PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legal??



SUB99
22.10.2005, 03:17
Suche in letzter zeit über google etc sehr viel nach ner schönen rolex für mich (ebay hat ja eh nur mist ) naja aber bei den großen suchmaschinen findet man ja mehr "sicherheitskopien" :D als orginal ich meine mich mich zu erinnern das der verkauf doch verboten ist/oder war !! täusche ich mich da ?? ich meine es gibt ja sogar deutsche seiten die ein sortiement an uhren haben wo wempe und rüschenbeck echt neidisch werden würden bei der riesen auswahl (wobei ne daytona für 1700€ echt übertrieben ist)

werden solche seiten nicht dichtgemacht ?? weis nur das konzis früher replicas einziehen sollten falls man denen sowas vorlegt (z.b. zum armband verkürzen etc ............ wer geht mit nem fake zu nem konzi um sich lächerlich zu machen ???)

Donluigi
22.10.2005, 07:06
Der Verkauf ist in der Tat verboten. Häufig werden diese Seiten jedoch aus dem Ausland betrieben, dort ist der Verkauf entweder nicht verboten oder die Kontrollen entsprechend lax. Nur weil die Seite deutsch ist, bedeutet das nicht, daß sie aus Deutschland betrieben wird - gibt ja genug Exildeutsche in Thailand.
Sowas aus Deutschland zu betreiben, wäre in der Tat nicht ganz ungefährlich. In anderen Ländern kannst du sogar als Kunde belangt werden, z.B. in Italien, da ist der Kauf von gefälschter Ware strafbar und kann ausgesprochen teuer werden.

dibi
22.10.2005, 08:09
Original von SUB99
weis nur das konzis früher replicas einziehen sollten falls man denen sowas vorlegt

Haben sie nie gemacht, durften sie auch nie. Dieses alte Gerücht hält sich aber hartnäckig.
Nur die Polizei darf Dein Eigentum beschlagnahmen, sonst niemand.

Gruß
Dirk

SUB99
22.10.2005, 19:19
Ja gut habe auch nen paar .de domains gefunden. aber die leute werden wohl wissen was sie tun auch wenn es ne schweinerei ist wie ich finde wer kauft sich sowas??