PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall / Deepsea 126660 / Glas, Lünette und Keramik-Inlay zerkratzt / Einschätzung



Skullking
19.03.2021, 08:26
Hallo Zusammen

Ich hatte einen üblen Fahrrad Unfall (1 Woche Spital, Schlüsselbein und Becken gebrochen) und meine Deepsea wurde am Glas, Lünette und Keramik-Inlay zerkratzt. Das Gehäuse und das Band haben oh Wunder nichts abgekriegt.

Für mich ist der Schaden nicht schlimm, mir geht es soweit gut und es hätte viel schlimmer kommen können. Nur kann ich im Moment nicht zum Juwelier um den Schaden schätzen zu lassen.

Was denkt ihr, was kommen da an Kosten auf mich zu? Ich möchte natürlich alles neu ersetzen lassen. Auf der Uhr ist noch Garantie und wenn ich die Uhr schon abgebe, soll noch der Service (innerhalb der 5 Jahre ab Kauf hab ich das zugute) machen lassen.

Vielen Dank und bleibt gesund!

https://up.picr.de/40782479kv.jpg

guenter01
19.03.2021, 08:31
Hallo :-) Uhr schaut übel aus...aber nichts was man nicht mit kleinem Aufwand richten kann. Dich habt’s ja ordentlich erwischt..wünsch dir eine gute Besserung!!
Liebe Grüße aus Österreich - Günter

Hannes
19.03.2021, 08:32
Schön, dass es Dir gut geht, Felix :gut:

Das Material schätze ich auf 600-700 € zzgl. Arbeitszeit.

Dir weiterhin gute Besserung :dr:

premutos
19.03.2021, 09:01
Deshalb trage ich keine Rolex beim Fahrradfahren, das sind teure Stürze... Hilft Dir nicht, schon klar, ich wünsche gute Besserung (viel wichtiger als eine Uhr)!

market-research
19.03.2021, 09:04
Gute Besserung! Zum Glück ist das Gehäuse unverletzt, das lässt sich mit gut unter EUR 1'000 problemlos richten.

orphie
19.03.2021, 09:07
halb so wild. Lünette + Inlay ersetzen und eine Revi würde ich auch machen lassen.
Kosten unterhalb 1000,- Euro sehe ich allerdings nicht.

Corvette1
19.03.2021, 09:08
Schön das du alles gut verkraftet hast gesundheitlich. Ist ja nicht selbstverständlich =(

Nur so eine Idee zur Uhr:
Wenn du sie nicht verkaufen willst, würde ich sie einfach so lassen.
Es sieht ziemlich "verwegen" aus und du kannst immer sagen: Weißt du noch 2021, als ich den Abflug gemacht habe :supercool:
Also immer Gesprächsstoff unter uns Uhrenfreaks da ;)

Reparieren lassen kannst du sie ja immer noch, wenn du genug davon hast :dr:

der_wiener
19.03.2021, 09:12
Mit Revision wirds wohl bissl über 1k werden, denke ich.

orphie
19.03.2021, 09:14
nach einem Sturz ist die Revi Pflicht :op:

Skip*17
19.03.2021, 09:19
Du hast auf jeden Fall zweimal Glück gehabt.
Einmal das dir nicht mehr passiert ist ;) zu und einmal das das Gehäuse und das Band nichts haben. Die Lünette kann leicht getauscht werden.
Du musst das positive sehen.:gut:

Fabiansky
19.03.2021, 09:20
Ach Herrje,

das ist ja ein schlimmer Unfall mit Schlüsselbein- und Beckenbruch.
Alles Alles Gute und schnelle Genesung!!!!

Die Reparaturkosten sind ärgerlich, aber letztlich doch nur nebensächlich, die Gesundheit ist viel wichtiger. Rechne mit 2.000 Euro und freu Dich, wenn es billiger wird, aber denk dran, es ist nur ne Uhr.

ligthning
19.03.2021, 09:30
Gute Besserung, Felix :dr:

mactuch
19.03.2021, 09:32
Das klingt heftig! Auch von mir schnelle und gute Genesung! Preislich kann ich nichts Beitrag, ist aber nix was sich nicht lösen ließe. Anschließend ist Die Uhr wie neu.

fib
19.03.2021, 09:32
Gute Besserung auch von mir. Uhr ist zwar auch ärgerlich aber nix was man nicht reparieren könnte.

steboe
19.03.2021, 09:39
Ich hab beim Konsti neulich 250€ nur für die Perle gelassen...

Pancho
19.03.2021, 09:42
Gute Besserung!
Uhren erzählen doch immer auch eine Geschichte! Einfach so lassen!!!!
Kosten wären denke ich:
Revision 800€
Lünette und Inlay schätze ich mindestens 600-700€ (ich meine hier von jemanden gelesen zu haben bei dem das Keramik Inlay einer Pepsi alleine schon mehr als 400€ gekostet hat!)
Glas sicher auch 200€ oder mehr bei der Deepsea

Surforbiter
19.03.2021, 09:52
Gute Besserung. And keep rocking!

Skullking
19.03.2021, 09:53
Viele Dank euch allen für die lieben Wünsche und Einschätzung. Ärgerlich ist, das ich die Uhr vor 3 Monaten aus meiner Wertsachenversicherung rausgenommen habe. Da wär alles bezahlt gewesen...aber ein Betrag von +/- 1500.00 geht für mich i.O. Ich werde sie reparieren lassen. Natürlich soll die Uhr nicht verkauft werden, aber ich wünsche mir eine "saubere" Uhr =)

Es war übrigens nicht ein Sport-Unfall, sondern ich wollte nur mal schnell zur Kollegin zu Besuch, 5 Minuten mit dem Fahrrad, und schon passiert es. Zum Mountainbiken trage ich meine teuren Uhren nicht.

Mcgyver
19.03.2021, 09:55
Gute Besserung und eine schnelle Genesung.
lt. meinem Konzi Uhrmacher ( guter Bekannter ) ca. 1.200,- EUR und Reparatur ist nur in Köln möglich da nur diese die Vorrichtung für die Druckprüfung haben.

itsmedee
19.03.2021, 10:04
Gute Besserung Felix!
Hast du eine Unfallversicherung? Vielleicht kannst du den Schaden mit einreichen.

itsmedee
19.03.2021, 10:05
Gute Besserung Felix!
Hast du eine Zusatz-Unfallversicherung? Vielleicht kannst du den Schaden mit einreichen.

yourken
19.03.2021, 10:13
Gute Besserung,

hatte ich ähnlich, der Konzi erzählte auch etwas von Revi, dann kam die Uhr nach 6 Wochen zurück aus Köln, kostete 400 Euro:gut:

Skullking
19.03.2021, 10:13
Gute Besserung Felix!
Hast du eine Unfallversicherung? Vielleicht kannst du den Schaden mit einreichen.

Vielen Dank. Unfallversichert bin ich durch den Arbeitgeber bei der SUVA (Schweiz), als sog. NBU (Nicht Berufsunfall). Die zahlen die Uhr nicht, aber zum Glück wenigstens die Brille (Gestell zerkratzt, Gläser sind heil geblieben). Brille gilt als "Hilfsmittel" und wird daher übernommen. Die Kleidung wird auch nicht vergütet, es sei denn, der Notarzt muss diese aufschneiden. Was bei mir nicht passiert ist.

Ansonsten hab ich eine Hausratversicherung und für die anderen Uhren eine spezielle Wertsachenversicherung (fallen lassen, Unfall, Raub/Diebstahl, liegen lassen etc.)

Ich gehe trotzdem nochmal die Unterlagen der Versicherung durch :]

Sirius2003
19.03.2021, 10:15
Lieber Felix,
Alles Gute wünsche ich Dir, und dass das Becken wieder ordentlich zusammenwächst, beim Schlüsselbein ist das ja zwar schmerzhaft aber weniger kritisch.
Schön, dass Dir sonst nichts passiert ist, materielles wie der Fahrradrahmen, die Uhr und ähnliches sind da wirklich sekundär.
Und ich dachte, 3 Wochen Trainingsauszeit nach einem Sturz auf spiegelglattem Eis in einer Gefällekurve wären blöd, Dich hat's ja viel stärker erwischt.
Also gute Genesung!

Hannes
19.03.2021, 10:31
Lünette und Inlay schätze ich mindestens 600-700€
Die Hälfte reicht da schon.

orphie
19.03.2021, 10:40
die Brille gilt als Hilfsmittel und die DS nicht?
Das soll dir mal die Versicherung erklären :bgdev:

Skullking
19.03.2021, 10:43
Lieber Felix,
Alles Gute wünsche ich Dir, und dass das Becken wieder ordentlich zusammenwächst, beim Schlüsselbein ist das ja zwar schmerzhaft aber weniger kritisch.
Schön, dass Dir sonst nichts passiert ist, materielles wie der Fahrradrahmen, die Uhr und ähnliches sind da wirklich sekundär.
Und ich dachte, 3 Wochen Trainingsauszeit nach einem Sturz auf spiegelglattem Eis in einer Gefällekurve wären blöd, Dich hat's ja viel stärker erwischt.
Also gute Genesung!

Danke...bei mir sind es 6 Wochen Auszeit (4 davon Krankgeschrieben). Ich bin in eine Tramschiene geraten (Baustelle, unübersichtlich)...so blöd und schnell passiert.
Zum Glück reines eigenverschulden und nicht noch Passanten/Auto/Tram im Spiel gewesen.

Nun hab ich nicht nur Stahl am Handgelenk, sondern noch Titan am Schlüsselbein ;)

markus247
19.03.2021, 10:44
Gute Besserung auch von mir.:gut:

Chief
19.03.2021, 11:43
Die Hälfte reicht da schon.

350€ ?

Hannes
19.03.2021, 12:26
Ok :weg:

380,- ;)

LudwigV
19.03.2021, 14:42
Gute Besserung ! Sieh es einfach so: ohne die DS hättest Du Dir eventuell das Handgelenk gebrochen.

Chief
19.03.2021, 14:44
Ok :weg:

380,- ;)

Für einen Lünettenkranz und ein Keramik Inlay ? Das erscheint mir wenig. Ist das offiziel ?

vivicorsi
19.03.2021, 15:19
Gute Genesung . Tut mir leid für Dich mit dem Unfall. Hauptsache Du wirst gesund. Ich drück fest die Daumen.

Die Uhr... ich würd sie einfach zur Revision bringen ... die Schrammen würde ich wahrscheinlich lassen.

Berdy
19.03.2021, 15:24
Erst einmal gute Besserung und eine baldige Genesung!
Mich würde interessieren ob sie nach diesem Sturz noch gelaufen ist, bzw .wie die Gangwerte sind. Wenn alles noch Top im Grünen Bereich ist würde ich sie genau so lassen und später bei einer Revision vielleicht mal über ein weiteres Vorgehen nachdenken.
IMHO solche Uhren sind im Grunde Toolwatches ,da ist der erste Kratzer der schlimmste......

Hannes
19.03.2021, 15:24
Für einen Lünettenkranz und ein Keramik Inlay ? Das erscheint mir wenig. Ist das offiziel ?

Ja, das ist der offizielle Preis (nur Material).

Skullking
19.03.2021, 15:30
Erst einmal gute Besserung und eine baldige Genesung!
Mich würde interessieren ob sie nach diesem Sturz noch gelaufen ist, bzw .wie die Gangwerte sind. Wenn alles noch Top im Grünen Bereich ist würde ich sie genau so lassen und später bei einer Revision vielleicht mal über ein weiteres Vorgehen nachdenken.
IMHO solche Uhren sind im Grunde Toolwatches ,da ist der erste Kratzer der schlimmste......

Ja, Uhr ist nach dem Unfall weitergelaufen und läuft seither soweit ich das beurteilen kann normal wie vorher auch.
Ich finde das ist eben schon mehr als ein Kratzer an der geriffelten Lünette, daher möchte ich es machen lassen.

Skullking
19.03.2021, 15:32
Nochmal vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. Ich werde es euch hier wissen lassen, was offeriert wird und was dann die effektiven Kosten sind.

uhrenfan_rolex
19.03.2021, 15:38
Uih Uih ... gute Besserung erstmal! Die Gesundheit ist das Wichtigste!

Zum voraussichtlichen Preis der Reparatur kann ich leider nichts beitragen. Interessant wäre für mich auf jeden Fall, ob das Gehäuse vielleicht irgendwie gestaucht wurde o.ä. Mir hat da (allerdings bei einem Auto) ein Karosseriebauer einmal Sachen gezeigt, die ich mit bloßem Auge niemals entdeckt hätte...und so wurde aus einem vermeintlich kleinen Unfall ein Totalschaden...anderes Thema.

Ich drücke die Daumen, dass es halb so wild wird. Erledigen würde ich das in Köln lassen, denn dort kann dann auch die WD ausreichend getestet werden.

LUuhrENS
19.03.2021, 16:13
Das sind Schmerzen, in doppelter Hinsicht! Ich wünsche dir gute Besserung.

Die Reparaturkosten sind das Lehrgeld, welches ich ebenfalls mal gezahlt habe. Seitdem ziehe ich zu allen Zweiradfahrten eine betagte und weniger kostbare Oris an.
Nichtsdestotrotz wünsche ich auch deiner Krone baldige perfekte Genesung, für eine nicht so teure Mark.

Chief
19.03.2021, 16:19
Ja, das ist der offizielle Preis (nur Material).

Vielen Dank für die Info Hannes !


Gruß
Marius

ein michael
19.03.2021, 17:24
Gute Besserung wünsche und schnelle Genesung wünsche ich dir!
Zu den Kosten der Uhr kann ich keine Angaben machen, (ich) würde es vielleicht gar nicht machen lassen, Erinnerung / Mahnung für die Zukunft.
Da du schon schrobst du magst die auhr „sauber“, dann halt machen lassen.

Alles gute dir.

Hannes
19.03.2021, 17:53
Vielen Dank für die Info Hannes !


Gerne Marius.

Dr.MTB
19.03.2021, 18:10
Gute Besserung!!!

Schirmi
19.03.2021, 18:11
Felix, gute Besserung und preiswerte Instandsetzung deines Schwergewichts!

Angelo
20.03.2021, 10:02
Ich wünsche dir gute Besserung!

Skullking
20.03.2021, 11:56
Danke euch allen. Nächsten Freitag habe ich einen Termin beim Juwelier, da wird die Uhr abgegeben mit bitte um Kosteneinschätzung und zeitlicher Dauer der Rep. Schönes Weekend 😀