Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kleiderschrank: Damals und heute, 10 Jahre nach dem Abschied aus dem Arbeitsleben
Hallo Leute,
ich habe jetzt mit mir gerungen, ob das "Off Topic" oder "Lifestyle" ist. Aber da das eigentlich zu den "schoenen Dingen des Lebens gehoert", packe ich es mal hier rein - auch gerne mit der Einladung, eure eigenen Damals/Heute-Bilder folgen zu lassen.
Hier also die Veraenderungen in meinem Kleiderschrank, 10 Jahre nach dem Abschied aus dem Berufsleben und einem Umzug nach Florida.
Ich musste gerade beim Aufraeumen schmunzeln und freue mich, dass ich mich in meinem neuen Leben nicht mehr ganz so ernst nehmen muss. :D
Gruss
Chris
SCHUHE DAMALS
https://up.picr.de/40007482fb.jpeg
SCHUHE HEUTE
https://up.picr.de/40007488et.jpeg
REISEGEPAECK DAMALS
https://up.picr.de/40007519tj.jpeg
REISEGEPAECK HEUTE
https://up.picr.de/40007506qf.jpeg
OBERBEKLEIDUNG DAMALS
https://up.picr.de/40007865qx.jpeg
OBEBEKLEIDUNG HEUTE
https://up.picr.de/40007549ji.jpg
siebensieben
03.12.2020, 21:07
Sehr cool!!
The Banker
03.12.2020, 21:09
Irgendwas nicht ganz falsch gemacht mein Lieber :dr:!
buchfuchs1
03.12.2020, 21:10
:dr:
8o sehr sehr geile Idee und Bilder.
Alles richtig gemacht!
ein michael
03.12.2020, 21:24
Guter Kleiderwechsel. Lief wohl nicht alles falsch:gut:
Mr. Edge
03.12.2020, 21:34
Chris, willst wohl wieder ins Berufsleben zurück, da du dein Klamotten wieder rausholst:bgdev:
Ohne Corona würde ich sofort meine geparkten 500$ einsetzen und im Contendo dr. absteigen, um dich vor dem Fehler zu bewahren;)
Haha, gemeiner Thread. :gut:
Wofür hebst Du die Sachen noch auf? Weg damit. Platz für neue Spielsachen machen.
Chris, willst wohl wieder ins Berufsleben zurück, da du dein Klamotten wieder rausholst:bgdev:
Ohne Corona würde ich sofort meine geparkten 500$ einsetzen und im Contendo dr. absteigen, um dich vor dem Fehler zu bewahren;)
Keine Chance! Und Dein Geld ist sicher. Abzueglich der Aufbewahrungsgebuehr bleibt gerade noch genug fuer ein Bier uebrig. Naechstes Jahr dann... :D
Haha, gemeiner Thread. :gut:
Wofür hebst Du die Sachen noch auf? Weg damit. Platz für neue Spielsachen machen.
:bgdev:
Das frage ich mich auch immer wieder. Ich bringe es einfach nicht uebers Herz, die alle der Altkleidersammlung zu geben. Burberry, Lodenfrey, Barbour, Alden, Church's ... da blutet einem das Herz. =( Aber mittelfristig kommt das weg. Magst Du naechstes Jahr was mitnehmen...???
Donluigi
04.12.2020, 05:10
Ich hab vor paar Jahren Maßgarderobe für roundabout 30k entsorgt und das keine Minute bereut. Erinnerungen an ein altes Leben, dem ich nicht nachtrauere. Lediglich die alten Maßschuhe hab ich noch, warum auch immer.
Thunderstorm-71
04.12.2020, 07:47
Revolution statt Evolution :gut: ;).
Wo ist der B-52-Anhänger her :jump:?
sausapia
04.12.2020, 07:56
Ich kann mich nach ein paar Monaten noch nicht so richtig trennen und habe nur etwa ein Fünftel der Businesskleidung entsorgt. Tatsächlich habe ich seitdem keine Anzug mehr getragen. Meine Frau meldet aber schon Ansprüche auf den Schrankplatz an....
Donluigi
04.12.2020, 08:01
Happy wife, happy life.
Ich habe meinen Hochzeitsanzug noch und passe immer noch rein.
Hinsetzen und / oder atmen fällt dann halt aus, aber irgendwas ist immer.
Ich kann mich nach ein paar Monaten noch nicht so richtig trennen und habe nur etwa ein Fünftel der Businesskleidung entsorgt. Tatsächlich habe ich seitdem keine Anzug mehr getragen. Meine Frau meldet aber schon Ansprüche auf den Schrankplatz an....
Dass mit dem Trennen können kommt von ganz alleine. Irgendwann schaust Du rein und stellst fest dass die Anzüge komplett außer Mode sind. Dann fällt es auf einmal ganz leicht.
Uhrendicki
04.12.2020, 08:23
Wenn's gut läuft kann ich hier in sieben, acht Jahren mitmachen.:gut:
Peterchens Mondfahrt
04.12.2020, 08:58
Wenn's gut läuft kann ich hier in sieben, acht Jahren mitmachen.:gut:
... du ärmster ... soooo lange noch. ;)
HolderFloh
04.12.2020, 09:01
...
SCHUHE DAMALS
https://up.picr.de/40007482fb.jpeg
...
Das mit dem Schuhputz üben wir aber noch, Chris. :D
Peterchens Mondfahrt
04.12.2020, 09:02
Business Kleidung (Anzüge, Hemden, Krawatten etc...) seit Anfang 2020 unberührt und wird auch nur noch für besondere private Anlässe verwahrt. :gut:
Jetzt besteht der Kleiderschrank zu 90% aus smart casual Dingen. :jump:
Thunderstorm-71
04.12.2020, 09:12
Das mit dem Schuhputz üben wir aber noch, Chris. :D
No need :)...
Ich trage gerne Anzüge und würde es nicht für erstrebenswert halten, sie komplett auszumisten :) Badehosen habe ich natürlich auch - alles hat seinen Platz :dr:
Muigaulwurf
04.12.2020, 09:19
Coole Threadidee :gut:
[...]
Wo ist der B-52-Anhänger her :jump:?
https://planetags.com/
Anzüge sind so 2019 - ein Stück alte Welt. Sehe ich heute Leute in Anzügen so ist das, als schaute ich in einen Röhrenfernseher. ;)
Ich hab vor paar Jahren Maßgarderobe für roundabout 30k entsorgt und das keine Minute bereut. Erinnerungen an ein altes Leben, dem ich nicht nachtrauere. Lediglich die alten Maßschuhe hab ich noch, warum auch immer.
Hi Don,
eine neue Maßgarderobe ist eine conditio sine qua non, wenn man durch Sport und Disziplin den Körper modelliert und gestählt hat. :gut::D
Da passen dann nur noch die Maßschuhe. :dr:
btw: schöner Thread - reduce it to the max!
Thunderstorm-71
04.12.2020, 10:16
https://planetags.com/
Danke Dir :gut:.
Eine sehr coole Idee. Manchmal frage ich mich auch, wie befreiend es wäre den Kleiderschrank radikal auszumisten. Am Ende des Tages trage ich (privat) in 90% der Zeit 10% der Klamotten. Auch im Büro geht meist der Griff zu den 1-2 Lieblingsanzügen. Die anderen 10 sind eine nette Abwechslung, aber sicher keine Notwendigkeit.
Jetzt kann man natürlich sagen "Abwechslung in der Hinterhand schadet ja nicht" - aber so sicher bin ich mir da nicht. Reduzierung bringt auf jeden Fall auch einen gewissen Seelenfrieden...
Schuhtechnisch war das sicherlich ein Fehler (ich hasse Crocs, Birkenstock und diese ganzen Jesuslatschen)- im Großen und Ganzen allerdings hast Du es richtig gemacht. :gut:
Lord Sinclair
04.12.2020, 13:36
Kleiderschrank entrümpeln:
Alles, was länger als ein Jahr nicht getragen wurde, fliegt raus.
Danach fliegt für jedes neu gekaufte Teil eins desselben Typs raus.
Uhrendicki
04.12.2020, 13:42
... du ärmster ... soooo lange noch. ;)
Jaaa, leider:tongue:
Uhrendicki
04.12.2020, 13:46
Andererseits, in meiner Branche kann es natürlich auch in 4, 5 Jahren so laufen, dass man mir sagt "willst Du nicht lieber zu Hause bleiben, wir lassen uns das auch was kosten":D
geiler Thread. Kann mich auch nach 4 Jahren noch nicht von meinen Arbeitsklamotten trennen. Erst gestern habe ich darüber nachgedach,t mal wieder ein Hemd mit Sakko und Krawatte zu tragen... allerdings fehlen mir im Lockdown die Gelegenheiten. Vielleicht bei einem feierlichen Film im schick dekorierten Wohnzimmer.
sausapia
04.12.2020, 21:16
Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder meine Day-Date am Arm. Auch bei den Uhren „verlottere“ ich .....
geiler Thread. Kann mich auch nach 4 Jahren noch nicht von meinen Arbeitsklamotten trennen. Erst gestern habe ich darüber nachgedach,t mal wieder ein Hemd mit Sakko und Krawatte zu tragen... allerdings fehlen mir im Lockdown die Gelegenheiten. Vielleicht bei einem feierlichen Film im schick dekorierten Wohnzimmer.
Du Hans, behalt diese Idee besser für dich... ;)
Rolexplo
04.12.2020, 22:01
Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder meine Day-Date am Arm. Auch bei den Uhren „verlottere“ ich .....
:D
:D :D :D
Alle eure Kommentare: :gut: Lange nicht mehr so gelacht. Schoen, dass dieser Thread so viele von euch mitgenommen hat.
Und, Oliver, die sind halt 10 Jahre nicht geputzt worden. :D
"Uhren-Verlottern" ... ein Zustand, in den sich nur der gestandene R-L-X'ler hineinversetzen kann... :bgdev:
R.O. Lex
05.12.2020, 22:15
Ich hatte während meines aktiven Arbeitslebens meine Anzüge vermutlich öfter erneuert als es notwendig gewesen wäre. Im Ergebnis hängt nun nach einem halben Jahr Home Office ein gutes Dutzend neuwertiger Anzüge im Schrank, und seit knapp drei Wochen hat das Berufsleben ein Ende.
Heute Morgen kamen wir irgendwie auch darauf und die beiden Töchter haben mir erklärt, ich bräuchte eigentlich nur noch zwei Anzüge: einen für ihre Hochzeiten und einen für meine Beerdigung.
Vielleicht nicht sonderlich höflich, aber irgendwie doch wahr.
Und das mit der Rolex-Verlotterung kann ich auch nachvollziehen. Stay tuned and check the Sales Corner.
The Banker
05.12.2020, 22:22
Anzüge sind so 2019 - ein Stück alte Welt. Sehe ich heute Leute in Anzügen so ist das, als schaute ich in einen Röhrenfernseher. ;)
Ich komme mir mitunter vor wie das Testbild :kriese:...
Tangomat
06.12.2020, 11:34
Ich habe mir erst letzten Samstag einen neuen wunderschönen Anzug gekauft.:dr:
Ich muss dienstlich nur selten einen tragen( jetzt natürlich gar nicht).
HolderFloh
06.12.2020, 12:32
:D :D :D
Alle eure Kommentare: :gut: Lange nicht mehr so gelacht. Schoen, dass dieser Thread so viele von euch mitgenommen hat.
Und, Oliver, die sind halt 10 Jahre nicht geputzt worden. :D
Hier Chris, für ein Barbecue übernehme ich gerne diesen Job. ;)
Hier Chris, für ein Barbecue übernehme ich gerne diesen Job. ;)
DEAL!
Ich habe alles entsorgt, als ich in Rente ging. Zwei Monate später habe ich wieder angefangen zu arbeiten......
max mustermann
06.12.2020, 23:32
.....Zwei Monate später habe ich wieder angefangen zu arbeiten......
Für andere? 8o
HolderFloh
07.12.2020, 08:10
DEAL!
Deal! Wenn Corona beherrschbar geworden ist. :gut:
Mega, Chris :gut: Gibt doch sicherlich bei euch die eine oder andere Organisation, die damit wirklich was anzufangen weiß und wo deine hochwertigen Sachen auch wirklich bei den richtigen Leuten landen.
Mega, Chris :gut: Gibt doch sicherlich bei euch die eine oder andere Organisation, die damit wirklich was anzufangen weiß und wo deine hochwertigen Sachen auch wirklich bei den richtigen Leuten landen.
Natuerlich - da sind auch schon ca. 50 Hemden, 20 Pullover und 10 Paar Schuhe (Winterschuhe) sowie eine ganze Menge Anzuege hingegangen. Die schicken das alles nach Norden, wo es dann fuer Pfennigbetraege in sog. "Goodwill"-Laeden verkauft wird. Nur von meinen Lederschuhen und Maenteln konnte ich mich noch nicht trennen.