PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PELOTON-Thread



Hotte
23.12.2020, 14:20
Das Thema wurde hier zwar schon mehrfach angesprochen, hat aus meiner Sicht aber wirklich einen eigenen Thread verdient!
Ich hab jetzt in relativ kurzer Zeit 40 Rides gemacht und meine Erwartungen an dieses "Apple der Fitness Industrie" wurden schlichtweg übertroffen...
Die Kurse werden immer hochprofessionell geführt und ich staune das mit meiner verbundenen Teufel Rockstar Box bislang noch kein Nachbar irgendwas gesagt hat :D
Es ist einfach saugeil zum Beispiel in den Phasen meiner altersbedingten Schlafstörungen um 02:30 Uhr einen Funride "Deutsche Schlager" zu machen...da nehme ich auch gerne die entsprechende Reaktion meiner Frau in Kauf.

Bei mir haben sich 5 bis 6 Rides die Woche eingependelt, meistens 30 oder 45 Min. und ich fühl mich gut dabei.

Habe soeben den Hashtag -> PelotonRLX <- eingetippt und freue mich auf Beteiligung :jump: (Hotte67 :rolleyes:=) )

mazelmarcel
23.12.2020, 16:17
Wenn die nette blonde aus der Werbung 3,2,1 auf geht‘s ruft, hole ich mir immer n‘ Bier.
Mehr kann ich hierzu leider nicht beitragen.
Allen Fitnessfreunden viel Spaß!

Hotte
23.12.2020, 17:02
Aber auch das ist genau das geile an der Sache...Du steigst vom Bike und der Kühlschrank mit dem Bier ist 5 Sekunden entfernt =)

Edmundo
23.12.2020, 17:45
Um da mitmachen zu können, muss man seine Seele verkaufen, oder? :bgdev:

buchfuchs1
23.12.2020, 17:49
Eine Uhr reicht.

mazelmarcel
23.12.2020, 19:36
Stimmt, und dass Bier hast du schon runtergefahren ;)

Was kostet denn der Spaß im Monat?

Hotte
23.12.2020, 20:49
Thomas, auch seit 2007 dabei und Du fragst hier als erstes nach den Kosten ? :D
39.- € im Monat und ja...das Bike ist ebenfalls relativ teuer!

Bei all den Extrem Sportlern hier im Forum gibt es echt noch keine PELOTON Junkies ???

Artur
23.12.2020, 21:12
Hotte.. Du hast es getan... ;)

Bitte jetzt Bilder von dem Teil und von Dir in kurzen Bikershorts =)

mazelmarcel
23.12.2020, 21:16
Also doch der Preis einer neuen Uhr, da gehe ich doch lieber weiter Laufen.
Ich bewundere aber alle, die sich auf dem Teil quälen ;) oder erfreuen.



Thomas, auch seit 2007 dabei und Du fragst hier als erstes nach den Kosten ? :D
39.- € im Monat und ja...das Bike ist ebenfalls relativ teuer!

Bei all den Extrem Sportlern hier im Forum gibt es echt noch keine PELOTON Junkies ???

Fluzzwupp
23.12.2020, 21:19
Thomas, auch seit 2007 dabei und Du fragst hier als erstes nach den Kosten ? :D
39.- € im Monat und ja...das Bike ist ebenfalls relativ teuer!

Bei all den Extrem Sportlern hier im Forum gibt es echt noch keine PELOTON Junkies ???

Ganz ehrlich, wozu soll ich mir eine proprietäre Plattform mit solch hohen Abokosten ins Haus stellen wenn ich mit Rennrad, Smart Trainer, Zwift Abo und noch nem Fitness Discounter wie FitX zu selben Kosten deutlich flexibler bin und viel mehr Möglichkeiten hab?

Für mich einfach nicht attraktiv

NicoH
23.12.2020, 21:21
Ich hab eine gute Freundin, die ist da begeistert dabei! Sie sagt, alleine würde sie nicht fahren, im Peloton schon.

Peloton hat seine Daseinsberechtigung :gut: :)

Fluzzwupp
23.12.2020, 21:22
Ich hab ja das Modell nicht allgemein in Zweifel gezogen; für mich persönlich ergibt es einfach keinen Sinn, es scheint ja genug Leute zu geben die es mögen so what

Artur
23.12.2020, 21:26
Ich hab eine gute Freundin, die ist da begeistert dabei! Sie sagt, alleine würde sie nicht fahren, im Peloton schon.

Peloton hat seine Daseinsberechtigung :gut: :)

+1

raul
23.12.2020, 21:40
Ich denke fast alles was die Menschen zum "sporteln" bringt kann nicht verkehrt sein. Obwohl ich es für mich persönlich so gar nichts wäre ... und irgendwie beim Preis sicherlich durch die aktuelle Situation (geschlossene Studios) stark profitiert.

NicoH
23.12.2020, 21:44
Florian, ich habe mich auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Frage von Hotte ;) Ich steh nur zufällig unter Dir ;)

Hotte
23.12.2020, 22:05
Hotte.. Du hast es getan... ;)

Bitte jetzt Bilder von dem Teil und von Dir in kurzen Bikershorts =)

Artur :rolleyes: Ich habe gar keine...:D

https://up.picr.de/40152197yt.jpeg

276 kJ reicht wohl gerade für ein großes Weizen, aber Leaderboard 2444 von 11431 ist sehr okay für einen der seit zwei Jahren nur Gassi gegangen ist ! =)

Ich verstehe die hier geäußerten Bedenken, für mich ist es schlichtweg ein Luxus sowas zu jeder Zeit zu Hause machen zu können...

Es können übrigens mehrere Accounts für Familienmitglieder eingerichtet werden, dann relativiert sich der Preis sehr schnell.

Das Ding hat natürlich keine Memory Funktion, mich würde das dann notwendige neue einstellen immer etwas nerven

JakeSteed
23.12.2020, 22:15
Is das nur für Leute die schon vorher ernsthaft geradelt sind oder is das auch für alte, dicke, untrainierte?

Edmundo
23.12.2020, 22:16
Das Preismodell ist natürlich auch für andere Märkte gemacht, wahrscheinlich auch für den amerikanischen Markt. Das erkennt man darin, dass es dort ein Formular gibt, wo man erkennen kann, wann der breakeven erreicht ist. Und gibt man da die Kosten für sein Fitnessstudio ein, kommt zumindest bei mir raus, dass das keinen breakeven gibt. Woraus ich schließe, dass in anderen Ländern die Fitnessstudios deutlich teurer sind. Und ich habe jetzt keine Kette wie Mac fit oder sowas eingegeben, die tendenziell ja spottbillig sind.

Aber Hotte hat schon recht, wenn es einem das wert ist, gerade auch die Bequemlichkeit, dann passt das schon. Jedenfalls haben sie Erfolg, und machen eine große Menge Kohle damit, insofern haben die genau den Puls der Zeit getroffen. Das kann man denen ja nicht vorwerfen.Die Idee an sich finde ich schon prima.

Und man sieht ja auch, mit den Auszeichnungen und den Rankings gibt es eine Menge Motivation.

Artur
23.12.2020, 22:23
Pro: Klasse Trainer, Community & Kurse – nicht nur für Radler
Ohne Frage: Das Peloton Bike ist das Luxus-Cardiogerät für zu Hause. Der größte Vorteil dabei ist: Du bist nicht auf einen Kurs um 18:30 Uhr angewiesen, sondern der Kurs startet, wenn du bereit bist.
Die Spinning-Sessions machen großen Spaß und die Trainer sind super motivierend. Mit den Yoga- und Kraft-Workouts kann Peloton eine echte Alternative zum Fitnessstudio sein. Besonders lohnenswert ist es, wenn das Bike zu Hause von mehreren Personen genutzt wird. Dann relativiert sich der Preis wieder (etwas).
Auch die Community bei Peloton ist mitreißend – wenn auch die deutsche Community noch nicht so groß ist.

Contra: Teuer und platzraubend
Wem es allerdings schwer fällt, sich überhaupt zum Spinning-Kurs durchzuringen, sollte sich den Kauf gut überlegen. Der größte Minus-Punkt ist der Preis. Für den Betrag sind fast zwei Mitgliedschaften im Fitnessstudio drin.
Hinzu kommt, dass das Bike in der Wohnung mehr Platz wegnimmt, als man vielleicht meint. Das Trainingsgerät benötigt eine Stellfläche von 120 cm x 60 cm. Da es mehr als 61 Kilogramm wiegt, kann man es auch nicht mal eben so umstellen.
Aus trainingswissenschaftlicher Sicht ist außerdem zu bedenken: Die Kurse sind meist hochintensiv. Das kann auf Dauer ermüdend sein. Hier liegt es an einem selbst zwischendurch leichtere Einheiten einzustreuen – oder vielleicht auch mal einen Stretch, Yoga- oder Meditationskurs zu abslovieren.


Gesamtfazit: Cooles Bike, tolle Kurse, aber eine teure Angelegenheit.

:gut:


https://www.fitforfun.de/tests/produkttest/peloton-im-test-lohnt-sich-das-luxus-spinningbike-426171.html

Hotte
23.12.2020, 22:49
Wird aber auch immer wieder gesagt, nicht Tag auf Tag etwas forderndes zu machen und das Angebot an Entspannungssachen ist sehr groß.
Ich hätte mich jetzt auch vorher kaputt gelacht, wenn mir einer erzählt hätte er fährt zu Hause zu lauter klassischer Musik Rad und da erzählt jemand etwas dabei von wir stellen uns jetzt dies und das vor...aber es funktioniert !

NicoH
23.12.2020, 22:52
Hotte! Wenn Du glücklich bist, bin ich es auch =) Frohe Weihnachten :dr:

Hotte
23.12.2020, 23:00
:rofl::gut: Frohe Weihnachten, Nico ! Es werden sich hier schon noch einige finden...mal schauen, wie da dann die Erfahrungen sein werden, 30 Tage Umtauschrecht ist fair

Artur
24.12.2020, 15:50
30 Tage Umtauschrecht ist fair

Ich würde dann gegen so ein 20L Bierfässchen umtauschen... :dr:

VintageSUB
23.01.2021, 23:14
Habe im Netz jetzt viel darüber gelesen, leider kann man sich das Abteil zur Zeit in keinem der Peloton Stores ansehen, aber ich bin aktuell auch am überlegen ...

d_s
24.01.2021, 11:29
Wir haben das Rad im Oktober bestellt und Ende Dezember erhalten.

Ich habe lange Jahre Leistungssport gemacht und die letzten 4 Jahre gar keinen Sport mehr. Muskulatur dementsprechend gleich null.

Das Bike begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Die beste Ausgabe der letzten Jahre.
Wir nutzen es zu zweit zu Hause. Jeder hat seinen eigenen Account. Unsere Mädels(14&16) fahren eher selten.

In der ersten Woche hatte ich mich völlig überschätzt. Übergewicht, Bluthochdruck und das Herz hatte um Auszeit gebten. So wie bereits oben geschrieben, ist es hoch intensiv. Ich habe mir daraufhin einen Pulsgurt geholt und trainiere seitdem sehr gut.
Ausser den Rides nutze ich viele andere Kurse. Für uns zu Hause einfach perfekt. Das Paket punktet tatsächlich durch seine Motivation und mein Blutdruck ist seitdem ein Traum.

Das Rad sehe ich deutlich überpreist. Aber okay, das Paket macht es halt und sollte hier nicht so den Ausschlag geben ;)

Wir hatten uns auch überlegt zuerst nur ein gewöhnliches Spinning-Bike zuzulegen. Dort hätte ich aber niemals den Erfolg wie mit diesem Programm. Innerhalb von 4 Wochen massiv Ausdauer und Muskelmasse aufgebaut.
Und wie Hotte schon schrieb, ist der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle. Egal ob morgens um 8 Uhr oder abends um 22 Uhr. Es geht halt immer.

Edmundo
24.01.2021, 11:31
Der Biden nutzt das auch.

NicoH
24.01.2021, 11:39
Gut zu hören, Denis :gut: Bleib dran!

Hotte
24.01.2021, 12:32
#Peloton RLX Welcome ! =):dr:

Ich freue mich sehr, dass meine Begeisterung von Dir geteilt wird! Bei mir hatte sich nach einer 9 oder 10 Tage Strecke jeden Tag einen Ride so eine gewisse Müdigkeit gezeigt und ich habe mal bewusst zwei Tage nix gemacht...freue mich total auf heute Abend „Sunday for Love“, ist fast schon so eine Art Gottesdienst, aber hochmotivierend :gut:

d_s
24.01.2021, 12:50
Danke Hotte :dr: Den Hashtag haue ich später mal rein.

Aktuell fahre ich 3/4/5 Tage am Stück und mache dann entweder Pause oder fahre eine der Landschaften. Wobei ich natürlich auch mit jedem Kurs versuche mich ein wenig zu steigern. Hängt natürlich auch an dem absolvierten Programm vom Vortag.

Der große Vorteil an dem Paket ist der Trainingseffekt. Alleine wäre dies so nicht umzusetzen.

Ich bin aber prinzipiell auch eher der Typ, der es mag, alleine zu trainieren. Daher ist ein Fitnessstudio nichts für mich.

d_s
24.01.2021, 13:06
So, Hashtag gesetzt. Wobei du schon fit bist. Ich liege mit meinem BMI leicht drüber :kriese:

Am Anfang konnte ich fast gar nicht im Stehen fahren. Mittlerweile macht mir ab einem bestimmten Punkt nur der Puls einen Strich durch die Rechnung.

Hotte
24.01.2021, 13:23
Denis :dr: Bemerkenswert finde ich, wenn zwei sich gegenseitig folgen, das sich neue Möglichkeiten ergeben ->

Man kann Videochatten, nun ja...und es sind jetzt zum Beispiel die Herzfrequenz Daten des Partners zu sehen. Mein Nachbar hat vor zwei Wochen sein Plus geliefert bekommen und wir haben gleich einen Ride zusammen gemacht. Hinterher hat er erzählt das er kaum geschwitzt hat, fand ich relativ erstaunlich...seine Herzfrequenz war nach dem aufwärmen komplett die gesamte Zeit im roten Bereich / Stufe 5 :rofl::rofl: Klarer Fall von Übermotivation dran bleiben zu wollen, sollte man sich vielleicht gänzlich von frei machen...

d_s
24.01.2021, 18:28
Wenn man zuvor kein Spinning gemacht hat, kann man sich schnell überschätzen. Daher ist der Pulsgurt eigentlich unverzichtbar.
Heute waren die Beine extrem schwer, dennoch bis zum Ende durchgezogen.

Wäre klasse, wenn wir hier noch ein paar Members in die Gruppe bekommen würden. :gut:

d_s
29.01.2021, 18:44
Der Biden nutzt das auch.

Ob wir den auch zum #pelotonrlx bekommen? ;)

Immerhin sind wir jetzt schon zu dritt. Weiter gehts.

Ruben
29.01.2021, 20:14
Servus Peloton-Experten. :)

Ich überlege gerade eins zu ordern... Hätte drei Fragen.

1) Benutzt Ihr das Bike oder Bike+?
2) Für die Herzfrequenzmessung (denke das macht Sinn) den Peloton Gurt oder kann man jeden x-beliebigen nehmen? Habe glaube ich noch zwei hier rumfliegen... Sigma wenn mich nicht alles täuscht.
3) Habt Ihr die Schuhe gekauft bzw. braucht man wirklich extra Schuhe oder tun es auch normale Sport/Laufschuhe?

Danke schon mal. :gut:

d_s
29.01.2021, 23:32
Hi Ruben,

1.) Wir haben das Bike+.
2.) Ich habe zwei Gurte von Polar gekauft. Funktionieren ohne Probleme.
3.) Ich habe zuvor kein Spinning gemacht. Jedoch empfinde ich die passenden Rennradschuhe als ein echtes Hilfsmittel. Meine Frau hat welche von Peloton. Ich habe mir ein paar günstige von Shimano gekauft und dazu die passenden Platten von Look. Schuhe und Platten/Adapter haben zusammen ca. 65 Euro gekostet. Also absolut vernachlässigbar.

Ich bin nach wie vor begeistert. Heute hatte ich etwas weniger Zeit. Dafür einen intensiven 20-minütigen Ride plus Cool down Ride gemacht.
Arme und Rumpf trainiere ich meistens nach Lust und Laune aus Erfahrung und eher selten nach den Kursen. Aber auch hier versuche ich mich immer öfter.

Ruben
30.01.2021, 08:00
Hi Denis.
Danke für die Antworten! Das hilft schon mal.
Hast Du evtl. diese Apple GymKit Anbindung mal getestet?

Ich denke ich bin fast entschieden, nur die Lieferzeit von 7-9 Wochen schreckt mich gerade ab. Da sind wir ja schon wieder im späten Frühjahr. =(
Aber ok, schlechter wird das Ding nicht und der nächste Winter wird auch kommen.

d_s
30.01.2021, 08:59
Ich musste mich erst einmal bezüglich GymKit schlau machen.
Die Apple Watch nutze ich leider kaum.
Dafür habe ich die Peloton App auf dem iPhone. Dort sind alle Workouts drauf und diese werden samt aller Daten automatisch in der Apple Health App angezeigt und übernommen.
Mir reicht dies zumindest für den Moment.

Ruben
30.01.2021, 10:18
Ah, ok. Danke. Ja, das wäre der Teil, der mich auch interessiert. Wenn das auch ohne GymKit klappt umso besser. :gut:
Wenn das Ding dann irgendwann mal kommt, kann ich es ja mit der Apple Watch S6 + GymKit testen und mal berichten, was die Unterschiede sind. Herzfrequenzmessung über die AW anstelle des Brustgurts wäre sicher interessant. Keine Ahnung, ob das geht. :grb:

Hotte
30.01.2021, 12:01
Ich bin vier Tage geschäftlich in Stuttgart und leide an der Peloton Zwangspause...:rolleyes :=)

d_s
30.01.2021, 13:01
Gute Frage Ruben. Der Pulsgurt ist sehr verlässlich und spinnt nicht. Insofern aktuell für mich die beste Wahl.

Ruben
31.01.2021, 19:42
Danke nochmal!

Ich kann Vollzug melden. Bestellung ist raus - jetzt heißt es warten. =(

d_s
31.01.2021, 20:12
Gute Wahl!

vespato
21.02.2021, 22:48
Hello,
meine Freundin möchte sich auch ein Bike+ kaufen. Bestehende, aktive Mitglieder können 12 Gutscheine je 100€ pro Jahr verteilen. Ihr bekommt dann auch 100€ Guthaben im Shop für Zubehör, wenn ich das richtig gelesen habe. Falls wer einen Gutschein über hat, würde mich freuen :)
Lieber die Community hier unterstützen als aus dem Netz von irgendwem den Gutschein zu nutzen.

vespato
22.02.2021, 12:03
Vielen Dank für die Zusendung der Codes, nehme dann einfach den Code aus der ersten PN :gut:

Ruben
10.03.2021, 08:56
So, heute ist Lieferung. :jump::ea::gut:

Dann kann's endlich rund gehen. :jump:

vespato
11.03.2021, 10:35
So, heute ist Lieferung. :jump::ea::gut:

Dann kann's endlich rund gehen. :jump:

Hat alles geklappt?
Hier ist es übernächste Woche so weit :)

Die liefern das Rad jetzt fertig aufgebaut bis zur Wohnungstür, wegen Corona und so?

Ruben
11.03.2021, 21:58
Hat alles geklappt?
Hier ist es übernächste Woche so weit :)

Die liefern das Rad jetzt fertig aufgebaut bis zur Wohnungstür, wegen Corona und so?

Alles bestens. Wirklich tiptop. Waren in meinem Fall sehr nett.

Lieferung zerlegt und wird dann am Platz, wo Du es hin haben möchtest, aufgebaut. Hat ca. 15min gedauert. Alles unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Einrichten musst Du dann selber - dürfen sie im Moment nicht. War mir aber eh lieber so. :gut:

Ruben
18.03.2021, 08:54
Herzfrequenzmessung über die AW anstelle des Brustgurts wäre sicher interessant. Keine Ahnung, ob das geht. :grb:

Servus Peleton-Fans. :D

Kurze Rückmeldung hierzu. Also die Anbindung über die Apple Watch für Herzfrequenzmessung klappt super. Kein separater Brustgurt mehr nötig. Finde ich sehr gut und praktisch, da ich diese Brustgurte nie mochte und sie mich immer gestört haben. :gut:

vespato
24.03.2021, 11:42
Servus :)
Unser Rad ist jetzt auch da, waren super flott die Jungs und sehr freundlich.
Apple Watch und AirPods gekoppelt, einfach und unkompliziert, so soll es sein.
Account eingerichtet, DonPedalos ist online.

Es gibt eine Gruppe PelotonRLX, ist die Gruppe hier aus dem Forum?

Ruben
24.03.2021, 12:11
:gut: Dann mal viel Spaß beim Strampeln. Werde ich heute auch noch. :D

Fluzzwupp
06.05.2021, 17:32
Rückruf des Peleton Laufbands in den USA wg teils fataler Unfälle von Kleinkindern.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/peloton-rueckruf-des-tread-nach-dem-tod-eines-kindes-aktie-bricht-ein-a-bc6c7a70-7870-4478-aa20-660ac107f4c5

bibo4
07.05.2021, 09:22
Wusste gar nicht, dass die auch ein Laufband haben

Edmundo
07.05.2021, 10:32
Nur in USA und jetzt erst mal nicht mehr.


https://youtu.be/VcCYd31eUCM?t=30

Ab 0:30min

Für Hunde ist das auch ein Spass

Spongehead
07.05.2021, 12:18
:wall:
Mm, haben Eltern keine Aufsichtspflicht?
Lasse ich Kinder darauf spielen ?

Da ist der Unfall doch absehbar.

Stecker raus, Dose sichern und der Familienhund bekommt das Gerät nicht eingeschaltet.

Artur
07.05.2021, 12:20
Dem Jungen ist nichts schwerwiegendes passiert, weil das Laufband abschaltete... Was ich mich frage...Warum läßt man kleine Kinder mit sowas unbeabsichtigt spielen?? Würde Dodge eine Rückrufaktion starten müssen wenn der Vater diese beiden Süßen mit eingestecktem Zündschlüssel im RAM ließe?

Fluzzwupp
07.05.2021, 12:48
Dem Jungen ist nichts schwerwiegendes passiert, weil das Laufband abschaltete... Was ich mich frage...Warum läßt man kleine Kinder mit sowas unbeabsichtigt spielen?? Würde Dodge eine Rückrufaktion starten müssen wenn der Vater diese beiden Süßen mit eingestecktem Zündschlüssel im RAM ließe?

Ehm...es ist ein Kleinkind gestorben.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/peloton-rueckruf-des-tread-nach-dem-tod-eines-kindes-aktie-bricht-ein-a-bc6c7a70-7870-4478-aa20-660ac107f4c5

Und ein Dodge Ram in der Garage steht wohl in keinem Verhältnis zu einem Fitnessgerät in der Wohnung.

Vanessa
07.05.2021, 14:00
Amis halt.....

Smoke
07.05.2021, 15:41
Ja, Amis halt irgendwie ...

Wir haben hier ein Laufband und auch sonst einen voll ausgestatteten Fitnessraum.
Weder Tochter (jetzt fast 7) noch Katze oder Hund und auch kein Erwachsener haben sich dort je verletzt.
Scheint also schon irgendwie auch am Anwender zu liegen ;)

Artur
16.05.2021, 10:09
Florian, in dem Video hat das Band glücklicherweise abgeschaltet. Ich will es gar nicht herunterspielen, habe selbst zwei Kinder und hätte sie, als sie kleiner waren halt nicht unbeaufsichtigt damit 'spielen' lassen. Ebensowenig wie sie in meinem Auto auf dem Fahrersitz allein sitzen durften bei laufendem Motor oder auch nur eingestecktem Schlüssel...

Amis halt irgendwie? Ja, schon - aber wenn ich mir unsere Schantalle Erziehungsberechtigten mal anschaue....Ihr wisst schon... =)

Edmundo
16.05.2021, 11:15
Scheint also schon irgendwie auch am Anwender zu liegen ;)
Ja was willst Du machen, wenn Du sonst die Katze zum Trocknen in die Mikrowelle steckst. ;)

Anscheinend sind andere Laufbänder aber anders gesichert. Man verletzt (anscheinend) den Stand der Technik. Das ist immer schlecht wenn es zu Unfällen kommt.

Armando
23.09.2021, 11:18
Hab jetzt auch ein Peloton - bin bis jetzt sehr begeistert. Die Kurse machen Spaß und ich denke ich werde ab und an einen Kurs machen. Ich muss aber von ganz Anfang anfangen

VintageSUB
03.10.2021, 09:00
Bin in München am Store vorbei und bin jetzt auch stark am überlegen. Wenn, dann das kleinere Rad, haben sie auch um eine hübsche Summe im Preis gesenkt.

VintageSUB
31.05.2022, 15:20
An alle Pelotoner … seid ihr noch dabei? Lohnt sich der Invest?

Hotte
01.06.2022, 16:49
Hier…das ist ja mal ein schönes Thema =) Ich bin dabei geblieben, es macht immer noch Spaß :gut:

NicoH
01.06.2022, 17:12
Das ist gut zu hören :gut:

DaytonaSucher
01.06.2022, 22:09
Bin seit 1,5 Jahren dabei und 2-4 Mal pro Woche auf dem Bike. Mir machts Spaß.
Beste Grüße, Tim.

bibo4
04.01.2023, 08:56
Was ist es denn hier zum Jahresanfang so ruhig :D

Bei mir zieht Montag ein Peloton ein, ich bin gespannt und freue mich :dr:

Armando
04.01.2023, 15:46
Gute Entscheidung - mir macht es noch immer Spaß und bin fleißig - also meistens -also doch oft :D für mich war es eine sehr gute Entscheidung :dr:

chris-s7
05.01.2023, 10:27
Bei mir kommt es am Dienstag;-) Ich bin mal gespannt