PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Schutzfolien anbringen (lassen)?



Mythos
07.10.2020, 14:57
Gentlemen,
Nu hab ich sie endlich doch gekauft und freu mich... die grüne Sub 116610LV

Ihr kennt sicher die Styx Watch Folien und div andere Anbieter. Find ich grundsätzlich ganz spannend...
Meine Frage lautet:
Weiß einer, ob man sowas auch anbringen lassen kann? Damit die ersten „Einschläge“ beimTragen nicht so weh tun😇

Freu mich auf Antworten
Viele Grüße aus Meerbusch

hugo
07.10.2020, 15:05
Viel Erfolg.Bist mit deiner Frage in verkehrten Forum.;)
Versuche es mal im PTM Forum :D

yourken
07.10.2020, 15:06
Kauf dir eine Rolle Frischhaltefolie :facepalm:, vielleicht gehören Tragespuren zu einem Uhrenleben?

Mali
07.10.2020, 15:06
Wer soll Dir die anbringen? Lass den Mist und trag die Uhr wie ein Mann.

Solon
07.10.2020, 15:09
Fällt mir dazu ein... (https://m.youtube.com/watch?v=9psTJTihMwY)

yourken
07.10.2020, 15:17
Viel Erfolg.Bist mit deiner Frage in verkehrten Forum.;)
Versuche es mal im PTM Forum :D

:rofl:

Aber irgendwie würde ich dem TS gerne verzeihen, bestimmt stolz wie Bolle, sodass nichts an die Uhr kommt. Ich erinnere mich an mich selbst als ich vor lauter Angst, dass etwas an meine WG GMT kommt, diese nicht getragen habe.:weg:

paia99
07.10.2020, 15:19
So wird man zum Mythos.


Und Forums-Primus auf der Ingorieren- Liste.

Renly Danton
07.10.2020, 15:21
Da denkste du hast alles gesehen, lernste heute dass es Folien für Uhren gibt?! Und das scheint kein Scherz zu sein :rofl:

Masta_Ace
07.10.2020, 15:24
Styx Wix Folien? Sachma hast du kein´ Tesafilm?

Prof.Voland
07.10.2020, 15:24
Du meinst einen Service der z.B. bei Handy-Displayschutzfolien angeboten wird?
Ich denke nicht das es den für "Uhren-Folien" gibt.

Bin hier ganz bei Mali.
Tragen und Freude dran haben.
Die üblichen Tragespuren gehören zum Leben mit deiner Uhr!

In keinem Fall solltest Du jedoch den Thread "Zeigt Eure Schließen!" lesen.:bgdev:

wristory
07.10.2020, 15:25
Frei nach Stefan Waggershausen " Der erste Kratzer tut weh, der zweite nicht mehr so sehr....":D

Einfach tragen und gut is :gut:

CEO
07.10.2020, 15:28
jetzt seid doch nicht so hart zum Mythos.

Wobei, schon seit 2008 dabei, der Umgang mit Folien sollte Dir bereits bekannt sein:grb:;)

Peerchen
07.10.2020, 15:29
Ich kann Dich schon verstehen. Sieh sie als Daily Rocker, sonst wirst Du damit nicht glücklich. Wenn Du wenig Kampfspuren willst, dann trag sie nur zu besonderen Gelegenheiten.

Peer

mobilz
07.10.2020, 15:36
Leg die Uhr ab wenn Du Abbrucharbeiten machst, ansonsten einfach tragen und dran freuen.
Das Foliengeklebe mache ich mittlerweile nicht mal mehr am Smartphone :D

FausS
07.10.2020, 15:47
Einfach tragen und wenn es so weit ist, einfach zur Revision, danach schaut die wieder aus wie neu.

Ich kann mich noch an den entsetzten Blick des Uhrmachers bei W. erinnern, als ich ihn bat, die polierten Mittelglieder meiner nagelneuen GMT II zu satinieren :bgdev:

VG Denis

löwenzahn
07.10.2020, 15:53
Kann man problemlos selbst machen mit Tesafilm oder transpartem Paketklebeband und einem Skalpell.

Eine Anleitung?: Klebestreifen aufbringen und Konturen mit dem Skalpell umfahren. Schon hast Du maßgefertigte Folien an der Uhr.

Michael

trk1969
07.10.2020, 15:55
Schutzfolien am Handy, okay. Aber Schutzfolien an einer Uhr? Also wirklich nicht...:op:

Alternativ: eine G-Shock für den Alltag und die LV nur am Sonntag, wenn Oma zum Kaffee kommt. :D

käser
07.10.2020, 16:02
Ich trage meine 116610 LN ständig (manchmal auch nachts). Ein paar leichte Gebrauchsspuren gehören da dazu, sonst gehört sie nicht zu mir.

NicoH
07.10.2020, 16:07
Schutzfolien am Handy, okay. Aber Schutzfolien an einer Uhr? Also wirklich nicht...:op:

Nur mal so aus Interesse ;) Warum ist das bei einem Handy in Ordnung, aber bei einer Uhr nicht?

käser
07.10.2020, 16:12
Bei einem Handy denkt man sicher daran, dass das Display zerkratzt werden kann. Ich hatte noch nie eine Schutzfolie auf meinem Smartphone und es funktioniert alles einwandfrei

Carl_Oyster
07.10.2020, 16:14
Kann man problemlos selbst machen mit Tesafilm oder transpartem Paketklebeband und einem Skalpell.

Eine Anleitung?: Klebestreifen aufbringen und Konturen mit dem Skalpell umfahren. Schon hast Du maßgefertigte Folien an der Uhr.

Michael

Aber Vorsicht, mit einem Skalpell kann man üble Kratzer in die Uhr machen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit der Sub. Ist eine tolle Uhr.:gut:

Daniel200
07.10.2020, 16:20
Hier meine Empfehlung :bgdev:

252064

olderich
07.10.2020, 16:29
Hallo

Na wenn die alte verkratzt ist verkauft man die über UVP und kauft eine neue zum UVP beim Konzi. Nicht ganz ernst gemeint. Meine über 30 Uhren haben nur leichte Gebrauchsspuren. Wenn man kein Schwerarbeiter ist zerkratzt da doch nichts.
Ciao olderich

Uhrenbegeistert
07.10.2020, 16:34
Trage Spuren gehören doch dazu. Freue Dich über deine Uhr und trage sie und freue dich wenn sie mit Dir altert oder lege sie ins Schließfach.

Micha2903
07.10.2020, 16:44
Es wird hier tatsächlich immer besser..... :facepalm:

trk1969
07.10.2020, 16:48
Nur mal so aus Interesse ;) Warum ist das bei einem Handy in Ordnung, aber bei einer Uhr nicht?

Der Unterschied liegt ganz eindeutig in der Art und Weise des Gebrauchs.

Im Gegensatz zur Uhr, die ich am Arm (und die meiste Zeit des Tages sogar unter einem Hemdsärmel oder Pullover) trage, nehme ich das Handy mehrmals am Tag aus der Jacken- oder Hosentasche, fummle daran herum, lege es wieder irgendwo ab usw.. Dabei kann es immer mal aus der Hand rutschen und auf den Boden oder Tisch fallen. Oder nach Feierabend scheuert der Schlüsselbund in der Aktentasche unbemerkt über das Display. Da kann es dann schnell Kratzer und Macken geben.

Alles Dinge, die ich mit der Uhr so nicht mache.

Und wenn man mit der Uhr Arm das Getriebe am Auto ausbaut und mit dem Schraubenschlüssel darüber ratscht - ja dann hilft auch keine Folie mehr, oder? ;)

NicoH
07.10.2020, 16:52
Aber das Handy kaufe ich eh dauernd neu :ka: ;)

NicoH
07.10.2020, 16:54
Übrigens sehe ich hier im Forum einige Leute, die Uhren verklebt tragen, andere legen sie für Fotos nur auf der Kronenseite ab, damit die polierte Fläche bei neun Uhr keine Kratzer bekommt, wieder andere legen die Uhr nie auf die Schließe, weil dadurch der Deckel zerkratzt.

Der Threadstarter ist mit seinem Ansinnen hier sicherlich nicht so alleine, wie der Eindruck erweckt wird ;)

yourken
07.10.2020, 16:59
Es bleibt dir natürlich vorbehalten auch ständig neue Uhren zu kaufen:D

Devisioner
07.10.2020, 17:12
andere legen sie für Fotos nur auf der Kronenseite ab, damit die polierte Fläche bei neun Uhr keine Kratzer bekommt, wieder andere legen die Uhr nie auf die Schließe, weil dadurch der Deckel zerkratzt.

Völlig normal! Gibt es etwa jemanden, der das nicht so macht? 8o

Feuerzunge
07.10.2020, 17:15
Aber das Handy kaufe ich eh dauernd neu :ka: ;)


Ist das so? Alle paar Jahre irgendwann mal, aber doch nicht "dauernd". Ein Handydisplay hat auch kein Saphirglas und die Gehäuse sind meist aus Alu, da ist gleich mal eine Delle drin, die nicht mehr rausgeht. Ein Kratzer im Gehäuse würde mich nicht stören, aber ein Kratzer oder Sprung im Display, über das man immer drüberwischt, schon.

Das war beim Nokia Handy besser - da musste man nicht übers Display wischen und Kratzer gehörten da auch dazu, hat niemand gestört.

Und dennoch zurück zur Eingangsfrage: Folien auf den Uhr - egal ob auf dem Saphirglas oder am Band - kommt bei mir nicht in die Tüte. Damit lassen sich richtige Kratzer oder Stöße nicht abhalten und die so oft zitierten "Microswirls" gehören einfach dazu.


Was weiter oben geschrieben wurde, finde ich sehr interessant - das mattieren von hochglanzpolierten Band-Mittelgliedern! Daran hatte ich auch schon öfter gedacht. Gerade bei der GMT CHNR sind die Bandglieder auf der Innenseite mattiert - das würde der Uhr außen auch perfekt stehen. Vielleicht lass ich das mal machen, dann wischt man nicht immer jeden Fettfinger weg...

Gruß Dietmar

löwenzahn
07.10.2020, 17:44
.........Was weiter oben geschrieben wurde, finde ich sehr interessant - ade bei der GMT CHNR sind die Bandglieder auf der Innenseite mattiert - das würde der Uhr außen auch perfekt stehen. Vielleicht lass ich das mal machen, dann wischt man nicht immer jeden Fettfinger weg...

Die Idee ist gut. Meine Empfehlung: Kauf´Dir ein 2. Band lass´es mattieren und lass´das polierte Mittelgliederband original.

Michael

993iwc
07.10.2020, 18:04
Meine erste Rolex, eine Sea Dweller habe ich 1998 gekauft. Die habe ich getragen und mich nicht wirklich um Kratzer und Macken gekümmert obwohl ich immer um den Wert wusste und vorsichtig war. Erst durch das Forum hier bin ich zu einer Art (Über)PTM geworden ... und soll ich Euch was sagen ... ich fühle mich nicht unwohl damit ... aber Folien an der Uhr anbringen würde ich dennoch nicht.

Uhrgestein42
07.10.2020, 18:05
Meine ist bereits 5 Jahre bei mir und sieht noch aus wie neu. Auch ohne Folien.
Für Grobmotoriker gibt es Folien z.B. bei Watchvice:

https://watchvice.de/shop/uhrenschutz/uhrenschutzfolien-rolex-submariner/

Ich würd's zwar nicht machen. Aber ich verstehe nicht, warum hier so auf dem TS rumgehackt wird. Jeder wie er mag und wie er sich wohl fühlt.

nicsn
07.10.2020, 18:11
+1 Carsten, danke..

Mexx001
07.10.2020, 19:16
Also, beim Auto nehm ich immer Sprühfolie, ist auch einfach zu verarbeiten...

Michael

Gotti
07.10.2020, 19:19
Völlig normal! Gibt es etwa jemanden, der das nicht so macht? 8o

Ja, stell dir vor, ich lege die Uhr auf der 9 Uhr Seite ab! Völlig brutaler Stunt! Diese Seite ist natürlich schon heftigst zerkratzt ...

1500
07.10.2020, 19:28
:grb:

Grüße,

Bernd

Chris83
07.10.2020, 19:30
Am besten noch eine Uhr vom Strandkonzi kaufen und nur die tragen :D

Devisioner
07.10.2020, 19:46
Ja, stell dir vor, ich lege die Uhr auf der 9 Uhr Seite ab! Völlig brutaler Stunt! Diese Seite ist natürlich schon heftigst zerkratzt ...

Gotti, Du Gefahrensucher! :bgdev:

runner666
07.10.2020, 20:05
Ich würd's zwar nicht machen. Aber ich verstehe nicht, warum hier so auf dem TS rumgehackt wird. Jeder wie er mag und wie er sich wohl fühlt.
Ich glaube weil bei der Frage zu Folien bei vielen die erste Assoziation Werterhalt ist.

Hotte
07.10.2020, 20:07
Meine erste Rolex, eine Sea Dweller habe ich 1998 gekauft. Die habe ich getragen und mich nicht wirklich um Kratzer und Macken gekümmert obwohl ich immer um den Wert wusste und vorsichtig war. Erst durch das Forum hier bin ich zu einer Art (Über)PTM geworden ... und soll ich Euch was sagen ... ich fühle mich nicht unwohl damit ... aber Folien an der Uhr anbringen würde ich dennoch nicht.

Meine Entwicklung ist ganz ähnlich....von meiner ersten Submariner hab ich das komplette Beiwerk, wirklich alles bis auf die Rechnung in die Tonne gekloppt, was will man damit auch :grb:
Zum Thema hier fällt es mir schwer ernsthaft was zu schreiben...12 Jahre im Forum mitlesen, da kennt man halt die Zutaten für einen Spaß versprechenden Thread :D

shocktrooper
07.10.2020, 20:25
Macht ruhig noch ein bisschen weiter. Ich hab bestimmt an meiner 16710 schon ein paar Tausender verloren, weil ich sie trag. Dito 1.500 an der SD 43. Von der 116519 ganz zu schweigen.

Sogar mir als an Werterhalt durchaus interessierter gehen diese Threads mittlerweile auf`n Sack.

01kaufmann
07.10.2020, 20:26
Eine Uhr bei der ich mich nicht traue sie unbeschwert zu tragen würde ich ...

... nicht kaufen.
... in den Safe legen.

Gruß
Konstantin

Uhrgestein42
07.10.2020, 20:29
Ich glaube weil bei der Frage zu Folien bei vielen die erste Assoziation Werterhalt ist.

Aber das ist doch etwas ganz positives. Immerhin muss man viel Geld für eine Uhr ausgeben. Da ist es doch prima, den Wert zu erhalten. Das mache ich durch meine schonende Art, die Uhren zu tragen. Andere machen es mit Folien. Was ist so falsch daran? Was Werterhalt ist sieht man doch jeden Samstag in den Waschanlagen dieses Landes. Waschen, wachsen und polieren.

ibi
07.10.2020, 20:35
Für Renditejäger und PTM sind die Folien sicherlich ein Segen.
Wie Nico schon schrieb, warum ist es beim Handy ok und bei einer Uhr nicht?
Oder beim Auto eine Steinschlag/Lackschutzfolie

skyhigh
07.10.2020, 20:38
Alles Heuchler hier😉, der nächste Thread mit dem steinschutzfolierten und gewachsten PorLaFeMcBentley ist nicht weit. Sich der Illusion hinzugeben nur zufrieden zu sein, wenn man seine Besitztümer konserviert ist für mich der Antiluxus schlechthin. Btw. zwischen Konservierung und mutwilliger Zerstörung liegt ein sehr breites Spektrum in dem man auch ohne Folien etc. zufrieden sein kann...

_mokka
07.10.2020, 20:48
Folien beim Mountainbike Rahmen oke aber hallo bei Uhren?? Never!

Hypophyse
07.10.2020, 20:56
Wir sind hier bei R-L-X. Ich will von solch einer Armut hier nichts lesen.

Value
07.10.2020, 21:04
Ich breche ab, Folien auf die Uhr damit nix passiert . . . . . . . . @TS, ich glaube Armbanduhren sind nix für Dich:D

Apropos Folien am Handy, auch auf diese Idee würde ich im Leben nicht kommen, glaubt ihr etwas dass ihr die alten Gurken zum Neupreis nach (X-Jahren) verhökernd könnt? Meine Handys sehen keine Folie, wenn ich die Dinger aussortiere funzen sie nicht mehr und keiner will mir dann was dafür geben. Die wären höchsten zum ausschlachten als Ersatzteispender geeignet.

Mythos
07.10.2020, 22:14
Na da hab ich mit meiner Frage ja was angerichtet 😅
Im Ernst: ich hab 3 Jahre auf die grüne gespart!!!
Und selbstverständlich werde ich die, genauso wie meine anderen, auch tragen.
Das ich mit den Folien mal überlegt(!) habe, die ersten Kratzer etwas hinauszuzögern, ist mir hoffentlich gestattet...und wird hier ja heftig kontrovers diskutiert.
Jedenfalls Danke für eure Beiträge😊

Mali
07.10.2020, 22:17
Folien sind peinlich. Versuch sie vorsichtig aber nicht verkopft zu tragen. Mit der Zeit bekommt man da Übung und wenn man durch ne Tür geht, zieht man automatisch den Tragearm etwas zurück damit man nicht am Türrahmen hängenbleibt.;)

peterlicht
07.10.2020, 22:17
Weiß einer, ob man sowas auch anbringen lassen kann? Damit die ersten „Einschläge“ beimTragen nicht so weh tun��


Gorgia Mondani hat im Lockdown mal auf Insta ein Video gepostet, wo sie das Auftragen des Styx-Protection-Films zeigt. Ich find nichts Verwerfliches dran, wenn jemand das machen will. Leute picken sich auch Steinschlagschutzfolien auf den Porsche oder auf Mobiltelefone.

ICH halte davon nicht viel, ist irgendwie so, wie wenn du dir einen billigen Sitzüberzug für die Feinnappa-Ledersitze im Auto besorgst. Die Oma eines Freundes hat immer die frischen Äpfel aus dem Garten aufgehoben, weil man "zuerst immer die alten Äpfel essen muss" - der Endeffekt war der, dass sie immer nur alte Äpfel gegessen hat.

Long story short: Wenn du dich mit einer Folie besser fühlst, probier es aus - da ist nichts Verwerfliches dran. Bendenke aber, dass das Leben zu kurz ist, um sich nicht an den schönen Dingen zu erfreuen, also konserviere nicht die Hulk für jemand anderen, sondern genieße sie ohne irgendwelche Protection Films.

Btw: Ich hab erst letze Woche eine kleine Folie auf der Schließe meiner Daytona entdeckt - die war jetzt jahrelang unentdeckf drauf. Ich werde alt, denn meine Sehkraft schwindet :op:

kurvenfeger
07.10.2020, 22:49
Lass Dich nicht verunsichern. ;)
Etwas recht Wertvolles zu schützen und erhalten ist keine Schande.
Bei Uhren sind hier immer alle ganz entspannt, aber als ich die ersten Mountainbikes mit Folierung gesehen habe, da hab ich mich mal kurz weggerollt. :D
Wenn Du Dich dann wohler fühlst, dann mach es. Und wenn Du es doch irgendwann doof und albern findest, dann sind die auch schnell wieder runter.

Ach ja: auch wenn hier einige richtig gut betuchte Member dabei sind, nicht alle zahlen eine Rolex von dem, was am Monatsende übrig ist.

heintzi
07.10.2020, 23:11
Wir sind hier bei R-L-X. Ich will von solch einer Armut hier nichts lesen.

Ich habe mir deinen Post soeben von einem meiner Angestellten vorlesen lassen und möchte dir zustimmen.

Nach Diktat verreist.

Peerchen
08.10.2020, 08:34
Um noch einmal auf die Folien beim Handy zurück zu kommen. Diese halte ich durchaus für sinnvoll. Ich habe mir eine Panzerfolie auf mein Handy anbringen lassen. Das Display hat somit schon 2 Stürze aus ca. 1 m Höhe unbeschadet überstanden.

Peer

Duc Loan
08.10.2020, 10:24
Also ich foliere regelmäßig wenn ich das Band der Uhr wechsele.
Denke ich bin darin mittlerweile recht geübt. Wenn Du also magst schick‘ mir Deine Uhr und ich übernehme das gerne für Dich.:bgdev:

Adam_Cullen
08.10.2020, 10:28
Bei Uhren sind hier immer alle ganz entspannt, aber als ich die ersten Mountainbikes mit Folierung gesehen habe, da hab ich mich mal kurz weggerollt. :D
.

Bitte ? :D

Trici90
08.10.2020, 10:33
Ich habe keine Schutzfolien auf meinem Handy, keine auf meinem 911er und auch keine auf meinen Uhren.
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen VW Campingbus gekauft und hole mir Tipps in entsprechenden Foren.
Ein Großteil der käufer dort hat Teppiche in diesem Fahrzeug ausgelegt und sitzbezüge über die Sitze gemacht.

Alles Dinge, die ich niemals machen würde. Ich brauche keinen Schonbezug auf meinem Sitz, keine Folie auf meiner 11er Front und auch keine Folie auf meinem Smartphone

Jedoch Bin ich sehr negativ überrascht ob dieser Extremität hier.
1. stört es mich so oder so nicht im aller geringsten ob jemand seine Uhr einklebt oder nicht.

2. hoffe ich, dass wirklich niemand hier irgendein Schutz irgendwo anders angebracht hat.
Sei es an seinem läppischen Smartphone oder vielleicht der Front seines Cabrios...
Diese Intoleranz kann ich nämlich nun wirklich nicht leiden.

Trici90
08.10.2020, 10:35
Um noch einmal auf die Folien beim Handy zurück zu kommen. Diese halte ich durchaus für sinnvoll. Ich habe mir eine Panzerfolie auf mein Handy anbringen lassen. Das Display hat somit schon 2 Stürze aus ca. 1 m Höhe unbeschadet überstanden.

Peer
Meine beiden iPhones haben keinerlei Folie.
Noch nie
Und aus 1 Meter sind sie nun sicherlich schon 50x (?) gestürzt - ohne Schaden.
Zuletzt übrigens heute Nacht vom Nachttisch auf den Granit Boden.

marceltobias
08.10.2020, 10:49
Nur mal so aus Interesse ;) Warum ist das bei einem Handy in Ordnung, aber bei einer Uhr nicht?

Ist es nicht.

madmax1982
08.10.2020, 10:59
Na ja, beim Handy haben Schutzfolien und -cases tatsächlich eine Schutzfunktion, da die Hüllen und Displays leicht derart beschädigt werden können, dass das Handy irreparabel kaputt ist.
Die Konstruktion einer Rolex ist an sich schon so robust, dass keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich sind. Schutzfolien o.ä. dienen lediglich der Kosmetik und das ist dann angesichts der Eigenschaften mit denen eine Rolex beworben wird (Sport, Expeditionen, Abenteuer) und mit denen sich der Kundenkreis so gerne identifiziert ziemlich lächerlich.

Trici90
08.10.2020, 11:20
Na ja, beim Handy haben Schutzfolien und -cases tatsächlich eine Schutzfunktion, da die Hüllen und Displays leicht derart beschädigt werden können, dass das Handy irreparabel kaputt ist.
Die Konstruktion einer Rolex ist an sich schon so robust, dass keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich sind. Schutzfolien o.ä. dienen lediglich der Kosmetik und das ist dann angesichts der Eigenschaften mit denen eine Rolex beworben wird (Sport, Expeditionen, Abenteuer) und mit denen sich der Kundenkreis so gerne identifiziert ziemlich lächerlich.
Habe verstanden.
Es geht darum, dass eine rolex Uhr robuster Ist.

Denn dass sowohl eine rolex als auch ein Handy bei gewisser Fall Höhen kaputt gehen können, und sowohl bei der rolex als auch dem Handy eine Folie beim Glas den Unterschied zwischen zerspringen und heil bleiben, machen kann, das wird ja niemand anders sehen.

Jetzt müssen wir nur noch den grad der Robustheit festlegen ab der man filieren darf ohne in der Luft zerrissen zu werden.

madmax1982
08.10.2020, 11:29
Habe verstanden.
sowohl bei der rolex als auch dem Handy eine Folie beim Glas den Unterschied zwischen zerspringen und heil bleiben, machen kann, das wird ja niemand anders sehen.


Doch, seh ich anders

Trici90
08.10.2020, 11:37
Doch, seh ich anders

Echt?
Du glaubst nicht dass ein rolex Glas zerspringen kann?

Oder du glaubst nicht dass eine solche Folie bei einer Uhr irgendeine Energie aufnehmen bzw. eine zentrierte Einwirkung auf die Fläche verteilen kann?

ibi
08.10.2020, 11:42
Wieso kleben die meisten beim Bandwechsel die Unterseite der Hörner ab?

Trici90
08.10.2020, 11:53
Wieso kleben die meisten beim Bandwechsel die Unterseite der Hörner ab?

Weil es luschen sind die dem Spirit und dem Zeitgeist die die Marke und deren käufer versprühen möchte nicht ehrwürdig sind.
So lernte ich in diesem thread.

madmax1982
08.10.2020, 11:54
Sinnlose Diskussion. Klar wird irgendeine Energie aufgenommen.
Dass das Glas bricht wird sie aber nicht verhindern, wenn die Wucht gross genug ist.
Und gegen Kratzer hilft sie nix, weil das Safirglas an sich schon sehr kratzfest ist, im Gegensatz zu den üblichen Handydisplays.
Ich bleib dabei, Schutzfolien sind lächerlich und was für Politurtuchmuschis und Renditespackos.

Predator
08.10.2020, 11:56
Ein Handy hat man i.d.R. auch nicht ans Handgelenk geschnallt, da fällt es natürlich leichter runter als eine Uhr. Auch ist die Folie auf der glatten Displayfläche viel leichter anzubringen als auf einer Uhr.
Mir ist noch nie eine Uhr runtergefallen, das Handy schon oft. Das Display hat es dabei erst einmal zerlegt - trotzdem würde ich mir da auch keine Folie draufkleben. Am besten noch selbst geklebt mit Bläschen drunter...
Das erinnert mich an die Leute mit einer nagelneuen schicken Ledercouch, die dann komplett mit Decken zugekleidet wird, damit sie auch ja wie neu bleibt.
... Nur dass man sich viel häufiger ein neues Handy kauft als eine Couch.

Trici90
08.10.2020, 12:06
Sinnlose Diskussion. Klar wird irgendeine Energie aufgenommen.
Dass das Glas bricht wird sie aber nicht verhindern, wenn die Wucht gross genug ist.
Und gegen Kratzer hilft sie nix, weil das Safirglas an sich schon sehr kratzfest ist, im Gegensatz zu den üblichen Handydisplays.
Ich bleib dabei, Schutzfolien sind lächerlich und was für Politurtuchmuschis und Renditespackos.
Du stimmt also zu, dass eine Folie Energie aufnimmt.
Du bezweifelst aber, dass es dadurch den Unterschied machen kann, dass die aufgenommene Energie ein zerspringen des Glases verhindert, was ohne die Folie Genau bei selber Situation erfolgt wäre?

Value
08.10.2020, 12:13
Wow, Ihr habt Energie sich mit so einem nachrangigen Thema derart aufzureiben :motz:

Wer will klebt seine Uhr mit Folien zu, wer nicht der lässt es halt . . . . . . . und das Folien auf Handys eine andere Baustelle sind brauchen wir glaube ich auch nicht weiter strapazieren.

LudwigV
08.10.2020, 12:16
... klingt wie ne Textaufgabe im Physikunterricht ....

Airman
08.10.2020, 12:17
Ich wünschte meine Uhrenvorstellungen hätten so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Gelernt: Den nächsten Thread mit dem Wort Schutzfolie spicken.

Peerchen
08.10.2020, 12:55
Meine beiden iPhones haben keinerlei Folie.
Noch nie
Und aus 1 Meter sind sie nun sicherlich schon 50x (?) gestürzt - ohne Schaden.
Zuletzt übrigens heute Nacht vom Nachttisch auf den Granit Boden.

Ich spreche da leider aus Erfahrung =(
.
https://up.picr.de/39602898ct.jpg

madmax1982
08.10.2020, 13:00
Du stimmt also zu, dass eine Folie Energie aufnimmt.
Du bezweifelst aber, dass es dadurch den Unterschied machen kann, dass die aufgenommene Energie ein zerspringen des Glases verhindert, was ohne die Folie Genau bei selber Situation erfolgt wäre?

Lass mich eins klarstellen: Dir stimm ich grundsätzlich in keinem Punkt zu :D

CarloBianco
08.10.2020, 14:10
Der springende Punkt für mich ist folgender: eine Rolex erträgt die Härte des Lebens besser als nahezu jede andere Uhr. Das zeigt sich für mich vor allem darin, dass sie im Laufe der Zeit, mit jeder Narbe nicht schlechter sondern besser aussieht.

Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.

Eine wie ich finde passende Analogie dazu findet sich im amüsanten "Traktat über die feine britische Art" des 13. Herzogs von Bedford zum Thema Kleidung: "Dass Anzüge aus vorzüglichen Stoffen sein müssen, versteht sich von selbst, aber obgleich sie neu sein müssen, müssen sie alt aussehen. Das lässt sich unter Umständen damit erreichen, dass man die Taschen des Anzugs mit Steinen füllt und ihn in den Regen hängt. Eine andere Möglichkeit wäre, ihre neuen Anzüge die ersten zwei Jahren von ihrem Diener - ihrem Kammerdiener - tragen zu lassen."

J.S.
08.10.2020, 14:15
Luxus den man beschützen muss ist nicht Luxus sondern Einschränkung.

Donluigi
08.10.2020, 14:19
https://www.grimm-aesthetik.de/portfolio/hymenrekonstruktion-erlangen/

Die kennen sich da aus.

le0p0ld
08.10.2020, 14:21
https://www.grimm-aesthetik.de/portfolio/hymenrekonstruktion-erlangen/

Die kennen sich da aus.

Ich bin mir aufgrund des Links nicht sicher, ob ich an meinem Dienstcomputer da raufklicken soll, aber: Da bekommt der Wunsch nach einer lange jungfräulichen Uhr ja eine ganz neue Bedeutung... :rofl:

tigertom
08.10.2020, 14:30
https://www.grimm-aesthetik.de/portfolio/hymenrekonstruktion-erlangen/

Die kennen sich da aus.

made my day... :rofl:

olderich
08.10.2020, 14:33
Hallo

Kratzer kommen und gehen. Am Anfang sieht man sie und nach einiger Zeit hat man Mühe sie zu finden.
Ciao olderich

madmax1982
08.10.2020, 14:36
https://www.grimm-aesthetik.de/portfolio/hymenrekonstruktion-erlangen/

Die kennen sich da aus.

:rofl: :verneig:

Trici90
08.10.2020, 14:50
Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.



Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:




Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.


Mit der Ergänzung:
Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.

habepe
08.10.2020, 14:52
Cooler Typ, der Trici90 :D

raketenkonstrukteur
08.10.2020, 15:11
Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:



Mit der Ergänzung:
Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.

Ich erinnere mich an einen Forumsteilnehmer der die Uhr abgenommen hat um sie auf den Küchentisch zu schlagen. Damit wollte er seinen anwesenden Bekannten beweisen wie stabil seine Rolex doch sei.
Nach dem Aufschlag konnte er das Glas und die Lünettenkonstruktion in Einzelteilen vom Boden aufsammeln...

Trici90
08.10.2020, 15:14
Ich erinnere mich an einen Forumsteilnehmer der die Uhr abgenommen hat um sie auf den Küchentisch zu schlagen. Damit wollte er seinen anwesenden Bekannten beweisen wie stabil seine Rolex doch sei.
Nach dem Aufschlag konnte er das Glas und die Lünettenkonstruktion in Einzelteilen vom Boden aufsammeln...
Inzwischen weiß ich auch, dass Schlagen nicht das beste demonstrationsmittel ist.
Irgendwo lang „kratzen“ mache ich jedoch immer noch ab und an.

Aber meistens habe ich auch absichtlich so geschlagen dass eher das Armband einen lauten Knall getan hat, nicht das Glas.

olderich
08.10.2020, 15:19
Hallo

Alles ist relativ, für den Einen ist eine Stahlrolex ein schützenswerter Gegenstand und ein Anderer würde nur eine Uhr für mehr als eine Million für der Mühe wert betrachten.
Beide dürfen das nach eigenem Gutdünken.
Ciao olderich

Trici90
08.10.2020, 15:23
Doppelt

Gotti
08.10.2020, 17:50
Cooler Typ, der Trici90 :D

Definitiv! Nach Grimm Ästhetik sehr geschickt mit Grimms Märchen gekontert! :supercool:

vivicorsi
08.10.2020, 18:21
Ich empfehle passende Möbel dazu!
Am besten aber keine Gäste einladen, das schont extrem.
Beim Auto -Beifahrer nur auf Schonbezug.
Beim Haus- Anleitung bei Christo ( Idol aller semiprofesioneller Verpackungskünstler)

Nicht vergessen : bei jedem kleinen Kratzer, sei es beim Auto oder bei der Uhr- drei Tage schmollen, Weltungergansstimmung und Streit mit der Holden! Das Leben kann so schön sein

;)

https://up.picr.de/39605029oj.jpeg

https://up.picr.de/39605030st.jpeg

https://up.picr.de/39605031kt.jpeg

shocktrooper
08.10.2020, 18:25
So Wohnzimmer kenn ich noch aus den 7oern.. mit Bettlaken abgedeckte Möbel und nur am Sonntag für "gut" betreten, sonst hat sich alles am Küchentisch abgespielt..:op:

Flo74
09.10.2020, 00:01
Ich kann nur schmunzeln.
Über Alles. Aktion und Reaktion.
Paar gute Statements dabei.

Ich frage mich schon fast, ob unsere Forumsbetreiber das mit Absicht ab und zu lancieren, um hier den Druck auf dem Kessel abzulassen :D

Wie auch immer.
Danke an Alle für das Amusement :dr:

RLX1470
09.10.2020, 00:57
Fuenf Seiten ueber FOLIEN ... ich schmeiss mich weg... :D

Schoene Uhr und mit dem langen Sparen gewinnt sie sicherlich besondere Wertschaetzung.
Aber am Ende ist es eine Uhr, die getragen werden muss/soll.
Fuer wen willst Du sie im Neuzustand bewahren: Deine Erben? Den Nachkaeufer?

Tragen, tragen und noch mal tragen.

Gruss,
Chris

PS: Da faellt mir noch ein Spruch von frueher zu ein: "Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben." Also, keine Folien und rein ins Getuemmel.

eloysonic
09.10.2020, 03:38
Ich achte auf meine Uhren und würde sie nicht absichtlich irgendwo dagegen schlagen, aber Folien auf Uhren kleben, das kann ich nicht verstehen. :facepalm:
Wer das macht schläft vermutlich mit seiner langjährigen Frau / Freundin immer nur mit Kondom, kann man machen - macht halt keinen Spaß. :D

[Dents]Milchschnitte
09.10.2020, 06:31
https://up.picr.de/39605030st.jpeg




Mein Esszimmertisch hat aber wirklich so eine Folie drüber -ist nur seitlich nicht so lang...:ka:


:D

caneca
09.10.2020, 06:57
Ich kann nur schmunzeln.
Über Alles. Aktion und Reaktion.
Paar gute Statements dabei.

Ich frage mich schon fast, ob unsere Forumsbetreiber das mit Absicht ab und zu lancieren, um hier den Druck auf dem Kessel abzulassen :D

Wie auch immer.
Danke an Alle für das Amusement :dr:

Auf den Punkt gebracht ...:rofl:

deppwatch
09.10.2020, 07:19
Aus meiner Sicht ist das ein klassischer Fehlkauf.

klazomane
09.10.2020, 08:30
Inzwischen weiß ich auch, dass Schlagen nicht das beste demonstrationsmittel ist.
Irgendwo lang „kratzen“ mache ich jedoch immer noch ab und an.

Also absichtlich, um zu demonstrieren, dass eine Rolex auch total zerkratzt noch einwandfrei funktioniert?

yourken
09.10.2020, 08:39
Ich erinnere mich, suptropisches Klima und das Sofa war tatsächlich in so einer Folie eingepackt, nach 30 Minuten beim Aufstehen klebte das Sofa an meinem A.... wie ein Blutegel8o

paia99
09.10.2020, 09:02
Na da hab ich mit meiner Frage ja was angerichtet 😅
Im Ernst: ich hab 3 Jahre auf die grüne gespart!!!
Und selbstverständlich werde ich die, genauso wie meine anderen, auch tragen.
Das ich mit den Folien mal überlegt(!) habe, die ersten Kratzer etwas hinauszuzögern, ist mir hoffentlich gestattet...und wird hier ja heftig kontrovers diskutiert.
Jedenfalls Danke für eure Beiträge😊

Das relativiert die Sache etwas und macht es auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Ich denke aber der Spass leidet, wenn Du zu übervorsichtig mit der lange ersehnten Uhr umgehst. Sorgsames Tragen ist ja auch ohne Folien möglich. Und wenn Du die Uhr paar Jahre behalten willst, sind ein paar Tagespuren ohnehin nicht zu vermeiden und auch nicht schlimm. Soll ja Deine individuelle Uhr sein.

Bodiz
10.10.2020, 16:11
Ich sag einfach mal: Viel Spass mit der Uhr :gut:

caneca
11.10.2020, 20:48
Hab gerade im Internet folgende Werbung gesehen...

Schutzfolie für Rolex

https://up.picr.de/39628551zz.gif