PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Explorer 1, ein gefragtes Modell?



DanielB80
12.02.2021, 12:22
Hallo,

letztes Jahr, im November, habe ich bei einem AD mit eine Rolex Explorer 1 "bestellt", bin Neukunde. Vor einer Woche rief ich mal an und fragte nach, wie es denn im Moment aussehe, wann ich sie bekommen würde. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dies wird schwer, da Rolex auch Kurzarbeit macht und die Rolex Explorer 1 zur Zeit ein gefragtes Modell ist.

Stimmen diese zwei Aussagen?

Ich hätte halt gerne die jetzige Explorer 1, da sie mir sehr gut gefällt, man weiß ja nicht, wie die neue aussehen wird, wenn dieses Jahr eine neu erscheinen wird. Grau will ich nicht kaufen, da die Preise ja gerade durch die Decke gehen.

Kabelkasper
12.02.2021, 12:26
Der letzte Satz beantwortet doch deine Eingangsfrage.

Nur Geduld. Ansonsten einfach grau oder gebraucht kaufen, wenn Geduld nicht so deins ist.

Darth Vader
12.02.2021, 12:29
Welches Rolex Modell ist derzeit nicht gefragt!?:grb:

Gruß

Kurt

kurvenfeger
12.02.2021, 12:36
Momentan ist alles außer Cellini und 26mm schwer zu bekommen :ka:

Chief
12.02.2021, 12:40
Nach Percy’s Thread wird sich ersteres auch ändern :bgdev:

kurvenfeger
12.02.2021, 13:00
*hüstel* schauen wir mal :D

DanielB80
12.02.2021, 13:11
Danke für eure Antworten!

Pele
12.02.2021, 13:34
Nach Percy’s Thread wird sich ersteres auch ändern :bgdev:

Welcher Thread? Was hab ich verpasst?

Kabelkasper
12.02.2021, 14:10
Scheint wohl der aufgewärmte aus 2014 zu sein. Letzter Beitrag vor wenigen Tagen... Hatte mich auch schon gewundert

Pele
12.02.2021, 14:44
Mea culpa. Den hatte ich aufgewärmt, weil ich gerade wegen einer Cellini überlege. Die Ex 1 habe ich aber schon und kann zum TS nur sagen: Go for it! Die Uhr die definitiv bei mir bleibt.

Klappstuhl
12.02.2021, 15:41
Ich kann die Aussage bestätigen. Von meinem Konzi weiß ich, dass er 2020 nur eine einzige Ex1 zugeteilt bekommen hat.:op:
Ansonsten auch von mir ein klares „go for it!“ Die Ex1 ist mega lässig.:gut:

DanielB80
12.02.2021, 15:50
Danke euch, nicht schlecht, nur eine Explorer 1 in einem Jahr, das ist wirklich wenig, in meinen Augen.

Mir gefällt sie sehr und würde mich freuen, wenn ich sie mein nennen könnte, direkt vom AD, denn die Preise auf dem Graumarkt, die wäre ich, so wie sie jetzt stehen, nicht bereit zu zahlen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Servus
12.02.2021, 17:54
von der knappen Zuteilung habe ich auch gehört, und zwar je 1x EXI und EXII (WD und BD)

Series3 ExMoD
12.02.2021, 17:57
Danke euch, nicht schlecht, nur eine Explorer 1 in einem Jahr, das ist wirklich wenig, in meinen Augen.

Mir gefällt sie sehr und würde mich freuen, wenn ich sie mein nennen könnte, direkt vom AD, denn die Preise auf dem Graumarkt, die wäre ich, so wie sie jetzt stehen, nicht bereit zu zahlen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Du kannst sie jetzt auf den Graumarkt kaufen und zahlst 1,5k mehr als LP. Oder du wartest bis April und kannst sie dann auf dem Graumarkt für Graumarkt(jetzt) + X€ bezahlen. Aus der Nummer kommst du ohne viel Glück nicht mehr raus

DanielB80
12.02.2021, 18:23
Da hast du recht!

F.Porter
12.02.2021, 18:29
Das Thema hatte vor wenigen Tagen schon ein anderer User. Selbes Spiel...kaufe zunächst Grau (1-1,5 k sind keine hohen Aufpreise im Vgl. zu den anderen Modellen) und werde glücklich mit der EX I. Sobald deine EX I vom AD kommt, sollte sie denn noch kommen, dann veräußerst du wieder die vom Grauen. Da dürftest du kaum einen Verlust machen. Win-Win Situation. :gut: Manchmal muss man sich einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass man eine Uhr, so sehr man diese auch gerne hätte, einfach nicht zugeteilt bekommt. :ka: Entweder ist es einem egal oder man kauft grau (wenn es unbedingt diese Uhr sein muss). So simpel ist es manchmal. :gut:

Ich denke, da du ein Neukunde bist, (was du ja theoretisch auch nicht bist, sondern du wärst gerne Neukunde, da du ja noch nichts zugeteilt bekommen hast) dass es eher ein schwergägniges Unterfangen sein wird. Für viele hört sich dies verrückt an aber ja, es ist auch bei der EX I mittlerweile so geworden. Mich freut es auch nicht, lässt sich aber durch unsere Diskussionen hier im Forum auch nicht ändern, leider. Da stehen sicherlich schon 7-8 bekannte Kunden auf der Interessentenliste und sollte eine EX I eintrudeln, wird fast jeder AD diese lieber einem bekannten Kunden zuteilen. Ich will dir hier nicht die Lust rauben, aber so sehe ich die Situation. Von mir daher ein ganz klarer Tipp: Kaufe grau und werd glücklich.

rolsche
12.02.2021, 18:30
Das sich an der Liefersituation seitens RSA viel ändern wird, glaube ich auch nicht.

Die Ex I Ref. 214270 (Mk II) ist in der aktuellen Version eine Uhr, die alle Tugenden von Rolex in einem klassischen Sportmodell aus Stahl vereint.

Dazu ist sie:
- schlicht und einfach ablesbar (auch im Dunkeln)
- eine Dreizeigeruhr, bei der man das Datum nicht vermisst
- mit 39mm perfekt dimensioniert
- massiv und wertig, aber ohne Übergewicht und Kopflastigkeit
- flach, mit gerader Lünette und flachem Glas = Hemdärmelfreundich

Sie ist die perfekte Rolex. Ihre Identifikationsgewalt ist Lichtjahre von einer Submariner entfernt. Aber genau das ist es, was den Betrachter der Uhr am Arm wiederfährt; ihre Einfachheit, bei der man sich fragt, was der ganze Hype (auch um andere Referenzen) soll.

Kaufe sie jetzt. Grau. Mit ca. 1,5k Aufschlag bist du im Vergleich zur Sub oder Daytona noch richtig gut unterwegs.
Und wenn der Konzi anruft, die zweite Uhr eintüten und verkaufen. Ist der Aufschlag dann bei 2k, kannst du 500€ versaufen.
Cheers!

DanielB80
12.02.2021, 18:38
Da gebe ich euch zwei zu 100% recht und ich denke, es wird eventuell auch darauf hinauslaufen. Ich habe, Dank der Kurzarbeit, genug Zeit gehabt, hier das Forum und das Internet zu Rolex und einem Kauf beim AD durchzulesen und mir war dann klar, dass ich eventuell schlechte Karten haben werde, in angemessener Zeit eine Explorer 1 beim AD zu bekommen.

Darum bin ich auch am Überlegen, mir eine vintage Sub zu kaufen und von der Explorer 1 auf dem Graumarkt abzukommen, da die Preise fast gleich sind.

F.Porter
12.02.2021, 18:44
Eine Vintage Submariner zum Preis einer EX I? 8o Beim Kauf eines Vintage-Modells, lese dich bitte sehr gut in die Materie ein. Auf dem Markt wird so einiger Schund angeboten, welchen du sicher nicht haben möchtest.

Devisioner
12.02.2021, 18:45
Das sich an der Liefersituation seitens RSA viel ändern wird, glaube ich auch nicht.

Die Ex I Ref. 214270 (Mk II) ist in der aktuellen Version eine Uhr, die alle Tugenden von Rolex in einem klassischen Sportmodell aus Stahl vereint.

Dazu ist sie:
- schlicht und einfach ablesbar (auch im Dunkeln)
- eine Dreizeigeruhr, bei der man das Datum nicht vermisst
- mit 39mm perfekt dimensioniert
- massiv und wertig, aber ohne Übergewicht und Kopflastigkeit
- flach, mit gerader Lünette und flachem Glas = Hemdärmelfreundich

Sie ist die perfekte Rolex. Ihre Identifikationsgewalt ist Lichtjahre von einer Submariner entfernt. Aber genau das ist es, was den Betrachter der Uhr am Arm wiederfährt; ihre Einfachheit, bei der man sich fragt, was der ganze Hype (auch um andere Referenzen) soll.

Kaufe sie jetzt. Grau. Mit ca. 1,5k Aufschlag bist du im Vergleich zur Sub oder Daytona noch richtig gut unterwegs.
Und wenn der Konzi anruft, die zweite Uhr eintüten und verkaufen. Ist der Aufschlag dann bei 2k, kannst du 500€ versaufen.
Cheers!

Auf den Punkt gebracht! :gut: Ich freue mich auch jedes Mal über die Ex I. Eine herrlich unaufgeregte und perfekte Uhr.

DanielB80
12.02.2021, 19:11
Eine Vintage Submariner zum Preis einer EX I? 8o Beim Kauf eines Vintage-Modells, lese dich bitte sehr gut in die Materie ein. Auf dem Markt wird so einiger Schund angeboten, welchen du sicher nicht haben möchtest.

Danke dir für den Tip!

Pele
12.02.2021, 19:19
Da gebe ich euch zwei zu 100% recht und ich denke, es wird eventuell auch darauf hinauslaufen. Ich habe, Dank der Kurzarbeit, genug Zeit gehabt, hier das Forum und das Internet zu Rolex und einem Kauf beim AD durchzulesen und mir war dann klar, dass ich eventuell schlechte Karten haben werde, in angemessener Zeit eine Explorer 1 beim AD zu bekommen.

Darum bin ich auch am Überlegen, mir eine vintage Sub zu kaufen und von der Explorer 1 auf dem Graumarkt abzukommen, da die Preise fast gleich sind.

Den Kauf einer (Neo)-Vintage Ex1 wollte ich auch schon vorschlagen. Mit der Submariner begibst Du dich auf sehr dünnes Eis. Hier wird mittlerweile viel Schund angeboten. Sei's zusammengebastelt oder schlecht aufgearbeitet und für gute Exemplare zahlst Du meist auch gutes Geld - deutlich über der Ex1. Schon die Tudor Submariner sind preislich auf dem Niveau der jüngeren Ex1 angelangt.

Wenn Dir 36 mm nicht zu klein sind und Du mit einer gebrauchten Uhr leben kannst, würde ich nach einer 114270 Ausschau halten. Die gibt es noch zu halbwegs vernünftigen Preisen und ist näher an der Ur-Explorer dran als die aktuellen etwas aufgeblasenen Modelle, die anfangs noch zu kurze Zeiger hatten.

Und: Ex1 kannst Du immer und zu allem anziehen. Submariner finde ich da sehr schwierig.... Bin da aber auch etwas pingelig ;)

DanielB80
12.02.2021, 19:36
Danke dir für deinen Tip.

Leider sind mir die 36mm zu klein am Handgelenk, es ist 6cm breit und ich hatte mal eine 36mm Datejust am Arm, wirkt einfach zu klein für mich. Ich habe mit der Zeit festgestellt, das 39mm das untere Maß ist, was mir gefällt. Eigentlich sehr schade, denn die 1601 in Bi-Color würde mir sehr gut gefallen, am besten eine aus meinem Geburtsjahr 1980.

Kalle
12.02.2021, 19:41
Die Uhr heisst übrigens Explorer...und nicht Explorer 1 ;)

1325fritz
12.02.2021, 19:46
Explorer 1, Submariner no Date......man gewöhnt sich an alles. ;)

Zu der Explorer kann ich dir jedenfalls raten. :gut:

Klappstuhl
12.02.2021, 21:09
Absolut richtig!! :gut: Wenn Du wirklich auf die Ex1 stehst, schlag beim Grauen zu.
Dass eine Vintage Sub eine Alternative ist (wenn man Einsteiger ist), bezweifle ich und die Preise sind absolut nicht vergleichbar. Bei der Ex kannst Du bei einem seriösen Grauen überhaupt nix falsch machen.
Just do it!
Im Übrigen klingt die Idee von Jörg mit dem 500€ Versaufen auch ganz verlockend, oder? :supercool:

Chief
12.02.2021, 21:16
Scheint wohl der aufgewärmte aus 2014 zu sein. Letzter Beitrag vor wenigen Tagen... Hatte mich auch schon gewundert

Oy vey ... da war ich wohl Banane ... wie konnte ich das übersehen

RLX1470
12.02.2021, 21:26
Hallo Leute,

ich ueberlege auch, mir noch eine Explorer zuzulegen, bevor sie eingestellt wird.

Wenn mir also eine unpolierte 2018'er im Komplettpaket zum (heutigen) deutschen LP angeboten wird, dann ist das also ein Kauf?

Danke & Gruss,

Chris

Klappstuhl
12.02.2021, 21:30
Hallo Leute,

ich ueberlege auch, mir noch eine Explorer zuzulegen, bevor sie eingestellt wird.

Wenn mir also eine unpolierte 2018'er im Komplettpaket zum (heutigen) deutschen LP angeboten wird, dann ist das also ein Kauf?

Danke & Gruss,

Chris


Wenn sie nicht komplett runtergeranzt ist, ein klares :gut:!

RLX1470
12.02.2021, 21:32
Wenn sie nicht komplett runtergeranzt ist, ein klares :gut:!

Darf ich Dir mal einen Link zur Begutachtung schicken oder soll ich ihn eben im Shopping Guide einstellen?

Pele
12.02.2021, 21:46
Die Uhr heisst übrigens Explorer...und nicht Explorer 1 ;)

Mit Explorer 1 habe ich mir selbst in den Fuss geschossen. Dachte, wenn's Ex1 heisst muss ich konsequenterweise auch die Ex2 kaufen. Und so geschah's dann. ;)

F.Porter
12.02.2021, 22:06
Darf ich Dir mal einen Link zur Begutachtung schicken oder soll ich ihn eben im Shopping Guide einstellen?

Ich denke im SG wäre es gut aufgehoben. Her damit :D

F.Porter
12.02.2021, 22:07
Die Uhr heisst übrigens Explorer...und nicht Explorer 1 ;)

Wo der Mann recht hat, hat er nunmal recht!

DanielB80
12.02.2021, 22:13
Ich hatte extra Explorer 1 geschrieben, sonst wären eventuell Nachfragen gekommen, welche denn genau, Explorer oder Explorer 2! :]

RLX1470
12.02.2021, 22:16
Ich denke im SG wäre es gut aufgehoben. Her damit :D

ok - ist im SG eingestellt.

Danke fuer euer Feedback.

Carl_Oyster
12.02.2021, 22:40
Ich liebe meine Explorer. Ist für mich das Rolex Sportmodell mit dem höchsten Tragekomfort.

Klappstuhl
12.02.2021, 23:07
Mit Explorer 1 habe ich mir selbst in den Fuss geschossen. Dachte, wenn's Ex1 heisst muss ich konsequenterweise auch die Ex2 kaufen. Und so geschah's dann. ;)

Genau so ging es mir auch, nur umgekehrt! :rolleyes:

Renly Danton
13.02.2021, 00:01
Das Thema hatte vor wenigen Tagen schon ein anderer User. Selbes Spiel...kaufe zunächst Grau (1-1,5 k sind keine hohen Aufpreise im Vgl. zu den anderen Modellen) und werde glücklich mit der EX I. Sobald deine EX I vom AD kommt, sollte sie denn noch kommen, dann veräußerst du wieder die vom Grauen. Da dürftest du kaum einen Verlust machen. Win-Win Situation. :gut: Manchmal muss man sich einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass man eine Uhr, so sehr man diese auch gerne hätte, einfach nicht zugeteilt bekommt. :ka: Entweder ist es einem egal oder man kauft grau (wenn es unbedingt diese Uhr sein muss). So simpel ist es manchmal. :gut:

Glaube hier bin ich gemeint...und ich habe mir den Rat zu Herzen genommen. Vorgestern die EX1 bestellt, heute ist sie angekommen. Beste Entscheidung, bin mega happy :D

Wenn die Uhr vom Grauen neu sein soll kommst mit 1k bis 1,5k aber nicht mehr hin, musst mittlerweile 2k draus machen. Lohnt sich aber sowas von :D

Ich finde die Uhr in 39mm perfekt, möchte sie weder kleiner noch größer. Und bevor eines von beiden im April eventuell passiert habe ich besser nicht mehr gewartet.

Renly Danton
13.02.2021, 00:04
Das sich an der Liefersituation seitens RSA viel ändern wird, glaube ich auch nicht.

Die Ex I Ref. 214270 (Mk II) ist in der aktuellen Version eine Uhr, die alle Tugenden von Rolex in einem klassischen Sportmodell aus Stahl vereint.

Dazu ist sie:
- schlicht und einfach ablesbar (auch im Dunkeln)
- eine Dreizeigeruhr, bei der man das Datum nicht vermisst
- mit 39mm perfekt dimensioniert
- massiv und wertig, aber ohne Übergewicht und Kopflastigkeit
- flach, mit gerader Lünette und flachem Glas = Hemdärmelfreundich

Sie ist die perfekte Rolex. Ihre Identifikationsgewalt ist Lichtjahre von einer Submariner entfernt. Aber genau das ist es, was den Betrachter der Uhr am Arm wiederfährt; ihre Einfachheit, bei der man sich fragt, was der ganze Hype (auch um andere Referenzen) soll.

Kaufe sie jetzt. Grau. Mit ca. 1,5k Aufschlag bist du im Vergleich zur Sub oder Daytona noch richtig gut unterwegs.
Und wenn der Konzi anruft, die zweite Uhr eintüten und verkaufen. Ist der Aufschlag dann bei 2k, kannst du 500€ versaufen.
Cheers!

Mehr braucht man zur 214270 MK2 nicht zu sagen :dr:

DanielB80
13.02.2021, 00:13
Als ich angefangen hatte, mich mit Rolex näher zu beschäftigen, war mir klar, dass ich die überzogenen Graumarktpreise nicht zahlen werde und da bleibe ich eisern! Einen gewissen Spielraum habe ich mir selber eingeräumt, so 1k über Liste, aber nicht mehr. Daher schaue ich auch ab und zu in den Rolex-Angebotene Uhren Bereich hier rein im Forum, ob da etwas dabei ist.

Renly Danton
13.02.2021, 00:32
So habe ich auch mal gedacht, die Grenze wird mit der Zeit variabler, glaub mir ;)

Die letzte Rolex kam vom Konzi, die jheutige EX1 vom Grauen (einfach weil ich bissel Bammel vor dem April habe), die nächste kommt wieder vom Konzi...das passt schon.

Das Leben ist zu kurz und die Uhren zu schön :dr:

Rumbler
13.02.2021, 00:40
Dann ist das Rolex-Game im Moment als Einsteiger leider nicht das Richtige für Dich - dann weiterziehen und Zeit sparen. Sorry leider Realität...

MKTile
13.02.2021, 05:25
Als ich angefangen hatte, mich mit Rolex näher zu beschäftigen, war mir klar, dass ich die überzogenen Graumarktpreise nicht zahlen werde und da bleibe ich eisern! Einen gewissen Spielraum habe ich mir selber eingeräumt, so 1k über Liste, aber nicht mehr. Daher schaue ich auch ab und zu in den Rolex-Angebotene Uhren Bereich hier rein im Forum, ob da etwas dabei ist.
Versuchen kannst du es ja. Brauchst halt nur genug Geduld. Ob es sich lohnt? Glaube nicht. Ich schau ja ab und an mal in EK rein. Da ist mir vor einiger Zeit immer wieder ein Inserat aufgefallen, wo jemand in einem Suchinserat doch „nur“ eine 124300 in türkisblau zum LP wollte. Vielleicht hat sich jemand erbarmt. Ich möchte damit nur sagen, dass es immer wieder versucht wird. Also halte durch. Ich drück dir die Daumen. Für mich wäre es aber nix.=(
Wenn ich die Ex(1) wollte, dann hätte ich sie schon lang. Die ist ja, verglichen mit anderen Sportys, grau geradezu ein Schnäppchen. Dann hast du sie gleich und brauchst keinen Bückling machen.:)

Series3 ExMoD
13.02.2021, 08:33
Vielleicht hilft das:

262456

DanielB80
13.02.2021, 09:17
Danke euch, es war auch irgendwie ein Experiment, um zu sehen, wie lange es als angehender Neukunden dauert, bis ich eine bekomme!

Du bist fies! :D

F.Porter
13.02.2021, 09:23
Glaube hier bin ich gemeint...und ich habe mir den Rat zu Herzen genommen. Vorgestern die EX1 bestellt, heute ist sie angekommen. Beste Entscheidung, bin mega happy :D

Wenn die Uhr vom Grauen neu sein soll kommst mit 1k bis 1,5k aber nicht mehr hin, musst mittlerweile 2k draus machen. Lohnt sich aber sowas von :D

Ich finde die Uhr in 39mm perfekt, möchte sie weder kleiner noch größer. Und bevor eines von beiden im April eventuell passiert habe ich besser nicht mehr gewartet.

Genau der richtige Move, Glückwunsch! :gut: Nicht lange nachgedacht, sondern gehandelt. So muss es.

F.Porter
13.02.2021, 09:35
Als ich angefangen hatte, mich mit Rolex näher zu beschäftigen, war mir klar, dass ich die überzogenen Graumarktpreise nicht zahlen werde und da bleibe ich eisern! Einen gewissen Spielraum habe ich mir selber eingeräumt, so 1k über Liste, aber nicht mehr. Daher schaue ich auch ab und zu in den Rolex-Angebotene Uhren Bereich hier rein im Forum, ob da etwas dabei ist.

In Grunde verstehe ich deine Ansicht aber man kann es sich auch anders vorstellen. Alle anderen Sachen, welche man heutzutage kauft (Auto, TV, Kleidung etc.), verlieren deutlich ihren Wert. Wie froh wäre man denn bitte, wenn man sich eine Einbauküche für 20 k holt und diese nach 5 Jahren wieder für 18-20 k abgeben könnte (evtl. nicht das Ideale Bsp.)? 8o Damit will ich sagen, dass du mit dem Marktpreis der EX eigentlich keine Verluste machen wirst und du sofort die Uhr konsumieren kannst anstatt lange zu warten. Die 1-2 k sind verkraftbar m.M.n. Jedoch lese ich heraus, dass du sozusagen sofort im sog. Gewinnbereich sein möchtest mit der Zuteilung vom AD (wirklich nicht negativ gemeint :) ). Da hilft dann nur die Geduld und das Thema im Kopf auf Stand-By zu stellen. Alles andere wird dich nur verrückt machen und dir die Lust an den Uhren rauben.

Renly Danton
13.02.2021, 09:41
Genau der richtige Move, Glückwunsch! :gut: Nicht lange nachgedacht, sondern gehandelt. So muss es.

Vielen Dank, Sascha :dr:

Eine herrlich unaufgeregte Ergänzung zu meiner SD43. Der Aufpreis ist schon heute vergessen :D

DanielB80
13.02.2021, 10:22
Jedoch lese ich heraus, dass du sozusagen sofort im sog. Gewinnbereich sein möchtest mit der Zuteilung vom AD (wirklich nicht negativ gemeint :) ). Da hilft dann nur die Geduld und das Thema im Kopf auf Stand-By zu stellen. Alles andere wird dich nur verrückt machen und dir die Lust an den Uhren rauben.

Da muss ich dich enttäuschen, ich möchte nicht in den Gewinnbereich, die Explorer wird nie wieder verkauft, die bleibt so lange bei mir, bis ich die Augen schließe. Mit dem verrückt machen, da hast du 100% recht, die Nerven liegen wegen Corona und andere Probleme eh schon blank!

Ich schaue ja schon im Forum, finde ab und zu eine, doch bin da etwas zögerlich, da zu kaufen. Ich frage mich immer, es werden günstige Explorer im Forum angeboten, aber die teueren werden gekauft, schon komisch!

F.Porter
13.02.2021, 11:52
Da muss ich dich enttäuschen, ich möchte nicht in den Gewinnbereich, die Explorer wird nie wieder verkauft, die bleibt so lange bei mir, bis ich die Augen schließe. Mit dem verrückt machen, da hast du 100% recht, die Nerven liegen wegen Corona und andere Probleme eh schon blank!

Ich schaue ja schon im Forum, finde ab und zu eine, doch bin da etwas zögerlich, da zu kaufen. Ich frage mich immer, es werden günstige Explorer im Forum angeboten, aber die teueren werden gekauft, schon komisch!

Ich sagte doch, war gar nicht negativ gemeint. :op: Solltest du die Uhr tatsächlich nie verkaufen wollen, spielen dann wirklich fünf grüne Scheine mehr oder weniger eine Rolle? :grb: Ich denke mal nicht.

DanielB80
13.02.2021, 12:07
Ich weiß, dass es nicht negativ gemeint war!

Im großen und ganzen nicht wirklich!

Klappstuhl
13.02.2021, 12:52
So viele Meinungen hier, die alle in eine Richtung gehen! :gut:
Dann weißt Du ja jetzt, was zu tun ist. Go for it! :top:

DanielB80
13.02.2021, 13:34
Genau :gut:

F.Porter
13.02.2021, 13:53
:gut: Wir freuen uns auf deine Bilder und Eindrücke!

MKTile
13.02.2021, 14:49
So viele Meinungen hier, die alle in eine Richtung gehen! :gut:
Dann weißt Du ja jetzt, was zu tun ist. Go for it! :top:
Genau. Maske auf und ab zum nächsten Grauen. Freu mich auch auf Bilder:jump:

Darth Vader
13.02.2021, 15:49
Go for it!:gut:

https://up.picr.de/40525734un.jpg

Gruß

Kurt

Renly Danton
07.04.2021, 12:54
So habe ich auch mal gedacht, die Grenze wird mit der Zeit variabler, glaub mir ;)

Die letzte Rolex kam vom Konzi, die jheutige EX1 vom Grauen (einfach weil ich bissel Bammel vor dem April habe), die nächste kommt wieder vom Konzi...das passt schon.

Das Leben ist zu kurz und die Uhren zu schön :dr:

*klopft sich grad auf die Schulter* :dr: :D

Bin so happy die EX noch in 39mm bekommen zu haben :jump:

DanielB80
07.04.2021, 13:32
Sei froh, bei mir ist es vorbei, 36mm ist viel zu klein für mein 6cm breites Handgelenk! :motz:

Renly Danton
07.04.2021, 13:44
Naja, du wolltest ja nicht auf uns hören (Stichwort kauf Grau) ;)

DanielB80
07.04.2021, 14:31
Ja, ich weiß! :D

DanielB80
30.06.2021, 19:23
Grüße euch,

ich habe die Gelegenheit genutzt und war bei dem Konzil, wo ich die 39mm Explorer "bestellt" hatte, sie hatten die 36mm Variante da. Ich habe sie dann mal angelegt und muss sagen, mein Arm ist zu breit für die 36mm Explorer, sieht aus wie eine Spielzeuguhr, somit habe ich mich löschen lassen. Da freut sich einer, der sie eher bekommen wird!

reppi
01.07.2021, 12:13
Gerade kam der Anruf vom Konzi. Die 36er Explorer ist da und könnte von mir gekauft werden. Dabei stand ich gerade erst ein paar Monate auf der Warteliste. Ist die Verfügbarkeit auf einmal drastisch gestiegen?

Ich bin ziemlich unentschlossen, weil ich Anfang des Jahres die 36er OP gekauft habe. Damals habe ich mich zeitgleich für die schwarze OP und die Explorer vermerken lassen. Fünf Wochen später kam der Anruf für die OP und eigentlich habe ich dadurch meine 36er No Date Wunschuhr gefunden.

NOmBre
01.07.2021, 12:21
Gerade kam der Anruf vom Konzi. Die 36er Explorer ist da und könnte von mir gekauft werden. Dabei stand ich gerade erst ein paar Monate auf der Warteliste. Ist die Verfügbarkeit auf einmal drastisch gestiegen?

Ich bin ziemlich unentschlossen, weil ich Anfang des Jahres die 36er OP gekauft habe. Damals habe ich mich zeitgleich für die schwarze OP und die Explorer vermerken lassen. Fünf Wochen später kam der Anruf für die OP und eigentlich habe ich dadurch meine 36er No Date Wunschuhr gefunden.

Na dann fahr hin probier an. Bei nichtgefallen lass dich doch streichen und gönne dem nächsten die Uhr?!

Masta_Ace
01.07.2021, 12:46
Nehmen, beide tragen und dann entscheiden welche die richtige ist. Vielleicht sind es ja beide ;)

ehemaliges mitglied
01.07.2021, 13:07
Habe ja auch die neue Explorer. Sie ist für mich irgendwie die sportliche Ausgabe von einer OP. Wer es etwas „eleganter“ möchte, soll zur OP greifen, finde ich.
VG
Robert