PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex gekauft - wie Echtheitscheck?



Aurum
18.10.2005, 13:33
Hallo,

habe mir von privat eine EX1 gekauft mit Zertifikat.
Wie gehe ich nun am besten vor, um die Echtheit bei Abholung zu verifizieren?
Ist ein schriftlicher Kaufvertrag sinnvoll?
Danke + sorry für diie Anfängerfrage.

Der Hanseat
18.10.2005, 13:35
Mach die Übergabe beim Konzi und laß den die Uhr öffnen. Der sagt dir dann schon ob alles ok ist.

THX_Ultra
18.10.2005, 13:37
Am Sichersten ist immer noch die Übergabe beim Konzi.
Wenn das Zertifikat dabei ist gibt es dir zumindest einen gewissen Grad an Sicherheit indem du das Armband abnimmst un die Seriennummer prüfst.
Die muss mit dem am Zertifikat übereinstimmen.

Kaufvertrag schadet sicher nicht ;)

waba
18.10.2005, 13:56
"Wenn das Zertifikat dabei ist gibt es dir zumindest einen gewissen Grad an Sicherheit indem du das Armband abnimmst un die Seriennummer prüfst.
Die muss mit dem am Zertifikat übereinstimmen"

Für den Fall dass das Zertifikat vorliegt und das Gehäuse tatsächlich die identische Nummer trägt kann man doch bestimmt vom Original ausgehen, oder? Gibt es denn echte "Edelfakes" die Ref.-Nummer und Seriennummer zwischen den Hörnern haben?

Gruß

Knuth

PS: Wo ist eigentlich der Zitierknopf in dieser Forumssoftware?

spacedweller
18.10.2005, 13:59
Original von waba
"Wenn das Zertifikat dabei ist gibt es dir zumindest einen gewissen Grad an Sicherheit indem du das Armband abnimmst un die Seriennummer prüfst.
Die muss mit dem am Zertifikat übereinstimmen"

Für den Fall dass das Zertifikat vorliegt und das Gehäuse tatsächlich die identische Nummer trägt kann man doch bestimmt vom Original ausgehen, oder? Gibt es denn echte "Edelfakes" die Ref.-Nummer und Seriennummer zwischen den Hörnern haben?

Gruß

Knuth

PS: Wo ist eigentlich der Zitierknopf in dieser Forumssoftware?


bei fakes gibt es mittlerweile alles ...

Red_Sub69
18.10.2005, 14:05
Original von waba
"Wenn das Zertifikat dabei ist gibt es dir zumindest einen gewissen Grad an Sicherheit indem du das Armband abnimmst un die Seriennummer prüfst.
Die muss mit dem am Zertifikat übereinstimmen"

Für den Fall dass das Zertifikat vorliegt und das Gehäuse tatsächlich die identische Nummer trägt kann man doch bestimmt vom Original ausgehen, oder? Gibt es denn echte "Edelfakes" die Ref.-Nummer und Seriennummer zwischen den Hörnern haben?
Ja, die gibt es leider... :(
Gruß

Knuth

PS: Wo ist eigentlich der Zitierknopf in dieser Forumssoftware?

In der Leiste über deinem Beitrag, neben dem Button "Antworten". ;)

falkenlust
18.10.2005, 14:25
Sie muss klingeln, nur Krönchen tun das meines Wissens!

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 14:30
Auf jeden Fall schriftlichen Kaufvertrag - ist schon aus versicherungsrechtlichen Gründen wichtig, wenn die Uhr zB gestohlen werden sollte (Einbruch) und die Hausratversicherung zahlen soll......

waba
18.10.2005, 14:32
Original von falkenlust
Sie muss klingeln, nur Krönchen tun das meines Wissens!

wie meinen? Verstehe nur Bahnhof :)

Insoman
18.10.2005, 14:36
halts Ohr dran, und Du wirst es wissen ;)

waba
18.10.2005, 14:45
Original von Insoman
halts Ohr dran, und Du wirst es wissen ;)

Ok, Isomann so weit war ich auch schon :), nur tick-tack machen sie doch wohl alle, mehr oder weniger.
Aber das wäre doch einmal etwas für Nicht-Rolexträger Gottschalk and his show, das "Geklingel" diverser Rolexis auseinander zu halten. Pardon, alles OT!

freundlichst Knuth

Insoman
18.10.2005, 14:49
lausche dem Klingelingeling der Rolex, es klingt wirklich anders als bei den anderen Uhren ;)

waba
18.10.2005, 15:04
also - entweder bin ich so unmusikalisch und höre nicht die Unterschiede, denn meine JLC und OG klingeln für mich genau so, oder aber.... ich habe mir da ein fake angelacht, nicht auszudenken

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 15:20
sabbelt ruhig weiter

wer soll das noch verstehen ??????



Hallo Aurum,

Zitat:
habe mir von privat eine EX1 gekauft mit Zertifikat.welche EX ? welche Baureihe / Referenz ?
Wie gehe ich nun am besten vor, um die Echtheit bei Abholung zu verifizieren? eine möglichkeit ist die übergabe und Prüfung bei einem Konzi, gib dem Konzi geld für kaffeekasse
Ist ein schriftlicher Kaufvertrag sinnvoll? schon, ja, falls der konzi sich getäuscht hat, falls doch was nicht in ordnung ist, falls irgendjemand mal einen einkaufsnachweis braucht--- politei oder versichelung........
Danke + sorry für diie Anfängerfrage. neee, hätt jeder fragen können.....................


hundertprozentige sicherheit gibt es auch beim konzi nicht

fakes mit nummer und zerti gibt es neuerdings auch, haben aber zur zeit je uhrenmodell immer die gleiche nummer

was einige hier meinen ist der spezielle klang eines caliber 31XX von rolex, den keiner bisher nachmacht und von keinem anderen caliber erzeugt wird, er hört sich an wie das klingeln eines feinen glöckchens, bing bing bing bing und hat einen beat von 28800 b/h, er schwingt also mit 8 hertz, deshalb solltest du uns schon die Referenznummer gönnen, denn nicht alle rolex caliber machen das gleiche geräusch

und
ja, man kann in einer art wetten das spielchen die caliber am ton erkennen und man kann rolex von nicht rolex calibern am ton trennen
aber beruhige dich, anfänger können das sicher nicht
man kann eta werke hören und spüren................

der vertrag sollte enthalten:
Name und anschrift des Käufers / Verkäufers (personummer......)
modell / referenz / seriennummer
abreden / gewährleistung / original Rolex Explorer
der verkäufer sichert dem käufer zu das es sich um eine original rolex oyster perpetual explorer handelt, sollte sich nach prüfung durch die rolex genf oder eine ihrer töchter ergeben das es sich nicht um eine original ................. handelt steht dem käufer ein rückgaberecht zu

Insoman
18.10.2005, 15:27
Original von waba
also - entweder bin ich so unmusikalisch und höre nicht die Unterschiede, denn meine JLC und OG klingeln für mich genau so, oder aber.... ich habe mir da ein fake angelacht, nicht auszudenken


Hausaufgabe für heute Abend in einer ruhigen Stunde:

Lausche der Rolex und lass Dich in den Schlaf klingeln ;)

Donluigi
18.10.2005, 16:55
Sind "Fake-Panik-Wochen" im Forum? Irgendwie dreht sich in den letzten Tagen alles um Fakes und um ultraperfekte Fakes. Merkwürdig.

THX_Ultra
18.10.2005, 16:57
Ein immer wieder kehrendes Phänomen - alle paar Wochen haben wir so "Häufungen" ;)

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 17:08
in unserer kantine sind bayrische wochen

wir kriegen komischen kram zu fressen und die mädels tragen dirndl oder wie immer dieses karnevalskostüm heisst................

Donluigi
18.10.2005, 17:10
Hmmm...Knödel

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 17:11
Original von Donluigi
Hmmm...Knödel ja, knödel haben die oben in dem kostüm unter weiten weissen blusen, da sind die knödel


aber es ging ja um echtheitscheck, den mach isch dann morjen mittach mal, den echtheitscheck der knödel

Donluigi
18.10.2005, 17:16
Harald, du bist der richtige Mann für diesen Job, weiter so!!

ehemaliges mitglied
18.10.2005, 17:53
Trotzdem schützt dich ein schriftlicher Vertrag nicht, wenn es sich tatsächlich um ein Fake handelt.
Was soll denn darin stehen? Dass der Verkäufer schriftlich bescheinigt dass die Uhr echt ist?? Toll, dann kannst du sie (selbst wenn sie echt wäre) gegen ein Fake austauschen und ihn auf Erfüllung verklagen........Und da das soooo einfach ist, würde jedes Gericht gegen dich entscheiden und dir sagen:

"Warum haben sie bei Übergabe der Uhr nicht auf Übergabe bei einem Konzessionär bestanden??".....

Warum meinen nur alle, dass wenn was schriftlich festgehalten ist, sie einen Rechtsanspruch haben???? *lach*

Auch wenn die Willenserklärung (eine Eigentumsübertragung besteht aus insgesamt 4) formfrei ist, bietet auch die Schriftform keinen Schutz gegen ********!



Gruß
David

Insoman
18.10.2005, 18:27
Original von Donluigi
Sind "Fake-Panik-Wochen" im Forum? Irgendwie dreht sich in den letzten Tagen alles um Fakes und um ultraperfekte Fakes. Merkwürdig.


Nachdem wir nun die Fa. Rolex erfolgreich zur lange geforderten PE bewegen konnte, ist mehr als Recht das ultimative und perfekte Fake von der Fakeindustrie zu fordern :D :D :D

Masta_Ace
18.10.2005, 18:33
Meine kling so: ding ding ding zig zig ding ding ding ding ding zig ding ding ding.

:D :D :D :D

LOL