PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine GMT-Master mit Jubilee Band wert?



MarcHK
15.10.2005, 09:45
Hallo zusammen,

komme gerade zurueck von einer Schaufenster-Tour und bin ueber eine 70er-Jahre GMT-Pepsi mit Jubilee Band gestolpert.

Band und Gehaeuse sehen frisch ueberpoliert aus, nur die 12-Uhr Markierung hat einen kleinen schwarzen Punkt in der Leuchtmasse.

Sind umgerechnet 2550 Euro (ohne MWST) ein guter Preis?

Danke fuer eure Meinungen.

Marc

Insoman
15.10.2005, 09:49
kommt drauf an:

Box / Papiere

tatsächlich revidiert ???

Bandzustand ???

alles in allem würd ich fast sagen zu teuer

newharry
15.10.2005, 09:49
Grundsätzlich sind solche Ferndiagnosen recht schwer ... Zustand ... Box/Papiere ... usw

Aber 2550 ohne MWSt, dh 2958 mit MWSt :rolleyes: sind jedenfalls arg viel ?(

MarcHK
15.10.2005, 10:27
Die Uhr ist 'ohne alles'.
Keine Papiere, keine Box, Info ueber eventuelle Revisionen sind nicht vorhanden.

Ich denke ich schau mich lieber nach einer neueren GMT um, die wohl billiger sein wird.

Dandy
15.10.2005, 10:29
In der Chronothek gibt's eine, die fast den heutigen Neupreis kostet.
Von Box, Papieren, gar Revi keine Rede.
Ist das aber vielleicht noch eines von den "glossy" dials? Wäre sicher für solche Angebote keine schlechte Idee, eventuelle werttreibende Faktoren auch in der Beschreibung zu berücksichtigen. Allein am Plexi wird's wohl nicht liegen.

Aber zu Deiner Frage Mark. Habe mich bei den einschlägigen INternet Händlern umgeschaut, weil ich mir selbst so ein Modell zulegen möchte. Da gibt's alles zwischen 2.200,- und 2.800,-.
Demnach wäre diese aus dem Schaufenster wohl doch vielleicht etwas teuer.

ehemaliges mitglied
15.10.2005, 10:31
Original von MarcHK
Die Uhr ist 'ohne alles'.
Keine Papiere, keine Box, Info ueber eventuelle Revisionen sind nicht vorhanden.

Ich denke ich schau mich lieber nach einer neueren GMT um, die wohl billiger sein wird.

Genau, wenn es ned unbedingt ne Vintage sein soll, bekommst du für den Preis nämlich schon ne Neue...

MarcHK
17.10.2005, 04:46
Danke fuer eure Kommentare.

Der Gedanke an eine 'richtig alte' Rolex ist schon irgendwie reizvoll, allerdings frage ich mich, ob die hohen Preise gerechtfertigt sind. Eine GMT I mit glossy dial, vielleicht 12 Jahre alt, kostet immerhin gute 400 Euro weniger.

Eine Revision beim Rolex Service Center Hong Kong kostet umgerechnet 120 - 130 Euro, das Ersetzen von Zifferblatt und Zeiger bei Sportmodellen ca 200 - 220 Euro. Wenn ich alles zusammenrechne bekomme ich fuer weniger Geld eine (fast) neue.

Marc

Donluigi
17.10.2005, 07:37
Vintage aus Kostengründen zu kaufen, kann sich bitter rächen - aus mehreren Gründen. Ich denke, du bist mit einer jungen gebrauchten auf der sicheren Seite. Hierbei hast du nicht so die Gefahr, daß die Uhr in irgendeiner Weise verbastelt oder "modifiziert" ist. Mit etwas Glück ist eine neue für um die 3.000,- - 3.200,- zu realisieren, das ist kein Problem. Hier im Forum waren schöne gebrauchte GMTs schon ab ca. 2400,- zu sehen. Die GMT ist nicht ganz so selten und nicht ganz so beliebt wie die Sub, deswegen geht da eher was.