PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubhouse - benutzt jemand hier die App?



Ruben
29.01.2021, 18:38
Moin :winkewinke:

Ist im Moment ja (zumindest in einigen Bubbles) ein ziemliches Hype-Thema... Benutzt hier schon jemand die Clubhouse App? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Es gibt dort inzwischen ja ein paar (auch deutschsprachige) Uhren Talk-Runden. Noch nicht sehr stark besucht, aber doch kein uninteressantes Format. Irgendwas zwischen Radio, Podcast 2.0 und Forum. :)

Ich hab's nun ein paar Tage immer mal wieder benutzt und finde es mal ganz interessant. OK, es steht und fällt damit, wem man folgt und wo man reinhört... Wie überall gibt es sicher viele Selbstdarsteller und viele, die sprechen, einfach, weil sie sich gerne selber hören. Kann man zuhören, kann man aber auch lassen. Wenn man mal eine interessante Gruppe gefunden hat, ist der Austausch teils echt interessant. Der Umgang miteinander ist - zumindest da, wo ich reingehört habe - auch recht gut. Rumgetrolle schreibt sich eben leichter, als es sich live spricht, denke ich. :gut:

Vielleicht gibt's ja mal ne Luxify / R-L-X Gruppe. So à la virtueller Stammtisch. :D Wäre sicher nett.

Bin mal gespannt, ob es schon Erfahrungen gibt.


Ruben

Clapton
29.01.2021, 18:40
Benötigt man zur Nutzung noch eine Einladung?

Ruben
29.01.2021, 18:42
Ja, nur mit Einladung... =( Aber ich glaube / hoffe die Zeiten, wo Einladungen bei ebay für 250EUR angeboten wurden, sind vorbei.

(Wenn jemand ne Einladung braucht -> PN mit Mobilnummer.)

Joni123
29.01.2021, 19:21
Habe auch noch Einladungen, falls jemand welche braucht

PCS
29.01.2021, 19:21
Ruben, Du machst die Preise kaputt.... :op: :rofl:

usummer
29.01.2021, 19:28
Ich würde mir das gerne mal anschauen. Wird zwangsläufig das ganze Telefonbuch ausgelesen? Dann wäre ich leider raus.

F.Porter
29.01.2021, 19:38
Ist leider Pflicht. :op:

dexumo
29.01.2021, 19:40
Ich würde mir das gerne mal anschauen. Wird zwangsläufig das ganze Telefonbuch ausgelesen? Dann wäre ich leider raus.


Dito

Ist leider Pflicht. :op:

Ok, dann nicht!

usummer
29.01.2021, 19:49
Hmmm. Wenn ich das gerade richtig gelesen habe funktioniert die Anmeldung auch mit Instagram.

Ruben
29.01.2021, 20:16
Ruben, Du machst die Preise kaputt.... :op: :rofl:

Klar! Ich kann nur Preis. :bgdev:

Ruben
29.01.2021, 20:22
:rofl:

Alle Einladungen verschickt. :gut:

der_mo
29.01.2021, 20:23
Ne. Aber Dirk Müller war kurz drin.

R.O. Lex
29.01.2021, 20:45
(Wenn jemand ne Einladung braucht -> PN mit Mobilnummer.)

Wie bei Tesla und Best Secret ... :weg:

Hypophyse
29.01.2021, 21:00
Stimmt. Wer hat, der hat. :jump:

Ruben
29.01.2021, 21:08
Wie bei Tesla und Best Secret ... :weg:

? Nur, dass man bei Clubhouse rein garnix davon hat, dass man jemanden einläd. (Außer Arbeit.)

Dr. K
29.01.2021, 21:35
Stimmt. Wer hat, der hat. :jump:

;)

Bin auch seit ein paar Tagen dabei. Lässt sich interessant an...

intimeout
29.01.2021, 21:48
So, nun habt Ihr mich aber neugierig gemacht!
Weiß nicht ob Ichs brauche, aber trotzdem:

hat bitte jemand eine Einladung für mich?

usummer
30.01.2021, 07:09
Danke für die Einladung. :gut:

Ruben
30.01.2021, 07:56
Danke für die Einladung. :gut:

Gerne. :gut:

harlelujah
30.01.2021, 08:37
Ich hab noch nicht den Nutzen bzw. den Mehrwert der App verstanden

... außer dass ich alle meine Daten abgebe:


OT-Chip:
"Größter Kritikpunkt ist der Datenschutz, denn die App benötigt den Zugriff auf die eigenen Kontakte und zeichnet außerdem alle Gespräche auf. Zwar sollen die Mitschnitte mit Ende der Talk-Runde gelöscht werden, sobald aber eine einzige Beschwerde wegen Missbrauch eingereicht wird, wird der gesamte Mitschnitt gespeichert. So sollen beispielsweise rassistische oder sexistische Verstöße verfolgt werden können."

Ruben
30.01.2021, 09:00
Ja, das sollte man in der Tat nicht zu eng sehen... :rolleyes:
Da willigt man schon auf einiges ein.

Mehrwert ist natürlich relativ. Ja, man bewegt sich (auch aufgrund des Einladungsprinzips) in der eigenen Bubble und spricht über dieselben Dinge. Nur eben verbal anstatt in Schriftform. Ich find‘s interessant, aber auch das kann sich schnell ändern.

kAot
30.01.2021, 09:05
immer dran denken, wenn irgendjemend, den ihr kennt und der eure Nr. da mitspielt, haben die eure Daten eh schon aus dessen Telefonbuch, genauso ist es ja wie bekannt seit Jahren bei WhatsApp auch schon, von daher haben die großen Player aus USA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eure Daten eh schon :bgdev:

mazelmarcel
19.02.2021, 00:20
Ich habe auch noch eine Einladung frei, einfach per PN melden.

mazelmarcel
19.02.2021, 00:33
Und schon weg.


Ich habe auch noch eine Einladung frei, einfach per PN melden.

tziah
19.02.2021, 08:34
Ich habe auch noch 2 Einladungen frei, wenn es jemand mal probieren möchte.

Ich selbst nehme häufig an Talks über meinen Job teil und hab schon einige interessante Leute kennengelernt dadurch. Glaube aber dass die App eine gewisse Halbwertzeit hat und sich die starke Aktivität momentan irgendwann im Sand verläuft.

DerLeon
19.02.2021, 10:13
Ruben nochmal lieben Dank für die Einladung.
Ich öffne die App regelmäßig bin bisher jedoch noch nicht wirklich von überzeugt.

IMHO mehr Bullshit Bingo und Selbstdarstellung als wertvolle Inhalte.

Dom
19.02.2021, 10:33
Ich kann mit der App nichts anfangen.

Viel ärgerlicher ist, dass man den Account nicht so einfach löschen kann:

"This is not a feature that's not built into the app yet..."

Warte nun schon seit knapp drei Wochen, dass auf meine E-Mails mal reagiert wird.

So soll wohl die Nutzerzahl künstlich hoch gehalten werden, was in Verbindung mit dem "Einladungssystem" schon alles über den Laden für mich aussagt :facepalm:

Newbie01
19.02.2021, 11:49
Ich habe auch noch fünf Einladungen....

Habe mich aber noch nicht tiefer mit der App befasst.

VintageSUB
19.02.2021, 17:57
sehr mir die App mal am WE auf meinem Privat-Call an. Meine Firma hat die Nutzung auf den Firmen-Cell-Phones untersagt ...

AUI
01.03.2021, 12:00
Hat noch jemand noch ne Einladung übrig, die er mir zukommen lassen könnte?

Fluzzwupp
01.03.2021, 12:27
Ich kann mit der App nichts anfangen.

Viel ärgerlicher ist, dass man den Account nicht so einfach löschen kann:

"This is not a feature that's not built into the app yet..."

Warte nun schon seit knapp drei Wochen, dass auf meine E-Mails mal reagiert wird.

So soll wohl die Nutzerzahl künstlich hoch gehalten werden, was in Verbindung mit dem "Einladungssystem" schon alles über den Laden für mich aussagt :facepalm:

lol...man sollte sich echt überlegen wo man sich registriert.

Gut, dass ich den Kelch nicht angenommen habe, man muss ja nicht jede S** durchs Dorf treiben.

obiwankenobi
04.03.2021, 13:40
Hat noch jemand eine Einaldung über?

Meine Frau nutzt es und dadurch habe ich die Gelegenheit bekommen, mich damit tiefer zu beschäftigen. Wenn man bei den richtigen Gesprächen dabei ist, ist das richtig cool.

Leider kann meine Frau mich nicht einladen, weil die Konzern Policy das bei Ihr nicht zulässt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank vorab!


EDIT: DANKE! Mir wurde geholfen.

jk737
04.03.2021, 14:18
Leider kann meine Frau mich nicht einladen, weil die Konzern Policy das bei Ihr nicht zulässt.



Gute Ausrede :bgdev: :rofl:

AUI
04.03.2021, 14:41
Hat noch jemand noch ne Einladung übrig, die er mir zukommen lassen könnte?

Für mich hat keiner mehr eine übrig? :pale:

obiwankenobi
04.03.2021, 15:12
Gute Ausrede :bgdev: :rofl:

isso. app ja, kontakte nein. :facepalm:

anyways - mir wurde ja geholfen. vielen Dank noch einmal an dieser stelle.

Alexandriner
05.03.2021, 00:26
Würde mich auch sehr interessieren... Bin Pendler und würde mich da gerne einmal reinfuchsen, ob die App einen Mehrwert für mich hat.
Wenn jemand eine Einladung für mich hat, würde mich das sehr freuen. Vielen Dank

Ruben
05.03.2021, 21:27
Was war nochmal Clubhouse? :rofl: 8o

Stark gestartet, dann stark nachgelassen. Interessantes Konzept, aber gefühlt ist schon jetzt nicht mehr so viel los... Kann aber natürlich auch an der Auswahl der Interessen / Themen liegen. (Wobei ich auch nicht wirklich viel Zeit damit verbracht habe.)

Was meint Ihr?