PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein merkwürdiges Rolexerlebnis



Carl_Oyster
06.10.2020, 13:27
Ich habe mich echt gewundert und muß das hier mal kurz erzählen
Ich habe gestern auf einer Firmenveranstaltung einen Kollegen aus einem anderen Firmenzweig kennengelernt. Ich habe natürlich gleich gesehen, dass er eine WG Sub am Arm hat. Nach einer Weile im Gespräch habe ich ihn auf die Uhr angesprochen, da ich das Exemplar bisher nicht so oft in freier Wildbahn gesehen habe. Er hat mich natürlich auch gefragt ob ich mich mit Rolex auskenne, und ob ich auch welche habe. Ich habe ihm dann meine Uhren aufgezählt unter anderem die Hulk. Ich dachte es würde jetzt ein nettes Gespräch beginnen, doch er sagte sofort, dass er mir 12.000€ für den Hulk geben würde. Ich war etwas perplex und sagte ihm, dass ich daran überhaupt kein Interesse hätte. Der Typ hat aber daraufhin nicht aufgehört, 12.000 sei ein guter Preis, die Uhr würden jetzt zwar höher gehandelt, aber die Preise würden sich nicht halten, blablabla. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und bin zu anderen Kollegen gegangen. Am Ende kam er noch einmal zu mir und sagte, wenn ich es mir doch anders überlegen würde, wisse ich ja wo ich ihn finden könnte.
Ich fand das absolut unglaublich, eigentlich fast schon unverschämt.
Was denkt Ihr? Hatte der Eine oder Andere schon ähnliche Erlebnisse?

hugo
06.10.2020, 13:34
Musst halt nicht jedem deine Uhrenliste auf die Nase binden :bgdev: und angefangen bist du :facepalm: unglaublich :D

Duc Loan
06.10.2020, 13:37
Der Hulk lädt hierzu offenbar in gewisser Weise ein...

Ich stand im Sommer 2019 in Frankfurt im Berufsverkehr an der Ampel, als im VW Transporter links zu mir plötzlich das Fenster ’runterging und der Beifahrer höflich, aber sehr direkt mich danach fragte was ich denn für meinen „Hulk“ am Handgelenk haben möchte. Nachdem ich dankend ablehnte hat er noch 2x nachgehakt, was denn meine aktuelle Preisvorstellung wäre, ich möge doch jetzt eine Zahl nennen.

Danach Ampel auf grün und die Fahrt ging weiter, sehr skurril im Nachhinein - auch nach 1,5 Jahren.

Peterchens Mondfahrt
06.10.2020, 13:42
Ich habe mich echt gewundert und muß das hier mal kurz erzählen
Ich habe gestern auf einer Firmenveranstaltung einen Kollegen aus einem anderen Firmenzweig kennengelernt. Ich habe natürlich gleich gesehen, dass er eine WG Sub am Arm hat. Nach einer Weile im Gespräch habe ich ihn auf die Uhr angesprochen, da ich das Exemplar bisher nicht so oft in freier Wildbahn gesehen habe. Er hat mich natürlich auch gefragt ob ich mich mit Rolex auskenne, und ob ich auch welche habe. Ich habe ihm dann meine Uhren aufgezählt unter anderem die Hulk. Ich dachte es würde jetzt ein nettes Gespräch beginnen, doch er sagte sofort, dass er mir 12.000€ für den Hulk geben würde. Ich war etwas perplex und sagte ihm, dass ich daran überhaupt kein Interesse hätte. Der Typ hat aber daraufhin nicht aufgehört, 12.000 sei ein guter Preis, die Uhr würden jetzt zwar höher gehandelt, aber die Preise würden sich nicht halten, blablabla. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und bin zu anderen Kollegen gegangen. Am Ende kam er noch einmal zu mir und sagte, wenn ich es mir doch anders überlegen würde, wisse ich ja wo ich ihn finden könnte.
Ich fand das absolut unglaublich, eigentlich fast schon unverschämt.
Was denkt Ihr? Hatte der Eine oder Andere schon ähnliche Erlebnisse?


... Kollegen kann man sich leider nicht aussuchen. :wall:
Ich habe bis dato keine solcher Erlebnisse gehabt.

Artur
06.10.2020, 13:43
Ich fuhr letztens durch Berlin, es war noch warm, und der Arm mit der Daytona baumelte so halb aus dem Fahrerfenster... Neben mir hielt ein Wagen an der Ampel, und zwei Mitdreißiger schauten sehr interessiert rüber und redeten miteinander. Dann sprach mich der eine unverblümt an! 8o

Er fragte einfach geradeaus wo ich den geilen Jimny herbekommen habe, da er doch gar nicht erhältlich wäre, und sein Händler ihn noch nicht mal auf die Warteliste setzen wollte! Echt krass, oder??? ;)

EX-OMEGA
06.10.2020, 13:43
Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk. Und gebe Udo Recht, wer hat denn damit angefangen ? ;)

kurvenfeger
06.10.2020, 13:47
Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk....

Peter, made my day! :rofl:

Ein wenig plump ist das schon, aber da tickt jeder anders... :ka:

Peterchens Mondfahrt
06.10.2020, 13:47
Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk. Und gebe Udo Recht, wer hat denn damit angefangen ? ;)


... du hast ja auch meistens nur alten Kram, Peter. ;) :rofl:

olderich
06.10.2020, 13:47
Hallo

Mir sagt das nur, dass der Kollege unbedingt eine Hulk will.
Ciao olderich

Mali
06.10.2020, 13:51
Hast Du da nen Renditespacko als Kollegen...:D

ben
06.10.2020, 13:56
Sollte dich das mit dem angesprochen werden stören würde ich an deiner Stelle auf Patek umsatteln - da wird’s dann deutlich weniger ;)
Ich wurde allerdings noch nie angesprochen - liegt wohl auch daran das ich anscheinend nicht so erstrebenswerte Uhren habe bzw.
mich in den „falschen“ Kreisen bewege ..;)

Uhrendicki
06.10.2020, 13:56
... du hast ja auch meistens nur alten Kram, Peter. ;) :rofl:


:rofl:

EX-OMEGA
06.10.2020, 14:03
Peter, made my day! :rofl:

Ein wenig plump ist das schon, aber da tickt jeder anders... :ka:

Ne, sollte nicht plump klingen. Aber den Hype um den Hulk habe ich nie verstanden. Früher wollte ihn aus mir verständlichen Gründen niemand, aber er ist über die Jahre wohl schöner geworden. Vielleicht die grüne Patina die hinzu kommt über die Jahre ;)

Und dass ich keine begehrenswerte Uhren habe, meine ich in der Tat so. Weil es mich eben nicht interessiert, was grad der heiße Scheixx ist, es sei denn ich finde den auch schön, aber dann überschneidet sich mein Geschmack eher zufällig.

Verstehen tue ich bis heute nicht, warum gerade hier im Forum sich Menschen outen, die auf ihre Uhr angesprochen werden. Zum einen nicht, dass sie überhaupt angesprochen werden, das werde ich wohl nie. Zum anderen warum man das kund tun muss. Aber jeder so wie er mag....

EX-OMEGA
06.10.2020, 14:07
Sollte dich das mit dem angesprochen werden stören würde ich an deiner Stelle auf Patek umsatteln - da wird’s dann deutlich weniger ;)
Ich wurde allerdings noch nie angesprochen - liegt wohl auch daran das ich anscheinend nicht so erstrebenswerte Uhren habe bzw.
mich in den „falschen“ Kreisen bewege ..;)

Bist wohl auch nicht so "laut", Sämi. Sehr sympathisch :dr: ;)

paia99
06.10.2020, 14:13
Ich finde das nicht soo schlimm, kommt auch darauf an, wie der Typ es rüberbringt. Wenn ich unbedingt eine Hulk suche und bei einer Veranstaltung am Arm sehe, finde ich es in Ordnung einfleissen zu lassen, dass Interesse besteht.

Ich kenne das sonst nur von Händlern, die Dich anquatschen, ob Du Deine Uhr verkaufst.:D Ist ja auch deren bussiness und gehört dazu.


Mir fällt auf, dass gerade die jüngeren Leute in München sich sehr gut auskennen. Neue Rolex werden immer mehr oder weniger unverhohlen "beglotzt" und bei den APs ist es ganz extrem. Vintage erkennen meist nur die Älteren (in meinem Alter :D). Auf Daytonas und AP werde ich auch im Lokal mal angesprochen. Auch Nautilus ist ein Blickmagnet und nicht ganz easy zu tragen hier. Ich spreche allerdings auch manchmal Leute an und gratuliere Ihnen zu einer tollen Uhr.

Ich denke aber, dass ist hier bei "uns" in der Stadt der Blender und Aufschneider auch besonders schlimm.

tiger071
06.10.2020, 14:24
Ich wurde in der letzten Zeit definitiv öfter in Alltagssituationen auf meine Kronen angesprochen. Das ist mir in den Jahren zuvor in dem Umfang noch nicht passiert und hinterlässt eher ein mulmiges Gefühl bei mir, da es teilweise in die Richtung: " Is eschte Rolex?" ging. :tongue:
Leider wechseln in den Großstädten Rolexmodelle ja auch mal ganz ohne Preisangebot den Besitzer...

Im Alltag kommt jetzt meist Tudor ans Handgelenk und seitdem ist Ruhe :D

Carl_Oyster
06.10.2020, 14:37
" Is eschte Rolex?" :tongue:

:rofl::rofl::rofl:

Schmackofatz
06.10.2020, 14:38
Deswegen spreche ich weder jemanden auf seine Uhr an noch möchte ich selbst von jemandem angesprochen werden - einzige Ausnahme sind Uhrenstammtische.


Ansonsten möchte ich so Gespräche gar nicht führen.

Vermutlich strahle ich das auch irgendwie aus, zumindest bin ich in den letzten 25 Jahren höchstens 2-3 mal auf meine Uhr angesprochen worden.

Bei der Frage "Ist das eine Rolex?" lautet meine Antwort immer ein "Nein" und mit der Antwort kommt gleichzeitig das Abwenden vom Fragesteller.

Ob ich dabei freundlich lächele oder böse gucke, entscheide ich spontan und je nach Gegenüber.

Bei gezielteren oder erweiterten Fragen nach meiner Uhr lautet meine Antwort immer freundlich "Gerne doch, es ist Viertel vor Zwei." bzw. eben die entsprechende Uhrzeit. Danach erfolgt dann ebenfalls das Abwenden vom Fragesteller.


Klappt immer hervorragend und ich kann jedes Mal meiner misantropischen Aura freien Lauf geben.


In Deinem konkreten Fall hätte ich dem Kasperkopp direkt nach dem Kaufangebot gesagt, dass nur ein 1:1 Tausch in Frage kommt, vorausgesetzt sein Wecker ist echt und er hat Papiere mit LC100 zu der Uhr.

Compact
06.10.2020, 14:44
...Er fragte einfach geradeaus wo ich den geilen Jimny herbekommen habe, da er doch gar nicht erhältlich wäre, und sein Händler ihn noch nicht mal auf die Warteliste setzen wollte! Echt krass, oder??? ;)

Was bedeutet das?

kurvenfeger
06.10.2020, 14:45
Ne, sollte nicht plump klingen. Aber den Hype um den Hulk habe ich nie verstanden. Früher wollte ihn aus mir verständlichen Gründen niemand, aber er ist über die Jahre wohl schöner geworden. Vielleicht die grüne Patina die hinzu kommt über die Jahre ;)

Und dass ich keine begehrenswerte Uhren habe, meine ich in der Tat so. Weil es mich eben nicht interessiert, was grad der heiße Scheixx ist, es sei denn ich finde den auch schön, aber dann überschneidet sich mein Geschmack eher zufällig.

Verstehen tue ich bis heute nicht, warum gerade hier im Forum sich Menschen outen, die auf ihre Uhr angesprochen werden. Zum einen nicht, dass sie überhaupt angesprochen werden, das werde ich wohl nie. Zum anderen warum man das kund tun muss. Aber jeder so wie er mag....

Peter, da heben wir klassisch aneinander vorbeigeschrieben...

Mit „plump“ meinte ich ausschließlich den Kollegen, der die ganze Zeit den Hulk für Kleines will.
Das hat rein gar nichts mit Deinem Kommentar zu tun. War etwas unglücklich von mir geschrieben - sorry! :weg:

Peerchen
06.10.2020, 14:50
Ich bekenne mich schuldig. So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Vor ein paar Monaten war ich beim Konzi um mal zu schauen was so geht. Es kommt eine sehr freundliche Verkäuferin auf mich zu und was entdeckt mein Uhrenradar, sie trägt ne Hulk. Dann ist irgendetwas in meinem Kopf passiert. Ich war sichtlich fasziniert von dem Teil und habe sie ihr fast vom Arm gerissen. Ich fragte sie ob, ich das Teil mal anlegen darf. Sie entgegnete darauf, aber die passt Ihnen doch gar nicht.
Egal, habe ich gesagt, ich will einfach nur mal dranhalten. Hatse dann auch gemacht.

Im nachhinein habe ich mir doch sehr über mein dreistes Verhalten gewundert, aber ich glaube, die Hulk war schuld :facepalm:

Peer

Devisioner
06.10.2020, 14:52
Die Frage ist beim Konzi doch völlig legitim.

Peerchen
06.10.2020, 14:54
DANKE

Jubalt
06.10.2020, 14:54
Ist mir tatsächlich in meiner sehr kurzen Rolexlaufbahn mehrfach passiert.
Beim Kauf meiner Submariner von Privat etwa 2 Stunden über Uhren, Gott und die Welt gequatscht. Als der Verkäufer erfuhr, dass meine Begleitung ein verklebtes Pärchen 116520 besitzt, kamen sofort Angebote á la Kleinanzeigen. "ich komme morgen und bringe dir 16 für jede." Das war schon eher unangenehm, zumal da nicht vom Veräußern die Rede war.

Der zweite Fall der mir in Erinnerung geblieben ist :
Einer Meiner Kunden konnte meine Uhr Identifizieren und wollte dann auch gleich wissen für wie viel ich sie Ihm verkaufen würde. Ausserdem würde er schon lange mein Modell suchen etc.
Nervig wurde es als er nach mehreren Terminen dann die Auftragserteilung an einen Verkauf meiner Uhr knüpfen wollte.

Habe dafür kein Verständnis zumal es die meisten Wecker bei jedem grauen schnell zu haben gibt.

Ingo.L
06.10.2020, 14:58
Bist aber sicher, dass dein Kollege hier kein Mitglied ist? Ich fänds befremdlich, wenn ich hier lesen müsste, wie Kollegen hinter meinem Rücken ablästern :grb:

obiwankenobi
06.10.2020, 15:04
Hast Du da nen Renditespacko als Kollegen...:D

sehe ich ganz genauso. Wenngleich ich gestehen muss, nicht jedem auf die Nase zu binden, was ich als Portfolio gesammelt habe.

Mir ist es einfach völlig unverständlich, wie man fremden Menschen sowas nur unverblümt vor die Nase reibt und sich danach beschwert, weshalb diese dann entweder unangenehm hartnäckig bleiben, oder 3 Monate in der Bude eingebrochen wird.

Als ob diese "Rolexwelt" von der Du sprichst vor lauter netten Buddys besteht.

Da hast Du beim Small Talk aber noch wirklich Nachholbedarf.

EDIT: Rolexwelt schrieben ja andere - genauso schlimm.

Uhrgestein42
06.10.2020, 15:19
Verstehe die Geschichte vielleicht nicht. Aber für mich unterhalten sich da zwei Männer über Uhren und der eine will dem anderen eine abkaufen. Sachen gibt's?!

Compact
06.10.2020, 15:19
sehe ich ganz genauso. Wenngleich ich gestehen muss, nicht jedem auf die Nase zu binden, was ich als Portfolio gesammelt habe.

Mir ist es einfach völlig unverständlich, wie man fremden Menschen sowas nur unverblümt vor die Nase reibt und sich danach beschwert, weshalb diese dann entweder unangenehm hartnäckig bleiben, oder 3 Monate in der Bude eingebrochen wird.

Als ob diese "Rolexwelt" von der Du sprichst vor lauter netten Buddys besteht.

Da hast Du beim Small Talk aber noch wirklich Nachholbedarf.

EDIT: Rolexwelt schrieben ja andere - genauso schlimm.

Was Du beschreibst ist ja genau das andere Extrem: Stichwort Misstrauen.
Ich denke ein gesunder Mittelweg ist garnicht so verkehrt.
Wäre ja ebenso befremdlich, wenn ein Arbeitskollege sich für Uhren interessiert und sich unterhalten will und man das Gespräch abblockt aus Angst er beklaut dich auf dem Weg nach Hause .

Babba
06.10.2020, 15:27
Was bedeutet das?

Er meint den Suzuki Jimny, der auch eine beachtliche Warteliste aufweist.
Zum Thema kann ich nix beitragen, ich seh so zweitklassig aus, bei mir denken alle die Uhren müssen Fake sein.

EX-OMEGA
06.10.2020, 15:39
Peter, da heben wir klassisch aneinander vorbeigeschrieben...

Mit „plump“ meinte ich ausschließlich den Kollegen, der die ganze Zeit den Hulk für Kleines will.
Das hat rein gar nichts mit Deinem Kommentar zu tun. War etwas unglücklich von mir geschrieben - sorry! :weg:

Ach so, dann von mir auch ein Sorry :rofl:

Bei Threads um und von der 116610 LV schaltet bei mir immer alles aus ;)

löwenzahn
06.10.2020, 15:43
Die wenigen Male, in denen ich auf die Rolex angesprochen wurde, waren durchwegs angenehm.

Merkwürdig ist nur das geringe Angebot Deines Kollegen. Aber er probiert es eben und manchesmal klappt das Geschenke suchen.

Michael

blackpadi79
06.10.2020, 15:53
........

Verstehen tue ich bis heute nicht, warum gerade hier im Forum sich Menschen outen, die auf ihre Uhr angesprochen werden. Zum einen nicht, dass sie überhaupt angesprochen werden, das werde ich wohl nie. Zum anderen warum man das kund tun muss. Aber jeder so wie er mag....

+1, Peter. Danke für den Post.

max mustermann
06.10.2020, 15:59
"Hulk" musste ich jetzt glatt googeln.

Mit so was häßlich grünes habe ich jetzt nicht gerechnet... 8o

NOmBre
06.10.2020, 16:04
Das sind solche Leute die man als Verkäufer zuhauf auf "ignore" setzt.

Die Uhr ist nicht verkäuflich und Punkt.

Ähnliche Situation bei mir gestern:
Ich war aufm Geburtstag eingeladen von meiner Schwägerin. Ihr Cousin hat vor einer Woche eine HULK bekommen. Die letzte wahrscheinlich. Habe ihn gefragt ob er noch zufrieden mit seinem Neuerwerb sei. Klar sagte er. Passt gut zu den grünen Socken und grünen Pulli. Er liebt das total. Ich hab ihm weder Geld geboten noch gesagt, dass wenn er sie verkaufen möchte mich anrufen soll. Warum auch? Dann hab ich ihm noch kurz meine SD50 gezeigt noch kurz geplaudert und schon war das Thema Uhren auch schon für den Abend abgeschlossen.

Mein Arbeitskollege hat auch eine die er sehr gerne trägt. Das grün ist toll. Aber viele sehen halt nur das Geld und die Wertentwicklung dieser speziellen Uhr.

EX-OMEGA
06.10.2020, 16:06
"Hulk" musste ich jetzt glatt googeln.

Mit so was häßlich grünes habe ich jetzt nicht gerechnet... 8o

Ja grün "kann", muss aber nicht schön sein ;)

EX-OMEGA
06.10.2020, 16:09
Klar sagte er. Passt gut zu den grünen Socken und grünen Pulli. Er liebt das total.

DAS ist das größte Problem; wer grüne Klamotten zu dieser Uhr trägt, hat es nicht verstanden imho ;) Geht nicht passt in den seltensten Fällen, versuchen aber viele möchtegern Fashion Victims…. :D

Peerchen
06.10.2020, 16:25
Er meint den Suzuki Jimny, der auch eine beachtliche Warteliste aufweist.
Zum Thema kann ich nix beitragen, ich seh so zweitklassig aus, bei mir denken alle die Uhren müssen Fake sein.:

:gut:

Sailking99
06.10.2020, 16:25
Wenn es vernünftige Leute sind, dann freue ich mich auf meine Uhr angesprochen zu werden. Die meisten reden doch gerne über Ihr Hobby.
In annähernd 100% der Fälle ist das dann ein kurzes und nettes Gespräch. Meistens sind es sehr interessierte Leute, welche irgendeine Beziehung zu dieser speziellen Uhr oder generell zu Uhren haben.

Umgekehrt spreche ich auch manchmal Leute mit besonderen Uhren an, wenn die Situation es ergibt.
In meiner Erinnerung hat das fast immer ein kurzes nettes Gespräch gegeben und der Besitzer hat sich gefreut.

Aber ich denke, dass es auch eine Frage der Ansprache ist.
Ich sage meist dem Gegenüber nur, dass er eine schöne Uhr trägt.
Das führt fast immer dazu, dass der Gegenüber mir die Uhr zeigt und ein paar Worte dazu sagt.
Wenn er das nicht tut, dann ist das auch gut.

Eine aggressive Abkauf-Anfrage hatte ich noch nicht. Das finde ich schon seltsam traurig.

Daniel200
06.10.2020, 16:27
So schlimm finde ich das gar nicht…

252008

Sailking99
06.10.2020, 16:36
Schöne Uhr, Daniel. :D

Schmackofatz
06.10.2020, 16:40
DAS ist das größte Problem; wer grüne Klamotten zu dieser Uhr trägt, hat es nicht verstanden imho ;) Geht nicht passt in den seltensten Fällen, versuchen aber viele möchtegern Fashion Victims…. :D

Ich trag' seit drei Wochen nur noch türkis zu meiner "Stella". :) :op:

Schmackofatz
06.10.2020, 16:41
Schöne Uhr, Daniel. :D

+1

Vintage geht immer! :gut:

Rolstaff
06.10.2020, 16:46
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, wer wen auf seine Rolex anspricht und was der Angesprochene darauf antwortet.

Gebe aber Peter recht, wonach grün zum Hulk in den allerallermeisten Fällen gar nicht geht.

Mit Türkis zur Türkis OP 41 dürfte es genauso sein, wahrscheinlich noch schlimmer...:D

kreindinho67
06.10.2020, 17:17
Eine nette Anekdote zur 116610LV:

Mein erster Kontakt zur Hulk war vor etwa fünf Jahren. Damals war die Uhr noch relativ leicht zu bekommen. Rein aus Interesse fragte ich, ob denn eine zur Anprobe im Laden wäre. Die Verkäuferin beim Konzi meinte bei der Anprobe der Hulk mit trockenem Wiener Humor: "Bist a Rapidler? Waun ned brauchst ka grüne Uhr!"

Damals war ich zu 100 Prozent ihrer Meinung und das grün gefiel mir überhaupt nicht. Mittlerweile ist meine Uhrensammlung gewachsen und es wäre durchaus Platz für die Hulk. Dabei frage ich mich allerdings, ob mir die Uhr wirklich gefällt, oder ob der aktuelle Hype dieses Verlangen hervorruft.

Mexx001
06.10.2020, 17:21
Mein Gott, wieso löst der kurze Bericht bei einigen einen anti Hulk Schreibmechanismus bei
gleichzeitigem Desinteresse an ebendiesem aus?
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist doch toll!

Michael

Newbie01
06.10.2020, 17:21
Ne, sollte nicht plump klingen. Aber den Hype um den Hulk habe ich nie verstanden. Früher wollte ihn aus mir verständlichen Gründen niemand, aber er ist über die Jahre wohl schöner geworden. Vielleicht die grüne Patina die hinzu kommt über die Jahre ;)

Ich weiß, wer Deine Hulk jetzt hat... Wenn Du sie zurück willst, kann ich ein gutes Wort für Dich einlegen. :dr:

EX-OMEGA
06.10.2020, 17:23
Doch Daniel ;) :dr:



So schlimm finde ich das gar nicht…

252008

EX-OMEGA
06.10.2020, 17:26
.

EX-OMEGA
06.10.2020, 17:27
Ich weiß, wer Deine Hulk jetzt hat... Wenn Du sie zurück willst, kann ich ein gutes Wort für Dich einlegen. :dr:


Ne lass unbedingt da, wo sie grad ist.

Dunki
06.10.2020, 17:28
Ich fuhr letztens durch Berlin, es war noch warm, und der Arm mit der Daytona baumelte so halb aus dem Fahrerfenster... Neben mir hielt ein Wagen an der Ampel, und zwei Mitdreißiger schauten sehr interessiert rüber und redeten miteinander. Dann sprach mich der eine unverblümt an! 8o

Er fragte einfach geradeaus wo ich den geilen Jimny herbekommen habe, da er doch gar nicht erhältlich wäre, und sein Händler ihn noch nicht mal auf die Warteliste setzen wollte! Echt krass, oder??? ;)

Zurück zum eigentlich interessanten Teil hier im Thread: wie bist Du denn nun an den tollen Jimny gekommen ??
:D

Uhrendicki
06.10.2020, 17:29
Ich trag' seit drei Wochen nur noch türkis zu meiner "Stella". :) :op:

Bilder bitte:supercool::dr:

shocktrooper
06.10.2020, 17:41
Noch nie angequatscht worden, ob ich meine Uhr verkauf. Liegt vielleicht daran, dass ich keine grüne Uhr hab. Sonst höchstens mal "schöne Uhr" und schon zweimal beim Abendessen in Palma vom Kellner der Rat, die Uhr nachher beim heimgehen lieber in die Hosentasche zu stecken..

dsq2
06.10.2020, 17:53
Zurück zum eigentlich interessanten Teil hier im Thread: wie bist Du denn nun an den tollen Jimny gekommen ??
:D

Der neue Jimny ist wirklich cool

:)

yourken
06.10.2020, 18:53
Ja mein lieber TS, sollte dein Kollege mal dein Chef werden gibt es zwei Wege, erstens neuen Job suchen und zweitens Uhr zum LP verkaufen :D

Adam_Cullen
06.10.2020, 19:05
So schlimm finde ich das gar nicht…

252008

Schönste Rolex !
Auf meine wurde ich noch nicht angesprochen .. aber das Verhalten deines Kollegen war echt leicht dreist

Dunki
06.10.2020, 19:10
Der neue Jimny ist wirklich cool

:)

Der ist super :gut:

JamesMcCloud
06.10.2020, 19:47
Ich besitze keine begehrten Uhren und neben meiner 04er DJ auch sonst keine Stahlrolex .
Also besondere Erfahrung im auf begehrte Modelle angesprochen werden habe ich demzufolge nicht, kann mir aber vorstellen, dass das (je nach Ton und Auftreten) befremdlich und aufdringlich wirken kann.
Aber wenn jemand freundlich und manierlich fragt, ob ich eine Hulk oder D verkaufen würde , hätte ich damit auch kein Problem.

papagonzo
06.10.2020, 20:23
für eine grüne Uhr so ein Zirkus....:facepalm: Verstehe ich absolut nicht.


Über Geschmack kann man zum Glück ja streiten. Dankenswerterweise bietet Rolex ja nahezu für jeden die passende Farbe. Und sei es eine der bunten Uhren aus dem Kaugummiautomaten Sortiment 2020. :D

Gotti
06.10.2020, 21:00
Den Thread hätte ich gerne vor fünf Jahren gesehen ...

Carl_Oyster
06.10.2020, 21:06
:facepalm: Jimmy = GMT ?

Martensit
06.10.2020, 21:10
Den Thread hätte ich gerne vor fünf Jahren gesehen ...

Vor 5 Jahren hätte der Kollege kein Interesse daran gehabt, da man sie überall zum Listenpreis hätte kaufen können. Demnach auf kein solcher Thread in 2015.

Artur
06.10.2020, 21:11
Zurück zum eigentlich interessanten Teil hier im Thread: wie bist Du denn nun an den tollen Jimny gekommen ??
:D

Ich habe meine echte, vom Herzen kommende Begeisterung für dieses Tool-Car gezeigt, und der Konzi hat an mich als Neukunden verkauft! Außerhalb der Warteliste! =)

Gotti
06.10.2020, 21:13
Vor 5 Jahren hätte der Kollege kein Interesse daran gehabt, da man sie überall zum Listenpreis hätte kaufen können. Demnach auf kein solcher Thread in 2015.

Es geht mir um sämtliche Aussagen und Postings in diesem Thread ...

Rebel
06.10.2020, 21:38
Verstehe die Geschichte vielleicht nicht. Aber für mich unterhalten sich da zwei Männer über Uhren und der eine will dem anderen eine abkaufen. Sachen gibt's?!

Sehe ich genauso völlig undramatisch. :gut:
Nicht mehr und nicht weniger.

Uhrendicki
06.10.2020, 21:45
Wer weiß ob der Kollege Carstens schöne Uhren überhaupt erkannt hätte:grb:
Und was hätte er wohl für den Datographen geboten, oder für die 15202, oder oder oder:winkewinke:

TTR350
06.10.2020, 21:55
:facepalm: Jimmy = GMT ?

Das ist ein Auto- Suzuki Jimny (nicht Jimmy)

Ansonsten verstehe ich solche Diskussionen nicht. Warum eröffne ich ein Thema, wenn mich irgendein schlobbiger Lobbes auf meine Uhr anspricht?

Tutor
06.10.2020, 22:51
Tolles Bild
Grün geht mit Grün!

Masta_Ace
07.10.2020, 06:31
Ich finde weder das Thread Eröffnen, noch das jemanden auf die Uhr Ansprechen daneben 🤷🏼*♂️ Ist halt ein - wenn auch ein seltener - Auswuchs unseres Uhrenhobby. Ich erlebe das auch bei anderen Hobbies, zB Radfahren oder beim Sport generell.. Ein Austausch mit vermeintlich Gleichgesinnten ist doch das Salz in der Suppe ..

Daneben finde ich den Kollegen, der nach der Uhr geiert.

madmax1982
07.10.2020, 06:43
Einfach einen Preis nennen, zu dem man auch verkaufen würde: "Du kriegst sie für 30k und keinen Cent weniger!"
So beendet man lästige Diskussionen ganz schnell...

Dana_X
07.10.2020, 07:29
Der Kollege ist vermutlich Vertriebler und ist in Geldbeschaffung geübt, daher die "schnelle Mark" gesehen, kurz angetestet, bissl nachgehakt, hier erfolglos.
Denke er hat schon vergessen das er danach gefragt hat :).

Komisch gefunden hätte ich es auch @ Threadschreiber - wenn man sich nie vorher gesehen hat schon etwas dreis.

Grüße
Sascha

runner666
07.10.2020, 09:16
Einfach einen Preis nennen, zu dem man auch verkaufen würde: "Du kriegst sie für 30k und keinen Cent weniger!"
So beendet man lästige Diskussionen ganz schnell...

Ich glaub da kannst du besser sagen ist unverkäuflich aus welchen Gründen auch immer.
Wenn du einen Preis nennst, selbst wenn dieser utopisch ist, kommt dieses typische gebrauchtwagenankäufer geschachere. Der fragende bekommt das Gefühl, dass eine gewisse Verkaufsbereitschaft da ist. Hat der Ts ja quasi auch erlebt indem man ihm versucht hat einen realen Marktpreis von 12k vorzugaukeln und nicht locker lässt.

Dass man mit Gleichgesinnten über Uhren quatscht finde ich super.
Werde auch gern drauf angesprochen aber würde jemand zwanghaft versuchen mir die Uhr abzuschwatzen und dann auch nur um selbst den schnellen Euro zu machen würde ich glaube ich fuchsig werden.

Mir ist jetzt aber schon 2 Mal passiert, dass mich jeweils 1 Verkäufer beim Konzi auf den Gebrauchtwert meiner alten BLNR angesprochen hat.
Das fand ich bei einem offiziellen AD auch ein wenig komisch.

Uhrgestein42
07.10.2020, 10:56
Wer weiß ob der Kollege Carstens schöne Uhren überhaupt erkannt hätte:grb:
Und was hätte er wohl für den Datographen geboten, oder für die 15202, oder oder oder:winkewinke:

Dirk, auf jeden Fall zu wenig ;)

Aber du wirst lachen. Gerade letztens hat mich ein junger Mann in einem Outdoor Laden sowohl auf die 15202 als auch ein paar Wochen später auf den Dato angesprochen. Kaufofferten hat's keine gegeben, aber ein sehr nettes Gespräch. Er war einfach glücklich, die Uhren mal live sehen zu können. Und da ich i.d.R. ja auch eher wie ein Mitarbeiter in einem Outdoor Laden gekleidet bin ;) hatte er sich getraut, mich anzuquatschen. Ich fand das total nett und autentisch.

KINI
07.10.2020, 11:06
Die Uhr auf die ich angesprochen werde, ist mein Apple Watch. Rolex? Nix...

mobilz
07.10.2020, 13:08
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich eher selten auf Rolex angesprochen werde.
Ein plumper Kaufversuch war auch noch keiner dabei.

gumber
07.10.2020, 13:20
Doch. Selten werde ich auf meine Uhr angesprochen. Meist ein „ist die echt?“, welches ich idR ignoriere. Auf einer Firmenfeier wurde es jedoch mal unangenehm: Ein angetrunkener Kollege fragte hartnäckig und lautstark nach dem Preis meiner Uhr und ließ sich nicht weg ignorieren. Ich bin dann aufgestanden und nach Hause gegangen.

PS Ich finde das Thema des Threads völlig okay. Da wird hier ganz anderes diskutiert.

Gotti
07.10.2020, 13:49
Auf einer Firmenfeier wurde es jedoch mal unangenehm: Ein angetrunkener Kollege fragte hartnäckig und lautstark nach dem Preis meiner Uhr und ließ sich nicht weg ignorieren. Ich bin dann aufgestanden und nach Hause gegangen.


:rofl:

Sailking99
07.10.2020, 13:56
Solche Situationen hatte ich auch schon.
Leider waren die Kollegen nicht betrunken. :rofl:

runner666
07.10.2020, 14:04
Puh, wegen sowas würd ich mir nicht die Feier vermiesen lassen.

habepe
07.10.2020, 14:09
Puh, wegen sowas würd ich mir nicht die Feier vermiesen lassen.

Genau :op:, den hätte ich unter den Tisch gesoffen :dr:

Carl_Oyster
07.10.2020, 17:16
Vielen Dank für Eure interessanten Rückmeldungen. Es gibt ja doch recht unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mir beim nächsten Mal genau überlege überlege, wen ich auf seine Uhr anspreche und wen nicht. Es wird mir dadurch sicherlich das eine oder andere nette Gespräch über unser Hobby entgehen, aber das ist dann eben so.

Uhrendicki
07.10.2020, 17:17
Nach Hause gegangen?? Echt jetzt??:weg:

Uhrendicki
07.10.2020, 17:18
Dirk, auf jeden Fall zu wenig ;)

Aber du wirst lachen. Gerade letztens hat mich ein junger Mann in einem Outdoor Laden sowohl auf die 15202 als auch ein paar Wochen später auf den Dato angesprochen. Kaufofferten hat's keine gegeben, aber ein sehr nettes Gespräch. Er war einfach glücklich, die Uhren mal live sehen zu können. Und da ich i.d.R. ja auch eher wie ein Mitarbeiter in einem Outdoor Laden gekleidet bin ;) hatte er sich getraut, mich anzuquatschen. Ich fand das total nett und autentisch.

Sehr sympathisch Carsten:dr:

LudwigV
09.10.2020, 10:23
... wenn Einer eine schöne Uhr hat und sympathisch scheint, spreche ich ihn an und freue mich mit ihm .. genauso bei Autos .. Hunden ... Klamotten ... man kann sich doch wunderbar an den schönen Dingen mitfreuen. Ist aber wohl eher uncool.

Flo74
09.10.2020, 11:36
Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk. ..

:D herrlich

Darth Vader
09.10.2020, 11:39
Stimmt ja,;) hat ja nur altes Zeugs!:bgdev:

max mustermann
09.10.2020, 11:49
Ich werde nicht mal bei unseren Uhrenstammtischen auf meine Uhr angesprochen.... :rofl:

Darth Vader
09.10.2020, 12:38
Stimmt doch nicht,;)deine MüllSub ist bereits Legende!:bgdev: