PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Sub



uami
12.10.2005, 23:55
So, Sub gekauft und uebergluecklich ;)

http://img410.imageshack.us/img410/197/tata8zr.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


Schlechtes Bild, ich weiss.. ist gar nicht so einfach ein gutes zu machen..

Gestern wollte ein Bekannter von mir die Kratzfestigkeit des Glases mit einem Schraubendreher testen... eigentlich sollte sowas ja keine Kratzer geben, oder? Ich habs natuerlich trotzdem nicht zugelassen...

Achja... kennt jemand einen empfehlenswerten konzi in Winterthur/Wil/St.Gallen? Oder sonstwo in der naehe ;) (Schweiz)

gruss, uami

rudi
13.10.2005, 00:00
Hallo und herzlich willkommen,

ein kleiner Tipp:






























hau deinem Bekannten eins auf die Schnauze :D



Gruß

Rudi ;)

Insoman
13.10.2005, 07:15
Welcome

teste Deinen Bekannten doch mal auf Hieb und stichfestigkeit, natürlich mit dem Schraubendreher :D :D :D

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 07:21
Vergiß den Bekannte....freue Dich an der Uhr...

Robson
13.10.2005, 07:33
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Uhr :gut:

Zum Glück war es nur ein Bekannter :wall: und kein Fr eund ;)

Donluigi
13.10.2005, 08:18
Glückwunsch, ich weiß wies dir gerade geht :D Nur bei deinem Bekanntenkreis, da sehe ich Handlungsbedarf ;)

buccaneers
13.10.2005, 08:20
Glückwunsch zur Sub, aber lass keinen mit Werkzeug an Deine Uhr ;)

Insoman
13.10.2005, 08:25
...außer den Uhrmacher ;)

buccaneers
13.10.2005, 08:26
Original von Insoman
...außer den Uhrmacher ;)

wenn er Ahnung hat ;) :D :D

ROLOX
13.10.2005, 08:42
Hallo Uami,

Glückwunsch zur neuen Uhr :].
Hast du sie neu gekauft oder gebraucht ?
Ich tippe wegen des Bandes auf eine Gebrauchte und aus welchem Jahr ist sie ?

Gruß und gute Zeit
Frank

AUTOMATIC
13.10.2005, 10:03
Willkommen,

Glückwunsch zur SUB !

ach ja, hau Deinem Bekannten mit dem Schraubendreher eins auf den Kopf!!!
Mal sehen, ob sein Kopf kratzfest ist !!!

Mücke
13.10.2005, 10:06
Hallo Uami,

willkommen im Forum. Du solltest Deine Bekannten genau so gut auswählen wie Deine Uhr! ;) :D

Gruß

Mücke

miboroco
13.10.2005, 11:09
Der Bekannte wär bei mir jetzt ein Unbekannter :wall:

Viel Freude mit der neuen Uhr, aber das Natobandmuster ist nicht schön :gut:

Mücke
13.10.2005, 11:40
Original von miboroco
Viel Freude mit der neuen Uhr, aber das Natobandmuster ist nicht schön :gut:

Stimmt!

Ein Schweizer mit NATO-Band?! :rolleyes: :rolleyes: Und dann noch gestreift!

Never mind. ;) :D ;)

Mücke

Peter 5513
13.10.2005, 12:04
Blöde Frage: Ist das ein Fake? Zahlen auf dem Datum sehen komisch aus, Lupe vergrößert merkwürdig, das X sieht seltsam aus und ebenso die Krone aufm ZB.

Kann natürlich auch am schlechten Foto liegen.

Grüße,

Peter

miboroco
13.10.2005, 12:06
Original von Peter 5513
Blöde Frage: Ist das ein Fake? Zahlen auf dem Datum sehen komisch aus, Lupe vergrößert merkwürdig, das X sieht seltsam aus und ebenso die Krone aufm ZB.

Kann natürlich auch am schlechten Foto liegen.

Grüße,



Peter


Jetzt wo du es sagst :motz: :wall:

uami
13.10.2005, 12:26
Original von ROLOX
Hast du sie neu gekauft oder gebraucht ?
Ich tippe wegen des Bandes auf eine Gebrauchte und aus welchem Jahr ist sie ?

Gebraucht,aber kaum getragen daher sieht sieht sie aus wie neu - hab aber auch das normale band dafuer, das Nato dings hab ich mir dazugekauft ;)
Die ist Jahrgang 04

Na kennt denn nu einer n Konzi in Winterthur/St. Gallen? Will das sich mal ein kenner die Uhr noch anschaut ;)
Aber duerfte echt sein.. hab immerhin alle Papiere sammt Quittung etc dazu..

gruss

joe
13.10.2005, 12:29
Glückwunsch zu deiner Sub

Joe

An der Alster
13.10.2005, 12:30
schöne uhr, schönes band.

Gunni
13.10.2005, 12:36
Glückwunsch zum Fake..........

Hoffentlich war sie nicht zu teuer, denn zur Gartenarbeit reicht sie noch.

Schau Dir mal die Striche rechts und links neben "SWISS MADE" an und vergleiche sie mit der Orginalen.
Jetzt schau Dir mal die Bandanstöße an und an Deinem Stahlarmband die massiven Mittelglieder.

Dumm gelaufen...........

uami
13.10.2005, 13:06
Noch n Pic

http://img447.imageshack.us/img447/870/38961453536if.jpg

neunelfer
13.10.2005, 13:12
Tja, das Bild jetzt machts nicht besser....die Krone z.B.......schaut net so ganz original aus.......

Das Datum sehr klein....trotz Lupe......ich würde SCHNELLSTENS zu einem Konzi damit zwecks Begutachtung des Werkes.....und dann zum Verkäufer, das der die Zwiebel zurücknimmt.....

Ich würde nach den Bildern auf Fake tippen.

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 13:19
Na ja wenn man nicht so genau hinsieht...

Vielleicht war sie wenigstens billig.

Gunni
13.10.2005, 13:26
Das Armband ist nicht Orginal.
Die Zeiger der Uhr haben auch nicht die orginale Länge.

Mach ein 3D Puzzle draus......

Mücke
13.10.2005, 13:28
Mit der Krone stimmt auf den letzten Bild tatsächlich etwas nicht - sie ist meines Erachtens etwas zu klein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mücke

An der Alster
13.10.2005, 14:07
huch, das mkommt davon, wenn man nicht richtig hinschaut. aber der kronenschutz sieht auf jeden fall merkwürdig aus...und die krone auf dem ziffernblatt auch :D

Peter 5513
13.10.2005, 14:35
Das Ding ist so echt wie die Zähne meiner Großmutter...

Und WOHER soll nun plötzlich das Band kommen? Offenbar war die doch mit NATO-Strap.

Wieder ein Thread, in dem nichts stimmt.

UAMI: Nun oute Dich wenigstens als Fake-Käufer. Denn dass Du keine Ahnung hattest, dass Du eine falsche Uhr kaufst, nehme ich Dir nicht ab.

Peter

Moehf
13.10.2005, 16:26
Original von Gunni
Die Zeiger der Uhr haben auch nicht die orginale Länge.

Mach ein 3D Puzzle draus......

Die Zeiger meiner Sub sind aber gleich, zumindest kann ich auf dem Bild die Zeiger nicht auf den 1/10mm genau einschätzen... 8o
Die Uhr ist aber dennoch etwas merkwürdig, der Kronenschutz sieht ***** aus und die Krone auf dem ZB auch...


Sorry...


Manuel

Masta_Ace
13.10.2005, 16:42
Kronenschutz ist etwas kurz, und auf der Innenseite etwas zu schräg. Bei ner echten müsste der Kronenschutz auf der Innenseite fast parallel zur Krone selbst laufen...

uami
13.10.2005, 17:26
Original von Peter 5513
Und WOHER soll nun plötzlich das Band kommen? Offenbar war die doch mit NATO-Strap.
Wieder ein Thread, in dem nichts stimmt.
UAMI: Nun oute Dich wenigstens als Fake-Käufer. Denn dass Du keine Ahnung hattest, dass Du eine falsche Uhr kaufst, nehme ich Dir nicht ab.
Peter

rofl.

Das ist meine erste "Rolex", daher hab ich wirklich nicht viel ahnung davon, darum hab ich auch vor die Uhr noch einem Konzi zu zeigen.

Das ich das Nato Strap selber gekauft hab habe ich glaub auch schon erwaehnt. Das zweite Bild zeigt dieselbe Uhr, nur mit dem urspruenglichen Band dran

allet klar?

gruss

Moehf
13.10.2005, 17:44
Hallo Uami,

ich hoffe, Du kennst den Verkäufer. Wenn Du allerdings nur 40 Euro bezahlt hast, dann ist es nicht so schlimm.
Wie Du gesehen und gehört hast, deuten einige Sachen an der Uhr darauf hin, dass es eine Fälschung ist. Ich würde da schon auf heißen Kohlen sitzen, wenn ich dafür ein paar Tausender bezahlt hätte.

Da Du das relativ locker nimmst, scheint die ganze Sache für Dich nicht so tragisch zu sein.
Also bring die Uhr zum Konzi und lass Dir bestätigen, dass die Uhr falsch ist.
Wenn Du noch ein scharfes Foto selber machst, dann können die Leute Dir das hier auch bereits im Voraus mit Sicherheit sagen. Dann gibt es keine Überraschungen beim Konzi.
Am besten auch ein Bild von den Papieren, die ja anscheinend dabei waren. Man sieht ja auch auf die Seriennummer, wenn Du das Natostrap dran hast...


Manuel

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 17:52
Original von uami

Original von Peter 5513
Und WOHER soll nun plötzlich das Band kommen? Offenbar war die doch mit NATO-Strap.
Wieder ein Thread, in dem nichts stimmt.
UAMI: Nun oute Dich wenigstens als Fake-Käufer. Denn dass Du keine Ahnung hattest, dass Du eine falsche Uhr kaufst, nehme ich Dir nicht ab.
Peter

rofl.

Das ist meine erste "Rolex", daher hab ich wirklich nicht viel ahnung davon, darum hab ich auch vor die Uhr noch einem Konzi zu zeigen.

Das ich das Nato Strap selber gekauft hab habe ich glaub auch schon erwaehnt. Das zweite Bild zeigt dieselbe Uhr, nur mit dem urspruenglichen Band dran

allet klar?

gruss

Ne nich allet klar.

So cool kann man nicht bleiben, wenn man erfährt, dass man wohl ein Fake gekauft hat.

Also wohl eher ein Test in die Richtung: geht mein Fake als echt im Rolex Forum durch oder nicht.

Nightflyer
13.10.2005, 17:54
Hallo Uami,

Konzi in St.Gallen:
Bucherer / Multergasse 15 / 9004 St.Gallen / Tel. +41 71 222 02 22

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruss aus dem Rheintal

Peter 5513
13.10.2005, 18:11
Uami - sag uns doch ganz einfach, was Du für die Uhr bezahlt hast.

Grüße,

Peter

An der Alster
13.10.2005, 18:16
Original von Peter 5513
Uami - sag uns doch ganz einfach, was Du für die Uhr bezahlt hast.

Grüße,

Peter

ich sag 100 :D

neunelfer
13.10.2005, 18:18
Lasst es doch. Wenn das echt so wäre wie er sagt, dann würde im der Arsch auf Grundeis gehen, und nicht hier einen auf is schon locker und so machen.

Also, Rufus wird schon nicht ganz falsch liegen, da ist was faul, und ich glaub es stinkt nach Faketest!

Peter 5513
13.10.2005, 18:23
Original von neunelfer
ich glaub es stinkt nach Faketest!

Das wäre eine echte Unverschämtheit!!!! Wer sind wir denn???

Grüße,

Peter

rainhard
13.10.2005, 18:34
Dieser Thread riecht!!! Rainhard

Daytona MOP
13.10.2005, 18:40
:evil: :twisted:

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 19:17
Stellt euch mal vor, ihr würdet euch nicht auskennen.

Stellt euch weiter vor ihr zahlt für ne angeblich originale SubD mit Papieren gebraucht 2.500 EUR oder was auch immer, jedenfalls mehr als 25 EUR.

Stellt euch vor ihr stellt die Uhr hier voller Stolz rein und es kommt raus, dass es wohl ein Fake ist.

Was wäre dann ne normale Reaktion?

Hochauflösende Fotos mit der bitte um nochmalige Überprüfung und ein berechtigter Aufschrei über den Betrug.

uami
13.10.2005, 20:06
Original von Nightflyer
Hoffe Dir geholfen zu haben!
War schneller mit den Gelben Seiten, aber trotzdem vielen dank :)

Also... ich fuhr eben mit etwas zitterigen haenden nach St. Gallen...
Wollte nicht mehr laenger ungewiss sein ob das nun eine billige nachmache ist oder nicht..
Bucherer hab ich auch relativ schnell gefunden, der hat sich das ding angeschaut und meinte dazu das sie echt sei... puh!

Jetzt habt ihr mir nen schoenen schrecken eingejagt... -.-

Zu den misstrauischen unter euch...

Nein, ich wollte garniggs testen, glaubts oder glaubts eben nicht.
Ich blieb relativ ruhig, da ich mir selber relativ sicher war, das es eine original uhr ist. Ich erkenn drauf alles, die Laser Krone etc...
Als ich das Nato Band drangemacht hab hab ich auch die Seriennummern ueberprueft mit dem Garantieschein, hab die Box dazu, Schachtel, die beiden Buechlein und sogar einen Anker :p
Auch die Uhr ansich... wie das alles zusammenpasst... ein wunder der Technik.. selbst wenn es keine Rolex waere, waere dies zumindest eine sehr teure perfekte nachmache.

Was ich an der Uhr am komischsten fand ist die 4 auf der Luenette. Aber nachdem ich viele Bilder von Sub's gesehn hab die auch so eine 4 haben war ich wieder beruhigt...


Wurdet ihr hier schon zu oft verarscht oder warum komm ich hier bei manchen gleich in die Kategorie luegner?

Na egal... ich hab meine echte Uhr , glaubt doch was ihr wollt!

gruss aus der schweiz
uami

An der Alster
13.10.2005, 21:16
Original von uami

Original von Nightflyer
Hoffe Dir geholfen zu haben!
War schneller mit den Gelben Seiten, aber trotzdem vielen dank :)

Also... ich fuhr eben mit etwas zitterigen haenden nach St. Gallen...
Wollte nicht mehr laenger ungewiss sein ob das nun eine billige nachmache ist oder nicht..
Bucherer hab ich auch relativ schnell gefunden, der hat sich das ding angeschaut und meinte dazu das sie echt sei... puh!

Jetzt habt ihr mir nen schoenen schrecken eingejagt... -.-

Zu den misstrauischen unter euch...

Nein, ich wollte garniggs testen, glaubts oder glaubts eben nicht.
Ich blieb relativ ruhig, da ich mir selber relativ sicher war, das es eine original uhr ist. Ich erkenn drauf alles, die Laser Krone etc...
Als ich das Nato Band drangemacht hab hab ich auch die Seriennummern ueberprueft mit dem Garantieschein, hab die Box dazu, Schachtel, die beiden Buechlein und sogar einen Anker :p
Auch die Uhr ansich... wie das alles zusammenpasst... ein wunder der Technik.. selbst wenn es keine Rolex waere, waere dies zumindest eine sehr teure perfekte nachmache.

Was ich an der Uhr am komischsten fand ist die 4 auf der Luenette. Aber nachdem ich viele Bilder von Sub's gesehn hab die auch so eine 4 haben war ich wieder beruhigt...


Wurdet ihr hier schon zu oft verarscht oder warum komm ich hier bei manchen gleich in die Kategorie luegner?

Na egal... ich hab meine echte Uhr , glaubt doch was ihr wollt!

gruss aus der schweiz
uami


jojo :sleeping:

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 21:30
Na dann haben wir uns halt alle getäuscht...

Masta_Ace
13.10.2005, 21:40
btw: Die Laserkrone ist auch bei Fakes da. Halt geätzt, nicht gelasert...

Hab isch die Woche erst gelernt. Aber sorry uami, sieht wirklich nicht echt aus...

Donluigi
13.10.2005, 21:41
Vor allen Dingen: daß er sie als Laie sofort gefunden hat. Manche suchen ewig nach dem Teil. Die Fakekronen sind recht einfach zu finden.

Masta_Ace
13.10.2005, 21:44
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 21:46
Laßt ihm doch seine Illusionen...

neunelfer
13.10.2005, 21:47
Tobias, du weißt doch: Für gute Fakes braucht man gute Connections in der Szene!!!

Die hat nicht jeder, und muss sich daher ne scheiß Originale holen! Aber, seid beruhigt.

Rolex will sich jetzt bemühen die Fakes besser nachzubauen! Also geätzte Krone, Mineralglas, ETA Werk....

Masta_Ace
13.10.2005, 21:52
lol

Donluigi
13.10.2005, 21:58
Christian, gute Connections reichen nicht - die müssen VERDAMMT gut sein! Aber der Ansatz ist nicht verkehrt :-) Außerdem heißt das jetzt nicht mehr Fakes, sondern Sicherheitskopien *lol*

uami
13.10.2005, 22:03
Original von Masta_Ace
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!
Warum nicht? Wenn ich mit Bilder auf der Rolex Seite vergleich sieht die Krone genau gleich aus... und die ist auch nicht gerade. Finde aber viele Bilder bei denen der Schutz auch gerade ist

illusionen? dann muesst sich der uhrmacher ja auch taeuschen -_-
naja, wurscht

vincentjun
13.10.2005, 22:06
Original von uami

Original von Masta_Ace
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!
Warum nicht? Wenn ich mit Bilder auf der Rolex Seite vergleich sieht die Krone genau gleich aus... und die ist auch nicht gerade. Finde aber viele Bilder bei denen der Schutz auch gerade ist

illusionen? dann muesst sich der uhrmacher ja auch taeuschen -_-
naja, wurscht

hast schon recht, glaub nur fest daran,wenn du fest genug daran glaubst... wer weiss.... ;)

gmt
13.10.2005, 22:12
glaube versetzt bekanntlich berge... ;)

don
13.10.2005, 22:13
Original von uami

Original von Masta_Ace
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!
Warum nicht? Wenn ich mit Bilder auf der Rolex Seite vergleich sieht die Krone genau gleich aus... und die ist auch nicht gerade. Finde aber viele Bilder bei denen der Schutz auch gerade ist

illusionen? dann muesst sich der uhrmacher ja auch taeuschen -_-
naja, wurscht

Schöne Uhr!
Geh doch bitte noch 5 Sylvester auf die Unität zum stornieren :D

Masta_Ace
13.10.2005, 22:15
Original von uami

Original von Masta_Ace
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!
Warum nicht? Wenn ich mit Bilder auf der Rolex Seite vergleich sieht die Krone genau gleich aus... und die ist auch nicht gerade. Finde aber viele Bilder bei denen der Schutz auch gerade ist

Meinst net dass des n Widerspruch in sich ist? :D

Hegi
13.10.2005, 22:27
Rolex Konzi in Winterthur:

http://www.mundwiler-juwelen.ch/home.htm

Moehf
14.10.2005, 09:11
Original von uami

Original von Masta_Ace
Eineindeutig: Der Kronenschutz. Kann einfach nicht so sein!!
Warum nicht? Wenn ich mit Bilder auf der Rolex Seite vergleich sieht die Krone genau gleich aus... und die ist auch nicht gerade. Finde aber viele Bilder bei denen der Schutz auch gerade ist

illusionen? dann muesst sich der uhrmacher ja auch taeuschen -_-
naja, wurscht

Hi Uami,

stell doch bitte mal ein Foto der Uhr in scharf, der Papiere und dann auch der Seite ein, wo die Seriennummer drauf ist.
Ich würde mich hier von den Leuten nicht so foppen lassen, wenn ich sicher wäre, dass ich ne echte hätte. :D :D
Allerdings kommen mir da auch so ein paar Zweifel an Deiner Geschichte. Also Fotos her...sonst schließe ich mich den anderen an und denke :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


Manuel

Ralle
14.10.2005, 16:29
Original von uami
... selbst wenn es keine Rolex waere, waere dies zumindest eine sehr teure perfekte nachmache.


uami

Ja sischer dat.
Is doch ejal ob dat Dingen echt is. Sieht einer Rolex immerhin aehnlicher als einer Swatch.

Grüße,

Ralf

Moehf
14.10.2005, 16:32
Ralle, auch vom Bodensee?? Woher denn?

ibi
14.10.2005, 16:58
jungs vergleicht mal genau beide blätter, es handelt sich um zwei völlig verschiedene!

unabhängig davon, anhand der qualität der aufnahmen(das erste anfänger/das zweite fortgeschrittener)geh ich mal stark von aus das das zweite bild nicht von ihm stammt!

pinnocchio(uami) merkst du wie deine nase immer länger wird?

fliplock_frans
14.10.2005, 17:03
Original von ibi
jungs vergleicht mal genau beide blätter, es handelt sich um zwei völlig verschiedene!

unabhängig davon, anhand der qualität der aufnahmen(das erste anfänger/das zweite fortgeschrittener)geh ich mal stark von aus das das zweite bild nicht von ihm stammt!

pinnocchio(uami) merkst du wie deine nase immer länger wird?

Ich schließe mich Deiner Meinung an, die abstände der Kronenschutzes zur Krone scheint bei den Bildern unterschiedlich groß zu sein, ich glaube nicht, daß das nur an der Unschärfe des 1. Bildes liegt :rolleyes:

Donluigi
14.10.2005, 17:05
Sag mal, welchen Unterschied im ZB meint ihr, ich seh nix.

fliplock_frans
14.10.2005, 17:07
Original von Donluigi
Sag mal, welchen Unterschied im ZB meint ihr, ich seh nix.

Naja, das "E" von ROLEX steht beim 2. wesentlich weiter rechts

ibi
14.10.2005, 17:09
vergleich mal genau die beschriftung beider blätter, da wirst du feststellen das die nicht identisch sind! am besten zu sehen bei submariner/1000/superlative!

auch die lünetten sind nicht identisch (10) udn kronenschutz sowieso nicht!

wie gesagt zwei völlig verschieden uhren und nur eins der bilder stammt von ihm, daß zweite hat er irgendwoher!!

Donluigi
14.10.2005, 17:15
Schlag mich mit Blindheit, aber ich trau mir nicht zu, hier einen Unterschied benennen zu können, der nicht auch auf der schlechten Qualität der ersten Aufnahme beruhen könnte.

uami
14.10.2005, 18:00
MEINE Nase soll laenger werden? Warum denn meine?
Wenn dann die der, der mir die Uhr verkauft hat!

sry Leute, ich glaub jedenfalls einem Uhrmacher der die Uhr in den Haenden hielt mehr als ein paar Leuten die aufgrund schlechter Bilder meinen das die Uhr nicht echt ist, ich bin mir zimlich sicher das von euch jeder auch so denken wuerde

Ich verstehe das nicht, warum gewisse Leute, nur weil ich ein neuer bin gleich als Luenger abstempeln und mich "angreiffen" muessen.. An alle die mir helfen wollten, vielen dank

Zu den Bildern... das erste hab ich selber gemacht, das zweite stammt vom Verkaeufer, der wohl auch ein wenig mehr erfahrungen mit Fotos hat.
Damit weiss ich also mit bestimmtheit das das erste Bild von meiner Uhr ist.
Wenn ich meine Uhr mit dem zweiten Bild vergleiche seh ich da keinen einzigen unterschied.. auch nicht die hier angesprochenen.. aber wenn ich die Bilder vergleiche seh ich das es darauf allerdings komisch aussieht.. liegt also wohl echt an dem Bild..

Wegen der Luenette.. warum sollte das ein widerspruch sein? Ich glaub kaum das die Rolex auf rolex.com fakes sind

gruss

Donluigi
14.10.2005, 19:21
Nimms den Jungs nicht übel - einmal im Monat kommt ein ganz kluges Kerlchen hier vorbei und will uns mit seinem tollen Fake beeindrucken - und dein Post hier weist alle Symptome auf :-) Da reagiert der eine oder andere mal etwas pikiert. Aber wenn du weißt, daß deine Uhr echt ist, geh nicht weiter drauf ein und nutz das Forum als nicht enden wollenden Quell der Information und der Inspiration.

EasyDiver
14.10.2005, 21:36
Ich würde nicht lange Fotos einstellen und diskutieren. Ich würde
schnurrstracks zum nächsten Konzi marschieren und sie öffnen lassen.

Microstella
14.10.2005, 21:56
Original von fliplock_frans

Original von ibi
jungs vergleicht mal genau beide blätter, es handelt sich um zwei völlig verschiedene!

unabhängig davon, anhand der qualität der aufnahmen(das erste anfänger/das zweite fortgeschrittener)geh ich mal stark von aus das das zweite bild nicht von ihm stammt!

pinnocchio(uami) merkst du wie deine nase immer länger wird?

Ich schließe mich Deiner Meinung an, die abstände der Kronenschutzes zur Krone scheint bei den Bildern unterschiedlich groß zu sein, ich glaube nicht, daß das nur an der Unschärfe des 1. Bildes liegt :rolleyes:

Ich habe mal meine Sub gegen das Licht gehalten - Da sieht der Spalt zwischen Krone und Kronenschutz plötzlich genauso aus wie auf uami´s zweiten Foto - und meine Uhr ist garantiert echt.

Das ist schon interessant, welche Wandlung mancher Thread hier im Forum nimmt: Jemand stellt eine Uhr vor, viele gratulieren, etc., dann kommt einer, erkennt selbst auf dem lausigsten Foto noch, dass die Uhr angeblich ein Fake sei, und plötzlich ergißt sich der Spott in Kübeln über den armen Kerl. :stupid:

Passion
14.10.2005, 21:58
Microstella! Muss Dir absolut beipflichten!

Jungs bitte klartext bei den Fakeanalysen, das alles ist ein wenig amateurhaft zusammengewürfelt.

Das zweite Bild, wo bitte sind da Fakemerkmale zu erkennen.

wildpower2
14.10.2005, 22:19
Habe jetzt alles durchgelesen und verstehe nixxx!
Werde in die Altstadt gehen und Bier trinken, ist besser!

Ralle
14.10.2005, 23:38
Original von Moehf
Ralle, auch vom Bodensee?? Woher denn?

Hi Manuel,

bin aus der Nähe von FN. Kommst Du auch aus der Nähe?

Grüße,

Ralf

fliplock_frans
14.10.2005, 23:44
Original von Microstella

Original von fliplock_frans

Original von ibi
jungs vergleicht mal genau beide blätter, es handelt sich um zwei völlig verschiedene!

unabhängig davon, anhand der qualität der aufnahmen(das erste anfänger/das zweite fortgeschrittener)geh ich mal stark von aus das das zweite bild nicht von ihm stammt!

pinnocchio(uami) merkst du wie deine nase immer länger wird?

Ich schließe mich Deiner Meinung an, die abstände der Kronenschutzes zur Krone scheint bei den Bildern unterschiedlich groß zu sein, ich glaube nicht, daß das nur an der Unschärfe des 1. Bildes liegt :rolleyes:

Ich habe mal meine Sub gegen das Licht gehalten - Da sieht der Spalt zwischen Krone und Kronenschutz plötzlich genauso aus wie auf uami´s zweiten Foto - und meine Uhr ist garantiert echt.

Das ist schon interessant, welche Wandlung mancher Thread hier im Forum nimmt: Jemand stellt eine Uhr vor, viele gratulieren, etc., dann kommt einer, erkennt selbst auf dem lausigsten Foto noch, dass die Uhr angeblich ein Fake sei, und plötzlich ergißt sich der Spott in Kübeln über den armen Kerl. :stupid:

Hi Microstella,

ich habe mir keinem Wort geasgt, daß es sich um ein fake handelt. Ich sage es immer gerne wieder, ich kann mich mit fakes nicht aus.

Alles was ich gesagt habe ist, daß ich glaube, daß es sich bei den beiden fotos nicht um die selbe uhr handelt.

quaker3
15.10.2005, 02:31
hi @ all,

finde vorverurteilung aufgrund eines so schlechten bildes 1 ebenfalls nicht gut. wäre nicht der erste irrtum im forum :wall:

indes denke ich auch, dass das zweite bild eine andere uhr darstellt.natürlich könnte ich mich irren :Doder auch nicht 8o ich finde, die stärke der striche der datumszahlen differieren.

auch meine kronen stehen nicht mittig zwischen dem hörnern des flankenschutzes. oder wie seht ihr dass mit dem thread bzgl. der schraubenbohrung im band unter der schließe???????

man sollte sich von dem gedanken der vollkommenen perfektion und replizierbarkeit wie stellungen der perle, zu weit oben oder unten,verabschieden. selbst hierzu gab es fehleinschätzungen.

ABER natürlich hätten bessere bilder und das einstellen der kaufbelege jegliche zweifel ausräume können, was nicht geschah.was ich auch komisch finde. stoße doch nicht mega diskussion an, wenn ich sie sogleich beenden könnte...zumindest nicht in dieser länge.

sache langweilt in dieser phase :muede:


grüße,
frank

Moehf
15.10.2005, 13:42
Original von Ralle

Original von Moehf
Ralle, auch vom Bodensee?? Woher denn?

Hi Manuel,

bin aus der Nähe von FN. Kommst Du auch aus der Nähe?

Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

ich bin aus RV... :D

Viele Grüße


Manuel

Sonra
30.10.2005, 23:56
neuling sagt die ist echt:
fakes sind am einfachsten zu erkennen an der lunette. besser gesagt an der leuchtperle.
egal ob mit eta werk oder miyota werk oder plaste werk. saphirglas..
die perle bekommen die faker nicht hin..

bei den bildern ist die uhr ungünstig fotografiert würde ich sagen.

gmt
31.10.2005, 00:19
ordentliche scans mit zubehör werden wir wohl nicht mehr bekommen...

allseasons
31.10.2005, 00:27
Willkommen bei den Bekloppten. :D