PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Frage zum xten.



Passion
20.10.2005, 19:33
Bin das Programm langsam leid, immer wieder Probleme damit.


Meine Frage mal an die Vollprofis:

Rentiert sich im Sinne des guten Benutzens der Kauf von Outlook 2002 oder 2003 wenn man bislang das 2000er verwendet. Hatte eigentlich nach 5 Jahren Softwareorgien im 5stelligen Eurobereich langsam vor da etwas mehr Ruhe reinzubringen.

Über Erfahrungen der gleichen Art danke ich Euch.

=)

THX_Ultra
20.10.2005, 21:34
Für mich wars eigentlich ein Rückschritt aber die Firma hats gekauft...

Also wenn du "nur" Email und Kontaktfunktionen von Outlook nutzt, dann sehe ich keinen Bedarf zum updaten.

Passion
20.10.2005, 22:10
Hmm. Scheinbar haben das Programm nicht viele.

Muss ich mal Dir vertrauen. Bist ja eh ein IT Spezi.

Dann werde ich "die Firma" mal veranlassen das nicht zu kaufen. ;)

Danke Michael

Der Hanseat
20.10.2005, 22:12
Ich kann Michael nur Recht geben.

Wenn du einfach nur die Standardfunktionen nutzt ist es egal welche Version.

Ich persönlich finde Outlook 2003 perfekt. Beruflich habe ich ungefähr 20 verschiedene E-Mailkonten und diese zu verwalten mit verschiedenen Signaturen usw ist bei 2003 komfortabler.

Auch die Terminverwaltung ist verbessert. Wenn du eine Abteilung oder Firma führst und viele Meetings und Termine hast kann die Terminverwaltung von 2003 nützlich sein.

Du kannst zum Beispiel Terminanfragen an andere verschicken und derjenige kann diese annehmen, ablehnen, verschieben usw. und das ganze wird direkt in die Kalender der Teilnehmer eingetragen. Diese Funktionen gab es bei 2000 glaube ich so noch nicht.

Aber letztlich ist und bleibt es eine Frage der Anforderungen die du an ein E-Mailprogramm stellst.

Pretender82
20.10.2005, 22:14
Ich benutze Outlook 2003. Da ich aber die vorigen Versionen nicht kenne, kann ich leider nichts vergleichen.
Mit dem Programm bin ich zufrieden. Besonders der große Vorschaubereich ist sehr komfortabel. Man braucht
Mails eigentlich nicht mehr extra zu öffnen. Mit dem Terminplaner komme ich ebenfalls gut klar. Bin aber nur ein Laie. ;)

THX_Ultra
20.10.2005, 22:20
Ich nutze zur Zeit die 2002 und habe selber keinen Bedarf upzudaten, allerdings ist die Regelfunktion doch etwas nervig, da das nicht immer so funkt wie ich mir das wünsche.

newharry
22.10.2005, 22:23
Ich nutze sowohl privat als auch im Büro 2002 ... die von Thorebn erwähnten Funktionen sind im Berufsalltag kaum wegzudenken ... aber 2003 braucht es dafür nicht ... einige Kollegen haben es schon installiert bekommen, ich konnte mich aber bisher drücken ... die schlechte Übersichtlichkeit durch hunderte farbige Elemente sowie generell im Posteingang von 2003 ist meiner Meinung nach ein großer Rückschritt gegenüber 2002 ...

PCS
22.10.2005, 22:25
Hab von 2002 auf 2003 gewechselt. Finde die neue Ansicht und Funktionen
sehr gut. Das bunte Design allerdings ist ein bisserl too much...

Passion
23.10.2005, 12:28
Also erstmal vielen Dank für all Eure Darstellungen, hat mir sehr geholfen.

Habe mich jetzt mal für ein Outlook 2002 entschieden. Denke der Schritt mach vielleicht sinn.

Nun meine letzte Frage. Die ganzen Kalendereinträge und Adressen bekomme ich doch ohne Verluste SCHNELL auf die neue Installation?

Der Hanseat
23.10.2005, 19:18
Original von Passion
Also erstmal vielen Dank für all Eure Darstellungen, hat mir sehr geholfen.

Habe mich jetzt mal für ein Outlook 2002 entschieden. Denke der Schritt mach vielleicht sinn.

Nun meine letzte Frage. Die ganzen Kalendereinträge und Adressen bekomme ich doch ohne Verluste SCHNELL auf die neue Installation?

Ja, ist kein Problem. In der alten Installation einfach die kompletten Daten inklusive Kalender und Kontakte in eine .pst Datei exportieren und nach der Neuinstallation bzw Update importieren. Die Datei ist aufwärtskompatibel. Bei einem Update sollte das System die alten Daten eigentlich sogar so übernehmen.

Ich würde aber trotzdem vorher zur Datensicherung einen Export machen. Man hat es ja schließlich mit Microsoft Produkten zu tun. ;)