PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV die 2.



Pete-LV
18.10.2005, 09:30
:O Wieder da aus Köln , wo ich ja gestern war wegen der Lüni der LV !

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Der Uhrmacher wurde sofort geholt und hat sich die Uhr angesehen !
Dann hat er mir mitgeteilt das man die Lüni nicht so verlieren kann ,
hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Die Uhr habe ich in Köln gelassen !

Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !
Muss das mal verdauen ! Fragt, ich werde die Fragen beantworten !
Das war ein Uhrlaubstag für meine LV ! :oops:

Donluigi
18.10.2005, 09:32
Komm Pete, hol die alte Lüni wieder aus ihrem Versteck und montier sie wieder drauf. Bringt doch alles nix :D :D :D

Daytona MOP
18.10.2005, 09:39
Original von Donluigi
Komm Pete, hol die alte Lüni wieder aus ihrem Versteck und montier sie wieder drauf. Bringt doch alles nix :D :D :D

:tongue:

Nee, wenn das wirklich so ist das ist das ja ätzend !

Armando
18.10.2005, 09:39
das Entwickelt sich ja zur Never Ending Story....
Wegen einer Lüni muß die Leitung endscheiden:wall::wall::wall: das darf nicht sein.
Ich glaub daran....du wirst eine neue Lüni bekommen...

Viel Glück

prinz
18.10.2005, 09:44
Original von PeteLV
:O Wieder da aus Köln , wo ich ja gestern war wegen der Lüni der LV !

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Der Uhrmacher wurde sofort geholt und hat sich die Uhr angesehen !
Dann hat er mir mitgeteilt das man die Lüni nicht so verlieren kann ,
hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Die Uhr habe ich in Köln gelassen !

Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !
Muss das mal verdauen ! Fragt, ich werde die Fragen beantworten !
Das war ein Uhrlaubstag für meine LV ! :oops:


immer noch begeisterter ROLEXFAN??? :wall:

Donluigi
18.10.2005, 09:46
Naja, dieses rigide Vorgehen minimiert immerhin die Zahl der Frankenwatches, schlecht für den einzelnen, gut für die Gemeinde.

prinz
18.10.2005, 09:48
Original von PeteLV
:O Wieder da aus Köln , wo ich ja gestern war wegen der Lüni der LV !

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Der Uhrmacher wurde sofort geholt und hat sich die Uhr angesehen !
Dann hat er mir mitgeteilt das man die Lüni nicht so verlieren kann ,
hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Die Uhr habe ich in Köln gelassen !

Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !
Muss das mal verdauen ! Fragt, ich werde die Fragen beantworten !
Das war ein Uhrlaubstag für meine LV ! :oops:


Flippt man da nicht aus??? :wall:

watoo
18.10.2005, 09:48
Bei IWC werde immer wieder Uhren mit verlorenem Gehäuseboden zur Revision eingeschickt.Dummerweise steht in diesem die Gehäusenummer.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.

@prinz
Bist Du etwa kein Rolexfan?

Passion
18.10.2005, 09:52
640km wegen einer Blech Lünette!!! 8o

Du bist echt verliebt! =)

Ich hätte das Teil eingeschickt und Ende.

Die kommt sicher mit Lünette zurück.

Hast Du ne Tankstelle? ;)

Donluigi
18.10.2005, 09:52
Wegen einer Lüni muß die Leitung endscheiden

Ich seh das bildhaft vor mir, wie der Vorstand in der Chefetage tagt - Genf ist per Videokonferenz zugeschaltet - deine Uhr ist TOP 3 an diesem Morgen, Gutachter werden gehört, es bilden sich unterschiedliche Fronten heraus, nach 3-stündigem Verhandlungsmarathon und einem harten Tauziehen wird schließlich mit knapper Mehrheit die Entscheidung gefällt und am nächsten Morgen per Pressekonferenz verkündet. Es sieht gut aus, Pete!!

Pete-LV
18.10.2005, 09:53
Fan , wohl nicht von der Firma R...., über die Uhren , keine Frage !

Ein Satz noch den ich vergass und mich auch noch stört !
Trage die Uhr ab dem 28 August 2004 und Kratzer sind am Gehäuse auch . Meine Bitte war es nach der Abgabe in Köln , die polierten Stellen am Gehäuse bitte noch mal zu bearbeiten ! Die Antwort war kurz - es ist ein Gebrauchsgegenstand- nein !!!!!!!!

neunelfer
18.10.2005, 09:58
LOL

Das ist ne starke Geschichte!! War aber irgendwie klar dass da sowas passiert.

Schade, aber wie Tobias schon sagt, damit wollen sie sicher verhindern, dass man sich selber LV's aus billigeren 16610 baut! Andererseits, wäre doch viel einfacher ein Inlay zu kaufen.....oder bekommt man das auch nicht?? Sorry, weiß da nix drüber, würde nämlich nie ne grüne Uhr kaufen.....

Naja, ich hoffe für Dich dass das alles wieder in Ordnung kommt, und die Chefetage für dich entscheidet....obwohl, nach was für Kriterien entscheiden die wohl??

Naja, wie dem auch sei, die Rolex Politik ist mal wieder sehr stur, das ist manchmal schon fast etwas zu extram.

Maga
18.10.2005, 09:58
Das ist Rolex .... und so lieben wir sie.... einfach unberechnenbar ...

kann mir aber schon vorstellen, dass prozentual mehr Lünetten der LV verloren gehen, als von den Anderen .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ... ;) ;)

ducsudi
18.10.2005, 09:59
...oder verkauf sie im SC :D :D :D

Na ja, Spass beiseite, ich kann die Reaktion schon verstehen. Die werden mit Sicherheit öfter mit derselben Situation konfrontiert.

Da ist es immer wichtig, wie die Tagesform des Gegenüber ist..

Ich wollte letztens beim Konzi Anstösse kaufen, die sollte es aber nur im Austausch geben. :stupid: Ich hatte aber natürlich keine zum tauschen. :cool:
Während des weiteren langen Gesprächs haben wir dann gemeinsame Hobbys festgestellt.
Prompt gab es auf ein Mal die Anstösse auch so, ohne Austausch.
Das Beste zum Schluß: Sie waren KOSTENLOS!!! :gut:

watoo
18.10.2005, 10:00
Echte Rolex Fans sind ihrer Marke devot ergeben und wollen von Zeit zu Zeit bestraft werden.

Maga
18.10.2005, 10:01
Original von PeteLV
Trage die Uhr ab dem 28 August 2004 und Kratzer sind am Gehäuse auch . Meine Bitte war es nach der Abgabe in Köln , die polierten Stellen am Gehäuse bitte noch mal zu bearbeiten ! Die Antwort war kurz - es ist ein Gebrauchsgegenstand- nein !!!!!!!!

das ist mir aber auch bekannt --- eine Aussage eines Uhrmachermeister / Rolex Köln:

" Uhren die noch keine 5 Jahre alt sind, werden normalerweise keiner kosmetsichen Behandlung unterzogen. Dies nur, damit das Gehäuse nicht nach x Jahren runterpoliert ist. " ;)

prinz
18.10.2005, 11:01
Original von watoo
Bei IWC werde immer wieder Uhren mit verlorenem Gehäuseboden zur Revision eingeschickt.Dummerweise steht in diesem die Gehäusenummer.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.

@prinz
Bist Du etwa kein Rolexfan?

ich war auch mal eingefleischter Cartierfan!!! Durch die Cartierfirmenpolitik haben sie mich und viele andere in meinem bekanntenkreis verloren. kann sehr schnell gehen!!! Ist man heutzutage, bei dem vielfältigen angebot, noch auf rolex angewiesen???!!!! :rolleyes:

prinz
18.10.2005, 11:03
Original von watoo
Echte Rolex Fans sind ihrer Marke devot ergeben und wollen von Zeit zu Zeit bestraft werden.


willst du dein auto fahren oder schieben???!!!

Peter 5513
18.10.2005, 11:25
Ich kann ROLEX absolut verstehen.

Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.

Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...

Allerdings denke ich, dass ROLEX gar keine andere Wahl hat, als zuletzt dann doch eine Lünette rauszurücken. Was wäre die Alternative? Einem ein Ersatzteil zu verweigern, weil man den Verdacht hat, das...? Eher nicht.

Die hohe Hürde, die ROLEX da aufbaut (erst mal die Leitung fragen...), hat wohl eher den Zweck, den Kunden eine Weile lang nervös zu halten, damit er nach einer Woche nicht auf die Idee kommt, die Lünette gleich wieder zu verlieren.

Grüße,

Peter

fib
18.10.2005, 11:53
Lünette hin oder her, was soll´s.
Aber das mit dem polieren ist ein starkes Stück. Schließlich liegt die Entscheidung doch beim Besitzer ob die Uhr poliert werden soll oder nicht. Als AN würd ich höchstens schriftlich belegen das beim polieren Masse vom Gehäuse entfernt wird.

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 12:59
Für mich gibts da 2 Möglichkeiten:

1. die haben einen begründeten Verdacht (z.B. wie oft sowas ohne Beschädigung des übrigen Gehäuses vorkommt), dass da was faul ist, dann verstehe ich das Verhalten völlig, oder

2. die machen das, um bei anderen, wo Ziff.1 zutrifft, für Klarheit zu sorgen = alte Lünette gegen neue Lünette.

Übrigens trage ich seit 1993 oder 1994 SubD oder GMT (und auch andere Uhren mit Lünetten), trotz allerlei sportlicher Aktivitäten ist noch nie eine Lünette auch nur ansatzweise runtergefallen. Wenn die runterfällt, müsste auch der Rest des Gehäuses in Mitleidenschaft gezogen werden, ich sag mal z.B. durch einen Unfall. Also folgert Rolex daraus Ziff. 1, die haben doch noch bessere Erfahrungswerte, was den Lünettenverlust anbelangt.

Aber richtig beurteilen kann das nur PeteLV oder Rolex...

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 13:08
Hallo all,

@Rufus

sehe ich auch so.

Wahrscheinlich sollen so Frankenwatches verhindert werden.
Der Umbau einer Sub auf eine grüne LV würde sicher nicht selten in ********ischer Absicht geschehen oder??

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 13:12
Auktionstext so ungefähr:

"Original Rolex Submariner Date mit der begehrten Jubiläumslünette in grün."

Wäre so meiner Ansicht nach noch nicht mal ein Betrug, da ja alles original ist.

prinz
18.10.2005, 13:15
wie ist die sache egentl. rechtlich verankert, nur alt gegen neu bzw. ich muß doch jederzeit ein orig. teil dazukaufen können, ansonsten sehe ich die LV nutzlos!!! oder???? eine sub ohne lünette ist wie ein auto ohne ...............

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 13:19
Ich stelle immer mehr - trotz der Liebe zu den Uhren - fest, daß mich das unglaubliche und groß****ige Verhalten von Rolex zunehmend an****t.
Auf was für einem hohen Roß glauben die eigentlich zu sitzen ??????

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln.........

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 13:21
Fehlende Ersatzteilversorgung als nachvertragliche Nebenleistungspflicht sehe ich analog zum Autokaufrecht als Sachmangel mit den bekannten rechtlichen Möglichkeiten...

Edmundo
18.10.2005, 14:48
Original von Peter 5513
Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.

Genau. Und wenn ich dann noch das Zifferblatt verliere, dann mach mir Rolex auch eines mit großen Indexen drauf. :evil:

Mann ,mann, mann - in dubio pro reo heisst es immer noch und wenn Rolex es nicht nachweisen kann, dann sollten sie die neue Lünette springen lassen. Es mag ja viele unehrliche Leute geben, aber warum die ehrlichen darunter leiden lassen.

Obwohl ich auch die Angst bei Rolex vor Schmuh verstehen kann ...

Moehf
18.10.2005, 15:20
Ich find´s *****... :stupid:

prinz
18.10.2005, 15:29
Original von Ticktacktom
Ich stelle immer mehr - trotz der Liebe zu den Uhren - fest, daß mich das unglaubliche und groß****ige Verhalten von Rolex zunehmend an****t.
Auf was für einem hohen Roß glauben die eigentlich zu sitzen ??????

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln.........




:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

prinz
18.10.2005, 15:34
Original von Uwe
Hallo all,

@Rufus

sehe ich auch so.

Wahrscheinlich sollen so Frankenwatches verhindert werden.
Der Umbau einer Sub auf eine grüne LV würde sicher nicht selten in ********ischer Absicht geschehen oder??


Gruß

Uwe


einfache lösung: hätten sie die LV in ihrer bauweise nur geringfügig verändert, würden die teile der 16610 nicht passen. aber rolex kann doch jetzt nicht einfach den verkauf der benötigten teile verweigern!!!
:stupid: :stupid: :stupid:

Reg
18.10.2005, 16:53
Original von Ticktacktom
Ich stelle immer mehr - trotz der Liebe zu den Uhren - fest, daß mich das unglaubliche und groß****ige Verhalten von Rolex zunehmend an****t.
Auf was für einem hohen Roß glauben die eigentlich zu sitzen ??????

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln.........

Falls es euch beruhigt ... Solch ein Verhalten erlaubt sich nur Rolex "Deutschland". :stupid:

Alles was in Deutschland "nicht geht", laß ich immer entweder in den USA, Schweiz, VAE, oder sosnst wo machen, wenn ich unterwegs bin.

Und das OHNE Diskussion!

Die Deutschen machen sich wichtiger als sie sind ... Kennt Ihr die Ricola-Webung.

Also wer hat's erfunden? :D

Maga
18.10.2005, 16:56
Kann Rolex nicht ???? ;) ;)

Was ist denn mit

... ZBs gibts nur im Austausch
... ne Schließe für ne D auch nur im Austausch
... das Eisblau-ZB gibts nur für die Platin-DD
... Box und Umkarton gibts nicht nachzukaufen
... die Uhr muss komplett "entkleidet" werden bevor sie den Laden verlässt (Aufkleber, Schutzfolien, etc )
..
...

und nun vergleiche mal die o.g. Aussagen mit anderen Herstellern wie AP, PP ... usw. ;) ;)

Reg
18.10.2005, 17:07
:stupid:
Original von Maga
Kann Rolex nicht ???? ;) ;)

Was ist denn mit

... ZBs gibts nur im Austausch
... ne Schließe für ne D auch nur im Austausch
... das Eisblau-ZB gibts nur für die Platin-DD
... Box und Umkarton gibts nicht nachzukaufen
... die Uhr muss komplett "entkleidet" werden bevor sie den Laden verlässt (Aufkleber, Schutzfolien, etc )
..
...

und nun vergleiche mal die o.g. Aussagen mit anderen Herstellern wie AP, PP ... usw. ;) ;)

Auch solche Sachen meine ich.

Glaubt ihr Rolex könnte so ein Schmarn seinen Saudischen Kunden erzählen.

Jedes einzelne Statement aus dem Zitat hab' ich schon persönlich widerlegt ... aber immer außerhalb Deutschland.

Maga
18.10.2005, 17:15
aber auch in Teheran wartet man auf eine SS D ?!?!? ;)

urmelausdemeis
18.10.2005, 17:22
Solange wir alle unseren Göttern hier huldigen, fallen sie auch nicht vom Pferd.
Finde das Verhalten von Rolex in so einem Fall auch recht frech.

G.leitung Lünette Lach Lach Lach, knobeln wahrscheinlich darum ob der Kunde eine bekommt oder einfach nur eine einfache schwarze sozusagen als Strafe für den Ungläubigen.

Fazit einfach keine Uhr mehr kaufen vielleicht kommt man dann zum umdenken.

Reg
18.10.2005, 17:22
Original von Maga
aber auch in Teheran wartet man auf eine SS D ?!?!? ;)


Ich traue mich gar nicht die Wahrheit zu sagen! Es glaubt mir eh keiner!

Ich sag nur soviel .. die SS Ds werden hier eher von Ausländer gekauft! :D

Maga
18.10.2005, 17:26
bei Euch könnte ich mich wohl fühlen .... ein Land voller GG-Rolex :D :D

Moehf
18.10.2005, 17:26
Kann ich den Teheraner Abfall in Stahl haben zum Listenpreis??? :D

Reg
18.10.2005, 17:30
Original von Maga
bei Euch könnte ich mich wohl fühlen .... ein Land voller GG-Rolex :D :D

Das stimmt. Die Leute haben hier einen komischen Geschmack!

Die Orientaler denken nur was Gelb ist, ist Gold und damit Wertvoll!

Sind bißchen blöd, muß ich zugeben. 8o

Armando
18.10.2005, 17:32
Original von Reg

Original von Maga
bei Euch könnte ich mich wohl fühlen .... ein Land voller GG-Rolex :D:D

Das stimmt. Die Leute haben hier einen komischen Geschmack!

Die Orientaler denken nur was Gelb ist, ist Gold und damit Wertvoll!

Sind bißchen blöd, muß ich zugeben. 8o

Bei ein paar GG kann ich sie durchaus verstehen=)

Reg
18.10.2005, 17:36
Original von Moehf
Kann ich den Teheraner Abfall in Stahl haben zum Listenpreis??? :D

Wie gesagt, ich traue mich gar nicht zu erzählen wie die Preise hier sind.

Nur soviel, der Iranische Konzi hat mich letztens gefragt, ob ICH die ganzen Deutschen Kunden zu ihm schicke. 8o

Ich sagte ihm, daß es sich doch rumspricht daß ... Stahlmodelle ... vorrätig .. Preise ... KEINE Wartezeiten ... usw.

Moehf
18.10.2005, 17:40
Na ja...so ist es eben. Aber mich juckt das nicht sonderlich, da es sich ohnehin nur um eine profane Stahluhr handelt...

Maga
18.10.2005, 17:46
Das hört sich gut an .... ;)

bin wahrscheinlich über die Jahreswende im Iran ....

Mücke
18.10.2005, 17:53
Pete,

Du hast mein Mitgefühl!

Bitte erschlagt mich nicht,
doch ich dachte, eine LV lässt sich gar nicht (wegen minimal unterschiedlicher Durchmesser) auf einer Sub anbringen??? Warum also dann die Arroganz in Köln?

GG2801
18.10.2005, 19:46
Original von Mücke
Pete,

Du hast mein Mitgefühl!

Bitte erschlagt mich nicht,
doch ich dachte, eine LV lässt sich gar nicht (wegen minimal unterschiedlicher Durchmesser) auf einer Sub anbringen??? Warum also dann die Arroganz in Köln?

Wenn Du die komplette Lünette (also Drehring und Inlay) wechselst, gehts.

watoo
18.10.2005, 20:16
Im Forum gibts anscheinend ne Menge Masochisten.Man läuft einem Massenprodukt von mittelmäßiger Qualität hinterher,wird vom Service herablassend behandelt,bei der Frage nach gewissen Modellen vom Händler ausgelacht,meckert zwar über all die untragbaren Zustände,zieht aber trotzdem keine Konsequenzen.Das wäre nämlich,der Marke den Rücken zu kehren.

Seal
18.10.2005, 21:56
Schlag den Kölnern doch einen Lügendetektortest vor...vielleicht überzeugt sie das...

joo
18.10.2005, 23:27
Original von Peter 5513
Ich kann ROLEX absolut verstehen.

Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.

Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...

Allerdings denke ich, dass ROLEX gar keine andere Wahl hat, als zuletzt dann doch eine Lünette rauszurücken. Was wäre die Alternative? Einem ein Ersatzteil zu verweigern, weil man den Verdacht hat, das...? Eher nicht.

Die hohe Hürde, die ROLEX da aufbaut (erst mal die Leitung fragen...), hat wohl eher den Zweck, den Kunden eine Weile lang nervös zu halten, damit er nach einer Woche nicht auf die Idee kommt, die Lünette gleich wieder zu verlieren.

Grüße,

Peter

Denke ich auch, aber was wäre, wenn sie den Verkauf der kompletten Lünette wirklich verweigern würden.
Dann wäre die Sub als solches nicht mehr zu gebrauchen und hätte nur noch Schrottwert. ;)

Charles.
18.10.2005, 23:45
Original von Peter 5513
Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...

Beim Gebrauch, zu dem eine Rolex bestîmmt ist, geht die Lünette nicht verloren. Rolex muss nichts. Oder kann auf Zeit spielen: Wenn nämlich die neuen Zifferblätter mit schwarzen Lünetten kommen, kann man vielleicht tauschen :(

ehemaliges mitglied
19.10.2005, 08:03
Original von Charles.

Original von Peter 5513
Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...

Beim Gebrauch, zu dem eine Rolex bestîmmt ist, geht die Lünette nicht verloren. Rolex muss nichts. Oder kann auf Zeit spielen: Wenn nämlich die neuen Zifferblätter mit schwarzen Lünetten kommen, kann man vielleicht tauschen :(

Rolex oder sein Konzi MÜSSEN schon.

Ansonsten würde ich mir den Kaufpreis auszahlen lassen oder die Uhr verkaufen und die Differenz zum Zeitwert mit Lünette verlangen.

Ich würde denen mal ertwas Druck machen, wenn die Geschichte wahr ist.

ehemaliges mitglied
19.10.2005, 08:12
Original von PeteLV
:O Wieder da aus Köln , wo ich ja gestern war wegen der Lüni der LV !

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Der Uhrmacher wurde sofort geholt und hat sich die Uhr angesehen !
Dann hat er mir mitgeteilt das man die Lüni nicht so verlieren kann ,
hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Die Uhr habe ich in Köln gelassen !


Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !
Muss das mal verdauen ! Fragt, ich werde die Fragen beantworten !
Das war ein Uhrlaubstag für meine LV ! :oops:


Sorry, aber ich habe gelacht! :D :D :D

Pete-LV
19.10.2005, 11:39
Ein Hallo !
Wenn ich die Grüne habe , taucht sie im SC auf wenn ich sie verkaufe mit UHR aber !

Ob noch nie einer eine Lüni verloren hat und das verlieren nicht geht , kann nur sagen - habe diese nicht entfernt oder abbauen lassen !
Wie das geschehen ist steht am Anfang !
Als sich die Lüni nicht mehr drehen ließ , nach dem hängenbleiben hätte ich mir Zeit nehmen sollen und danach sehen sollen !Das war mein Fehler !

Ich fahre diese Strecke , Parkgebühren dazu gerechnet , das ist der Wert der ganzen Lüni ! WO soll da mein Geschäft sein ?????? :stupid:

Habe zur Zeit keine Nerven für Meinungen die mir vorwerfen ........ !
Scheiß drauf !

SUB99
01.11.2005, 04:03
Und wie ist es nun ausgegangen ??????

Edmundo
01.11.2005, 07:55
Die Herren vom Vorstand tagen wohl noch. ;) Ich bin auch mal gespannt, was passiert.

ratte
01.11.2005, 08:01
Original von elmar2001
Die Herren vom Vorstand tagen wohl noch. ;) Ich bin auch mal gespannt, was passiert.

Nein, tun sie nicht. Klick mich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19638&sid=)

mfg ratte

ehemaliges mitglied
01.11.2005, 09:16
15 Arbeitstage, lol.

Ich hätte zu gerne mal ein Statement von Rolex zu diesem Thread.

Donluigi
01.11.2005, 09:39
Die Bearbeitung solcher Statement-Anfragen lähmt den Arbeitsprozeß so, daß derartige Wartezeiten entstehen :-)

Maga
01.11.2005, 10:10
.... das ist die normale Arbeitsgeschwindigkeit der Schweizer ....

nicht 28000 Umdrehungen ... :D :D

ducsudi
22.11.2005, 15:39
Und, wie ist der Stand der Dinge??
Stille in Kölle??:sleeping:

StefanS
22.11.2005, 17:12
Jetzt mal noch mein blöder Kommentar dazu:

- also wie man eine Lünette verlieren kann istmir auch ein Rätsel, ich habe die noch nicht mal mit Werkzeug abbekommen
- also kann man enn eine normale SubDate auf eine LV umrüsten??Passt denn das ZB der LV in die Normale SubDate??
Wenn ja, verstehe ich Rolex Köln, wenn nein :stupid: dann sieht doch Rolex Köln ganz klar, dass es eine LV ist.

Bitte um eine kurze Aufklärung, ob das LV ZB in eine Normale passt oder nicht.
Wenn Ja....dann sind bestimmt schon etliche so verkauft worden...

PS. Ich habe vor kurzem eine Auktion beobachtet dort ging eine alte 1996 SubDate für 3200 bei ebay weg....und war ein Umbau :wall:
schaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5051086595&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Edmundo
22.11.2005, 18:52
Aber die Indexe sind zu klein. Reiner Umbau der Lünetteneinlage. ?(

gmt
22.11.2005, 18:55
aber wo kommt die grüne lünette her :rolleyes:
echte uhr mit fakelünette von unserem börsenliebling :D

Markus
22.11.2005, 19:10
Original von watoo
Bei IWC werde immer wieder Uhren mit verlorenem Gehäuseboden zur Revision eingeschickt.Dummerweise steht in diesem die Gehäusenummer.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.


Hast du noch nie einen Gehäuseboden verloren ?

Komisch ! :cool:

Edmundo
22.11.2005, 19:12
Original von gmt
aber wo kommt die grüne lünette her :rolleyes:
echte uhr mit fakelünette von unserem börsenliebling :D

bei ebay sind immer 20 stück gleichzeitig drin. Ist ja nur der Einleger

Pete-LV
22.11.2005, 20:48
Ein Hallooooo !
Die LV ist noch in Köln ! Die bekommt eine neue Lüni ! Mir wurde mitgeteilt das es 15 Arbeitstage dauert und dann kommt die Rechnung und .....! Kennt ihr ja ! Die 15 At sind morgen rum !

Pete-LV
22.11.2005, 20:53
abbekommen ! Ist ein Witz , oder ?

alexis
23.11.2005, 09:34
ne normale lüntte kostet ca.150€!dann sollen sie halt den betrag verlangen der die dif. zwischen einer normalen subdate und lv besteht und dann lohnt es sich nicht mehr für denjenigen der fälschen will!

ist zwar hart für denjenigen der eine ersatzlünette braucht und sie wirklich verlorenen hat(wie auch immer das gehen soll ;))aber so wäre es am besten! :D

Mücke
23.11.2005, 10:17
Es bliebt also spannend!

StefanS
23.11.2005, 12:42
Original von PeteLV
abbekommen ! Ist ein Witz , oder ?

Werkzeug war relativ.....Kochlöffel..danach massiver Tortenheber, mit dem ich dann einen schönen Kratzer ins Gehäuse hämmerte :wall:

War aber zum Glück nicht meine Uhr :gut:

Pete-LV
08.12.2005, 20:18
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:Morgen Kommt sie NACHHAUSE !

HURRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAA! :gut: :gut:

steve73
08.12.2005, 23:52
Original von PeteLV
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:Morgen Kommt sie NACHHAUSE !

HURRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAA! :gut: :gut:

Glückwunsch!!

War ja eine richtige Odysee!!

Kosten?

Armando
09.12.2005, 00:23
Original von PeteLV
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Morgen Kommt sie NACHHAUSE !

HURRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAA! :gut::gut:

Hallo Pete,

freut mich für dich das schließlich doch alles gut gelaufen ist=)

Die R-Welt ist DOCH gut:gut: :gut: :gut:

Maga
09.12.2005, 10:43
Glückwunsch, dass die Odysee ein Ende hat :]

miboroco
09.12.2005, 11:31
Na endlich!!!


Verkaufst du mir die grüne Lünette auch wieder???


:tongue:

KHR
09.12.2005, 11:45
Glückwunsch, endlich hat das Warten ein Ende.

Pete-LV
10.12.2005, 14:54
gestern 16 kam sie zuhause an ! Wie NEU ! Klasse Arbeit !


------Verkaufst du mir die grüne Lünette auch wieder???-------- :evil:




__________________
Gruß: Michael


Michael-wenn du sie willst kannst du sie haben ! Aber nur mit UHR ! :muede:

Maga
10.12.2005, 15:56
pass jetzt gut auf die Lünette auf ....

Du bist nun registriert als Lünetten-Sünder .... eine Weitere bekommst Du sicherlicht nicht mehr .... ohne das Original ;)

Pete-LV
10.12.2005, 16:15
Will keine ! NIEEEEEEEEEMEEEEEEEEEEEEHR !
Jetzt kommt sie in den Avantar , das sie nicht mehr wegkommt !

Maga
10.12.2005, 16:27
Original von PeteLV
Will keine ! NIEEEEEEEEEMEEEEEEEEEEEEHR !
Jetzt kommt sie in den Avantar , das sie nicht mehr wegkommt !

:D :D :D :D

dimili
10.12.2005, 16:52
Peter hat seine LV wieder!!! Ein Hura.
Und das schon nach knapp 2 Monaten für einen Lünettenersatz.
Na das ging doch aber schnell.
Wie lange dauert dann eine Revision??? Noch in diesem Leben??? :motz:

Pete-LV
10.12.2005, 17:25
hi DIMI ! das dauert 3 Monate ! MIT MUSS !

dimili
10.12.2005, 17:28
Weiß ich doch Peter. Dann werde ich immer grauer.
Stell Dir mal vor Du mußt 3 Monate auf Dein Auto für eine Inspektion warten :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Pete-LV
10.12.2005, 17:30
Isch habe gakein auto

dimili
10.12.2005, 17:31
Im Himmel ist Jahrmarkt!

Pete-LV
10.12.2005, 17:33
Wie ich sehe auf deinem Avantar hat deine Frau einen süssen Mund ! :)