Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belstaff oder Barbour
Telecaster
30.10.2020, 12:32
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es hierzu schon mal einen Beitrag konnte
aber irgendwie nichts dazu finden.
Überlege mir gerade ne Belstaff Racemaster zu zulegen
jedoch bin ich dann auch über Barbour International
gestolpert.
Hat jemand Erfahrungen zur Qualität Belstaff vs Barbour
preislich schenkt es sich ja nicht so viel.
Grüße
Marc
siebensieben
30.10.2020, 17:47
Geht's da um Uhren, Mäntel, Jacken, Hosen...?
Peterchens Mondfahrt
30.10.2020, 17:56
Geht's da um Uhren, Mäntel, Jacken, Hosen...?
... lebst du hinterm Mond ? ;)
Die Racemaster ist doch im Blouson-Style, Barbour eher im brit. Landlord-Style, gewachst.
Insofern hinkt der Vergleich. Die Qualität stimmt bei beiden, halt jeweils ein anderer Style
Cheers Michael
CarloBianco
30.10.2020, 19:35
Ich denke schon, dass man die Jacken vergleichen kann. Die International-Linie von Barbour hat ebenso ihre Wurzeln in Motorrad-Klamotten wie Bestaff und beide Marken machen seit jeher gewachste Jacke. Ein Blouson ist keine von beiden, aber die Racemaster ist natürlich deutlich kürzer geschnitten, da hast du Recht. Das Gegenstück zur klassischen International ist vielleicht eher die Trialmaster. Persönlich mag ich Barbour lieber, Belstaff ist mir meist zu modisch knapp geschnitten. Aber das ist Geschmackssache, da hilft nur anprobieren.
botti800
30.10.2020, 22:05
Barbour geht immer, war nie besonders... Belstaff war kurzzeitig brutal hipp, versteh nicht warum.
Einfach nach Gefühl entscheiden :)
Ich hatte schon in der 80ern als 18- jähriger ne Belstaff, Barbour hatte ich damals nicht aufm Schirm. Das hat geprägt.
Beide haben Klassiker gemacht.
Ich liebe bei Barbour die klassische Steppjacke mit Cord-Kragen und ebenso die Belstaff Lederjacken.
Mach beides.
Street Bob
31.10.2020, 07:26
Grundsätzlich erlebe ich, dass für den Herrn mit etwas Bauch Barbour bequemer geschnitten sind als vergleichbare Belstaff-Jacken.
Mogli369
01.11.2020, 16:35
Grundsätzlich erlebe ich, dass für den Herrn mit etwas Bauch Barbour bequemer geschnitten sind als vergleichbare Belstaff-Jacken.
Finde ich auch, jedoch sind mir die Ärmel bei Barbour immer zu kurz.
Die International Jacken von Barbour sind oft auch schlank geschnitten.
Moonwalker
17.10.2022, 14:42
Kann mir jemand sagen, was der Barbour Wachsservice kostet?
Kann mir jemand sagen, was der Barbour Wachsservice kostet?
Ich meine derzeit 90€ pro Mantel und 70€ für "normale" Jacken
Edit:
Jetzt hab ich die Preisübersicht gefunden.
Hier hatte ich letztes Jahr mal zwei Jacken wachsen lassen
https://www.repairandreproof.de/de/preisuebersicht.html
Moonwalker
17.10.2022, 15:34
Alles klar, vielen Dank :dr:
Mach ich in dem Fall weiterhin selber.
Mir gefallen die Barbourjacken besser, insobesondere die aus der Gold Standard Serie oder vor paar Jahren die Kollaborationen mit ToKiTo. Belstaff hat immer sowas von Alarm für Cobra 11;-)
Steve McQueen trug Barbour, als er die Six Days in East-Germany als er an den Start
ging. Der Legende nach, kaufte er sich die Trialmaster International auf dem Zwichenstopp
in London. Und die Amerikaflagge wurde schnell auf die Jacke genäht...
Also, in meinen Augen ist Barbour mit mehr Heritage versehen, wobei Belstaff definitiv
mehr die aktuellen Styles bedient.
Beides sicher Topware, aber Barbour ne Idee authentischer.
Gruß
Gerrit
Hatte drei Barbour (und habe noch eine) und alle gebraucht gekauft - wissentlich. Vermutlich nehmen die sich nichts bzgl Qualitaet.
Barbour sieht getragen einfach klasse aus! Nachwachsen ist wie ein mieses redial; neue hatten immer die Jurastudenten an der Uni an. Mein Studium war aber in den 80ern.
my2cents
Hatte drei Barbour (und habe noch eine) und alle gebraucht gekauft - wissentlich. Vermutlich nehmen die sich nichts bzgl Qualitaet.
Barbour sieht getragen einfach klasse aus! Nachwachsen ist wie ein mieses redial; neue hatten immer die Jurastudenten an der Uni an. Mein Studium war aber in den 80ern.
my2cents
Nachwachsen hat schon seine Vorteile. Der Stoff wetzt sich weniger ab und die Wasserdichtigkeit bleibt erhalten. Patina kommt ja auch stark durch diverse Flicken und Ausbesserungen.
Ich denke schon, dass man die Jacken vergleichen kann. Die International-Linie von Barbour hat ebenso ihre Wurzeln in Motorrad-Klamotten wie Bestaff und beide Marken machen seit jeher gewachste Jacke. Ein Blouson ist keine von beiden, aber die Racemaster ist natürlich deutlich kürzer geschnitten, da hast du Recht. Das Gegenstück zur klassischen International ist vielleicht eher die Trialmaster. Persönlich mag ich Barbour lieber, Belstaff ist mir meist zu modisch knapp geschnitten. Aber das ist Geschmackssache, da hilft nur anprobieren.
Jetzt ist die Belstaff schuld, wenn du zu dick bist :bgdev:
siggi415
21.10.2022, 14:23
Alte Knochen brauchen halt einen guten Airbag, Bernhard ;)
Moonwalker
21.10.2022, 15:15
my2cents
Unter all den anderen Jacken die hier rumhängen, erwarte ich von den Barbour absolute Wasserdichtheit. Hatte damit auch noch nie ein Problem.
Im Herbst letzten Jahres hab ich nochmal ein Sapper Jacket gekauft und bisher nur ein paarmal getragen.
Vor 14 Tagen in den Alpen ne Stunde im Pisswetter rumgelatscht und da kam der Regen vor allem an der Schulter durch. Wohlgemerkt, die Jacke ist neuwertig aber vielleicht schon länger abgehangen.
Patina ist mir da juck, wenn die nicht dicht ist, brauch ich auch keine Wachsjacke.
Meine Feststellung an meinen anderen, gut getragenen, Barbour Wachsjacken... der Stoff geht an diversen Falten in die Brüche - trotz ausreichend Wachs.
Deswegen wollte ich auch keine mehr kaufen, aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern :]
Da passt die Erwartungshaltung ggf. nicht. Baumwolle + Wachs ist Regenjackentechnologie von Vorvorvorgestern. Aber dafür ist das Klima in so einer Jacke eben auch ein anderes als in einer komplett dichten Regenjacke - der Style eh…
+1 Isso. Wie Harley fahren: Freude mit Einschraenkungen :D
Moonwalker
22.10.2022, 08:45
Nee, die Erwartungshaltung passt schon. Die Barbourjacken funktionieren sehr gut, vorausgesetzt die Jacke ist richtig vorbehandelt.
Sonst gäbe es ja auch nicht die Empfehlung fürs Nachwachsen.
Die Undichtigkeit hatte ich bei den anderen beiden Jacken noch nie - teste ich immer mit der Duschbrause.
Bei der Harley geb ich dir aber absolut recht :D