PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken über Rolex Uhren von einem Neuen



Yakari
18.01.2021, 23:29
Hallo miteinander,

ich lese erst seit 2 Wochen was zum Thema Rolex und muss mich wundern, dass es mich zuvor nie interessiert hat.
Die einzige Uhr die ich je hatte und habe ist eine Breitling Navitimer Jupiter von Breitling, die hat mir mein Vater 1992 aus den Irak mitgebracht. Er war da kurz nach dem Golfkrieg dort und fand es witzig mir eine Iraq Air Force Uhr zu besorgen. Damals nagelneu.

Wenn ich mit Mitte 50 eine Rolex will, dann wohl weil ich Golf spielen noch schändlicher finde.
Aber siehe da, ich bin in etlichen Foren und finde dieses hier sehr interessant und habe noch nicht einen Kinderstreit gelesen. :dr::gut:

Ich will eine Rolex.....! Warum? Weil es wahrscheinlich das beste Massenprodukt ist, welches man heutzutage für Geld bekommen kann.
Bei Autos habe ich festgestellt das ich gar nicht gerne fahre und meine Auswahl echt wild ist.
Also, keine Struktur..... 911, SL, TR, GTV, T1, Ducati

Bei Uhren ist es für mich einfacher, nur Rolex, nur Stahl. Und wie weiter? Ich ziehe wahrscheinlich selten eine Uhr an.
Dann wäre eine Uhr mit Datum nicht sinnvoll wenn es schnell gehen soll. Wahrscheinlich würde ich mich aufregen,
wenn Kratzer rein kommen, zumindest bei den ersten 20 Kratzern. Air King ist eine die mir gefällt, erinnert mich an einen Autotacho.
Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr.

Jetzt stehe ich da, die neue Air King oder eine coole Submariner (No-Date). Die obercoole scheint die 14060M mit 3031 Kaliber zu sein
Mit Datum wäre die entehrte Dweller mit Lupe toll, leider g.e.i.l !!! Mal sehen ob 43x15 mm bei mir gehen.

Was die anderen Modelle betrifft, die meisten sehen schon toll aus, machen aber für mich aber kein Feuer an
Außer eine Platin Day-Date mit babyblauem Zifferblatt, die macht gar keinen Sinn ist aber die Schönste!!!!

Was mich nervt, aber ich ja auch ein des Teil des Problems bin, es gibt nichts neu zu kaufen. Also bleibt nur 2. Hand =(
Mein Problem..... für ein gutes Argument bekomme ich ein schlechtes Argument.
Das dumme an 2. Hand für eine alte Sub ist eben, dass ich null Ahnung habe, nur erlesenes Wissen.
Das wäre beim Klassikerkauf für Autos tödlich. Bei den 70er Jahre 911ern z.B. sind fast nur suspekte Autos auf dem Markt.
Eine Pagode ohne mechanische Erfahrung kaufen, viel Spaß.


Gruß Sinan

Smoke
19.01.2021, 01:07
Ich hab jetzt tatsächlich alles gelesen, nur leider konnte ich keinem Gedanken folgen.

Yemshani
19.01.2021, 01:30
Hallo,
Also ich bin auch nicht gannnz durchgestiegen. Besonders an der Stelle mit dem selten eine Uhr tragen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt seriöse Grauhändler besonders Chrono24 und ähnliche bei denen man eig alles bekommt.
Dort kann man je nach Budget zwischen verschiedenen Zuständen, Jahren, Modellen usw. wählen.
Zudem braucht man eig auch kein Vorwissen, da die Händler auf Seriosität überprüft werden.
Welche es zum Schluß wird, bleibt dir und dem eigenem Geschmack überlassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn nicht, gabs ein bisschen was zum Lesen gratis. :)

Liebe Grüße
Jonas

buchfuchs1
19.01.2021, 03:56
Ist Yakari nicht dieser Junge, der mit Tieren sprechen kann?

Wenn ich nur in der Lage wäre, Yakari zu verstehen.

yourken
19.01.2021, 05:26
Dirk:rofl:

usummer
19.01.2021, 07:02
Moin und willkommen.
Eine 14060 sollte ja zu bekommen sein. Du kannst auch hier im SC ein Gesuch einstellen.
Die 126600 ist wirklich eine mega Uhr. Wenn du irgendwo die Gelegenheit hast, probiere sie einfach mal an.

Kalle
19.01.2021, 07:10
Ich hab jetzt tatsächlich alles gelesen, nur leider konnte ich keinem Gedanken folgen.

Geht mir auch so...verstanden habe ich es nicht wirklich.

Feuerzunge
19.01.2021, 07:22
Hmmm.. wenn man das drumherum weg lässt, bleibt ein wichtiger Satz übrig. In dem Fall würde ich die Air King nehmen, die sollte man beim Konzessionär doch noch recht schnell bekommen können?!

Grüßle Dietmar

Zitat: Jetzt stehe ich da, die neue Air King oder eine coole Submariner (No-Date).

EX-OMEGA
19.01.2021, 07:23
Gedanken über Rolex Uhren ? Ja.

klazomane
19.01.2021, 07:25
Bei den Übersetzungsprogrammen ist noch viel Luft nach oben.
Willkommen im Forum! :dr:

Princeofmonacodibaviera
19.01.2021, 07:31
schräg, sehr schräg =(

MKTile
19.01.2021, 07:31
Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr.

...:grb:
Wie dem auch sei. Willkommen Sinan. Es gibt wirklich seriöse Grauhändler. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Leg doch mal die Neue 124060 an wenn du die Möglichkeit hast. Vielleicht wäre die was für dich. Preisunterschied zur 14060 kaum der Rede wert (ich meine Grauhändler). Aber technisch meilenweit vorn.
ps: Egal, wie du dich entscheidest. Du solltest die Breitling auf alle Fälle für immer behalten.

Matzex
19.01.2021, 07:51
Ist Yakari nicht dieser Junge, der mit Tieren sprechen kann?

Wenn ich nur in der Lage wäre, Yakari zu verstehen.

Ich glaube der kleine Indianer-Junge hat in dem Fall mit Siri gesprochen :op:

Edmundo
19.01.2021, 07:54
Gedanken über Rolex Uhren ? Ja.

Ich kann keinen Bezug zu der Überschrift finden. Daher vielleicht doch eher Nein. ;)

le0p0ld
19.01.2021, 08:20
Aber siehe da, ich bin in etlichen Foren und finde dieses hier sehr interessant und habe noch nicht einen Kinderstreit gelesen. :dr::gut:

Das kommt auch nur in der Haute Horlogerie Ecke vor :bgdev:

Popeye
19.01.2021, 08:40
Moin und willkommen.
Eine 14060 sollte ja zu bekommen sein. Du kannst auch hier im SC ein Gesuch einstellen.
Die 126600 ist wirklich eine mega Uhr. Wenn du irgendwo die Gelegenheit hast, probiere sie einfach mal an.

Gesuche gehen nur kostenpflichtig als Premium Member.
Er hat sich erst vor kurzem angemeldet, gib ihm noch bisschen Zeit .

So wie ich es verstanden hab, soll es eine Sub ohne Datum werden.

1. für ein neues Model einfach beim Konzi bzw. mehreren mal anfragen ggf Listenplatz ergattern
2. wenn es schnell gehen soll, bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und neu vom Grauen kaufen
3. Wenn dir das bei Rolex zu blöd ist, andere Marke nehmen

Sailking99
19.01.2021, 08:43
Ich muss auch gestehen, dass ich es wirr finde.
Vor allem kann ich aber rauslesen, dass der TE noch nicht entschieden ist und eigentlich gar nicht genau weiß ob er überhaupt eine Uhr will und wenn welche.

Er scheint gerne zu sammeln, aber nicht so gerne zu nutzen. Siehe bei den Autos.
Aber wenn ich mir die Autos ansehe, dann sollte er nicht über eine neue Rolex nachdenken. Er kauft ja auch keine neuen Autos.
Irgendwie passt da eine etwas ältere Uhr einfach besser.

Wenn man sich aber so unsicher ist was man will, dann würde ich erst einmal bei Omega gucken und vielleicht eine Speedmaster nehmen.
Gerade durch den Modellwechsel bekommt man noch gut die Vorgänger Version zum guten Kurs.
Und ein Chronograph ohne Datum mit Handaufzug ist ja vielleicht recht passend zu einem Autofan mit wenig Tragezeit für die Uhr.
Alternativ eine Tag Heuer Monaco. Vielleicht auch eine nicht ganz neue.
Und nur eine Rolex Sub zu wollen, weil man eine Rolex Sub haben wollen muss ist doch nicht der richtige Kaufanreiz. So eine Uhr wird einem, würde ich sagen, nie Freude bereiten.

Vor eine Kauf bei den bekannten Grauen würde ich mich übrigens nicht scheuen.

franklin2511
19.01.2021, 08:43
Bei Autos habe ich festgestellt das ich gar nicht gerne fahre und meine Auswahl echt wild ist.
Also, keine Struktur..... 911, SL, TR, GTV, T1, Ducati


So wie es aussieht, gibt es dann bei Uhren eine Fortsetzung dessen. :dr: Aber wir helfen hier gerne!

papagonzo
19.01.2021, 09:10
Bei Autos habe ich festgestellt das ich gar nicht gerne fahre und meine Auswahl echt wild ist.
Also, keine Struktur..... 911, SL, TR, GTV, T1, Ducati


Hab ich da eventuell eine Neuvorstellung verpasst?! :kriese:

Yakari
19.01.2021, 09:27
Ich muss auch gestehen, dass ich es wirr finde.
Vor allem kann ich aber rauslesen, dass der TE noch nicht entschieden ist und eigentlich gar nicht genau weiß ob er überhaupt eine Uhr will und wenn welche.

Er scheint gerne zu sammeln, aber nicht so gerne zu nutzen. Siehe bei den Autos.
Aber wenn ich mir die Autos ansehe, dann sollte er nicht über eine neue Rolex nachdenken. Er kauft ja auch keine neuen Autos.
Irgendwie passt da eine etwas ältere Uhr einfach besser.



Wenn man sich aber so unsicher ist was man will, dann würde ich erst einmal bei Omega gucken und vielleicht eine Speedmaster nehmen.
Gerade durch den Modellwechsel bekommt man noch gut die Vorgänger Version zum guten Kurs.
Und ein Chronograph ohne Datum mit Handaufzug ist ja vielleicht recht passend zu einem Autofan mit wenig Tragezeit für die Uhr.
Alternativ eine Tag Heuer Monaco. Vielleicht auch eine nicht ganz neue.
Und nur eine Rolex Sub zu wollen, weil man eine Rolex Sub haben wollen muss ist doch nicht der richtige Kaufanreiz. So eine Uhr wird einem, würde ich sagen, nie Freude bereiten.

Vor eine Kauf bei den bekannten Grauen würde ich mich übrigens nicht scheuen.

Hallo,
ja das mit dem sammeln stimmt. Aber einen eGolf haben ich (wir) 3 Tage vor Corona auch bestellt und bekommen.
So gesehen geht auch die Big Red, aber die Schliessen sehen soooo groß aus. Eine 14060 (M) ist für mich optische Höhepunkt der Submariner.
16600 auch, aber besser Big Red mit Lupe und dann ab zum Rolator. Eine Rolex in Ehren reicht, für Spekulationsgewinne komme sicherlich zu spät.
Mit den Autos habe schon in den 90ern angefangen, das machte die Sache unbeabsichtig lukrativ.
Chronographen finde ich nicht reizvoll und mit Rolex bin ich mir schon sehr sicher.

Vielen Dank für die lustigen Kommentare
Sinan

Maulwurf
19.01.2021, 09:47
"Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr."

Kannst du mir bitte diesen Satz erklären?

NOmBre
19.01.2021, 09:52
Gedanken sind frei...

franklin2511
19.01.2021, 09:53
"Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr."

Kannst du mir bitte diesen Satz erklären?

Ersetze Sub durch Frau, dann macht es Sinn. ;)

Eureka
19.01.2021, 09:57
Die 14060 ist eine tolle Uhr, mit der machst du nichts falsch. Kauf sie bei einem vertrauenswürdigen Händler und alles ist gut.

C1973
19.01.2021, 10:00
...jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das zu lesen. Und muss feststellen, dass ich wieder 3 Minuten meines Lebens verschwendet habe. das hier ist ein supertolles Forum. Aber solche Beiträge brauche ich nicht....


Hallo miteinander,
...

hadi
19.01.2021, 10:18
Viel Glück, in deinem weiteren Leben, wünscht ein schändlicher Golfer!

siebensieben
19.01.2021, 10:20
...jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das zu lesen. Und muss feststellen, dass ich wieder 3 Minuten meines Lebens verschwendet habe. das hier ist ein supertolles Forum. Aber solche Beiträge brauche ich nicht....

Dann hätte man sich aber auch das Vollzitat gerne sparen können! ;)

C1973
19.01.2021, 10:36
Stimmt;)

yourken
19.01.2021, 10:46
Ich bin dann mal:weg:

franklin2511
19.01.2021, 11:14
Noch sinnfreier als der Eingangspost!

Artur
19.01.2021, 11:57
ICH fand den Eingangspost erfrischend anders, und ich konnte folgen! =) :dr:


Yakari: Meine erste Uhr war (und ist!) die 14060M - eigentlich hätte ich (aus heutiger Sicht) auch direkt aufhören können da sie vollkommen reicht! Dann hätte ich sie jeden Tag getragen und hätte meine Uhr, meine Geschichte, meine Narben ;) Geh und erfülle Dir diesen Wunsch!

CarloBianco
19.01.2021, 12:30
Ich konnte auch folgen und finde den Eingangspost besser als manche Kommentare.

Die 14060 ist auch für mich die schönste und bequemste Saphir-Submariner. Probiere sie, wenn du kannst, am besten mal aus, vielleicht auch im Vergleich zu einer späteren Keramik-Sub, das sind schon sehr unterschiedliche Uhren. Und wenn du dir bei einem Angebot unsicher bist, dann poste es hier im Shopping Guide und man hilft dir gerne weiter. Viel Erfolg!

Hotte
19.01.2021, 13:35
ICH fand den Eingangspost erfrischend anders, und ich konnte folgen! =) :dr:


Artur, DU hast ja in der Schule auch immer in der ersten Reihe gesessen :rolleyes: Damals...als es noch Klassenkeile gab :D

Folgen konnte ich hier leider nicht, fühle mich aber durch den relativ hohen Gaga Faktor gut unterhalten, Danke dafür.

Artur
19.01.2021, 14:23
Ich bin halt anders als die Anderen, und ich bin es gern =)

Komm Du mir mal auf die Spinnerbrücke :winkewinke:

Analyst
19.01.2021, 16:53
wenn Du eine gebrauchte Rolex möchtest und Bedenken hast, dass Du eine Fälschung einkaufst, dann würde ich Dir eine "pre-owned watch" vom Konzi B. empfehlen. Diese Uhren sind 100 % echt, frisch revisioniert und haben 2 Jahre Garantie. Details findest Du auf dessen homepage.

Milou
19.01.2021, 17:05
Die Sig. ist imho schluessig. Und haelt manchem Nerd den Spiegel vor - auch in der Welt der Uhren-Passionisti...

Duc Loan
19.01.2021, 18:09
Ich denke also bin ich.
(Sorry für das Semmeln.)

KuniBABObert
19.01.2021, 21:34
Ersetze Sub durch Frau, dann macht es Sinn. ;)

:D:D

retsyo
19.01.2021, 23:48
Safe ein Studienexperiment des TS

Irgendein Semester Kommunikation oder so

Klappstuhl
20.01.2021, 01:15
Ersetze Sub durch Frau, dann macht es Sinn. ;)

Wichtigste Aussage in diesem Faden! :jump: :D

Artur
20.01.2021, 07:39
:gut:

bmw-toni
26.01.2021, 12:40
Hallo miteinander,

Aber siehe da, ich bin in etlichen Foren und finde dieses hier sehr interessant und habe noch nicht einen Kinderstreit gelesen. :dr::gut:



... wie wahr ... wie wahr. Sehr guter zutreffender Satz!