PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Modelle: Massive Bänder???



faltho
10.05.2004, 18:15
Hallo, kaum im Forum schon eine Frage! Stimmt es, was mir bei Rüschenbeck in Köln mitgeteilt wurde, dass die aktuellen F-Modelle (endlich) massive Bänder haben und anders befestigt sind, daher auch die nicht mehr durchgehenden Bohrungen? Vielen Dank für Eure Antworten.

P.S. Das Forum ist echt klasse, super Experten und interessante Themen.

las_vegas
10.05.2004, 18:21
Hallo!


Erstmak herzlich willkommen bei uns im Forum!
Welches Modell meinst Du genau, die Sportmodelle von Rolex, außer der Submariner ohne Datum, haben die massiven SEL-Bänder bereits ab der P-Serie(2001). Die Sub ohne Datum bis heute nicht.







mfg


Adolf

PCS
10.05.2004, 18:31
Die Endlinks sind, wie las_vegas schon sagte, seit einigen Jahren massiv.
Komplett massive Bänder gibt es nur bei Daytona und Yacht-Master.

ehemaliges mitglied
10.05.2004, 18:34
Original von PCS
Die Endlinks sind, wie las_vegas schon sagte, seit einigen Jahren massiv.
Komplett massive Bänder gibt es nur bei Daytona und Yacht-Master.

Wie schaut es eigentlich mit den Mittelgliedern bei den Vollgold-Modellen aus ? Hatte leider noch keine dieser Sporties in der Hand...

PCS
10.05.2004, 18:40
Schätze parallel zu den Stahlmodellen.
Sprich GMT und Sub hohl, YM und Daytona massiv.
Aber 100%ig weiß ich das nicht...

faltho
11.05.2004, 12:25
Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Bandanstoss wusste ich bereits. Was mich interessierte waren die Mittelglieder, die lt. Rüschenbeck jetzt auch massiv sein sollen. Interessant, dass die Daytona hier massive Glieder hat...

PCS
11.05.2004, 12:28
Nein, also bisher wirklich nur Daytona und Yachtmaster...

R.Oyster
11.05.2004, 23:10
Was ich schade finde, ist, dass das typische Rolexklappern jetzt weniger wird, vor allem, weil massive Mittelteile keinerlei Vorteil bringen.
Für die Stabilität ist ausschließlich der Bandbereich ausschlaggebend, in dem die Bandschraube sitzt. Mehr Material in den Mittelgliedern erhöht also lediglich das Gewicht.
Die Schrauben werden zudem in seit langem durch Stahlröhchen durch den hohlen Mittelbereich geführt, so dass ausgeleierte Bänder eigentlich nur bei den ganz alten Modellen vorkommen.
Genau wie die fehlende Durchbohrung der Bandanstöße hat diese Veränderung also lediglich kosmetische Gründe.
Gruß
Ingo

crazy
12.05.2004, 10:04
Die eigentliche Frage wurde noch nicht richtig beantwortet. Was meint Rüschenbeck mit den F-Modellen? Bekommt die SUB ohne Datum auch ein Gehäuse ohne Bohrungen und das SEL-Band?

PCS
12.05.2004, 10:19
Original von crazy
Die eigentliche Frage wurde noch nicht richtig beantwortet. Was meint Rüschenbeck mit den F-Modellen? Bekommt die SUB ohne Datum auch ein Gehäuse ohne Bohrungen und das SEL-Band?

Nein.
Es bleibt wohl zunächst alles beim Alten.
Einzige Neuerung bei den Sub Dates ist das "halbe Glied" an der Schließe
bei der 6-Uhr-Seite.