PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr das?



costafu
16.10.2005, 01:28
Kennt Ihr das?:

Es begann 1998. Nach dem ich länger (rund 1 1/2 Jahre) auf meine EX1 warten musste, legte ich diese „Marke“ bis heute nicht mehr ab. Viele nette Uhren (wie eine Zenith el Primero Flyback, eine Spedmaster Professional und einige Omegas -auf die ich damals unheimlich stand-) sind zwischenzeitlich verkauft oder verschenkt. In den folgenden Jahren kamen eine SD, eine SM und eine alte Daytona dazu. Und doch passiert mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen folgendes:
Ich gehe am letzen Donnerstag gegen 19h zu Christ, um ein Armband -22mm für meine Luminox- Nachtschrankuhr- zu kaufen. Nicht etwa weil ich diese Uhr trage, nein sie liegt wirklich nur neben dem Bett um mir nachts die Uhrzeit anzuzeigen. Da ich diese Uhr aufgrund Ihrer Leuchtindexe mag, wollte ich ein schöneres Armband kaufen (bin ich schon krank? :wall:).
Beim bezahlen sehe ich zufällig einen Christ- Taucher-Chrono mit Valjoux 7750. Sieht toll aus denke ich und die Verkäuferin versichert mir, dass diese Uhr erst heute angekommen und die erste Ihrer Serie ist. Dann der Preis: mich hat’s total umgehauen. 499 Euro. Ich hatte wohl nicht bemerkt, dass es noch so schöne mechanische Uhren für so wenig Geld gibt. Ok., ich nehme Sie dazu. Zuhause angekommen bin ich natürlich ganz erfreut und sehe mir die Uhr genau an: tadellos verarbeitet, hochwertig, auch dass Kautschuk-Band passt sehr gut dazu. Ich finde, ein guter Kauf. Soweit so gut. Wenn ich diese Uhr(en) –es ist nicht der Einzige Spontankauf- trage, komme ich mir irgendwie komisch vor. Nein, ich trage Jeans, fahre so oft ich kann mein alten 86er Golf-Cabrio, bin ganz locker und brauche morgens im Bad nicht länger als 7 Minuten…. . Dann hol ich mir schnell eine meiner Krönchen raus und werde auch diese Uhr irgendwann vergessen, verkauf oder verschenkt haben. Selbst wenn die Uhr -wie in diesem Fall eine wirklich gelungener Taucher-Chrono- ist, irgendwie scheint mir dann meine Rolex „zu fehlen“. ? Ja, ist fast so wie fremdgehen.

Und eben dachte ich so, die ersten Tage mit meiner EX1 waren auch recht seltsam. Rolex: Nee… dachte ich. Du bist doch nicht so ein Blödmann der zum Ausgleich seiner Profilneurosen so eine Uhr braucht. Doch durch die Qualität diese Uhren habe ich meine Rolex sehr schätzen gelernt. Ja, ich nehme meine Uhren u.a. mit zum Klettern, in die Sauna… Heute ist es genau umgekehrt. Ich komme mir mit „anderen“ Uhren irgendwie komisch vor.

Kennt Ihr das auch? Werde ich alt? Oder weiß jemand von Euch wie man diese Erscheinung nennt?

Noch einen Wunsch: Wenn’s was schlimmes sein sollte, bringt es mir bitte schonend bei. :twisted:

/Costa

Jolex
16.10.2005, 07:02
Hallo Costa,
jetzt hast du mich ziemlich beunruhigt, bei deiner Beschreibung scheint es sich um eine ansteckende Krankheit zu handeln ich habe genau diesselben Symptome.
Ich hatte bis vor kurzem eine große Sammlung ca. 50 Uhren Omegas, IWC´s, Breitling habe alle bis auf meine Rolex verkauft, momentan bleibt uns nichts erspart, Vogelgrippe und jetzt auch noch Rolexinfluenza aber ich glaube alles wird gut.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Donluigi
16.10.2005, 08:33
Das mit den Uhren machst du schon richtig - nur über das 86er Golf-Cabrio müssen wir mal reden :D Schbass beiseite: der Blick über den Tellerrand tut hin und wieder ganz gut. nach Jahren der Rolex-Treue hab ich seit kurzem IWC wieder für mich entdeckt und auch meine reverso fühlt sich irgendwie gut an am Arm. Abgesehen davon: du mußtest deine Rolex ja nicht verkaufen für die andere - sie liegt zuhause und wartet auf dich.

a.a.
16.10.2005, 08:49
es muß eine Krankheit sein oder sagen wir mal eher ein Virus, den man nie wieder los wird.

-----------
Gruß

a.a.

ehemaliges mitglied
16.10.2005, 09:21
Das ist noch im grünen Bereich, wenn Du permanent dazukaufst ist das Endstadium erreicht! ;)

Frohlex
16.10.2005, 09:32
Meine Restzwiebeln, die keine Krone haben, fristen derzeit auch ein einsames Dasein. Und wenn ich mal eine zwischendurch an den Arm binde, ist das nie von langer Dauer :P.

Rauchen habe ich mir schneller abgewöhnt, die Kronenrückfallquote ist bedenklich ... insbesondere die Sucht, mehr als eine zu besitzen :D - DAMIT HATTE ICH GAR NICHT GERECHNET!!! :D :D Gruss Rainer

miboroco
16.10.2005, 10:01
Ich habe das Problem schon wenn ich von DJ Perpetual auf meine DJ Oysterquartz wechsle und umgekehrt :wall:

Bleibt immer die Angst, das Eine nach der Zeit auf dem Uhrenbeweger eingeschnappt ist!!! :rolleyes:

dibi
16.10.2005, 10:02
Besonders die OQ sollte auf dem Uhrenbeweger eingeschnappt sein, Michael. ;)

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
16.10.2005, 10:02
Original von miboroco
Ich habe das Problem schon wenn ich von DJ Perpetual auf meine DJ Oysterquartz wechsle und umgekehrt :wall:

Bleibt immer die Angst, das Eine nach der Zeit auf dem Uhrenbeweger eingeschnappt ist!!! :rolleyes:

Na, dann warte mal bis es mehr sind...wir sprechen uns in einem Jahr....

Maga
16.10.2005, 12:17
... immer weiter so ... ;)