PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex wants to take a microbrand’s trademark => Milsub



serpico
19.02.2021, 10:44
Kiger, a watch micro brand made by Mark Kiger is the David in a David vs Goliath battle with one of the biggest Swiss watch brands you know: Rolex.

Why would Rolex pick on a small-time watch guy with just one watch model for sale? Because they want his trademark.

Kiger has made just one watch model, with a few different variations in case and dial. All have carried a name that Kiger trademarked years ago, in 2014: MILSUB.

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Trademarks & der Milsub Historie (https://www.wristwatchreview.com/rolex-wants-to-take-a-microbrands-trademark/)

orphie
19.02.2021, 11:24
wow 8o

yourken
19.02.2021, 11:32
Danke fürs einstellen.:gut:

steboe
19.02.2021, 11:46
Danke!

SeeDweller
19.02.2021, 15:06
Sehr interessant. Danke! :dr:

dexumo
19.02.2021, 18:54
Interessant!

old.school
20.02.2021, 00:50
Danke Stephan, sehr interessant!

Das die FF die erste Milsub war ist eh klar. :D
Nur das man sie dann als MILSPEC bezeichnete und das (zum Glück) auch so auf's ZB druckte.

Es wird eigentlich Zeit für eine neue FF MILSPEC, so nah wie möglich am Original und natürlich mit Zifferblatt-Aufdruck! :verneig:
BP kennt die Bedeutung seiner großartigen Taucher-Ahnen mittlerweile, und ich wäre sehr glücklich über Wiederauflagen dieser Uhren-Legenden. :jump:

Beste Grüße
Dirk

ehemaliges mitglied
20.02.2021, 07:15
Das ist kein Artikel, sondern eine einseitige Verteidigung basierend auf durchaus vorhandenen Fakten, die aber nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben:

Wird die Marke Milsub verwendet, um vom Schein und Glanz einer amderem Marke zu profitieren? Meine Antwort wäre eindeutig ja.

Seb4
20.02.2021, 13:14
Juckt. Hätte sich Rolex längst schützen lassen können.
Jetzt rumheulen ist schon ziemlich strange.
Außerdem: Rolex hat den Begriff offensichtlich nie vermerkt, offiziell benutzt.

Gerzo
22.02.2021, 07:48
Ich mag diese pseudo „Hommage“ Fakes grundsätzlich nicht.
Sind für mich Trittbrettfahrer und Schnorrer.
Den Markennamen zu sichern finde ich hingegen smart und
Rolex sollte einen anständigen Preis bieten - fertig.
Das jemand diese heuerlooking Kiger nur wegen des Aufdrucks Milsub
kauft, bezweifle ich sehr...
Gruß
Gerrit