Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hätte gern Photoshop
Eine Frage an die zahlreichen Photoshoper!
Ich würde mir gern Photoshop 7.0 (?) zulegen. Nun finde ich bei amazon.de das Programm, scheinbar als Vollversion für 519,- €, ganz schön heftig, wenn man es eigentlich ja nicht so dringend braucht. Bei eBay finde ich OEM-Versionen für ab 159.- €. Darf ich das riskieren, bei eBay zuzuschlagen oder bekomm ich da nur eine recht abgespeckte Version? Gibts andere, vielleicht sogar günstigere Bezugsmöglichkeiten? Für die zahlreichen Tipps, schon jetzt recht sakrischen Dank!
Donluigi
15.10.2005, 11:34
OEM bedeutet glaub ich, daß das Programm nur in Verbindung mit einem Rechner verkauft werden darf, oder? Vom Funktiuonsumfang müßten die Programme identisch sein. Ich würds machen, wenn du den PC privat nutzt.
Edit: OEM Versionen gibt es im Hardware und Software-Bereich. Gerade wenn man eine Grafikkarte kauft, so findet man auf den Karten der meisten Hersteller Chips der Firmen Nvidia und ATI wieder. Die OEM-Erweiterungskarten sind in erster Linie für den direkten Einbau in einen Komplett-PC gedacht. Die Aufwändige Verpackung fehlt in der Regel und die OEM-Karten sind günstiger. Selbiges gilt auch für OEM-Software, hier fehlt oft das Handbuch oder dieses liegt nur zum Ausdrucken als Datei bei. (Quelle: Google)
Lad Dir doch erstmal die Testversion runter. 30 Tage ohne funktionale Einschränkungen ;)
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshopcs2
ehemaliges mitglied
15.10.2005, 11:42
Artikel zu OEM-Versionen von PS (http://www.heise.de/ct/05/19/064/)
Oli
Danke HG2, für den Tipp, werd ich gleich machen!
Aber zum Thema OEM: Einige OEM-Versionen bei eBay kosten ja schließlich >150,-, keine 3 und 5, so wie im AdobeTitle beschrieben! Dass könnten ja dann auch "echte", also legale OEM´s sein, oder?
An der Alster
15.10.2005, 13:46
ich dachte das wäre shareware, gibt s nämlich auch bei emule :D
Es gibt nur die 6er als OEM, danach hat Adobe das eingestellt. Eine 7er als OEM hat es nie gegeben und wird adobe auch nicht (mehr) machen. Die haben Lehrgeld bezahlt mit den billig-Versionen der 6er bei ebay.