PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit Daytona



kio578
22.10.2005, 18:26
Hallo,

wie ich eben gelesen habe ist der LP einer Daytiona in stahl "nur" ca. 5.800.- €, wie ist den die Lieferzeit wenn man sich so eine Uhr bestelt ?

PCS
22.10.2005, 18:30
Hi!

Neuer Listenpreis ist 6.100,- Euro.
Wartezeit - theoretisch 10 Jahre. Praktisch setzt Du entweder richtig viel
Geld bei Deinem Konzessionär um oder bist prominent, dann geht's viel
schneller... ;)

HG2
22.10.2005, 18:32
Original von PCS

Praktisch setzt Du entweder richtig viel
Geld bei Deinem Konzessionär um oder bist prominent, dann geht's viel
schneller... ;)


....yeah, ich muss prominent sein :D

SUB99
22.10.2005, 18:32
Hmm 6 bis 8 Jahre !! manche sagen 5 andere sagen bis zu 10 jahre. Das problem ist nur das man sie nicht so einfahc bestellen kann soweit ich weis haben die konzis listen wo sie einen draufsetzen allerdings sind diese listen so voll das viele konzis keine neuen leute mehr draufsetzen bzw nur "GUTE" kunden draufsetzen !!! wenn du irgendwie schneller für den preis drankommst dann sag mir bescheid :D :D

GG2801
22.10.2005, 18:32
:muede: :sleeping: :muede:


;)

PCS
22.10.2005, 18:32
Bist Du nicht?? 8o8o:D

kio578
22.10.2005, 18:32
wann würde ich denn eine Uhr zum Lp bekommen ?
Kann doch nicht sein das wenn ich warte über Liste zahle, oder ?

PCS
22.10.2005, 18:35
Bis Du die Uhr zum Listenpreis bekommst ist der Listenpreis höher als der
Preis, den Du momentan auf dem Graumarkt bezahlst....

SUB99
22.10.2005, 18:35
ne wenn du die ca 10 jahre wartes bekommst du sie zum LP der dann aktuell ist !!!

GG2801
22.10.2005, 18:36
Original von kio578
wann würde ich denn eine Uhr zum Lp bekommen ?
Kann doch nicht sein das wenn ich warte über Liste zahle, oder ?

Geh zum Juwelier (und Rolex-Konzi),

kauf Deiner Holden am Montag ein schönes Collier für 30.000,-€ und sag, daß Du noch eine Stahl-Daytona haben willst - dann solltest Du gleich eine mitnehmen können... ;) :D

Donluigi
22.10.2005, 18:37
Die meisten Konzis führen gar keine Liste mehr.

kio578
22.10.2005, 18:38
Die Spinnen ja, sind die bescheurt ! ?
Warum wird die Produktion nicht hochgefahren,
kann Rolex mehr Uhren absetzen !
Vrkaufen ja eh an den Konzi, und
der hat das + über dem LP ! ?

An der Alster
22.10.2005, 18:40
Original von kio578
Die Spinnen ja, sind die bescheurt ! ?
Warum wird die Produktion nicht hochgefahren,
kann Rolex mehr Uhren absetzen !
Vrkaufen ja eh an den Konzi, und
der hat das + über dem LP ! ?

ähm, das ist absicht :D marketingtool ;)

SUB99
22.10.2005, 18:41
Rolex hat nur einen Uhrmacher für die Daytona und der kann die net so schnell zusammen bauen !! Aber in Taiwan arbeiten noch nen paar freiberufler die basteln schneller und sind auch günstiger :D

watoo
22.10.2005, 18:44
Gibt doch gar keine Lieferzeit,die Bucht,Börsen sind voll davon.

SUB99
22.10.2005, 18:51
eine frage von einem unwissenden : was ist "die bucht " ?? danke für die kommende antwort :)

ralphbe
22.10.2005, 18:52
Mit diesem Zitat schmücke ich mich mit fremden Federn:
Stahl Daytonas sind völlig überbewertet.


Regards


Ralph

watoo
22.10.2005, 18:52
eboy ist die Bucht.

SUB99
22.10.2005, 18:53
upsa .....wie dumm von mir !! DANKE für die info !!

PCS
22.10.2005, 18:53
Original von ralphbe
Stahl Daytonas sind völlig überbewertet.


Definitiv!

Donluigi
22.10.2005, 18:56
Findet ihr? :D :D :D

SUB99
22.10.2005, 19:04
hier bekommste eine für 5770€ angeblich neu und echt

Daytona??Kaufhilfe!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20248&sid=)

Donluigi
22.10.2005, 19:05
Regel nr 1: Hier im Forum niemals, und ich meine NIEMALS Werbung für vermeintlich "günstige" Dayatonas machen.

SUB99
22.10.2005, 19:07
Sorry wuste ich net ich meine wenn er das alles liest wird ihm ja auch auffallen das jeder sagt das das verarsc.... ist was dort angeboten wird !!

Donluigi
22.10.2005, 19:10
Ist auch nicht 100%ig ernst gemeint. Aber es gibt keine günstigen Stahl-Daytonas, das ist entweder Verarsche oder Betrug. Die Dinger sind zu gesucht. Ob sie den Hype wert sind, wurde hier schon tausendfach diskutiert, lohnt also auch nicht. :-)

SUB99
22.10.2005, 19:13
also LP ist sie wert finde Ich alles andere ist übertrieben. obwohl es so oder so eine große menge geld ist !!

Donluigi
22.10.2005, 19:13
Die Uhr ist genausowenig den LP wert wie jede andere, aber mach das mal dem Konzi klar ;-)

PCS
22.10.2005, 19:14
Wer scharf auf sie ist, dem sollte sie auch 8000,- wert sein. Wer nicht scharf
auf sie ist, für den ist auch 6000,- viel zu viel. Bekommt man 2-3 andere
schöne Sporties....

SUB99
22.10.2005, 19:17
ja okay das stimmt wer die uhr "liebt" oder sie haben muss weil sie "DAS" statussymbol für ihn ist der kann auch 8000 zahlen und wenn man "nur" 6000 für ne schöne uhr ausgeben möchte gibt es andere wo man weniger zahlt und nicht warten muss

watoo
22.10.2005, 19:17
Die Uhr ist mit 8000 absolut preiswert.

Insoman
22.10.2005, 20:22
tja, und im Zweifelsfall würd ich lieber noch ein PAAR ;) Euro draufpacken und eine WG D mit LB kaufen als mich diesem SS D Hype anzuschließen

JoergROLEX
22.10.2005, 20:56
Original von SUB99
ja okay das stimmt wer die uhr "liebt" oder sie haben muss weil sie "DAS" statussymbol für ihn ist der kann auch 8000 zahlen und wenn man "nur" 6000 für ne schöne uhr ausgeben möchte gibt es andere wo man weniger zahlt und nicht warten muss

OT: oh, deine Tastatur hat ja doch Großbuchstaben 8o

Gruß
RobertEinGrosserFünfKleine

Jupp
22.10.2005, 21:20
Ich war vor geraumer Zeit auch auf´m Stahl-Daytona-Trip. :wall:

Doch nach langem grübeln habe ich mich dazu entschieden nicht auf den Daytona-Zug aufzuspringen! Ich lauf doch keinem hinterher um evtl. auf eine Liste aufgenommen zu werden oder kaufe unnötige Sachen beim Konzi, damit der "nette Kerl" so gnädig ist und sie doch rausrückt! Von Preisen jenseits des LP ganz zu schweigen.

So wie es aussieht wird es zu meiner SubDate bald eine GMT II schw/rot geben :gut:

Trotzdem finde ich die Daytona immer noch gut. Doch bei dem Theater drumherum..... Nö!

bernie1978
22.10.2005, 21:31
Entweder du bist ein guter Kunde den man kennt oder du hast Glück. Promi-Proll alleine zählt überhaupt nicht.

Und wer unbedingt eine will soll zb. nach Lugano fahren. Da gibts jede Daytona in Stahl. Kostet halt dann 8000-9000 Euro. Dafür gleich zum mitnehmen.

So schauts aus.

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 09:56
Kauf DIe die Stahl/Gold wertiger und nicht so überhyped....

a.a.
23.10.2005, 09:59
:D
Original von SUB99
Rolex hat nur einen Uhrmacher für die Daytona und der kann die net so schnell zusammen bauen !! Aber in Taiwan arbeiten noch nen paar freiberufler die basteln schneller und sind auch günstiger :D


...deine Antwort hat mich echt zum Lachen gebracht!! Mega :D :D :D :D :gut: :gut:

kio578
23.10.2005, 14:14
d. h. wenn ich die daytona eigentlich erst in 2,5 jahren haben will kaufe ich mir sie heute auf dem Graumarkt zum offizielen Preis der 2,5 Jahren in der Preisliste steht !

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 14:17
Original von kio578
d. h. wenn ich die daytona eigentlich erst in 2,5 jahren haben will kaufe ich mir sie heute auf dem Graumarkt zum offizielen Preis der 2,5 Jahren in der Preisliste steht !

Würde ich so machen, wenn ich die Stahlversion hätte haben wollen...

Donluigi
23.10.2005, 14:33
Ich bezweifle, daß die Uhr innerhalb von 2.5 Jahren um 25% im offiziellen Preis steigt.

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 14:42
Aber bei 10 Jahren Wartezeit geht die Rechnung mehr als auf....

neunelfer
23.10.2005, 14:45
Jungs, ich muss mich schon wundern.

Das mit der D geht so. Zum Konzi, eine WG Daytona kaufen, der liebsten noch einen netten Einkaräter an den Finger und die passenden Ohrringe dazu und wieder gehen.

Warum??

1.: Man hebt sich von der Stahltragenden Masse ab.
2.: Man gibt sich nicht diesem Hype hin.
3.: In WG ist die Uhr zehnmal so schön!!
4.: Dank der Geschenke hat man trotz teurem Uhrenkauf Sex!

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 14:47
@ kio578

http://www.r-l-x.de/wbb2/images//top_search.gif > "Daytona AND Lieferzeit = 24 (!) Treffer (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=131754) http://www.kurts-smilies.de/up.gif

Cheers, Laubi

watoo
23.10.2005, 14:48
Nur ein kleines,vielleicht schon bekanntes Beispiel zum angeblich überzogenen Preis der Stahl Daytona.Vor etwa 6 Jahren kostete die Daytona,damals noch mit Zenith Werk,etwa 8000 DM Liste.Auf Börsen konnte man sie für etwa 11000 DM ungetragen bekommen,eine Handaufzug 6263 kostete auf Börsen etwa 14000 DM gebraucht.Heute kostet die Zenith ungetragen mindestens 8000Euro(ich würde sofort eine dafür nehmen)und die 6263 ab 15000Euro,aber eher mehr.Fraglich,ob sich die Entwicklung so fortsetzen wird.Jetzt erzählt mir nichts von Geld auf der Bank,welches sich als genauso gutes Investment zeigt.Wer mehr Spaß am Geld auf der Bank hat,sollte es besser dort lassen.

Donluigi
23.10.2005, 14:49
4.: Dank der Geschenke hat man trotz teurem Uhrenkauf Sex!

Versuchs mal mit Ausstrahlung, Charme und Manieren - you might save a lot :D :D :D

neunelfer
23.10.2005, 15:04
Original von Donluigi

4.: Dank der Geschenke hat man trotz teurem Uhrenkauf Sex!

Versuchs mal mit Ausstrahlung, Charme und Manieren - you might save a lot :D :D :D

Sprichst du aus Erfahrung? :cool:

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 15:08
Du wohl auf alle Fälle nicht! :D :D :D ;)

Uhrenbär
23.10.2005, 15:24
Ich gehöre ja selbst zu denen, die auf der Warteliste stehen. Wobei ich das Ganze nicht so verbissen sehe. Wenn ich unbedingt gleich eine haben wollte, hätte ich sie schon. Verkaufsofferten gibt es ja zur Genüge. Sachlich ist der Stahl-D-Hype ohnehin nicht zu erklären. Interessanterweise werden die übrigen Versionen mit teilweise erheblichen Preisabschlägen gegenüber LP gehandelt, obwoh zum Teil schöner als die Stahl-Version.Insbesondere die neue WG Ref. 116509 ist der Hammer, obwohl sie imho mit Indices noch schöner sein könnte. Aber im Preis überschreitet sie bei mir die Schmerzgrenze.
Ob die Preisentwicklung bzw. der Hype so weitergehen wird darf bezweifelt werden, ich glaube nicht, dass wir in 10 Jahren die gleichen Preisrelationen zu heute wie vor 10 Jahren haben. Die wirtschaftlichen Bedingungen haben sich geändert und Ölscheichs kaufen ohnehin nur Gold.

watoo
23.10.2005, 15:30
Gerd,denkst Du nicht auch,daß die Liefersituation von Rolex gelinde gesagt beeinflusst wird?Wenn die Firma wollte,gäbe es keinen Hype.Wieso sollten sie ihre Firmenstrategie ändern?Wenn der Markt weniger Stahldaytonas abnimmt,stellt Rolex wahrscheinlich weniger her.
Aber wer weiß?

Uhrenbär
23.10.2005, 15:46
Original von watoo
Gerd,denkst Du nicht auch,daß die Liefersituation von Rolex gelinde gesagt beeinflusst wird?Wenn die Firma wollte,gäbe es keinen Hype.Wieso sollten sie ihre Firmenstrategie ändern?Wenn der Markt weniger Stahldaytonas abnimmt,stellt Rolex wahrscheinlich weniger her.
Aber wer weiß?
Möglicherweise nimmt Rolex Einfluss auf die Liefersituation, es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex. Andererseits ist die 116520 das einzige dauerhaft gesuchte und über LP gehandelte Modell von Rolex und hat somit eine imagebildende und gar auf die anderen Stahl-Sporties ausstrahlende Bedeutung. Das Beispiel LV zeigt, wie schnell ein Hype vorbei sein kann und dass Rolex hier nicht gegengesteuert hat.

watoo
23.10.2005, 15:51
Ist eine müßige und ewige Diskussion,Geld verdienen muss Rolex allerdings als Stiftung nicht so sehr,wie andere Firmen.

prinz
23.10.2005, 15:53
Original von Uhrenbär

Original von watoo
Gerd,denkst Du nicht auch,daß die Liefersituation von Rolex gelinde gesagt beeinflusst wird?Wenn die Firma wollte,gäbe es keinen Hype.Wieso sollten sie ihre Firmenstrategie ändern?Wenn der Markt weniger Stahldaytonas abnimmt,stellt Rolex wahrscheinlich weniger her.
Aber wer weiß?
Möglicherweise nimmt Rolex Einfluss auf die Liefersituation, es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex. Andererseits ist die 116520 das einzige dauerhaft gesuchte und über LP gehandelte Modell von Rolex und hat somit eine imagebildende und gar auf die anderen Stahl-Sporties ausstrahlende Bedeutung. Das Beispiel LV zeigt, wie schnell ein Hype vorbei sein kann und dass Rolex hier nicht gegengesteuert hat.


:gut: :gut: :gut:

PCS
23.10.2005, 15:55
Original von Uhrenbär

Möglicherweise nimmt Rolex Einfluss auf die Liefersituation, es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex.

Tja, die Frage hat man sich vor 2 Jahren gestellt. Und vor 4. Und vor 6. ......

Und in 2, und in 4, und in 6.... :D

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 17:06
Original von Uhrenbär

Original von watoo
Gerd,denkst Du nicht auch,daß die Liefersituation von Rolex gelinde gesagt beeinflusst wird?Wenn die Firma wollte,gäbe es keinen Hype.Wieso sollten sie ihre Firmenstrategie ändern?Wenn der Markt weniger Stahldaytonas abnimmt,stellt Rolex wahrscheinlich weniger her.
Aber wer weiß?
Möglicherweise nimmt Rolex Einfluss auf die Liefersituation, es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex. Andererseits ist die 116520 das einzige dauerhaft gesuchte und über LP gehandelte Modell von Rolex und hat somit eine imagebildende und gar auf die anderen Stahl-Sporties ausstrahlende Bedeutung. Das Beispiel LV zeigt, wie schnell ein Hype vorbei sein kann und dass Rolex hier nicht gegengesteuert hat.


Wartet mal, bis die LV aus der Liste fliegt und nicht mehr produziert wird, so wie jetzt die Tigerauge.........dann werden sich einige hier wünschen, ihr Geld in eine LV angelegt zu haben......

siebensieben
23.10.2005, 18:37
es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex.

Aber das, was die mit der Stahldaytona an Umsatz machen, ist doch Peanuts! Geld wird gemacht mit den Golduhren in den mittleren Osten und nach Asien. Da spielen tausend Stahl-Ds mehr oder weniger keine Rolle.

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 18:39
Original von siebensieben

es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex.

Aber das, was die mit der Stahldaytona an Umsatz machen, ist doch Peanuts! Geld wird gemacht mit den Golduhren in den mittleren Osten und nach Asien. Da spielen tausend Stahl-Ds mehr oder weniger keine Rolle.

genau das ist der Punkt bei Rolex.......mit den Stahl-D's setzen die praktisch nix um, daher auch für Rolex egal.......die gleichen werke bringen in ner WG oder GG - D erheblich mehr Betriebsgewinn.....

Uhrenbär
23.10.2005, 18:50
@Tom
Das ist unbestritten, aber hier geht es um Modelle aus laufender Produktion. Für Vintage-Daytonas werden von Sammlern auch exorbitante Preise gezahlt. Rolex hat aber mit diesen Geschäften nichts mehr zu tun.

PCS
23.10.2005, 18:55
Wer spricht denn hier von Vintage?

Uhrenbär
23.10.2005, 19:05
Original von PCS
Wer spricht denn hier von Vintage?
Tom hatte mit Tigerauge und mit der LV verglichen, falls die aus der Produktion genommen wird. Ich wollte damit sagen, dass für nicht mehr produzierte Modelle andere Massstäbe anzulegen sind.

PCS
23.10.2005, 19:07
Ah so. Ok.

Charles.
23.10.2005, 19:20
In der Schweiz stehen zur Zeit ziemlich viele WG-Daytonas herum. Alles kaufen die Leute nicht zu jedem Preis. Rote Zeiger hin oder her. Und verschraubte Drücker für Wasserdichtheit, um dann ein Lederband an der Uhr behalten zu müssen??? Deshalb passt ja eigentlich nur das WG-Band (will man nicht gerade sowas wie eine Leo). Da nimmt man doch eher eine Gelbgold und bekommt dann noch eine Stahl ziemlich schnell vom selben Händler. Oder gegen kleinen Aufpreis ein helles Perlmuttzifferblatt mit arabischen gelben Ziffern; das passt ausgezeichnet zur Uhr. Dann kann man je nach Situation mit gelb oder Stahl "auf die Strasse". Ohne rote Zeiger allerdings.

Reg
24.10.2005, 04:13
Original von Ticktacktom

Original von siebensieben

es ist nur die Frage, wie lange dieser Einfluss von Rolex noch steuerbar ist, denn Geld verdienen muss auch Rolex.

Aber das, was die mit der Stahldaytona an Umsatz machen, ist doch Peanuts! Geld wird gemacht mit den Golduhren in den mittleren Osten und nach Asien. Da spielen tausend Stahl-Ds mehr oder weniger keine Rolle.

genau das ist der Punkt bei Rolex.......mit den Stahl-D's setzen die praktisch nix um, daher auch für Rolex egal.......die gleichen werke bringen in ner WG oder GG - D erheblich mehr Betriebsgewinn.....


@ Ticktacktom :gut: :gut: :gut:
@ siebensieben :gut: :gut: :gut:

Manche Dinge sind manchmal einfacher zu verstehen als man denkt.

steve73
24.10.2005, 08:52
diese story ist wirklich wahr:
war mit einem bekannten letzte woche beim konzi in meiner ehemaligen heimatstadt....

also rein......

"wollte mal eine freche frage stellen...."

"freche fragen, gibt es nicht...."

"wie lang ist denn die wartezeit auf eine stahl d, bzw. nehmen sie überhaupt och leute auf?"

"ja das dauert naürlich, da gibt es viele kundenwünsche...."

"wieviele uhren haben sie den in den letzten jahren ausgeliefert und wieviele leute haben sie denn noch auf der warteliste?"

"da muss ich mal kurz nachschauen...., also da werden sie noch sehr, sehr lange warten müssen.....wir haben in den letzten jahren jeweils 3-4 uhren bekommen....und sie wären die nummer 10 (!) auf der warteliste..."

RECHNE....GRÜBEL

"ich wohne gar nicht mehr hier, ist das ein problem"

"nein gar nicht, soll ich namen und telefonnummer notieren?"

......

der hammer aber war: auf die lv ist die wartezeit länger....!!!!!!!

Insoman
24.10.2005, 09:13
ich denke mal bei einem kleineren Konzi hat man wesentlich bessere Chancen schneller an so ein Teil zu kommen, oder ???

prinz
24.10.2005, 09:23
Original von Insoman
ich denke mal bei einem kleineren Konzi hat man wesentlich bessere Chancen schneller an so ein Teil zu kommen, oder ???


ich stelle mal eine frage in den raum!!! wo komme ich mit einer d günstiger weg, beim konzi (wenn ich andere sachen zusätzl. zur d kaufen muß???) oder wenn ich mir die d irgendwo anders kaufe??!!!
oder sieht die d beim konzi anders aus???!!! :wall:
lange rede kurzer sinn, auf die d ist keine lieferzeit!!!!!! :)

prinz
24.10.2005, 09:39
warteliste= verarschung des kunden!!!
Verkaufskettenmethode=wenn keine d da ist, kauft der kunde schon etwas anderes

Mawal
24.10.2005, 10:15
Original von prinz
warteliste= verarschung des kunden!!!
...

Ach was :D !

Warteliste: Jeder Stahl-D Träger fühlt sich geadelt. Er trägt eine Uhr, die man nicht einfach kaufen kann.

Resultat: Hype und positives Image für die Gesamtmarke

Wer eine Stahl D will, kriegt sie, sofort neu und ungetragen, aber eben nicht zum LP. ;)

Alles eine Frage des Geldes :cool: !

prinz
24.10.2005, 10:18
Original von Mawal

Original von prinz
warteliste= verarschung des kunden!!!
...

Ach was :D !

Warteliste: Jeder Stahl-D Träger fühlt sich geadelt. Er trägt eine Uhr, die man nicht einfach kaufen kann.

Resultat: Hype und positives Image für die Gesamtmarke

Wer eine Stahl D will, kriegt sie, sofort neu und ungetragen, aber eben nicht zum LP. ;)

Alles eine Frage des Geldes :cool: !



:gut: :gut: :gut:

kio578
24.10.2005, 21:03
sorry, aber was ist eine LV ?

Hannes
24.10.2005, 21:07
Original von kio578
sorry, aber was ist eine LV ?
Submariner Referenz 16610 LV (die mit der grünen Lünette) ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/16610LV/16610LV_HDR800.jpg

kio578
24.10.2005, 21:09
hatte ich vermutet, man kann doch aber auch eine "normale" sub date auf die grüne lünette umbauen, oder ?
Nur für die Optik !

PCS
24.10.2005, 21:11
Die Lünette ist nicht das spektakuläre. Es ist das Blatt!!!

moby711
24.10.2005, 21:12
"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"... :rolleyes:

geniale Arbeit Hannes... 1A :gut:

kio578
24.10.2005, 21:17
was ist denn an dem Blatt anders, als bei der normalen SD ?

moby711
24.10.2005, 21:19
was das "andere Blatt" angeht...wenn mich nicht alles täuscht sind Zeiger und Indexe dicker... ;)

PCS
24.10.2005, 21:19
Exakt. So genanntes Maxdial.

Reg
25.10.2005, 01:24
Original von PCS
Die Lünette ist nicht das spektakuläre. Es ist das Blatt!!!

... und die Lieferzeit ... wobei wir wieder beim Thema wären :D

An der Alster
25.10.2005, 09:05
Original von Reg

Original von PCS
Die Lünette ist nicht das spektakuläre. Es ist das Blatt!!!

... und die Lieferzeit ... wobei wir wieder beim Thema wären :D

lieferzeit :muede:

alexis
25.10.2005, 09:56
scheiß auf die daytona,vollig überbewertet! :wall:

Insoman
25.10.2005, 09:59
trotzdem eine schöne Uhr ;)

Aber leider total überhyped

ehemaliges mitglied
25.10.2005, 10:06
Hallo all,

es gibt nur bedingt Wartezeiten, da die Stahl ja in sehr großen Mengen hergestellt wird (sicher einige Tausend im Jahr).
Wirkliche Raritäten schaffen es auf ca 1Uhr pro Jahr (z.B. PP Taschenuhr).
Die Stahl-Daytona ist meiner Meinung nach ein völlig überbewertetes Massenprodukt. Wenn schon Daytona dann in WG oder die Leo.

Gruß

Uwe

Donluigi
25.10.2005, 10:16
Die Daytona in WG ist genau das gleiche Massenprodukt, nur eben in einem wertigeren Gehäuse ;-)