PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder die beste Rolex aller Zeiten!?



julis
10.03.2021, 21:03
Guten Abend ihr Lieben!

Inspiriert von Percys Review seiner „besten Rolex aller Zeiten“ möchte ich Euch meine vorstellen.
Einige von Euch kennen meine erste Wahl bereits aus sehr interessanten und netten Unterhaltungen hier. Leider blieb es bisher nur dabei - ich hoffe, dass ich den einen oder anderen hier auch mal persönlich kennenlernen kann! :dr:

Jetzt aber zu meiner besten Rolex aller Zeiten: Das Uhren-Thema begleitet mich seit meiner Kindheit. Ausgelöst wurde es, glaube ich, mit dem „besten Bond-Film aller Zeiten“:D Golden Eye. Nach vielen schlaflosen Nächten, in denen ich mich durch Foren, Reviews und YouTube geschlagen habe und einer kurzen Liaison mit einer 45mm Planet Ocean und einer gebrauchten Datejust 2 musste eine erste richtig eigene Uhr her. Ich habe lange überlegt und bei einem Händler Uhren Probe getragen. Leider (oder zum Glück) wurde ich nicht überzeugt, da ich 2016/2017 bereits bei einem nahegelegenen Händler verspürte, dass ich als junger, neuer Kunde eigentlich nicht soo gerne gesehen werde. Ich hatte nicht das Gefühl, ausgiebig und stressfrei Uhren ausprobieren zu können. Es blieb also beim lockeren Schauen und weiteren Recherchen.

2017 wurde dann die „beste Rolex aller Zeiten“ vorgestellt und ich war absolut begeistert. Die Uhr hat alles, was ich will und ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf: Die Sea-Dweller 43

- Mit 43mm ist sie groß aber nicht zu groß. Die Proportionen des Gehäuses, der Lünette, des Bandes sind absolut gelungen.
- Die SD43 passt farblich immer und weist mit dem roten Schriftzug vorsichtig auf ihre Wurzeln hin.
- Die SD43 hat dieses super coole matte Blatt, dass gemeinsam mit der glänzenden Keramik-Lünette einen tollen Kontrast bildet.
- Sie ist absolut alltagstauglich, weil robust, wasserfest (was eine Untertreibung :supercool:) und zu den meisten Outfits passend
- Sie hebt sich etwas von der Masse ab. Ich habe in freier Wildbahn noch nie eine SD43 an Handgelenken anderer gesehen.

Ich machte mich, nachdem ich mein Budge anpasste und noch ein paar Euro sparte, im Sommer 2018 also auf die Suche nach einem Konzessionär in meiner Nähe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühlte. Anfang 2018 kam dann mein Sohn zur Welt und gab mir den entscheidenen Grund, endlich eine Uhr zu kaufen.

Nun, was soll ich sagen? Den passen Händler habe ich gefunden: Sehr hilfsbereit, geduldig, zuvorkommend. Noch einige andere Uhren anprobiert und mich dann final entschieden. Im Dezember 2018 konnte ich die SD43 dann entgegen nehmen.

264553

264554

Aber was macht die Uhr jetzt genau zur „besten Rolex“? Es sind die oben genannten Gründe aber vor allem das Ereignis, was ich mit ihr verbinde: Die Geburt meines Sohnes. Der steht neben mir übrigens auch in den Papieren und wird sie irgendwann von mir übernehmen. :dr:

Was ist Eure „beste Rolex aller Zeiten“ und weshalb?

vivicorsi
10.03.2021, 21:51
Sehr schön ! Und Gratulation zum Sohn :)

Für mich definitiv die Daytona ... Gründe gibts einige - von der Abholung bis über „gemeinsam“ Erlebtes, ich glaub die werd ich maximal vererben.

Chief
10.03.2021, 21:57
Deine Daytona Abholung in Island...legendär !

julis
10.03.2021, 22:01
Sehr schön ! Und Gratulation zum Sohn :)

Für mich definitiv die Daytona ... Gründe gibts einige - von der Abholung bis über „gemeinsam“ Erlebtes, ich glaub die werd ich maximal vererben.

Ja, Deine Daytona-Geschichte. Legendär!! Da passt wirklich alles. Das ist übrigens einer meiner All-Time favorite Threads!

StewieG
10.03.2021, 22:18
Tolle Uhr und Geschichte Julian.

Die beste Rolex aller Zeiten - für mich die 16570WD, Understatement gepaart mit absoluter Reisetauglichkeit und vielen guten Erinnerungen.

Hättest Du nach der besten Uhr aller Zeiten gefragt, wäre die Wahl aber auf die Aquanaut gefallen, flach, meine erste PP und einfach eine entspannte Uhr.

Aber wie immer "de gustibus et coloribus non est disputandum".

PCS
10.03.2021, 22:21
Wunderbar! :verneig:

Der Stahlmann
10.03.2021, 22:28
Glückwunsch zur SD :dr: die Uhr steht dir wirklich perfekt :gut:

vivicorsi
10.03.2021, 22:41
Deine Daytona Abholung in Island...legendär !


Ja, Deine Daytona-Geschichte. Legendär!! Da passt wirklich alles. Das ist übrigens einer meiner All-Time favorite Threads!

Herzlichen Dank :) das freut mich sehr.

julis
10.03.2021, 22:44
Tolle Uhr und Geschichte Julian.

Die beste Rolex aller Zeiten - für mich die 16570WD, Understatement gepaart mit absoluter Reisetauglichkeit und vielen guten Erinnerungen.

Hättest Du nach der besten Uhr aller Zeiten gefragt, wäre die Wahl aber auf die Aquanaut gefallen, flach, meine erste PP und einfach eine entspannte Uhr.

Aber wie immer "de gustibus et coloribus non est disputandum".

Irgendwie sind es doch die Erinnerungen, die aus einer „tollen Uhr“ die „beste Uhr“ machen.:dr:

julis
10.03.2021, 22:44
Wunderbar! :verneig:

:dr:

julis
10.03.2021, 22:45
Glückwunsch zur SD :dr: die Uhr steht dir wirklich perfekt :gut:

Danke sehr!

Skip*17
10.03.2021, 22:46
Ebenso Glückwunsch zum Sohn und zur Uhr. Die passt super zu dir. :gut::dr::dr:

Ich liebe an meiner den roten Schriftzug und die für mich perfekte Größe .

Und, :op:man sieht sie nicht an jeder Ecke wie die Sub. :D

julis
10.03.2021, 22:52
Dankeschön! Ja, dieser rote Schriftzug ist genial!

Juxi
11.03.2021, 17:38
Glückwunsch Julian sehr zielstrebig und mit der Uhr belohnt worden.:gut:
Viel Spass mit Ihr, ich werd mit meiner nicht so warm ist mir irgendwie zu langweilig/eintönig.:ka:
Steh mehr so auf die bunten Sachen:dr:
Für mich gibts nicht die Beste das wechselt immer wieder, ich hoffe ich muss mich nie entscheiden:kriese:

julis
11.03.2021, 18:37
Tatsächlich wird es mit meiner nächsten Ziel-Uhr dann eine weitere „beste Rolex aller Zeiten“ geben. :D Ich habe noch zwei Uhren auf meiner Wunschliste bei meinen Konzi. Dieses Jahr gibt es erneut viel zu feiern bei mir. 10 jähriges Jubiläum meiner Selbstständigkeit und eine Tochter ist auf dem Weg. (Der Sohn ist schon drei - wie die Zeit vergeht.8o) Wenn es auch nicht dieses Jahr wird - ich würde nicht mehr woanders hingehen.

Ich habe mit dem besagten Konzi übrigens eine tolle Beziehung aufgebaut. Mit dem Kauf meiner SD43, dem Service, den Mitarbeiter, etc. war ich so begeistert, dass ich mittlerweile einiges dort gekauft habe. Verlobungsring, Eheringe, andere Uhren, Kleinigkeiten. Brauchte ich alles, wollte ich alles haben und habe eben aufgrund meiner Zufriedenheit lieber bei meinem Händler gekauft, als im Internet oder sonst wo. So muss das meiner Meinung nach sein. :dr:

taa11
11.03.2021, 20:42
Meine erste Rolex 116710 LN hat mich seit 2009 durch alle Hochs und Tiefs und bei (fast) jeder Reise begleitet, so dass ich tolle Erinnerungen hiermit verbinde. Mal gucken vielleicht kommt dieses Jahr noch etwas dazu. :D