PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Rolex - Datejust denkbar?



Heidi_de
10.02.2021, 16:57
Liebe Mitglieder,

danke für die spannenden Themen und Threads. Ich habe erstmal etwas mitgelesen aber würde jetzt gerne Eure Meinung/Einschätzung bekommen.
Zur Doktor Arbeit möchte ich meinem Mann gerne eine Rolex schenken. Das wäre auch die erste Rolex, Nomos Automatik hat er schon.
Klar, dass Sub oder Ähnliches mit langen Wartezeiten verknüpft ist. Aber ich wäre eher auf der Suche nach einer 41 DJ oder OP. Milgauss scheint auch hoffnungslos.
Durch Corona mehrere Konzis telefonisch angefragt (Raum Oberbayern). Selbst bei Datejust heißt es mehrere Jahre Wartezeit.
Ist das normal? 3-4 Monate Wartezeit fände ich ok, erst ein Jahr nach einem Jubiläum wäre ja etwas schade.

Grau möchte eher nicht kaufen.

Danke und liebe Grüße :)

mobilz
10.02.2021, 18:08
Neben der Verfügbakeit ist doch die Frage was Deinem Mann gefällt. Mit einer DJ hätte mir meine Frau keinen Gefallen getan.
Wenns die Traumuhr eben schneller sein soll, hilft manchmal nur der Graue...!

Heidi_de
10.02.2021, 18:18
Danke für Deine Antwort. Was ihm gefällt, wurde vorher bereits "abgefragt". Und da sind tatsächlich DJ, OP 41 oder Milgauss die erste Wahl. Er hat Physik Hintergrund (daher Milgauss interessant).
Ein paar Monate warten ist kein Problem, ich war nur so verblüfft zu sehen, dass Rolex mittlerweile auch keine normalen Uhren wie DJ auf die Schnelle verkauft. Das war vor einigen Jahren noch anders. Aber hat der Hersteller natürlich das Recht dazu. Kennt man ja von Chanel, Hermes oä nicht anders.

luftgekühlt
10.02.2021, 18:55
(daher Milgauss interessant)

Warum denn dann auch nicht gezielt nach diesem Modell zu suchen?
Da es sich ja offensichtlich um ein Geschenk Deinerseits handelt, zeichnet das doch Dich aus, dass Du explizit nach der Uhr gesucht hast.
Und wenn es sein muss beim Grauen.

Gruß
Andreas

Jr1231
10.02.2021, 18:59
Willkommen hier bei uns, Heidi. Das ist schon ein schöner und besonderer Anlass eine Rolex zu verschenken. Ich befürchte, wenn es wirklich zeitnah zum Doktor sein soll wird es nichts beim Konzi. Bleibt Dir halt nur der Weg über einen Grauhändler oder hier im Sales Corner schauen, oder ein Kaufgesuch einstellen

volta
10.02.2021, 21:49
Eine DJ41 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für eine erste Rolex. Mit weißem oder schwarzem Zifferbatt ist sie sehr unversell tragbar, quasi alles von der Joggingkluft bis zum Anzug. (Die anderen Farben sind natürlich auch klasse.)

Falls telefonisch nichts geht, würde ich es nach Ende des Lockdowns persönlich bei den Konzis in München versuchen, und zwar bei allen, nicht nur die rund um den Max-Josef-Platz und die Maximiliansstraße. Dort dann kurz und sachlich den Grund (Dr.) für den Kauf schildern und fragen, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht, aber ich glaube, du hast damit zumindest eine Chance.

Ich wünsche deinem Mann eine erfolgreiche Diss und dir viel Glück beim Rolexkauf.

MKTile
11.02.2021, 05:31
Hallo Frau Doktor.:bgdev: Herzlich Willkommen hier. Ralf hat Recht. Hilft dir nur leider auch nix, wenn die Läden noch länger so eingeschränkt arbeiten. Im Zweifel bleibt tatsächlich nur der Graue. Zumal die MG jetzt auch nicht soooo viel über Liste gehandelt wird. Das würde ich mir überlegen. Viel Erfolg.

Corvette1
11.02.2021, 10:39
Bei einer DJ ist der "Aufpreis" beim Grauen ja noch überschaubar, wenn man zeitnah eine benötigt.
Sei froh, dass dein Mann kein Sportmodell von Rolex haben möchte ;)

runner666
11.02.2021, 11:22
Bei die DJ oder Milgauss + Zeitdruck würde ich auch den Graukauf empfehlen.

raketenkonstrukteur
11.02.2021, 11:37
Sehe ich genauso.

Würde kein Zeitdruck bestehen würde ich die Uhr beim Konzi bestellen und einfach einige Wochen/Monate warten. In diesem Fall müsstest du ca. 1500 Euro über Liste berappen für ein neues Examplar. Der Aufpreis beim Grauen ist umgerechnet auch ein indikativer Faktor für die Wartezeit beim Konzi. :D

In jedem Fall ein tolle Aktion von Dir!

Heidi_de
11.02.2021, 12:10
Danke Euch allen für die Tipps und Eure Ratschläge. Das hilft :)
Ich habe so gesehen bis Ende Mai Zeit, ein Konzi hat mich jetzt auf die Warteliste genommen für DJ 41, blaues ZB.
Hatte gehofft dass ich im März mal auch persönlich vorbei kommen kann, aber der Lockdown macht einen Erstkontakt ja nicht gerade einfach übers Telefon.
Aber ggf habe ich ja Glück innerhalb von 3 Monaten?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ��

raketenkonstrukteur
11.02.2021, 12:17
Könnte mit viel Glück, Wohlwollen und Sympathie klappen. Zur Not kannst du eine Woche vorher noch eine beim Grauen schießen wenn es bis dahin nicht geklappt hat...

rainer07
11.02.2021, 13:54
DJ 41, blaues ZB - das wäre dann die Präsident-Biden- Uhr? Gute Wahl, da lohnt auch das Warten!

Mblu223
11.02.2021, 14:59
Ja, die habe ich auch ins Auge gefasst. Das ist eine wirklich tolle Uhr. Könnte es sein, dass viele diese langweilig finden? Habe da jetzt schon mehrere Kommentare diesbezüglich gelesen. Naja meine Sub Date ist natürlich irgendwie mehr der Hingucker, aber ich finde gerade das Schlichte an der DJ so schön. Und mit dem blauen ZB, wie er sie bei der Inauguration trug, ein Traum so in der Sonne. Naja mein Konzi hat auch abgewunken, dieses Jahr wohl nicht mehr.

Wie auch immer, der Threaderstellerin wünsche ich trotzdem gutes Gelingen, das wäre ein tolles Geschenk zur Diss.

Heidi_de
11.02.2021, 16:09
Danke für die ganzen hilfreichen Tipps, ein wirklich tolles Forum!
Ja die Sub ist auf jeden Fall eine super Uhr, aber er schielt mehr auf die klassischen Uhren, die man auch zu Anzug etc trägt.
Habe halt irgendwie noch die idealisierte Vorstellung die Uhr beim Konzi mit ihm abzuholen, Glas Champagner, das ganze ein bisschen zelebrieren.
Lets see was die nächsten Monate bringen, tausend dank auf jeden Fall fürs Daumen drücken.
Und wenn jemand einen Stamm Konzi hat, bei dem die blaue DJ grade mal so rumfliegt (;)), gerne Bescheid sagen :)

sant_ant
11.02.2021, 16:45
Danke Euch allen für die Tipps und Eure Ratschläge. Das hilft :)
Ich habe so gesehen bis Ende Mai Zeit, ein Konzi hat mich jetzt auf die Warteliste genommen für DJ 41, blaues ZB.
Hatte gehofft dass ich im März mal auch persönlich vorbei kommen kann, aber der Lockdown macht einen Erstkontakt ja nicht gerade einfach übers Telefon.
Aber ggf habe ich ja Glück innerhalb von 3 Monaten?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ��

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Übrigens ein sehr schöner Anlass sich anzumelden :gut: Toll, dass Du Dich für Deinen Mann so ins Zeug legst :)

Die blaue DJ41 ist mMn eine sehr gute Wahl - auch der 46. Präsident hat dieses schöne Stück von seiner Frau jüngst geschenkt bekommen ;)
Bestimmt wird auch die Wartezeit nicht allzu lang sein - der Konzi hat ja auch ein Interesse daran, den Grundstein für eine längerfristige Geschäftsbeziehung zu legen.

Halte uns doch auf dem Laufenden!

MKTile
12.02.2021, 05:29
Und wenn jemand einen Stamm Konzi hat, bei dem die blaue DJ grade mal so rumfliegt (;)), gerne Bescheid sagen :)
Kommt auf die Ausführung an. Also am Oyster mit Stahllünette rechne ich dir bessere Chancen aus. Hätte ich selber schon beim Konzi sofort mitnehmen dürfen. Allerdings Ende 2019.:motz: Mit WG-Lünette am Jubi wird’s schon schwieriger.

Perseus
12.02.2021, 06:11
Heidi willkommen hier :dr:

Sehr schöne Gelegenheit diese mit einer Uhr zu besiegeln! Ich würde das machen was Ralf oben vorgeschlagen hat.
Konzessionäre, vor allem die kleinen anrufen, den Kaufgrund beschreiben und ebenso alle 3 Uhren zur Wahl stellen, so hast Du die besten Chancen eine zu bekommen.
Gutes Gelingen und ich drücke die Daumen, dass es klappt.

:)

Ralf1975
13.02.2021, 14:58
Falls Du noch ein paar Wochen Zeit hast, schon mal über eine gebrauchte Milgauss nachgedacht, die gibt es doch sogar unter LP und ggf. kannst Du ihr ja eine Revision in Köln spendieren, dann sieht wieder aus wie neu. Gerade mit Physik als Hintergrund wäre das meine erste Wahl als Uhr, erst Recht wenn er sie selber schon genannt hat.

Heidi_de
20.03.2021, 15:48
Liebe Alle, danke für Eure zahlreichen hilfreichen Antworten!

Es ist etwas wirklich großartiges passiert:
Mein Mann hatte vor zwei Wochen seine Disputation und ich hatte ihm was kleines geschenkt, in der Hoffnung, eine Rolex bis Ende Mai zu ergattern (Hochzeitstag).
Bei einem Konzi stand ich ja auf Warteliste.
Bei einem größeren in der Münchner Innenstadt hatte ich telefonisch im Lockdown angerufen. Diese hatten allerdings soviele Anfragen, dass sie niemanden mehr aufgenommen haben und mir empfohlen haben, nach dem Lockdown persönlich vorbei zu kommen.

Gesagt, getan. Nach der Arbeit am Dienstag hatte ich einen Termin im Geschäft.
Bei telefonischer Terminvereinbarung (durch Corona) wurde mir von einer Dame gesagt, dass ich mir gerne mal ein Modell in natura ansehen kann, allerdings nur zum Schauen.
Also kam ich abends herein in der Hoffnung, persönlich auf eine Warteliste für eine DJ zu kommen.
Nachdem ich meine Kontaktdaten ausgefüllt hatte (wieder Corona), schilderte ich kurz den Grund meines Kommens und dass ich an einer DJ41 in dunkelblau oder Rhodium interessiert wäre.
Zugleich fragte ich, ob er mich auf die Warteliste nehmen könnte.
Nach einem kurzen Blick auf meine Daten lächelte er und sagte „schauen wir mal was ich Ihnen zeigen kann“.
Er kam mit 5 Modellen zurück und ich konnte alle in Ruhe begutachten. Was mich aus den Socken haute: er sagte, ich könne jedes Modell mitnehmen.

Da ich ehrlicherweise nicht ganz sicher war, welche Ausführung meinem Mann die größte Freude machen würde, fragte ich ihn ob wir Samstag (heute) zu zweit kommen könnten.
Er legte mir sogar zwei Favoriten Modelle zurück. Zudem wollte ich auch, dass er das besondere Feeling beim Kauf genießen kann ��
Nachdem ich Dienstagabend meinem Mann die frohe Botschaft mitteilte, dass Samstag eine Uhren Überraschung warten würde, wuchs die Vorfreude immer mehr :)
Heute früh also wieder hin und sowohl die zwei reservierten, als auch alternative Modelle angeschaut.
Und was soll ich sagen... es ist ein Match!

Mein Mann super happy, ich happy ihn so freudig zu sehen.
Das Rolex Fieber hat uns definitiv gepackt ��
Champagner Frühstück zuhause hat es noch abgerundet.

Danke danke danke für Eure grossartige Hilfe!

https://ibb.co/K7szJYT
https://ibb.co/X25dzL2
https://i.ibb.co/7VpNqHs/IMG-0681.jpg
https://i.ibb.co/1vXp9Qv/IMG-0683.jpg

LeonardoDaVinci
20.03.2021, 15:56
Gratulation. Das ist am Ende toll gelaufen. ;)

Norbert
20.03.2021, 16:19
Prima gelaufen. :gut:

MKTile
20.03.2021, 16:23
Schöne Kiste. 116500 oder 126710 BLRO :bgdev: Quatsch. Gratuliere :dr:

usummer
20.03.2021, 16:52
Perfekt. Fünf Uhren die ich direkt hätte mitnehmen können, hatte ich seit Jahren nicht mehr auf dem Vorlagetablett.
Ist es die Rhodium geworden?

Heidi_de
20.03.2021, 19:05
Ich war auch sehr überrascht, da auch telefonisch das Feedback sehr verhalten war.
Aber bei dem Juwelier habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt und wir wurden super beraten.
Unpacking incoming, eine wunderschöne DJ41, glatte Lünette, dunkelblaues ZB, Jubileeband :)

https://ibb.co/WWKfTLw
https://ibb.co/y0QyyF0
https://i.ibb.co/bgdXfkZ/IMG-0684-copy.jpg
https://i.ibb.co/4WVTTRW/IMG-0690-copy.jpg

usummer
20.03.2021, 19:15
Glückwunsch. :dr: Perfekter Wristshot, sie richtig gut aus. :gut:

Feuerzunge
20.03.2021, 19:16
Hey, herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich schöne Uhr, gerade ohne die geriffelte Lünette und dem Band würde sie mir auch gefallen!

Grüßle Dietmar

Norbert
20.03.2021, 19:28
Ja, die steht ihm gut! :gut:

LeonardoDaVinci
20.03.2021, 20:41
Ihr/Du seid authentisch und glaubwürdig rüber gekommen... das öffnet manchmal das eine oder andere unvermittelte Tor. Alles richtig gemacht, macht was draus.... muss ja nicht immer kurzfristig sein;)

volta
20.03.2021, 22:09
Glückwunsch, super gelaufen! Und: gute Wahl :dr:

Es kommt eben doch auf den persönlichen Kontakt an und wie man beim Konzi auftritt. Schön, dass es geklappt hat.

jxkr
20.03.2021, 22:53
Glückwunsch zur Dissertation und zur DJ. Tolle Fotos. War auch meine erste Rolex allerdings mit Rhodium Ziffernblatt. Trage sie seit dem 24/7.
Viele Spass :dr:

DJ41
21.03.2021, 00:01
Sehr schön, passt perfekt :dr:

LUuhrENS
21.03.2021, 01:53
Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Wahl!

trk1969
21.03.2021, 02:06
Sehr schön.

Matzex
21.03.2021, 08:38
Sehr schöne Story mit Happyend. Herzlichen Glückwunsch!

Heidi_de
21.03.2021, 08:57
Danke für Eure Antworten und dass Ihr Euch mitfreut ��
Wir haben gestern permanent auf die Uhr schauen müssen �� das Farbenspiel des blauen Zifferblattes ist ein Traum, grade auch wenn Sonnenstrahlen drauf fallen ��
Also ich bleibe jetzt auf jeden Fall in diesem tollen Forum und sammel etwas Inspiration. Ich „befürchte“, dass diese Uhr zwar die erste, aber nicht die letzte Rolex sein wird ��

usummer
21.03.2021, 09:52
... Ich „befürchte“, dass diese Uhr zwar die erste, aber nicht die letzte Rolex sein wird ��

Nein, wird es nicht. :bgdev:

usummer
21.03.2021, 09:52
-doppelt-

Uhrendicki
21.03.2021, 10:18
Danke für Eure Antworten und dass Ihr Euch mitfreut ��
Wir haben gestern permanent auf die Uhr schauen müssen �� das Farbenspiel des blauen Zifferblattes ist ein Traum, grade auch wenn Sonnenstrahlen drauf fallen ��
Also ich bleibe jetzt auf jeden Fall in diesem tollen Forum und sammel etwas Inspiration. Ich „befürchte“, dass diese Uhr zwar die erste, aber nicht die letzte Rolex sein wird ��

Herzlichen Glückwunsch:dr:
Und ganz klar: wenn Du hier bleiben wirst, dann war diese Uhr erst der Anfang :supercool::gut:

MKTile
21.03.2021, 11:21
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch und sei gegrüßt hier im Forum. :dr:

Dunki
21.03.2021, 11:32
Glückwunsch zum Glückstreffer! Eines der schönsten Modelle überhaupt. Da wird Dein Mann viel Freude mit haben :gut:

vivicorsi
21.03.2021, 11:38
Gratulation zur Hochzeit und zum Doktortitel :) sehr schöne Uhr.
Absoluter Klassiker.

Heidi_de
21.03.2021, 18:49
Danke Euch allen, richtig nett von Euch :)
Schön, dass man sich hier mit Rolex Fans austauschen kann!

sant_ant
21.03.2021, 19:02
Ich war auch sehr überrascht, da auch telefonisch das Feedback sehr verhalten war.
Aber bei dem Juwelier habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt und wir wurden super beraten.
Unpacking incoming, eine wunderschöne DJ41, glatte Lünette, dunkelblaues ZB, Jubileeband :)


Super!! Glückwunsch Euch beiden. Es ist die Präsidenten-Uhr geworden :dr:

Schaut extrem gut aus. Freue mich mit Euch!!! Tolle Geschichte.

Kabelkasper
21.03.2021, 21:33
Die Uhr steht ihm sehr gut. Passt perfekt. Glückwunsch und viel Freude damit.

nominator
21.03.2021, 21:44
Tripleglückwünsche zur Hochzeit, Diss und der feinen Uhr, die er sein Leben lang tragen und lieben wird. Sie steht ihm hervorragend - und ja, gute Leute haben manchmal das ihnen zustehende Glück! :dr:

Renly Danton
21.03.2021, 22:32
Eine tolle Geschichte und sogar mit Happy End.
Herzlichen Glückwunsch!

deepsea
23.03.2021, 00:07
Gratuliere! Da passt irgendwie alles :) Freut mich einfach, sowas zu lesen :) und die Uhr steht sieht einfach nur toll aus :)

dk1
23.03.2021, 09:37
Glückwunsch! Ein wunderschöne Uhr!

Heidi_de
23.03.2021, 12:28
Danke Euch!! :dr:
War trotz Corona und Maske ein sehr besonderes und schönes Erlebnis.

Heidi_de
03.04.2022, 18:24
Hallo meine Lieben!
Ich bin es wieder und wie befürchtet, hat mich durch den Kauf der Rolex für meinen Mann auch das Uhrenfieber gepackt…
Anfang des Jahres begann ich mir Gedanken zu machen, ob es eine Krone werden sollte oder ob es etwas ganz anderes wird. Relativ schnell fand ich mich aber wieder in der Rolex Boutique wieder und schaute mir die Damen Modelle an.
Ich wollte nichts zu großes. Eine uhr, die man im Alltag aber auch am Wochenende tragen kann. Also ein wirklicher Allrounder, der viele Jahre Freude macht.
Wir waren auch wieder bei dem gleichen Verkäufer in München wie letztes Mal. Leider machte er mir wenig Hoffnungen bezüglich Verfügbarkeit, zwischen 1-2 Jahren könnte es schon werden.
Ok, für mich schon etwas schade aber man hatte ja auch viel über die Nicht-Verfügbarkeit gelesen bzw. selbst gesehen in den Schaufenstern. Grau war immer noch keine Option für mich.

Kurzum zu diesem Wochenende, an dem wir eine kleine Auszeit in Berlin haben.
Da wir etwas zu feiern hatten, startete der Samstag mit einem Champagner Brunch im Hotel.
Nach etwas Sightseeing Richtung Stadt.
Frei nach dem Motto „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ sind wir zu einem Konzi und haben uns 2 Cartier Uhren angeschaut.
Was soll ich sagen… nett, aber keine Begeisterungsstürme.
Im Schaufenster hatte ich die Rolex gesehen, die ich mir nach Wunsch mal konfiguriert hatte und auch dafür auf der Interessensliste eingetragen war.
Leider hatte ich sie noch nie in natura gesehen oder am Arm, da die Boutique in münchen nur ähnliche Varianten hatte (anderes Band, andere ZBs etc.).
Ich fragte, ob ich sie mal anprobieren dürfte.
Direkt nach dem ersten anlegen: schockverliebt, erhöhter Puls. Es war klar: das ist sie, egal wie lange ich warten muss.

Fie Verkäuferin fragte, ob ich die Uhr für ein spezielles Jubiläum möchte. Ich sagte, dass wir im Mai Hochzeitstag haben, aber ich bis dahin vermutlich nichts bekommen könnte. Daraufhin lächelte sie, und sagte: „was wäre, wenn ich einmal meinen Chef fragen gehe?“

Puls erhöht sich weiter. Sie ist fort und ich drehe mich nur zu meinem Mann mit einem ungläubigen „passiert das grade wirklich?“

2 Bange Minuten später kommt sie zurück und sagt: „Wenn Sie wollen, können sie die Uhr direkt mitnehmen“.

Puls ist an der Belastungsgrenze, ich brauche dringend einen Schnaps.
Da wir absolut nicht darauf vorbereitet waren jetzt eine Uhr zu kaufen, kurz zurück ins hotel, während die Uhr in den Safe wandert beim Konzi.

Im hotel kurze Schnappatmung, zurück und die Kreditkarte glühen lassen.
2 Gläser Champagner, Band gekürzt und ab an den Arm.

Und was soll ich sagen… sie ist eine Perfektion.
Überglücklich und endgültig dem Rolex Rausch erlegen.

Danke für eure wie immer tolle Beratung und Experten Tipps!
https://i.ibb.co/LpYGbd8/07755-B29-3-FA9-4-A0-D-BCC3-F253747-D54-DD.jpg

Kabelkasper
03.04.2022, 18:28
Los, mach auf ;)

Ritzlfix
03.04.2022, 18:47
Tolle Geschichte. Und jetzt, aufmachen bitte!

Heidi_de
03.04.2022, 19:02
Das mache ich gerne!
Freue mich so sehr darüber und da meine Freunde bzw Familie damit nicht soviel anfangen können, teile ich die Bilder mit Euch Enthusiasten :)

https://i.ibb.co/wsLjvjh/EF547732-6-A67-4-D66-8-AAD-CCB3-CA45-DA38.jpg
https://i.ibb.co/q7csrRW/5-CF362-D0-E866-4-F26-9-B52-A49641913-FBE.jpg
https://i.ibb.co/m5h5q4G/14510-C4-F-F15-C-47-EF-9-B78-779-DD008-EE3-B.jpg
https://i.ibb.co/wQydrz8/2181-FBAC-08-A9-4-C5-D-85-D8-CBDD1-A5-F87-A3.jpg

Hannes
03.04.2022, 19:03
Sehr schön. Glückwunsch :dr:

NOmBre
03.04.2022, 19:18
Passt perfekt! Glückwunsch zu der Schönheit.

MKTile
03.04.2022, 19:26
Gratuliere Heidi. Das freut mich für dich. Diese (leider immer weniger werdenden) Glücksmomente machen dieses Forum aus. Ich kann es mir richtig gut vorstellen. Sehr schön geschrieben. Viel Freude mit der Schönheit :dr:

DanielB80
03.04.2022, 19:26
Na sehr schön, dass nene ich mal ein Geschenk, viel Spaß mit der Uhr!

Ritzlfix
03.04.2022, 19:32
Wunderschön, herzlichen Glückwunsch. Ein richtiger Klassiker.:gut:

Miro1
03.04.2022, 19:44
Herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich eine tolle Geschichte, auch mit der DJ für deinen Mann. Viel Freude mit den Uhren :)

gomnik
03.04.2022, 20:09
Berlin ist halt immer eine Reise wert ;) Glückwunsch und viel Freude daran! :dr:

DJ41
03.04.2022, 20:21
Glückwunsch, tolle Krone, tolles Blatt :dr:

linklater
03.04.2022, 20:47
Glückwunsch und viel Tragefreude!

Malej1576
03.04.2022, 20:55
Unverhofft kommt..nicht.. oft :jump: Glückwunsch und viel Spaß :dr:

ligthning
03.04.2022, 21:02
Steht Dir gut, Heidi! Ist ein sehr feines Ührchen, viel Spaß damit :gut:

Uhrendicki
03.04.2022, 21:02
Gold und Steinchen - geht immer:gut:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr:dr:

salvatori
03.04.2022, 21:04
Ich sammle seit 1993 Armbanduhren und hatte die Date Just NIE auf dem Schirm. 2020 habe ich meiner Frau eine 126231 in Rosegold/Stahl gekauft.
Ich fand sie für meine Frau toll, mir gefiel sie immer noch nicht so richtig. Anfang 2021 habe ich mir eine 126234 gekauft und sie ist mittlerweile die Ur mit der meisten Tragezeit. Viel Spaß euch beiden mit den tollen Uhren

Sara
03.04.2022, 21:05
Gratuliere, steht dir sehr gut :dr:

christopherm
03.04.2022, 21:16
Herzlichen Glückwunsch, zwei sehr schöne Exemplare, und sehr stimmig an Euren Handgelenken.
Kann das gut nachfühlen, bin auch DJ-(und Steinchen-)Freund und habe mal ein Duo für sie&mich besorgt. Allerdings war das noch vor der aktuellen Verknappung - umso besser, dass Eure Wünsche doch erfüllt wurden. Wünsche Euch lange Zeit viel Freude daran!

Heidi_de
03.04.2022, 21:45
Danke euch! Bin so happy!

Heidi_de
03.04.2022, 21:52
Nein, wird es nicht. :bgdev:

Du hattest recht 😉

Signore Rossi
03.04.2022, 22:43
Immer wieder schön zu lesen, dass es hin und wieder auch mal etwas schneller gehen kann in Sachen Wartezeit! :gut:

HolderFloh
03.04.2022, 23:05
So wird's halt gemacht. Einmal einfach. Glückwunsch, dass es mit beiden Uhren so flott wie in alten Zeiten geklappt hat. :dr: :gut:

Ich bin mir fast sicher, dass Du mit Deinem Charme JEDES Rolex-Modell sofort mitnehmen könntest. :D

HolderFloh
03.04.2022, 23:06
Ach ja, beide Modelle stehen Euch ausgezeichnet! ;)

volta
03.04.2022, 23:19
Ja, so schnell geht das mit dem Rolex-Rausch. Das geht jetzt nie wieder weg! Ist aber immerhin unschädlich, außer für die Kreditkarte.

Glückwunsch zum schönen Klassiker.

TudorBB58
03.04.2022, 23:52
Du hattest recht 😉

Weiter so!
Und es war erst der Anfang :jump::gut::dr:

LUuhrENS
04.04.2022, 00:59
Herzlichen Glückwunsch! Wieder eine tolle Wahl. :dr:

Kabelkasper
04.04.2022, 06:23
Herzlichen Glückwunsch, sieht stark aus. Viel Freude mit der Uhr. N

BeHe
04.04.2022, 11:25
Was für eine wunderschöne Geschichte!
Gratuliere zu diesem aufregenden und direkten Weg zu euren Traumuhren!
Es gibt sie halt noch, diese Konzis ...

isistar185
04.04.2022, 13:25
Auch von mir,Gratulation! Wie toll muss das Gefühl sein, wenn man ohne Kauferwartungen zum Konzi geht und anschließend mit einer neuen Uhr den Laden verlassen kann. Freut mich sehr für dich. Sympathie auf beiden Seiten muss vorhanden gewesen sein. Genieß die Krone:gut:

Dionysus
04.04.2022, 13:28
Du scheinst echt ein Händchen für den Umgang mit Konzi's zu haben. Heutzutage ist es ja Trend, aus sowas einen "Kurs" zu machen und für teures Geld zu verkaufen. Wenn du das machst, werden die reißenden Absatz finden. :D

Spaß beiseite:
Schöne Uhr, tolle Bilder. Viel Spaß damit!

Tobbi
04.04.2022, 13:56
Tolle Uhr, viel Spaß damit! So würde sie mir auch gefallen. Und schön fotografiert, dass das auch mal gesagt ist.

Heidi_de
04.04.2022, 16:22
Danke Euch allen! Nein, die wird nicht mehr verkauft �� die bleibt jetzt schön an meinem Arm.
Ehrlicherweise war ich auch total verblüfft, hätte niemals gedacht bei einem Wochenend Trip einfach so eine Rolex kaufen zu können.
Noch dazu wurden wir bis zum Kaufabschluss weder gefragt, ob wir Locals sind (was wir ja mit München nicht sind), noch ob wir bereits Kunden sind (sind wir, nur halt in der Münchner Filiale).
Da wird unser Verkäufer in München staunen, wenn ich ihm Bescheid gebe; dass sich „leider“ die Warteliste erledigt hat ;)
Keine Ahnung, welche Sterne mir da hold waren.
Zwei Herren nach uns wollten auch eine DJ mitnehmen; ging jedoch nicht…

ClassicFusion
04.04.2022, 16:44
Schöne Uhren und sehr verspätet Glückwunsch an deinen Mann zur Doktorarbeit! :)

OleBi
04.04.2022, 17:56
Sehr schöne Geschichte und eine Mega Uhr.:gut:

Daniel.R
04.04.2022, 19:29
Tolle Geschichte. Viele Spaß mit den beiden DJs:gut:

Heidi_de
04.04.2022, 19:42
Danke Ihr Lieben!

Feuerzunge
04.04.2022, 19:47
Hallo Heidi,

super, so muss das im Idealfall laufen! Die Uhr passt sehr gut und sitzt perfekt. Sieht man nicht so oft!

Grüßle Dietmar

Safetycar
05.04.2022, 16:23
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Uhr. Es ist schön zu hören, dass nicht alle Uhren über Warteliste und Ähnliches verteilt werden.

Viele Grüße Horst

Heidi_de
05.04.2022, 17:47
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Uhr. Es ist schön zu hören, dass nicht alle Uhren über Warteliste und Ähnliches verteilt werden.

Viele Grüße Horst

Da hast du recht; und das macht ja dann auch irgendwie den Zauber aus :)
Anbei nochmal die beiden Schönheiten zusammen (also die Uhren, nicht wir ��)

https://i.ibb.co/QnKMXw1/393-B5658-56-B4-419-F-8-ABA-92-FD64744315.jpg

Schimmi
05.04.2022, 19:32
Sehr schönes Pärchen ….. viel tragefreude damit, dafür sind die gemacht worden. :dr: