tiefenglanz
18.10.2020, 14:50
Wo soll ich anfangen liebe Gemeinde?
Das ein solches Hobby so eskalieren kann, habe ich vor 4 Jahren weder vermutet noch geahnt
Begonnen hatte alles mit einer SD Ref. 16600 das Ganze hat sich dann im Laufe der Zeit Alles so ergeben.
Die Sammlung wuchs und ich hatte immer (mehr) Lust auf Vintage.
Für mich als Laien ist Vintage allerdings wie ein Minenfeld in dem man versucht durch zu kommen ohne zu scheitern :]
Ich schob es also zur Seite und konzentrierte mich auf die 5-stelligen Modelle.
Das Saatkorn "Vintage" wurde leider aufheitlich größer und größer.
In einer COVID Quarantäne meiner Kids kam dann der Entschluss einige Projekte zu veräußern und endlich das Projekt Vintage anzupacken.
Auf der Wunschliste stand die 1655 oder eine 1675 Gilt …
Schneller als geplant rückte diese, hier vorgstellte, Uhr in den Fokus
Rolex 1675 Gilt Dial
Serien Nr. 1.3xxxxx
Das Blatt ist ein Traum - erstklassig und Fehlerfrei. Der Glanz ist unbeschreiblich und in der Draufsicht durch nichts zu toppen.
Authentisch im Zustand inkl. Händlerrechnung, Rolex Garantie Zertifikat aus Mitte 2020.
Das mit erworbene Red Back Inlay habe ich kurzerhand durch einen spontan Kauf von Jürgen getauscht.
Es ist ein stimmiges Gilt Inlay mit Kupfer Ton und blassem Blau.
Ein paar kleine To Do´s stehen noch auf meiner Liste zur Uhr und werden in den nächsten Monaten umgesetzt...
ich halte den Theard hier auf Stand
Bevor ich gleich zu den Bildern komme, möchte ich allerdings zwei eingefleischten Membern hier Danke sagen.
Rolfstaff in erster und vorderster Linie, ohne seinen Support und seine Expertise, bei ihm vor Ort hätte ich den Schritt nicht getan. Danke Jürgen!
Zeit ist Geld heutzutage und niemand hat genug Zeit.
Vanessa als Back Up um einige Details nochmals zu verdichten und ein wenig Halbwissen meinerseits zu „vertiefen“.
Lobend möchte ich noch den VK namentlich benennen - Alex von AJ Watches hat jeden Schritt mitgemacht, war schnell und transparent in der Kommunikation und hat ermöglicht das der Deal nach Jürgens Expertis vollzogen werden konnte.
Hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Klar Empfehlung an dieser Stelle !
Nun hoffe ich das Euch meine Bilder gefallen :dr:
252813
252816
252817
252818
252814
252822
252823
hier noch ein Bild mit dem "alten" Inlay
252824
Hier im Duo mit meiner 16750
252819
252820
252821
Wehe es sagt etwas zu meinem Norma Prospekt :bgdev:
Das ein solches Hobby so eskalieren kann, habe ich vor 4 Jahren weder vermutet noch geahnt
Begonnen hatte alles mit einer SD Ref. 16600 das Ganze hat sich dann im Laufe der Zeit Alles so ergeben.
Die Sammlung wuchs und ich hatte immer (mehr) Lust auf Vintage.
Für mich als Laien ist Vintage allerdings wie ein Minenfeld in dem man versucht durch zu kommen ohne zu scheitern :]
Ich schob es also zur Seite und konzentrierte mich auf die 5-stelligen Modelle.
Das Saatkorn "Vintage" wurde leider aufheitlich größer und größer.
In einer COVID Quarantäne meiner Kids kam dann der Entschluss einige Projekte zu veräußern und endlich das Projekt Vintage anzupacken.
Auf der Wunschliste stand die 1655 oder eine 1675 Gilt …
Schneller als geplant rückte diese, hier vorgstellte, Uhr in den Fokus
Rolex 1675 Gilt Dial
Serien Nr. 1.3xxxxx
Das Blatt ist ein Traum - erstklassig und Fehlerfrei. Der Glanz ist unbeschreiblich und in der Draufsicht durch nichts zu toppen.
Authentisch im Zustand inkl. Händlerrechnung, Rolex Garantie Zertifikat aus Mitte 2020.
Das mit erworbene Red Back Inlay habe ich kurzerhand durch einen spontan Kauf von Jürgen getauscht.
Es ist ein stimmiges Gilt Inlay mit Kupfer Ton und blassem Blau.
Ein paar kleine To Do´s stehen noch auf meiner Liste zur Uhr und werden in den nächsten Monaten umgesetzt...
ich halte den Theard hier auf Stand
Bevor ich gleich zu den Bildern komme, möchte ich allerdings zwei eingefleischten Membern hier Danke sagen.
Rolfstaff in erster und vorderster Linie, ohne seinen Support und seine Expertise, bei ihm vor Ort hätte ich den Schritt nicht getan. Danke Jürgen!
Zeit ist Geld heutzutage und niemand hat genug Zeit.
Vanessa als Back Up um einige Details nochmals zu verdichten und ein wenig Halbwissen meinerseits zu „vertiefen“.
Lobend möchte ich noch den VK namentlich benennen - Alex von AJ Watches hat jeden Schritt mitgemacht, war schnell und transparent in der Kommunikation und hat ermöglicht das der Deal nach Jürgens Expertis vollzogen werden konnte.
Hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Klar Empfehlung an dieser Stelle !
Nun hoffe ich das Euch meine Bilder gefallen :dr:
252813
252816
252817
252818
252814
252822
252823
hier noch ein Bild mit dem "alten" Inlay
252824
Hier im Duo mit meiner 16750
252819