PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Rolex Lieferungen an Konzis im Lockdown?



OleBi
20.02.2021, 20:17
Hallo Leute,
ich stehe bei Bucherer in HH auf einer Warteliste für eine Explorer 1. Ich habe mal per Mail nachgefragt wie die Lage momentan aussieht. Die Aussage vom Mitarbeiter war: ....während des Lockdowns liefert Rolex keine Uhren aus...
Kann sowas sein?

Cleanerco.
20.02.2021, 20:21
Ja kann sein, habe ich auch von meinem Konzi gehört.

Hannes
20.02.2021, 20:27
Meiner wird wie gewohnt beliefert :ka:

993iwc
20.02.2021, 20:29
Bei meinem scheint es so zu sein, dass die Zentrale beliefert wird, diese aber zur Zeit nichts an die Filialen weitergibt.

OleBi
20.02.2021, 21:09
Das hört sich gut an. Ich habe mich anfangs etwas veräppelt gefühlt.

Airman
20.02.2021, 21:27
Aussage (aus letzter Woche) eines großen Konzis aus Stuttgart war, dass es bereits im Jahr ca. 20% weniger Lieferungen eintrafen als 2019. Auf die Monate Januar und Februar 2021 bezogen sind es ca. 40% weniger als im bereits „reduzierten“ Vorjahr. Ob das für die gesamte Republik gilt glaube ich nicht. Aus anderen Gegenden habe ich schon großzügigere Lieferungen genannt bekommen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

LeonardoDaVinci
20.02.2021, 21:32
Aussage großer Konzi aus Stuttgart ist in Zeiten von Geschäftsschliessungen dehnbar... und großer Konzi im eigentlichen Sinne ist nur W.... und sein Boutiqueableger....

Airman
20.02.2021, 21:44
Dehnbar ist das sicherlich, genauso wie solche Angaben für den einzelnen Kunden nicht zutreffen oder spürbar sind. Ich sprach von K***** 1***

LeonardoDaVinci
20.02.2021, 22:14
K..... (wenn wir hier vom selben Konzi sprechen) kann nicht mal seine Zusagen bzgl. Omega einhalten. Da verlasse ich mich auf Aussagen bzgl. Rolex gleich dreimal nicht..... alles Geschwafel.

hugo
20.02.2021, 22:36
Hallo Leute,
ich stehe bei Bucherer in HH auf einer Warteliste für eine Explorer 1. Ich habe mal per Mail nachgefragt wie die Lage momentan aussieht. Die Aussage vom Mitarbeiter war: ....während des Lockdowns liefert Rolex keine Uhren aus...
Kann sowas sein?

Nein


Ja kann sein, habe ich auch von meinem Konzi gehört.

Nein,kann nicht sein ;)

Die Konzessionäre werden seitens Rolex gefragt ob sie beliefert werden wollen oder nicht.
Sprich der Konzessionär bestimmt selber ob er Ware erhalten will oder seinen Kunden noch länger Geschichten erzählen möchte.
Und da sie genau wissen was geliefert wird,Verkauf ja trotz geschlossen kein Problem ist .....

Popeye
20.02.2021, 23:59
Einzeltermine zwecks Abholung sind Bundesweit bekannt. Ebenso der Versandhandel direkt vom Konzi.

Sowohl im ersten, als auch im 2. Lockdown sind mir Auslieferungen bekannt....leider nicht bei mir, aber im Bekanntenkreis

heradot
21.02.2021, 01:12
Aussage letzte Woche war, das Rolex derzeit normal produziert. Ich hoffe, das ist nicht alles auf Halde und wir werden von der Welle im Frühjahr überflutet :jump:

Viele Grüße, Marco

market-research
21.02.2021, 08:54
Eine weitere Bullsh*t Story um seine Kunden zu vertrösten, bzw. verarsc*en.

SB2600
21.02.2021, 09:27
Völliger Quatsch, über Click & Collect kann man auch in HH seine Uhren abholen und die Stores werden auch beliefert. Die Aussage von Buch**** in HH wundert mich aber nicht. Aus meiner Erfahrung heraus der Konzessionär in HH mit dem geringsten Interesse an kleineren Kunden. Teilweise richtig freches und unangenehmes Auftreten.

Mondjaeger
21.02.2021, 10:50
Alles wieder nur blabla. Das Rolex Konzi establishment finde ich echt zum *würg*.

heradot
21.02.2021, 10:54
Solange der Hype des billigen Geldes anhält, bleibt auch das Gesülze. Danach bleiben nur die echten Uhrenliebhaber übrig und alles kühlt sich etwas runter.

Viele Grüße, Marco

DAX
21.02.2021, 11:17
Ich sprach von K***** 1***
Du sprachst von KUTTER 1825


K..... (wenn wir hier vom selben Konzi sprechen) kann nicht mal seine Zusagen bzgl. Omega einhalten.
Sprachst Du von KUTTER 1825 oder von KRAEMER??


Die Aussage von Buch**** in HH wundert mich aber nicht.
Also die Aussage von BUCHERER.

Kann mir hier mal jemand erklären was dieser Konzi-Zensur-Quatsch hier im Forum immer bezwecken soll??? Ist echt so anstrengend. Bitte um Aufklärung.

Back to topic, solange ich meine 116500 noch von ******************* bekomme ist es mir völlig egal.

harry_hirsch
21.02.2021, 11:27
Solange der Hype des billigen Geldes anhält, bleibt auch das Gesülze. Danach bleiben nur die echten Uhrenliebhaber übrig und alles kühlt sich etwas runter.

Viele Grüße, Marco

Da kann man dann nur hoffen dass dies recht bald geschieht - es nervt einfach nur noch und mit dem 10000ten Beitrag zum selben Thema nimmt die Lust immer mehr ab hier reinzuschauen und sich mit Uhren, abseits des "Ich brauche jetzt auch ums verrecken eine Rolex, aber der böse,böse Konzi liefert einfach nicht" zu beschäftigen.

Hugh, habe Gesprochen 😀😄

LeonardoDaVinci
21.02.2021, 11:45
Du sprachst von KUTTER 1825


Sprachst Du von KUTTER 1825 oder von KRAEMER??


Also die Aussage von BUCHERER.

Kann mir hier mal jemand erklären was dieser Konzi-Zensur-Quatsch hier im Forum immer bezwecken soll??? Ist echt so anstrengend. Bitte um Aufklärung.

Back to topic, solange ich meine 116500 noch von ******************* bekomme ist es mir völlig egal.

Die Zahl hinter Kutter war mir nicht bewusst.... ja, ich meine Kutter.

OleBi
21.02.2021, 12:23
Da kann man dann nur hoffen dass dies recht bald geschieht - es nervt einfach nur noch und mit dem 10000ten Beitrag zum selben Thema nimmt die Lust immer mehr ab hier reinzuschauen und sich mit Uhren, abseits des "Ich brauche jetzt auch ums verrecken eine Rolex, aber der böse,böse Konzi liefert einfach nicht" zu beschäftigen.

Hugh, habe Gesprochen 😀😄

Ich habe diesen Thread erstellt um zu fragen ob sowas möglich ist oder nicht. Rein Interesse halber. Das ist das erste mal das ich auf einer Warteliste stehe und ist auch für meine erste Rolex. Mir geht es nicht darum einen Konzi schlecht zu reden.

LaTuta
21.02.2021, 13:57
Es ist ganz simpel: der Händler hat eine vermeintlich gute Ausrede dafür, warum er für DICH nichts hat.
Die Lage ist wie sie ist. Deswegen meide ich Konzessionäre auch wie der Teufel das Weihwasser.

sant_ant
21.02.2021, 18:04
Hallo Leute,
ich stehe bei Bucherer in HH auf einer Warteliste für eine Explorer 1. Ich habe mal per Mail nachgefragt wie die Lage momentan aussieht. Die Aussage vom Mitarbeiter war: ....während des Lockdowns liefert Rolex keine Uhren aus...
Kann sowas sein?

2021 ist das Jahr der Explorer. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bis April noch Lieferungen an Neukunden rausgehen. Sorry :ka:

OleBi
21.02.2021, 18:53
Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.

RLX1470
21.02.2021, 19:38
2021 ist das Jahr der Explorer. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bis April noch Lieferungen an Neukunden rausgehen. Sorry :ka:

Ich hatte das selbe "Problem" mit der Anfrage nach einer Ex II in weiss. Hier wird zwar generell (noch) ausgeliefert, aber mir wurde beim Kozessionaer schon im Dezember gesagt, dass es mit EX/EX II in absehbarer Zeit nichts mehr wuerde - bei der Ex II in weiss schon mal gar nicht.

Darum dann eben eine "junge Gebrauchte" vom Schwarzmarkt :bgdev: mit Restgarantie eingesammelt:

https://up.picr.de/40607331za.jpg

Rolex1970
21.02.2021, 20:15
Hier, im LC 10 Land, wird wie gewohnt geliefert.:dr:

Cleanerco.
21.02.2021, 20:29
Nein



Nein,kann nicht sein ;)

Die Konzessionäre werden seitens Rolex gefragt ob sie beliefert werden wollen oder nicht.
Sprich der Konzessionär bestimmt selber ob er Ware erhalten will oder seinen Kunden noch länger Geschichten erzählen möchte.
Und da sie genau wissen was geliefert wird,Verkauf ja trotz geschlossen kein Problem ist .....

Hugo die Aussage kann für mich auch in dieser wirren Zeit auch passen. Besser dem Kunden sagen das nix läuft. Dann stressen die Kunden auch nicht rum weil die böse Rolex Leute schuld sind ..egal hab eigendlich schon mehr Uhren als Arme.

sant_ant
21.02.2021, 21:45
Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.

Im April findet die Watches and Wonders statt - hier stellt Rolex seine Neuheiten vor. Es ist im Jubiläumsjahr der Explorer zumindest wahrscheinlich, dass entsprechende Nachfolger vorgestellt werden. In diesem Falle würden natürlich die bisherigen Referenzen eingestellt.


Ich hatte das selbe "Problem" mit der Anfrage nach einer Ex II in weiss. Hier wird zwar generell (noch) ausgeliefert, aber mir wurde beim Kozessionaer schon im Dezember gesagt, dass es mit EX/EX II in absehbarer Zeit nichts mehr wuerde - bei der Ex II in weiss schon mal gar nicht.

Darum dann eben eine "junge Gebrauchte" vom Schwarzmarkt :bgdev: mit Restgarantie eingesammelt:


Beste Entscheidung, Chris! Herzlichen Glückwunsch :dr: Würde ich genau so machen, wenn ich auf eine Ex II aus wäre.

Princeofmonacodibaviera
22.02.2021, 07:27
Hier, im LC 10 Land, wird wie gewohnt geliefert.:dr:

im LC 170 Land Italien ebenso... alles normal.

OleBi
22.02.2021, 08:36
Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!

le0p0ld
22.02.2021, 09:02
Wem das Getue auf den Zeiger geht, der kann auf viele attraktive Marken ausweichen. :dr:

PCS
22.02.2021, 09:10
So sieht‘s aus.

Edmundo
22.02.2021, 09:24
Komisch auch, dass jeder gerade Rolex haben "muß". ;)

Und es ist gar nicht schwer. Nur eben nicht zum Listenpreis. Wenns dann zu teuer ist, ja dann so machen wie die Vorredner sagen. Aber dann sind wir wieder am Anfang meines Postings ;)

LaTuta
22.02.2021, 09:46
:gut: Elmar.

Eigentlich gar nicht so schwer ne? :D

madmax1982
22.02.2021, 10:45
Oder halt mal bei Rolex abseits des Stahlsporty Mainstream schauen.
Es gibt richtig schöne Uhren in Stahl/Gold und Gold und bei teilweise dermassen abgehobenen Graumarktpreisen ist die Lücke zu Edelmetall nicht mehr groß.

LaTuta
22.02.2021, 11:31
Naja aber wenn man vom Listenpreis einer EX I ausgeht, ist eine bicolor Rolex schon sehr weit weg. Die gibt es ja auch nicht mehr wirklich mit %

madmax1982
22.02.2021, 11:51
Man muss ja auch vom Graumarktpreis der Stahluhren ausgehen, nicht vom Listenpreis. ;)

heradot
22.02.2021, 12:03
Wem das Getue auf den Zeiger geht, der kann auf viele attraktive Marken ausweichen. :dr:

Absolut. Im wesentlichen drehen sich die Diskussionen doch nur um die drei Rolex Sporties und AP/Patek im Genta-Design. Selbst eine weiße Stahl 5960 ist noch fair bepreist, den absoluten Mega-Klassiker Speedmaster gibt es problemlos um den Listenpreis herum. Uhrenliebhaber werden schon fündig, Investoren müssen halt in tiefer in die Tasche greifen. So ist es halt...

Viele Grüße, Marco

LaTuta
22.02.2021, 12:40
Die generelle Unterstellung ist aber auch nicht gerecht.
Eine 36er Datejust oder OP ist kein eigentlich kein „Mainstreaminvestormodell“. Die zu bekommen ist auch nicht einfach möglich.

Chief
22.02.2021, 18:52
Die generelle Unterstellung ist aber auch nicht gerecht.
Eine 36er Datejust oder OP ist kein eigentlich kein „Mainstreaminvestormodell“. Die zu bekommen ist auch nicht einfach möglich.

Aber meistens doch einfacher als man denkt...

Yakari
22.02.2021, 20:04
Naja, machen wir es mal an mir fest..... Ich möchte für unsere Tochter (Abi21) eine Datejust 31 oder 36, oder ohne Datum in 34.
Am besten eine florale Damen OP oder ähnliches in floral. Ich weiss nicht mal wie man so eine Uhr bestellt. Die Läden haben zu und am Telefon kommt
die Geschichte vom Pferd. Man könnte meinen die Konzis verkaufen nur noch an Stammkunden und einige Promis,
weil es sonst noch auffällt das der Rest an den Grauen Mann geht, oder man selbst schon ergraut ist.

https://www.jaztime.com/rolex-datejust-36-stainless-steel-pink-floral-motif-arabic-dial-smooth-domed-bezel-oyster-bracelet-116200

Diese Uhr, ganz normal beim Konzessionier mit einem 1/2 Jahr Wartezeit bestellen ist scheinbar nicht machbar.
Ich kann weder eine gebrauchte oder eine überteuerte Uhr verschenken. Es wäre in jedem Fall unschicklich, eine graue Rechnung.

Gruß
Sinan

PS: Probleme mit der Beschaffung einer Uhr für mich, kann ich auch ohne Moralkompass abhandeln.

sant_ant
22.02.2021, 20:43
Naja, machen wir es mal an mir fest..... Ich möchte für unsere Tochter (Abi21) eine Datejust 31 oder 36, oder ohne Datum in 34.
Am besten eine florale Damen OP oder ähnliches in floral. Ich weiss nicht mal wie man so eine Uhr bestellt. Die Läden haben zu und am Telefon kommt
die Geschichte vom Pferd. Man könnte meinen die Konzis verkaufen nur noch an Stammkunden und einige Promis,
weil es sonst noch auffällt das der Rest an den Grauen Mann geht, oder man selbst schon ergraut ist.

https://www.jaztime.com/rolex-datejust-36-stainless-steel-pink-floral-motif-arabic-dial-smooth-domed-bezel-oyster-bracelet-116200

Diese Uhr, ganz normal beim Konzessionier mit einem 1/2 Jahr Wartezeit bestellen ist scheinbar nicht machbar.
Ich kann weder eine gebrauchte oder eine überteuerte Uhr verschenken. Es wäre in jedem Fall unschicklich, eine graue Rechnung.

Gruß
Sinan

PS: Probleme mit der Beschaffung einer Uhr für mich, kann ich auch ohne Moralkompass abhandeln.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das florale ZB ist doch gar nicht mehr in Produktion?! :grb:

Yakari
22.02.2021, 20:58
Selbst diese Info, ist für mich nicht in Erfahrung zu bringen.
Jemand am Telefon meinte, schubidubidu..... mit solch einer Info komme ich nicht weit.

hallolo
22.02.2021, 23:18
Stell doch mal ein Gesuch hier ein. Und der Michi hat immer mal wieder die Floral-Blätter im Sortiment und vermittelt auch einen Uhrmacher zum Umbau.

bmw-toni
23.02.2021, 08:14
Ich habe diesen Thread erstellt um zu fragen ob sowas möglich ist oder nicht. Rein Interesse halber. Das ist das erste mal das ich auf einer Warteliste stehe und ist auch für meine erste Rolex. Mir geht es nicht darum einen Konzi schlecht zu reden.

Kann ich nachvollziehen, ist mir bei der ersten Rolex genau so gegangen und man möchte sich mit jemanden austauschen.
Das man andere Benutzer damit auf die Nerven geht, kann sein - dennen sollte man empfehlen solche Themen nicht zu öffnen und zu lesen.
Ist doch ganz easy...

lelocle
24.02.2021, 11:23
:gut:

runner666
24.02.2021, 12:55
Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!
Das Eine ergibt sich aus dem Anderen.
Wäre es derzeit nicht so schwer zum LP zu kaufen, wäre der reale Marktpreis nicht so hoch.

bluestar-Explorer
24.02.2021, 13:51
Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.


Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!

Deine Aussagen hören sich sehr resignativ an; sry, aber wenn man Interesse an der Marke Rolex hat, sollte einem auch bewusst sein, dass man viele Modelle derzeit eben nicht sofort erwerben kann.

Aus eigener Erfharung kann ich Dir aber sagen, dass es auch als Neukunde mgl. ist, realtiv schnell Stahlmodelle zu bekommen. 2018 habe ich meine Explorer, OK es war noch nicht ganz so extrem wie heute, nach knapp 4 Monaten bekommen, als Neukunde.

Ein aktuelleres Beispiel; 2020 habe ich nach knapp 2 Monaten meine Sub, aktuelle Ref., bekommen, ebenfalls als Neukunde bei einer großen Kette; ich bin weder prominent noch gehöre ich zur örtlichen Prominenz..., mgl. ist alles.

Grüße!

runner666
24.02.2021, 14:24
Ohne das auf den TS projizieren zu wollen merke ich derzeit bei mir im Bekanntenkreis, dass sich immer mehr Leute zur Marke Rolex bekennen und auf einmal ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und ein riesen Interesse zeigen.
Vor Jahren wurde ich noch bemitleidet soviel Geld für eine Uhr auszugeben.

bluestar-Explorer
24.02.2021, 16:02
Ich glaube, viele wollen derzeit eine Rolex haben, weil sehr oft (auf youtube u.a.) suggeriert wird, dass man eine Rolex als Wertanlage betrachten kann, mit hohem Gewinnpotential, wenn man mal schnell Geld braucht..., ich kann es nicht mehr hören/lesen.

Wenn man eine Rolex bekommt, dann ab an den Arm damit und Freude daran haben, für mich unbezahlbar.

Ich für mich habe mittlerweile all die youtube-Uhrenkanäle deaboniert, da es fast nur noch um Rolex und Patek, deren Wert(entwicklung) u.s.w. geht; für mich langweilig; ich will lieber wissen, wie z.Bsp. ein Jahreskalender oder ein ewiger Kalender funktioniert u.s.w.; viele dieser Infos konnte ich aus diesem Forum ziehen, danke dafür!

Uhrendicki
24.02.2021, 16:52
Um das allermeiste oben geschriebene geht es nicht.
Es ging um die Frage "Keine Lieferungen an Konzis im Lockdown?"
Diese Frage wurde bereits mehrfach und hinreichend beantwortet: Doch, die werden beliefert, und auch die Produktion läuft weiter. :op:

hallolo
24.02.2021, 17:05
2 Doofe, ein Gedanke, Dirk. Erstaunlich, wie jeder Faden am Ende in dieselbe Sackgasse einbiegt.

Uhrendicki
24.02.2021, 17:20
Deshalb schrieb ich es Michael:dr:

Schnauzer
24.02.2021, 19:04
Die Konzessionäre werden, gemessen an den Zahlen des / der Vohrjahre(s) sogar aktuell deutlich besser beliefert. Die Frage ist nur, wieviele der Uhren davon tatsächlich an normale Kunden verkauft werden.

OleBi
24.02.2021, 20:04
Sollte ich in diesem Jahrhundert eine Uhr bekommen, werde ich Bescheid geben😉

Rolex1970
24.02.2021, 22:44
Ohne das auf den TS projizieren zu wollen merke ich derzeit bei mir im Bekanntenkreis, dass sich immer mehr Leute zur Marke Rolex bekennen und auf einmal ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und ein riesen Interesse zeigen.
Vor Jahren wurde ich noch bemitleidet soviel Geld für eine Uhr auszugeben.

Die lesen eben auch fleissig die Handelszeitung.

Sogar die Putzfrau meines Schwiegersohnes hat letzte Woche bei einem Konzi sich auf die Warteliste eintragen lassen....Ne Sub solls werden :dr:

sant_ant
24.02.2021, 23:51
Die Konzessionäre werden, gemessen an den Zahlen des / der Vohrjahre(s) sogar aktuell deutlich besser beliefert. Die Frage ist nur, wieviele der Uhren davon tatsächlich an normale Kunden verkauft werden.

Hast Du da eine Quelle für uns? :grb:

Schnauzer
25.02.2021, 10:50
Hast Du da eine Quelle für uns?

OMG !!

bmw-toni
25.02.2021, 11:23
Sollte ich in diesem Jahrhundert eine Uhr bekommen, werde ich Bescheid geben��

Ups, Du hast nichts von DIESEM Jahrhundert geschrieben :jump:

Jetset_DUS
26.02.2021, 21:34
Ja, die Damen der Schöpfung holen extrem auf.
Die wissen auch nicht wohin mit ihrer Kohle. Ärztinnen, Bankerinnen und Anwältinnen. ...oder sie wünschen sie sich von ihren Männern als sog. "Wurfprämie" ;)

Alle Mädels sind unisono auf die 36er DJ gegangen. Die gabs dann auch mit überschaubarer Wartezeit.


Die lesen eben auch fleissig die Handelszeitung.

Sogar die Putzfrau meines Schwiegersohnes hat letzte Woche bei einem Konzi sich auf die Warteliste eintragen lassen....Ne Sub solls werden :dr: