Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November Lockdown Lauf-Challenge: Streak Running >>>
Liebe Freunde,
in den nächsten Wochen wird es wieder schwieriger, seine Freizeit rumzukriegen, deswegen machen wir noch einmal eine Sport-Challenge: Streak Running.
Streak Running bedeutet nichts anderes als "jeden Tag laufen". Es gibt eine weltweite Szene, die diese spezielle Form des Ausdauersports praktiziert. Ron Hill aus England ist Spitzenreiter und über 52 Jahre lang jeden Tag mindestens einmal gelaufen. Nach dem Reglement der USRSA, also der United States Running Streak Association, muss jeden Tag mindestens eine zusammenhängende Meile zurückgelegt werden, also 1,6km.
52 Jahre werden wir im November 2020 nicht schaffen, dafür laufen wir weiter als eine Meile ;)
Hier ist unser Reglement:
Wir laufen jeden Tag im November eine Strecke von mindestens 2km. Laufen bedeutet nicht Wandern oder Gehen, sondern eine Fortbewegung, bei der beide Füße in der Luft sind. 2km sind 12 oder maximal 13 Minuten, das müsste man zeitlich immer unterbringen können. Nach oben gibt es natürlich keine Grenze.
Ersatzsportarten zählen nicht. Wir werden also nicht zwei Stunden Radfahren in Laufkilometer umwandeln oder sagen, dass fünf Stunden Wandern auch zählen müssten. Nur Laufen ist Laufen! Wer radfahren war, muss dann eben nochmal für eine Viertelstunde die Laufschuhe anziehen.
Wir machen daraus keinen Wettbewerb, aber wir zählen trotzdem mit ;) Es kommt nicht auf die meisten Kilometer an, sondern auf den längsten "Streak". Also: 20x3km ist mehr als 15x10km.
Optimal wäre natürlich, jeden Tag im November zu laufen. Jeder, der das schafft, bekommt ein Weihnachtspäckchen von mir. Sollte es keiner schaffen, bekommt derjenige eins, der den längsten Streak geschafft hat.
Also: Wer ist dabei? :jump:
Masta_Ace
30.10.2020, 10:43
ich bin auf jeden fall dabei!!
jetzt muss ich mir aber erstmal oben durchlesen, was zu machen ist..
ein michael
30.10.2020, 10:54
Olympischer Gedanke, dabei sein zählt :gut:
AndreasS
30.10.2020, 10:55
Ich überlege noch, wie ich das einbauen könnte. Klingt aber gut. :)
Klingt gut, ist komplett neben meinem Rhythmus, also geil. :D. Easy für den weyli und ein_michael ... für mich nicht so ...
henri_san
30.10.2020, 11:15
wie/ wo wird getrackt?
Ich bin ja nicht so der "Jedentagläufer" weil ich noch andere Sachen wie radeln mache ... aber ich werde es versuchen, und bin dabei!
Danke für nächste "Event" Nico :gut:
Wäre dabei hab aber Sonntag höchst angeordnetes Laufverbot 😬
wie/ wo wird getrackt?
Das macht jeder für sich. Updates können, müssen aber nicht gegeben werden. Wer sagen will, was er gemacht hat, kann das im Läuferthread oder hier tun :)
Muigaulwurf
30.10.2020, 11:42
Wäre dabei hab aber Sonntag höchst angeordnetes Laufverbot
Zwei Kilometer zum Brötchenholen laufen geht doch.
Federgehäuse
30.10.2020, 11:44
Bin dabei.
Adam_Cullen
30.10.2020, 11:52
Ich probiere es " bin dabei
Raul Endymion
30.10.2020, 12:17
Wirklich jeden Tag habe ich noch nie ausprobiert.
Aber ich bin dabei.:gut:
Radfahren fällt bei mir ja noch min. 5 Wochen flach.
Masta_Ace
30.10.2020, 12:50
Ich war grad schon laufen. Ach mist, wieder zu früh..
ein michael
30.10.2020, 12:53
War dein warm up;)
Dieter, du musst mit deiner Frau mal reden :D
THX_Ultra
30.10.2020, 13:09
Geil, mal schauen ob ich es schaffe, aber bin eh hinter meinem Jahresplan, also perfekt um den wieder einzuholen :jump:
Barnabas
30.10.2020, 13:12
Sollte jemand aus Düsseldorf laufen stehe ich gerne zum anfeuern an der Laufstrecke :dr:
Aber geile Idee :gut:
superolli
30.10.2020, 14:02
Bin dabei. Muß mal überlegen, wie ich‘s dokumentiere.
IronMichl
30.10.2020, 15:34
:grb:
Ich laufe seit 2006 nicht mehr.
:rolleyes:
Ich mache auch mit. Geht ja jetzt endlich wieder! :jump:
Kronenträger
30.10.2020, 17:43
Coole Sache, ich bin dabei.
Wobei ich noch keine wirkliche Idee habe, wie ich das während einer Woche Dienstreise zum nördlichsten Zipfel Finnlands mache. Mal sehen....
Gruß
Thomas
siebensieben
30.10.2020, 17:46
Schneelaufschuhe.
Wo ein Wille... ;)
Sehr schön, ich freue mich, dass hier so viele mitmachen :gut: Ich selber habe das auch noch nie gemacht - das meiste waren mal zehn Tage am Stück, dafür war das immer richtiges Training. Jetzt könnte ich mir vorstellen, statt eines Ruhetags einfach 20min zu laufen, dann ist das keine Belastung, wenn auch halt keine "richtige" Erholung.
Ah, noch ein Profitipp: Wer jeden Tag laufen, aber trotzdem einen Ruhetag dazwischen haben will ;) Man kann bspw. Montag früh laufen und am Dienstag erst abends. Dann sind zwischen den beiden Läufen 36 Stunden Pause, das ist fast wie ein Ruhetag ;)
AndreasS
30.10.2020, 19:49
Hast mich überzeugt. Dann mache ich auch mit, sind ja nur kurze Läufe.
avalanche
30.10.2020, 19:50
Ich wohne direkt an der Limmat, einer in Züri sehr beliebten Laufstrecke, nigelnagelneue Treter warten seit Jahren auf einen Einsatz (mit Box und Papers) - ich hadere noch ;)
IronMichl
30.10.2020, 20:00
Ich beneide Euch !!!!!
Nico um die geniale Idee und die "Starter" ums Dabeisein.
;)
Ich glaube, ich probiere es auch. Ist ja ein kurzer Monat mit 30 Tagen. :)
Der Michael hat doch dieses Jahr schon über 100 Tage am Stück gemacht, und das waren immer 10km :verneig:
slimshady
30.10.2020, 20:18
Coole Idee Nico!
Bin dabei!; ui - da wird die Waschmaschine ordentlich zu tun haben im November :D
Krass - ich überlege echt grade mitzumachen. 8o
Krass - ich überlege echt grade wie ich es meiner Frau erkläre. 8o
IronMichl
30.10.2020, 20:42
Krass - ich überlege echt grade wie ich es meiner Frau erkläre. 8o
Nicht erklären.
Mitnehmen.
;)
Knie kaputt. Handball in der Jugend. Habs Ihr grade gesagt. Sie meint das ist Quatsch. :D
Und ich darf die Familienessen nicht auslassen. Das wird extrem schwer, den Schweinehund jeden Abend zu überwinden.
Morgens kann ich nicht laufen.
Bin dabei!
Feuerzunge
30.10.2020, 20:59
Ich hab Steak Running gelesen... aber in dem Fall wird das nichts für mich, für "nix" bin ich noch nie gelaufen.
Aber viel Spaß wünsche ich allen, die da mitmachen!
Grüßle Dietmar
ein michael
30.10.2020, 21:00
Der Michael hat doch dieses Jahr schon über 100 Tage am Stück gemacht, und das waren immer 10km :verneig:
Ja, nun zwingst du mich moralisch den November durchzuhalten, bin doch seit dem 16.10 wieder täglich am Laufen (davor war mal Urlaub).
Danke dafür:D
ein michael
30.10.2020, 21:03
Dietmar, minimum sind 2 km, selbst als Anfänger 15-20 min. Das ist machbar. Wenn du den November durchziehst, hast du für dich gewonnen, dann hörst du nicht mehr auf und wirst immer längere Strecken laufen. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wird dir das ewig danken.
Knie kaputt. Handball in der Jugend. Habs Ihr grade gesagt. Sie meint das ist Quatsch. :D
Und ich darf die Familienessen nicht auslassen. Das wird extrem schwer, den Schweinehund jeden Abend zu überwinden.
Bin dabei!
Thats the spirit, Seb.
Ich werde es auch versuchen, ist für mich eine neue Erfahrung.
Thats the spirit, Seb.
Thats ziemlich doof von mir. Ich hasse laufen. :facepalm:
Außerdem kränkel ich grade ein bisschen, fange also vielleicht 1-2 Tage später an.
Da ich aber im Moment echt gerne und viel esse - und die Hemden langsam eng werden, ist das genau das Richtige. :gut:
Bin dabei!
DAS ist mal ne schlüssige um zu sagen "ich bin dabei" :rofl: :gut: Klasse!
IronMichl
30.10.2020, 21:56
"Morgens kann ich nicht laufen." :rofl:
Ich:
"Hey Coach, Du hast mir für morgen 4,5km Schwimmen (1900 Uhr) und 15km Laufen (egal wann) aufgeschrieben.
Hab aber voll Dienst und kann abends nur 1 Trainingseinheit machen.
Welche soll ich denn dann machen?"
:grb:
(es dauert jetzt ca. 5 Sekunden)
"Tja Michl. Da wirst morgen wohl mal ne Stunde früher aufstehen müssen. Fragen?"
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Wenn ich dann die Antwort ........ morgens kann ich nicht laufen ......... :rofl::rofl::rofl::rofl:
Glaubt mir: Man KANN auch morgens laufen !!!!!
Das reizt mich auch. Werd mal sehen, dass ich dabei bin.
IronMichl
30.10.2020, 21:59
Also ich werde definitiv NICHT laufen.
Werde aber Euch alle hier verfolgen und anfeuern.
Aber ihr könnt sicher sein dass ich mir selber was auferlegen werde.
Mir gefällt die Idee !!!!!!
Corona-November jeden Tag ........... :rolleyes:
Für "MEINE" Alternativideen hier bin ich dankbar.
Michl
Überforder Dich nicht, Seb und lass es langsam angehen, 1 Meile am Tag reicht auch für die Challenge.
;)
Hier, das ist so geil, dass Ihr alle mitmacht :verneig:
Aufgerundet auf 2 km. Habs auch gerade nochmal gelesen :tongue:
Ok. Ich gebe alles und bin auch dabei.
30Tg werde ich nicht schaffen aber mitmachen mag ich =)
Tja Michl ..Voraussetzung ist ..."beide Beine in der Luft" ...mein Vorschlag an Dich ...Sackhüpfen :bgdev: :jump: ....Kannst ja mal bei Nico fragen ob dann 1km am Tag reicht ...ich wäre dafür ...wenn es Livebilder gibt :D
Im Ernst ...es sollte täglich und draußen sein .... mindestens 10-15min ... :grb: .... kannst Du ggf. Skaten, oder das Rudergerät auf die Terrasse ;)
IronMichl
30.10.2020, 22:47
:jump:
ok.
Ich kann das ja morgen mal ausprobieren.
Morgen ist ja der letzte Tag "frei". :supercool:
Ich werde mich auch mal an der Challenge versuchen - bin dabei!
Gruß - Dirk
Masta_Ace
31.10.2020, 06:48
Ich bin heiß drauf!! Ich kühl mich mal eben am Frittenfett
Signore Rossi
31.10.2020, 09:45
Och, menno.... =( Ich muss leider bis Ende nächster Woche das Haus hüten, da ist der November schon zu 1/4 rum :motz:.
Da fällt uns doch sicher eine Alternative ein.
Danach kannst Du immer noch einen Streak von 22 Tagen machen :gut:
madmax1982
31.10.2020, 14:35
Schöne Idee! :gut:
Ich will aber an meinem Alltagstrott nix ändern :D und würde gerne meinen Rhythmus beibehalten, d.h. Mo/Mi/Sa je 5km locker laufen und Di/Do/Fr leichtes Krafttraining im Homegym.
Zählt das Laufen da auch irgendwie?
Jeden Tag laufen jetzt in der Dunkelheit mit Stirnlampe würde mir auf den Keks gehen...
Max, hier geht es halt ums tägliche Laufen und nichts anderes ;)
Heute ist noch genügend Internet übrig: Ruf doch Deine eigene Challenge ins Leben :gut: Wenn es bspw. um Kraftsport geht, werden sicherlich genügend Leute mitmachen :) Das muss ja nichts tägliches sein. Denk Dir doch ein schönes Vier-Wochen-Programm aus, dass dann alle mitmachen können, die nicht jeden Tag laufen wollen.
Ich werd mal mitmachen, sollte ja irgendwie realisierbar sein :-)
madmax1982
31.10.2020, 16:22
Max, hier geht es halt ums tägliche Laufen und nichts anderes ;)
Heute ist noch genügend Internet übrig: Ruf doch Deine eigene Challenge ins Leben :gut: Wenn es bspw. um Kraftsport geht, werden sicherlich genügend Leute mitmachen :) Das muss ja nichts tägliches sein. Denk Dir doch ein schönes Vier-Wochen-Programm aus, dass dann alle mitmachen können, die nicht jeden Tag laufen wollen.
Ok, sorry. Dann hatte ich das tatsächlich falsch verstanden. =)
Mich fixt das Thema Streak Running übrigens gerade ein bisschen an :D
Bei der USRSA werden alle aktiven Streaks ab einem Jahr geführt:
https://www.runeveryday.com/all_active_streaks.php
Bei den noch aktiven sind 29 Leute in der Liste, die das seit über 40 Jahren machen. Wahnsinn.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am 01.12. nicht laufen werde :D
Ach ja ...mein Schatz macht auch mit ...sozusagen "out of Forum" ;)
Bei den noch aktiven sind 29 Leute in der Liste, die das seit über 40 Jahren machen. Wahnsinn.
Aber auch ein bißchen gaga, oder ?
IronMichl
31.10.2020, 20:13
Aber auch ein bißchen gaga, oder ?
DAS macht ja auch den Reiz aus.
:D
So. Oktober mit 19km abgeschlossen. Und jetzt bin ich gespannt auf November.
Wahnsinn.
Granatenidee :gut: . . . . . . 25 Jahre Handball hat leider seine Spuren hinterlassen, Knorpelschadenim Knie und deshalb fällt laufen mittlerweile seit ein paar Jahren flach.:motz:
Die Idee ist Klasse und ich versuche den November täglich mindestens 15.000 Schritte (Geschwindigkeit ca. 6km/h) zu walken, denn das geht noch. Im Geiste bin ich also bei Euch.
Meine Frau macht "out of Forum" auch mit, so wird es einfacher da wir bis auf wenige Ruhetage eh jeden Tag mit den Hunden 5-10km gehen. So werden wir halt 2-3 Lauf-km einlegen, bin gespannt =)
Masta_Ace
01.11.2020, 08:11
https://abload.de/img/011d99e9-5217-4211-ac0jm5.jpeg (https://abload.de/image.php?img=011d99e9-5217-4211-ac0jm5.jpeg)
1/30
Federgehäuse
01.11.2020, 08:48
Meine Dokumentation wird so aussehen.
https://up.picr.de/39768258kn.png
Klasse Joerg ... da haben wir ja schon zwei „Schätze“ dabei! Meine hat heut früh schon „geliefert“ ... ich werd noch später!
Werde auch über Garmin dokumentieren ... da hat man schön den Überblick
Also ... AUF GEHTS *♂️*♂️*♂️
Heute ist das Bad zum letzten Mal offen...ab Montag wird gelaufen!
Klasse Joerg ... da haben wir ja schon zwei „Schätze“ dabei! Meine hat heut früh schon „geliefert“ ... ich werd noch später!
Werde auch über Garmin dokumentieren ... da hat man schön den Überblick ��
Also ... AUF GEHTS ������*♂️��*♂️��*♂️
Mmmh, muss mal schauen wie ich das dokumentiere. Wenn ich mit dem Garmin "Gehe/Wandern" und zwischendurch 2-3km "Laufen" bekomme ich das ja nicht auseinanderdividiert fürchte ich
Federgehäuse
01.11.2020, 09:36
Mmmh, muss mal schauen wie ich das dokumentiere. Wenn ich mit dem Garmin "Gehe/Wandern" und zwischendurch 2-3km "Laufen" bekomme ich das ja nicht auseinanderdividiert fürchte ich
Wenn du explizit Laufen oder Wandern machst geht das bei Garmin. Ist bei mir nichts anderes.
Blöde Frage: Gehe gleich 6km wandern, nach 2 km "einwandern" möchte ich 2-3km laufen, danach weiterhin 2-3 km "auswandern". Muss ich also die Wanderaktivität nach 2km beenden, laufen starten, und hinterher wieder wandern!? Hätte dann also 3 Aktivitäten?
IronMichl
01.11.2020, 09:45
Heute ist das Bad zum letzten Mal offen...ab Montag wird gelaufen!
Aber heute ist der 1. November. :supercool:
Da wirst heute wohl schwimmen UND laufen dürfen.
;)
Federgehäuse
01.11.2020, 10:03
Blöde Frage: Gehe gleich 6km wandern, nach 2 km "einwandern" möchte ich 2-3km laufen, danach weiterhin 2-3 km "auswandern". Muss ich also die Wanderaktivität nach 2km beenden, laufen starten, und hinterher wieder wandern!? Hätte dann also 3 Aktivitäten?
Das ist korrekt
Raul Endymion
01.11.2020, 10:24
https://up.picr.de/39768754zn.png
Ok, Laufen geht wieder, aber ich muss noch etwas langsam machen. Erschütterungen mag der Finger noch nicht so.
Aber da ich außer Form bin, wäre ich nicht bedeutend schneller. ;)
Das ist korrekt
:dr: Der Anfang ist gemacht =)
https://up.picr.de/39769425dr.jpg
Ich bin sicher, der Nico glaubt Dir das auch so. Wir werden uns doch nicht selbst bescheixxen.
Masta_Ace
01.11.2020, 11:47
Alles Minimalisten hier 🙈
Tag 1
https://i.ibb.co/Ctyykkk/B07-BC99-F-A91-A-4-CA1-80-F5-0-F08-D5-DAA936.jpg (https://ibb.co/BPJJXXX)
THX_Ultra
01.11.2020, 11:59
Mal starten mit einer kleinen Runde
253875
Geht ja gut los hier :gut:
Was ich heute wieder festgestellt habe .... morgens laufen ist wirklich nix für mich:weg:. Komme gar nicht in Schwung. Bin mal alle möglichen Runden und Distanzen für mögliche Streakläufe kreuz und quer bei uns durchgelaufen ...am Ende waren es dann gute 10km
253878
So, der Anfang ist auch von mir gemacht. Nachdem wir gestern 23 km im Taunus wandern waren, waren die Beine heute etwas schwerer als sonst. Da kam nur ein langsamer Zehner raus.
Also: 1/30; 10,01 km in 1:14,00 h
Danke an Nico für diese super Idee. Ohne diese Challenge wäre ich heute bei Novemberregen sicher nicht gelaufen.
Okay, seit Monaten keinerlei Sport, fast ausschließlich Homeoffice und seitdem kein Hund mehr da ist auch sehr wenig unterwegs.
Von daher absoluter Anfänger und das war für mich heute wirklich anstrengend :mimimi:
Aber ich bin dabei und gebe mein bestes.
253882
ein michael
01.11.2020, 13:34
Nico hat gerufen, so ging es bei sonnigen 14° los
253884
Das wurde draus
253885
Tag 1 check (bei mir schon Tag 17)
253878
... die HF 8o ... bei der pace gehe ich an HFmax ...
AndreasS
01.11.2020, 14:16
Ich bin bei der Pace mit dem Fahrrad unterwegs. :weg:
1/30 done.
Ich habe nicht vor, meine Wochenkilometer einfach durch sieben zu teilen ;) Oder um es mit Florian Neuschwander zu sagen: "Für 10km ziehe ich meine Laufschuhe nicht an".
Also 16km durch den schönen Herbstwald. Bis morgen :dr:
2* 1/30; 2,51km;
Dreggswetter bei strömenden Regen
LG Georg+Petra
Ach ja 1/30 :gut: Mein innerer Schweinehund hat mich vor die Türe gesetzt :rofl:
Hier Nass und Regen 12 Grad
Hatte ich erwähnt, dass ich Laufen nicht mag? 8o
1/30; 2,80km; 00:16:23; Herzfrequenz hab ich besser nicht gemessen.
Gute Sache, Lübke :gut: Morgen geht's weiter!
...Morgen geht's weiter!
Das ist ja das Schlimme. :D
Kronenträger
01.11.2020, 17:03
1/30 erledigt.
Das Positive: Die Challenge-Motivation wirkt schon wieder!:gut: Bei dem Dreckswetter wäre ich normal nie und nimmer laufen gegangen.
Das Negative: Weil ich eben ein klassischer Schönwetterläufer bin, habe ich gar nicht erst irgendwelche Klamotten, um bei Regen zu laufen. Insofern heute wirklich nur Minimalprogramm: 2,3km in 11:49min.
Aber es gibt ja noch 29 Möglichkeiten, sich zu steigern ;).
Schöne Grüße
Thomas
Gleich am ersten Tag war volle Motivation gefragt: Dauerregen hier bei uns. Trotzdem: 7,4km in 38:56. Der Anfang ist gemacht.
ein michael
01.11.2020, 17:07
Ach ja 1/30 :gut: Mein innerer Schweinehund hat mich vor die Türe gesetzt :rofl:
Hier Nass und Regen 12 Grad
Hm, hast du den ausgelagert:D
Sau coole Aktion, bin dabei! :gut: Die erste Lauf-Einheit ist im Kasten, wir sind "on track"! :supercool:
cool, die Aktion kommt für mich wie gerufen, um nach langer Pause endlich wieder ins Laufen zu kommen. 3,13km heute
1/30: 7,4 km in langsamen 47 min
Isch habe fertig für heute
253931
Gruß - Dirk
2* 1/30; 2,51km;
Dreggswetter bei strömenden Regen
LG Georg+Petra
Ach jaaaa ...mein Schatz ist heut auch 3,2km gelaufen ;) ...und macht gleichzeitig noch eine Yoga-Hanstand-Challenge ...wo ICH aber raus bin :D
Ich überlege ob ich lange aufbleibe und um kurz nach 12 noch eben ein Ründchen laufe. :grb:
Manche sagen, der aktuelle Tag geht bis zum Zubettgehen und nicht bis Mitternacht :D
Bin grade auf der Couch eingeschlafen, zählt das auch?
Wenn dieser Thread dazu führt, dass Du nur *einmal* mehr an der frischen Luft bist als sonst, bin ich glücklich =)
Ne Ihr Beiden, ich gehe schlafen. Und träume davon, demnächst mal wieder ein Bierchen mit Euch trinken zu können. Gute Nacht und bis morgen!
... aber ein guter Ansatz Sebastian .... wenn man so kurz vor Mitternacht losläuft und dann 2km vor, und 2km nach Mitternacht :grb: :D
Habt alle eine gute Nacht :winkewinke:
Masta_Ace
02.11.2020, 05:41
https://abload.de/img/5ed9bd39-a97d-4b41-897juu.jpeg (https://abload.de/image.php?img=5ed9bd39-a97d-4b41-897juu.jpeg)
Frühschicht, 2/30
AndreasS
02.11.2020, 07:16
Und ich bin schon am zweiten Tag raus. Wollte in der Früh laufen, aber anscheinend haben die 2 km gestern gereicht, dass meine Knie wieder Probleme machen. :facepalm:
Scheixx Andreas!
Geht ja gut los hier :gut:
Was ich heute wieder festgestellt habe .... morgens laufen ist wirklich nix für mich:weg:. Komme gar nicht in Schwung. Bin mal alle möglichen Runden und Distanzen für mögliche Streakläufe kreuz und quer bei uns durchgelaufen ...am Ende waren es dann gute 10km
253878
... die HF 8o ... bei der pace gehe ich an HFmax ...
Find ich auch unglaublich 8o, klasse Stefan :gut:
1.11.20 = 5,0 KM / 27 Min. / 5:24 Pace
Pffffffff ... Pace 7:39 :D
8o was hier schon so früh los ist :gut:
Nicht mein Ding fürs sporteln ... hab ja gesagt ich kam gestern früh gar nicht in Schwung, da bleibt die HF unten. War selbst überrascht was da noch an Pace rauskam ...hätte gefühlt 8:45 getippt :kriese:
Daher heute wieder schön am Nachmittag/Abend.
So girls and boys :op:
2/30 8.46 km :gut: 10.5x gesamt
Heute wieder 7,4km in 38:32Min.
Ziel für Woche 1: „Ausprobieren und rantasten“ / 5-3-5-3-5-3-5
2.11.20 = 3,0 KM / 16 Min. / 5:14 Pace
Adam_Cullen
02.11.2020, 09:57
Gestern 9km.
die zwei heute folgen später.
IronMichl
02.11.2020, 10:12
Tiptop.
Nicht die ersten Tage überziehen.
Michl
Bin auch dabei! Habe mir über die Nike Runners Club App (was ein Wort) eine 2km/Tag challenge erstellt bis Ende des Monats. Gestern 15,2km, heute 6,2km
IHR SEID ALLE SO GEIL :verneig:
=)
https://up.picr.de/39778278lk.jpg
Heute auch nicht einfacher als gestern :mimimi:
253958
Raul Endymion
02.11.2020, 13:48
Da ich demnächst die Kinder abholen und bespaßen muß, eben schnell das Minimalprogramm in der Mittagspause..
2/30
https://up.picr.de/39779209wb.png
2/30 auch bei mir. 18° und Sonne - da war ich nochmal mit kurzen Sachen draußen :)
Ich eben auch noch mit den letzten Sonnenstrahlen in kurz/kurz draussen. 2/30: check.
Jep ...hier 21°, Sonne und starker Wind. Kurze Unterbrechung im Büro um DAS noch mal zu nutzen ... zuerst knapp 30km auf dem Rad warm gefahren (statt Indoor-Cycling) und dann direkt die 3km abgespult. War wirklich traumhaft :gut:
253965
THX_Ultra
02.11.2020, 17:04
Kurz zwischen 2 Terminen Zeit gehabt ;)
253972
Ich finde das klasse, weil ich jetzt schon weiß, dass es Tage geben wird, wo ich wirklich nur knapp über 2km zum Laufen komme, aber die Zeit findet sich echt immer.
+1 ...ist wirklich immer irgendwie machbar.
ein michael
02.11.2020, 17:09
2/30 10,5 in 52 pace 4:57 18°
Jetzt noch bissl weiterarbeiten
Federgehäuse
02.11.2020, 17:11
2/30
https://up.picr.de/39780299ao.png
Tag 2
https://i.ibb.co/sKZ409c/21729-C3-A-969-D-4-BAA-963-A-AC14-F6-F44-A16.jpg (https://ibb.co/0CxLgy1)
2/30
:gut:
2,2 km Lauf (nach einer Runde Golf) bei herrlichem Herbstwetter.
Hammer, was hier abgeht. Da muss man einfach dranbleiben.
Heute wäre ich garantiert wieder nicht gelaufen ohne diese tolle Challenge.
2/30; 10,35 km im Dunkeln in 1:08,30 (inkl. Bahnschranke, 2x Hundeleine und Beinahekolliosion mit Radler).
Ich muss mir unbedingt eine Lampe für den Oberarm zulegen.
...ich nehm einfach immer im dunkeln meine kleine Radlampe in die Hand Martin.
Heute wäre ich garantiert wieder nicht gelaufen ohne diese tolle Challenge.
Ich auch nicht ;)
Ich will ja alle 30 Tage vollmachen. Ob das dann klappt, werde ich frühestens in einer Woche prognostizieren - dann werde ich vielleicht einschätzen können, ob mein Körper mitspielt. Das Gute ist: Auch an einem Ruhetag wird man es ja mal hinkriegen können, zumindest so lange rauszugehen, wie es für die Challenge nötig ist.
Nico: so habe ich es mir auch überlegt. 2km locker laufen ist ja nix. Die 12 -15 min. schafft man doch eigentlich immer (... hoffe ich).
Danke für den Tip, Stefan. Hab ich leider nicht. Aber irgend so ein Teil hole ich mir.
1/30 - 3,17 km
2/30 - 3,63 km
2/30 bei Regen
6,30 km, 32:32, Pace 5:09
2/30 bei echtem Mistwetter: 3,02km
Kronenträger
02.11.2020, 20:09
2/30: Nach der Arbeit im Dunkeln (aber mit kurzen Klamotten) noch schnell 2,9km in 15:20min.
Immer noch keine nennenswerte Distanz, aber schon 26% mehr als gestern. :D
Über meine normale Laufstrecke ist kürzlich irgendein Traktor oder sowas gefahren, hat nach tagelangem Dauerregen den Weg total ruiniert. Da kannste zur Zeit vielleicht mit 'ner Enduro durchfahren, aber nicht mehr laufen. Deshalb bei mir gerade alles auf Asphalt. Bei den augenblicklichen Minidistanzen sicherlich kein Problem, aber für längere Strecken hätte ich gern meinen Waldweg wieder. =(
Schöne Grüße
Thomas
IronMichl
02.11.2020, 20:13
Man kann es aber auch positiv sehen.
Wir (meine Tr.gruppe und ich) sind im Winter gerne abends in Wohngebieten gelaufen.
Beleuchtet, (Schnee) geräumt, gestreut, wenig Autoverkehr, Asphalt ohne Wurzeln und Löcher.
Passendes Schuhwerk (für Asphalt) ist halt wichtig.
Michl
nicht teilnehmend aber Euch "verfolgend". ;)
Macht seine eigene "Nov.-Challenge"
253982
Feddich für heute
Gruß - Dirk
Man kann es aber auch positiv sehen.
Wir (meine Tr.gruppe und ich) sind im Winter gerne abends in Wohngebieten gelaufen.
Beleuchtet, (Schnee) geräumt, gestreut, wenig Autoverkehr, Asphalt ohne Wurzeln und Löcher.
Passendes Schuhwerk (für Asphalt) ist halt wichtig.
Michl
nicht teilnehmend aber Euch "verfolgend". ;)
Macht seine eigene "Nov.-Challenge"
Mache ich auch so .... kreuz und quer durch unser Städtchen. Für dann doch mal dunkel Abschnitte, und um gesehen zu werden ist die Radleuchte aber trotzdem immer dabei.
ich laufe auch die beleuchtete Straße auf und ab- 3.11. 3,2km
Masta_Ace
03.11.2020, 05:59
Heute werde ich erst zu Mittag oder am Abend laufen. Nicos Profytip halt, einmal morgens und am nächsten Tag abends. Das Radtraining war gestern zu hart
01-11-2020 - 11,2km
02-11-2020 - 4,82km
03/30: 5,19km, 27:06, 5:13 pace
Erster Lauf ohne Regen
Ich hab's für heute auch schon geschafft. 11,1km in 59:36.
3.11.20 = 5,0 KM / 26 Min. / 5:11 Pace
Wow,ich wollte ja 15.000 Schritte täglich machen, das ist ein Brett :op: Ich war die letzten beiden Tage jeweils 2 mal 1 Stunde unterwegs und bin trotz flottem Schritt „nur“ auf 13.200 Schritte gekommen. Da habe ich wohl die Auswirkungen des LockDowns unterschätzt denn der Weg zur bzw. von der Arbeit fällt weg da es ins HO nur 5 statt der 4000 Schritte sind. Egal ich mach weiter und wenn’s am Ende eben nur 13.000 sind auch gut, besser als nix.
Masta_Ace
03.11.2020, 12:14
3/10 ist eingetütet, bei sonniger Mittagspause heute über 5km.
Tag 3
https://i.ibb.co/q1BvX8s/06-B26-C20-E7-D3-459-D-974-C-3-D092-C2-E9162.jpg (https://ibb.co/h8sShNW)
Tag 3 bei strahlendem Sonnenschein =)
https://up.picr.de/39785854jf.jpg
Habe die Mittagspause genutzt
254033
Gruß - Dirk
ein michael
03.11.2020, 16:43
3/30 10,5 in 52 11° Summe 32
IronMichl
03.11.2020, 16:56
Applaus!!!!!!!! :gut:
Lieber am Anfang gebremst vorgehen als dass man nach 10 Tagen leer ist.
Michl
Raul Endymion
03.11.2020, 17:41
01/30 3,775 km
02/30 2,453 km
03/30 5,127 km eben kurz nach Feierabend.
1/30 - 3,17 km
2/30 - 3,63 km
3/30 - 3,40 km
Boah geil hier. Hab den Thread gar nicht gesehen; bin aber Sonntag, gestern und heute gelaufen! Ohne diesen Thread hätte ich morgen Pause gemacht.
Das motiviert mich gleich morgen weiter zu laufen :jump:
Kronenträger
03.11.2020, 18:34
3/30: Nach der Arbeit noch schnell 3,3km in 17:25min.
Immer noch weit weg von den Distanzen, die ich normalerweise laufe, aber immerhin: Ohne die Challenge wäre ich bei Dunkelheit und Regen ganz sicher gar nicht gelaufen. Und ein ganz klein bissl mehr als gestern war's ja immerhin ;) .
Schöne Grüße
Thomas
IronMichl
03.11.2020, 19:12
"Steter Tropfen nässt jede Hose!" :op:
Dranbleiben.
Und 2km gehen IMMER.
Michl
Masta_Ace
03.11.2020, 19:23
Dann mal im Threadkonformen Format:
1/30: 2,53 km
2/30: 2,46 km
3/30: 4,69 km
Federgehäuse
03.11.2020, 19:36
3/30
Meine Frau ist verwundert über meinen Ehrgeiz bei der Challenge...
https://up.picr.de/39788128vg.png
Hier:
3/30: 5,40 km in 37 min.
Heute erschwerte Bedingungen. Stressiger Bürotag, vom Schreibtisch losgerissen. Morgens mit der Physio 2 km rausverhandelt (sie meinte, nach der Therapie keinen Sport). Aber 2 sind ja nix. Also langsame 5 gelaufen.
Danke, dass ihr alle mitmacht und damit uns alle motiviert.
Meine Frau ist verwundert über meinen Ehrgeiz bei der Challenge...
Hä? Warum? :D
Ich liebe Euch alle, danke, dass Ihr mitmacht :verneig:
Hier auch Tag 3 und Lauf 3.
Morgen ist Tag 4. Das letzte Mal vier Tage nacheinander gelaufen bin ich vor sechs bis acht Jahren.
Ich wär heut auch nicht gelaufen...lange im Büro, dunkel, Regen ...aber hey ...wir haben eine Challenge ... daher statt Ruhetag schnell die 3km abgerissen in exakt der gleichen Zeit wie gestern ...und Dank Hilfe aus dem Forum (Joerg ;)) kann ich auch jetzt den November alleine abbilden :D
254062
Masta_Ace
03.11.2020, 20:25
Das letzte Mal vier Tage nacheinander gelaufen bin ich vor sechs bis acht Jahren.
Damals standest du auch mit mir an der Startlinie und hattest Angst ☝🏼
01/30 - 11,2km
02/30 - 4,82km
03/30 - 9,2km
1/30; 2,80km
2/30; 3,02km
3/30; 2,93km
Damals standest du auch mit mir an der Startlinie und hattest Angst ☝
Das war geil damals :verneig:
Vielen Dank für die Challenge, die mich wieder motiviert.
1/30 8.25km 1:00:17
2/30 10.00km 1:00:56
3/30 7.50km 42:44
... macht Spaß, hoffe dass die Knochen durchhalten und die Pfunde purzeln!
:dr:
Danke *Dir* für's Mitmachen, Kai :gut: Und das sind schon gute Leistungen, die Du da lieferst :verneig:
Kleiner Tipp: Wenn Du 10km so schnell läufst wie 8,25km, dann würde ich immer 10km laufen - das dauert auch nicht länger :D
Danke, ist alles Kopfsache ;)
3,17km am Morgen. Kühl geworden.
Federgehäuse
04.11.2020, 06:12
Hä? Warum? :D
Ich liebe Euch alle, danke, dass Ihr mitmacht :verneig:
Weil ich gelinde gesagt Laufen mehr als verabscheue. Lieber trete ich 120km auf einem Fahrrad ohne Sattel. Aber das hier hat mich angespornt.
04/30: 6,40km, 33:59, pace 5:18
Es wird kälter... heute bin ich mal nur das Minimalprogramm gelaufen. :ka:
Bisher 4/4 Einheiten absolviert, 26 more to go! :gut:
4.11.20 = 3,0 KM / 15 Min. / 4:58 Pace
Tag 4: Heute 5km in genau 30min bei Sonnenschein und 8Grad in Köln
Masta_Ace
04.11.2020, 11:52
1/30: 2,53 km
2/30: 2,46 km
3/30: 4,69 km
4/10: 2,42 km
https://abload.de/img/70ed8304-258d-4506-9ltk5o.jpeg (https://abload.de/image.php?img=70ed8304-258d-4506-9ltk5o.jpeg)
Kleine Laufeinlage von 2,2km während der 9km Wanderung =)
https://up.picr.de/39793068mm.jpg
Raul Endymion
04.11.2020, 12:55
01/30 3,77 km
02/30 2,45 km
03/30 5,12 km
04/30 3,12 km eben in der Mittagspause
Tag 4
https://i.ibb.co/jGsWBFL/67-E6-B4-AE-5-EDF-40-CD-8-BCE-3-D2531626832.jpg (https://ibb.co/HY3x1Qr)
Kleine Laufeinlage von 2,2km während der 9km Wanderung =)
https://up.picr.de/39793068mm.jpg
...8o ...du lässt Dich aber hoffentlich nicht ziehen :bgdev:
Bei mir heut Abend ne Runde geplant. Dann ist leider das tolle Wetter der Dunkelheit gewichen ... aber was willst machen :ka:
Hier:
3/30: 5,40 km in 37 min.
Heute erschwerte Bedingungen. Stressiger Bürotag, vom Schreibtisch losgerissen. Morgens mit der Physio 2 km rausverhandelt (sie meinte, nach der Therapie keinen Sport). Aber 2 sind ja nix. Also langsame 5 gelaufen.
Danke, dass ihr alle mitmacht und damit uns alle motiviert.
Spitze Martin. Ich laufe in einer Stunde :jump:
4/30. 8 km :gut: 26.9 gesamt
Federgehäuse
04.11.2020, 16:32
4/30 ✅
https://up.picr.de/39794169qq.png
...8o ...du lässt Dich aber hoffentlich nicht ziehen :bgdev:
Bei mir heut Abend ne Runde geplant. Dann ist leider das tolle Wetter der Dunkelheit gewichen ... aber was willst machen :ka:
Falsche Hunde Stefan, in den Bergen frag ich mich schon hin und wieder warum ich mir nicht zwei Huskys geholt habe :D
ein michael
04.11.2020, 16:58
1/30 (17) 11,3 0:56 (laufe seit dem 16.10 ohne Ruhetag)
2/30 (18) 10,5 0:52
3/30 (19) 10,5 0:52
4/30 (20) 10,5 0:52
Kronenträger
04.11.2020, 19:24
Heute nach der Arbeit wieder schnell rein in die Klamotten und Einheit 4/30 absolviert:
3,7km in 18:58min.
Reine Laufzeit und anschließender Aufwand fürs Duschen und Umziehen stehen immer noch in keinem sinnvollen Verhältnis, aber ich hatte heute auch keinen Bedarf an mehr. Morgen freier Tag, mal sehen, wie weit mich die Beine dann so tragen.
Schöne Grüße
Thomas
Boar, ich muss gleich noch. Grade nur einen halben Teller beim gemeinsamen Abendessen, später die Kinder ins Bett bringen, dem Schweinehund einen tritt geben und dann los.
Reine Laufzeit und anschließender Aufwand fürs Duschen und Umziehen stehen immer noch in keinem sinnvollen Verhältnis, aber ich hatte heute auch keinen Bedarf an mehr.
Deshalb steige ich morgens direkt aus dem Bett in die Laufklamotten, das spart viel Zeit ;)
IronMichl
04.11.2020, 20:12
:gut:
Geht scho.
Sooo am Abend wieder mal einen Lauf über "normale" Distanz ... ganz schön frisch geworden 8o
254104
...und die Serie hält auch ...wobei grad beim Screenshot eine Nachricht rein kam :D
254105
Hier auch 4/30 erledigt :)
4/30: 5,64 km in 37 min.
Behrad, :dr:
Hoffe, morgen oder Freitag wieder Zeit für einen 10er zu haben. Egal, Hauptsache wieder gelaufen.
1/30: 2,80km
2/30: 3,02km
3/30: 2,93km
4/30: 5,15km
Das lief besser als gedacht. :gut:
Bei sternenklarem Himmel und frischen 5 Grad.
THX_Ultra
04.11.2020, 22:43
Bis jetzt noch alles im Lot
254113
Tagwerk vollbracht
254114
3,17km bei sternenklaren 4 Grad, herrlich
01/30 - 11,2km
02/30 - 4,82km
03/30 - 9,2km
04/30 - 5,3km
Masta_Ace
05.11.2020, 07:46
3,17km bei sternenklaren 4 Grad, herrlich
bei uns steht vor der Zahl gerade noch ein Minus 8o
05/30: 5,2 km, 28 min, 5:20
Zwischen einem Lauf bei sternenklarer Nacht und mir steht ein Bett ;)
Zwischen einem Lauf bei sternenklarer Nacht und mir steht ein Bett ;)
It's the thing that makes the difference.
4.11.20 = 3,0 KM / 15 Min. / 4:58 Pace
5.11.20 = 5,5 KM / 29 Min. / 5:18 Pace
Supergeil, Carsten :verneig:
Find ich auch. Sauschnell.
IronMichl
05.11.2020, 10:00
Klasse !!!!!
Da kommen noch ganz neue Erfahrungen dazu.
Als "Beobachter" fänd ich es ja noch richtig gut wenn da jeweils die Uhrzeit dabei stehen würde.
Macht doch mal.
Dann sieht man den jeweiligen Einsatz: 04:30 Uhr oder 22:30Uhr.
Auch die "Ruhetage" sind dann zu erkennen.
B I T T E.
;) Michl
IronMichl
05.11.2020, 10:00
Klasse !!!!!
Da kommen noch ganz neue Erfahrungen dazu.
Als "Beobachter" fänd ich es ja noch richtig gut wenn da jeweils die Uhrzeit dabei stehen würde.
Macht doch mal.
Dann sieht man den jeweiligen Einsatz: 04:30 Uhr oder 22:30Uhr.
Auch die "Ruhetage" sind dann zu erkennen.
B I T T E.
;) Michl
ein michael
05.11.2020, 10:08
Weil du so lieb bitte gesagt hast, die Ergänzungen:
Tag/Summe/Km/Zeit/pace/Uhrzeit/Temp/Durchschnittspuls (pers. max ca. 185 vor Jahren zumindest gewesen)
1/30 (17) 11,3 0:56 4:56 12:15 14° DP 143(laufe seit dem 16.10 ohne Ruhetag)
2/30 (18) 10,5 0:52. 4:57 16:00 18° DP 145
3/30 (19) 10,5 0:52. 4:56 15:30 11° DP 144
4/30 (20) 10,5 0:52. 4:58 15:40 10° DP 145
5/30 später ;)
Danke, Männer.
Ich schreib die Uhrzeit mal noch dazu, war aber bislang immer am Morgen.
Macht Spass wieder bisschen mehr zu laufen. „Normal“ (aber hey, was ist hier schon normal) laufe / lief ich immer 2x die Woche, zwischen 8-12km. Hauspace so um die 5:30 +/- 10s
Wenn man nen HM angesagt war (1x pro Jahr) war es auch in Vorbereitung dessen etwas mehr Lauferei angesagt.
Danke nochmal für die Anregung, krasse Idee. Aktuell ist das Wetter ja super - die harten Tage kommen also noch.
Tschaka!
IronMichl
05.11.2020, 10:29
:jump:
KLASSE !!!!!!!!!
btw.
Da ich ja nicht laufe ......... hab ich meine eigene Challenge kreiert.
Analog zum Laufen dann halt "Radfahren". ;)
bei mir unter der Woche immer zwischen 04.50 und 05.00 Uhr. Da bin ich noch nicht wach genug, um mir Ausreden auszudenken ...
Du bist ja noch bescheuerter als notwendig :supercool:
DAS finde ich echt krass. Wie der Masta, der ist neulich auch 5Uhr - irgendwas los. Da zieh ich den Hut.
Ich kann mir die Zeit (meist) frei einteilen und zwischen 8-10Uhr ist meist wenig los hier...
Masta_Ace
05.11.2020, 11:47
1/30: 2,53 km Pace 5:06 min/km 7:31 Uhr
2/30: 2,46 km Pace 5:13 min/km 5:06 Uhr
3/30: 4,69 km Pace 5:17 min/km 11:38 Uhr
4/30: 2,42 km Pace 5:00 min/km 11:37 Uhr
5/30: 2,46 km Pace 4:52 min/km 11:31 Uhr
Tag 5: 12,25km mit 6min40 Schnitt. Diesen Monat schon 50km gelaufen
05/30
kalt war´s
https://up.picr.de/39799950ak.jpg
5/30 8.4 km 35 gesamt /7 Grad
Sehr gut. Alle weiter so.
Martin ich warte auf Deinen Lauf :jump:
Federgehäuse
05.11.2020, 16:30
5/30
Heid wars Zach...
Schwere Beine, und keine Motivation. Das zeigt mir einmal mehr dass die meisten Grenzen im Kopf gezogen werden
https://up.picr.de/39800725jx.png
Masta_Ace
05.11.2020, 16:44
Bei mir ist das Radtraining momentan sehr intensiv. Die Beine sind recht schwer, dennoch ging das Laufen heute sehr gut.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag - ein Frühaufsteher vor dem Herrn. D.h. ich muss NOCH FRÜHER als er aufwacht (ich schätze 5:00 Uhr) meinen Lauf bereits absolviert haben :kriese:
ein michael
05.11.2020, 16:48
1/30 (17) 11,3 0:56 4:56 12:15 14° DP 143(laufe seit dem 16.10 ohne Ruhetag)
2/30 (18) 10,5 0:52. 4:57 16:00 18° DP 145
3/30 (19) 10,5 0:52. 4:56 15:30 11° DP 144
4/30 (20) 10,5 0:52. 4:58 15:40 10° DP 145
5/30 (21) 10,5 0:51. 4:52 15:40 10° DP 147
05/30 - heute war der Schweinehund riesig...
254140
Raul Endymion
05.11.2020, 17:22
01/30 3,77 km
02/30 2,45 km
03/30 5,12 km
04/30 3,12 km ~12:30 Uhr
05/30 4,10 km 16:40 Uhr. Zusammen mit dem Sohnemann als Radbegleitung. Die letzten 200 Meter Wettrennen den Berg hoch. Sohnemann hat knapp gewonnen.;)
Danke für die Challenge Idee.:gut:
Erstaunlicherweise lief das heute sogar sehr locker, so als ob sich mein Körper an die Zeit erinnert, wo ich deutlich mehr gelaufen bin, allerdings nie als Streak.
Werde mich noch etwas zurück halten, da ich zuvor fast zwei Monate gar nicht laufen war, aber heute kam der Spaß zurück.