Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Welt - Aktie von Firma die Luxusuhren kauft
Es wird immer verrückter, hier ein Bericht von einem Aktienunternehmen, das Luxusuhren kauft. Für die normal Sterblichen wird es dadurch bestimmt nicht leichter an Uhren zu kommen.
https://www.auparo.de/?fbclid=IwAR1PiNFsRt_xwRLv2--PbJ6BN4IIIZwheijA2j4dYIl5JuN9_Ix6TjgMMFA
The Banker
15.12.2020, 11:41
Irgendwie pervers.
Find ich toll - die machen extra eine Kapitalerhöhung damit wir auch etwas davon haben ....warum sehe ich picklige mid 20- jährige die mit meinem Geld Porsche fahren ?
Wer sein Geld hasst kann das Risiko ja mal eingehen :gut:
Darth Vader
15.12.2020, 11:50
Das ist nicht neu, aber diese Arxxxlöcher verleiden uns unser Hobby!:motz::motz:
Gruß
Kurt
GUSI
:verneig:
Klasse!
:rofl:
Also der Experte Hoffmann ist auch der Geschäftsführer, wird aber als externer Profi dargestellt. Na dann....
Kabelkasper
15.12.2020, 11:59
Aha... Danke fürs teilen. Mehr als befremdlich. Kann direkt in den Rendite Koffer Faden.
Find sowas einfach nur traurig. Macht das schöne Hobby leider kaputt.
Das ist nicht neu
Jep. Gibt schon seit Jahren etliche "Fonds", die sich auf sowas spezialisiert haben, wenn auch nicht ganz so öffentlich... ;)
ich halt davon nix
Gruss
Wum
daytonasub
15.12.2020, 12:10
GUSI ist mega, ich mußte spontan an die GOFTA aus nem Bond Film denken.
Gruß
Frank
obiwankenobi
15.12.2020, 12:10
Ich finde das Geschäftsmodell jetzt nicht verwerflich auch wenn es mitunter dafür sorgt, dass ich meine Uhren, die mir gefallen, teuerer kaufen muss. Das Unternehmen ist vielleicht ein kleiner Treiber von vielen, aber nicht die wesentliche Ursache für das Problem.
GUSI ist mega, ich mußte spontan an die GOFTA aus nem Bond Film denken.
Mir kam da direkt der Alt-Kanzler in den Sinn....
Die 6263 mit Keramiklünette sieht super aus.
EX-OMEGA
15.12.2020, 13:56
GUSI
:verneig:
Klasse!
Und den GUSI hat Prof. Dr. Oliver Hoffmann mitentwickelt ? 8o
Die letzte Veranstaltung und das anschließende Gespräch mit ihm (Christies bei Bankhaus Lampe in D) war eher befremdlich. Er hatte sich bei FlorianW und mir für einige realitätsverzerrte Charts zu Preisentwicklungen entschuldigt. Unter dem Motto; Diese Präsentation war für eine andere Zielgruppe....
Die saß auch im Publikum, gelangweilte superreiche 80-90 jährige, die man Alternativen zur Geldanlage präsentieren wollte. Dabei modellunabhängig Charts von der Entwicklung "der" PN und "der" 2499 gewählt, ohne dabei darauf einzugehen, dass die Spanne bei beiden Modellen von Version und Referenz stark variiert. Lampe hat dann nochmal auch in Einzelgesprächen klar gestellt, dass das Bankhaus selbst blitzschnelle Transaktion 6 und 7 stelliger Beträge von D nach Genf sicher stellt, sollte sich es ein Bieter einmal direkt dorthin verschlagen.
Ansonsten ist Herr Hoffmann schon ein sehr netter Typ, dem man sicherlich breitbandiges Wissen unterstellen kann. Er wollte sich unmittelbar nach der Veranstaltung bei mir melden und ein Interview mit mir führen. Ist jetzt so 2,5 Jahre her, wird bestimmt noch kommen der Anruf.
Also sollte man bei der Aktienzeichnung dabei sein? :-)
Sailking99
15.12.2020, 14:11
Jetzt schon ein Klassiker der Experte.
:gut:
Ich mach auf jeden Fall mit und zeichne mir heute Abend mal eine Aktie. :cool:
Muss noch überlegen welche Uhr drauf soll.
Was für ein Driss :rolleyes:
madmax1982
15.12.2020, 14:50
Find ich toll - die machen extra eine Kapitalerhöhung damit wir auch etwas davon haben ....warum sehe ich picklige mid 20- jährige die mit meinem Geld Porsche fahren ?
...superreiche 80-90 jährige, die man Alternativen zur Geldanlage präsentieren wollte.
Als superreicher 80-90jähriger würde ich nicht mehr investieren, da würde ich nur noch verprassen. :op:
Mit 80 oder 90 siehst du das dann auch wieder anders ;)
Ich finde das Geschäftsmodell jetzt nicht verwerflich auch wenn es mitunter dafür sorgt, dass ich meine Uhren, die mir gefallen, teuerer kaufen muss. Das Unternehmen ist vielleicht ein kleiner Treiber von vielen, aber nicht die wesentliche Ursache für das Problem.
Sehe ich durchaus ähnlich, das geht genauso gut mit exotischen Autos, Kunst, sonstigen Sammlerobjekten oder auch Immobilien. Ich denke solange die Zinsen niedrig sind und Geld gedruckt wird ist das klassische Sparen einfach unattraktiv. Geld ist billig zu haben, Zinsen anheben ist angesichts der Verschuldung eher keine Option und man weiß nicht so recht wohin damit. Solche Anlagen werden daher vermutlich weiter preislich steigen.
Da Uhren ebenfalls mein Hobby und keine Renditeobjekte sind würde ich GUSI trotzdem nicht unterstützen. Aber nicht vergessen, der GUSI ist ein Luxus Problem. Schlimmer sind eher die Auswirkungen auf den Wohnraum...
Uhrendicki
15.12.2020, 19:20
Er wollte sich unmittelbar nach der Veranstaltung bei mir melden und ein Interview mit mir führen. Ist jetzt so 2,5 Jahre her, wird bestimmt noch kommen der Anruf.
:D:D
Und den GUSI hat Prof. Dr. Oliver Hoffmann mitentwickelt ? 8o
Die letzte Veranstaltung und das anschließende Gespräch mit ihm (Christies bei Bankhaus Lampe in D) war eher befremdlich. Er hatte sich bei FlorianW und mir für einige realitätsverzerrte Charts zu Preisentwicklungen entschuldigt. Unter dem Motto; Diese Präsentation war für eine andere Zielgruppe....
Die saß auch im Publikum, gelangweilte superreiche 80-90 jährige, die man Alternativen zur Geldanlage präsentieren wollte. Dabei modellunabhängig Charts von der Entwicklung "der" PN und "der" 2499 gewählt, ohne dabei darauf einzugehen, dass die Spanne bei beiden Modellen von Version und Referenz stark variiert. Lampe hat dann nochmal auch in Einzelgesprächen klar gestellt, dass das Bankhaus selbst blitzschnelle Transaktion 6 und 7 stelliger Beträge von D nach Genf sicher stellt, sollte sich es ein Bieter einmal direkt dorthin verschlagen.
Ansonsten ist Herr Hoffmann schon ein sehr netter Typ, dem man sicherlich breitbandiges Wissen unterstellen kann. Er wollte sich unmittelbar nach der Veranstaltung bei mir melden und ein Interview mit mir führen. Ist jetzt so 2,5 Jahre her, wird bestimmt noch kommen der Anruf.
Also wenn Peter der Fondsmanager wäre...ich würde einsteigen! Zumindest mit einer 5980 :D