PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt noch Wunder: Rolex Submariner 126610ln - Neukunde - 14 Tage Wartezeit



phynoxx
10.03.2021, 22:26
Guten Abend liebe Uhrenfreunde,

ich bin noch nicht allzu lange hier angemeldet aber möchte gerne eine Geschichte mit euch teilen, welche ich erlebt habe. Schon lange träume ich von einer Rolex Submariner...für mich eine der schönstes Uhren die es gibt. Leider bleibt einem in den immer verrückter werdenden Zeiten keine andere Möglichkeit sich die Uhren im Schaufenster oder in YouTube-Videos anzuschauen.

Nach zahlenreichen Telefonaten, Mails und persönlichen Besuchen bei Konzis und den teilweise schon unfreundlichen Abfuhren ist mir eine - wie ich finde erzählenswerte - Geschichte passiert.

Ich hatte das Thema mit mir und meiner Submariner in meinen Gedanken eigentlich schon ad acta gelegt als mir bei einem Spaziergang eine 126610ln im Schaufenster eines Konzis um die Ecke ins Auge gefallen ist. Allein das ist schon ein heutzutage seltener Anblick. Ich konnte also nicht anders als einen weiteren, müden Anlauf zu starten. Durch die aktuelle Situation und den zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Lockdown blieb mir ein persönlicher Besuch verwehrt. Also habe ich den klassischen Weg einer Mail gewählt und dem Konzi geschrieben. Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieses Modell nicht zum Verkauf steht und ob sie vielleicht etwas anderes für mich tun könnte. Und so kam es, dass wir noch ein wenig telefonierten. Ich erzählte von mir und meiner Leidenschaft für Uhren, wo ich herkomme, was ich beruflich mache...bis wir im Laufe des Gespräches wieder auf meine heißgeliebte Submariner kamen. Sie sagte mir, dass es unmöglich sei einem Neukunden eines der gefragtesten Rolex Modelle einfach so zu verkaufen. Ich berichtete ihr von anderen Uhrenprojekten welche ich im Kopf habe und fragte nach der Option, eine andere (deutlich günstigere Uhr) zu kaufen, wenn ich dadurch die Möglichkeit des Kaufs der Submariner - dann als Bestandskunde - bekommen würde. Sie war nicht ganz abgeneigt, konnte mir aber natürlich keine Zusage geben.

Es vergingen einige Tage und wir telefonierten nochmals. Dann nochmal. Besprachen welche zweite Uhr es sein soll. Und dann rief sie mich wieder an und sagte, ich könne die beiden Uhren abholen kommen. Ich konnte es erst nicht glauben und ich bin davon ausgegangen, dass wir bezüglich der Submariner an einander vorbei geredet hätten. Das kam mir alles unwirklich vor.

Einen Tag nach der Zusage bin ich zum Konzi gefahren. Bereit lag die zweite bestellte Uhr, jedoch keine Sub. Bis zu diesem Augenblick war ich der festen Überzeugung, dass hier ein Missverständnis vorliegt; bis die Dame DIE Uhr vorlegte. Ich war von Sekunde eins an verliebt und habe natürlich zugeschlagen.

Vom Zeitpunkt meiner Mail bis zum Kauf hat es gerade mal zwei Wochen gedauert. Auf die Frage wie das möglich sei, bekam ich nur ein freundliches Lächeln......

Und hier ist sie. Meine Rolex Submariner 126610ln:

https://www.******************/bild-a30d98-1615411878.jpeg.html

ehemaliges mitglied
10.03.2021, 22:41
Schöne Story, aber was war denn die andere Uhr?

phynoxx
10.03.2021, 23:10
Hier noch das Bild ^^

https://i.ibb.co/ySmxP1C/IMG-2239-JPEG.jpg (https://imgbb.com/)

phynoxx
10.03.2021, 23:11
Eine NOMOS Tangente

Peterchens Mondfahrt
10.03.2021, 23:19
... und wann heiratest du die nette Dame ? ;)

Flying Spur
10.03.2021, 23:21
Sehr gute Wahl - beide!

Viel Freude beim Tauchen und Dressen!

Darth Vader
10.03.2021, 23:28
Gratulation,:dr:da hast Du gleich zwei schöne Stücke abgestaubt!:gut:

Gruß

Kurt

usummer
10.03.2021, 23:31
Glückwunsch. :dr::dr:
Die neue Sub gefällt mir auch. Ich habe mich mal für eine 124060 vormerken lassen.

Rolex1970
10.03.2021, 23:33
:dr:

phynoxx
10.03.2021, 23:40
... und wann heiratest du die nette Dame ? ;)

Sie kommt leider zu spät...ich habe meine Frau schon gefunden😁

mazelmarcel
11.03.2021, 00:07
Glückwunsch zu beiden :gut:

MKTile
11.03.2021, 05:56
Tolle Story. Gratuliere zum glücklichen Doppelschlag und dem fairen Konzi:gut:

Rolli128
11.03.2021, 06:10
Glückwunsch zum Doppelschlag :dr:

julis
11.03.2021, 06:51
Herzlichen Glückwunsch! Die ergänzt die Submariner hervorragend!

Daniel200
11.03.2021, 06:53
Glückwunsch :dr:

wolli
11.03.2021, 07:29
Glückwunsch zur Sub.
In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!

Matzex
11.03.2021, 07:39
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden schönen Stücken.
Viele Grüsse
Matze

yourken
11.03.2021, 07:47
Glückwunsch zur Sub.
In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!

+1

Sorry an den TS, Glückwunsch zur Uhr

Whee
11.03.2021, 08:49
Glückwunsch zur Sub.
In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!

Anders herum: Wie oft hat sich ein Konzi wohl früher anhören müssen: Du verkaufst mir die nicht mit XX Prozenten? Dann kaufe ich die auf dem Graumarkt. Ätsch

Sicherlich fehlt im Moment das gesunde Mittelding und Kunden die sich anständig verhalten haben werden zum Teil verprellt.

Uhrenbegeistert
11.03.2021, 09:00
Herzlichen Glückwunsch phynoxx zu den beiden neuen Uhr und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich finde alles richtig gemacht die Nomos ist eine schöne Uhr und eine neue Sub zum Mitnehmen zum Listenpreis ist doch Klasse. Ich wünsche Dir viel Tragefreude mit den beiden Uhren. :dr:

phynoxx
11.03.2021, 09:01
Ein für mich vollkommen nachvollziehbarer Ansatz. Geschichten wie meine relativieren absolut das Thema der langjährigen Kundenbeziehung. Gleiches gilt für die Wartelisten.

Ich würde für eine Rolex niemals einen Graupreis zahlen. Und mit dieser Lösung habe ich zwei Uhren bekommen, welche ich ohnehin haben wollte. Vielleicht etwas schneller als geplant, aber ok.

Obwohl ich schon wirklich sehr sehr viel mit Konzis - vor allem persönlich - gesprochen habe, verstehe ich immer noch nicht wie "knapp" die Uhren wirklich sind. Bei dem Konzi wo ich jetzt zugeschlagen habe, hatte ich vor Monaten ein Gespräch mit einem Verkäufer. Auch dieser sagte mir, logisherweise war ich zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Kunde, dass ich eine Stahl-Daytona recht kurzfristig haben könnte, wenn ich denn für einen recht beachtlichen Preis noch Schmuck kaufen würde. Also irgendwo müssen die Uhren ja liegen :D

phynoxx
11.03.2021, 09:02
Und vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche! :]

engelhorn
11.03.2021, 09:10
´Ne Nomos als "Beifang" und es läuft - klar :D

Artur
11.03.2021, 09:11
Alles was im Internet geschrieben steht stimmt!! Immer :op:

heintzi
11.03.2021, 09:16
´Ne Nomos als "Beifang" und es läuft - klar :D

Na ja, es gab die Submariner zum Listenpreis und nicht mit den 4 Mille (?) Aufschlag.

Zudem ist die Nomos ja auch nichts, was man direkt in die Mülltonne werfen muss, auch wenn man eine andere Brille auf hat.

Glückwunsch an den TS :dr:

Juxi
11.03.2021, 09:27
Glückwunsch, manchmal hilft es schon wenn die Chemie stimmt:gut:

Viele Spaß mit deinen Schätzchen´s
LG Juxi

bluestar-Explorer
11.03.2021, 09:48
Dem [...wenn die Chemie stimmt] kann ich zustimmen; nur deswegen bin ich letztes Jahr zu meiner 124060 gekommen, ohne Beifang, kurz nach der offiziellen Vorstellung als Neukunde.

Grüße!

Micha76
11.03.2021, 09:52
Ich gratuliere Dir zu der schönen Uhr aber auch ich muss sagen für mich hat das einen bösen Beigeschmack. Ich kann also schon für 80k Uhren beim Konzi gekauft haben, ohne Rabatt, aber wenn ich jetzt wieder mal eine haben möchte, muss ich noch etwas anderes kaufen?
Ich finde das ganze schon sehr unsauber.

993iwc
11.03.2021, 10:49
Glückwunsch, schön dass Du die Rolex so schnell bekommen hast. Viel Freude damit.

uhrenfan_rolex
11.03.2021, 11:36
Herzlichen Glückwunsch!

Mach doch mal bißchen Werbung für den Konzi ... er hat es verdient, wie ich meine.

heintzi
11.03.2021, 11:40
Herzlichen Glückwunsch!

Mach doch mal bißchen Werbung für den Konzi ... er hat es verdient, wie ich meine.

Willst ihn auch noch bestrafen mit 800 weiteren Anrufen? :D

uhrenfan_rolex
11.03.2021, 13:01
Willst ihn auch noch bestrafen mit 800 weiteren Anrufen? :D

Nein, überhaupt nicht. Aber da hier immer ein riesen Geschiss um Namen usw. gemacht wird...lag es mir auf der Zunge.

andreaslange
11.03.2021, 13:30
Glückwunsch :gut:

Musstest Du bei der Nomos den vollen Preis bezahlen?

Gruß
Andreas

svenfun97
11.03.2021, 14:00
Herzlichen Glückwunsch zur Sub! :gut:

Dass es manchmal schneller geht, obwohl die Situation aussichtslos scheint habe ich letzte Woche selbst erfahren dürfen.
Wolltest du die Nomos denn unabhängig der Submariner bei diesem Konzi kaufen oder nur um eine bessere Chance auf die eigentliche Wunschuhr zu haben? Hat zwar ein bisschen nen "Geschmäckle", aber solang du glücklich bist ist ja alles gut. =)

habepe
11.03.2021, 14:16
Glückwunsch zu den schönen Uhren :gut:





Musstest Du bei der Nomos den vollen Preis bezahlen?



Diese Scheixx "Geiz ist geil" Frage :kriese:

EX-OMEGA
11.03.2021, 14:55
Sie kommt leider zu spät...ich habe meine Frau schon gefunden😁

Du hast ja auch (mindestens) zwei Uhren :ka:

Glückwunsch zum Doppelschlag :dr: Nomos Tangente muss ich erst mal gleich in die Suchmaschine eingeben....

Juxi
11.03.2021, 15:22
Du hast ja auch (mindestens) zwei Uhren :ka:

Glückwunsch zum Doppelschlag :dr: Nomos Tangente muss ich erst mal gleich in die Suchmaschine eingeben....

:bgdev::gut:

phynoxx
11.03.2021, 17:11
Glückwunsch :gut:

Musstest Du bei der Nomos den vollen Preis bezahlen?

Gruß
Andreas

leider ja. Keine Möglichkeit auf einen Nachlass.

phynoxx
11.03.2021, 17:13
Herzlichen Glückwunsch zur Sub! :gut:

Dass es manchmal schneller geht, obwohl die Situation aussichtslos scheint habe ich letzte Woche selbst erfahren dürfen.
Wolltest du die Nomos denn unabhängig der Submariner bei diesem Konzi kaufen oder nur um eine bessere Chance auf die eigentliche Wunschuhr zu haben? Hat zwar ein bisschen nen "Geschmäckle", aber solang du glücklich bist ist ja alles gut. =)

Grundsätzlich finde ich die NOMOS sehr schön. Ich hätte sie mir natürlich nicht jetzt, zeitgleich mit einer Rolex gekauft. Unter normalen Umständen hätte ich noch ein wenig gewartet.

phynoxx
11.03.2021, 17:14
Du hast ja auch (mindestens) zwei Uhren :ka:

Glückwunsch zum Doppelschlag :dr: Nomos Tangente muss ich erst mal gleich in die Suchmaschine eingeben....



:D:D:D:D

sant_ant
11.03.2021, 17:17
Glückwunsch zu beiden Klassikern :dr: Sehr schöne Uhren!

pepsifan
11.03.2021, 17:20
Edit

Mr. Joe
11.03.2021, 18:55
Glückwunsch zu zwei schönen Uhren.

andreaslange
11.03.2021, 19:11
Diese Scheixx "Geiz ist geil" Frage :kriese:

Zahlst Du bei jeder Uhr den vollen Preis?

Gruß
Andreas

phynoxx
11.03.2021, 20:39
Zahlst Du bei jeder Uhr den vollen Preis?

Gruß
Andreas

Das tue ich. Leider.

Bei meinem nächsten Kauf - als wirklicher Bestandskunde - wird das aber anders.

Angelo
11.03.2021, 20:47
Glückwunsch zur neuen Submariner und dem Beifang :gut:

Bigblock1
11.03.2021, 21:50
Glückwunsch Neuling, aber ich kanns nicht glauben, da kaufst du ne popelige Nomos und bekommst eine SUB dazu.

Eigentlich müsste ich jetzt alle meine, z.T. jahrelangen Bestellungen stornieren und die inzwischen 6-7 gekauften
„Überbrückungsuhren“ meinem Stammkonzi wieder schenken :bgdev:

lelocle
12.03.2021, 17:40
Tolle Geschichte. Viel Freude mir den Uhren.

DukeHH
24.03.2021, 16:56
Moin, ich habe von meinem Konzi gehört, dass er von der schwarzen Submariner Date deutlich mehr bekommt, als von der normalen Submariner. Habt ihr Ähnliches vernommen?

isistar185
24.03.2021, 17:01
Das hat mir mein Konzi auch mitgeteilt...

phynoxx
24.03.2021, 17:34
Moin, ich habe von meinem Konzi gehört, dass er von der schwarzen Submariner Date deutlich mehr bekommt, als von der normalen Submariner. Habt ihr Ähnliches vernommen?

Das stimmt. Allerdings ist wohl die Nachfrage nach der Sub Date höher, was dazu führt, dass die Wartezeiten ungefähr gleich sind. So wurde es mir gesagt.

mobilz
29.03.2021, 20:44
Gratulation :dr:

Aquinas
29.03.2021, 21:14
Glückwunsch zur stilvollen, allzwecktauglichen, ikonischen Designlegende!
...und zur Kellneruhr ;-)