PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man absolut nachweisen das die echt ist ???



black oyster
17.10.2005, 21:18
Ist es einem Rolexkonzi möglich eine Uhr absolut einwandfrei als original zu beurteilen ? Anhand eines zertifikat und der Uhr ???Gibt es Replikas die nicht mal einem Rolexhändler auffallen ?Oder ist es anhand von dem Uhrwerk absolut ausgeschlossen sich zu irren ?Kann die Überprüfung jeder rolexkonzi machen oder muß die Uhr nach Rolex Köln /Schweiz ???
( Bin ich paranoid ? :stupid:)

gmt
17.10.2005, 21:25
Original von black oyster
Ist es einem Rolexkonzi möglich eine Uhr absolut einwandfrei als original zu beurteilen ? Anhand eines zertifikat und der Uhr ???Gibt es Replikas die nicht mal einem Rolexhändler auffallen ?Oder ist es anhand von dem Uhrwerk absolut ausgeschlossen sich zu irren ?Kann die Überprüfung jeder rolexkonzi machen oder muß die Uhr nach Rolex Köln /Schweiz ???
( Bin ich paranoid ? :stupid:)

ja...ja...nein...ja...ja/nein :D

Masta_Ace
17.10.2005, 21:27
Meistens lang schon ein Dichtigkeitstest :D

Ne, Spaß beiseite, wenn die Uhr geöffnet wird, gibts nur Sekt oder Selters.

Donluigi
18.10.2005, 07:38
Die Superfakes sind ein seehr stabiles Gerücht, ich zumindest habe noch keines in Händen gehalten und auch im Forum sind bislang nur Geschichten zweifalhaften Ursprungs davon aufgetaucht, Fotos waren keine zu sehen. Und wenn von den Jungs hier noch keiner eine gehabt hat, dann hat Rolex auch noch keine gehabt :-)

Edmundo
18.10.2005, 08:06
Original von Donluigi
Die Superfakes sind ein seehr stabiles Gerücht, ich zumindest habe noch keines in Händen gehalten und auch im Forum sind bislang nur Geschichten zweifalhaften Ursprungs davon aufgetaucht, Fotos waren keine zu sehen. Und wenn von den Jungs hier noch keiner eine gehabt hat, dann hat Rolex auch noch keine gehabt :-)

Wenn die Faker noch nichtmals hinbekommen, das Zifferblatt richtig zu bedrucken, wie sollen sie dann ein kompliziertes Werk 1:1 nachbauen. Unabhängig von den Maschinen, die dafür notwendig sind. Ich glaubs nicht - das Fake würde so teuer - das würde sich gar nicht lohnen.

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 10:11
standardfakes von gut bis sehr gut sind sicher zu identifizieren

aber der absolutheit meiner vorredner, ein konzi können in jedem fall die spreu von weizen trennen halte ich für falsch,

man spiele ein spiel, das bedeutet:


man schlachte eine gestohlene Daytona und implimentiere den kram in das beste am markt verfügbare Fakegehäuse und trage das teil mit dem originalband zum konzi,

manche werden es merken, manche sicher nicht

ach ja, auch dieses gehäuse ist zu identifizieren, aber nicht optisch


und glaubt es oder glaubt es nicht, ich wollte eine rolex stahl gold kaufen, habe die uhr bei rolex in köln vorgelegt, ausser werk braucht revi keine beanstandung, uhr gekauft und bei rolex zur revi gegeben, zwei wochen später kam der anruf, hier Analyse der legierung, legierung so nicht von rolex verwendet, gehäuse und werk aber echt, rest müll

und das soll euer konzi schaffen,????? ich lach mich tot


und
jetzt können alle neunmalklugen wieder schreien ohne das jemand das gesagte beweist ist es nicht wahr, scheiss drauf, die konzi sind zum teil weniger gut als ihr denkt
und ich werde nicht mit meinem kram mit irgendeinem besserwisser zum konzi seiner wahl gehen und ihn vom gegenteil überzeugen

neulingen hier im forum etwasa als "stabiles gerücht" lächelnd abzutun nur weil man es selber noch nicht erlebt hat ist dumm und fahrlässig.............


es ist auch nach meinem gefühl ein stabiles gerücht, dass menschen, so sie vom hochhaus springen unten aufschlagen und tot sind, stabiles gerücht weil:
ich habe es noch nicht gesehen,
ich habe es noch nicht erlebt,
keiner meiner bekannten war bei soetwas anwesend,
der zeitung glaube ich eh nicht

auf die frage: Kann man absolut nachweisen das die echt ist ??? antwortet man immer mit ja, kann ein konzi das absolut immer mit nein

und von mir aus könnt mein statement auch wieder löschen weil es euch nicht gefällt....................

Donluigi
18.10.2005, 10:17
Harald, du hast bestimmt recht, derartige Überprüfungen kann der Feld-Wald-und Wiesen Konzi natürlich nicht durchführen. Die Analyse einer Legierungszusammensetzung ist aufwändig und kostspielig, sie erfordert Zeit, Erfahrung und Equipment.

Aber um auf dein Beispiel zurückzukommen: sind die Daytonawerke nicht numeriert?

Meinst du, der Aufwand würde bei einer weniger teuren Uhr, wie z.B. der Sub, die ja bei niedrigerem Preis eine ähnliche Aufwändigkeit in der Gehäusekonstruktion aufweist, noch lohnen?

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 10:19
Harald,

Wenn es um Sachverständnis geht, gebe ich dir recht. Konzi's sind nicht immer in der Lage um die Echtheit der Uhr 100% richtig zu beurteilen.

Manchmal können sie noch nicht mal das Band, das zu einer Vintage gehört definitief feststellen.

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 10:20
zumindest alle chronowerke sind nummeriert


aber wenn dir deine uhr gestohlen wird kannst du ja mal eben bei der polizei oder bei rolex deine gehäuse und werknummer angeben.............................

würde dir das bei jeder uhr gelingen ???????


wo holst du die werknummer her ?????, notfalls von rolex ???? LOL



wenn 500-1000 euro und eine stunde arbeit ok sind lohn sich das auch für eine Sub

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 10:56
Hallo all,

wir hatten hier im Forum schon von Juwelieren ausgestellte Echtheitsbescheinigung für ein Fake (glaube es war eine AP) oder?

Aber ein guter Uhrmacher sollte das Werk einer echten Rolex erkennen.
Bei Ziffernblättern besonders bei älteren Modell wird es schon schwerer glaube ich.

Gruß

Uwe

rainhard
18.10.2005, 11:26
Ich kann Haralds Argumentation völlig folgen:

Absolute Sicherheit und Perfektion in der Fähigkeit von Menschen gibt es nicht. Nirgendwo!

Es wäre absurd, zu glauben, daß Uhrmacher, seien sie noch so gut geschult keine Fehler machen könnten.

Ich habe auch das Gefühl, daß sehr viele Rolex-Konzis sich dessen bewußt sind. Sie fragen sehr schnell zu ihrer eigenen Sicherheit in Köln nach, was auch sehr vernünftig und professionell ist.

Rainhard

Peter 5513
18.10.2005, 11:52
Hi @ all,

wenn jemand irgendwo eine alte Maschine zum Uhrenbauen von ROLEX auftreibt; wenn einer den richtigen Stahl gießt, und dafür ein Stahlwerk kauft; wenn einer eine Druckerei aufbaut, um absolut richtige Zifferblätter herzustellen; wenn einer das ganze Drum und Dran sich beschafft, um ein ROLEX-Werk zu bauen, mit Technik, Know How und den dazugehörigen Uhrmachern; wenn er dann auch noch Kapazitäten für den Bau von Uhren-Armbändern aufbaut...und eine Druckerei für Zertis und eine Papierfabrik, die ihm das richtige Papier produziert -

dann, erst dann kann man die Fakes nicht mehr von den echten unterscheiden.

Dann aber würde das Fake nahezu so viel kosten, wie das Original.

Deshalb: Jeder Konzi erkennt ein Fake. Ein Fake, von dem WIR hier sprechen.

Was anderes ist es, wenn eine Uhr so verbastelt ist, wie Harald das sagt, und zur Hälfte aus echten und aus falschen Teilen besteht.

Das aber dürfte nicht sooooo oft vorkommen.

Im übrigen würde ich mich, wenn ich ein Fake-******** wäre, ausschließlich darauf kaprizieren, echten ROLEX mit aufgepeppten ZB eine schöne Wertsteigerung zu ermöglichen. Ein COMEX-Schriftzug - und schon kostet das Dings das drei-, das vier-, das fünffache. Und das ist schließlich vom Aufwand her vertretbar.

Soll heißen: Wer eine rote, eine doppelrote, eine Comex kauft - da hätte ich tatsächlich erhebliche Angst, ob das ein Konzi sieht, wenn sie falsch ist.

Ansonsten halte selbst ich mich mittlerweile für fähig, die üblichen, auch sehr gute Fakes, in dem Moment zu erkennen, wo ich sie in der Hand habe.

Grüße,

Peter

urmelausdemeis
18.10.2005, 16:25
Original von Controller
standardfakes von gut bis sehr gut sind sicher zu identifizieren

aber der absolutheit meiner vorredner, ein konzi können in jedem fall die spreu von weizen trennen halte ich für falsch,

man spiele ein spiel, das bedeutet:


man schlachte eine gestohlene Daytona und implimentiere den kram in das beste am markt verfügbare Fakegehäuse und trage das teil mit dem originalband zum konzi,

manche werden es merken, manche sicher nicht

ach ja, auch dieses gehäuse ist zu identifizieren, aber nicht optisch


und glaubt es oder glaubt es nicht, ich wollte eine rolex stahl gold kaufen, habe die uhr bei rolex in köln vorgelegt, ausser werk braucht revi keine beanstandung, uhr gekauft und bei rolex zur revi gegeben, zwei wochen später kam der anruf, hier Analyse der legierung, legierung so nicht von rolex verwendet, gehäuse und werk aber echt, rest müll

und das soll euer konzi schaffen,????? ich lach mich tot


und
jetzt können alle neunmalklugen wieder schreien ohne das jemand das gesagte beweist ist es nicht wahr, scheiss drauf, die konzi sind zum teil weniger gut als ihr denkt
und ich werde nicht mit meinem kram mit irgendeinem besserwisser zum konzi seiner wahl gehen und ihn vom gegenteil überzeugen

neulingen hier im forum etwasa als "stabiles gerücht" lächelnd abzutun nur weil man es selber noch nicht erlebt hat ist dumm und fahrlässig.............


es ist auch nach meinem gefühl ein stabiles gerücht, dass menschen, so sie vom hochhaus springen unten aufschlagen und tot sind, stabiles gerücht weil:
ich habe es noch nicht gesehen,
ich habe es noch nicht erlebt,
keiner meiner bekannten war bei soetwas anwesend,
der zeitung glaube ich eh nicht

auf die frage: Kann man absolut nachweisen das die echt ist ??? antwortet man immer mit ja, kann ein konzi das absolut immer mit nein

und von mir aus könnt mein statement auch wieder löschen weil es euch nicht gefällt....................

Harald hat recht.
:gut:

Habe ich auch schon mal aus sicherer Quelle erzählt bekommen ,von einem Freund der bei einem großen Juwelier im Verkauf gearbeitet hat.
Bei ihm hat ein Kunde eine Rolex in Gold zur Revi abgegeben die dann zu Rolex gesendet wurde, heraus kam dann das, dass Gehäuse und das Band ein Fake war, Blatt und Werk aus einem Stahlmodell stammten.
Indexe beim Blatt nachträglich vergoldet wurden.

Deswegen hat Harald leider recht.

Die Chinesen sind recht Ideenreich, die Uhr hatte der Kunde in Hong Kong gekauft und das wohl auch nicht bei einem Strassenhändler.

Knight-Design
18.10.2005, 19:51
also nur mal was zu konzis so nebenbei, als mir meine rolex mal runterfiel und der rotor danach lose war lief ich zuerst zum konzi, der macht die uhr auf und sagt" OH GOTT OH GOTT" sowas hat er noch nie gesehn die is ja völlig hin, überall späne und zeugs die uhr ists absolut schrott muss direkt zu einer revision!

ich dann nur so, danke danke da war sie aber erst, und hab sie wieder mitgenommen, hab dann die uhr zu meinem rolex mann meines vertrauens geschickt und nach ner woche funktionierend wieder bekommen und auf die frage ob irgendwas an meinem werk nicht in ordnung wäre nur eine antwort: " ein werk wie dieses in dem alter in diesem perfekten zustand ist sehr selten anzutreffen"

hmm schon komisch, einer bezeichnet es als perfekt (so läuft sie auch) und der andere konzi um die ecke erzählt mir was vom pferd....

naja just my 2 cents

Lieben gruß

Manni

watoo
18.10.2005, 19:58
Ich stimme Harald zu.Eine Uhr,die in Köln oder Genf zur Revision war,bei der habe ich ein gutes Gefühl.Das bedeutet allerdings nicht,daß auch Konzis gute Arbeit machen.