PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundstück von J.M.Dowling



Donluigi
17.10.2005, 00:33
Beim Schmökern in meiner momentanen Nachtlektüre "The Best of Time" stieß ich auf folgenden Satz von James Dowling:

Kapitel: Collecting watches, eine Art Leitfaden für Sammler, was sich in ihrer Sammlung befinden sollte und was nicht. Der untere Satz stammt aus der zweiten Sparte:

"fourth: ignore Oysterquartz models. Rolex is famous for its mechanical movements and no Quartz Rolex has yet achieved aftermarket desirability."

Dummes Zeug oder die Wahrheit?

joo
17.10.2005, 00:38
Ich würde sagen: Ansichtssache ;)

Smile
17.10.2005, 00:46
... die 17000 hat potential ... leider gibt es sehr viele davon, aber in 10-20 jahren könnte die uhr 'richtig' begehrt werden ... ;)

ehemaliges mitglied
17.10.2005, 07:52
Dowling hat schon sehr sehr viele sagen wir mal vorsichtig...polarisierende Aussagen getätigt. Guck Dir mal die Preise der Uhren auf seiner Seite an....dann weißt Du, dass dem derr Helm brennt... :D ;)

spacedweller
17.10.2005, 07:58
wahrscheinlich hat JD mehrere hundert OQ im Keller liegen um sie dann in der nächsten Ausgabe seines Buches zu hypen ...

Daytona MOP
17.10.2005, 09:25
es ist die Frage ob ich mir so einen Quarzticker umbinden möchte.
Ist dies der Fall dann wäre es mir egal ob er in Zukunft Marktchancen als Vintageuhr haben wird.
Sollte esSpekulationszwecke sein sich deshlalb eine solche Uhr zu kaufen...no go !

dibi
17.10.2005, 09:52
JD schreibt auf seiner Seite http://www.oysterquartz.com

...Of these the Model 17000 is by far the most interesting. It has the properties of a collectors success....
usw. usf.

Gruß
Dirk

Edmundo
17.10.2005, 10:00
Original von Smile
... die 17000 hat potential ... leider gibt es sehr viele davon

Lt. James Dowling:

"For collectors, the OQ are quite interesting. First of all, the stainless and tt models have not sold much generally. (...) This, again, leads me - and others, to believe that the 500 movements pr year, production, is in fact likely to have been going on, for as long as 10-12 years. Also, remember that these movements were used for all 5 OQ models.
"

Maga
17.10.2005, 10:00
Original von spacedweller
wahrscheinlich hat JD mehrere hundert OQ im Keller liegen um sie dann in der nächsten Ausgabe seines Buches zu hypen ...

oder er braucht noch Einige und will den Preis für seinen Einkauf noch niedrig halten .... ;) ;)

Insoman
17.10.2005, 10:48
heute so , morgen so

was solls.

Jeder mag für sich entscheiden, welche Uhr er kaufen möchte und welche nicht, gefallen muß sie ;)