PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer versus Air-King



Armando
17.10.2005, 11:52
Hallo,

Möchte demnächst für meine Holde eine Rolex zulegen.

Bin aber noch nicht sicher welche. Entweder die EX1 oder die Air-King mit schwarzem ZB.

Die Air-King hat aber einen relativ hohen Preisverlust zur Explorer. Warum dies???

Wo liegen die Unterschiede? Nur weil die AK als Einsteiger Uhr gilt?


Explorer Ref. 114270
Durchmesser 36 mm
Kaliber 3130

AIR-KING Ref. 1400M Durchmesser 34 mm
Kaliber 3130

Was meint Ihr?

Passion
17.10.2005, 11:54
Airking.

Explorer ist zu groß!

edit: Was bitte ist eine "Einsteigeruhr". Eine Uhr für den Einstieg ins Uhrentragen? lol.

Insoman
17.10.2005, 11:54
die Airking ist im Gegensatz zur Ex kein Chronometer

wenn die 34 mm am Arm Deiner Frau besser passen würd ich eher diese kaufen, die Qualität ist identisch, das Werkder Airking nicht unbedingt schlechter


kurz: passt schon ;)

Armando
17.10.2005, 12:01
Original von Passion
Airking.

Explorer ist zu groß!

edit: Was bitte ist eine "Einsteigeruhr". Eine Uhr für den Einstieg ins Uhrentragen? lol.

Einstieg in die Welt der Rolex-sucht:D

Mücke
17.10.2005, 12:07
Hallo Armin,

für meine Frau gab's eine Air-King mit schwarzem Zifferblatt und Stundenindex-Lünette - 14010M. Das Gangverhalten ist Chronometer verdächtig und meine Frau sehr zufrieden.

Die Explorer war meiner Frau zu "technisch". Irgendwie entscheiden dann Frauen doch nach optischen Gesichtspunkten...

Edmundo
17.10.2005, 12:15
Original von Mücke
Die Explorer war meiner Frau zu "technisch". Irgendwie entscheiden dann Frauen doch nach optischen Gesichtspunkten...

Dann tickt Deine Frau aber anders als die sonstigen Forumsfrauen. Schau mal in den Thread des letzten Münchner Treffens - da sind zahlreiche Explorer zu finden - allesamt von Frauen getragen.

Aber wenns die Frau tragen soll, dann lass sie selber entscheiden. Beim Gebrauchtkauf machst Du mit der Airking einen besseren Schnitt.

Hannes
17.10.2005, 12:15
Original von Passion
Explorer ist zu groß!

LOL :D

Die Ex ist das perfekte Damenmodell.
Wurde ja beim Münchner Treffen gleich 4x bewiesen ;)

Armando
17.10.2005, 12:19
Original von elmar2001

Original von Mücke
Die Explorer war meiner Frau zu "technisch". Irgendwie entscheiden dann Frauen doch nach optischen Gesichtspunkten...

Dann tickt Deine Frau aber anders als die sonstigen Forumsfrauen. Schau mal in den Thread des letzten Münchner Treffens - da sind zahlreiche Explorer zu finden - allesamt von Frauen getragen.

Aber wenns die Frau tragen soll, dann lass sie selber entscheiden. Beim Gebrauchtkauf machst Du mit der Airking einen besseren Schnitt.

Ja woher meint Ihr hab ich die Idee zum EX1 kauf für meine Frau???
Natürlich vom Münchner Treff=)=)=) sieht SUPER aus

Soll aber ein Geschenk werden, also leider nix mit fragen vorher:rolleyes:

Passion
17.10.2005, 12:27
Original von Hannes

Original von Passion
Explorer ist zu groß!

LOL :D

Die Ex ist das perfekte Damenmodell.
Wurde ja beim Münchner Treffen gleich 4x bewiesen ;)

8o 8o

Es soll auch Panerai Träger geben!! :D

Hör auf Hannes, hab die Explorer meiner mal kurz angelegt. Also sexy ist anders. Man kann sie tragen, JA. Aber eine YM in Lady sieht deutlich


GEILER AUS.

gschmacksach, isses halt. =)

Und was 4x auf dem Treffen bewiesen ist, ist so wie das 90% aller dreier 18" felgen fahren. lol. ;)

Mücke
17.10.2005, 12:27
Original von Fred

Original von elmar2001

Original von Mücke
Die Explorer war meiner Frau zu "technisch". Irgendwie entscheiden dann Frauen doch nach optischen Gesichtspunkten...

Dann tickt Deine Frau aber anders als die sonstigen Forumsfrauen. Schau mal in den Thread des letzten Münchner Treffens - da sind zahlreiche Explorer zu finden - allesamt von Frauen getragen.

Aber wenns die Frau tragen soll, dann lass sie selber entscheiden. Beim Gebrauchtkauf machst Du mit der Airking einen besseren Schnitt.

Ja woher meint Ihr hab ich die Idee zum EX1 kauf für meine Frau???
Natürlich vom Münchner Treff=)=)=) sieht SUPER aus

Soll aber ein Geschenk werden, also leider nix mit fragen vorher:rolleyes:

Dann musst Du wohl mit dem Konzi Deines Vertrauens eine "Umtauschgarantie" vereinbaren. - Ich könnte zumindest einen solch kundenfreundlichen Konzi empfehlen - ist allerdings 750 km von München... ;)

Hannes
17.10.2005, 12:43
Original von Fred
EX1 und Air-King sieht super bei einer frau aus...:gut:
Nur welche????
Da hilft wohl nur eins: Beide kaufen & beide schenken :D

Armando
17.10.2005, 13:02
Original von Hannes

Original von Fred
EX1 und Air-King sieht super bei einer frau aus...:gut:
Nur welche????
Da hilft wohl nur eins: Beide kaufen & beide schenken :D

Hannes, das geht doch erst wenn ich so groß und stark bin wie du:D :D :D
Brauch ja auch noch a bissal Uhrgeld für meine Projekte=)

Hannes
17.10.2005, 13:11
War ja nur so ´ne Idee :(

Robson
17.10.2005, 13:40
Hast du deine Frau denn schon mal gefragt, welche Uhr ihr besser gefällt?
Ist ja wohl nicht ganz unwichtig!

Armando
17.10.2005, 14:25
Original von Hannes
War ja nur so ´ne Idee :(

Die Idee war ja super:gut: nur nicht ausführbar, zur Zeit da ich mir ja auch was schenken will:(


Spaß beiseite:

Gibt es irgendwelche gravierenden Gründe, Unterschiede oder ähnliches zw. AirKing und Ex1 die ich berücksichtigen sollte???

Hannes
17.10.2005, 14:47
Original von Fred
Gibt es irgendwelche gravierenden Gründe, Unterschiede oder ähnliches zw. AirKing und Ex1 die ich berücksichtigen sollte???
Zum einen halt die Größe und bei der AK hast Du die Auswahl
zwischen verschiedenen Blättern. Wobei mir hier für die Mädels das
lachsfarbene sehr gut gefällt (Es sei denn die Arme sind käseweiß ;) )

THX_Ultra
17.10.2005, 14:54
Da hab ich doch noch ein Ariking Foto im Forum aufgestöbert von einer superschönen AK - perekte Frauenuhr.

http://i3.photobucket.com/albums/y87/elmar2001/IMG_0822Medium.jpg

wildpower2
17.10.2005, 14:59
Original von THX_Ultra
Da hab ich doch noch ein Ariking Foto im Forum aufgestöbert von einer superschönen AK - perekte Frauenuhr.

http://i3.photobucket.com/albums/y87/elmar2001/IMG_0822Medium.jpg

Perfekt! Ganz mein Geschmack!