PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Rolex Uhren beklebt



Submaster123
24.02.2021, 19:39
Hallo zusammen,

ich will kurz fragen, wie es sein kann, dass es immer wieder neue Uhren auf dem Graumarkt gibt, die noch alle Sticker dran haben? Ich dachte die Konzessionäre haben die Auflage bekommen, strickt alle Aufkleber zu entfernen. Rigeros.
Geht dies mit Bestechung oder wie läuft das?

Lieben Gruß und schönen Abend.

madmax1982
24.02.2021, 19:41
Ich glaube, dass das nicht rigoros genug gehandhabt wird. :ka:

shocktrooper
24.02.2021, 19:45
Manche handhaben das halt nicht so strikt.

madmax1982
24.02.2021, 19:52
Auch möglich.

hallolo
24.02.2021, 20:09
Ich glaube, dass das nicht rigoros genug gehandhabt wird. :ka:


Manche handhaben das halt nicht so strikt.

Entweder das Eine oder eben das Andere, wer weiß das schon? Glaube nicht, daß wir das rausbekommen werden.

ligthning
24.02.2021, 20:34
Es gibt auch Folien zu kaufen, um nachträglich wieder auf neu zu machen ..... :ka:

Cleanerco.
24.02.2021, 21:28
Meine beiden letzten Uhren 122613LB und 126711CHNR sind auch noch mit Folien versehen. Ich bin halt eine PTM. Die kommen aber auch nicht auf den Markt. Und weil mein Konzi mir das glaubt nach mehr als 25 Jahren hat er die Uhren so gelassen. Irgendwann fallen sie ab aber bis dahin:D. Ich finde es super das es das für mich so lässt !

Seb4
24.02.2021, 22:28
Du trägst die so in der Öffentlichkeit oder nur in der Wohnküche?

le0p0ld
25.02.2021, 06:54
Es wird immer absurder.

California
25.02.2021, 07:02
Du trägst die so in der Öffentlichkeit oder nur in der Wohnküche?

Diese Frage stellte ich mir eben auch ..... 8o

lactor69
25.02.2021, 08:02
:rofl:

The Banker
25.02.2021, 08:37
Der Konzi bekommt von mir genug Geld für eine Uhr, da darf er auch gern die Dienstleistung des Entklebens übernehmen.

premutos
25.02.2021, 09:49
Ich habe meine auch direkt vom/beim Konzi entkleben lassen und ran an den Arm. Verlangt hat er das allerdings nicht.

Uhrendicki
25.02.2021, 10:27
Der Konzi bekommt von mir genug Geld für eine Uhr, da darf er auch gern die Dienstleistung des Entklebens übernehmen.

Das sehe ich genauso Thilo:dr:
Und bei aller Sorgfalt, meist findet man doch noch Wochen später hier und da eine "versteckte" Folie:supercool:

Uhrendicki
25.02.2021, 10:31
Hallo zusammen,

ich will kurz fragen, wie es sein kann, dass es immer wieder neue Uhren auf dem Graumarkt gibt, die noch alle Sticker dran haben? Ich dachte die Konzessionäre haben die Auflage bekommen, strickt alle Aufkleber zu entfernen. Rigeros.
Geht dies mit Bestechung oder wie läuft das?

Lieben Gruß und schönen Abend.

Zumindest nimmt das Angebot an "verklebten" neuen Kronen im absoluten Full Set deutlich ab.
Und ob das Entkleben und das Einbehalten diverser Dinge wie Lünettenschutz weltweit so gründlich gehandhabt wird wie in D ist ja auch nicht ganz klar.

andreaslange
25.02.2021, 10:45
Hallo

Mein Juwelier macht die Folien ab.
Aber meist werden doch ein paar vergessen.

Bei Lange & Söhne sind die Folien so perfekt verklebt, dass ich
es erst beim Fotografieren mit 5-facher Vergrößerung bemerke,
dass sich noch Folien auf den Drückern oder den Hörnern befinden.

LG
Andreas

stephanium
25.02.2021, 11:28
mir denkt noch bei Ebay-Kleinanzeigen, dass jemand 400 EUR für Folien einer GMT oder SUB (weis ich nicht mehr sicher) haben wollte ...

Janufer
25.02.2021, 11:51
Wenn der Herr vom Graumarkt seine Bestellung abholt...bleibt halt manchmal keine Zeit!!:D:bgdev:

orphie
25.02.2021, 12:42
ja, bei Herrn Glaumalkt muss es immer sehr schnell und unauffällig sein :bgdev:

husi
25.02.2021, 12:53
Beim Frühjahrsputz meines W222 sind mir erstmals die Folien auf den verchromten Einstiegsleisten aufgefallen.

Folien scheinen hier einen Wert an sich zu besitzen.

Soll ich die Folien bei eBay vertickern oder hier im Forum für kleines Geld anbieten?


https://up.picr.de/40631420gv.jpeg

Karlsruher
25.02.2021, 13:12
Bei Bucherer in der Schweiz ist nicht nur das Entkleben der Uhr obligatorisch, sondern auch das Anpassen an das Handgelenk Pflicht.
Ich hatte damit bisher kein Problem...

TTR350
25.02.2021, 13:46
Ich glaube es gibt nicht viel weniger über das ich mir Gedanken machen würde als über die Folien einer Uhr. Sind sie beim Kauf dran, ist es mir Rille, sind sie ab, ist es mir genauso Rille.

Interessanter finde ich schon fast, dass bei allen gekauften Uhren bei denen die Folien entfernt wurden, dies nicht zu 100% erfolgte- irgendeine Folie (oder auch 2, 3...) wurde immer vergessen. :D

madmax1982
25.02.2021, 13:49
Das sind auch verdammt viele. Bei meinen letzten Käufen haben die Verkäuferinnen ne gefühlte Ewigkeit an den Uhren rumgepult und zu Hause hab ich nach geraumer Zeit immer noch welche gefunden.
Wo bleibt da der Servicegedanke?!?? :mimimi:

le0p0ld
25.02.2021, 14:02
Beim Frühjahrsputz meines W222 sind mir erstmals die Folien auf den verchromten Einstiegsleisten aufgefallen.

Folien scheinen hier einen Wert an sich zu besitzen.

War bei meinem W213 genau so. Direkt abgemacht. :bgdev: :wertverbrenner:

California
25.02.2021, 14:04
Beim Frühjahrsputz meines W222 sind mir erstmals die Folien auf den verchromten Einstiegsleisten aufgefallen.

Folien scheinen hier einen Wert an sich zu besitzen.

Soll ich die Folien bei eBay vertickern oder hier im Forum für kleines Geld anbieten?


https://up.picr.de/40631420gv.jpeg

Genau so an der Uhr lassen, sieht super aus und Du bist willkommen im Club der PTM. :D

uhrenfan_rolex
25.02.2021, 14:56
Hallo zusammen,

seit es die Vorgabe gibt, dass die Folien entfernt werden müssen, wurde dies bei mir sowohl bei Bucherer (Ffm.) als auch bei Rüschenbeck (Kölle) jeweils genau so umgesetzt. Keine einzige Folie mehr an den Uhren!

Wenn ich mir eine Uhr beim Konzi neu kaufe, dann ist das für mich auch ok.

Sofern ich mir aber ein neues Ührchen beim Grauhändler kaufe, was ab und an auch passiert, da die Verfügbarkeit dort doch einfach besser ist, lege ich schon Wert auf die Verklebungen, da es mir einfach ein besseres Gefühl gibt. Zahle dann auch gerne was mehr.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Tendenz, auch mal als Konzi ein paar Folien drauf zu lassen, durch die neuen Garantiekarten (ohne Name des Konzis) deutlich gestiegen ist. Der Grauhändler-Käufer hat dadurch ggf. keine Möglichkeit, den Konzi (bei dem die Uhr gekauft wurde) zu kontaktieren (wenn er es wollte).

uhrenfan_rolex
25.02.2021, 15:02
Hallo

Mein Juwelier macht die Folien ab.
Aber meist werden doch ein paar vergessen.

Bei Lange & Söhne sind die Folien so perfekt verklebt, dass ich
es erst beim Fotografieren mit 5-facher Vergrößerung bemerke,
dass sich noch Folien auf den Drückern oder den Hörnern befinden.

LG
Andreas

Na wenigstens das mit den Folien bekommen die hin.

Ich habe mir jetzt insgesamt 3x (für manche vielleicht lachhaft wenig) konkret eine Lange angesehen, mit dem Ziel das Ding käuflich zu erwerben und aus dem Laden herauszutragen.
Einmal war das Deckglas schief eingesetzt, es war deutlich (ohne Lupe oder solches Gedöns) sichtbar, dass das Glas an einer Seite 0,5-1mm übersteht und auf der gegenüberliegenden Seite bündig eingefasst ist.
Beim zweiten Mal hakte das Großdatum. Nix war machbar, Diagnose Uhrmacher...die müssen wir einschicken.
Beim dritten Mal lief die Uhr überhaupt nicht los...selbst bei Vollaufzug...Diagnose Uhrmacher...die müssen wir einschicken.

Alle drei Termine bei offiziellen Konzis (Köln, Frankfurt und Berlin). Ich habs jetzt mit ALS aufgegeben :weg:
...ist mir anscheinend nicht vergönnt. ;(

Sorry für OT

Janufer
26.02.2021, 12:21
Beim Frühjahrsputz meines W222 sind mir erstmals die Folien auf den verchromten Einstiegsleisten aufgefallen.

Folien scheinen hier einen Wert an sich zu besitzen.

Soll ich die Folien bei eBay vertickern oder hier im Forum für kleines Geld anbieten?


https://up.picr.de/40631420gv.jpeg

Wenn der Schmodder Goldstaub von nem Vollgold Modell wäre...würde ich Dir glatt ein Angebot machen:D

vivicorsi
26.02.2021, 17:46
Die Reinigungs und Entklebungsthreads sind mir nebst Zahnarztbesuch und Darmspiegelung mit das Liebste ;)

Heitere Grüße

Jr1231
26.02.2021, 18:07
:gut: das Hauptforum gewinnt dadurch enorm

Jetset_DUS
26.02.2021, 21:27
Es soll angeblich auch professionelle Wiederverkleber geben. Die machen aus entklebt wieder verklebt. Scheint auch entsprechende Foliensätze zu geben.

Cleanerco.
27.02.2021, 12:51
Du trägst die so in der Öffentlichkeit oder nur in der Wohnküche?

nö, die liegen noch im Safe und werden später getragen.

uhrenfan_rolex
27.02.2021, 14:37
Es soll angeblich auch professionelle Wiederverkleber geben. Die machen aus entklebt wieder verklebt. Scheint auch entsprechende Foliensätze zu geben.

Darauf muss man erstmal kommen ...

baja
27.02.2021, 16:44
... wenn man darüber Geld generieren kann, warum nicht? Wo fängt "Unsinn" an? Wobei, "Un..." ja eigentlich eher ein Zuviel, ein Überschuss ist. "Wahnsinn" wäre vielleicht besser, weil "alle" sich auf der Seite der Gewinner wähnen. Naja, setzt aber auch eine Menge Energie frei, die uns doch alle hier befeuert, auf die eine oder andere Weise. ;)

sausapia
01.03.2021, 15:59
Ich habe heute eine Uhr vom Konzi abgeholt. Sie war völlig entklebt, es wurde das Kaufdatum ins Zertifikat notiert.

uhrenfan_rolex
02.03.2021, 13:19
War sie schon entklebt, als Du sie in die Hand bekommen hast oder erst, nachdem Du "gekauft" hattest?

isistar185
02.03.2021, 14:03
Ich habe heute eine Uhr vom Konzi abgeholt. Sie war völlig entklebt, es wurde das Kaufdatum ins Zertifikat notiert.

Verrätst du uns welche Uhr du gekauft hast.

Herzlichen Glückwunsch schon einmal vorab - unbekannterweise :dr:

sausapia
02.03.2021, 14:10
War sie schon entklebt, als Du sie in die Hand bekommen hast oder erst, nachdem Du "gekauft" hattest?

Ich hatte die Uhr wie üblich unverbindlich (vom Konzi) bestellt, d.h. mich auf die Warteliste setzen lassen. Der Anruf kam am Freitag und ich sagte einen Abholtermin für gestern zu. Als ich die Uhr dann erstmalig sah, war sie bereits vollständig entklebt. Bezahlt habe ich später und dann kam nur der Termineintrag ohne Namen auf die Garantiekarte.

sausapia
02.03.2021, 14:12
Verrätst du uns welche Uhr du gekauft hast.

Herzlichen Glückwunsch schon einmal vorab - unbekannterweise :dr:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/192618-The-world-is-my-oyster

uhrträger
03.03.2021, 09:44
Ich glaube es gibt nicht viel weniger über das ich mir Gedanken machen würde als über die Folien einer Uhr. Sind sie beim Kauf dran, ist es mir Rille, sind sie ab, ist es mir genauso Rille.

Interessanter finde ich schon fast, dass bei allen gekauften Uhren bei denen die Folien entfernt wurden, dies nicht zu 100% erfolgte- irgendeine Folie (oder auch 2, 3...) wurde immer vergessen. :D

Und ich dachte schon ich wäre nicht wichtig genug. Bei meiner YM Abholung war es auch so.
10 Minuten damit rumgespielt und verpackt und trotzdem habe ich dahem noch 4 kleine Folienreste entdeckt :D

Skullking
03.03.2021, 10:42
Darauf muss man erstmal kommen ...

Da gibt es sogar einen Deutschen Anbieter für Rolex Uhrenschutzfolien. Für 29.-- bis 47.-- EUR ist man dabei, je nach Modell 8o

Airman
03.03.2021, 10:47
Das ist dann die Tool Watch im Verhüterli. Jeder wie er mag, für mich wäre das nix...

Skullking
03.03.2021, 12:21
Ja man kann es auch übertreiben. Die Sticker sehen doch sicher nach paar Wochen vergammelt aus (Schweiss, Reibung an Kleidung etc.).

Airman
03.03.2021, 12:34
Ich kann mir den ersten beiden fetten Kratzern meiner ersten Zwiebel auch zwei wunderbare Geschichten verbinden. Wie schade wäre das, wenn dem nicht so wäre.

eloysonic
03.03.2021, 12:49
Da gibt es sogar einen Deutschen Anbieter für Rolex Uhrenschutzfolien. Für 29.-- bis 47.-- EUR ist man dabei, je nach Modell 8o

Wer so etwas auf seine Uhren klebt trägt beim Duschen vermutlich auch einen Regenmantel.... :facepalm:

Peterchens Mondfahrt
03.03.2021, 12:52
:rofl::rofl::gut:

Airman
03.03.2021, 13:09
Wer so etwas auf seine Uhren klebt trägt beim Duschen vermutlich auch einen Regenmantel.... :facepalm:

Hahahahaha :D

Jetset_DUS
03.03.2021, 15:13
Es ging bei den Verklebern nicht darum, die Uhren verklebt zu tragen. Das kann ja jeder machen wie er will.

Grenzwertig ist eher die Verklebung, um eine entklebte Uhr wieder als neu und verklebt zu verkaufen. Da ist schon kriminelle Energie im Spiel. Sowas ärgert mich.

isistar185
04.03.2021, 17:03
Schöne Uhr, ich persönlich mag ja farbintensive ZB

Berdy
04.03.2021, 22:20
Na ja,eins ist natürlich klar, verklebt (vorausgesetzt vom Werk aus ) ist der beste Erhaltungsgrad. Besser geht halt nicht- dazu kommt noch die Entklebungs Verpflichtung- seitens Rolex.
Sollte man an so was ran kommen ist der Gedanke des Sammelns (Save Queen) nicht ganz so Abwegig. Oder wie mir mein Grauhändler neulich sagte "wenn du in 30 Jahren eine verklebte Daytona 166520 besitzt, bestimmst du den Preis beim Wiederverkauf "

Gotti
04.03.2021, 22:22
Wenn sich dann noch jemand für die 116520 interessiert ...

Berdy
04.03.2021, 22:30
Darauf muss man erstmal kommen ...

Den 2 Dimensionalen Barcode auf der Seite werden diese " Wiederverkleber" eher nicht hinkriegen. Spätestens daran kann man sie erkennen.

ligthning
04.03.2021, 22:39
Der Aufkleber fehlt halt zufällig - heißt dann „teilverklebt“ ..... :ka:

husi
05.03.2021, 09:09
Der wertbeständigste Aufkleber aus dem Hause ROLEX:



https://up.picr.de/40684524cs.jpeg

Jetset_DUS
05.03.2021, 10:44
Warum soll man diesen Barcode nicht hinbekommen? Der ist einfach aufgedruckt und den kann eh kein Käufer auslesen. Außerdem geht er auch bei einer verklebten Uhr relativ schnell ab bzw. verwischt.