PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde als Faketräger beim Stammtisch entlarvt



JCW
15.10.2020, 17:20
Wünsche einen schönen Nachmittag, Kinders.

Gestern Abend beim Stammtisch bin ich irgendwie mit meiner neuen 126720BLRO als "Faker" aufgelaufen u. ich konnte es nichtmal das Gegenteil beweisen.

Als Vergleichsreferent diente der nachfolgende link
https://chrononautix.com/gefaelschte-rolex-submariner-replica-vs-original/

https://abload.de/img/img_20201015_165953_rcqjf7.jpg
Die Einfräsung/Einstich der Klappenfräsung ist bei mir so aus wie bei der Fälschung - siehe https://chrononautix.com/gefaelschte-rolex-submariner-replica-vs-original/

Bei der alten GMT z.B. 116710LN (mit Oysterband) ist es ein glatter Einstich.

Weiterhin macht der Rotor des neuen Automatikwerkes richtig "Krawall" wenn man die Uhr abgenommen vor dem Ohr schüttelt.
Dies wird beim nachfolgenden link als ein Hauptkriterium für einen Fake aufgeführt.
https://chrononautix.com/gefaelschte-rolex-submariner-replica-vs-original/

Bei der 116710LN hörte man überhaupt nichts vom Rotor.

Hat mich schon irgendwie gestört, dass da den ganzen Abend drauf rumgeritten wurde.

Alle anderen Sicherheitsmerkmale stimmen natürlich.


Sagt mir bitte, dass ich keine sündhaftteure Replika gekauf habe u. schaut, horcht mal bei Euren 126710.


Vielen herzlichen Dank.

wavew
15.10.2020, 17:24
Bring halt das nächste mal dein Zertifikat (oder am besten gleich das ganze "Full-Set") zum Stammtisch mit ;-)

Meintest Du nicht in einem anderen Thread, dass die Uhr direkt vom Konzi kommt? I wouldn't worry..

Spacewalker
15.10.2020, 17:25
Bei den neuen Werken haben die Rotoren Kugellager. Die hört man halt, im Gegensatz zu den früheren Saphirlagern. :ka:

_Jan_
15.10.2020, 17:26
Also eins kann ich sagen, meine 126600 macht auch relativ laute Geräusche wenn man sie schüttelt und dann ans Ohr hält.
Meine 116610LV macht das nicht. Meine Pepsi habe ich gerade nicht zur Hand.
Angeblich sollen die neuen 72h-Werke alle diesen lauten Rotor haben.

Wo hast du die Uhr denn gekauft?

Schmackofatz
15.10.2020, 17:27
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt wenig Bedenken, dass mir mein Konzi einen Fake angedreht hätte. :ka:

Mortihh
15.10.2020, 17:30
Moin,

also hier mal Bilder von der Schließe meiner Pepsi ...

https://i.ibb.co/MDH4hSP/20201015-172650.jpg (https://ibb.co/MDH4hSP) https://i.ibb.co/9Nd1WwS/20201015-172657.jpg (https://ibb.co/9Nd1WwS)

Rotor ist bei der auch hörbar, in etwa wie bei der 126600. Hulk und EX2 und noch ein paar andere hört man nicht.
Würde also auch ruhig bleiben .... ;>

JCW
15.10.2020, 17:32
Sowohl Pepsi, als auch Batman wurden beim gleichen Konzi gekauft.

Ich würde nie eine Zwiebel ohne das Mitwirken eines Konzis kaufen.

Aber heute weiß man ja nie...

JCW
15.10.2020, 17:33
@Mortihh,

vielen Dank.

Dann kann ich den Stammtisch-Fraggles kommende Woche mal den Beitrag zeigen.

Obwohl, die werden dann wieder sagen, dass Du auch einen Fake hast.:facepalm:
Die wissen eben, wie sie mich auf die Palme bringen.

mactuch
15.10.2020, 17:34
Ich musste erst mal eine Weile scrollen bis ich zu dem Teil mit den Schließen kam. Anhand nur eines Schließen-Fotos ist zumindest die Ähnlichkeit mit der als Fake abgetanen Schließen-Version nicht zu übersehen. Mehr Bilder von der ganzen Uhr könnten vielleicht helfen? Dass das neue Werk "richtig Krawall" machen würde, wäre mir auch neu. Entweder lässt mich mein Gehör im Stich oder man muss sich schon drauf konzentrieren, etwas wahrzunehmen. Von Krawall zumindest bei meinen Uhren mit neuem Werk keine Spur...

Feuerzunge
15.10.2020, 17:35
*lach* (sorry)

ok... das mit dem "lauten" Rotor dürfte inzwischen längst bekannt sein, oder?

Bei den neuen Werken ist der Rotor kugelgelagert und dadurch deutlich hörbar wie bei fast allen Automatikwerken bei sämtlichen Uhrenmarken. Die Saphirgelagerten (oder wars Rubin?) und völlig geräuschlosen Rotoren sind Geschichte bei Rolex (zumindest bei allen 12x-Modellen mit den neuen Werken und den 72h Gangreserve). Mir ging es anders herum. Ich kannte bis vor zwei Jahren nur kugelgelagerte Rotoren und war bei meiner ersten Rolex (EXII) erstaunt, warum man beim schütteln des Handgelenks nichts hört. Das hat sich bei der CHNR auch geändert, die klingt wie meine Mühle Glashütte/Oris/Maurice...

Grüßle Dietmar

Edit: War zu langsam...

Achim993
15.10.2020, 17:37
ich würd mir überlegen ob das noch mein Stammtisch wäre ;)

Mortihh
15.10.2020, 17:41
Man muss dazu sagen, dass das auch ne Submariner ist, von der die Fake vs. Original Fotos stammen und die dann auf eine GMTII angewandt wurden ...

Spacewalker
15.10.2020, 17:43
ich würd mir überlegen ob das noch mein Stammtisch wäre ;)

Da wollte ich auch schreiben, hatte mich dann aber erst mal auf meine Finger gesetzt. :rofl:

Mortihh
15.10.2020, 17:57
Die Schließe meiner Sub 116610LV sieht der BLRO allerdings sehr ähnlich. Eckig geschliffen, aber re und links so eine leichte Rundung. Müssen wohl beides Fakes sein aus dem gleichen Haus :)

Schmackofatz
15.10.2020, 18:05
Das war jetzt aber kein Uhrenstammtisch, oder? =(

JCW
15.10.2020, 18:11
@Schmackofatz,

nein, eher "Bierstammtisch" mit angeschlossenem Essen beim Italiener. Da bin ich als "Faker" gerade recht gekommen.

Ich bin aber auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es um das Sticheln geht (Pampasbomer total untermotorisiert in schlimmer Farbe oder schlimmer von der Frau gestrickter Pullover).

Ist also schon o.k., dass mich die Jungs hochgenommen haben.

Pharmartin
15.10.2020, 18:15
Sei beruhigt: meine Batgirl macht auch Geräusche wie ein Bagger....naja, vielleicht nicht ganz so schlimm.

Schließe sieht aus wie bei dir....ach ja: ist direkt vom Konzi

TTR350
15.10.2020, 18:28
Stell doch mal Bilder von der Uhr ein- also frontal von oben!

hugo
15.10.2020, 18:28
Ein Stammtisch voller Kenner und Spezialisten,ein Konzessionär der vielleicht ein teures Fake verkauft hat,Beiträge von als Beweise vorzeigen .....
Kann nur spät und nach der 5 Bier/Schnaps Kombi gewesen sein ;) Danke,der Abend ist gerettet.Egal ;) Suche dir einen anderen Stammtisch ;)

Uhrendicki
15.10.2020, 18:55
Sowohl Pepsi, als auch Batman wurden beim gleichen Konzi gekauft.

Ich würde nie eine Zwiebel ohne das Mitwirken eines Konzis kaufen.

Aber heute weiß man ja nie...

Und damit sind dann alle weiteren Fragen zu diesem Thema erledigt!

Oder lass es mich anders sagen: nicht Du wurdest als Fake-Träger entlarvt, sondern der Stammtisch entlarvte sich als Fake-Uhrenkenner:op:

yourken
15.10.2020, 19:06
Ein Konzi hat ihm einen Fake verkauft, fast wie beim Stephan8o

Series3 ExMoD
15.10.2020, 19:23
War der auch Konzi? Ich dachte, der war nur Gebrauchthändler und die YM auch aus zweiter Hand!?

yourken
15.10.2020, 19:32
Ja, das war ein Gebrauchthändler, hast recht.

kAot
15.10.2020, 19:58
bei meiner Deepsea, sieht die Schließe genauso wie auf deinem Foto aus. hatte sie vor einem Jahr zur Revision...

skyhigh
15.10.2020, 20:11
Ich hab den ersten Beitrag direkt als witzig und ironisch aufgenommen und bin nun umso verwirrter, dass alle Anderen inkl. Ersteller den Anfangspost ernst aufgenommen bzw. gemeint haben...🧐

JCW
15.10.2020, 20:22
Neee, war mir schon zu 99% sicher, dass es nicht sein kann u. war ziemlich ironisch gemeint. Nur konnte ich eben auch bei der Bande nicht den Gegenbeweis antreten.

Masta_Ace
15.10.2020, 20:36
Ach und ich dachte auf nem RLX Stammtisch 😅

Trici90
15.10.2020, 21:47
Sowohl Pepsi, als auch Batman wurden beim gleichen Konzi gekauft.

Ich würde nie eine Zwiebel ohne das Mitwirken eines Konzis kaufen.

Aber heute weiß man ja nie...
Hast du diese Uhr nun neu von einem konzi gekauft?

Oder hast du diese Uhr unter “mitwirken eines Konzis” aber nicht als erstkauf von dem, gekauft?

John Wick
15.10.2020, 22:50
@Trici90.... man kanns auch kompliziert machen

old.school
16.10.2020, 07:21
Moin,

interessanter Faden! Für mich sind die ganzen modernen Sporties ja allesamt Fakes, besonders seit sie neben Hygienekeramik auch noch die Rassel-Kugellager haben.
Daher meine Empfehlung: Kauft Euch eine echte Professional mit dem echten Rubinlager. Man erkennt sie daran, daß sie 4 o. 5 Ziffern in der Seriennr. tragen. ;)
Laßt die modernen Dinger den "Sammlern", damit sie die ins Schließfach legen können . dafür sind sie sehr gut geeignet. :D

Beste Grüße,
Dirk

Masta_Ace
16.10.2020, 07:48
Finde den Gedanken recht Old-School. Gefällt mir aber :gut:

old.school
16.10.2020, 07:54
Danke!

Natürlich meinte ich die 4 o. 5 Ziffern in der Referenz-Nr.!

Beste Grüße
Dirk

Babba
16.10.2020, 08:35
Sorry wenn ich den Thread grade etwas in die andere Richtung lenke, aber habt ihr euch mal die Kommentare unter dem verlinkten Chronautix-Artikel durchgelesen?
Da wurde mir eben echt anders.

AndreasS
16.10.2020, 08:50
Ich finde das ein bissl witzig.

1000,- für eine gefälschte Uhr ausgeben, da muss man sein Geld schon sehr hassen.

Zum TS, wenn Du weißt das deine Uhr echt ist, passt es doch. Ich wäre aber auch jemand, der in so einem Fall nicht aufhören könnte, den vermeintlichen Faketräger aufzuziehen. :weg:

Compact
16.10.2020, 08:57
Plot Twist: Rolex verkauft selbst diese Superclone über eine externe Firma und diese sind keine Clone sondern einfach Originale zum Selbstkostenpreis :D

Schmackofatz
16.10.2020, 09:20
Hast du diese Uhr nun neu von einem konzi gekauft?

Oder hast du diese Uhr unter “mitwirken eines Konzis” aber nicht als erstkauf von dem, gekauft?


Die eigentliche Frage ist doch: Wer war der Konzi? :bgdev:

klazomane
16.10.2020, 10:02
Bei mir läuft so eine Sache eher umgekehrt. Werde ich nach der Originalität der Uhr die ich trage gefragt, antworte ich meist, dass ich mir keine Originale leisten kann.
Schon ist Ruhe. ;)

KuniBABObert
16.10.2020, 10:05
:D POPCORN, Danke ich habe herrlich gelacht

Trici90
16.10.2020, 10:25
@Trici90.... man kanns auch kompliziert machen

Ich mache hier nichts kompliziert.
Hier geht einfach mein 7. Sinn an.

Jemand, der ernsthaft verunsichert ist, ob er einen teuren Fake gekauft hat.
Da fehlt mir einfach der Glaube, dass diese lupenrein bei einem Konzi gekauft wurde.

Das Ganze mit ausweichenden und verschwurbeldeten antworteten, statt einem kurzen “ja, ist direkt vom konzi” antwortet man ein “ich würde nie ihren ohne die Beteiligung eines konzis kaufen“?

Ne ne ne
Daher meine konkrete Frage.
Die kann ja nicht so schwer zu beantworten sein.

Compact
16.10.2020, 10:28
@Patryk: Ich glaube John Wick hat eher auf deine Formulierung angespielt, WIE Du die Frage gestellt hast.

Trici90
16.10.2020, 11:07
@Patryk: Ich glaube John Wick hat eher auf deine Formulierung angespielt, WIE Du die Frage gestellt hast.

Ah.
Ja.
Ok.

Ich wollte natürlich bei diesen verschwurbelten antworten vermeiden „hast du die Uhr beim
Konzi gekauft?“

Was mit „ja“ beantwortet wird, weil man sich mit einem beliebigen privat Verkäufer beim Konzi zum
Verkauf getroffen hat oder Ähnliches.

John Wick
16.10.2020, 11:31
:dr:

PCS
16.10.2020, 12:19
Plot Twist: Rolex verkauft selbst diese Superclone über eine externe Firma und diese sind keine Clone sondern einfach Originale zum Selbstkostenpreis :D

Die lassen abends einfach nur die Bänder bissi länger laufen... :wissendiewenigsten: :bgdev:

AndreasS
16.10.2020, 12:21
Grauhändler hassen diesen Trick.

yourken
16.10.2020, 12:29
Die lassen abends einfach nur die Bänder bissi länger laufen... :wissendiewenigsten: :bgdev:

Interessanter Aspekt, darf man da erst nach Feierabend beim Konzi anrufen?:grb:

TTR350
16.10.2020, 12:53
Wie sieht es denn jetzt mal mit Fotos Deines "mutmaßlichen" Fakes aus?

madmax1982
16.10.2020, 13:33
Grauhändler hassen diesen Trick.

:D

Popeye
16.10.2020, 14:26
Die verlinkte Website glänzt da schon mit paar Fehlern.
Wenn man sich dort das Bild der Schließe mal genau ansieht, so passt es beim org ja mit deiner...also brauchen deine Stammtischleute ggf mal ne Brille.
2,5 fache Vergrößerung wurde hier auch schon diskutiert.....dann hätte ich wohl schon paar Games beim Konzi begutachten können :facepalm:

flip74
16.10.2020, 15:27
Sowohl Pepsi, als auch Batman wurden beim gleichen Konzi gekauft.

Ich würde nie eine Zwiebel ohne das Mitwirken eines Konzis kaufen.

Aber heute weiß man ja nie...

:facepalm:

Analyst
16.10.2020, 15:45
die Posts werden langsam komisch.

PCS
16.10.2020, 16:03
Grauhändler hassen diesen Trick.

:rofl: :gut:


Interessanter Aspekt, darf man da erst nach Feierabend beim Konzi anrufen?:grb:

Da brauchste gute Konnäkschns in die Szene.... ;)


Aber genug gespaßt. Bilder wären in der Tat ganz gut, sofern da denn nun tatsächlich eine Art von Unsicherheit vorliegen sollte.

Schmackofatz
16.10.2020, 16:10
https://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/vschwoer.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

TTR350
16.10.2020, 16:34
Verstehe sowieso nicht, wieso 3 Seiten rum sind, man unter Fakeverdacht gestellt wird (bzw. eine Uhr), und das einzige Bild was man sieht ist ein mittelscharfes des Sicherungsbügels.

olderich
16.10.2020, 16:48
Hallo

bei entsprechender Reputation des Trägers sind Vermutungen über die Echtheit nur scherzhaft gemeint. Sollte es ernst gemeint sein muß man sich fragen, wie man sein Image zukünftig aufpoliert.:bgdev:
ciao olderich

JCW
16.10.2020, 19:45
Oh nein, was habe ich da für ein Lawine mit meinem Beitrag losgetreten. Das war doch bitte - genau wie es wohl die meisten Leser richtig angemerkt haben - halbwegs ironisch gemeint. Falls es zu "ernst" rübergekommen ist, seht es mir bitte nach.

Ja, sowohl die 126710BLRO, also auch die 126710BLNR wurden neu beim Konzi in NRW gekauft.

Bilder siehe nachfolgend Beiträge von mir.

Frage mich allerdings, warum mache das jetzt wieder in Frage stellen, ob ich überhaupt über die Zwiebeln verfüge.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189627-Wenn-der-Konzi-anruft-Pepsi-liegt-bereit-f%C3%BCr-Sie/page3
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182338-Wenn-der-Konzi-anruft/page3

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

premutos
17.10.2020, 10:49
Ich verstehe das irgendwie nicht. Da kauft einer ´ne Uhr beim offiziellen Konzi, neu, mit Rechnung, Karte und allem und ist sich dann unsicher eine echte Rolex erworben zu haben? Hä? Meinst Du der Konzi bekommt Fakes geliefert? Rolex tragen ist schon wirklich nicht einfach...

JCW
17.10.2020, 20:25
Ich geb's auf. War am Stammtisch und nach diversen Bier. Und dann wurde meine Pepsi auf Basis des Echtheitsvergleiches - siehe link Einstellubgsbeitrag - von den Zechbrüdern geprüft. Als Fakekriterien wurden da die Schließe und das laute Werke aufgeführt. Und genau das hat eben die Pepsi, als war ich ein Faker. Das war halbwegs ironisch. Jetzt ist doch mal gut.

Trici90
17.10.2020, 20:40
Ja aber du wirst doch am nächsten Tag um 17:20 nicht mehr so betrunken gewesen sein, so einen wirren Beitrag zu erstellen? Aber seis drum.

HansGruber
17.10.2020, 21:47
Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread nicht. Gibt es bei einer gefälschten Uhr nicht unzählige Merkmale die auf eine Fälschung hinweisen? Wer schaut schon ausgerechnet auf die Fräsung einer Schließe?

Wenn so ein Thema aufkommen sollte bei einem Stammtisch, hätte ich kurz und knackig geantwortet, dass man bei Bedarf gerne die Rechnung und die Papiere zeigen kann. Thema wäre erledigt...

986boxster
17.10.2020, 23:54
Ich geb's auf. War am Stammtisch und nach diversen Bier. Und dann wurde meine Pepsi auf Basis des Echtheitsvergleiches - siehe link Einstellubgsbeitrag - von den Zechbrüdern geprüft. Als Fakekriterien wurden da die Schließe und das laute Werke aufgeführt. Und genau das hat eben die Pepsi, als war ich ein Faker. Das war halbwegs ironisch. Jetzt ist doch mal gut.

Dein Beitrag war völlig verständlich, ich hab mich amüsiert und würde das auch auskosten :) ! Haben auch genug so verstanden denke ich, man muss eben auch Ironie verstehen können. Und einige gibts immer, die irgendwas anzweifeln müssen etc. :facepalm: Viel Spaß weiterhin mit Deinen GMTs :gut:

VintageSUB
18.10.2020, 12:57
Nochmal zurück auf das Thema, habe mir gerade nochmal den Link im ersten Post angesehen.

Ohne direkten Vergleich mit dem Original sind die Dinger leider sehr sehr gut und (für mich) dann kaum zu erkennen ...

premutos
18.10.2020, 15:38
Ich würde sogar sagen außerhalb der "Rolex-Experten" erkennt die Sub aus dem Link niemand als Fake... Schon gut gemacht das Ding. Nur das Gefühl so was zu tragen muss doch echt mies sein... Wobei die Wrist-Busters ja täglich das Gegenteil beweisen (wobei ich das bei den miesen Fotos die die als Beweis heranziehen auch nicht immer glauben kann).