PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf vom Konzi - Kommen sie mal zur Anprobe vorbei - Day Date rose mit olivem ZB



GTI-YY10
26.03.2021, 18:32
Servus,

nach vielen Jahren mal wieder nach was Neuem geschaut, sich quasi in Erinnerung gebracht beim Konzi und nach 2 Wochen kommt der Anruf, "...kommen sie mal vorbei, wir hätten da event. was für sie"...

Day Date in rose Gold mit olivem ZB, bin noch unentschlossen, was meint Ihr?

Reserviert bis morgen (Samstag) 13:00h, Kauf zum LP = 36.700,- EURO, was mich noch etwas zögern läßt, bsiher hab ich noch nie mehr als 10 K EURO für eine Uhr ausgegeben, wäre für mich der Einstieg in a) eine andere Liga und b) in was goldenes...

Das grün/oliv hatte ich mir etwas intensiver vorgestellt, daher auch Bilder vorm Laden draußen und drin.

Bin echt hin- und hergerissen :ka:

https://up.picr.de/40833785zt.jpg

https://up.picr.de/40833786fu.jpg

https://up.picr.de/40833787qn.jpg

https://up.picr.de/40833781tw.jpg

Danke für eure Einschätzung...der Pulli mit Norwegermuster muss hier nicht besprochen werden :D

Frank

madmax1982
26.03.2021, 18:36
Die Uhr ist ein Knaller! Nimm sie!

famoso_lars
26.03.2021, 18:36
Wenn du zögerst auf keinen Fall. Im Zweifel nein.

nauj
26.03.2021, 18:37
Klarer Kauf, sieht super aus!

Peterchens Mondfahrt
26.03.2021, 18:42
... auf jeden Fall kaufen (wenn’s in dein Budget passt), die ist wunderschön. :verneig: :gut:

Pancho
26.03.2021, 18:48
Uhr und Zifferblatt Top, wenn nicht die römischen Ziffern wären!

DJ41
26.03.2021, 18:54
Super, passt dir hervorragend :verneig:

Watchlover123
26.03.2021, 18:55
Geil Geil Geil ... kaufen :)

frame
26.03.2021, 18:56
Da die Uhr eher klassisch daher kommt, passen die römischen Ziffern hervorragend!

Dino01
26.03.2021, 19:03
Schaut klasse aus:gut::gut:

yourken
26.03.2021, 19:04
Wenn es dein Budget zulässt, kaufen:gut:

Batman84
26.03.2021, 19:08
klarer Kauf!

Masta_Ace
26.03.2021, 19:09
Find ich richtig cool, die Uhr übrigens auch :)

Wenn’s vom Budget passt, go!!

ligthning
26.03.2021, 19:21
Nur Mut - hau rein!

Compact
26.03.2021, 19:22
Könnte ich wie ich wollte,...dann hätte Dich dein Konzi nur zum Gucken angerufen :D

löwenzahn
26.03.2021, 19:24
Steht Dir gut Frank. Gabriele und ich sind mal einer Meinung. :-) Klasse Uhr. Da sind wir auch gleicher Meinung. Daher: kaufen und mit Freude tragen.

Michael

Waldbader
26.03.2021, 19:26
Auch wenn ich hier in der Minderheit bin: finde die Farbkombi nicht schön, passt kaum zu normaler Kleidung und macht irgendwie alt.
Bei diesem Budget muss einfach alles passen oder wenn Geld völlig unwichtig ist, dann kann man es ja mal probieren... vermute auch, dass wenn man die Uhr dann doch nicht trägt, diese ziemlich schlecht wieder weiterzugeben ist.

heintzi
26.03.2021, 19:27
Ich fand die auf Fotos immer unschön, bis ich die erste live sah. Die Farbkombination ist sehr nice!

Mich als Lateiner stört bei roman dials immer die falsche IV, aber damit bin ich ziemlich alleine, ich weiß.

Wenn du das ohne check24 stemmen kannst und dir die Uhr gefällt, dann hau rein!

Nico_las1003
26.03.2021, 19:29
Kaaaaaaufeeeeeen 😁😁

papagonzo
26.03.2021, 19:29
Wenn du andere Menschen nach ihrer Meinung fragst bist du mutmaßlich unsicher. Ich würde es nur tun wenn es auf Anhieb Bang gemacht hat. Mit Zweifeln behaftet sind knapp 37k definitiv zuviel Geld. Rosé ist schon sehr speziell und wirkt auf mich eher feminin. Mit dem tollen Blatt würde ich eher zur WG Variante greifen. Die Version mit toller Haptik und purem Understatement. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Compact
26.03.2021, 19:30
Ich fand die auf Fotos immer unschön, bis ich die erste live sah. Die Farbkombination ist sehr nice!

Mich als Lateiner stört bei roman dials immer die falsche IV, aber damit bin ich ziemlich alleine, ich weiß.

Wenn du das ohne check24 stemmen kannst und dir die Uhr gefällt, dann hau rein!

Ist mir noch nie aufgefallen, gibt es einen Grund dafür`?

heintzi
26.03.2021, 19:32
Ist bei fast allen Herstellern so.

IIII ist symmetrischer zur Gegenseite.

The Banker
26.03.2021, 19:35
Guten Kauf :dr:!

Alex1411
26.03.2021, 19:38
Wenn es nicht sofort richtig klickt - Finger weg!
Und Du stellst die Frage - also hat die Uhr Dich nicht geflasht.
Rotgold ist speziell, oliv erst recht - und Nachtablesbarkeit = 0.

Series3 ExMoD
26.03.2021, 19:39
Ist bei fast allen Herstellern so.

IIII ist symmetrischer zur Gegenseite.
Die sogenannte "Uhrmacher-Vier"

Klaus
26.03.2021, 19:40
Frank, wir hatten uns ja schon ausgetauscht über diese Day Date. Bin nach wie vor der Meinung, wenn es nicht auf Anhieb
„Klick“ macht, ist die Everose DD nicht die richtige Uhr für dich.

Wäre schade, sind auch nicht gerade 2,50 :D

Schirmi
26.03.2021, 19:40
Für mich das schönste DD Modell - Go for it! :gut:

Compact
26.03.2021, 19:41
Danke für den Input. Symmetrisch finde ich das nicht - jetzt guck ich da immer hin =(

Philo79
26.03.2021, 19:41
persönlich finde ich die wahnsinnig schön - zumindest so auf Fotos gesehen!
Aber ich gebe den Vorpostern recht, wenn es nicht klick macht - lass es!

MoJu93
26.03.2021, 19:46
Bei dem Preis muss ein Haben-Wollen Gefühl unbedingt da sein!

GTI-YY10
26.03.2021, 19:47
...ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch :gut:

Ein paar Hintergrundinfos möchte ich noch nachliefern: Nach 20 Jahren bin ich bei meinem ehemaligen AG freiwillig mit einem AHV ausgeschieden, im Januar wurde die Abfindungssumme bezahlt und jetzt möchte ich mich gern zeitnah! mit einer Uhr "belohnen", daher würde ich jetzt nicht unbedingt wollen dass mich ein Konzi für meine "Traum-Uhr" (die es so eigentlich auch gar nicht gibt) auf eine Warteliste setzt und dann event. mal in 2 Jahren irgendwas vorwärts geht. Der Kauf der Uhr soll in zeitlichem Zusammenhang mit dem Ausscheiden aus der Firma stehn, jetzt ist es aber leider so, man bekommt ja grad nix lagernd.

Die Day Date ist schon irgendwie auch cool, die römischen Ziffern sind auch nicht so ganz meins, aber ganz ehrlich, die Uhr wird ja nun auch nicht täglich getragen, wäre halt so eine Art "Erinnerungsstück", meinen alten AG werde ich immer in guter Erinnerung behalten wollen...(ihr wisst vielleicht was ich damit sagen will).

Der Kauf beim "Grauen" einer Uhr über LP widerstrebt mir irgendwie, da komm ich nicht mit klar.

Skrupel hab ich einfach vor den 36.700,- EURO Invest und ob es nicht event. sinnvoll wäre, keinen zeitl. Zusammenhang zw. dem Ausscheiden aus der Company und dem Kauf eines "Erinnerungsstückes" herstellen zu wollen.

Meinungen dazu?

Darki
26.03.2021, 19:47
Ratio ausgeschaltet: Unbedingt kaufen :ea:

Sara
26.03.2021, 19:48
Wunderschöne Uhr, die Kombination aus dem Everose Gold mit dem grünen Zifferblatt ist einfach zeitlos schön und edel. Am Ende muss sie aber DIR gefallen und Freude bereiten. Wenn dem so sein sollte und der Preis für dich passen würde, schlag zu =)

Devisioner
26.03.2021, 19:50
@ Compact:
Eine weit verbreitete Erklärung dafür lautet, dass in der römischen Antike der Buchstabe I zugleich auch die Funktion des heutigen Buchstaben J hatte und das V zugleich auch als U diente. In lateinischen Inschriften an älteren Gebäuden oder auf Grabmälern finden sich heute noch unzählige Belege dafür. Die „echte“ römische Vier hätte demnach auch als „JU“ gelesen werden können. Dies sei eine Abkürzung für den Namen des römischen Gottes Jupiter gewesen, der in der römischen Mythologie eine ähnliche Rolle als oberster Gott spielte wie der „Göttervater“ Zeus in der griechischen Mythologie. Sein Namenskürzel JU einfach zwischen die anderen, „gewöhnlichen“ Zahlen auf einem Zifferblatt zu setzen, wäre Blasphemie gewesen und habe sich daher quasi von selbst verboten, so die häufig zu hörende Erklärung. (Quelle: uhrinstinkt.de)

@ TS:
Ich würde sie nehmen! :D

Waldbader
26.03.2021, 19:53
Das mit dem Ausscheiden kann ich verstehen, je nach Budget hast Du ja auch eine Auswahl anderer Marken oder auch den Kauf Graumarkt für ein Modell, welches Dir wirklich 100% zusagt. Gerade da es ja dann ein Kauf „für die Ewigkeit“ ist, sollte alles „ja“ rufen.

CarloBianco
26.03.2021, 19:54
Du klingst jetzt nicht so, als hätte sie dich umgehauen. Das sollte eine Uhr für 37k aber tun. Davon abgesehen ist das auch keine once-in-a-lifetime-chance, wo man sich unbedingt bis morgen entscheiden müsste. Und zu guter Letzt: eine echte Day Date hat für mich 36mm und ich glaube die stünden auch dir noch etwas besser :gut:

guenter01
26.03.2021, 19:56
Mir persönlich gefällt diese Modell... so sehr..dass sie auch demnächst kommen wird.Bin ein grosse Rotgoldfan..... Aber DIR muss sie zusagen...zu 100%..und du musst dich aufgrund des hohen Kaufpreises wohl fühlen.... dann kannst zuschlagen... :-)

lordbre
26.03.2021, 20:04
Das muss 100% passen - und das tut‘s bei dir offensichtlich nicht. Sich die ne andere Variante der DD, die dich überzeugt :op:

stephanium
26.03.2021, 20:08
bei der Summe muss es in der Tat „KLICK“ machen, ansonsten lassen.

Die Kombi überzeugt mich aus einem Grund nicht:

Im Tageslicht sind die Schriftzüge auf dem Zifferblatt deutlich zu schwach abgehoben.

watoo
26.03.2021, 20:09
Eine Rolex vom Konsti zum Listenpreis? Super Invest, sofort kaufen.
Ist ein Schöne, im Ernst.

Waldbader
26.03.2021, 20:12
Oder eine schöne Sky Dweller, je nachdem, was Du schon im Portfolio hast oder eine Patek. Auf keinen Fall überstürzen bei den bestehenden Zweifeln.

diditschek
26.03.2021, 20:13
Die Day Date in der gezeigten Ausführung ist für mich das schönste Modell überhaupt! Laut deiner Fotos ist die 40- iger Grösse für dich perfekt. Die 36- Variante passt meiner Meinung nach nur für sehr schmächtige Männer Handgelenke.

subdate1972
26.03.2021, 20:16
Wenn Du unsicher bist, und hier fragst dann steht die Entscheidung gegen die Uhr doch schon eigentlich fest.
Wenn Dir dagegen bei einem Verkauf ein paar Tausend Euro Verlust nichts ausmachen....dann hol sie Dir...

Aquinas
26.03.2021, 20:16
Was ist denn mit einer Lange 1? Da bekommt man für präter propter gleiches Geld zwar weniger Gold, aber mehr Uhr...

Compact
26.03.2021, 20:21
@ Compact:
Eine weit verbreitete Erklärung dafür lautet, dass in der römischen Antike der Buchstabe I zugleich auch die Funktion des heutigen Buchstaben J hatte und das V zugleich auch als U diente. In lateinischen Inschriften an älteren Gebäuden oder auf Grabmälern finden sich heute noch unzählige Belege dafür. Die „echte“ römische Vier hätte demnach auch als „JU“ gelesen werden können. Dies sei eine Abkürzung für den Namen des römischen Gottes Jupiter gewesen, der in der römischen Mythologie eine ähnliche Rolle als oberster Gott spielte wie der „Göttervater“ Zeus in der griechischen Mythologie. Sein Namenskürzel JU einfach zwischen die anderen, „gewöhnlichen“ Zahlen auf einem Zifferblatt zu setzen, wäre Blasphemie gewesen und habe sich daher quasi von selbst verboten, so die häufig zu hörende Erklärung. (Quelle: uhrinstinkt.de)

@ TS:
Ich würde sie nehmen! :D


:verneig: Tausend Dank!

madmax1982
26.03.2021, 20:37
Ich hab die mir letztes Jahr gekauft. Mein Konzi hatte mir zur Auswahl die WG mit grünem Blatt und auch eine RG mit RG Sunburst Dial zur Auswahl zu dieser Uhr hingelegt. Das ist mit Abstand die spannendste Kombination und ich finde die Uhr immer noch sauschön!
WG ist schön aber relativ schnell langweilig.

Value
26.03.2021, 20:38
Ich finde ne Day Date in letzter Zeit immer besser, Rose ist zwar speziell aber je nach Typ unschlagbar . . . . . . . . . Rose und grün ist sensationell die römischen Ziffern wären mein K.O.

PS, ich bin auch der Meinung, nur kaufen wenn’s Dich flasht und das scheint aus meiner Sicht nicht der Abfall zu sein.

Uhrendicki
26.03.2021, 20:43
Ganz klar: NEIN, NICHT KAUFEN:op:

Du hast viel zu viele Zweifel. Das sollte in dieser Preisklasse aber nicht sein. Nur meine Meinung.

Und es ist doch völlig egal, dass jetzt hier zufällig antwortende Member sagen, ihnen gefalle die Uhr. Nur ganz wenige Leute haben sie selbst, das nur mal so nebenbei ;)

Schau lieber noch etwas weiter, muss ja nicht 2 Jahre dauern, aber es sollte sofort "Klick" machen:gut:

993iwc
26.03.2021, 21:12
Die Uhr steht Dir gut Frank.

Day-Date ist klasse, ZB Farbe ist klasse, lediglich das Roségold wäre für mich ein KO Kriterium.
In WG oder GG mit der ZB Farbe wäre dies für mich ein klarer Kauf.

Bin gespannt wie du entscheidest. Viel Erfolg bei der Qual der Wahl :D

Mr. Edge
26.03.2021, 21:15
Und Frank, denk nicht an die Summe. Macht man mal, dann ist es normal (nicht falsch verstehen, wir reden über Summen, die für viele das Jahreseinkommen darstellen, das sollte man immer respektieren) ab dem Zeitpunkt.
Everose ist geil. Grün ist geil. Römische Ziffern sind nicht alltäglich.
Entscheide die Uhr mit Geschichte und nicht das Geld.

LG
Claus

HD_Klaus
26.03.2021, 21:23
Gefällt mir sehr gut! Kaufen Kaufen Kaufen ;) !

Das Pflaster kommt mir bekannt vor...sieht aus wie das in Fürth ;)

Chris83
26.03.2021, 21:29
Wenn ich das Geld hätte - KAUFEN

uhrenfan_rolex
26.03.2021, 21:33
Hatte schon einige in Gold...mich hat es langfristig nicht überzeugt. Würde sie nicht nehmen.

homerxy
26.03.2021, 21:36
Die römischen Ziffern sind kleine Kunstwerke , wenn das Rosé Gold bei warmem Licht am Abend richtig rot wird und quasi glüht - unschlagbar! Lünette und Ziffern Spiegeln das Licht gemeinsam - das ist jedesmal aufs neue schön.
Das Zifferblatt wirkt von hell grün in der Sonne bis grau am Abend - einfach spannend !
Für mich war Gelbgold bei der Anprobe ein nicht tragbar - Rosé dagegen passt zu meinem Hauttyp
Weissgold wäre mir zu beliebig für den aufgerufenen Preis!

gomnik
26.03.2021, 21:38
Die Uhr ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet! :gut: Für den Fall der Fälle wirst du sie vermutlich nicht so fix wieder los wie eine in der 10 k-Liga ...

homerxy
26.03.2021, 21:38
Anbei mal farbwirkung je nach Licht

https://up.picr.de/40836018cy.jpeg

https://up.picr.de/40836021mh.jpeg

https://up.picr.de/40836022qf.jpeg

https://up.picr.de/40836024ba.jpeg

ein michael
26.03.2021, 21:46
Meine Gedanken, ich mag die Idee der Erinnerung.
Aber du solltest nicht dem „Terminzwang“ etwas kaufen, von dem DU nicht zu 100% überzeugt bist.
Du liest ja hier, den einen gefällt die Uhr, anderen (inkl mir) eher nicht so ( ich mag keine römischen Ziffern und auch null Nachtablesbarkeit), aber das zeigt ja wieder, du kaufst die Uhr für dich. In dieser Preisklasse muss es mMn sofort und anhaltend richtig bammm machen. Jeder Zweifel jetzt, mag sich zukünftig erhöhen.
Insofern schaue doch mal auch außerhalb von Rolex, da gibt es Hersteller, die schöne Uhren haben und liefern können;)

Seadweller3135
26.03.2021, 21:47
Guten Abend Frank,

ich trage nur Uhren, die mir zu 100% gefallen ... völlig unabhängig vom Kaufpreis.
Sicherlich ist mein Limit nicht deins ... aber das soll bei meinem Beitrag nicht das Thema sein.

So wie dem einen die Uhr gefällt ... oder dem anderen auch nicht ... es wird dein Arm sein, an dem sie hängt.

Mein Tipp ist daher, wenn du nicht auf Anhieb bis über beide Ohren verliebt bist ... ist es nicht deine Uhr - sonst kämen dir auch nicht direkt die finanziellen Skrupel, weil sie nicht die (für den Kaufpreis) angemessene Tragezeit bekommt.

Es bleibt Deine Entscheidung ... gerade wo du so ein sensationelles finanzielles Fenster hast, wo eine Menge tolle Töchter herumlaufen ... würde ich dir noch ein paar Besuche bei Konzis vorschlagen ... oder Homepage-Surferei in Corona-Zeiten.

Manche Töchter (die keine Krone haben) brauchen auch nicht soo lange, um an deinem Arm ein neues Zuhause zu finden.

:gut:

neunelfer
26.03.2021, 22:00
Kauf dir ne schöne Patek.

madmax1982
26.03.2021, 22:02
Hier nochmal zum Anfixen. Gerade das Grün macht die Uhr so spannendl

265836

265837

RLX - spending others peoples Money since 2003

wavew
26.03.2021, 22:07
Ich sage jetzt einfach mal "nein", tu es nicht. Mich haut die Uhr für das Geld nicht um und am Rosegold sieht man sich schnell satt.

GPX8888
26.03.2021, 22:09
Ich finde die Uhr sehr schön, mich persönlich hat die Kombination total angesprochen, mehr als Gelb- oder Weißgold. Und an Roségold sieht man sich garantiert nicht satt, gerade mit dem Blatt haut das richtig rein. Ist einfach etwas Besonderes.

Borrelli
26.03.2021, 22:22
Mit einer Uhr zu dem Preis wird man nicht glücklich, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. dann ist es sowieso egal. Hinzu kommt, dass sie nicht wirklich zu 100 % gefällt. Die Uhr ist sicherlich extrem, da kann man sich schnell Übersehen. Lieber das Geld aufheben und weiter überlegen. Anlässe gibt es sicherlich noch genug, und Gelegenheiten wird es auch wieder geben. Nach einem Kauf ärgerst Du Dich nur.

mack
26.03.2021, 22:34
Ich würde Dir auch abraten, die Uhr zu kaufen. Du bist Dir zu unsicher. Wie einige schon geschrieben haben: Es muss sofort Klick machen.

Ich denke, die gedankliche Brücke sollte bei Dir meines Erachtens sein: "Ich kaufe mir eine Uhr, die mich absolut überzeugt hat, mit dem Geld, das ich als Abfindung von meine geschätzten langjährigen Arbeitgeber erhalten habe."

Die gedankliche Brücke "Ich kaufe mir jetzt schnell irgendeine Uhr mit dem Geld, das ich von meinen geschätzten Arbeitgeber als Abfindung erhalten habe, damit das Austrittsdatum und der Uhrenkauf möglichst nah beieinander liegen", wird dich langfristig nicht glücklich machen aus meiner persönlichen Sicht.

Lass Dir Zeit und nimm die Uhr, bei der Du Dir sicher bist.

muth
26.03.2021, 22:42
So eine Uhr sollte man sich entweder locker leisten können oder speziell das Modell allerunbedingt wollen. Wenn beides der Fall ist: Kaufen ! Wenn nicht, dann nicht.
Es gibt so viele tolle Uhren auch von super spannenden Nischenmarken in diesem Preisbereich.

Renly Danton
26.03.2021, 22:50
Ich lese bei dir keine wirkliche Begeisterung für die Uhr heraus, von daher würde ich sie keinesfalls kaufen.

Warte mal ne Woche ab, geh in dich und finde heraus welche deine Traumuhr ist. Und wenn es beispielsweise die weiße Daytona ist Go for it. Über Liste kaufen tut nicht weh und ist nach zwei Wochen eh vergessen. Und apropos Daytona...wie wäre es denn mit der in Edelmetall? ;)

Pele
26.03.2021, 23:11
Ich würde vorschlagen erstmal zu versuchen Dich von der Idee, dass Du Dich JETZT mit einer Uhr belohnen musst, zu distanzieren und dann ohne Druck überlegen.

Zur Uhr selber: Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich persönlich finde die DD in Everrose eine der schönsten Kronen im Edelmetall-Bereich (und das nicht weil's die erste Uhr von Rolex ist bei der meine Freundin meinte, oh die ist aber schön - kauf die doch). Everrose ist weniger bling bling als Gelbgold aber spannender als Weissgold.

Jetzt kommen aber meine Abers: Das Blatt. In der Farbkombination vielleicht knallig aber für meinen Geschmack zu speziell und auch klamottentechnisch schwierg. Und auch für mich als Lateiner geht die Uhrmacher-IIII null komma gar nicht.
Die Grösse: Die DD in 41 wirkt für mich aufgeblasen und zu präsent und wenn ich mir das Foto anschaue, würde ich sagen: Probier' die 36er mal an - es könnte sich lohnen. Die dann in Everrose mit dem braunen Blatt. Die Steine sind vielleicht etwas too much, fallen aber gar nicht so sehr auf und sind definitiv besser als die IIII (das tut ja schon beim Schreiben weh!).
Eine 36er DD geht imho zu fast allem. Jeans, Jogginganzug etc. ;)

Viel Spass bei der Qual der Wahl!

P.S.: Wenn's um Verfügbarkeit und Everrose geht würde ich mal noch einen Blick auf die Cellini (Mondphase oder Dual Time) werfen. Und ja, da kann man jetzt lachen oder schimpfen. Aber ich finde hier gibt's eine der (uhrmacherisch) unterschätztesten Kronen die ebenfalls zu allem geht, nicht an jeder Strassenecke zu sehen ist und im Vergleich zu anderen Marken (Zenith, JLC, Omega) viel Uhr für's Geld bietet. Und was Du dann sparst, kannste noch in einen daily rocker aus Stahl investieren.

P.P.S.: Der Pulli mit dem Norweger-Muster ist gar nicht so übel. Geht auch zur DD bzw. umgekehrt ;)

ferrismachtblau
26.03.2021, 23:21
Meine Meinung dazu kennst du ;)

Schlaf drüber, wenn du morgen früh immer noch spontan sagst, ich kauf das Teil - go for it. Ich hatte dir ja gesagt, DayDate ist nicht meines. Die gefällt mir aber - als einzige. DayDate. Zwischenzeitlich gefällt sie mir auch bei dir am Arm ;) Ich brauch da etwas, um damit warm zu werden, aber "spontan", also so nach fast 9 Stunden, würde ich doch tatsächlich sagen: ja.

retsyo
27.03.2021, 00:02
Das Indices sehen aus als wären da Essstäbchen an einem runden Tisch liegengelassen.

Meins wärs nicht.

Mr. Edge
27.03.2021, 00:20
Na, dann kann man immer noch das Blatt wechseln lassen. Kost nicht die Welt.

Dom
27.03.2021, 06:24
Finde die Uhr super, kann aber auch die Bedenken beim Preis verstehen.

Schönreden würde ich mir in der Preisregion nichts und keine Zweifel offen lassen.

Entweder es ist ein „hell yes“ oder es ist ein „no“ :dr:

Zitro
27.03.2021, 07:58
Ich bin kein großer Uhrenkenner. Meine ehrliche Meinung: mir gefällt die Uhr nicht.

Bin aber auch noch “jung” und eher von den Stahlmodellen bzw. Weissgoldmodellen angetan (unabhängig vom Preis).

Stickdial73
27.03.2021, 08:29
Moin, bin ich jetzt der einzige mit das Sorge für Sicherheit beim Tragen?? Ich finde die Uhr MEGA GEIL !! Aber würde ihr niemals so in der Öffentlichkeit entspannen tragen können. Also die einfache Überlegung meinerseits wäre. Der Erhebliche Kaufpreis gegen "Tragezeit/Tragemöglichkeit(en).

Also für EUR 36.7K kann mann sich auch zwei SuperTolle Rolex TrageUhren beschaffen.

Viel Erfolg bei deine schwierige Entscheidung, die Uhr ist wirklich Traumhaft..............:dr:

Princeofmonacodibaviera
27.03.2021, 08:31
Bei mir die mal mit richtig fettem Abstand Nummer 1 unter den DayDates... wenn kein Sportmodell, dann nur DIE und genau SO. Ich habe übrigens selber überlegt, aber mich dann doch für die 126715 CHNR entschieden.

Princeofmonacodibaviera
27.03.2021, 08:34
Moin, bin ich jetzt der einzige mit das Sorge für Sicherheit beim Tragen?? Ich finde die Uhr MEGA GEIL !! Aber würde ihr niemals so in der Öffentlichkeit entspannen tragen können. Also die einfache Überlegung meinerseits wäre. Der Erhebliche Kaufpreis gegen "Tragezeit/Tragemöglichkeit(en).

Also für EUR 36.7K kann mann sich auch zwei SuperTolle Rolex TrageUhren beschaffen.

Viel Erfolg bei deine schwierige Entscheidung, die Uhr ist wirklich Traumhaft..............:dr:

Total spannend, das würde ich gerne näher erörtern, aber das ist hier der falsche Thread dazu.

Airstreamer
27.03.2021, 10:07
Du hast einen ordentlichen Handgelenk Umfang und die Uhr ist eindeutig zu klein dafür. Das Ding sieht dadurch an dir aus wie eine Damenuhr, dass Ganze wird dann noch verstärkt durch die Farbkombi.
Also von meiner Seite ein klares Nein.

LynX
27.03.2021, 10:39
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Lass dich nicht von einem Ereignis oder Jubiläum zeitlich einschränken. Am Ende zählt die Uhr. Ob du dir heute den faulen Kompromiss kaufst, oder in 6 Monaten die Traumuhr wird später die Erinnerung an deinen AG nicht mindern. In der Rückschau wirst du dir in ein paar Jahren sagen: "Die Uhr hab ich mir gekauft, nachdem ich das und das gemacht habe". Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob es exakt in dem Monat damals passiert ist.

GTI-YY10
27.03.2021, 10:54
...der alte Spruch "mal eine Nacht drüber schlafen" hilft dann doch manchmal...

Werds nicht machen, den zeitl. Zusammenhang zw. AHV und Uhrenkauf herstellen zu wollen in Zeiten der Verknappung bei R, kommt mir jetzt selbst etwas krampfhaft vor und der Preis schockt mich nach wie vor, mir kommt es einfach zu viel Geld für eine Uhr vor. (Auch wenn das hier dem Wert nach gerechtfertigt wäre...)

Eine kleine Anekdote an der Stelle, im März 2000 kam der Anruf vom Konzi "sie können ihre Stahl-Daytona abholen", wir waren grade in Wagrain/Ö zum Skifahrn, der Schnee war nicht mehr optimal, wir haben 2 Tage vorher abgebrochen und sind nach Westerland/Sylt zum Uhrenkauf. Das restliche Jahr 2000 war dann das bewegteste Jahr in meinem Leben, beruflich und privat.
Die Zenith-Daytona war damals schon nicht die (für mich) schönste Uhr und ist es auch heute nicht, aber sie ist immer bei mir geblieben und erinnert mich heute noch an die Zeiten damals...

Was ich damit sagen will, manchmal sind es die Erinnerungen an etwas, die es ausmachen, die bleiben hängen, ein Leben lang....

Euer Input hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen, herzlichen Dank :gut:

Jetzt ist mein "Jagdfieber" geweckt (also, noch mehr als vorher schon) und ich beschränke mich auf die Preisklasse bis 10k EURO, ich denke, da fühl ich mich besser aufgehoben.

Lieben Dank nochmal...

Frank

Seadweller3135
27.03.2021, 11:01
Hallo Frank,
also ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung- halte sie für die absolut einzig mögliche.
Waidmanns Heil!

Uhrendicki
27.03.2021, 11:24
Frank, Du hast die für DICH richtige Entscheidung getroffen. :) Respekt, das macht in Zeiten dieser Hypes längst nicht Jeder. ;)

Ich bin sicher, Du wirst fündig, vielleicht wird es auch etwas mehr als 10 T€, vielleicht wird es auch eine andere Marke. Vollkommen egal, die Hauptsache ist doch: Du bist mit Deiner Entscheidung glücklich :dr::dr:

(P.S. ich gehörte ja auch zu Denen, die Nein gesagt haben;))

ferrismachtblau
27.03.2021, 11:37
:gut: Waidmannsheil ;)

Schnauzer
27.03.2021, 11:55
Hallo Frank,

klare Entscheidung - richtige Entscheidung ! Ich hoffe nur, dass es Dir damit nicht so ergeht wie mir.....
Vor Jahren absolut ähnliches Szenario, mein (jetzt ehemaliger...) Konzessionär bot mir ein Gold Modell an. Ich habe nach kurzer Bedenkzeit abgelehnt. Seither wurde ich bei der Vergabe von Rolex Uhren nicht mehr berücksichtigt, trotz jahrelangem, deutlich 5-stelligem Umsatz p.a.

Grüße, Schnauzer

Q-Biker
27.03.2021, 11:59
Hallo Frank
Die muss es sein, eben kein GG sondern Understatement die grüne Farbe des ZB und das absolut stimmige Rot der Everose Legierung. Ich bin sehr neidisch:gut:. Ein absoluter Hingucker, ohne aufdringlich zu wirken.

Alles Gute
LG
Michael

EX-OMEGA
27.03.2021, 12:02
Da die Entscheidung schon gefallen ist, brauche ich auch eigentlich nichts mehr zu schreiben. Ich hatte die Uhr schon mehrfach am Arm und habe mich gegen sie entschieden, obwohl die Uhr mich an sich flasht. Aber ich fühle mich immer unwohl mit GG oder RG, wenn die Bänder massiv sind.

Ich habe damals schon meine 5711RG nicht getragen, bzw. nur zuhause. Dann habe ich sie damals sogar unter LP für 39 k wieder abgegeben.

Vor zwei Wochen habe ich zum LP eine 5167r bekommen, mit der ich mich sehr wohl fühle, durch Kautschuk sportlicher und nicht so sehr bling.
Das passgenaue Band der Aquanuats geben der Uhr einen sehr guten “Rahmen”, während viele Uhren zu sehr Ton in Ton wirken, das war auch ein weiterer Grund, warum ich die 5711R verkauft habe.

Janufer
27.03.2021, 12:09
Ich hasse ja die Römischen...aber die Uhr ist die Einzige, bei der Ich ne Ausnahme machen würde.
Kopf aus!!! KAUFEN

Klappstuhl
27.03.2021, 12:19
Hallo Frank, nachdem ich das alles hier gelesen hab - richtige Entscheidung! :gut:

GTI-YY10
27.03.2021, 12:45
...hab da eben angerufen und der netten Dame beim Konzi meine Entscheidung "no-go" mitgeteilt, das trifft bei ihr auf vollstes Verständnis "O-Ton: ...schon gestern in unserem Geschäft hatte ich den Eindruck, Ihnen gefällt die Uhr nicht 100%-ig, das muss sie aber, schließlich ist das viel Geld...".

Für ein Stahl-Modell hat sie mir eine ca. 1-jährige Lieferzeit in Aussicht gestellt und mich um Angabe eines konkreten Modells gebeten, den Wunsch nach einer "Erinnerungs-Uhr" in Bezug auf den AHV möchte man mir zeitnah erfüllen... was ja erstmal klasse ist vom Konzi, bin mal gespannt ;-)

Werde weiter berichten... :gut:

Lieber Gruß

Frank

sant_ant
27.03.2021, 12:50
...der alte Spruch "mal eine Nacht drüber schlafen" hilft dann doch manchmal...

Werds nicht machen, den zeitl. Zusammenhang zw. AHV und Uhrenkauf herstellen zu wollen in Zeiten der Verknappung bei R, kommt mir jetzt selbst etwas krampfhaft vor und der Preis schockt mich nach wie vor, mir kommt es einfach zu viel Geld für eine Uhr vor. (Auch wenn das hier dem Wert nach gerechtfertigt wäre...)

Eine kleine Anekdote an der Stelle, im März 2000 kam der Anruf vom Konzi "sie können ihre Stahl-Daytona abholen", wir waren grade in Wagrain/Ö zum Skifahrn, der Schnee war nicht mehr optimal, wir haben 2 Tage vorher abgebrochen und sind nach Westerland/Sylt zum Uhrenkauf. Das restliche Jahr 2000 war dann das bewegteste Jahr in meinem Leben, beruflich und privat.
Die Zenith-Daytona war damals schon nicht die (für mich) schönste Uhr und ist es auch heute nicht, aber sie ist immer bei mir geblieben und erinnert mich heute noch an die Zeiten damals...

Was ich damit sagen will, manchmal sind es die Erinnerungen an etwas, die es ausmachen, die bleiben hängen, ein Leben lang....

Euer Input hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen, herzlichen Dank :gut:

Jetzt ist mein "Jagdfieber" geweckt (also, noch mehr als vorher schon) und ich beschränke mich auf die Preisklasse bis 10k EURO, ich denke, da fühl ich mich besser aufgehoben.

Lieben Dank nochmal...

Frank

Zenith Daytona mit LC Sylt :verneig::verneig::verneig:

Und: Richtige Entscheidung. Bei dem Preis muss es einfach DIE Uhr sein - Graumarktwert hin oder her.

Borrelli
27.03.2021, 12:54
Glückwunsch, kluge Entscheidung, war sicherlich nicht einfach, aber sehr weise. Ein durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt "in netto" für eine Uhr ist "nicht nötig" und im Grunde für diejenigen, die sowas in der Woche (oder am Tag) verdienen. Da gibt es genug von und glücklicher sind die deswegen auch nicht.

GTI-YY10
27.03.2021, 13:00
... der LC Sylt :rofl:

https://up.picr.de/40839475mn.jpg

sant_ant
27.03.2021, 13:11
https://up.picr.de/40839571rq.jpeg

Da kann ich nicht mithalten =(
Sieht aber ohne LC Sylt auch nicht unbedingt soo schlecht aus...

premutos
27.03.2021, 13:29
"Ist die geil!" (leicht abgewandeltes Zitat von Karl Heinz Grabowski). Ein Traum!

linz
27.03.2021, 16:11
interessantes Thema


ich hab meine GMT 126711 nach über 1 Jahr Wartezeit im September 2020 bekommen

wie habe ich mich gefreut - eine tolle Uhr passend zum neuen Job (da hab ich sie bestellt als das fix war) und zu meinem tollen Leben

jetzt stelle ich fest 2020 war das schlimmste Jahr bisher in meinem Leben mit wenig Hoffnung auf Besserung 2021ff


so ziemlich alles wurde durch Corona und die Umstände zerstört (Traumjob ist ein Albtraum geworden - den ganzen Tag Webex von zu Hause, Partnerin ist weg, Freizeitvergnügen gibt es sowieso keines,...) - nur gesund bin ich geblieben - glücklicherweise - und ich konnte mich motivieren Sport zu machen - das hatte ich seit 20 Jahren konsequent verweigert

ich bin am überlegen die Uhr in der Bank ganz hinten in das Schließfach zu legen und zu vergessen - sollen sich doch in 40 oder 50 Jahren mal die Erben darum kümmern die ich nicht habe

würde auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/192145-Was-hat-Corona-mit-Dir-gemacht rein passen mein Beitrag - aber da konnte ich bis jetzt noch nix endgültiges reinschreiben - Corona ist noch nicht vorbei

löwenzahn
27.03.2021, 16:38
Was bedeutet bitte AHV? Diese Abkürzungen.....

Michael

Sirius2003
27.03.2021, 16:42
AHV = Aufhebungsvertrag - jedenfalls müsste ich mich schon arg täuschen, wenn ich falsch liegen sollte.

GTI-YY10
27.03.2021, 17:25
Was bedeutet bitte AHV? Diese Abkürzungen.....

Michael

Genau, Michael, wie Jörg schreibt, AHV = Aufhebungsvertrag

Pele
27.03.2021, 18:40
Genau, Michael, wie Jörg schreibt, AHV = Aufhebungsvertrag

In der Schweiz die Alters- und Hinterbliebenenversicherung. Ähnlich, aber nicht ganz so lukrativ dass es für eine DD reicht ;) Drum verbiete ich meinen Assistenten immer Abkürzungen. Aber um beim Faden zu bleiben: Bin gespannt, was da alternativ zur Belohnung/Erinnerung an den AHV kommt!

Waldbader
27.03.2021, 19:21
...hab da eben angerufen und der netten Dame beim Konzi meine Entscheidung "no-go" mitgeteilt, das trifft bei ihr auf vollstes Verständnis "O-Ton: ...schon gestern in unserem Geschäft hatte ich den Eindruck, Ihnen gefällt die Uhr nicht 100%-ig, das muss sie aber, schließlich ist das viel Geld...".

Für ein Stahl-Modell hat sie mir eine ca. 1-jährige Lieferzeit in Aussicht gestellt und mich um Angabe eines konkreten Modells gebeten, den Wunsch nach einer "Erinnerungs-Uhr" in Bezug auf den AHV möchte man mir zeitnah erfüllen... was ja erstmal klasse ist vom Konzi, bin mal gespannt ;-)

Werde weiter berichten... :gut:

Lieber Gruß

Frank

Danke, dass Du den Feedback-Gebern entsprechend Feedback gegeben hast!
Was schwebt Dir denn vor aktuell?
Liegt zwar leicht über den von Dir genannten Budget, dies wäre in Deiner Situation wohl meine Wahl:
https://www.rolex.de/de/watches/sky-dweller/m326934-0003.html

löwenzahn
27.03.2021, 21:47
Jörg und Frank, danke für die Erklärung.

Michael

GTI-YY10
02.04.2021, 13:40
...ich kläre auf...bin dann doch schwach geworden, nachdem ich da letzten Samstag angerufen hatte, kam der Katzenjammer, am Montag hieß es dann am Telefon, die Uhr wartet jetzt im Laden auf den Besuch des nächsten Interessenten/Käufer und ist nicht mehr verfügbar, mit ganzem Einsatz (die Details dazu erspare ich euch) kam am Mittwoch der erlösende Anruf, kommen Sie morgen vorbei, die Uhr ist wieder verfügbar...

Ganz ehrlich, ein Autokauf gestaltet sich bei mir schneller und einfacher ;)

Hier wird jetzt auf das Forum und die Uhr angestoßen, Saluti :dr:

https://up.picr.de/40884896kk.jpg

Nochmal DANKE :-)

Gruß

Frank

Pappie
02.04.2021, 13:43
MEGA! :gut:

Klaus
02.04.2021, 13:52
Hey Frank, na dann herzlichen Glückwunsch :dr:

sant_ant
02.04.2021, 13:58
Hahaha Klassiker. Hätte mir genau so passieren können :D erstmal absagen und dann die Entscheidung bereuen. Sehr schöne Uhr.

Bigblock1
02.04.2021, 14:04
Mann Frank, du machst es aber auch spannend !! Grossen Glückwunsch und viel Freude bei tragen dieser tollen Uhr,
Find die Farbkombi einfach mega und steht dir prima am Arm :dr:

993iwc
02.04.2021, 14:43
Glückwunsch Frank. Das hätte mir auch 1:1 passieren können. Tolle Uhr, viel Freude damit. Wenn ich nicht falsch liege, könnte das eine Uhr sein von einem Konzessionär der mittlerweile keiner mehr ist. Das wäre eine Uhr mit Seltenheitswert wegen der Uhr aber auch, wenn die am letzten Tag der Konzession verkauft wurde.

diditschek
02.04.2021, 14:49
Gratuliere 🥳 Diese die DD steht dir aber so was von perfekt! 👌

GTI-YY10
02.04.2021, 14:55
Drazen, Servus, bei besagtem Konzi (bzw. jetzt Ex-Konzi) war ich vor 3 Wochen, u. a. auch wegen einem WD-Test meiner alten Daytona, die techn. Betreuung war wie immer top dort, die Dame vom Verkauf war allerdings schon Mitte März sehr reserviert mir ggü. und wollte (oder konnte) mir keine Rolex zeigen und hat mir auch keine Lieferfähigkeit (irgend-) eines Modells in Aussicht gestellt....meine Uhr ist von deinem Stamm-Konzi :dr:

Lieber Gruß

Frank

ferrismachtblau
02.04.2021, 15:14
Hey Frank,

wir hatten ja gestern schon über WA das volle Gratulat ausgetauscht ;) - es hatte dich ja richtig geärgert, dass du am Samstag nicht zugeschlagen hast. Manche Dinge brauchen Zeit. Das meinte ich mit 100 Prozent, bei dem doch nicht geringen Betrag. Insofern kannst du dich jetzt ums so mehr freuen, alles richtig gemacht.

Ich freu mich für dich! Herzlichen Glückwunsch nochmals zur Goldenen!

993iwc
02.04.2021, 15:14
Drazen, Servus, bei besagtem Konzi (bzw. jetzt Ex-Konzi) war ich vor 3 Wochen, u. a. auch wegen einem WD-Test meiner alten Daytona, die techn. Betreuung war wie immer top dort, die Dame vom Verkauf war allerdings schon Mitte März sehr reserviert mir ggü. und wollte (oder konnte) mir keine Rolex zeigen und hat mir auch keine Lieferfähigkeit (irgend-) eines Modells in Aussicht gestellt....meine Uhr ist von deinem Stamm-Konzi :dr:

Lieber Gruß

Frank

Wow, Glückwunsch, die Uhr ist eine Liga für sich. Viel Freude damit Frank.

madmax1982
02.04.2021, 15:17
Richtige Entscheidung! Glückwunsch! :dr:

heintzi
02.04.2021, 19:36
Kann man machen :gut:

Sara
02.04.2021, 20:26
Ganz herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr, die dir am Arm auch super steht.

ROLlingEXport
02.04.2021, 20:42
Glückwunsch zur DD mit dem schönen olivgrünen Zifferblatt, alles richtig gemacht! :gut:

Klappstuhl
02.04.2021, 22:21
Verblüffende Wendung! :supercool:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! :gut:

ein michael
03.04.2021, 10:40
Nun auch ein wenig überrascht, dann anhaltende Tragefreude gewünscht:dr:

bibo4
03.04.2021, 10:48
Viel Freude mit der Neuen, ich habe diesen Thread hier gern gelesen :dr:

Mr. Edge
03.04.2021, 10:52
Manche Dinge müssen reifen. Alles richtig gemacht, jetzt weißt du, dass du sie wirklich willst:gut:
Viel Freude mit der Everose und mehr Bilder, bitte:dr:

Seadweller3135
03.04.2021, 10:59
Hallo Frank,

was für eine Wendung!! Aber da ist die Begeisterung, die für die / jede Uhr (meiner Meinung nach) unbedingt nötig ist - großes Kino!

Um was für ein schicker Ticker - genießt ihn.

Uhrendicki
03.04.2021, 11:32
Jau, so kann es gehen. Sehr sympathisch diese 180 -Grad-Wendung;)
Nachdem Du Argumente gegen die Uhr gesammelt hast und sie dann logischerweise absagst, kommt dann irgendwann das Bauchgefühl und der Haben-Wollen-Effekt in den Vordergrund. Mir kommt das so seltsam bekannt vor;)

Von daher: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Tragefreude mit dem guten Stück:dr::dr::dr:

GTI-YY10
03.04.2021, 16:57
...Danke, ich hatte schon befürchtet hier zum Teufel gejagt zu werden, wegen meiner Kehrtwende, aber ihr scheint ja schon ähnliche Erlebnisse gemacht zu haben, sehr sympathisch...

Ein Bild bei schönstem Sonnenschein...

https://up.picr.de/40894490kk.jpg

Das Buch gab es beim Kauf dazu, sehr kurzweilig zu lesen.

nooks
03.04.2021, 17:06
tolle Uhr Frank, steht Dir ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch!

ROLlingEXport
03.04.2021, 17:46
Super Bild von der Schönheit! :gut: Toll, dass du noch das Rolex Magazin Nr.4 dazu bekommen hast. Dachte nicht, dass das noch vorrätig ist.

Skytona
03.04.2021, 21:36
Na also geht doch. Kurz Zucken bevor hinten rechts gezogen wird ist ganz normal. Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch

intimeout
03.04.2021, 22:28
Die Uhr ist WUNDERSCHÖN
Mehr sag ich nicht.

Halt, Doch, KAUFEN

löwenzahn
04.04.2021, 08:34
Glückwunsch zu der DayDate Frank. Viel Freude mit der aussergewöhnlichen Uhr.

Michael

GTI-YY10
04.04.2021, 13:29
@all: DANKE :gut:

Ich hab da nochmal ne techn. Frage: Die DD ist mir im Auslieferzustand etwas zu weit am Arm (nicht viel, aber etwas kippt die Uhr am Handgelenk).

Jetzt habe ich hier die Suchfunktion bemüht (leider erfolglos) und mir sogar aus Papier kleine Schablonen gebastelt um zu verstehn, mit welcher Kombination man welche Längenänderungen des Bandes erreichen kann.
Ich messe 6,5mm Abstand von einem Glied zum nächsten (Mitte Schraubenkopf zu Schraubenkopf) nach meinem Verständnis könnte ich jetzt um 6,5mm kürzen, das erscheint mir aber etwas zu viel.
Die Idee, ich nehme zwei Glieder mit gesamt 13mm raus und füge das sog. 1,5 Glied ein, wieviel bringt das denn in mm? Und was kostet das wohl ca. in rosegold?

Klar frage ich auch noch mal beim Konzi, bzw. bestelle dort, nur jetzt liegen die kleinen Papierschablonen grad vor mir und ich könnt mir schnell ein Bild davon machen...

Und noch eine kurze Anmerkung, die Bilder der Uhr wird dem Eindruck "live" nicht gerecht, dies Rosegold ist keine Farbe, es ist eine Ausstrahlung :dr:

Frank