PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung um 7% ab 1.1.2021?



Royal-Oak
23.12.2020, 15:53
Hab ich was verpasst? Gerade auf Instagram gesehen: https://up.picr.de/40149890dc.jpg
Hab dann noch mit einem deutschen Grauhändler geschrieben der meinte auch das es angeblich so ist Rolex 7% und AP 5%. :rolleyes:

mobilz
23.12.2020, 16:01
Das Gerücht geht schon eine Zeit rum, ob wirklich was dran ist kann ich nicht sagen.

Royal-Oak
23.12.2020, 16:06
Hoffen wir es bleibt ein Gerücht ;)

wavew
23.12.2020, 16:07
Klingt nicht gerade nach seriöser Quelle...

isistar185
23.12.2020, 16:51
Puhh das wäre ordentlich in Anbetracht dessen, dass in den vergangenen Jahren die Preise stetig erhöht wurden.
2-3% fände ich angemessen wegen Inflation etc.

usummer
23.12.2020, 17:06
Hoffen wir es bleibt ein Gerücht ;)
Hoffentlich nicht. :D

harry_hirsch
23.12.2020, 17:36
Das ist sicher in der momentanen Zeit ein wirkliches epochales Problem, sorry.

Corvette1
23.12.2020, 17:38
3% wird natürlich die MwSt-Erhöhung sein. Bleiben immer noch 4%.
Wir werden sehen :supercool:

C1973
23.12.2020, 17:47
...gibt doch eh nix zu kaufen. Also was solls.

hallo123
23.12.2020, 17:55
7% plus 3% dürfte passen.

papagonzo
23.12.2020, 18:09
Das ist sicher in der momentanen Zeit ein wirkliches epochales Problem, sorry.


Wohl wahr!

Hegi
23.12.2020, 18:23
Wohl wahr!

Genau und auch sonst ein absolutes Luxusbroblem.

Servus
23.12.2020, 18:41
Wenn 7% mehr als geplant (weil mehr Stoff zur Verfügung steht) geimpft werden können, wäre das eine echte Top-Nachricht.
Wenn Rolex um 7% erhöht, ist das ok, ist jetzt aber keine Info, die besondere "epochale" Relevanz hat.

Cheers Michael

mack
23.12.2020, 18:48
Ich glaube es erst, wenn ich die neue Preisliste sehe. Seeing is believing.

Series3 ExMoD
23.12.2020, 19:13
Das ist sicher in der momentanen Zeit ein wirkliches epochales Problem, sorry.
Sicherlich hast du da recht, aber das hier ist ein Uhren- im Speziellen Rolexforum, in dem es um die Marke Rolex geht. Also ist diese Info durchaus berechtigt.

Big Ben
23.12.2020, 19:38
...gibt doch eh nix zu kaufen. Also was solls.

So sieht es aus

Eigentlich könnte auch die Homepage abgeschaltet werden

LynX
23.12.2020, 19:43
Wer kann's Rolex verübeln...bin gerne bereit 7 oder 17% mehr zu bezahlen - wenn ich dann auch innerhalb von 12 Monaten mit meinem Produkt rechnen kann. Da sich daran aber nichts ändern wird, hilft das gezetere auch nichts :)

Aber von 6% dieses Jahr noch mal 7% zu erhöhen ist schon stark.

Chief
23.12.2020, 19:44
Dann schaut euch mal an wieviel Euro und Dollar dieses Jahr in Papierform gedruckt wurde.

Da sind 7% Erhöhung noch am unteren Ende der Fahnen Stange.

Servus
23.12.2020, 19:49
Egal ob Preiserhöhung oder nicht: Die Zuteilung der Sportmodelle im Rahmen "von Gunst und Gnade - nach einem langwierigen Prozess - bisweilen mit ungewissen Ausgang" bleibt eine Konstante. Also: Locker bleiben.

Cheers Michael

Weckererwin
23.12.2020, 19:57
Dann schaut euch mal an wieviel Euro und Dollar dieses Jahr in Papierform gedruckt wurde.

Da sind 7% Erhöhung noch am unteren Ende der Fahnen Stange.

+1 (aber ganz weit unten an der Fahnenstange)

harry_hirsch
23.12.2020, 20:05
Sicherlich hast du da recht, aber das hier ist ein Uhren- im Speziellen Rolexforum, in dem es um die Marke Rolex geht. Also ist diese Info durchaus berechtigt.

Da hast Du natürlich absolut recht und ich möchte da auch niemand zu Nahe treten.
Mir kommen halt momentan einfach einige Sachen recht surreal und unwichtig vor - liegt aber natürlich an mir.

obiwankenobi
23.12.2020, 21:37
Es ist eigentlich vollkommen gleichgültig, wie die Listenpreise steigen. Kurzfristig lieferbar ist ja praktisch nichts und die Grauhandelspreise bleiben ja "stabil".

runner666
23.12.2020, 21:42
Puhh das wäre ordentlich in Anbetracht dessen, dass in den vergangenen Jahren die Preise stetig erhöht wurden.
2-3% fände ich angemessen wegen Inflation etc.

Wann wurde in den vergangen Jahren denn stetig erhöht ? Vor der letzten PL war doch lange Zeit nichts.
Guckt man sich AP an haben wir da innerhalb von einem 3jahr 2-3 Preiserhöhungen

Jetset_DUS
23.12.2020, 21:47
Also der VPI ist dieses Jahr unter 1. ...also daher kann es nicht kommen.

Edmundo
23.12.2020, 21:56
Es ist eigentlich vollkommen gleichgültig, wie die Listenpreise steigen. Kurzfristig lieferbar ist ja praktisch nichts und die Grauhandelspreise bleiben ja "stabil".

Die ziehen schon mit, wie immer.

uhrenfan_rolex
23.12.2020, 22:08
Bei der aktuellen Verfügbarkeit kümmern mich Listenpreise eh nicht.

wristory
23.12.2020, 22:41
Wer kann's Rolex verübeln...bin gerne bereit 7 oder 17% mehr zu bezahlen - wenn ich dann auch innerhalb von 12 Monaten mit meinem Produkt rechnen kann. Da sich daran aber nichts ändern wird, hilft das gezetere auch nichts :)

Aber von 6% dieses Jahr noch mal 7% zu erhöhen ist schon stark.

Ich bin auch gerne bereit 7 oder 17% mehr zu zahlen, wenn ich die Uhr direkt mitnehmen kann. Da dies aber nicht so ist, juckt mich die evtl. PE wenig bis überhaupt nicht.

isistar185
23.12.2020, 22:44
...gibt doch eh nix zu kaufen. Also was solls.

:gut:

Kabelkasper
23.12.2020, 22:57
Ich muss gerade etwas schmunzeln. Als ich mich hier vor Jahren angemeldet hatte, war die grobe Schallmauer bei 5k für eine stahluhr. Jetzt sind wir schon so weit, dass der Preis fast egal ist, Hauptsache man bekommt eine Rolex. Und zahlt gerne 15 % drauf.

Das Geld hat offensichtlich immer weniger Wert. Die Bereitschaft viel Geld auszugeben ist da. Zumindest bei den Kernmarken in diesem Forum.

Verrückte Welt.

Carl_Oyster
24.12.2020, 01:15
Das ist sicher in der momentanen Zeit ein wirkliches epochales Problem, sorry.

:gut:

mausbiber
24.12.2020, 08:13
Rolex hat es dank Insta & Co. leicht gemacht bekommen, die Begehrlichkeiten nach ihren Produkten auf ein ungekanntes Hoch zu hieven.

Die damaligen Schmerzgrenze sind lange nicht mehr relevant und seitdem alles in Stahl und selbst Stahl/Gold, wie der heilige Grahl den Konzessionären aus der Auslage gekauft wird, ist bei ihnen eine Goldgräberstimmung wie am Yukon ausgebrochen.

Es wird nur noch von Listen, speziellen Kunden, Zusatzkäufen und anderem berichtet und trotz all den Ärgernissen laufen wir wie die Esel der Karotte, respektive Rolex, hinterher.

Es freut mich immer wieder wenn jemand eine Uhr, die er sich wünscht zum regulären Preis erwerben kann, leider stehen zu diesem Erwerb wieder unzählige die beim Grauhändler auftauchen.

Es ist tatsächlich egal ob und wie hoch die Preise erhöht werden, an der gegenwärtigen Situation wird sich nichts ändern für den Endverbraucher.

Daher an den Schönheiten erfreuen die man bereits sein Eigen nennt und hoffen das man ab und zu die Gelegenheit hat, eine in einer Tüte direkt vom Konzessionär mit nach Hause zu nehmen.

Der Mikrokosmos Rolex ist eine verrückte Welt, die aber trotz der Ärgernissen viel Freude bereitet und das in einer Zeit in der alles auf dem Kopf steht.

Daher bleibt gesund und ärgert euch nicht so sehr, denn ändern können wir es eh nicht.

Sub5
24.12.2020, 08:29
Bei der aktuellen Verfügbarkeit kümmern mich Listenpreise eh nicht.

Hier hat sich ein eigener Wirtschaftszweig aus Zwischenhändlern etabliert.
Neuware wird -systematisch- abgeschöpft und auch dadurch noch zusätzlich verknappt.
Hinzukommt, dass von diesen Personen mit einer Selbstverständlichkeit Mondprpeise als normale Marktpreise etabliert werden als in der Konzi der Großhandler wäre und EK Preise verlangen würde.
Ist doch absurd, dass die Auslagen der Konzessionäre leer sind und etablierte Graue haben die begehrten Modelle zigfach in allen Ausführungen auf Lager. Das sind nicht nur mehr private Flipper. Von mir sehen die weder Geld noch Uhren.

Liebe Grüsse,
Thomas

Mali
24.12.2020, 08:39
Warten wir mal auf die offizielle Bestätigung von Hannes.

olderich
24.12.2020, 08:46
Hallo

da steigen ja auch die Gebrauchtpreise der eigenen Rolexuhren. Das gleicht das doch mindestens wieder aus.
ciao olderich

market-research
24.12.2020, 10:02
Die Geldmenge wurde noch mehr erhöht und dazu kommt noch die Umverteilung plus die steigende Nachfrage in Wachstumsmärkten.

Gotti
24.12.2020, 11:56
Ich bin da ganz entspannt! ;)

Bei Rolex reizt mich fast nichts mehr.

Grüße
Robert

lexkon
24.12.2020, 12:11
Deine Einstellungq gefällt mir :gut:

dsq2
24.12.2020, 12:43
Warten wir mal auf die offizielle Bestätigung von Hannes.

+1

Hannes
24.12.2020, 12:47
Preiserhöhung?

:ka:

Schmackofatz
24.12.2020, 13:31
Aha, also kein Dementi! :op:

F.Porter
24.12.2020, 13:36
...und keine Bestätigung. Also sehen wir es gelassen. :gut:

Royal-Oak
24.12.2020, 14:02
Bin auch froh wenn nichts kommt...Hätte für nächstes Jahr eine Yacht-Master 42mm bestellt :D ;) Frohes Fest und schöne Feiertage euch!

Crescendo
24.12.2020, 14:08
Ich bin da ganz entspannt! ;)

Bei Rolex reizt mich fast nichts mehr.

Grüße
Robert


Aber,sowas von

+1

Berdy
24.12.2020, 15:52
Sehe ich genauso! Aber so lange der Graumarkt immer als erstes bedient wird werden so unsere geliebten Stahl Sporties exponentiell in die Höhe getrieben.

Sub5
25.12.2020, 10:15
Keine Blase wächst ewig....
Irgendwann muss sie platzen und das wird auch hier passieren.
Bis vor kurzem hatte ich den Eindruck, dass jeder der eine Uhr wirklich will, auch eine bekommt. Entweder mit Beharrlichkeit und Geduld beim Konzi, oder mit ein wenig Aufpreis, wenn man nicht warten will.
Wenn die Preise am Graumarkt selbst für Banales oder Hässliches weiter in die Höhe getrieben bzw. manipuliert werden macht das aber einen Konzi Verkauf nahezu unmöglich und es verlieren immer mehr Endverbraucher das Interesse.
Das ist ein groteskes Spiel.

Liebe Grüsse
Thomas

papagonzo
25.12.2020, 11:15
Hinter jedem der die Lust verliert stehen vier neue Interessenten. Das Spiel hat zuviele Mitspieler als dass das ein Ende findet.

Berdy
25.12.2020, 12:26
Wahre Worte ��.
Das mit der Blase stimmt an der Börse, aber in diesem Genre gehen " im wahrsten Sinne des Wortes " die Uhren ettwas anders. So lange Rolex weiterhin Qualität baut und kontinuierlich die Preise " Anpasst " wird es genau so weitergehen!
Mein persönlicher Blick in die Glaskugel sagt mir, sollten die Zinsen irgendwann wieder steigen (was z.z. wirklich nicht absehbar ist) wird es bestenfalls eine leichte Stagnation geben weil dann nach dem darauf folgenden Börsencrash vielleicht der ein oder andere seine Krone auf den Markt wirft weil er Geld braucht. Mehr aber wohl nicht.
Ach ja,vorausgesetzt es gibt keinen Krieg!

Montreal
25.12.2020, 12:46
Eh egal, die Sachen die ich will krieg ich eh nicht für Liste.
Die Rolex Lust vergeht mir leider zusehends.... zum Glück hab ich vor ein paar Jahren noch ein paar geshoppt. Aber dieser ständige „Renditekack“ nervt ...

Sub5
25.12.2020, 12:57
Hinter jedem der die Lust verliert stehen vier neue Interessenten. Das Spiel hat zuviele Mitspieler als dass das ein Ende findet.

Die werden vom Konzi ebensowenig direkt bedient wie ihre Vorgänger.

Es sei denn sie bauen beim Konzi gutes Geschäftsverhältnis auf was ebenfalls Geld und viel Zeit kostet.
Von denen die sich 1x im Leben einen Stahlsub kaufen wollen, können das wohl ebensowenig wie auch als Alternative irgendwelchen Mitessern an die 100% Aufschlag zu überweisen.
Dieser Zielgruppe geht irgendwann die Luft aus beziehungsweise steigen die Preise einfach so hoch dass auch die Personen die es es könnten nicht mehr wollen.
Ich glaube einfach nicht, dass sich das Gefüge der Personen, die bereit sind doppelte Preise für Massenware zu bezahlen sich nach oben hin vervierfacht. Normalerweise wird diese Gruppe mit steigenden Preisen immer kleiner......

Sind nur meine Gedanken dazu.
Und ich bin nicht frustriert und werde gut bedient von meinem Konzi. Allerdings würde mir eher die Finger abschneiden bevor ich dieses organisierte System der Mitesser mitfinanziere.

Liebe Grüsse
Thomas

Peterchens Mondfahrt
25.12.2020, 12:59
... langweilig, immer die gleiche Leier.

Crescendo
25.12.2020, 13:35
Da muss ich Dir widersprechen. Es werden immer mehr denen die Lust am Sammeln vergeht und denen die Gebaren der Uhrenverteiler die Laune vermiest.
Und irgendwann hat keiner mehr Lust gefragt zu werden was er tun musste um eine Rolex zu bekommen.

Vielleicht erlebe ich das noch.

Milou
25.12.2020, 13:36
Jede Blase platzt - frueher o. spaeter

Berdy
25.12.2020, 14:16
Vielleicht ist des Pudels Kern darin zu finden daß wir auf diesem Planeten immer mehr werden!
Heißt mehr Konsum, was wiederum mehr Wohlstand generiert.
Es wird immer Gewinner und Verlierer geben- in einem bin ich mir sicher, Rolex wird zu den Gewinnern gehören.
IMHO :op:

Staubauge
25.12.2020, 14:25
Jede Blase platzt - frueher o. spaeter

Ein Fall für den Urologen.

ben
25.12.2020, 14:28
Deplatziert ...

Käpt'n Haddock
25.12.2020, 19:26
Wenn ich einige der Threads (die irgendwie immer in die Verfügbarkeitsdebatte abdriften) hier lese, dann frage ich mich, warum wir - ich schließe mich da mal mit ein, auch wenn ich mittlerweile nicht mal mehr beim Konzessionär ins Schaufenster schauen mag - uns das eigentlich gefallen lassen. Die einen lassen sich vom Konzi zu Beifang-Geschäften nötigen, die anderen zahlen doppelten LP beim Grauen und wieder andere glauben die Mär der fairen Warteliste und sitzen gebannt vorm Telefon
Mehr oder weniger aktuelle Rolex Modelle zu tragen ist ja fast langweilig geworden, weil es, subjektiv betrachtet mittlerweile eine fast inflationäre Verbreitung gibt. Ich interessiere mich seit >20 Jahren für Uhren und achte daher auch ein bisschen drauf, was ich in freier Wildbahn so an den Handgelenken sehe. Etwas langweiligeres als Rolex gibt es ja derzeit kaum. Ich habe oft gar keine Lust mehr, eine zu tragen. Aber das geht wohl den wenigsten so, denn ich habe auch den Eindruck, dass für jeden Interessenten, der abspringt, viele andere nachkommen.
Insofern ist mir auch eine PE völlig Wurscht.
Sorry für OT, aber die Frage, wie diese Hypes zustande kommen stelle ich mir immer öfter, da dieser Herdentrieb bei mir oft das Gegenteil bewirkt.
...ist wohl das Alter;)

F.Porter
25.12.2020, 19:36
Ich habe z.B. noch Freude beim Tragen der verschiedenen Rolex Modelle. Freue mich aber immer sehr, wenn ich jemanden beispielsweise mit einer GP oder Cartier sehe. Denn die finde ich persönlich auch schön. Es kommt halt darauf an, wie und warum die jeweilige Person die Uhr trägt. Einfach authentisch bleiben und es passt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob diese PE nun wirklich zustande kommen wird, sehen wir ja dann am 01.01.2021.

shocktrooper
25.12.2020, 20:08
André, Du sprichst mir soo aus der Seele.

2006, 2007 konnte man noch mit dem Verkäufer fachsimpeln und zwischen verschiedenen Modellen abwägen und auswählen. Heute ist es ein "Ist was da, ich nehm es" geworden. Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..

Heavy77
25.12.2020, 20:08
Ich bin jetzt nicht der klassische Rolex Sammler. Dennoch habe ich seit 20.08.2020 folgende Rolex Uhren gekauft. ohne zu knien, zu betteln, zuzuzahlen, zuzukaufen von anderen Artikeln: Datejust 41 Stahl-Roségold „Wimbledon“ - gemeinsam mit meiner Frau gekauft. Danach bald eine Seadweller Bicolor 44, eine von mir „unbedingt haben wollte“ Submariner Bicolor Blaues Zifferblatt- Lünette. und am 19.12 eine Gmt 2 Stahl- „Batman“. Keine Zukäufe, keine Nebenkäufe. Aber ich weis auch, dass es nicht immer nach Wunsch geht. Wollte eine Sub-noDate - keine Chance und auch der Wunsch nach einer Gmt Roségold-Stahl wurde nicht erhört. Alle Käufe in Wien getätigt. LG aus Wien

Dunki
25.12.2020, 20:09
Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.
Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut :ka:

Heavy77
25.12.2020, 20:13
100% agree:....

shocktrooper
25.12.2020, 20:14
Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut :ka:

:gut:

Berdy
25.12.2020, 21:15
André, Du sprichst mir soo aus der Seele.

2006, 2007 konnte man noch mit dem Verkäufer fachsimpeln und zwischen verschiedenen Modellen abwägen und auswählen. Heute ist es ein "Ist was da, ich nehm es" geworden. Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..

Machen wir uns nichts vor, bei anderen Fabrikaten läuft es doch ähnlich.
Sogar noch abartiger ist es bei ner Nautilus oder Aquanaut in Stahl! Teilweise Listenpreis x 3.
Also damit ist klar wohin die Reise geht!

Käpt'n Haddock
25.12.2020, 21:39
Und während in dieser Zeit die DD bei älteren Herren und die Sub und auch die GMT bei mit Geschmack , ausgestatten Italienern (vorzugsweise seehr locker getragen) zu bestaunen war, gehört die Forenmarke heute zur Standardausstattung vieler, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Gucci-Jogger, C63, Schablonenbart, Rolex. Oder auch AP Offshores.. gut, die Marke kann nichts für die Kunden. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr der richtige Kunde für die Marke bin. Oder schlimmer noch - dass die Marke (oder deren Verkäufer) mich nicht mehr als Kunden wertschätzen.

Aus dem Handbuch für Dealer: Du musst deinen Abhängigen auch ab und zu was geben. Machst Du das nicht, werden sie vielleicht nach einem Entzug clean..

Da stimme ich dir voll und ganz zu, geht mir genauso, die Zielgruppe hat sich verändert.
Und wertgeschätzter Kunde bin ich für Rolex sicher nicht mehr, da ich eben diesen ganzen Kram nicht mitmachen kann und will.
Dennoch schaue ich immer mal wieder hier rein, also kommt man ja doch irgendwie nicht ganz los von der Marke mit der Krone:)

Sub5
25.12.2020, 23:16
Machen wir uns nichts vor, bei anderen Fabrikaten läuft es doch ähnlich.
Sogar noch abartiger ist es bei ner Nautilus oder Aquanaut in Stahl! Teilweise Listenpreis x 3.
Also damit ist klar wohin die Reise geht!

Wieviele zahlen das wirklich?
Nur weil es auf einer HP verlangt wird oder ein Vlogger meint es wäre Marktpreis....

Liebe Grüsse
Thomas

isistar185
26.12.2020, 01:24
Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.
Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut :ka:

:gut:

LaTuta
26.12.2020, 01:27
Gucci Jogger wahlweise kombiniert mit unpassendem Fußballtrikot, C63, besagter Bart, Rolex (echt oder nicht ist hier die Frage) und Bauchtasche...ein Graus. Das, was damals das verpönte Ludenklientel war, ist jetzt eben das moderne Rocker-,Neuluden-,Rapperklientel.

Aber solange die nicht anfangen Vintageuhren zu tragen, kann ich es noch (er)tragen.

subby
26.12.2020, 07:33
Wir bewegen uns in Preisbereichen, wo 3-7% Preiserhöhung dem willigen Käufer nicht wirklich jucken sollte.
Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich in 2021 endlich wieder Konzerte besuchen kann, mich wann ich will mit Freunden zusammen setzen darf und in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mich fragen muss ob ich mich erholen werde oder krank nach Hause komme
Was juckt mich da eine Preiserhöhung bei einem eh hochpreisigem Luxusgut :ka:

:gut:
VG jörg

Berdy
26.12.2020, 08:42
Wieviele zahlen das wirklich?
Nur weil es auf einer HP verlangt wird oder ein Vlogger meint es wäre Marktpreis....

Liebe Grüsse
Thomas

Ich war gerade Letzte Woche bei CWC da wurde genau diese Aussage bestätigt, will heißen " eine Neupreis 25000 Euro Stahluhr von PP liegt zz bei 85 K Marktpreis "Gut, limitiert, Ungetragen verklebt und und und.....
Aber das ist der Markt.
Und es wird bezahlt, weil IMHO!Der Markt mit billigen Geld überschwemmt wird. Die Börse...viel zu Hoch, Gold gnadenlos überteuert. Autos Dank Leasing billig wie nie. Was bleibt da noch?

Berdy
26.12.2020, 08:51
Gucci Jogger wahlweise kombiniert mit unpassendem Fußballtrikot, C63, besagter Bart, Rolex (echt oder nicht ist hier die Frage) und Bauchtasche...ein Graus. Das, was damals das verpönte Ludenklientel war, ist jetzt eben das moderne Rocker-,Neuluden-,Rapperklientel.

Aber solange die nicht anfangen Vintageuhren zu tragen, kann ich es noch (er)tragen.

YouTube er ,Fussball Profis, Influenzer usw. Genau dieses Klientel trägt Audemars Piguet, Richard Mille und eben auch Rolex und treiben so die Preise in die Höhe.

Sub5
26.12.2020, 09:05
Ich war gerade Letzte Woche bei CWC da wurde genau diese Aussage bestätigt, will heißen " eine Neupreis 25000 Euro Stahluhr von PP liegt zz bei 85 K Marktpreis "Gut, limitiert, Ungetragen verklebt und und und.....
Aber das ist der Markt.
Und es wird bezahlt, weil IMHO!Der Markt mit billigen Geld überschwemmt wird. Die Börse...viel zu Hoch, Gold gnadenlos überteuert. Autos Dank Leasing billig wie nie. Was bleibt da noch?

Um 85k wäre es bei mir eine Edelmetall Uhr mit ein bisschen Komplikation.

Aber gut, soll so sein...;-)

Liebe Grüsse,
Thomas

Feuerzunge
26.12.2020, 09:10
...für 85k würde ich lieber ein Jahr früher in Rente gehen und eine weitere Oris kaufen... aber was ist denn nun mit der Preiserhöhung?

;-)

Grüßle Dietmar und einen schönen zweiten Feiertag allen!

Sub5
26.12.2020, 11:13
YouTube er ,Fussball Profis, Influenzer usw. Genau dieses Klientel trägt Audemars Piguet, Richard Mille und eben auch Rolex und treiben so die Preise in die Höhe.

Noch besser finde ich Die YT Persönlichkeiten die die Uhren anderer kommentieren....

Der Lockdown zwingt mich nahezu diesen Schmarren zu schauen, und je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.

Liebe Grüsse
Thomas

Yachtmaster16622
26.12.2020, 11:29
Je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.

Genau so ist es auch bei mir. Habe die Tage noch jemandem erzählt, dass ich im Januar 2015 meine SubDate 116610LN bei einem Konzi auf der Kö in Düsseldorf noch direkt aus dem Fenster kaufen konnte. Der hatte sogar noch eine zweite da, so dass ich die Auswahl zwischen zwei Zifferblattvarianten hatte. Das glaubt heute keiner mehr. Am 15.1.2015 gab die Schweizer Nationalbank den Mindestkurs für den Franken auf. Stichwort: Franken-Schock. Und kurz darauf gab es zunehmend weniger Uhren in den Läden zu bekommen. So zumindest war meine Beobachtung. Da sich der Wahnsinn seitdem immer weiter gesteigert hat und vermutlich noch weiter steigern wird, ist die von mir erworbene 116610LN die letzte Rolex gewesen und wird es vermutlich auch bleiben. Sie tickt seitdem an meinem Handgelenk und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie anlegen darf. Schade ist nur, dass heutige Einsteiger, die wirklich nur eine schlichte Stahluhr ihr Eigen nennen möchten, kaum noch die Möglichkeit haben, ohne Verrenkungen und Aufpreise an eine solche Uhr zu kommen. Die wenden sich dann doch lieber anderen Themen zu ...

Bin auf weitere Meinungen gespannt und wünsche eine schönen Feiertag! :dr:

LG Ed

Berdy
26.12.2020, 11:47
Noch besser finde ich Die YT Persönlichkeiten die die Uhren anderer kommentieren....

Der Lockdown zwingt mich nahezu diesen Schmarren zu schauen, und je mehr ich von dem sehe umso größer werden meine Zweifel an dem Thema.

Liebe Grüsse
Thomas

Da bin ich bei dir! " Marc" so will ich ihn mal nennen ( die meisten hir werden ihn kennen) hat für meine Begriffe den Bogen deutlich überspannt. Zweifelsohne ein Fachmann, trommelt er gewaltig für sein neues Business und verkauft so in erster Linie Werbung!
Mir tut so was weh aber so läuft das Geschäft heutzutage nunmal.
Meiner Liebe zu Armbanduhren tut es aber keinen Abbruch :wall:

Uhrendicki
26.12.2020, 12:39
Genau so ist es auch bei mir. Habe die Tage noch jemandem erzählt, dass ich im Januar 2015 meine SubDate 116610LN bei einem Konzi auf der Kö in Düsseldorf noch direkt aus dem Fenster kaufen konnte. Der hatte sogar noch eine zweite da, so dass ich die Auswahl zwischen zwei Zifferblattvarianten hatte. Das glaubt heute keiner mehr.



LG Ed

Mir war bis gerade gar nicht klar, dass es in 2015 bei der 116610 ln zwei ZF-Blatt Varianten gab. Welche waren das?

Uhrendicki
26.12.2020, 12:43
...für 85k würde ich lieber ein Jahr früher in Rente gehen und eine weitere Oris kaufen... aber was ist denn nun mit der Preiserhöhung?

;-)

Grüßle Dietmar und einen schönen zweiten Feiertag allen!

Nix Dietmar, einfach nur ein Gerücht, dass aber selbst über die Weihnachtstage das übliche, mittlerweile reflexartige immer gleiche Gejammer über das immer Gleiche auslöst.:ka:

F.Porter
26.12.2020, 12:58
Mir war bis gerade gar nicht klar, dass es in 2015 bei der 116610 ln zwei ZF-Blatt Varianten gab. Welche waren das?

Vermute mal, dass er die LN und LV Variante damit meinte.

Martin 840
26.12.2020, 13:07
In einigen Tagen wissen wir es.....aber wie war es bei der letzten PE? Ist da was vorab bekannt gewesen? 🤔

Hannes
26.12.2020, 13:10
Die letzte PE (01.01.2020) wurde gut zwei Wochen vorher angekündigt.

_Jan_
26.12.2020, 13:23
War es denn sonst auch üblich das so weit im voraus anzukündigenden?
Ich dachte sowas wurde früher immer erst am selben Tag per Fax an die Konzis übermittelt.

Berdy
26.12.2020, 13:45
Vermute mal, dass er die LN und LV Variante damit meinte.

Das kommt hin,kann mich daran erinnern daß ich so um diesen Zeitraum von meinem Konzi eine 116610 LV bei einem Besuch regelrecht Angedient bekam.
Ich habe sie damals nicht gekauft. :wall:

eloysonic
26.12.2020, 14:25
Ich habe im Januar 2015 eine Rolex 116610LV angeboten bekommen die ich erst nicht wollte, gekauft hatte und eine Woche später dann doch getragen hatte und auch heute noch ganz gerne trage.

Ralf1975
26.12.2020, 14:54
Ich habe meine LV auch Anfang 2017 ohne Probleme bei einem netten Konzi vor Ort bekommen, gab sogar noch einen kleinen Rabatt und genug Alternativen waren auch da.

le0p0ld
26.12.2020, 15:08
Das kommt hin,kann mich daran erinnern daß ich so um diesen Zeitraum von meinem Konzi eine 116610 LV bei einem Besuch regelrecht Angedient bekam.
Ich habe sie damals nicht gekauft. :wall:

Wieso ärgerst Du Dich? Vermutlich möchtest Du sie nicht. Sonst hättest Du sie gekauft.

Schirmi
26.12.2020, 15:14
Wieso ärgerst Du Dich? Vermutlich möchtest Du sie nicht. Sonst hättest Du sie gekauft.

+1

shocktrooper
26.12.2020, 15:36
:gut: Mir wurde bei einem Besuch vor zwei Jahren auch mit Verschwörermine eine Hulk hingelegt. Hab spontan gemeint, für den hässlichen Vogel soll er sich nen anderen suchen. Klar hab ich Geld verschenkt, aber das Gesicht war unbezahlbar.. würd ich das heute nochmal machen? Bin mir nicht sicher.

Schirmi
26.12.2020, 15:42
Da bin ich der falsche Adressat. Ich liebe meinen Hulk und trage ihn täglich. ;)

Nein, mal im Ernst - ich würde mir nie eine Uhr rein aus irgendwelchen „Renditeaspekten“ kaufen. Natürlich ist das super und kommt einem gut gelegen. Die „Initialzündung“ für den Kauf ist aber der optische Aspekt und das „Unbedingt-Haben-Muss-Gefühl“.

Berdy
26.12.2020, 16:01
Und genau so sollte es ja auch sein.
Schließlich sind wir ja alle irgendwie "Liebhaber " dieses Fantastischen Hobbys oder Leidenschaft für Uhren allgemein.
Und da sage mal einer Liebhaberei lohne sich nie.....:gut:

116710BLNR
26.12.2020, 16:06
Ich werde nie vergessen, meine erste Krone habe ich im Februar 2017 gekauft. Ich hatte damals die Qual der Wahl zwischen Batman, Hulk, GMT schwarz und Sub schwarz. Ich konnte alle Modelle sofort mitnehmen. Geworden isses dann die Batman...die ich 2018 wieder verkauft hab...aber gut, that's life ne :bgdev:


258309

Roland90
26.12.2020, 17:02
Deswegen verkaufe ich in der Regel keine Uhren.
Brauch ich mich nicht ärgern.:)

Die Hulk hätte ich ultra gerne.
Aber als ich sie von Konzi bekommen hätte brauchte ich das Geld für anderes und danach war sie mir schlicht zu teuer. Jetzt ist das Thema natürlich durch. Für solche Preise kaufe ich mir definitiv was anderes.
Pech gehabt aber so läuft es manchmal.

C1973
26.12.2020, 17:37
...so lief es bei mir auch. 2 x angerufen worden, beide Male hat sich jemand anderes gefreut, weil ich das geld für unerwartete andere Dinge brauchte.... Letztlich und zum Glück hat es dann kurz vor seinem Ende doch noch geklappt!;-)

eloysonic
27.12.2020, 15:31
Da bin ich der falsche Adressat. Ich liebe meinen Hulk und trage ihn täglich. ;)

Nein, mal im Ernst - ich würde mir nie eine Uhr rein aus irgendwelchen „Renditeaspekten“ kaufen. Natürlich ist das super und kommt einem gut gelegen. Die „Initialzündung“ für den Kauf ist aber der optische Aspekt und das „Unbedingt-Haben-Muss-Gefühl“.

Bei meinen anderen Uhren war es das „Unbedingt-haben-muss-Gefühl“. Beim Hulk war es, naja so hässlich ist sie nicht und nach 1-2 Tage überlegen, habe ich sie gekauft, wohlwissend dass ich sie zu dem Preis (6900 € mit Barzahlungsrabbat und wissend dass eine Woche später eine Preiserhöhung anstand) auch wieder verkaufen kann, sollte sie mir nicht gefallen. Es gibt also sehr wohl etwas dazwischen und nicht nur schwarz oder weiß. Das ist eben der Unterschied von Rolex zu den meisten anderen Marken.

Berdy
27.12.2020, 15:47
Genau das meine ich :gut:

Schirmi
27.12.2020, 15:59
Jedem das Seine. :dr:

eloysonic
27.12.2020, 16:35
Da bin ich der falsche Adressat. Ich liebe meinen Hulk und trage ihn täglich. ;)

Nein, mal im Ernst - ich würde mir nie eine Uhr rein aus irgendwelchen „Renditeaspekten“ kaufen. Natürlich ist das super und kommt einem gut gelegen. Die „Initialzündung“ für den Kauf ist aber der optische Aspekt und das „Unbedingt-Haben-Muss-Gefühl“.

Bei meinen anderen Uhren war es das „Unbedingt-haben-muss-Gefühl“. Beim Hulk war es, naja so hässlich ist sie nicht und nach 1-2 Tage überlegen, habe ich sie gekauft, wohlwissend dass ich sie zu dem Preis (6900 € mit Barzahlungsrabbat und wissend dass eine Woche später eine Preiserhöhung anstand) auch wieder verkaufen kann, sollte sie mir nicht gefallen. Es gibt also sehr wohl etwas dazwischen und nicht nur schwarz oder weiß. Das ist eben der Unterschied von Rolex zu den meisten anderen Marken.

mobilz
27.12.2020, 16:57
Ich lese hier immer nur Hulk! Was ist nun mit der Preiserhöhung? :bgdev:
War es die letzten Jahre nicht so, dass alle 12 bis 18 Monate eine Preiserhöhung kam?
Die längere Pause vor der Erhöhung dieses Jahr mal ausgenommen.
Vielleicht hat sich Rolex nun darauf eingeschossen die Preise jedes Jahr zum 01.01 anzupassen.
Bald wissen wir mehr :D

Berdy
27.12.2020, 18:01
Es gab durchaus Zeiten da wurden sogar 2x Jährlich die Preise leicht angepasst. ( müsste so Ende der 90 er rum gewesen sein- vielleicht weiß es noch jemand) aber vor der letzten Preiserhöhung ist ja glaube ich 3 Jahre nix passiert. Allerdings ging da auch das Gerücht um daß Deutschland nicht beliefert würde- weil alles nach Asien gehen würde. Wer weiß denn da näheres? Aber ob jetzt was erhöht wird oder nicht weiß wohl nur Rolex selbst. :kriese:

mobilz
27.12.2020, 18:11
2x jährlich ist heftig, wobei es natürlich auch auf die Höhe ankommt.
Ich denke nach Asien gehen bevorzugt die Bling Bling Goldmodelle, da hier die Marge höher als bei Edelstahl ist könnte ich die Bevorzugung betriebswirtschaftlich gut nachvollziehen.

Berdy
27.12.2020, 18:35
Ganz so verstehe ich die Geschäftsphilosophie von Rolex auch nicht. Einerseits könnten " die" ihre Preise bei den Sporties locker mal ums doppelte erhöhen und müssten immer noch keinen Umsatzrückgang befürchten. Andererseits werden die Konzis mit Auflagen bedacht die nur noch wenig Spielräume lässt. Wiederum kommt auch wohl eine Erhöhung der Produktion nicht in Frage.
Ist halt ne Stiftung (Steuerlich) .Sind keinen Aktionären verpflichtet!
Ist halt eines von vielen Geheimnissen im Hause Rolex! :ka:

stephanium
27.12.2020, 19:04
Also dass das eine Stiftung sein soll bzw. ist, macht mich fassungalos.
Ich vermute, diese Company durfte ähnlich gut kapitalisiert sein wie Apple.

ich habe derzeit (noch) keine Rolex. Aber:

Rolex ist DER Brand schlecht hin.
Die Nachfrage übertrifft das Angebot bei weitem

= Das Unternehmen dürfte im Cash Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen

Aber egal.
Auch für mich ist es befremdlich, das ich quasi keine Chance habe eine Pepsi-Stahl GMT, eine Hulk oder
selbst eine WG GMT einfach so beim Konzessionär aus der Auslage heraus kaufen zu können.

Aber, die Begehrlichkeit der Marke zeigt, der Erfolg gibt dem Unternehmen/Management recht.

Und ob die 7% nun kommen, who cares ... ob die Stahl-Pepsi nun 9,0K oder 9,4K kostet ...

Und Leute,
ja es gibt wichtigere Themen um uns herum.
Aber, hier in unserem Forum ist der wesentliche Kosmos auf Uhren fixiert, deswegen finde ich den Threat vollkommen in Ordnung.

Berdy
27.12.2020, 19:26
On Point :gut:

Jr1231
27.12.2020, 19:40
Zum Thema wer wem was gehört gabs schon einmal einen guten Thread
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186048-Wer-ist-Eigentümer-In-von-Rolex?highlight=Rolex+stiftung

Berdy
27.12.2020, 20:02
Stiftung oder Aktiengesellschaft egal. Für mich ist jede Rolex allemal besser als jede Aktie! Oder anders gesagt ein Blue Chip .:dr:

MKTile
27.12.2020, 22:15
Zumal die Krone am Handgelenk eine wesentliche bessere Figur macht, als so ne stupide Aktie. Ist nichtmal wasserdicht.:op:

Monk
27.12.2020, 23:34
2x jährlich gab es auch 2010/2011. Jeweils etwa um die 5%. Gab danach auch Jahre in Folge ohne Erhöhung. Eine PE durch Rolex erhöht gleichzeitig auch die Preise im Graumarkt - um mindest. die selbe %-Erhöhung. Das ist leider die Krux.

runner666
27.12.2020, 23:46
Und mit der PE wird oft auch noch die Händlermarge gekürzt

Habsinger
28.12.2020, 01:04
Auch Omega erhöht zum 1.1. erneut die Listenpreise, um die Preissteigerung bei Edelmetallen in 2020 abzufangen. So wird es auch bei Rolex sein und dabei wird man gleich die Stahlmodelle auch mit anheben.

Gotti
28.12.2020, 08:18
Na endlich eine verlässliche Quelle! :gut:

mactuch
28.12.2020, 09:12
Auch Omega erhöht zum 1.1. erneut die Listenpreise, um die Preissteigerung bei Edelmetallen in 2020 abzufangen. So wird es auch bei Rolex sein und dabei wird man gleich die Stahlmodelle auch mit anheben.

Das mit dem "Abfangen der Preissteigerung der Edelmetalle" ist doch immer wieder gern hergenommener Bullshit. Platin ist mittlerweile sehr günstig und Gold in etwa beim Stand von 2011. Zwischenzeitlich war es deutlich günstiger zu haben, doch da gab es ja auch keine Preissenkungen, um den "Verfall des Edelmetallpreises weiterzugeben". Edelmetalluhren werden preislich positioniert und weniger vom Materialwert abhängig gemacht. Freilich sind 170g Gold teurer als 170g Stahl, doch der Preisunterschied zwischen Stahl und Gold beim gleichen Modell ließe eher vermuten, da wurde Koks oder Plutonium verbaut, wenn es denn nur am Mehrpreis fürs Material liegen sollte.

lordbre
28.12.2020, 09:36
:rofl:

Kabelkasper
28.12.2020, 09:38
Isso

Cleanerco.
28.12.2020, 09:50
Mal demnächst na Nase Rolex ziehen :D... Ansonsten müsste Rolex eigendlich zufrieden sein weil der EURO doch stärker wird. Somit sollten die Einahmen doch steigen

EX-OMEGA
28.12.2020, 11:03
Schweizer Franken zu Euro ist doch recht stabil, verstehe ich nicht die Aussage...

mobilz
28.12.2020, 12:08
Das wird, wie schon geschrieben gerne als Grund hergenommen. Wenns so wäre müssten Platinuhren mittlerweile viel günstiger als Golduhren sein.
Aber wer denkt bei Uhren schon an den Materialwert.... oder bei Autos oder oder :D



Auch Omega erhöht zum 1.1. erneut die Listenpreise, um die Preissteigerung bei Edelmetallen in 2020 abzufangen. So wird es auch bei Rolex sein und dabei wird man gleich die Stahlmodelle auch mit anheben.

market-research
28.12.2020, 12:44
Nicht wirklich, da die meisten Kosten in CHF sitzen und global gesehen der Gegenwind währungstechnisch enorm war und bleiben wird.

Geraldo
28.12.2020, 13:45
Seit dem Kauf meiner DJ36 im Juni war es das für mich mit den Kronen. Ich bin mit den Uhren durch, als schöner Letztzugang mit der Tudor Royal hat sich auch das Thema Day-Date endgültig erledigt.

lg
Geraldo

Sub5
28.12.2020, 14:14
Leider haben die Kronen bei mir ebenfalls an Glanz verloren.
Liegt weniger an den Uhren selbst, die ich nach wie vor großartig finde, sondern an den Begleiterscheinungen; und damit meine ich nicht die PE.

Liebe Grüsse
Thomas

olderich
28.12.2020, 14:36
Hallo

Bin mit meiner Daytona, Datejust36 und EX 2 auch erst mal zufrieden. Habe mich aufgrund der Verfügbarkeit anders orientiert. Kann sich aber wieder ändern mit neuen, verfügbaren Modellen. Preiserhöhungen sind mir erst mal egal.
Ciao olderich

VintageSUB
28.12.2020, 15:09
... ich lass das alles entspannt auch mich zukommen, gibt eh wenig im Angebot.

... und falls mein Konzi wegen der Pepsi GMT endlich anruft, ist mir die PE ehrlich gesagt egal - da freue mich egal ob mit PE-Aufschlag oder nicht.

smallGMT
28.12.2020, 17:58
Hallo

Na ja.. nach dem Satz „ Wir haben auch Schmuck“ meine Antwort drauf. Der steht mir nicht, den können Sie Herrn HG verkaufen, nun wird er wohl nicht anrufen, wegen einer Uhr.
Deshalb ist mir die Preiserhöhung egal.

Gruß Stefan

usummer
28.12.2020, 18:51
... ich lass das alles entspannt auch mich zukommen, gibt eh wenig im Angebot.

... und falls mein Konzi wegen der Pepsi GMT endlich anruft, ist mir die PE ehrlich gesagt egal - da freue mich egal ob mit PE-Aufschlag oder nicht.

Witzig, ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Wenn die Pepsi da ist bin ich auch fast fertig, eine schöne 5stellige DD kommt mir hoffentlich bald noch ins Haus.
Preiserhöhungen lassen sich ja eh nicht vermeiden und tun ja auch dem bestehenden Portfolio gut.

StewieG
28.12.2020, 19:06
Ulf, beim Durchlesen des Threads (Weihnachten und etwas Langeweile sei Dank), habe ich ähnliches gedacht...eine schöne DD (ich hoffe ja immer noch auf die 128206, dafür würde ich ordentlich in der Uhrenbox vermutlich ausräumen) und dann war es das erstmal für mich - freue mich immer noch jeden Tag an meinen Uhren, auch wenn mich das ganze Rendite- und Investmentthema langsam abturnt. Mich erinnert das etwas an die Zeiten des Poker spielens. Am Anfang hat man im stillen Kämmerlein mit ein paar anderen um ein paar Pfennige gespielt, dann kam Casino Royale und plötzlich war es komplett "en vouge", jeder "Haubentaucher" ein "Wal" und jetzt ist es wieder, naja, fast wie davor.

In diesem Sinne, schönen Abend, viel Freude und nein - von einer Preiserhöhung weiß ich nichts, aber das ist wohl nicht repräsentativ.

Habe die Ehre
Stewie

usummer
28.12.2020, 19:39
Ja, Poker hat eine Zeit lang echt Spaß gemacht. Irgendwann war die Stimmung auf den Turnieren nicht mehr zu ertragen.
Der Vergleich mit dem Rolex Hobby ist gar nicht soo weit hergenommen.

Yachtmaster16622
28.12.2020, 19:40
Mir war bis gerade gar nicht klar, dass es in 2015 bei der 116610 ln zwei ZF-Blatt Varianten gab. Welche waren das?

Mit den zwei Zifferblatvarianten meinte ich Mark 2 und 3 entsprechend der von Sascha gut herausgearbeiteten Unterschiede, siehe auch den Link:

https://100percentpassion.net/2017/05/19/rolex-die-zifferblattvarianten-der-submariner-ref-116610ln/


Vermute mal, dass er die LN und LV Variante damit meinte.

Nein, es handelte sich bei beiden Uhren um LN-Modelle.

LG Ed

VintageSUB
28.12.2020, 19:46
Lassen wir uns einfach mal überraschen was im Januar kommt ...

Uhrendicki
28.12.2020, 19:55
Danke für die Info, wirklich interessant:gut: (auch wenn es nix mit dem Thread-Titel zu tun hat;)) - bezogen auf #125

Angelo
28.12.2020, 20:34
... ich lass das alles entspannt auch mich zukommen, gibt eh wenig im Angebot.

... und falls mein Konzi wegen der Pepsi GMT endlich anruft, ist mir die PE ehrlich gesagt egal - da freue mich egal ob mit PE-Aufschlag oder nicht.

+1 :gut:

_mokka
28.12.2020, 21:04
Mir vollkommen egal ob es teurer wird! Das Gute wäre der eigene Bestand erhält seinen Wertbestand!

In diesen Zeiten was neues zu normalen Preisen zu bekommen. Nun denn ;-).

Jetset_DUS
29.12.2020, 13:59
Was ist das eigentlich für ein Vogel? Kennt den einer?https://m.youtube.com/watch?v=WJgihzEUXe0

Gönnjamin
29.12.2020, 14:08
Wird immer besser :D

Maurice2103
29.12.2020, 14:28
Habe gerade mit meinem Konzi telefoniert, ihm liegt die neue Preisliste vor.
Keine 7%, keine 5%, sondern einfach nur die 3% Erhöhung, aufgrund der höheren MwSt.

Mali
29.12.2020, 14:33
Danke!

Angelo
29.12.2020, 14:53
Was ist das eigentlich für ein Vogel? Kennt den einer?https://m.youtube.com/watch?v=WJgihzEUXe0

:rofl:

Wieder was fürs Leben gelernt...:bgdev:

Sub5
29.12.2020, 14:54
Was ist das eigentlich für ein Vogel? Kennt den einer?https://m.youtube.com/watch?v=WJgihzEUXe0

Einfach nur abturnend all diese Gestalten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Norman Kade
29.12.2020, 15:25
Was ist das eigentlich für ein Vogel? Kennt den einer?https://m.youtube.com/watch?v=WJgihzEUXe0

Der sieht aus wie der Typ, der sich mind. 10 mal bei DSDS beworben hat.

Im Ernst, ich ärgere mich, dass der Mist hier gepostet wurde und ich dem Klickverlangen nicht widerstehen konnte und dem Typen Werbeeinnahmen beschert habe...

Berdy
29.12.2020, 15:56
Nun ja,von der " reinen Wertanlage " her hat er mit jedem Wort recht.
Die Effekthascherei läuft mir allerdings auch zuwider :op:

Sub5
29.12.2020, 16:02
Der sieht aus wie der Typ, der sich mind. 10 mal bei DSDS beworben hat.

Im Ernst, ich ärgere mich, dass der Mist hier gepostet wurde und ich dem Klickverlangen nicht widerstehen konnte und dem Typen Werbeeinnahmen beschert habe...


Das ist der Dunstkreis, der sich im Schatten der Verknappung in den letzten Jahren etabliert hat.
Vermutlich auch ein Experte für seltene Turnschuhe, PS5 und Pockemonkarten.


Liebe Grüsse,
Thomas

Berdy
29.12.2020, 17:22
Kann ich nur bestätigen, irgendwie scheint der total verpeilt zu sein, verbreitet auch gerne mal Halbwahrheiten. :facepalm:

tiefenglanz
29.12.2020, 18:04
Vorteil
Man kann den Daumen nach unten drücken ��

Staubauge
29.12.2020, 19:02
Grundgütiger! Bitte sagt mir, dass das Satire ist. Vor allem: „Eilmeldung“. Klasse :D

carrerarsr
29.12.2020, 20:05
Laut Konzi in Italien bis jetzt nix bekannt von Preisanhebung.

Jetset_DUS
29.12.2020, 20:17
Sorry, wollte dem Typen weder hohe Klickzahlen noch Werbeinnahmen bescheren. ...wobei er es vermutlich nötig hätte. ;) Ich glaube aber auch, dass bei seinen Zahlen recht wenig Geld rüberkommt. ;)

Ihr könnt den Link gerne wieder löschen. Ich war beim Googlen zum Thema "PE" darauf gestoßen und wollte Euch den Schmarrn nicht vorenthalten. ;)

smallGMT
29.12.2020, 20:21
Wir sind jetzt schlauer😂

Rolstaff
29.12.2020, 22:50
Keine PE - ist das die Erkenntnis nach 144 Beiträgen ?

Ist doch eigentlich ganz einfach. Eine PE gibt es dann, wenn Hannes schreibt, das es eine gibt.

Oder Umkehrschluß: Solange Hannes nichts davon schreibt, gibt's keine PE... :ka:

PCS
30.12.2020, 00:14
Simple as that. :ka:

Oder im Umkehrschluss: solange Hannes keine PE wünscht, bleibt alles beim Alten... :rofl:

madmax1982
30.12.2020, 09:03
:D

Mondjaeger
30.12.2020, 10:27
Sparen wir etwas Zeit und Threads da es dauerhaft gültig ist

Preiserhöhung um 7% ab 1.2.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.3.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.4.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.5.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.6.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.7.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.8.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.9.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.10.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.11.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.12.2021?
Preiserhöhung um 7% ab 1.1.2022?
...

le0p0ld
30.12.2020, 10:49
Amen!

Micha2903
30.12.2020, 10:55
Bitte nicht falsch verstehen, aber das Thema Preiserhöhung bei Rolex ist dermaßen uninteressant. Da ist sogar der Sack Reis in China wichtiger..... :op:

mobilz
30.12.2020, 16:55
Mag sein, aber neugierig sind wird halt trotzdem :D
Sonst würden wir nicht regelmässig hier rein schauen :bgdev:

olderich
30.12.2020, 17:49
Hallo

Luxus der nichts kostet ist doch kein Luxus.
Ciao olderich

Feuerzunge
01.01.2021, 08:21
Guten Morgen und ein gesundes Neues an alle!

Die Sumariner No Date stand gestern noch bei 7350,- Euro und steht aktuell auf der Rolex-Homepage nun bei 7550,- Euro. Das ist also erst mal die MWST, die drauf kam, so viel ist erst mal "gesichert".

Grüßle Dietmar

löwenzahn
01.01.2021, 08:35
Luxus der nichts kostet ist doch kein Luxus.

Bemerkenswert, aber falsch.

Michael

MBA
01.01.2021, 11:38
Keine Änderung bei der Datejust, 126334. Unverändert bei 9100,-

wolli
01.01.2021, 11:58
Die Daytona in Stahl kostet jetzt lt Rolexseite 12.250 €. Vor der MWST-Senkung lag sie doch bei 12.300 €! Ob da was schiefgelaufen ist?

Aber egal, auch im neuen Jahr wird man sie wohl nicht beim Konzi kaufen können!

Gutes neues Jahr an alle Mitinsassen!

mack
01.01.2021, 12:03
Da muss ich Dich korrigieren. Laut meiner deutschen Preisliste lag sie vor der Mehrwertsteuersenkung exakt bei 12.250 EUR.

wolli
01.01.2021, 12:12
Korrekt. Ich hatte den alten Preis mit 11.300 Euro im Kopf! Daher die 300!

5513
01.01.2021, 12:55
Na dann sind wir doch alle wieder ganz entspannt und freuen uns auf 2021. :dr: