PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Gold



Snoopy27
24.11.2020, 17:27
Hey
mit wurde vom Konzi eine Submariner 126618LB Gold mot blauem Ziffernblatt angeboten.

Meine Frage: ist die alltagstauglich? Eure Meinung?

Eure Erfahrungen mit dieser Uhr.

Danke

lelocle
24.11.2020, 17:39
Hi,

kommt wohl darauf an, was Du für einen Job hast.

Koenig Kurt
24.11.2020, 17:40
Ist alltagsabhängig. In jedem konventionellen Lehr- oder Ausbildungsberuf sollte das mit der Uhr problemlos gehen, auch als Zahnarzt, Anwalt und selbst als Betriebswirt sehe ich keine Probleme, in der "Unterhaltungsbranche" biste damit aber gemein underdressed und solltest noch was draufpacken.

Guten Einkauf,
Kurt

mobilz
24.11.2020, 17:50
Kommt auf Deinen "Alltag" an :D
Generell würde ich mal ja sagen. Warum auch nicht?

Uhrendicki
24.11.2020, 17:57
Threads von komplett neuen membern ohne Namen, ohne Vorstellung, ohne irgendwelchen Hintergrund und dann mit so einer Fragestellung versprechen immer viel Spaß und gute Unterhaltung :jump:

Inhaltlich schließe ich mich Kurt an, insbesondere beim Stichwort "underdressed"

LynX
24.11.2020, 18:02
Im Gegensatz zu Stahl ist Gold weicher, von daher ist die Uhr natürlich etwas empfindlicher was Kratzer und Dellen angeht.
Sollte dein (Arbeits-)Alltag eher mit Menschen sein, würde ich mir keine Sorgen machen. Beim täglichen Umgang mit Maschinen / Handwerk / Schreibtischen etc. müssten man vieleicht etwa vorsichtiger sein...

Am Ende ist es aber eine Rolex und in von daher ein Panzer - und in deinem Fall - aus Gold.

timeZone
24.11.2020, 18:02
Hey.

Die Uhr ist so oder so nichts für Dich. Kaufoption bitte an mich weiterleiten. Danke.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

le0p0ld
24.11.2020, 18:02
Threads von komplett neuen membern ohne Namen, ohne Vorstellung, ohne irgendwelchen Hintergrund und dann mit so einer Fragestellung versprechen immer viel Spaß und gute Unterhaltung :jump:

:rofl:

Peterchens Mondfahrt
24.11.2020, 18:03
Threads von komplett neuen membern ohne Namen, ohne Vorstellung, ohne irgendwelchen Hintergrund und dann mit so einer Fragestellung versprechen immer viel Spaß und gute Unterhaltung :jump:

Inhaltlich schließe ich mich Kurt an, insbesondere beim Stichwort "underdressed"


... genau das habe ich mir bei dem Beitrag auch direkt gedacht. :rofl:

Value
24.11.2020, 18:08
Ich lass mich mal überraschen wie es hier weiter geht ;)

le0p0ld
24.11.2020, 18:09
Zum Thema: Wenn mm bei Vollgold nachfragen muss, sollte man es in der Regel bleiben lassen,

Uhrgestein42
24.11.2020, 18:16
Au weia :facepalm: Sachen gibt's

Solon
24.11.2020, 18:31
Threads von komplett neuen membern ohne Namen, ohne Vorstellung

Steht das irgendwo, dass man das tuen soll?

kronjuwelen
24.11.2020, 19:00
Jupp, Man sollte seinen 1. Beitrag nutzen um sich erstmal vorzustellen...Forumsknigge

NicoH
24.11.2020, 19:06
Steht aber nirgendwo ;) Wer dem Threadstarter nicht helfen mag, kann sein Wissen gerne woanders einbringen.

Snoopy27
24.11.2020, 19:13
Sorry. Mein FauxPas. Bin 45 j alt. Bin im medizinischen Bereich taetig. Rolex infizeiert seit 1 Jahr. Besitze 1 Milgauss als 1. Rolex. Dann Submariner Schwarz 2019.ne Kermit (keine Fat Four) und ne Hulk.
Familie ja. Moechte vor allem meinen 2 Jungs was hinterlassen.
Viel Sport. Trage fast nie Anzug:). Eher Jean's und Shirts.

Kabelkasper
24.11.2020, 19:15
Ich finde das ist eine Form der Höflichkeit, sich erstmal vorzustellen und dann seine Frage zu stellen. Tut ja auch nicht weh.

Beschreibe uns mal deinen Alltag. Dann sagen wir dir ob du deine ca. 30k dafür ausgeben darfst. Forums Feature: andernfalls, du erhälst direkt Alternativen für die du dein Geld ausgeben darfst. (Spoiler: 911)

Kabelkasper
24.11.2020, 19:16
Dann passt eine Gold sub perfekt. Klingt gut. Go for ist. Oder vielleicht eine Gold GMT, da die sub schon da ist?

usummer
24.11.2020, 19:19
Willkommen hier.
Meiner Meinung nach fehlt eine SD. Und dann eine DD.

Snoopy27
24.11.2020, 19:27
Sorry. Mein FauxPas. Bin 45 j alt. Bin im medizinischen Bereich taetig. Rolex infizeiert seit 1 Jahr. Besitze 1 Milgauss als 1. Rolex. Dann Submariner Schwarz no date 2019.ne Kermit (keine Fat Four) und ne Hulk.
Familie ja. Moechte vor allem meinen 2 Jungs was hinterlassen.
Viel Sport. Trage fast nie Anzug. Eher Jean's und Shirts.

Whee
24.11.2020, 19:38
Jupp, Man sollte seinen 1. Beitrag nutzen um sich erstmal vorzustellen...Forumsknigge

Hab mir grad mal den Spaß gemacht und deinen gesucht. Gefunden habe ich keinen. :facepalm: :gut:

Uhrendicki
24.11.2020, 19:40
Sorry. Mein FauxPas. Bin 45 j alt. Bin im medizinischen Bereich taetig. Rolex infizeiert seit 1 Jahr. Besitze 1 Milgauss als 1. Rolex. Dann Submariner Schwarz no date 2019.ne Kermit (keine Fat Four) und ne Hulk.
Familie ja. Moechte vor allem meinen 2 Jungs was hinterlassen.
Viel Sport. Trage fast nie Anzug. Eher Jean's und Shirts.

Dann nix für ungut und Herzlich Willkommen:dr:;)

Ob das was für Dich ist, kannst am Ende nur Du selbst entscheiden. Aus eigener Erfahrung (hatte bislang GMT GG, Sub GG lb und eine GG SkyDweller): die machen alle richtig Spaß. Da gab es auch nicht wirklich Probleme wegen "weichen" Material. Von den Klamotten her sind wir ähnlich unterwegs. Trau Dich, es lohnt sich:gut:

Umfeld? Hat mich nie interessiert. Sollte das aber für Dich ein Kriterium sein, dann lass es lieber

Analyst
24.11.2020, 20:02
Alltagstauglich ?. Warum nicht.Ist halt kratzempfindlicher als Stahl. Ist halt schon sehr prominent. Damit aufzufallen muss man mögen.

guenter01
24.11.2020, 20:31
Klar geht die.... habe meine sehr oft an... fast schon täglich... bei einem Bürojob ist das kein Problem. Viel Spass :-)

Uhrendicki
24.11.2020, 20:51
Alltagstauglich ?. Warum nicht.Ist halt kratzempfindlicher als Stahl. Ist halt schon sehr prominent. Damit aufzufallen muss man mögen.

Meine Goldies waren echte Daily Rocker und sie waren nicht mehr verkratzt, als meine Stahl-Uhren (also im Prinzip gar nicht). Und ehrlich gesagt bin ich damit auch nicht wirklich aufgefallen.

Blueser66
24.11.2020, 20:55
Einfach mal probieren :gut: ich selbst trage sehr sehr gerne Vollgold und es wirkt gerade zu Shirt und Jeans besonders lässig.

Kabelkasper
24.11.2020, 21:00
Ja, Stelle ich mir auch toll vor. Leider habe ich eine zu helle Haut und zu helle Armbehaarung.

Micha2903
24.11.2020, 21:02
Ja, Stelle ich mir auch toll vor. Leider habe ich eine zu helle Haut und zu helle Armbehaarung.

Ab aufs Solarium u Haare kann man färben. Wer schön sein will....:op:

kronjuwelen
24.11.2020, 21:07
Bin seit 2009 Mitglied. Leider findet die Suche nur Beiträge bis 2012...hoffe du hattest trotzdem Spaß beim stalken :)


Hab mir grad mal den Spaß gemacht und deinen gesucht. Gefunden habe ich keinen. :facepalm: :gut:

hugo
24.11.2020, 21:34
Vor 2012 ist bei dir geschwärzt;) Zeugenschutz ? :D

Skip*17
24.11.2020, 22:01
Dann mal herzlich willkommen.:dr:

Mir würde eine Vollgold zu Jeans uns Shirts super gut gefallen. :verneig:

Hör auf deine innere Stimme, dir gefällt sie? Dann los...:gut::gut::dr::dr:

HD_Klaus
24.11.2020, 22:01
Das allerletzte um was ich mich kümmere ist, was mein "Umfeld" darüber denkt, warum ich eine vollgoldene Sub trage!

Skytona
24.11.2020, 22:03
Sub in Gold geht fast jeden Tag. Es sei denn du trägst einen Anzug dann lieber Daydate Also Go for it 255752

Corvette1
24.11.2020, 22:06
Nachts ist es dunkel.
Wasser ist nass.

Was soll man sagen ? Gold ist halt Gold ;)

Gotti
24.11.2020, 22:09
Kommt auf den Träger an ...

Koenig Kurt
24.11.2020, 22:10
Ich finde gut, dass hier inzwischen so viele knallharte Jungs unterwegs sind, die einen Schei$$ drauf geben, was die Leute um sie herum so über sie denken. Das war vor 2012, bevor alles geschwärzt wurde, noch ganz anders. Aber, gut, da war eine Uhr ja auch noch nicht ausschließlich Investment, und eine Platin-Daytona hätten die meisten ob ihres Aussehens liegenlassen, anstatt heute zwei Jahre sehnsüchtig drauf zu warten oder Aufgeld zu zahlen, aber...

Ich gebe dennoch zu bedenken, dass das Umfeld schon eine Rolle spielt. Und ich sage noch mal ganz explizit, dass man mit einer gelbgoldenen Submariner mit blauem Blatt schon mal ganz schnell ins Hintertreffen gerät. Der Threadstarter schreibt, er sei "im medizinischen Bereich" tätig, und aufgrund seines Schreibstils kommt da für mich nur Organhandel in Frage. Und in diesem Millieu möchte ich nicht mit so einer gelben Allerweltszwiebel auftauchen. Ganz ehrlich.

Weiterhin guten, aber eben auch nicht unbedachten Einkauf,
Kurt

Morgan911
24.11.2020, 22:30
Ach Kurt. Wie habe ich dich vermisst.

kronjuwelen
24.11.2020, 22:40
+1

Mr. Joe
24.11.2020, 22:55
Kommen wir doch mal zur Uhr zurück. Ich hatte die 116618 LN für einige Zeit. Einfach eine tolle Uhr und sehr präsent am Handgelenk. Das muss man mögen, aber am Ende ist es doch der gesamte Auftritt, der den Eindruck macht. Berufsunabhängig. Ich hab sie damals ziehen lassen für die WG-Pepsi. Das bedauere ich sehr. Würde ich heute so nicht mehr machen.

https://up.picr.de/26502115wv.jpeg

Insofern ist die Frage doch berechtigt, ob es passt. Aber ansonsten spricht mMn nichts gegen die Uhr. Die LN ist im Zweifel genau so schön wie die LB aber etwas zurückhaltender.

Popeye
24.11.2020, 23:03
Ich finde gut, dass hier inzwischen so viele knallharte Jungs unterwegs sind, die einen Schei$$ drauf geben, was die Leute um sie herum so über sie denken. Das war vor 2012, bevor alles geschwärzt wurde, noch ganz anders. Aber, gut, da war eine Uhr ja auch noch nicht ausschließlich Investment, und eine Platin-Daytona hätten die meisten ob ihres Aussehens liegenlassen, anstatt heute zwei Jahre sehnsüchtig drauf zu warten oder Aufgeld zu zahlen, aber...

Ich gebe dennoch zu bedenken, dass das Umfeld schon eine Rolle spielt. Und ich sage noch mal ganz explizit, dass man mit einer gelbgoldenen Submariner mit blauem Blatt schon mal ganz schnell ins Hintertreffen gerät. Der Threadstarter schreibt, er sei "im medizinischen Bereich" tätig, und aufgrund seines Schreibstils kommt da für mich nur Organhandel in Frage. Und in diesem Millieu möchte ich nicht mit so einer gelben Allerweltszwiebel auftauchen. Ganz ehrlich.

Weiterhin guten, aber eben auch nicht unbedachten Einkauf,
Kurt

Genau mein Gedanke, genial beschrieben +1 :gut:

Bei Organhandel würde ich da allerdings eher zu Platin raten :bgdev:

Im anderen Bereich eher etwas dezenteres, wie z.B. etwas in WG...ggf. etwas am Gummi.

Ne GG Sub ist schon speziell.

Taucher Uhr in GG passt für mich nicht.
Ne WG wäre noch vertretbar

Da SUB schon vorhanden, ggf ne WG GMT, oder DD.

Letzten Endes eine Frage des eigenen Geschmackes....und wenn man hier so unbeholfen in ein Fachforum reinstolpert fehlt es ggf an Selbstsicherheit für GG.

Mir persönlich wäre es mittlerweile auch bisschen drüber in meinem Umfeld.

Uhrendicki
24.11.2020, 23:24
Je mehr ich mich jetzt wieder damit beschäftige, umso mehr merke ich, dass ich wieder eine goldene Uhr brauche. Markenunabhäbgig. Bobby hat den schönen neuen Chronomat in RG dieser Tage vorgestellt. Das wäre auch eine Versuchung wert. Vielleicht auch ein Tipp an den TS;)

Perseus
25.11.2020, 00:27
Eine Vollgold ging bei mir nicht, da ich fast jeden Tag Kundenkontakt habe (immer noch) und die Uhr bei mir als Dienstleister nicht immer etwas positives ausgestrahlt hat. Darauf angesprochen worden bin ich ebenso sehr häufig. Platin & Weißgold kein Thema. Am Ende war die Gelbgoldene eine Wochenenduhr und das war mir zu wenig, also ist sie wieder weg. Wenn Du sie bedenkenlos im Job tragen kannst, dann ist sie genauso tauglich wie Deine Stahluhren :dr:

jrudolph
25.11.2020, 10:28
Kaufe und trage was die gefällt.

Ganz liebe Grüße an König Kurt.

ChildofHell
25.11.2020, 10:36
Im Prinzip brauchst du ja von keinem die Erlaubnis die Uhr zu kaufen. Wenn sie dir gefällt, dann greif zu. Kann man in meinen Augen definitiv nichts falsch machen - allerdings .. ob sie nun "Arbeitstauglich" oder Alltagstauglich" ist, kannst nur du selbst entscheiden. Du bist ja der einzige hier im Forum, welcher genau weiß mit welchen Personen im Arbeitsalltag zu tun hat und ob es passend wäre.

GMT_Freeway
25.11.2020, 10:39
Servus,

einfache und schwierige Frage zugleich. Auf der einen Seite ist es lobenswert, die individuellen Wünsche und die eigene Selbstbestimmung an erste Stelle zu rücken. Dein Geld, dein Handgelenk, dein Geschmack, trage was du willst. Auf der anderen Seite wird es immer gesellschaftliche Anlässe geben, bei welchen man abwägen kann, welchen Wecker man tragen will. Es ist kein tabu, aber nicht jeder, dem eine vollgoldene Uhr des Gegenübers negativ aufstoßen 'könnte' kommuniziert diese offen. Ganz nach dem Bezos Zitat: "Eine Marke ist das, was andere über einen sagen, wenn man den Raum verlässt".

Was würde ich machen? Ich würde sie kaufen und tragen, bei der ein oder anderen Gelegenheit (Vorstellungsgespräch, Schwiegereltern kennenlernen ;) etc.) die Millgauss anziehen, da meine Empathie Antennen sagen würden, "muss nicht sein".

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Analyst
25.11.2020, 13:52
Kurt: 1+

Carl_Oyster
25.11.2020, 15:22
Willkommen im Forum. Mit Gold ist es so eine Sache. Ich glaube, dass ich bei einer goldenen Rolex große Probleme mit Kratzern hätte. Deshalb bin ich bei Rolex bisher bei Stahl geblieben und Edelmetall nur bei einer Dresswatch mit Lederarmband. Aber das ist jeder anders. Ich denke nur, dass man problemlos mit Kratzern leben können muss, sonst hat man an einer Goldenen keine Freude.

moli1606
25.11.2020, 17:00
Sehr schön !!!

diditschek
25.11.2020, 17:17
Willkommen im Forum. Mit Gold ist es so eine Sache. Ich glaube, dass ich bei einer goldenen Rolex große Probleme mit Kratzern hätte. Deshalb bin ich bei Rolex bisher bei Stahl geblieben und Edelmetall nur bei einer Dresswatch mit Lederarmband. Aber das ist jeder anders. Ich denke nur, dass man problemlos mit Kratzern leben können muss, sonst hat man an einer Goldenen keine Freude.

Meine Golduhren (Yachtmaster 42, Datejust) haben nicht mehr Kratzer als meine Rolex Stahluhren. Ich trage meine Uhren jeweils den ganzen Tag.

Crescendo
25.11.2020, 18:51
Diese blöden polierten Mittelelemente an den Bändern sind das Problem , nicht das Material.
Bislang fehlte mir der Mut die Bänder komplett zu mattieren.

kronjuwelen
25.11.2020, 22:56
Ich vermisse meine 116618LB sehr. Für meinen Alltag war sie aber nichts.

https://www.instagram.com/p/BbPo2qXHYxY/?igshid=1k742z1ga99mt

CarloBianco
25.11.2020, 23:50
Eine gelbgoldene Submariner ist eine der lässigsten Uhren aller Zeiten - nur eben nicht als sechsstellige. Eine fünf- oder noch besser vierstellige glänzt noch durch diesen wunderbaren Widerspruch zwischen Werkzeug und Material und genau das lockert sie so auf. Die viel schmuckigere sechsstellige dagegen verliert einiges von der Coolness der Vorgänger.

nominator
26.11.2020, 00:18
+ 1

true faith
26.11.2020, 14:44
https://up.picr.de/39947254xq.jpg

Am Leder oder Nato(usw,) kann man eine Golduhr sozial stark entschärfen, habe keine Probleme sie so zu Tragen. Mit dem Originalband ist das schon eine andere Liga und könnte falsche interpretiert werden...........

timeZone
26.11.2020, 15:05
falsche interpretiert werden...........

Wie meinst Du mit "falsch" ... :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Sub5
26.11.2020, 18:25
Ist ein ein Klassiker und eine wunderschöne Uhr.
Sicher nicht allgemein gefällig, aber den Stahlrolex Einheitsbrei sieht man sowieso an jeder Ecke.

Ich habe die 118818 LN und bereue es sehr nicht die Blaue zu haben. Allerdings gab es damals nur das eintönige Aralblatt und das schöne Sunburst kam erst später raus.

Liebe Grüsse
Thomas

true faith
27.11.2020, 21:28
Wie meinst Du mit "falsch" ... :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

... die Damen könnten meinen das ich über Geld verfüge....:bgdev:

HD_Klaus
27.11.2020, 21:33
:rofl:

Snoopy27
02.12.2020, 20:15
So. Heute abgeholt. Sie ist die Meinige. Danke fuer jeden einzelnen Kommentar. Wie lade ich Fotos hoch? Dann kriegt Ihr eins.

NOmBre
02.12.2020, 20:22
Auf www.picr.de hochladen und hier verlinken.

mactuch
02.12.2020, 20:24
www.picr.de

Oli_kf
04.12.2020, 14:07
Kommt noch ein Bild?

Uhrendicki
12.12.2020, 12:58
Bilder kommen wohl nimmer?:ka:

Rolo007
12.12.2020, 19:36
So. Heute abgeholt. Sie ist die Meinige. Danke fuer jeden einzelnen Kommentar. Wie lade ich Fotos hoch? Dann kriegt Ihr eins.

Wie sieht’s denn mal aus mit Bilder ;)