PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartier LOVE Armreif für die Freundin, wer kann helfen? :)



Joe Canaries
27.02.2021, 10:34
Guten Morgen in die Runde,

für meine Freundin bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Ich finde den Cartier Armreif Love ziemlich cool.
Bei dem Thema kenne ich mich allerdings nicht aus und würde mich freuen wenn jemand bereit wäre seine Erfahrung zu teilen.
Es gibt ja zwei Modelle in Gelbgold (ohne Steine etc.), ein Schmaleres (3,65 mm) und ein Breiteres (6,1 mm).

Welche ist more "loved" by women? Meine Freundin ist zierlich...

Weshalb ist ein Modell unabhängig der Größe gleich teuer? Gibt es hier Verhandlungsspielraum, wenn man die kleinste Größe wählt?
Ist schon ein Unterschied ob man 15cm oder 19cm Umfang wählt....

Hat jemand einen Tip für die Größe? Ich meine, man nimmt eher a bisserl größer, oder?

Hier der Kleinere Armreif (https://www.cartier.ch/de-ch/kollektionen/schmuck/kategorien/armbänder/love-armbänder/b6047517-love-armband-sm.html)

Hier der Größere (https://www.cartier.ch/de-ch/kollektionen/schmuck/kategorien/armbänder/love-armbänder/b6035517-love-armband.html)

Freue mich über jeden Tip, herzlichen Dank und viele Grüße
Konstantin

ReneS
27.02.2021, 10:40
Ich habe meiner Frau einen individuellen Armreif vom Don machen lassen. Die Größe kann man z.B . anhand einer Uhr messen.

Alessandro
27.02.2021, 10:44
Den Breiten nehmen, der Schmale kam glaube ich vor zwei, drei Jahren erst auf den Markt.

Durschnittlicher Nachlass bei Cartier auf solche Dinge genau 0%.

R.O. Lex
27.02.2021, 11:38
Weshalb ist ein Modell unabhängig der Größe gleich teuer?

Bei den Preisen von Cartier spielt der Goldanteil die geringste Rolle.


Durschnittlicher Nachlass bei Cartier auf solche Dinge genau 0%.

Der Abschlag ist dann dafür um so heftiger, wenn Du das Teil einmal verkaufen willst.

Edmundo
27.02.2021, 13:03
Wenn du eine Hose in Größe 36 oder in 34 kaufst, ist die Hose in 36 ja auch nicht teurer. Und verhandeln kannst du bei Hosengröße 34 auch nicht. ;)

Joe Canaries
27.02.2021, 14:17
Den Breiten nehmen, der Schmale kam glaube ich vor zwei, drei Jahren erst auf den Markt.
Durschnittlicher Nachlass bei Cartier auf solche Dinge genau 0%.

Danke :gut:


Wenn du eine Hose in Größe 36 oder in 34 kaufst, ist die Hose in 36 ja auch nicht teurer. Und verhandeln kannst du bei Hosengröße 34 auch nicht. ;)

:D Das ist richtig. Ich kannte es halt in Bezug auf (manche) Goldketten, hatte ich mich einfach interessiert.

Aber eine große Begeisterung für diesen Armreif schallt ja nicht durch den Raum.

Ein Wiederverkauf bei Schmuck ist doch grundsätzlich eher schwierig, oder nicht?
Bin nicht der große Schmuckkäufer (...noch weniger Verkäufer). Aber mehr als den Materialwert, so lange es nicht die britischen Kronjuwelen sind, bekommt man doch ohnehin selten meine ich.

shocktrooper
27.02.2021, 16:57
Ich seh das nicht so schlimm. Wenn man sich auf die IT-Pieces von Cartier, Wellendorff, Bulgari oder Tiffany kapriziert, ist der Wertverlust nicht sooo wahnsinnig. Ich war früher ab und an mal mit auf Auktionen und hab mich immer gewundert, wieviel so ein Armreif oder gar ein Panther noch einbringt. Die typischen Hermès Silberketten werden second hand ja auch verflixt hoch gehandelt.

Und allein der Name und die rote, türkise oder orangene Box sorgt doch schon für Puls..

stephanium
27.02.2021, 17:08
Teile ich ... ob Armband in 18K von Bulgari oder Cartier ... recht wertstabil ...

wolli
27.02.2021, 17:13
+1. und je nach Händler darf man beim Kauf auch ruhig mal nach einer schönen Uhr fragen!!!

henri_san
27.02.2021, 18:28
Ich würde dir eher den schmaleren empfehlen, wenn deine Freundin zierlich ist. Sieht nicht so aufgetragen aus (es sei denn sie mag das).

goldencolt
27.02.2021, 19:16
Lass den Don was machen!

Joe Canaries
28.02.2021, 10:32
+1. und je nach Händler darf man beim Kauf auch ruhig mal nach einer schönen Uhr fragen!!!

Leider gibt es die Armreife wie es scheint nur in Cartier Boutiquen, nicht bei Juwelieren, die dann auch noch zufällig RLX Konzessionäre sind :D
Zumindest soweit wie ich das jetzt verstanden habe. Bucherer z.B. hat zwar Cartier Uhren, aber nicht den entsprechenden Schmuck von Cartier.
Wobei der Armreif nur eine Idee war, keine fixe.


Ich würde dir eher den schmaleren empfehlen, wenn deine Freundin zierlich ist. Sieht nicht so aufgetragen aus (es sei denn sie mag das).

Danke Dir ! :gut:


Lass den Don was machen!

Don macht bestimmt einen tollen Job :top:, Danke für den Tip, meine Frage bezieht sich allerdings speziell auf den Cartier Armreif. Hat Don eigentlich eine eigene Internetseite seiner Werkstatt?


Ich seh das nicht so schlimm. Wenn man sich auf die IT-Pieces von Cartier, Wellendorff, Bulgari oder Tiffany kapriziert, ist der Wertverlust nicht sooo wahnsinnig. Ich war früher ab und an mal mit auf Auktionen und hab mich immer gewundert, wieviel so ein Armreif oder gar ein Panther noch einbringt. Die typischen Hermès Silberketten werden second hand ja auch verflixt hoch gehandelt.

Und allein der Name und die rote, türkise oder orangene Box sorgt doch schon für Puls..


Teile ich ... ob Armband in 18K von Bulgari oder Cartier ... recht wertstabil ...

Freut mich zu hören, dass der Schmuck wenigstens halbwegs wertstabil ist. Darum ging es mir zwar nicht, wenn er allerdings nach dem Erwerb nicht direkt auf den reinen Materialwert abfällt, ist das ja auch ok :bgdev:

bass
28.02.2021, 10:48
Letztes Jahr sollte es für die beste Frau von allen auch einen Cartier-Armreif geben. Aber, mein Konzi, der zwar Cartier-Uhren führt, kann aus den bekannten Gründen keinen Cartier-Schmuck beschaffen. Einen Bulgari-Armreif konnte er aus dem Vorrat liefern, der ist es dann auch geworden.

Mittlerweile haben die Juweliere aber auch das Schmuckgeschäft von Bulgari verloren. Der wird jetzt ausschließlich und nur noch von Bulgari verkauft, seit dem Jahreswechsel sind die Juweliere raus. Vielleicht hat aber der eine oder andere Juwelier noch Restbestände. Einfach mal rum telefonieren, einen Versuch ist es allemal wert.

Edmundo
28.02.2021, 11:34
Schaust du hier beim Don: http://www.tobias-ueberschaer.com/

Joe Canaries
28.02.2021, 14:02
Schaust du hier beim Don: http://www.tobias-ueberschaer.com/

Vielen Dank :gut: