PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Bestellung



scbr
02.12.2020, 19:12
Guten Tag alle zusammen.

Da ich neu hier bin, eine kurze Info zu mir. (Komme aus dem schönen Bayern und bin Anfang-Mitte 20. Angemeldet habe ich mich hier erst seit Kurzem, jedoch lese ich hier schon etwas länger die ganzen Mitgliederbeiträge. Habe ein gutes technisches Verständnis und bin Uhrenbegeistert. Lustigerweise habe ich bis jetzt noch keine Uhr besessen. Der Grund? Da mein Geschmack von Rolex und Co weder günstig noch leicht zu bekommen sind.)

Nun zu meiner Bestellung:
Schon lange habe ich meine Traumuhr und gleichzeitig erste Uhr in den Kopf gesetzt. Die Rolex Submariner Date. In Stahl und schwarzer Lünette. Eine Uhr mit perfekten Proportionen, einem Manufakturwerk der oberen Klasse und vor allem kann man sie zu fast allem tragen. Für mich ist sie eine der schönsten Uhren die man überall Tragen kann und vor allem, ohne dass man als Prollo abgestempelt wird.
Anfang des Jahres war ich bei einem Juwelier und habe mir das begehrte Objekt das erste mal angesehen. Schon damals hieß es, sehr schwer zu bekommen, aber ein bereits Verkauftes wurde mir damals gezeigt und lag in der Auslage.
Zwei Wochen später beschloss ich den Juwelier nochmals zu betreten und die Rolex Submariner zu bestellen. Im Laden hat mir der Konzi freundlich nochmals alle Uhren gezeigt und wir haben sie Anprobiert. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zuversichtlich auf meine Begehrte. Jedoch hat im Laufe des Gesprächs der Konzi gesagt dass die Wartezeit auf der Wartelist mehr als 5 Jahre beträgt. Außerdem müsste er noch abklären ob ich überhaupt auf auf die bereits volle Warteliste noch kommen kann. Ich gab ihm meine Mobilnummer und wir einigten uns darauf, dass er bei seinem Scheff nachfrägt. 5 Tage später klingelte das Telefon und mir wurde gesagt, dass Sie leider keine Personen mehr auf die Warteliste setzen könnten.
-Zeitsprung-
Die Submariner 41 wurde vorgestellt. Da ich meine Erfahrungen mit Menschen aus meinem Umfeld geteilt habe und so ins Gespräch kam, habe ich erfahren ,dass kurz nach der Neuvorstellung 2020 zwei Personen (beide Neukunden) aus meinem näheren Umfeld eine GMT und Submariner (Stahlmodelle) bei einem anderen Juwelier in der Nähe bestellen wollten. Das Ergebnis war ernüchternd. Obwohl beide unabhängig und in einem Zeitabstand die Bestellung aufgeben wollten wurde beiden gesagt, dass die Liste voll sei und keine weitern mehr auf die Liste geschrieben werden. Sie wurden freundlich weggeschickt.
Das Thema mit der Verfügbarkeit der Rolex Modellen habe ich dann am Abend am Esstisch mit meinen Eltern geteilt. Dadurch sind wir darauf gekommen dass ihre Uhren, welche sie nicht tragen und nur rumliegen, mal wieder von einem Uhrmacher angesehen werden sollten, gegebenenfalls eingestellt/gewartet werden. Ich erzählte ihnen wie gern ich mir die Uhr kaufen würde und wie toll sie sei. Ende Oktober 2020 war es soweit. Meine Eltern fuhren zum gleichen Juwelier bei dem meine beiden Bekannte nicht mehr auf die Warteliste gesetzt werden konnten. Dort haben Sie ihre beiden Goldmodelle mal ansehen lassen, bei denen war alles in Ordnung. Meine Mum hat noch einen Ring zur Reparatur dagelassen, da an dem Ring ein Steinchen rausgebrochen ist. Da meine Eltern keine Neukunden sondern Kunden sind haben sie nach meiner Uhr nachgefragt. Und Tatsächlich! Sie haben sie für mich bestellt. (bezahlen muss/werde ich sie natürlich selbst) Meine Eltern haben mir gesagt ich könne mich laut der Chefin des Ladens auf eine Wartezeit von 1,5 Jahren auf meine Rolex Submariner einstellen. Bis jetzt ist etwas mehr als ein Monat vergangen und die Vorfreude ist mir bereits ins Gesicht geschrieben. In diesem Sinne, Gruß von mir an alle Leser :)

NOmBre
02.12.2020, 19:36
Dann freu ich mich mit dir hier in 1,5 Jahren wieder lesen zu dürfen...
Schon krass in der heutigen Zeit ein Thema zu eröffnen für einen Wartelisten Platz. Das war früher anders.

Darf man fragen aus welcher Metropole du in Bayern kommst? Ist ja doch Recht groß unser schönes Bayern.

ligthning
02.12.2020, 19:40
Herzlich willkommen hier an dieser Stelle - aus den Zeilen spricht die Freude und leider aber auch der damit verbundene Frust an unserem Hobby - viel Erfolg bei der Beschaffung des begehrten Modells :dr:

scbr
02.12.2020, 20:05
Komme aus der Metropole München (außerhalb)

Gruß

mactuch
02.12.2020, 20:34
Hallo Namenloser,

willkommen hier bei uns unter den Uhren- und Rolex-Verrückten. Schöne Geschichte, auch wie Du sie beschreibst. Ja das mag für den ersten Anlauf schon gern mal ernüchtern wenn einem da plötzlich was von Warteliste erzählt wird, wo man doch selber gerade vorhatte, ein kleines Vermögen für so etwas "Unnützes" wie eine Armbanduhr ausgeben zu wollen. Umso mehr freue ich mich mit Dir und Deiner sehr authentisch wirkenden Vorfreude!

Popeye
02.12.2020, 20:36
Tja, leider sind die Wunschmodelle nur bestimmten Leuten vorbehalten =(

rolsche
02.12.2020, 20:46
Willkommen bei R-L-X, scbr!


Ich hatte heute Post vom Konzi. Der neue Hauskatalog.
Meine Dankesmail an die Chefin des Hauses beinhaltete auch eine kleine freundliche Erinnerung an meine am Tag der Baselworld 2017 bestellten SD 126600.
Sodann ein Anruf. Ich (und sie auch) brauche(n) noch wohl Geduld.
Denn es kommen Modelle rein. Zunächst unverkäufliche "Muster", nur zur Ansicht, nicht zum mitnehmen. Damit die Auslage nicht so trostlos ist.
Eine Liste gibt es nicht. Wer danach fragt wird nie eine Uhr bekommen. Chefin wählt aus. Und ich habe erst zwei Kronen bei ihr gekauft. Schlechte Karten also...

scbr
02.12.2020, 21:07
Hallo Jörg, danke für deinen Kommentar,

Mir wurde bei meinem ersten Juwelierbesuch am Anfang des Jahres auch eine SD gezeigt.
Auf die Frage nach deren Verfügbarkeit hat man mir gesagt, dass Neukunden diese kaum bekommen. Die SD soll nur an Käufer gehen die bereits andere Modelle besitzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald erhältst.

Gruß

kurvenfeger
02.12.2020, 21:10
Hey scbr,
Freut mich, dass Du über den Umweg doch in halbwegs absehbarer Zeit Deine Traumuhr bekommst!
Viel Vorfreude!

Angelo
02.12.2020, 21:32
Auch von mir herzlich willkommen :dr:

Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!

Bei mir wurde damals (2018) ca. 2 Jahre angedeutet für meine GMT 2 und glücklicherweise kam nach ca. 6 Wochen der ersehnte Anruf :supercool:

harry_hirsch
02.12.2020, 22:26
Willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Erfolg und eine möglichst kurze Wartezeit und Hut ab dass Du Dir dieses "Affentheater" antust :)

Rolex1970
03.12.2020, 00:38
Manchmal gehts schnell, manchmal nicht. Auf meine Stahl Nauti habe ich ca 3 Monate gewartet letztes Jahr, die Daytonas (116520 und 116500) kamen beide nach der Bestellung innert 2 Monaten. Ich drück die Daumen!

caneca
03.12.2020, 05:56
Guten Morgen und herzlich willkommen,

bin mal gespannt wie lange Deine Wartezeit letztendlich sein wird. Man hat ja schon so oft gehört, dass die Wartezeit bei "Neukunden" (bist Du ja jetzt nicht mehr) manchmal sehr kurz sein soll. Warum auch immer...

Bei Schlangen und Wartelisten ist das größte Problem "der letzte Platz ist immer besetzt"

Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen

Masta_Ace
03.12.2020, 06:06
https://abload.de/img/09091843-4c55-47ee-8kjj1e.jpeg (https://abload.de/image.php?img=09091843-4c55-47ee-8kjj1e.jpeg)

ChildofHell
03.12.2020, 06:53
Hallo und Willkommen im Forum scbr!

Meiner Erfahrung nach dürfest du sogar gute Chancen haben deine Wunschuhr schon etwas früher zu bekommen. Auch als Neukunde stehen die Chancen nicht schlecht die Uhr in absehbarer Zeit erwerben zu dürfen. Ich würde jetzt Mal auf ca. 4-6 Monate tippen - oft geht es schneller als man denkt, denn die "Stammkunden" springen auch mal ab. ;)

Die Begeisterung für die Uhr kann man aus deinem Beitrag sichtlich rauslesen - daher wünsche ich dir viel Erfolg beim "auserwählt werden" :)

yourken
03.12.2020, 07:29
Willkommen im Forum, ist das jetzt eine Vorstellung auf einen Warteplatz ?8o

kurvenfeger
03.12.2020, 07:53
Tja, harte Zeiten gerade! :D

Ich sehe es mehr als Vorstellung mit der Info, dass da was in Anmarsch ist.
Wobei in dem Zusammenhang eine Name noch ganz nett wäre, macht es in der Anrede etwas gefälliger.

Peerchen
03.12.2020, 09:23
Sinnvoll wäre es, sich auch mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass die Uhr nach dem unverbindlich zugesagten Liefertermin von 1,5 Jahren doch nicht verfügbar ist.
Frust und Enttäuschung sind dann nicht so groß.

Peer

LynX
03.12.2020, 10:04
Schöne Geschichte und man merkt wieder, wie sich der Austausch mit Anderen lohnt.

Drücke dir die Daumen.

Mir wurde gestern zu meiner Wartezeit für eine DJ41 gesagt: " Sie warten ja erst 1 Jahr". Es kann nur besser werden ;)

mobilz
03.12.2020, 12:55
Willkommen hier im Forum :dr:
Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit :jump:

Uhrendicki
03.12.2020, 13:05
Ich würde die Wartezeit abkürzen und die Uhr sofort kaufen.
Klar kostet sie dann über Liste, aber es ist ja noch einigermaßen überschaubar (würde sie jetzt Liste teurer sein, würdest Du sie ja auch haben wollen).
Vorteile: 1) Du hast sie sofort. 2) es gibt überhaupt keine Garantie, dass Du sie in 1,5 Jahren wirklich auch vom Konzi bekommst. 3) ich könnte mir in der Wartezeit auch noch die ein oder andere PE vorstellen, zumindest günstiger wird es nicht. 4) wenn Du sie dann früher oder später vom Konzi doch bekommen solltest, dann gibst Du halt die grau erworbene hier in den SC und gehst irgendwo plus/Minus Null hier raus, hast aber sofort Deine Wunschuhr.

trk1969
03.12.2020, 13:16
Willkommen...

Aber... statt nun unter Umständen jahrelang zu warten, hätte ich mir als Einstieg mal eine schnell verfügbare gebrauchte Submariner gekauft.
Brauchbare 5-stellige gibt es doch wie Sand am Meer und selbst eine 6-stellige ist doch gut zu bekommen.

So ein Einstieg ins Hobby "Uhren" ohne Uhr am Arm und immer nur Mitlesen ist doch etwas trostlos und öde.

Analyst
03.12.2020, 17:51
bin seit 3 Jahren auf der Warteliste für eine Daytona, habe diesen Platz jetzt geräumt und mich auf die Liste für die Pepsi schreiben lassen. Warum ich das gemacht habe ? Weil mir die Pepsi besser gefällt, obwohl ich nicht weis, ob diese mich jemals erreicht (bin schon etwas länger auf dieser Welt). Möglicherweise habe ich sogar meine Wartezeit verlängert. Warum ich Dir das schreibe? Um Dich geduldig zu machen. Kaufe Dir für die Wartezeit lieber erst mal eine andere schöne Uhr, erfreue Dich daran, dann musst Du nicht immer vergeblich auf einen Anruf warten. Es wird ohnehin nicht bei einer Uhr bleiben (das können Dir hier viele bestätigen). Also lege los und freue Dich, wenn eines Tages ein Anruf kommt. Es ist eben wie auf der Jagd. Du musst nehmen, was Dir vor die Flinte kommt, insbesondere wenn Du hungrig bist.

JCW
03.12.2020, 19:24
scbr, welcome to the jungle.

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange Du dir die Vorfreude bewahren kannst.

klausauge
03.12.2020, 19:31
Hallo Namenloser, ist ja eigentlich ein Wahnsinn auf eine „schnöde“ Stahluhr zu warten und nicht mal zu wissen ob es Monate oder Jahre dauern wird bis man sie ans Handgelenk legen kann und dafür tausende Euro hinblättert! Ja, ich kenne den Spruch „Vorfreude ist die schönste Freude“ aber meiner Meinung nach gibt es viele tolle Stahluhren von anderen Marken die viel einfacher und ohne Wartezeit zu bekommen sind und teilweise auch noch billiger sind! Schau dich doch einfach mal im Netz um und lass dich inspirieren was es für tolle hochwertige Uhren gibt die quasi im Schaufenster liegen und nur darauf warten gekauft und getragen zu werden!
Das sind meine Gedanken und mein Ratschlag zu deinem geplanten Uhrenkauf. Geh mal in dich (und ins Netz) und vielleicht kannst du dir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen, dass du dir schon unter dem Weihnachtsbaum ansehen bzw. anlegen kannst und die genaue Uhrzeit ablesen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg und Grüße aus dem frisch verschneiten Österreich, Klaus

shocktrooper
03.12.2020, 20:07
Aber wenn es nun mal die Sub ist :ka: Ich nehm doch auch nicht die kleine Dicke aus dem Nachbarbüro, nur weil die scharfe Blonde aus der Buchhaltung erst morgen Zeit hat.. l

HolderFloh
03.12.2020, 20:35
Bis morgen ist es aber nicht mehr weit. :D

Gönnjamin
03.12.2020, 20:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Bei mir hat es mit der Sub Date nach 9 Monaten geklappt (Neukunde), genau wie es mir vom Konzi zugesagt wurde.
Wünsche dir, dass es spätestens nach den 1,5 Jahren klappt. Ansonsten wäre das Warten echt ärgerlich.
Aktuell liegt der Marktpreis der 126610LN auch wieder in Preisregionen wo man durchaus über einen Kauf beim Grauen nachdenken könnte. --> 1,5 Jahre mehr Freude an der Uhr. Weitere Punkte siehe Kommentar von Dirk.

Liebe Grüße
Alex

Lexiseine
04.12.2020, 07:07
Es wurde ja schon ausgiebig angeraten, kauf dir eine gebrauchte Sub und wenn die neue Sub wirklich kommt, kannst du nur ein Euro mehr in der Tasche haben und wenn es einer weniger ist, na dann hast du die Freude in der Zeit günstig finanziert :) Mir ging es ähnlich, wenn man wüsste das es 1,5 oder auch 2 oder wie auch immer wirklich sind, könnte man gut damit leben, wenn man dann halt nichts bekommt ist es meiner Meinung nach verschenkte Zeit und Zeit hat man so oder so schon nicht genug im Leben.

scbr
04.12.2020, 10:22
Vielen Dank erst mal an all die Mitglieder und eure Meinungen. Habe durchaus schon darüber nachgedacht beim Grauen eine zu Kaufen.
Was mich davon abhält:
- möchte wenn dann das aktuelle Modell (124060).
- da es meine erste Uhr ist soll es was besonderes sein und nicht schon von jemand getragen.
- jetzt 14 000€ bis 16000€ (Für das aktuelle Model) oder 1,5 Jahre warten und dann ca. 8600€ zu Zahlen.
- möchte später vielleicht auch noch andere Uhren besitzen und dabei die Kundschaft meiner Familie in dem Juwelier dort fortführen.
- die Hoffnung besteht, dass der Anruf doch etwas früher kommt.

Natürlich sind eure Ratschläge mehr als gerechtfertigt, vor alles da sich der Anruf auch um Monate/Jahre verzögern kann.
Momentan halte ich daran fest die 1,5 Jahre zu warten und bin da eher optimistisch. Möchte vor allem nicht überstürzt auf die Schnelle was kaufen, was nicht 100% meine Zufriedenheit erfüllt.
Im schlimmsten Fall sitze ich in 5 Jahren immer noch ohne Anruf da. Bei den wahrscheinlichen Marktpreisen dann werde ich mir bestimmt in den A**** beißen, da ich damals keine beim Grauen gekauft hab.

Gruß Johannes, übrigens mein Name.

trk1969
04.12.2020, 11:44
Also, meins wäre das nicht... Warten, ohne zu wissen, wann man die Uhr bekommt. Oder ob überhaupt.

Verschwendete Zeit, in der du dich schon längst an einer Uhr erfreuen könntest, wenn du Alternativen zulässt (124060 sofort zum Marktpreis kaufen oder eine 114060).

Und die erste Uhr wird was besonderes sein, auch wenn sie schon einen Vorbesitzer hatte (sofern man keine verranzte Gurke kauft).

lelocle
04.12.2020, 15:03
Da kommt mir ein Gedanke. Rolex könnte ja auch mal zu Abwechslung einen Schachzug ausführen, mit dem Keiner rechnet. Sie könnten z.B. für einen Zeitraum, bis alle Konzis mit dem beliefernt wurden was die brauchen, alles rausschicken. Dann wäre das Thema mit den abnormalen Preisen erledigt. Sollte im Sinne der Konzis und auch der Käufer. Und, der Markt hätten sich überzockt, müsste sogar die Preise senken. Es kann auch nicht im Interesse von Rolex sein, dass Andere an ihrer eigenen Marke verdienen. Mir den Vintage Modellen kann ja gehandelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich wäre.

trk1969
06.12.2020, 20:48
:grb:

isistar185
06.12.2020, 23:15
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald mit deiner Wunschuhr klappt.

Masta_Ace
08.12.2020, 06:07
Richtig spannend hier-ich bestelle derweil ne Packung Popcorn!

Das geht dir vorher kaputt. Schade ums Popcorn

Mblu223
08.12.2020, 08:00
Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)

bluestar-Explorer
08.12.2020, 09:01
An den Threadstarter:
Wünsche Dir, dass die Zeit bis zum Anruf vom Konzessionär so schnell wie möglich vergeht.


Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)

So ähnlich erging es auch mir mit meiner 124060..., "muss" allerdings noch bis Weihnachten warten, bis sie an den Arm kommt.
Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen Konzessionären neben der Warteliste auch eine Sympathieliste gibt.

julis
08.12.2020, 09:31
Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen Konzessionären neben der Warteliste auch eine Sympathieliste gibt.

Mit Sicherheit ist Sympathie, Vertrauen und Glück ein großer Faktor. Aber auch die Gewinnung von Neukunden. Eine erste Uhr eröffnet häufig die Händler/Kunden - Beziehung und kann beiden Parteien nutzen.

scbr
08.12.2020, 09:33
Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)
Wurde damals bei der Bestellung die Wartezeit gesagt?
Gruß Johannes

Zeitfresser
09.12.2020, 22:13
Finde die Wartezeit nun echt nicht dramatisch...Ich möchte den Moment nicht missen als meine erste damals abholbereit war... eventuell hat der Konzi ja auch eine bezahlbare Zwischenlösung 😉 Ich bin meinem Konzi auch treu wenn es um Schmuck für die Holde oder auch mal was kleines für die Verwandtschaft ist. Die Konzis haben halt kaum Ware im Zulauf und da sind Kunden die man langfristig bindet wertvoll.

caneca
11.12.2020, 05:15
Das mit der Wartezeit sehe ich genauso. Zum Thema Zwischenlösung, ich weiß nicht recht. So wie Du schreibst hast Du ja bereits die Eine oder andere Uhr der Begierde. Also, warum sich nicht weiter am Vorhandenen erfreuen und aufs Neue warten.

Bleibt gesund :gut:

Bergsteiger51
13.12.2020, 11:31
Hallo,

ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

Gruß aus Bayern

Bergsteiger51

bluestar-Explorer
14.12.2020, 09:28
Finde die Wartezeit nun echt nicht dramatisch...Ich möchte den Moment nicht missen als meine erste damals abholbereit war...

Dem kann ich aus eigner Erfahrung nur beipflichten. Das Erlebnis, die erste Rolex beim Kenzessionär mit all dem Brimborium abgeholt zu haben, habe ich bis heute nicht vergessen und möchte ich auch nicht missen.


eventuell hat der Konzi ja auch eine bezahlbare Zwischenlösung  Ich bin meinem Konzi auch treu wenn es um Schmuck für die Holde oder auch mal was kleines für die Verwandtschaft ist. Die Konzis haben halt kaum Ware im Zulauf und da sind Kunden die man langfristig bindet wertvoll.

Zwischenlösungen; dazu stehe ich etwas kritisch, meist verbrennt man unnötig Geld. Ich habe für mich entschieden, nur noch die Uhr(en) zu erwerben, die ich zu 100 % will. Sind mit dem Kauf Wartezeiten verbunden, dann ist es eben so.

FeSch
14.12.2020, 11:21
So unterschiedlich kann es sein. Mich stört die Wartezeit und aktuelle Verfügbarkeit so immens, dass meine letztens zufällig beim Konzi verfügbare Rolex in der nächsten Zeit wohl meine einzige Rolex bleiben wird, sollte es nicht wieder zu einem Spontankauf kommen können. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

bmw-toni
26.01.2021, 13:11
Ich würde die Wartezeit abkürzen und die Uhr sofort kaufen.
Klar kostet sie dann über Liste, aber es ist ja noch einigermaßen überschaubar (würde sie jetzt Liste teurer sein, würdest Du sie ja auch haben wollen).
Vorteile: 1) Du hast sie sofort. 2) es gibt überhaupt keine Garantie, dass Du sie in 1,5 Jahren wirklich auch vom Konzi bekommst. 3) ich könnte mir in der Wartezeit auch noch die ein oder andere PE vorstellen, zumindest günstiger wird es nicht. 4) wenn Du sie dann früher oder später vom Konzi doch bekommen solltest, dann gibst Du halt die grau erworbene hier in den SC und gehst irgendwo plus/Minus Null hier raus, hast aber sofort Deine Wunschuhr.

Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.

papagonzo
26.01.2021, 13:20
Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.

Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?! :gut:

Artur
26.01.2021, 14:03
Hallo,

ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

Gruß aus Bayern

Bergsteiger51

DU hättest eindeutig eine Explorer bestellen müssen! :op: =)

bmw-toni
26.01.2021, 15:27
Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?! :gut:

Genau DAS :D

Yemshani
26.01.2021, 15:32
Herzlich Willkommen und ein frohes Warten.

Hoffentlich nicht zu lange ^^

Liebe Grüße
Jonas

Uhrendicki
26.01.2021, 15:49
Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?! :gut:

Lass ihn Jacques, auf meine extra für ihn ausgemachte Rechnung zum Thema "Geldverschwendung" in einem der anderen Jammer-Threads hat der BMW Toni gar nicht erst reagiert. Es ging hier um die Stahldaytona, die grau in 2016 mal so um die 16/17 T€ gehandelt wurde. Schon damals wurde gejammert und gezetert, und jetzt kostet sie halt keine Ahnung was. Aber wie willst Du mit solchen Argumenten auch Punkten, wenn Jemand ...Zitat:


Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.

:ka:

Viel Erfolg BMW-Toni.:dr:
Und wenn Dir das gelungen ist, verkauft Dir der Konzi alles was Du möchtest. Bis dahin kannst Du in diesem tollen Forum schöne Bilder gucken:gut:

MKTile
26.01.2021, 15:59
...Bis dahin kannst Du in diesem tollen Forum schöne Bilder gucken:gut:
:bgdev::jump::ea:

papagonzo
26.01.2021, 18:39
Lass ihn Jacques, auf meine extra für ihn ausgemachte Rechnung zum Thema "Geldverschwendung" in einem der anderen Jammer-Threads hat der BMW Toni gar nicht erst reagiert. Es ging hier um die Stahldaytona, die grau in 2016 mal so um die 16/17 T€ gehandelt wurde. Schon damals wurde gejammert und gezetert, und jetzt kostet sie halt keine Ahnung was. Aber wie willst Du mit solchen Argumenten auch Punkten, wenn Jemand ...Zitat:



:ka:

Wie recht du hast Dirk. :dr:

Doyle Lonnegan
26.01.2021, 23:16
Hallo,

ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

Gruß aus Bayern

Bergsteiger51

Sehr schöne Wahl finde ich, imo auch besser als Wimbledon. Welche Lünette, geriffelt oder glatt? Wartezeit hört sich realistisch an.

RLX1470
27.01.2021, 01:35
Sehr schöne Wahl finde ich ... Wartezeit hört sich realistisch an.

Sehr gute Wahl, aber da muss ich jetzt mal meine Erfahrung zur DJ41 berichten:

- DJ41 mit blauem Strichindex-Blatt an Oyster (126334)
- Bestellt am Nachmittag des 7.1.2021 8o
- Neukunde ohne vorherigen Kontakt 8o 8o
- Telefonbestellung 8o 8o 8o
- Kreditkartenzahler 8o 8o 8o 8o
- Telefonische Zusatzbestellung eines Jubilee-Bands am 13.1.2021 8o 8o 8o 8o 8o

==> 26.1.21 (19 Tage Wartezeit): Uhr und Zusatzband liegen in der Rolex Boutique zur Abholung bereit.

:jump:

Einzige Voraussetzung: Persoenliche Abholung, kein Versand. Aber damit kann ich leben.

Man darf ja auch mal Glueck haben und es gibt eben auch noch "normale" Konzessionaere.

Renly Danton
27.01.2021, 22:50
Wow, Glückwunsch! Schön dass es auch so laufen kann :gut:
Bei mir sind die 19 Tage leider schon überschritten, warte auf die selbe Variante der DJ. Alles im Rahmen, bestellt 2020 ;)

Vanquishh
29.01.2021, 09:26
Sehr gute Wahl, aber da muss ich jetzt mal meine Erfahrung zur DJ41 berichten:

- DJ41 mit blauem Strichindex-Blatt an Oyster (126334)
- Bestellt am Nachmittag des 7.1.2021 8o
- Neukunde ohne vorherigen Kontakt 8o 8o
- Telefonbestellung 8o 8o 8o
- Kreditkartenzahler 8o 8o 8o 8o
- Telefonische Zusatzbestellung eines Jubilee-Bands am 13.1.2021 8o 8o 8o 8o 8o

==> 26.1.21 (19 Tage Wartezeit): Uhr und Zusatzband liegen in der Rolex Boutique zur Abholung bereit.

:jump:

Einzige Voraussetzung: Persoenliche Abholung, kein Versand. Aber damit kann ich leben.

Man darf ja auch mal Glueck haben und es gibt eben auch noch "normale" Konzessionaere.

Moin.
So ähnlich erging es mir im Dezember, 13 Tage Wartezeit, DJ41 mit schwarzem Blatt. Allerdings kein Neukunde und die Aussage bei Bestellung war, "von 14 Tagen bis zu 12 Monaten ist alles möglich". :kriese:

scbr
02.01.2022, 11:23
Ein frohes und erfolgreiches Jahr liebe Mitglieder :)

Vor ca einem Jahr habe ich dieses Thema erstellt und wollte den Lesern jetzt mal Rückmeldung geben.

Das wichtigste vorab: Meine Traumuhr habe ich noch nicht. (Submariner)
In dieser Zeit habe ich öfters den besagten Juwelier aufgesucht, andere Uhren angesehen und mein Fachwissen aufgebaut.
Meiner Meinung nach hat sich der „Rolexkauf“ sich um einiges schwieriger entwickelt. Meine Erwartung an einen Zeitnahen Anruf des Juweliers schwindet.
Aber es gibt einen Lichtblick, dazu eventuell in ein Paar Tagen genaueres.

Und zum Schluss mit würde ich mir gern die Meinung anderer Mitglieder zu folgenden Thema einholen:
Vor Kurzem haben wir eine Entenjagd (Überfall+ an den Strich stehen) gemacht bei der ein eingeladener Jäger und Bekannter eine Explorer2 Trug.
Jetzt ist die Frage, hat der Rückstoß/Schock einer Flinte womöglich negativ Folgen auf das Uhrwerk?

Danke fürs lesen und Gruß:)

shocktrooper
02.01.2022, 12:26
Kann ich mir nicht vorstellen. Da gehts ja rückstoßmäßig im Vergleich zu einer .416 sehr moderat zu, zudem dämpft die Hand nochmal weiter. Da würd ich mir beim Radfahren über Kopfsteinpflaster mehr Gedanken machen - wenn überhaupt.

powidel
02.01.2022, 18:56
Wenn du die Uhr endlich hast, beglückst du uns dann auch mit „Mein erstes Mal mit meiner Rolli im Bett“ im Schulaufsatzstil? Ernst gemeinte Frage. No front

scbr
02.01.2022, 19:49
Ich werde mein bestes geben, Gruß :):D

joe82
03.01.2022, 08:45
Und zum Schluss mit würde ich mir gern die Meinung anderer Mitglieder zu folgenden Thema einholen:
Vor Kurzem haben wir eine Entenjagd (Überfall+ an den Strich stehen) gemacht bei der ein eingeladener Jäger und Bekannter eine Explorer2 Trug.
Jetzt ist die Frage, hat der Rückstoß/Schock einer Flinte womöglich negativ Folgen auf das Uhrwerk?

Danke fürs lesen und Gruß:)


Bin ebenfalls Jäger und natürlich Rolex-Fan (sonst wäre ich nicht hier ;) )
Hinsichtlich Rückstoß und möglicher Schäden am Uhrwerk, mach ich mir keine Gedanken.
Wir Jäger tragen ja einen gezielten Schuss an und schießen nicht wild in der Gegend rum. Auch mit der Halbauto-Flinte sehe ich da keine Probleme. Selbst hier ist die Schussfolge nicht so hoch, dass die Uhr Schaden nehmen sollte.

Ein IPSC-Match würde ich vermutlich nicht mit der Uhr am Arm bestreiten, aber das führt jetzt zu weit :)

Jetset_DUS
03.01.2022, 09:46
Hat sich eigentlich bei denen, die hier auf die SD 126600 warteten, mal etwas getan?

Ich finde, bei der SD ist der Graumarktaufschlag noch recht moderat. Okay, durch die PE ist sie natürlich jetzt auch etwas teurer geworden.

Thom_257
03.01.2022, 09:58
Hat sich eigentlich bei denen, die hier auf die SD 126600 warteten, mal etwas getan?

Ich finde, bei der SD ist der Graumarktaufschlag noch recht moderat. Okay, durch die PE ist sie natürlich jetzt auch etwas teurer geworden.

Ich weiß, dass mein Stammkonzi im 4ten Quartal mehrfach Taucheruhren bekommen hat. Definitiv sind mindestens 4 126600 in meinem Wohnort über den Tisch gegangen. Ich habe aber leider keine davon abbekommen. =(
Aber mein Eindruck ist, dass in dem Bereich (Submariner, Seadweller, Deepsea) die Verfügbarkeit nicht sooo schlecht ist. Zumindest im Verhälnis zu anderen Sportmodellen
Gruß,
Thomas

Thom_257
03.01.2022, 09:59
doppelt

Watch.Toni
07.04.2022, 22:27
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich bin wirklich gespannt, wann der Anruf kommt, die 1,5 Jahre sind ja bald rum.

Ich liebäugle mit einer 126610LN und bin ebenfalls Neukunde, möchte dennoch mein Glück beim Bucherer probieren. Was bei mir allerdings hinzukommt sind eine Tudor BB58 in Blau oder eine BB pro und eine schöne schlichte Goldkette, je nachdem was Bucherer zu bieten hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

ps: letztes Jahr habe ich eine 126610LN für 12.300€ angeboten bekommen, hätte ich nehmen sollen :rolleyes:

taa11
10.04.2022, 09:33
Hat sich eigentlich bei denen, die hier auf die SD 126600 warteten, mal etwas getan?

Ich finde, bei der SD ist der Graumarktaufschlag noch recht moderat. Okay, durch die PE ist sie natürlich jetzt auch etwas teurer geworden.


Nein warte seit März 2021. Gut, dass ich im Juli 2021 sie grau gekauft habe.