steht, kann man es ja mal probieren :facepalm:.
F.Porter
24.12.2020, 09:57
Da wäre ich mir nicht sicher.
Es gibt so viele Leute für die Geld keine Rolle spielt und die ganz vorne auf der Welle mit schwimmen wollen oder für die ein besonderer Moment zählt und unbezahlbar ist.
Stellt Euch nur mal die reiche Ehefrau eines Uhrensammlers/Fans/was auch immer vor.
Die hätte jetzt die Chance gehabt ihrem Mann die Uhr unter den Baum zu legen und ihm damit zum Ersten im Freundeskreis/Golfclub/wasauchimmer mit dieser Uhr zu machen.
Zack! Schon passiert.
Ja klar, so eine Situation kann sich natürlich nun ergeben. Aber ob sich der Preis der Snoopy bei ca. 20 k halten wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bezweifel es. Vor allem wird nun noch ein extremer run auf die Snoopy beginnen, da nun viele die 10 k +- Gewinn sehen. :ka: Ich hoffe halt nur, dass die Zuteilung der Uhren auch bald fahrt aufnimmt. Eilig habe ich es zwar definitiv nicht, trotzdem wäre es schön wenn es in 2021 noch klappen würde.
Ich bin erstaunt wohin sich die Preise bei Snoopy 1 und 2 entwickelt haben.
Ok, sind limitiert... Bei der Snoopy 3 hätte ich es jetzt nun überhaupt nicht so vermutet, gerade weil auf Insta sich die Bilder gerade zu häufen, wo 2 bis zu 5 an diversen Armen zu sehen sind.
Naja, Daytona und Pepsi und Co sind ja auch nicht limitiert....
Sailking99
24.12.2020, 10:08
Wirklich?
Muss mal gucken. Habe noch gar keine neue Snoopy bei IG gesehen ausser den concertierten Vorstellungen.
Zumindestens gefühlt.
Sailking99
24.12.2020, 10:11
Ja klar, so eine Situation kann sich natürlich nun ergeben. Aber ob sich der Preis der Snoopy bei ca. 20 k halten wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bezweifel es. Vor allem wird nun noch ein extremer run auf die Snoopy beginnen, da nun viele die 10 k +- Gewinn sehen. :ka: Ich hoffe halt nur, dass die Zuteilung der Uhren auch bald fahrt aufnimmt. Eilig habe ich es zwar definitiv nicht, trotzdem wäre es schön wenn es in 2021 noch klappen würde.
Ich denke, dass man es so sehen muss.
Mir wäre es wahrscheinlich 3-5k Wert die Uhr zu bekommen, wenn man sich keine Hoffnung machen muss.
Wenn ich so denke, dann ist meist der Marktwert das Doppelte bis Dreifache zu meinem Aufschlag.
Und dann würde es wieder stimmen.
Ich finde das mit den 5 jetzt nicht auf die Schnelle , von einem 4erBild hatte ich diesen Screnshot gemacht :
Quelle :Insta
https://up.picr.de/40154929yj.jpeg
26.499 Euro
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl:
Dieser Preis ist kompletter Blödsinn und ein Schuss ins Blaue um das Wasser zu testen. Preisbildung hat noch gar nicht stattgefunden und der angegebene Preis von 27k ist rein random. Wieso nicht 30k, 50k? Wieso nicht 15k.
Wie Preisbildung aussieht, kann man auf C24 bei der neuen Sub sehen. Da lagen die Preise zu Beginn auch bei 20k und sind inzwischen bei 13k - als offer wohlgemerkt!
Inzwischen gibt es zwei Angebote der neuen Snoopy auf C24, beide um 25k.
Dieser Preis ist kompletter Blödsinn und ein Schuss ins Blaue um das Wasser zu testen. Preisbildung hat noch gar nicht stattgefunden und der angegebene Preis von 27k ist rein random. Wieso nicht 30k, 50k? Wieso nicht 15k.
Wie Preisbildung aussieht, kann man auf C24 bei der neuen Sub sehen. Da lagen die Preise zu Beginn auch bei 20k und sind inzwischen bei 13k - als offer wohlgemerkt!
Inzwischen gibt es zwei Angebote der neuen Snoopy auf C24, beide um 25k.
Also ich sehe nur die beiden mit 25900 und 27000
Einer meiner Konzessionäre hat mich heute informiert das er für alle seine Filialen eine Uhr 8o pro Jahr bekommt, obwohl die Uhr nicht limitiert ist. Das ist ja mal ne Aussage zur Verfügbarkeit. Mal schauen ob das so kommt.
F.Porter
24.12.2020, 22:22
:kriese: Sollte es so sein...
Für LP finde Ich ich die schon recht cool. :gut:
Beim Kauf gefühlt wie beim Grauen, da ich den Preis nicht ganz nachvollziehen kann...allerdings gefällt
mir die schon extrem gut :dr:
Ok,Omega probiert es mal wieder. Aber......die werden nie nie niemals an die Begehrlichkeit von Rolex rankommen. Vielleicht machen sie als nächstes ne Speedmaster mit Michael Jackson drauf
Ok,Omega probiert es mal wieder. Aber......die werden nie nie niemals an die Begehrlichkeit von Rolex rankommen. Vielleicht machen sie als nächstes ne Speedmaster mit Michael Jackson drauf
Seh ich etwas anders...da gibt es paar Modelle, die ich weitaus mehr begehre, als ein Rolex Modell :op:
Cordonbleu
25.12.2020, 08:27
Ok,Omega probiert es mal wieder. Aber......die werden nie nie niemals an die Begehrlichkeit von Rolex rankommen.
Das müssen sie gar nicht. Wenn es Omega auch nur ansatzweise gelingt diese Begehrlichkeit zu wecken reicht das völlig.
F.Porter
25.12.2020, 09:05
:rofl: Eine MJ-Speedy? Wohl kaum. :ka: Die Snoopy hat schon seinen Hintergrund und damit auch eine deutliche Daseinsberechtigung. Bzgl. der Begehrlichkeit muss man sagen, dass sich Omega auch anders positioniert (wenn man ins Detail geht) als Rolex. Sind m.M.n. zwei verschiedene Welten, welche beide enormen Spaß bringen, auf ihre jeweilige Weise.
Selbstverständlich, wir sind uns alle einig daß Omega Hervorragende Uhren baut.Allein die Co Axial Hemmung war schon ein Meilenstein in der Uhrengeschichte.
Die Krux bei dieser Marke sehe ich darin das Omega Teil eines riesigen Konzerngeflechtes ist mit Breguet an der Spitze und eben auch Swatch im unteren Bereich.
Bei vielen schwingt in gewisser Weise mit daß ich bei einer Omega vielleicht nicht ganz im Uhren Olymp angekommen sein könnte.
Ist natürlich Blödsinn da sich Rolex und Omega in Sachen Stabilität und Image nichts nehmen.
Fussal86
27.12.2020, 22:02
Ich bin wirklich schon auf die Preisfindung gespannt. Auf Ch24 sind schon 3 Angebote im Preisbereich von 25.000€ zu finden.
Somit deutet Alles darauf hin, dass gleich vom Start weg um Einiges über Liste gehandelt werden wird.
shocktrooper
27.12.2020, 22:46
Puh, wenn die Konzessionäre tatsächlich nur so sparsam beliefert werden und auch die Boutiquen nur nach Liste und handverlesen vorgehen, dann wird das Dingelchen grau auf Daytona-Niveau bleiben. Da nutzt einem das "ist ja gar nicht limitiert" gar nix. Ist die Daytona ja auch ned ;)
Sailking99
28.12.2020, 09:11
Ja, das befürchte ich so langsam auch.
Mein Konzi erwartet im ersten Gang eine einzige Uhr und die ist bereits, wie alle neu heraus kommenden Omegas, an den „Übersammler“ vergeben.
Mehr ist ihm noch nicht zugesagt worden.
Es sieht in der Tat ganz danach aus.
IMHO wie ich in anderen Teilen dieses Forums bereits geschrieben habe wird aber allgemein die Reise genau in diese Richtung gehen. Die Gemengelage aus Niedrigen Zinsen, Hoher Aktienmarkt, Hoher Goldpreis und mangelnden Alternativen treibt Menschen in Sachwerte. Andererseits wächst die Weltbevölkerung stetig und somit auch der Konsum und eben auch für viele der Wohlstand. Der Luxusuhren Markt steht da sicher im Fokus.
F.Porter
30.12.2020, 14:25
https://www.watch-lounge.de/de/uhren-verkauf/?nid=128273
8o
Und weg ist die schöne Snoopy...zumindest nicht mehr online gelistet...8o
Fussal86
30.12.2020, 15:04
Auf Ch24 ist auch schon wieder ein Exemplar nicht mehr online.
19.999,-€ war der Preis
Sailking99
30.12.2020, 15:21
Also wenn alle für 25k anbieten und dann eine für 19k auftaucht, dann würde mich das ja stutzig machen. :grb:
F.Porter
30.12.2020, 16:46
Auf Ch24 ist auch schon wieder ein Exemplar nicht mehr online.
19.999,-€ war der Preis
Die hatte ich gar nicht gesehen.
Aber stutzig würde mich das nicht machen, da es ja noch nicht wirklich eine Preisspanne für die Snoopy gibt. Ich denke, dass sich der Preis noch in der Findungsphase befindet. Genau so wie es m.M.n. mit der OP 41 türkis der Fall ist.
Ich hab meine noch nicht.... wer weiß wie lange das dauert. Bis dahin hab ich was zum beruhigen =)
258853
ehemaliges mitglied
06.01.2021, 16:51
Habe mir heute die Snoopy angeschaut, wirklich gut gemacht:gut::gut: .... und wenn das stimmt was die Spatzen von den Dächern pfeifen und nur 1500 Uhren pro Jahr hergestellt werden vermute ich ein Preis von CHF 17k-20k auf dem Graumarkt.
F.Porter
06.01.2021, 17:35
Die Händler haben auf? 8o In D ist alles zu soweit ich weiß.
ehemaliges mitglied
06.01.2021, 17:52
Die Händler haben auf? 8o In D ist alles zu soweit ich weiß.
In der Schweiz schon.
David1973
06.01.2021, 18:37
Ich hab meine noch nicht.... wer weiß wie lange das dauert. Bis dahin hab ich was zum beruhigen =)
258853
Sehr lässig, die taugt mir!:dr:
Und...zwei Dumme, ein Gedanke! Meine Speedy ist auch noch nicht da,
ich warte gerade auf die Timex Snoopy...
259240
Sehr schön David :dr:
Die obere hat mir einen Ticken besser gefallen, weil Automatik und 40mm. Viel Freude mit Diner :dr:
Ich bin zwar auf der Warteliste ...aber DAS kann dauern ...von daher ist die Timex ne coole Idee.:gut: Muss ich mal googeln.
Series3 ExMoD
22.01.2021, 13:26
Wird bei dieser Uhr aber nicht passieren.... ein wenig warten und sie ist mit Abschlag zu bekommen
Wie lange sollen wir denn jetzt noch warten?;)
Die Uhr ist einfach überragend erfrischend. Und das der kleine Snoopy auf seiner Rakete auch 14 Sekunden benötigt um dann über der Erde zu fliegen ist sehr schön umgesetzt auf der Rückseite.
F.Porter
22.01.2021, 14:12
Das mit dem Abschlag sehe ich, zumindest in den kommenden 2-3 Jahren, nicht eintreffen. Es werden nur sehr geringe Stückzahlen an die ADs geliefert (Boutiquen haben Vorrang) und die Zuteilung wird auch noch von Omega "überwacht". So teilte man mir das mit. Ob ich somit in 2021 noch eine bekommen werde, bezweifel ich momentan ein wenig. Aber Hoffnung ist da. :gut: Und ja, die Uhr ist ultra-symphatisch und erfrischend.
Series3 ExMoD
23.01.2021, 11:37
Was mir noch nicht klar ist: der 9-Uhr Tot ist ja aus einem Stück Silber gefeilt.
Das ZB hat den geprägten Hinweis: "Ag925". Jetzt lese ich auf der HP von Omega aber nur, dass das ZB silberfarben ist. Bezieht sich der Hinweis auf dem ZB dann nur auf den 9-Uhr-Snoopy? Oder ist das ZB mit Silber beschichtet?
Den bei den anderen Modelln mit Keramik-ZB ist auch immer "ZrO2" eingeprägt. Und da ist ja das gesamte ZB aus Keramik.
Weiß da jemand mehr?
Sailking99
23.01.2021, 20:49
Habe mir heute die Snoopy angeschaut, wirklich gut gemacht:gut::gut: .... und wenn das stimmt was die Spatzen von den Dächern pfeifen und nur 1500 Uhren pro Jahr hergestellt werden vermute ich ein Preis von CHF 17k-20k auf dem Graumarkt.
Wow. 1500 pro Jahr wäre nicht wenig, würde ich meinen.
Wieviele Uhren stellt Omega eigentlich pro Jahr her und wieviele fallen darauf auf die Speedy?
Weiß man das?
Wieviele Uhren stellt Omega eigentlich pro Jahr her und wieviele fallen darauf auf die Speedy?
Weiß man das?
1500p.a. für weltweite Auslieferung ist schon fast wie eine LE :facepalm:
Die bis dato relativ unbeliebte FOIS hatte es gerade mal auf ca. 15500 über paar Jahre geschafft, die Tintin in Erstproduktion auf zunächst ungeliebte 4-5000 Stück.
Da zurzeit die Nachfrage recht hoch ist, wird’s in meinen Augen verdammt knapp....wobei bei Insta schon recht viele versorgt wurden 8o
shocktrooper
23.01.2021, 21:13
Hm. Wenn 1.500 Snoopys p.a. gebaut werden, seh ich für den Normalkunden schwarz.
Im Vergleich baut Rolex im Jahr ca. 1 Mio Uhren. Sind nur 0.5 % davon Daytonas, sind das immer noch mehr als drei Mal so viel. Und jetzt kommt bei der Snoopy noch neben dem Omegalover auch noch der Snoopy-Fetischist dazu. Plus die üblichen Renditejäger. Und diejenigen, die die Komplikation auf der Rückseite einfach g**l finden. Bisher sind ja alle Snoopys durch die Decke gegangen, und die hatten nur einen Aufdruck.. Ich prognostizier mal Verfügbarkeit und Preise ähnlich der Daytona. Mit Potential sie zu übertreffen.
Series3 ExMoD
23.01.2021, 22:13
1500p.a. für weltweite Auslieferung ist schon fast wie eine LE :facepalm:
Die bis dato relativ unbeliebte FOIS hatte es gerade mal auf ca. 15500 über paar Jahre geschafft, die Tintin in Erstproduktion auf zunächst ungeliebte 4-5000 Stück.
Da zurzeit die Nachfrage recht hoch ist, wird’s in meinen Augen verdammt knapp....wobei bei Insta schon recht viele versorgt wurden 8o
Auf Insta wurde viele versorgt?? nach welchem Hashtag suchst du? Also dafür das Insta weltweit genutzt wird, sind die gezeigten bei meiner Suche recht wenig. Ich suche nach #omegasnoopy und da kommen wenig 50th. Die weiße aus 2015 wird oft gezeigt und die "eyes on the stars"
ehemaliges mitglied
24.01.2021, 07:39
Weiß man das?
Vor ein paar Jahren habe ich einmal folgende Zahlen aufgeschnappt:
Rolex ca. 1 Mio.
Omega ca. 800'000
Bei der Speedy dürften es zwischen 5-10% vom Gesamtvolumen sein.
Hm. Wenn 1.500 Snoopys p.a. gebaut werden, seh ich für den Normalkunden schwarz.
Im Vergleich baut Rolex im Jahr ca. 1 Mio Uhren. Sind nur 0.5 % davon Daytonas, sind das immer noch mehr als drei Mal so viel. Und jetzt kommt bei der Snoopy noch neben dem Omegalover auch noch der Snoopy-Fetischist dazu. Plus die üblichen Renditejäger. Und diejenigen, die die Komplikation auf der Rückseite einfach g**l finden. Bisher sind ja alle Snoopys durch die Decke gegangen, und die hatten nur einen Aufdruck.. Ich prognostizier mal Verfügbarkeit und Preise ähnlich der Daytona. Mit Potential sie zu übertreffen.
Sehe ich genauso, bleibt nur abzuwarten wie nachhaltig das ganze ist, bzw ob Omega noch mehr Potenzial heben kann in Form von solchen "Gags"
Bleibt auch abzuwarten wann sich der erste Prommi aus der Deckung wagt und so eine Uhr am Arm trägt. Das würde dann zusätzlich noch Begehrlichkeiten wecken.
Series3 ExMoD
24.01.2021, 15:33
Die 45th wurde 1970 mal produziert. Das hat für fünf Jahre gereicht. In vier Jahren ist dann 55th und erneute Mondlandung (ARTEMIS)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die 50th zwar nicht offiziell limitiert ist, aber dafür in noch geringer Stückzahl produziert wird. Der Trend zeigt ja irgendwie in diese Richtung: die "Eyes on the stars" = 5441, die 45th = 1970, die 50th = 700?
Was ich mich auch frage: wenn man die Uhr hat und 30 Jahre lang trägt und dann zur Revi gibt: Haben die dann noch zB den Raketen-Snoopy und die Erdscheibe als Ersatzteil vorrätig? Auch das Band mit der schönen Flugbahnprägung innen?
Das ist alles sehr spannend...
ehemaliges mitglied
25.01.2021, 04:59
Kann durchaus sein, dass die 50th ca. 5 Jahre produziert wird, dann sind wir aber eher bei einer Stückzahl von 7'500-10'000, denke ich.
Sailking99
25.01.2021, 09:22
Die 45th wurde 1970 mal produziert. Das hat für fünf Jahre gereicht. In vier Jahren ist dann 55th und erneute Mondlandung (ARTEMIS)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die 50th zwar nicht offiziell limitiert ist, aber dafür in noch geringer Stückzahl produziert wird. Der Trend zeigt ja irgendwie in diese Richtung: die "Eyes on the stars" = 5441, die 45th = 1970, die 50th = 700?
Was ich mich auch frage: wenn man die Uhr hat und 30 Jahre lang trägt und dann zur Revi gibt: Haben die dann noch zB den Raketen-Snoopy und die Erdscheibe als Ersatzteil vorrätig? Auch das Band mit der schönen Flugbahnprägung innen?
Das ist alles sehr spannend...
Ich würde das von einem Hersteller erwarten.
Aber richtigerweise müssen die alleine aus diesem Grund eine maximal hohe Zahl von der Uhr raushauen. Ansonsten lohnt es sich ja nicht die Sache in Produktion (auch wenn es sicherlich bei einem Zulieferer ist) zu lassen bzw. auf Lager zu legen.
Fussal86
25.01.2021, 22:22
Ich beobachte die Uhr, da ich mir ein Exemplar bestellt habe und es mir doch heuer noch erhoffe zu bekommen, und stelle fest dass auf Ch24 gehen sie weg „wie warme Semmeln“. Nach ein paar Tagen sind die eingestellten Uhren gleich wieder weg. Gut so!!
Series3 ExMoD
02.02.2021, 07:54
Was mir noch nicht klar ist: der 9-Uhr Tot ist ja aus einem Stück Silber gefeilt.
Das ZB hat den geprägten Hinweis: "Ag925". Jetzt lese ich auf der HP von Omega aber nur, dass das ZB silberfarben ist. Bezieht sich der Hinweis auf dem ZB dann nur auf den 9-Uhr-Snoopy? Oder ist das ZB mit Silber beschichtet?
Den bei den anderen Modelln mit Keramik-ZB ist auch immer "ZrO2" eingeprägt. Und da ist ja das gesamte ZB aus Keramik.
Weiß da jemand mehr?
@percy: du warst doch bei der Vorstellung. Kannst du etwas dazu sagen?
@percy: du warst doch bei der Vorstellung. Kannst du etwas dazu sagen?
Die Präsentation fand zwar damals nur online statt, aber genau das war eine der Fragen. Damals hieß es, Zifferblatt wie Plakette, beides ist aus 925er Silber gefertigt. Siehe auch: https://www.luxify.de/eyes-on-the-stars-die-neue-omega-speedmaster-silver-snoopy-award-im-review/
Series3 ExMoD
02.02.2021, 11:24
Das Review hatte ich gelesen. Aber den entscheidenden Satz: "...des aus Silber gefertigten Zifferblattes..."
Waren zu viele schöne Bilder :D
Dann hätte Omega das auch gleich auf der HP so schreiben können.